Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9434  9435  9437  9438  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.832.372 / Heute: 18.066
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
Timmy906:

Euro

6
10.02.18 15:02
Zitat:

Das alleine spricht für den Euro. Er diszipliniert und ist werterhaltend, weil im Grunde genommen eine harte Währung, die im Vergleich mit $, Yuan, Yen gut abschneidet. Sehr gut abschneidet, mit allen seinen Fehlern.

Antwort:
In Schulden im Überfluss, da kann man nicht wirklich von gut sprechen.
Da bis heute keine Währung implodiert ist und die Inflation noch gering ist, kann erst recht nicht abgeleitet werden,

... alles ist gut.

Erst in der Zukunft werden die Ergebnissen besser erkennbar sein.

Vielleicht schon am 04.03.2018 (Italienwahl) können wir schon mehr davon sehen.
Nicht umsonst baut die Groko vor. Nicht umsonst soll es eine Art Weltbank in der EU geben.
Nein, nicht wegen der Disziplienierung. Sondern, wegen den nicht beherschbaren Krisen.
Mit jeder Krise wachsen die Nebenwirkungen.
Noch lässt sich alles sehr zukleistern und verbergen.

Bis Stand heute stand der Euro bereits am Abgrund. Nur das rigorose Eingreifen der EZB hat den Gau verhindert.
Es grenzt schon an Überheblichkeit, den Euro über alles zu loben.
Das müssen die Politiker auch und wie man sieht, gibt es genügend Verblendete, die nicht mehr klar sehen.
Die Fehler des Euros sind nicht beseitigt. Immer mehr Bürgschaften und Haftungen sind erforderlich um den Euro nicht scheitern zu lassen.
Das als Erfolg zu preisen, für mich unfassbar und sehr überheblich.
Soweit die Rechnung zukünftig auf die Füsse fällt, dann möchte ich mal die Menschen hören, die heute noch so Feuer und Flamme sind.
Da wird es sehr sehr still sein. Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.
Solange es noch hallwegs läuft, kann ich mich hinstellen und die absurdesten Dinge behaupten.
Es sei denn, ich schaffe mir in meiner Gedankenwelt meine eigene kleine Welt und alles ist gut.  

Dahinterscha.:

Mal wieder was zum Gold

5
10.02.18 15:09
Nordamerikanische ETF`s buchten im Januar wegen der $-Schwäche ein Mehr an 21,5 to Gold.
Dafür legten die Europäer mit lediglich 7,6 to Gold nicht viel mehr an, ulnd die asiatischen Fonds gaben sogar 1,4 to Gold ab.
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 23970532
Gold-backed exchange-traded funds (ETFs) added 27.6 t in January, the World Gold Council reported on Thursday. It added that North American funds accumulated 21.5 t of gold valued at $940-million, with 1.8% of assets under management.
pfeifenlümmel:

zu #897

9
10.02.18 15:32
Die Schweizer National Bank hat Geld aus dem Nichts gedruckt und damit Devisen gekauft, um den Franken nicht in den Himmel heben zu lassen.
Nun haben die anderen Währungen ( USD, Euro ) wieder mehr Vertrauen bekommen und der Franken fiel. Die Nationalbank kann diese ausländischen Währungen nun mit hohem Gewinn wieder verscherbeln. Es ist also nicht Cleverness der Nationalbank, nur man sieht, dass man ohne Leistung viel Geld machen kann, erst Geld aus dem Nichts und dann kommt der große Reibach.
Übrigens ist die Nationalbank eine AG, an dem jeder sich beteiligen kann.
Die Aktienentwicklung dieser Bank ist berauschend.
Wer kann denn schon Geld beliebig drucken und dann abkassieren?
Auf jeder Banknote wird mit hohen Strafen gedroht, wenn sie jemand "nachdruckt".
Machen es aber die Richtigen, werden sie gelobt.
Bauernbuaa:

@pfeifenlümmel

 
10.02.18 15:38
Das hast du richtig beschrieben.
Aber es kann für die Schweizer auch ganz anders kommen.

Noch ist Fiatgeld wichtig und beliebt.
Schauen wir mal was die Zukunft bringt.
Silverhair:

Naja, asiatisch Fonds und "Europäer"

3
10.02.18 15:48
Es wird eine neue Generation brauchen, bevor man begreift, dass Russland das größte europäische Land ist. Asien mit China und Indien gaben nicht den Hauch eines Goldatoms aus. Im Gegenteil, diese Länder erhöhten in den letzten 5 Jahren ihren Bestand um wenigstens 100% !
Aber wer gedrucktes Gold hält, hat wenigstens keine Gewichtsprobleme.  Schön die Formulierung " Fonds gaben 5,6 to ab". Das muß aber ein Berg Bits gewesen sein :-D

Das Problem des € mag ja ein ergiebiges Thema sein, aber ändern sich die pol. Verhältnisse, kann sich schlagartig der € wandeln. Das Thema gibts quer durch die EU. Ich denke hier nur an die AfD.
Klar, es gab Staaten, die machten einen Volksreibach damit. In GR wußten viele nicht, wie ihnen geschah, als das Schlaraffenland hereinbrach.
"Die Rechnung kommt immer" - dachten unsere Volkswirte, hatten aber nicht mit der ruinösen Rückzahlung für ganze Völker gerechnet.
Also druckt man lustig die Rechnung passend. Blöd die, die sich dran hielten. Die finden sich in der Reichen-Hitluste heute hinten  :-(
Der € und Europa? Kommt keine Transferunion, ähnlich dem Soli, wirds nichts.
Wer dies nicht begreift, rechnet mit Absicht mit keiner dt. Einheit.
Aber nochmal:
Es werden hier Themen behandelt, di im Moment ähnlich absurd wie Kauders Pläne oder Ministerposten oder Scholz' Zukunft, Uschis Verteidigung, ja Rechtsurteile oder das Migrationszeug sind.
ALLES kann in paar Wochen anderes werden. Kommt die GroKo NICHT, ist alles Geschwätz für den Reißwolf.
Wir haben in Dtl nur EIN THEMA: Bleibt es SO wie es ist, spielt Merkel noch weitere Jahre Schaffner im Schlafwagen Dtl, oder ändert man den Staat ziemlich radikal?

Wir haben Steuern und Gesetze von 1900! "Zukunftsgesetze", die schon bei Erscheinen veraltet waren. Wir sponsieren Dinge, die keiner braucht, reden von Verteidigung mit Waffensystemen die kaputt, veraltet oder verborgt sind.
Und wir feiern immer noch Autowerte mit Verbrennungsmotoren die wir sonstwohin verscheuern, reden von CO2 dass wir maßlos erhöhen und verpassen die E-Cars.
Wenn die über uns hereinbrechen, sackt Dtl schlagartig ab.
Alle die wir heute als Politprominenz noch erleben müssen weg!
Sie sind unglaubwürdig, stehen für Altlasten.
Und manch "junger Journalist" hat erkannt: Wagt die SPD diesen Schritt nicht, kommt sie nie wieder auf 15%. Dann rennen die jungen Parteien an ihr vorbei.
Aber auch die CDU hat dieses Problem. Jeder junge Wilde wird sie überholen.
Ich schrieb schon: Altmaier - Nomen est omen.
Und die CSU? Wenn die sich nicht bald selbst in die CDU auflösen, passiert das irgendwann - vom Volk unbeachtet.
silverfreaky:

Das ist genau das Problem.

8
10.02.18 15:55
Schulden sind wie Zahnpasta.Sind sie erst mal draussen kriegt man sie nimmer in die Tube zurück.
Ein amerikanischer Politiker sagte mal zu Waigel.:"Der Dollar ist unsere Währung, aber euer Problem".

So ist es auch.Mit dem Euro haben die Politiker den Deutschen einen Mühlstein um den Hals geladen, den wir jetzt nicht mehr losbekommen.
Darum haben die USA ja die halbe Welt verarscht , indem diese ihr Luftgeld bei sich in die Bücher genommen haben.
Die schlauen Deutschen haben dies mit den Target-Salden gemacht.Beides sind Phänomene die in die Abhängigkeit führen.Schuldner und Gläubiger sitzen in einem Boot.Darum ist es eben so wichtig das man verleihtes Geld mit Sachwerten deckt.Waidel sagt nicht umsonst ohne massive Kollerteralschäden kommen wir hier nimmer raus.Man kann das ganze nur noch zeitlich betrachten.
Wenn wir die umsonst gelieferten Targetwaren und Zinsgewinne in die eigene Wirtschaft gesteckt hätten, wäre wenigstens unsere Infrastruktur in Ordnung.So aber wird die Abhängigkeit immer größer.Wie will man da jetzt raus?
H123s:

zur SNB

4
10.02.18 16:26
diese ca. 50-milliarden gewinn sind ein witz.
zb. fallen diese fremdwährungen EURO-DOLLAR wieder massiv gegenüber dem franken, sprich rezession oder krise, kommt genau diese scheizer nationalbank heftig ins trudeln, und somit die gesamtschweiz.

dieser witz ist höchstens eines, grobfahrlässig!
pfeifenlümmel:

Gerangel

8
10.02.18 19:05
Die vier CSU-Verhandler, neben Seehofer Landesgruppenchef Alexander Dobrindt, Generalsekretär Andreas Scheuer und dessen Stellvertreter Markus Blume, zogen sich gegen sechs Uhr morgens zurück. Dabei heckten sie eine neue Strategie aus. Die SPD solle zwar die drei von ihr gewünschten Ressorts bekommen. Aber dafür würde die CSU jetzt auch drei Ministerien nach eigenem Gusto verlangen und dabei ebenfalls keine Konzessionen mehr machen.

Die vier von der CSU verständigten sich darauf, für Seehofer ein um Bau und Heimat erweitertes Innenministerium zu verlangen. Außerdem beharrten sie darauf, wie bisher das Verkehrs- und das Entwicklungshilferessort besetzen zu dürfen. Die CDU versuchte zwar noch, die CSU dazu zu bringen, statt des Verkehrs- das unwichtigere Agrarministerium zu nehmen, aber ohne Erfolg. Auch den Vorschlag, dann wenigstens auf den Bereich "digitale Infrastruktur" im bisherigen Verkehrsministerium zu verzichten, damit der Bereich einem CDU-geführten Ressort zugeschlagen werden kann, lehnten die Bayern ab.

Merkel akzeptierte daraufhin nach Rücksprache mit ihren Verhandlern den CSU-Vorstoß - die SPD sowieso, sie bekam dadurch ja, was sie wollte. Es war nach mehr als zehn Stunden der Durchbruch im Streit um die Ministerien.
www.sueddeutsche.de/politik/...nisterien-abknoepften-1.3859387
----------
Ergebnis:
Schulz weg, Gabriel wahrscheinlich auch, Merkel und CDU stark geschwächt, Basis der CDU schäumt.
Ob die Bayern ihrer CSU diese Strategie danken werden?

warumist:

Der Preis der Macht

6
10.02.18 19:39
"Es ist traurig und bezeichnend für die Zustände im deutschen ideologischen Linksjournalismus, dass man gegen die AfD keine Argumente in der Sache anbringen kann, sondern mit nicht verifizierbaren Behauptungen zu angeblichen Äußerungen aus einer geschützten Email-Privatsphäre erneut meint Stimmung machen zu müssen.

Ad hominem statt Sachargumentation! Deutschland hat alternative Politik und alternativen Journalismus verdient."

www.mmnews.de/politik/48757-der-spiegel-und-die-merkelnutte


warumist:

Der Euro als Segen,

5
10.02.18 20:05
für wen, das ist die Frage?
Viele östliche Länder haben von der EU sehr gut profitiert und stellten sich auf kraftvolle Beine. OB das langfristig so bleiben wird ist eine andere Frage. In wie weit die Kraft in den Länder verbleiben wird, die Substanz, oder der Aderlass stattfinden wird. Dann sind die im Arsch.
In der EU wollen sie bleiben, den Euro wollen sie aber nicht.
Eine ganz klare Sache, würde auch nicht wollen, hätte ich die Wahl.
Der Euro hat 60% an Wert verloren. Vergleicht bitte die Preise in DM.
Wenn die Osteuropäischen Länder den Euro annehmen,  werden sie nächsten Tag bettelarm.
.................
Wer abgesichert ist und eine dicke Rente genießt, der kann Euro gut finden, der grüne Briefträger auf seinem Fahrrad hat nichts davon, ihm wird jeden Tag kälter! Wenn der Umschwung kommt und viele ihre Arbeitsplätze verlieren werden und das Geld stark inflationieren wird, dann kommt die Rechnung frei Haus, dann wird echt ungemütlich.
Und warum das ganze?
Um die ,die alles haben , noch mehr in den Rachen zu werfen.

Der Euro ist eine Massenvernichtungswaffe.

warumist:

Habe vergessen es anzuhängen

 
10.02.18 20:06
www.euro-anwaerter.de/anwaerter.html
pfeifenlümmel:

zu #905 Was jedoch nicht gestreut wurde:

9
10.02.18 20:14
Merkel rettet ihren Hintern, eine etwas andere Version als in #905


Angeblich sei Merkel jetzt in ihrer Paradedisziplin durch eine „Nacht des langen Schweigens“ von der knochenharten SPD über den Tisch gezogen worden. So wollen es Berliner Beobachter erfahren haben. Was jedoch nicht gestreut wurde: Das Finanzministerium hatte Merkel dem SPD-Chef Schulz schon in den Sondierungsgesprächen zugesagt, obendrein das Außenministerium, Sigmar Gabriel sollte der Außenminister allerdings nicht mehr heißen. Mal sehen, ob das nach den jüngsten Pirouetten noch gilt, wenn der Schwindel in den SPD-Köpfen nachlässt. Denn plötzlich steht Schulz mit leeren Händen da, Parteivorsitz weg, und Außenminister wird er auch nicht mehr.
www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...der-spd-streit-15440992.html
----------------
Oh je, uns wird hier immer das Märchen erzählt, es gehe um die Inhalte.
nein, es geht um das Geschachere der Pöstchen. Pfui Deibel, diese Lügerei!!!
warumist:

Es gehe um die Inhalte

4
10.02.18 20:31
Der Silberhair hat heute das Thema sehr trefflich abgezeichnet.

-Nur die Posten und die Kohle zählt!  -

Demokratie ist anders!
warumist:

Kann mir jemand sagen ,

2
10.02.18 20:39
ob ich den Maas , jetze nicht weiter ertragen muss.

Das wäre schön ein Gewinn!
farfaraway:

Eine neue Marktlücke

4
10.02.18 21:50
Die CIA erhoffte sich brisante Informationen über Donald Trump, zahlte 100.000 Dollar in einem Berliner Hotelzimmer - und bekam nichts. Die "New York Times" hat offengelegt, wie ein Russe den US-Geheimdienst foppte.

www.gmx.net/magazine/politik/...rt-100000-dollar-cia-32795118

Der Mann hatte laut einem Bericht der "New York Times" die Rückgabe von Programmen angeboten, die dem US-Geheimdienst NSA gestohlen worden waren. Die CIA sei darauf hereingefallen und habe für eines der Programme Geld bezahlt - die Übergabe erfolgte im September in einem Berliner Hotelzimmer.
pfeifenlümmel:

Register für Lobbyisten gestrichen

6
10.02.18 22:02
19.37 Uhr: Entgegen ihrer ursprünglichen Planungen haben Union und SPD laut „Spiegel“ im Endspurt der Koalitionsverhandlungen die Einführung eines Registers für Lobbyisten und ein Tabakwerbeverbot noch gestrichen. Mit einer entsprechenden Datenbank könnten die Identität von Lobbyisten, ihre Auftraggeber und ihre Finanzierung offengelegt werden.

In einem Vertragsentwurf hieß es dem Nachrichtenmagazin zufolge noch: „Wir wollen mit einem verpflichtenden Lobbyregister Transparenz schaffen, ohne wirksames Regierungshandeln oder die freie Ausübung des parlamentarischen Mandats einzuschränken.“ Für die Streichung macht SPD-Unterhändler Ulrich Kelber dem Bericht zufolge die CSU verantwortlich.
www.focus.de/politik/deutschland/...r-klaeren_id_8448992.html
----------------
Es wird dringend Zeit für Neuwahlen.
So geht es nicht mehr weiter.
Galearis:

Martin Schulz tut mir leid, unfaire Behandlung

2
10.02.18 22:57
man hat ihn in der SPD als Mister 100 % benutzt, ausgenutzt und fallen gelassen. Der beleidigte auf sein "Amt" pochende Siggi hat ihn scheint`s ausgetrickst und die Andrea scheint`s auch.
Das hat er nicht verdient. Er hat sich geopfert ,viel riskiert, hart verhandelt , sich vom Buprä scheints überreden lassen die Arschkarte zu ziehen  und wurde anscheinend verarscht und beschissen.
Ich bin zwar kein Fan von ihm, von den anderen aber auch nicht, aber das macht man nicht .öffentlich .  Jeder/e hat das mitgeschnitten, was da abgelaufen ist. Die BILD Zeitung schrieb ähnliches von der Meinung her, obwohl ich sie nicht lese, habe ich mir sagen lassen. So geht man nicht mit ihm um. Er sollte Rachepläne schmieden.
Nur meine Meinung.
Silverhair:

Na Freunde

4
10.02.18 23:10
Ich kann richtig des Einen oder Anderen offen Mund sehen.
In diesen Tagen erlebt Ihr das Implodieren einer nutzlosen Partei.  
Am Bsp der SPD kann man erahnen, wie es zur Existezauflösung der SED war.
Nichts stimmte mehr.
"Schlangengrube" - ein ineinander-Gewürm von Parteispitzen.
Es werden noch Korruption, Klüngel und Geld-Undurchsichtigkeiten folgen.
Schulz, seit der EU dafür bekannt, heute war Scholz dran, wer weiß was TSG oder die anderen, die heute noch barmend um "Ruhe" riefen, für Dreck am Stecken haben.
Ist der Ruf erst ruiniert, hilft keine Lobby mehr, da wird Klartext geredet und "Rette sich wer kann" ausgegeben.
Ich glaube nicht, das der Zersetzungsprozess noch aufzuhalten ist. Wer soll es noch richten? Gabriel, den viele seit Jahren des Wendehalses wegen nicht mehr sehen wollen? So mancher ist richtig froh, es endlich mal an der "unsterblichen SPD" zu erleben, wie im hochgelobten Westen die Politik völlig versagt.
Bis heute galt doch: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?"
Münte hockte auch bei den Wahltreffen wieder dabei.
Was wird nun, fällt die SPD weiter täglich um 1% ? 20 000 sind EINgetreten. Ob die Fluktuation auch so schnell geht?
Silverhair:

Das ganze Volk schaute zu

4
10.02.18 23:23
wie sich die "großen Volksparteien" zerlegten. Ein dussliges Demokratieverständnis wurde aufgebracht: "Je mehr Parteien desto besser!" Ja, aber dass da mal eine überflüssig wird, dass %-Zahlen gen Null tendieren, wurde wegargumentiert.
Ich sag wieder: Man hat NICHTS verstanden!
Fassunglos, sprachlos, argumentenlos redet man heutd lieber von Korea, der auch immer bedeutungsloseren Olympiade oder vomn sonstwas.
Dabei könnte sich heute und hier Grandioses ereignen.
Man muß sich doch mal vor Augen führen, das momentan schon sämtliche Koalitionsergebnisse passe sind. DIE VERHANDLUNGSFÜHRENDEN SIND WEG!
Ausgehandelte Minister nicht besetzt.
Der Schacher um diese Posten gat durch SPD und jetzt CSU MASSIV korrupte Zpge angenommen. Nicht nur die SPD, auch die CSU ist EXTREM BESCHÄDIGT.
Dort spielt sich das selbe Klüngel-Korrupte Stühlerücken ab.
Auch dort hat man die Nase gestrichen voll, von Seehofer und der anderen Schlangengrube.
Silverhair:

Und die CDU?

2
10.02.18 23:51
Erstaunliche Töne von dort: "Man bereitet sich auf das Ende der Merkel-Ära vor"
Heißa, das Ziel ist nah!  Aber so freudig isses auch nicht, denn wie es aussieht hat die CDU als Einzige begriffen, "Was tsum tue ist".
Während sich andere in Schockstarre der Auflösung entgegen "warten" -
genau den Zustand entgegen, den Gorbi oder auch ich wiederholt "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben" beschrieben -
hat urplötzlich die CDU vereit 4 Namen als Neuanfang präsentiert.
Seit TAGEN rede ich davon, dass die SPD reagieren MUSS, will sie noch was reißen.
Nein, man kümmert sich um sowieso durchzuführende Urwahlen mit dem alten Kader.
Ja so wird das nichts!
Da ist die CDU auf geistig imens höherem Niveau. Die haben begriffen worum es geht.
Nun könnte nan ja schön abwarten, denn hier ist das Klima aufgetaut und verursacht Erdrutsche - aber 4 Namen neu heißen noch lange nicht Merkel geht!
Die bittet sich auch so noch paar Jahre Übergangszeit aus.
Der Kampf ist erst vorbei, kommt ein Rücktritt von ihr.
Die Parteibasis, über die Hälfte des Volkes wollen es.
Jedenfalls scheint JuSo Kühnert Schwanzfedern gekriegt zu haben.
In der jetzigen Konstellation ist die Koalition nicht haltbar. Zu groß ist des Volkes Mißtrauen. Vergessen wir nicht: zZt wurschteln die 6% CSU massiv drin rum.
Das ist doch Hohn, regieren 6 Bayern% ganz Dtl!
Neuwahlen mit neuen Gesichtern!
Ob's dann besser wird sei dahin gestellt. Jedenfalls hat die vielgerühmte Demokratie hier endlich mal einen irdentlichen Dämpfer bekommen. Und wenn nan nicht langsam auf den Teppich der Hierarchien kommt und das notwendige Prinzip der Diktatur oder der Mehrheiten respektiert, erlebt man noch ganz andere Dinge.
Monatelang habe ich Euch GENAU DAVON erzählt, was jetzt Realität ist.
Wenn man in der Weltgeschichte rumdüst, sich um Gott und die Welt kümmert, braucht man sich nicht zu wundern, bricht zu Hause alles zusammen. Dtls Lebensstil ist mM völlig daneben. Hier verläßt sich einer auf den anderen, ohne zu merken, dass er damit verlassen ist. Das gilt im Kleinen, wie in der großen Politik!



Silverhair:

Im übrigen finden wir diese evolutionäre

2
11.02.18 07:25
Starre bei fast allen Organisationen.
Meint Ihr das Dieselproblem wäre in einer OFFENEN Gesellschaft möglich?
Oder BM - ein Bsp, dass einem ins Auge sticht:
Ich kann Heynckes verstehen, wenn er Schluß macht. Das System um den Kaiser und Hoeneß ist schon lange überfällig. Die Trainer vorher erkannten, dass eine Neuformierung der Truppe dran ist. Nur fand man unter den Superstars nur egoisten, nicht die, die genau für jene Position notwendig waren. Prompt spielte jeder seinen Stiefel. Heynckes fuhr "Zurück auf Anfang" - und es klappte nochmal. Aber er hat erkannt, dass das System ausgereizt ist. Daher geht er lieber, als in seinem Alter sich Neues anzutun. Ein heller Kopf!
Ob das unsere Sportfunktionäre, immer noch die Radfahrer, auch Grüne, die FdP und andere Parteien sind, ja das geht hoch bis in die Dopingszene, die völlig korruppt ist, von mir aus bis zur amerikanischen UNO. Überall finden wir ÜBERLEBTES von Figuren, die einfach nicht gehen, weil sie verfiltz bis sonstwohin sind.
Dass diese Organisationen nicht reformbereit sind, sondern nur an Symptomen rumdoktern sieht man an den Problemen, mit denen sie sich rumschlagen. Sinnlose Details blockieren Reformen. Die Torkamera gehört heute dazu, wie das filmen sämtlicher Radfahrer auf Tour. Da rumzumosern ist doch Schwachsinn.
Und nun fällt dieser Humbug der Koalition hoffentlich GRÜNDLICH auf die Füße.
Wir haben Steuern und Rechte von 1900 ! Dazu Mangel an Fortschritt.
Die Wirtschaft macht was sie will - Umweltschutz beugt sie, wie sie will.
Eigentlich fehlt hier im zufriedenen Tiefschlaf-Dtl nur eine Truppe wie die JuSos, die mal auf den Tisch hauen -"So Nicht!" - und Dtl fällt aus allen Socken.
Ihr werdet hoffentlich bald sehen, wie sich viele raustrauen.
Ist Euch nicht der Wandel seit 2 Jahren aufgefallen? Seit Pegida Proteste anstieß, die AfD sich etablierte, Sperren in Foren weniger wurden, Trantüten verschwanden und dringendere Themen als ein amerik. Furz hervortraten?
Es fehlen nur noch Leute auf der Straße. Genossen, die "Wir sind die Partei!" skandieren oder einfache Bürger, die "Weg mit der ganzen Regierung" rufen.
Ob das heute, morgen so kommt...?
Ändert sich jedenfalls nicht, passiert es über kurz oder lang.
"Alter Kahn und junge Liebe" funktioniert nur im Schnulzen-Bereich.
silverfreaky:

Schulz einem Leid tun?

9
11.02.18 09:54
Wieso?Schulz war und ist nie echter Sozialdemokrat gewesen.In Europa ist er gessessen, hat die Sitzungsgelder abkassiert, hat den notorischen Steueroptimierer hofiert und hat sich Günstlinge für seinen Hofstaat organisiert und bezahlt.
Dort hat er das europäische Lied gesungen.Er ist ein Bilderbuchopportunist.Das er jetzt zurücktritt ist keine eigene Einsicht sondern dem äusseren Druck zu verdanken.Er hat jegliche Gunst der Stunde versucht für seinen eigenen Vorteil zu nutzen.
Nach einen vielen Wortbrüchen wird ihm jetzt noch für seine angebliche Großmannstat von den Pfründen zurückzutreten als Großherzigkeit ausgelegt.Hier offenbart sich politische Verlogenheit in seiner ganzen Größe.Man probierts bis einem die äusseren Umstände zum Gegenteile zwingen.
Nahles ist genauso auszutauschen wie Stegner,Gabriel und der Rest der coolen Gang.
Galearis:

kommender Deutscher Frühling ( nicht arabischer )

2
11.02.18 11:02
wie bei Eichi....
da steht drinnen warum sie die meisten Politicos jagen werden ( so gross ist schon die Volkswut ) und aller Wahrscheinlichkeit eventuell so gar nackt in die Straflager treiben könnten.( etwas übertrieben ? Ich glaube nicht unbedingt )
Islamindoktr. als Schwert zur Abschaffung des Sozialismus, Islamis angeblich Schuld ,( kolportierter Sündenbock ,  war bei 9/11 schon so , dann Crash, Banken womöglich zu. Der faule, teilnahmslose und eingeschüchterte-Ein-Einkommen-Schulden- und Budesliga hörige-Michel bewegt sich, haut alles kurz und klein und marschiert mit dem MIlitär ( bisher Angsthasen da Beamte und Angst um Posten) gen B e r l in !  Berlin Berlin wir fahren  nach Berlin....schreien sie dann umher.
dort angekommen, stellen sie fest, dass keine Marie Antoinette aus dem Fenster runterschaut oder Mutti und schreit, wenn Ihr kein Brot ( oder Geld ) habt dann esst halt Kuchen...
es ist k e i n e r mehr da...alle abgehauen....
....Fortsetzung folgt
Galearis:

...

2
11.02.18 11:14
in Workuta sind noch Planstellen frei, auch Eisenbetten frei ohne Matratzen und trockenes gefrorenes Brot , aber erst nach der Arbeit bei unter 20 grad Minus, bitte.
pfeifenlümmel:

Oettinger

3
11.02.18 11:22
will seinen Posten als EU Kommissar 2019 aufgeben, um in der Privatwirtschaft sein Geschäft zu machen.
Wer wird folgen? Um die GroKo noch weiter laufen zu lassen ( möglichst über die Sollbruchstelle hinaus ), könnte man ja der SPD einen "Gefallen" tun  und den Schulz ( den Verstoßenen doch noch "entschädigen") wieder nach Brüssel schicken.

Seite: Übersicht ... 9434  9435  9437  9438  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 17:49
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 12:19
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--