Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9346  9347  9349  9350  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.561
Zugriffe: 41.825.064 / Heute: 10.758
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
agronauterix:

Eigentlich ja

 
31.12.17 14:25
unglaublich: Nun maßt sich der hiesige Chefideologe (Danke an den User @farrier für diese mehr als zutreffende Formulierung) auch noch an festzulegen, wer ein "richtiger Deutscher" ist und wie dieser zu funktionieren hat. Hoffentlich ist's bloß ein Anflug von Frust und/oder Megalomanie, denn sonst werden bei mir schlimme Erinnerungen an längst vergangen geglaubte Zeiten wieder wach....
farfaraway:

Diese Heuchelei ist kaum

12
31.12.17 14:36
ertragbar. Da fordert die kommissarische BKin heute tatsächlich sozialen Frieden, obwohl sie diesen seit Jahren mit Volldampf bekämpft. Wie kann es sozialen Frieden geben wenn die Ungleichheit bewusst forciert wird? Wenn die Finanzwirtschaft, die extrem gefördert wird, immer mehr Kapriolen schlägt und die Realwirtschaft überflügelt!

Auf der Verliererseite finden sich immer mehr ehemalige Mittelständler, die Kluft zwischen arm und reich wächst und ist vergleichbar mit der Situation vor über 100 Jahren. Millionen von Kinder sind verarmt im reichsten Land von Europa; die Menschen sollen noch länger arbeiten. Wie können einige hier wie SG von Wettbewerb sprechen? Den gibt es nur noch auf Lobby Ebene; wer schmiert besser als die anderen. Fortschritt ist damit ausgeschlossen.

Da kann man uns doch nur noch wünschen, dass dieser Horror endlich mal beendet wird, Vernunft einkehrt, die Österreicher uns nicht um Stich lassen. Denn wie vor 80 Jahren scheint sich wieder ein Volk wie Lemminge in die Irre führen zu lassen - mit anderem Vorzeichen, das kann katastrophale Auswirkungen haben!

Einen guten Rutsch!
Vanille65:

Ja, sind die Giftgasangriffe

11
31.12.17 14:44
In Syrien nun erfunden oder nicht ? Muss man Qualitätspresse lesen, dann weiß man es zu 100 % genau, Alternativ gibt es dann noch die 1Mann Meldestelle aus London, welcher man sicher zu 1000% vertrauen kann. Diese todsicheren Quelle, wird dann 100-Fach im Mainstream zitiert und Lügen tun prinzipiell immer die Anderen.

Wer nicht begreift wie die Welt funktioniert, hätte sich mal die diversen Filme über die Festtage anschauen sollen. Speziell diese, wo es um die Wahl des Papstes historischer
Tage ging.
Spätestens dann müsste ein Licht aufgehen. Nur Geld regiert die Welt und das seit Menschen gedenken. Seit es unendlich gedruckt werden kann um so mehr.

„Natürlich war der arabische Frühling eine Protestbewegung der ansässigen Bevölkerung. Natürlich war auch die NATO -Ost Erweiterung der dringende Wunsch der dort ansässigen Bevölkerung u.s.w.“

Weißte SG70 veraschen kannste nur die, die sich verarschen lassen.

Vanille65:

und die werden dank,

5
31.12.17 14:53
nun freier Meinungsbildung über das Internet immer weniger.
War schon damals schlecht, als Luther die Bibel übersetzte und die Menschen das gesprochene Wort mit den Inhalten verifiziere konnten.
Schlecht für die oberen 10 Prozent.
Bauernbuaa:

@farfaraway

13
31.12.17 14:57
Nicht es kann, es wird katastrophale Folgen haben.

Die Kanzlerin spricht von Spaltung,  selbst hat sie und nur sie und ihre Speichellecker
dafür gesorgt, das es so weit gekommen ist.

1 Million einer fremden Kultur ins Land holen.
Das ohne das Volk zu fragen.
Dann immer wieder der Spruch - wir schaffen das.

Dabei hat das gewöhnliche Volk die gesamte Last der (Nicht) Integration.

Der EU Rat beschließt dann noch die Umverteilung in Europa.

Da lachen die Hühner.
Diese EU ist gescheitert - Europa bleibt bestehen, hoffe ich zumindest.
47Protons:

#233673, Demnach sind alle, die IRGEND einer

5
31.12.17 15:55
Fremdsprache nicht mächtig sind, dämlich.
Denn es ist absoluter Schwachsinn, Fremdsprachenkenntnisse auf "englisch" zu reduzieren.
SG70 spricht sicher perfekt russisch, oder er ist der dämlichste hier...
Qasar:

#684 die Wahrheit wird im Fernsehen gemacht

6
31.12.17 16:36
insofern spielt es keine Rolle, ob die Quelle vertrauenswürdig ist oder ein ein-Mann-Fantasiebetrieb, der in einem Londoner Vorort über Syrien berichtet.

Der ÖRR hat sich selbst längst diskreditiert, im wahrsten Sinne des Wortes, und gehört abgeschafft, mindestens die Nachrichtensendungen. Aber was bleibt dann vom Bildungsauftrag noch übrig? Kultur? der Tatort?
Im letzten Tatort wurde auf infamste Weise Politik gemacht. Also auch dieses Format fällt gegenüber dem ureigenen Sinn der Neutralität der Sender hochkant durch.
Was bleibt also?
Ach ja, Rosemunde Pilcher. Wohl bekomms und guten Rutsch allen noch denkfähigen Menschen!
(die anderen könnten in naher Zukunft anderweitig ausrutschen)
Silverhair:

Danke für all die guten "Wünsche"

12
31.12.17 17:01
Nur versteht man mich permanent individuell daneben.
Ich schreibe nirgends als "Besserwisser" als Rechthaber oder sonst was.
Ich schreibe als ich und nicht doppelt. Ich schreibe als Ossi und Sachse.
Ich schreibe oder teile Euch mit, was hier gedacht, gesagt, gemeint wird.
Und ich schreibe das "salonfähig"!
Ich hoffe auch "frei", nicht im Sinne wie SG wieder mal sehr einseitig "frei" interpretiert.
Merkel &Co soll man nicht angreifen. Wen nur wen beballern bloß die Linksradikalen?
Wer verbietet quer durch alle West-Bundesländer der AfD Parteiversammlungen?
Wer zündet Büros an, wer zerkratzt Autos von stummen Pegida-Spaziergängern?
Ich pulverisiere  jedes Eurer "Argumente" in kürzester Zeit !
Ich beweise Euch die Schizophrenie dieses Systems.
Pulverisieren - herrliches Beispiel:
Amerika lobt sich ob der klarsten Luft. Aber überall auf der Welt pulverisiert man bei chriurgischen Schlägen "vorrangig" die lebenswichtigsten Werke, Häuser. Fragt da jemand WAS da eigentlich hochgeht? Ein Anschlag aufm Markt ist fürchterlich, gemein, terroristisch - aber umwelttechnisch harmlos. Rechtfertigt das Flächenbombardements  oder RACHE in zig-facher Höhe?          Apropos Rache:
Man sitzt hier und faselt über Flüchtlinge. Ich habe "ganz andere Angst" vor diesen. Meist wird die 2. Generation radikaler. Hoffentlich erkennen die mal nicht, WER ihren Familien dieses Elend, diese Flucht angetan hat. Auf ewig mit Geld Gunst zu kaufen wird auch hier nicht funktionieren...
Und dann noch zu heute:
Heute wird gesetzlich genehmigt soviel Feinstaub in die Luft geblasen, wie alle Autos in einem Monat produzieren.
Hurra für die 3 stellige Mio € Ausgabe Krach, Bumm, Bäng!

Der Staat macht doch den Umwelthype um Diesel-Abgas u.a.  zum WITZ !

Mir braucht niemand Konsumverzicht oder Mitmachen bei all dem heutigen Schwachsinn vorzuwerfen. Ich gebe mein Geld nicht aus - ich lege in Werte an.
Ich habe sogar umweltbewußt dieses Jahr meinen Diesel gegen einen E6 Benziner rausgeschmissen - besser kann man das nicht beschreiben.
Ich kann auch autark existieren! Was dazu gebraucht wird kann man sich ja mal überlegen.
Furchtbar dieses Geknalle! Ob die je mal bei der Armee waren? Nicht beim geregelten Diensverein Bundeswehr, die Räder "wechseln lassen" und Hubschrauber vom ADAC nutzen müssen, weil ihre versifft sind oder sie sie sonstwie nicht "hochkriegen", oder, oder....
Wünschen tue ich allen das Beste. Eigentlich immer!

SG70:

vanille

 
31.12.17 17:36
Ich weiß schon, ich deiner Welt war die DDR das Paradies auf Erden und der "böse" Westen hat Volksaufstände angezettelt (wahrscheinlich waren das nur CIA Agenten) und so die DDR zur Wiedervereinigung gezwungen. Die Ehemaligen Ostblockstaaten wollten natürlich nicht aus Angst und Erfahrungen mit einem aggressiven Russland in die NATO, sondern der "böse" Westen hat diese allesamt irgendwie gezwungen (wahrscheinlich wiederum CIA).

So dreht sich halt deine Welt weiter und weiter. Selbstverständlich waren auf dem Maidan keine ukr. Bürger unterwegs, sondern CIA Agenten um Janukowitsch zu stürzen. Dass Janukowitsch seinem Volk den EU Anschluß versprochen hat und plötzlich nach einem Treffen mit Putin genau das Gegenteil verkündete, egal passt halt nicht ins Weltbild.

Dass Russland der Ukraine Unverletzbarkeit der Grenzen versprochen hat, egal... ein aggressives Russland, das mit Waffengewalt Grenzen von anderen Staaten ändert passt halt nicht ins Weltbild.

Tja, und damit wollt ihr Mehrheiten in Deutschland erreichen? Niemals, nie im Leben... genau das Problem der AfD. Man kann Protest sammeln, das ist legitim. Aber irgendwann muss man sich mal entscheiden FÜR was man ist. Daran wird die AfD hoffnungslos scheitern und der Protest wandert zur nächsten Partei...

Die AfD weiß sicher, dass sie solche Meinungen wie deine und SH zu ihren Wählern zählt, aber sie weiß auch, dass solcher Unsinn niemals in Deutschland mehrheitsfähig werden wird.

Aber nun gut, was soll es. Wir leben im gegensatz zu Russland usw. in einem freien Land und jeder darf seine (auch systemkritische und ablehnende) Meinung haben....
47Protons:

Hier geht die Meinungsfreiheit...

6
31.12.17 17:46
nach Meinung Einzelner sogar soweit, dass sie Strafrechtstatbestände wie Verleumdung,
Üble Nachrede, falsche Verdächtigung als bloße Meinungsäußerung straffrei sieht.
Timmy906:

@ SG70

6
31.12.17 17:47
dass solcher Unsinn niemals in Deutschland mehrheitsfähig werden wird.

Antwort:
abgesehen ist dies o.g. wieder einmal eine bloße Behauptung. Verate doch mal ein bisschen mehr von deiner Glaskugel.
Ich weiss, wir schaffen das und alles wird gut. Erich hätte es auch nicht besser machen können.

Gorbatschow sprach richtig: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Irgendwann wird jeder einmal aus seinen Schlaft gerissen.
Bis dahin träume ruhig weiter.
charly503:

habe mir doch noch mal

6
31.12.17 17:53
den SG70 eingelesen, nen kleinen Löffel ( aber nur ganz wenig )  wasabi auf die Zunge, das erleichert das heulen aus allen Knopflöchern. Man was für ein Kohl nur, echt zum heulen.

Allen Frohgemütern 'nen guten Rutsch und macht was aus Eurem Leben in 2018, dass das heulen aufhört.
farfaraway:

Schon wieder eine Beziehungstat?

8
31.12.17 18:02
Und wieder ein Frau! Immerhin, die Verdächtigen wurden gefangen genommen. Orignaltext: "Der Mann ist der Drogenszene am Kottbusser Tor zuzurechnen und bereits polizeilich erheblich in Erscheinung getreten." Wollten sich in die "Fremde" in der Türkei absetzen. Mal schauen, ob es die ARD bringt, zu viele Tote sind aber schlecht für die Regierung, denke ich.

www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/...men/20802292.html

Eine CDU Expertin fordert derweil, dass Jugendliche Migranten einem Alterstest unterzogen werden sollten. Als ob es so ein Schnelltest gäbe? Es wäre besser, wenn endlich mal die Abgeordneten im Bundestag sich einen Drogen-Screening Test unterziehen sollten. Da gibt es präzise Schnell Verfahren; Abstrich und fertig!

Und zum SG, der da schreibt:

"Aber nun gut, was soll es. Wir leben im gegensatz zu Russland usw. in einem freien Land und jeder darf seine (auch systemkritische und ablehnende) Meinung haben...."

Als ob er diese Freiheit uns noch Gönnen mag, dabei müsste er wissen, dass genau in diesem Bereich es immer enger wird. Nur: Immer mehr Menschen kommen dem "System" auf die Schliche; dabei ist das "System" was anderes, als unser politisches. Dieses wird nämlich täglich versucht zu demontieren. Das ist der Widerspruch, den ein SG nicht mehr zu erkennen vermag. "Systemling". (auch systemkritische und ablehnende), hat er in Klammer gesetzt, als ob das eine Nebensächlichkeit wäre, armes Deutschland in der Nacht...
pfeifenlümmel:

Vor Jahren

5
31.12.17 19:25
noch undenkbar und unnötig:
„Women’s Safety Area“ am Brandenburger Tor an Silvester.
Silverhair:

Man stelle sich vor

4
31.12.17 19:43
was mit dem geschehen wäre, der vor 2 Jahren "Handwurzelknochen - Röntgen" zur Altersbestimmung von jugendlichen Migranten gefordet hätte.
Oder auch nur lapidarere Dinge, die heute allmögliche vorschlagen... :-o

SG - die sind wenigstens nur ZWEI JAHRE zu spät.
Glaube mir, hier gibt es welche, die werden es erst zwei Jahren nach Einführung der Änderung mitbekommen.
Es tut mir auch leid, es schon seit damals "besser zu wissen" und NICHT widerlegt worden zu sein.
Ich werde mich "bessern" und Weltnachrichten auch von links, wenn man draufschaut zu verlinken, sollte mir mal Frieden und so dabei begegnen.
Oder sich mal eine Änderung der Krisenerzeugung ergeben sollte.
Verlinkungen scheinen sowieso Glückssache zu sein. Ich habe nicht die Liste "verbotener Sender". Aber stur nur die passenden und passend übersetzten Meldungen hießiger Blätter zu konsumieren, ist mir zu weltfremd. Oder meint jemand, dass wir die Meinungen des GROSSTEILS der Bevölkerungen anderer Länder zu erfahren - EGAL WOHER !? Erzählt doch mal aus Syrien, Korea, Russl, China oder GB, Amerika, It, Gr,...

Warum will man übrigens plötzlich so "deutsch" sein? Ich dachte das wäre schräg, nationalistisch. Fast ausschließlich dem Osten wird das doch ständig bescheinigt.
Der Westen ist doch 4 Punkt Null geläutert europäisch und offen.


H123s:

wünsche allen

3
31.12.17 19:49
einen feucht-fröhlichen rutsch ins neue jahr.
und warumist, bei dir nicht allzu feucht, das du auch noch was mitbekommst.
H123s:

steht die chance auch klein

 
31.12.17 20:52
wünsche ich doch SH ein 2018 mit etwas mehr innerer ruhe, und frieden.
farfaraway:

Noch einmal dann lass ich es

6
31.12.17 21:37
denn die meisten Afghanen sind sicher keine Mädchenkiller.

Nur ein anderer Fall in Berlin ist doch auch wieder makaber: ein Asylant will seine Ex ermorden und ertrinkt dabei fast selber. Zum Glück konnte die 17 Jährige gut schwimmen und zwar trotz eis kaltem Wasser. Jetzt hoff ich nur, dass ihr nicht vorgeworfen wird, dass sie ihren Ex hat fast ertrinken lassen. Den links orientierten Staatsanwälten könnte man das zutrauen...

www.abendblatt.de/vermischtes/...nd-ertrinkt-fast-selbst.html
barmbekerbri.:

Zu Merkel und...

7
31.12.17 21:41
ihrem Wunsch nach mehr Zusammenhalt . Und nun mache ich das Fass Ost/West doch noch mal auf . Sollte der Zusammenhalt der Deutschen , eben auch zwischen Ost und Westdeutschen wachsen und die Bürger/inen endlich ihre verschlafenen Klüsen aufbekommen , dann hat Frau Merkel mit diesem Wunsch ihr politisches Todesurteil unterschrieben . Jede Äusserung ihrerseits seit dem 24 . September beförderte sie immer weiter ins politische Aus . Absicht , Weltfremdheit ? Keine Ahnung , das wird uns eventuell die Geschichte Lehren oder schon früher durch die Mediengeier die sich dann wie immer neutral auf ein neues Aas stürzen .

Nochmals guten Rutsch
barmbekerbriet
julian gold:

Ein gutes Neues Jahr uns allen !

 
31.12.17 22:10
Lasst uns weiter so offen quatschen, trotz oft fundamental tiefsten Differenzen und dem manchmal sicher auch aufkommenden geheimen Wunsch das Gegenüber möchte doch schweigen, am besten für immer. Dieses "aushalten der anderen Meinung, dieses ausgehalten werden", die Chance überhaupt dazu, diese wünsche ich jedem auf der Welt.
Oft genug wird gerade dies unmöglich gemacht durch Willkür und Unfreiheit. Die Diktaturen dieser Welt wissen genau warum sie diese Stimmen nicht wollen, die Menschen aber wissen dass das ihre Stimme ist die schweigen soll.
Angela Merkel hat es anklingen lassen, wichtig wird das wir unsere Errungenschaften nach innen wie nach außen entschieden verteidigen. Dass die Gefahren für diese Werte nicht immer sofort offensichtlich auftreten, mitunter verdeckt, getarnt und auch in der Ferne entstehen können sollte uns bewusst sein, die notwendigen Konsequenzen auch. Und das auch und stets unabhängig von der Wirtschaftslage. So manche Prüfung wird uns da noch bevorstehen.
Prost Neujahr.

julian gold:

Silverhair,

 
31.12.17 22:25
Es gibt gewisse Unterschiede in der Auffassung wenn wir uns darüber unterhalten was man so unter "Deutsch"verstehen will. Das nationalistische Gegröle bestimmter " Wir sind das Volk " Schreier will nach wie vor außer Ihnen keiner. Wenn wir uns über Humanität, gleichwohl hartem Vorgehen innerländlich, europäisch da wo es angezeigt ist und weitsichtiger Politik unterhalten die bitte nicht erst 5 vor, vor den eigenen Toren sondern schon lange davor tätig wird unterhalten dann bitte, dann soll unsere, die deutsche Expertise Gewicht haben. Wir zumindest drücken uns nicht, zumindest drückten wir uns nicht in der Vergangenheit. Wie so manch andere Staaten, die selbst aber recht gut von EU Geld lebten und dies auch weiterhin für selbstverständlich halten....
Das daraus für die Zukunft gelernt werden muß versteht sich von selbst.
Bauernbuaa:

@Julian

7
31.12.17 23:44
Von was faselst du überhaupt?

Staaten leben gut von EU Geldern und sind nicht solidarisch?

Mit was solidarisch?
Asylantenquoten?

NTV live - Ex BND Chef warnt vor mehr Asylwerber.
              Sehr viel Polizei zu Sylvester unterwegs (für immer)
              Strenge Kontrollen in Berlin und Köln
              Kritik an Schutzzonen vor  den Schutzsuchenden
              GdP. fatales Signal für Frauen
              Jülich : Migrant und Mutter attackiert Polizei
              200 000 offene Asylklagen
              Hanning prangert Ausreise Prämien an
              Immer mehr abgelehnte Asylwerber bleiben
              Dobrind: Länder sollen Abschiebepraxis offen legen
              Cohn - Bendit sagt EU Austritte von Oststaaten voraus

             
Das sind Schlagzeilen im NTV.
Das kommende Jahr wird turbulent.

Alle Mann anschnallen.


         

               
47Protons:

@ Bauernbuaa, jetzt stelle doch julian....

4
01.01.18 00:08
nicht so schwere Fragen. Woher soll er wissen wovon er faselt?
H123s:

allen

 
01.01.18 00:10
ein gutes neues, soll es uns goldbugs viel freude bereiten.

H123s:

und 703

 
01.01.18 00:13
der kapiert nichts, kannte mal ne kuh, die hatte mehr auf dem kasten, trotzdem alles gute in 2018.

Seite: Übersicht ... 9346  9347  9349  9350  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 12:19
377 327.560 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 123p 03:08
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--