Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9388  9389  9391  9392  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.561
Zugriffe: 41.823.920 / Heute: 9.614
Gold 2.339,63 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,84%
 
47Protons:

@Dr. Oetker, nix für ungut, aber bei den ...

9
19.01.18 23:54
Edelmetallen ist doch jede Prognose künftiger Preise für die Katz, solange sich der Preis
nicht nach Angebot und Nachfrage im  physischen Handel richtet.
An durch Derivate manipulierten Preisen wird sich auch der beste Experte die Zähne ausbeißen.
Bauernbuaa:

Mutti ist besorgt wegen Österreich

12
20.01.18 06:31
Die USA - GB und Frankreich boykottieren  Österreichs Geheimdienst.
Verrät die FPÖ alles den Russen?

diepresse.com/home/ausland/aussenpolitik/...auf-Geheimdienste

--------------------------------------------------

Die Inflationierung des Euro und aller anderen Fiatwährungen galoppiert immer schneller dahin.
Auf dem Weg zur Arbeit fahre ich immer bei einen neu sanierten Haus vorbei.
Die 105 qm große Wohnung kostet 1 100 Euro kalt.

Das an der ungarischen Grenze in der tiefsten Provinz.
Wo Arbeitsplätze rar und schlecht bezahlt sind.

Täglich trommeln unser Medien über den Brexit.
Jetzt sind die Engländer verloren.
Sie hätten eine Inflation von 3%.

Wir in Österreich haben sicher eine echte Inflation von 5%.
Der Euro ist keine Währung zum Sparen.

Wann befreit sich Edelmetall aus seinem Kerker?
Wann beginnt der Mensch mit einer strengen Geburten Kontrolle?
So geht es nicht weiter.

Im Sommer freue ich mich schon, wenn ich einen Schmetterling sehe.
Vor 30 Jahren war noch alles voll damit.
Der Vogelbestand geht drastisch zurück, das sehe ich bei der täglichen Fütterung.

Der Mensch tut dem Planet Erde nicht gut.
Silverhair:

So richtig hat es noch keiner verstanden,

10
20.01.18 07:32
was da mit den neuen "Zuzug" passieren wird.
Es wird das Ende der alten BRD!
Man/Wir/Ich wies seit Pegidas Anfängen darauf hin, was auf uns mit der Grenzöffnung  nd der fast gewaltsamen Eingliederung der Migrante, auf uns zukommt.
Schon damals wiesen wir darauf hin, dass der Nachzug 4-8 fach höher sein wird.
Jetzt reden wir vom 16 fachen!
Wir können VON GLÜCK reden, eine Partei im BT zu haben, die KLARTEXT spricht.
Sonst verliefe das wie immer, mit "ruhiger Hand", zugekehrt und medial verschwiegen unter der Oberfläche.
Ich hoffe inständig, dass "der Martin" NICHT gewinnt.
Abgesehen von einem gutgeölten Wendehals, scheint er mir völlig visionenfrei zu sein.
Wer heute noch nicht erkennt, was mit Merkels und Brüssels Migrantenpolitik auf uns zurollt, hat die Welt nicht verstanden.
UND GENAU SO  schätze ich die Hammel der sturen Parteidisziplin ein.
Wir haben eine Armee Patreisoldaten, aber nicht frei denkende Mitglieder!
Die AfD setzt gleich mal eine Landesvorstand wegen diktatorischen Benehmens ab.
Bei Landeregierungen fängt allgemei die Unsterblichkeit an... daher: Wow!
Oder anders: Kann sich jemand bei den Etablierten solch einen Sockelsturz vorstellen?
Ihr erklärt mich turnusmäßig zum 'Oberlehrer'.
JEDER der das tat wurde über kurz oder lang eines Besseren belehrt.
Manchmal wünschte ich NICHT recht zu behalten.
Nur Freunde, was soll ich von hochgelehrten, exponierten, medialen oder berühmten Leuten der immer noch "dranschen" Politik halten, erkennen die vor Parteidisziplin, Angst vor der Wahrheit, Logik oder bewußter Scheuklappenbeschränktheit EINFACHSTE Entwicklungen nicht?
Ich habe völlig andere Erfahrungen unter den Menschen festgestellt, als sich Berliner oder Münchner Hautevolee und ihre Bewunderer medial verbreiten.
Ist bei vielen überhaupt angekommen, dass in Sachsen die AfD die Wahl gewann?
Kommt jetzt der Dubliner Vorschlag zum tragen, dass Dtl ERHEBLICH mehr Bachzug aufnehmen soll, kriegt Martin NICHT eine 8015 Anbiederung hin und dann evtl noch Neuwahlen, könnte die alte BRD in ihren Grundfesten erschüttert werden.
VIELE fänden das auch endlich mal Zeit. Das GG, die Steuern oder Bismarcks Gesetze gehören mal angepaßt!
Silverhair:

Berichtigung

 
20.01.18 07:37
MigranteN , N achzug , 0815 , naja und so      ;-)
Silverhair:

Oder noch anders

10
20.01.18 07:48
Warum steht dieser "Anker - Flüchtlings - Nachzug" fast nirgendwo?
Schließlich ist der dt. existenziell!
Warum steht noch nirgendwo was vom Konflikt Türkei : USA?
Warum schreibt niemand von der türk. Militärmasse gegen die US unterstützten Kurden?
Warum niemand zu den massiven Beschuß auf diese Kurden seit Mitternacht durch die Türken?
Ach ja: WE , wir müssen uns ja von der aggressivsten aller jemals erlebten Vernichtungskonjunkturen gegen "vernünftig Wachsende" erholen.
Qasar:

Haushaltsstreit in USA

7
20.01.18 09:10
führt nun zur Ausgabensperre. Beamtengehälter werden nicht mehr ausgezahlt, Kindergärten, Schulen und Ämter werden vermutlich schon am Montag nicht mehr öffnen.

Das Problem sind die gesteigerten Miltärausgaben, die einen Übergangshaushalt notwendig machten, der nun nicht abgesegnet wurde.

Militäreinrichtungen werden wohl nicht geschlossen am kommenden Montag.

Es gibt eben solche und solche.

p.s. Dass die nationalen Geheimdienste Angst vor den Populisten haben, kann ich gar nicht verstehen. Wirft man den Populisten nicht immer vor, zu sehr in nationalistischen Maßstäben zu denken? Das würde doch bestens zum Credo der Geheimdienste passen...
Silverhair:

Eine konzentrierte Beurteilung

 
20.01.18 10:06
formuliere ich mal so:
Deutschland heute:  Wirtschaft brummt. Demokratie wird unaufhaltsam lauter.

                              "Das Gute daran ist keine Regierung darin"    

Trump erblaßt vor Neid  :-D
Europa bibbert.
Der maßlose Zuzug stellt doch nur eine Rettung des Rests, durch irgendeine harte Bremse des Rests dar.
Davon abgesehen, dass Dtl Boom auch nicht gesund ist.
warumist:

Die Geschichte reimt sich

9
20.01.18 10:45



Wer die deutsche Geschichte noch rekapitulieren kann, wird sich auch daran erinnern, dass diese Zäsur auch für die späteren

... (automatisch gekürzt) ...

https://www.goldseiten.de/artikel/...-neue-Grundsteuerberechnung.html
Moderation
Zeitpunkt: 21.01.18 16:53
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen

Link: Nutzungsbedingungen  

Akhenate:

Im Goldenen Prag

2
20.01.18 11:52
Wohin das Auge blickt, imperiale Architektur, wie wir sie in Berlin, München, Hamburg vergeblich suchen, wo noch nicht wiederaufgebaut. Wut steigt in mir auf über die, welche sich haben verführen lassen vom gescheiterten Kunstmaler aus Braunau und über die Wiener Kunstakademie, welche ihn durchfallen ließ. Was wäre uns nicht erspart geblieben, hätte man ihn damals angenommen?

Eine Kulturstadt, die den Vergleich mit Rom, Paris, London, Madrid, St. Petersburg nicht zu scheuen braucht mit drei Opernhäusern, deren eines wir gestern besuchten zum Schlauen Füchslein. Gleich gegenüber das Café Slava, wo schon Franz Kafka ein und aus ging und am Ecktisch mit Blick auf das Schloß seine um K. kreisenden Geschichten spann, die sich im Kreise drehten wie die Geschichten in diesem erlauchten Forum. Zu seinen Zeiten wurden die Gäste auf deutsch oder tschechisch als Herr Doktor oder Herr Professor angeredet.

Goldenes Prag. Immer wieder eine Reise wert.
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.
farrier:

naja warumist, der derzeitige Haushaltsüberschuss

2
20.01.18 11:58
wird halt auch nicht ausreichen um eine jahrzehntelang vernachlässigte Infrastruktur, und damit meine ich NICHT NUR Straßen und Schulen (aber auch) , sondern die gesamte Republik ;-)

"Wehrbeauftragter Hans-Peter Bartels (SPD) kritisiert weiter sinkende Einsatzbereitschaft der Bundeswehr. "Die Armee als Ganzes ist im Rahmen der kollektiven Verteidigung derzeit nicht einsetzbar", so Bartels im "Focus". / Quelle: Guidants News news.guidants.com

Das sollte er mal seinen Parteifreunden erklären...
Selbstverständlich müssen wir die "Verteidigungsausgaben" auf die vertraglich vereinbarten 2% des BIP hochfahren, nicht um Krieg zu führen, sondern um den Bundeswehrangehörigen gerecht zu werden.
Die werden nach Pusemuckel geschickt, und können froh sein, genug Sprit zu haben....
Aber auch Schulz hat genug damit zu tun, seine 180 Grad Drehung zu erklären.
Die Angst vor Neuwahlen treibt Ihnen den Schweiß auf die Stirn.
Ich höre in nahezu jeder Talkrunde, dass man dem Bürger die "Probleme" nur RICHTIG erklären muss.
Dann versteht er schon, warum die Politiker sie nicht lösen können...
Und ja, mir ist bewusst das man nicht alle Probleme lösen kann, Politiker sind auch nur Menschen, und die Probleme sind größer und komplizierter geworden, aber ANFANGEN könnte man schon mal...
Und SH, ich frage mich auch, wie die Nato auf die Türken reagieren wird.., vermutl. mit Schweigen !
Schönes Wochenende
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#234736

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#234737

farfaraway:

Man kann nichts verändern

5
20.01.18 16:59
meint Julian; aber man sollte es wenigstens versuchen, damit man später den eigenen Kinder noch in die Augen schauen kann. Dann halt weiter den Kopf in den Sand stecken und Leute anmachen, die angeblich was gegen Migranten haben und kleine Kinder in Lager einpferchen wollen. So wie der Trittin dem Kurz vorhielt. Ich frage mich nur ob diese Typen wirklich bei der Integration auch selber helfen oder nur ihren Schaum vor dem Mund pflegen wie der Lanz!

Was Brüssel anbelangt ist längst klar was die vorhaben; das Deutsche Volk vorführen, aber Gnadenlos. Und was ich schon länger vermutet habe, ist der Nachzug schon längst beschlossen worden. Der Schulz wurde wahrscheinlich gezwungen (erpresst oder bestochen oder beides), da mitzumachen, sein eh fragwürdiges Wort zu brechen. Und da steht es:

Während die Marionetten aus Berlin für uns eine Show darbieten, wurde der Familiennachzug anscheinend bereits im November 2017 im EU-Parlament beschlossen – Unions- und SPD-Politiker stimmten dem Beschluss in Brüssel zu.

steemit.com/deutsch/@timmklewer/...ruessel-beschlossen-worden
farfaraway:

Geht das Kalkül vom Großwesir

6
20.01.18 17:12
auf?

Hat man nicht vermutet, richtigerweise vermuten dürfen, dass Erdogan nicht umsonst einige "Geiseln" aus seinen Kerkern entlassen hat? Es hat nicht lange gedauert, dass die Response kam. Die Frage ist nur, hat er einen Deal mit der Nato und der Merkel gemacht? Eine Hand wäscht die andere?

Wie darf ein Land ohne Kriegserklärung ein anderes Land angreifen. Oder kennen wir das bereits von anderen Ländern? Noch ist der unbeliebte Assad der demokratisch gewählte Präsident, immerhin ein laizistischer. Aber die scheinen uns gar nicht so richtig zu gefallen, besser fundamentalistische Hardliner?

Im Syrien-Krieg hat die Türkei eine neue Kampflinie eröffnet. Die seit Tagen angekündigte Bodenoffensive gegen die von Kurden kontrollierte Stadt Afrin habe "de facto" begonnen, danach werde Manbidsch angegriffen, sagte der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdoğan. Zuvor hatten die türkischen Streitkräfte die Stellungen der kurdischen Volksverteidigungseinheiten YPG bereits aus der Ferne beschossen. Die Türkei hatte schon seit einigen Tagen an ihrer Grenze zu Syrien Soldaten und Panzer zusammengezogen.

www.zeit.de/politik/ausland/2018-01/...rkei-angriff-kurden-ypg

Pedro36:

#740 Goldenes Prag

7
20.01.18 18:37
Ja, Prag ist eine eindrucksvolle Stadt und eine Reise wert  -  schön, das es gefallen hat.
Aber:  Jeder Würfel hat sechs Seiten und wenn man die "6" würfelt und sich freut, bleibt ein anderer mit der "1" zurück und ist traurig.
Viele Menschen deutscher und österreichischer Herkunft sind nach dem verloren Weltkrieg 1918  dort ins Nichts gefallen. Ihre Heimatorte wie Leitmeritz, Teplitz-Schönau, Bodenbach bis hinauf zu den Dörfern wie Gotteslob oder Joachimsthal am Kamm des Erzgebirges zählten nichts mehr -
nicht mal eine kleine Zahl wie die "1".   Und unser Freund Anton Günter hat gedichtet:  "Deutsch wollen wir sein und treu wollen wir sein" und Tausende haben gerufen: Wir wollen heim ins Reich!
Heute ist das alles Geschichte - Sudetenland ist vergessen. Die Problem heute sind andere geworden.  Die Goldene Stadt Prag lebt - sei es den Menschen dort gegönnt.
PS.  War mal ein kleiner Beitrag zum Themawechsel - können sich doch nicht immer nur Mutti, Migranten, Marionetten und Populisten hier im Kreise drehen.



warumist:

Farrier

3
20.01.18 20:22
Das kann ich aber nicht als eine Einladung für die Politik , "weiter so ", ohne Konsequenzen , anzusehen. Meine erste und wichtigste Frage: sind wir ein Sozialstaat und wollen es weiter bleiben?
Und zweitens, es ist keine Frage aber meine Feststellung: alles hat Grenzen, auch meine Bereitschaft fürs Unsinn unbegrenzt und ungefragt Steuern zu zahlen.
Auf dem Horizont sehe ich Ungemach, vor paar Tagen habe ich geschrieben,  dass ich den Eindruck habe, Deutschland soll bald 3tes mal für ein Weltkrieg verantwortlich gemacht werden. Mein Bauch sagt mir das.
........
Akhe, siehste ! Das ist das, was ich in Europa so sehr liebe!
Goldenes Prag, goldenes Europa.  Mein Herz schlägt sofort schneller,  die innere Wärme erwacht zum Blühen,  sonst nur noch mit einem Schluck JD zu erfahren.
Wir sind leider auf dem besten Weg grade dieses "goldene" endgültig zu zerstören. Zu schnell und zu viel Fremde aus nicht kompatiblen Kulturen führ zu dem Ergebnis. Jedes Jahr eine neue 230 000 Einwohner Stadt ist auf Dauer nicht zu stemmen, eine Sozialhilfeempfänger Stadt.
Dazu die sinkende Gesamtzahl der Steuerzahler und wachsende der Greißen.

........?....
Und dieses Alarmismus, die Deutschen sterben aus!
Hallo, geht's noch. Wichtieger sind die Proportionen als die nominalen Zahlen. Was gegen nur 60 Millionen glücklichen Deutschen dagegen? Wäre für jeden mehr Platz, nicht schlecht.
Kanada ist 30 mal größer und hat um gut die Hälfte weniger Bewohner.
...   .......

Akhe,  der junge Boris sagte, Berlin ist eine weiße Stadt. Das grade finde ich toll, es gibt viele schwarze Städte, also müss es selbstverständlich auch weiße geben.
Hast Du dich sicher gefühlt auf dem Nachhauseweg nach der Oper? Kannst Du Dich glücklich schätzen.

www.achgut.com/artikel/...r_buerger._lachen_sie_mich_jetzt_aus
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#234742

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#234743

warumist:

Nur als eine Art Anregung

2
20.01.18 21:23
"Kann es sein, dass die Linken mit dem Shutdown in eine nette Falle getappt sind? 
Es gibt ein US-Gesetz, das besagt, dass Abgeordnete während eines Shutdowns nicht "in session" sind. Damit ist ihre Immunität ausgesetzt und sie können verhaftet werden. "Q" am Tag vor dem Shutdown:"

hartgeld.com/infos-us.html
warumist:

Das ist die Wahrheit ,

3
20.01.18 21:41
der kann man nicht entkommen.

"Es wird schon so sein, dass die weltunerfahrenen, kindsköpfigen Akteure beizeiten auch ihren eigenen Nachkommen erklären müssen, warum sie das gesamtgesellschaftliche Wohl nicht im Blick hatten. Die Schuld wird deren weitere Lebensqualität erheblich beeinträchtigen, ganz gleich, wie sie sich nach außen hin herauszuwinden versuchen.  "

www.achgut.com/artikel/jetzt_kommt_der_drogennachzug
warumist:

Hätte ich eine..........

 
20.01.18 21:45


würde ich die langsam entschärfen.


Das ist Euer Schuld!!!
Qasar:

#750 das wäre der Hammer

4
20.01.18 22:00
wenn genau an diesem Tag des Shutdown, den viele Demokraten als Erfolg gegen Trump werten, die sealed indictments geöffnet würden, und eine Verhaftungwelle losläuft.
Bösewichte gibt es ja genug auf dieser Welt...

Die Börsen würden ins Bodenlose fallen und Gold..... ;-)
pfeifenlümmel:

Die Haushaltssperre

3
20.01.18 22:13
wird Trump noch großen Erfolg bescheren, die Demokraten sind einfach zu blöd.
Wenn Tausende ( * Faktor Hundert ) Zwangsurlaub nehmen müssen und zwar unbezahlt ( von anderen Folgen mal ganz abgesehen ), wird sich die Wut gegen die Demokraten richten.

In der Zwischenzeit dringt Erdogan in Syrien ein, die Amis sind andererseits voll "beschäftigt".

Man glaubt es nicht, nur noch Affentheater, das auch bei uns in Old Germany morgen bei den Genossen los gehen wird. Ach ja, es gab ja Sondierungen, die scheinen nun wohl in den Papierkorb zu wandern, Mutti muss gerettet werden.
Bauernbuaa:

Das Ende einer Volkspartei.

3
21.01.18 04:47
Für was wird sich die SPD heute entscheiden.

Den schnellen Tod durch Neuwahlen?
Oder - den langsamen Tod durch einer GroKo?

Die roten Socken haben das Beispiel Österreich vor ihren Augen.

diepresse.com/home/ausland/aussenpolitik/...einer-Volkspartei

Ich schätze - Angst hat Mut aufgefressen.
Die GroKo wird kommen.

Ein Schrecken ohne Ende.
Jede Landtagswahl ein Martyrium.
Der Bauernbua freut sich schon auf die verzweifelten Gesichter der Genossen.
ha.ha.ha.
silverfreaky:

Wenn der Milchbubi

3
21.01.18 06:04
Merkel und den Altkaerparteinensumpf wegfegt, dann muss man die SPD auch mal loben.
Und wenn's die Jungspunde sind.

Ich kann kein Dobrind,Merkel,Seehofer,Nahles,Roth,Kauder,Schäuble,Schulz,Tritti­n,Oppermann mehr sehen.
Unsiono haben sie das Volk verkauft.

Seite: Übersicht ... 9388  9389  9391  9392  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.922 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Goldkinder2 11:01
377 327.560 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 123p 03:08
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--