Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9337  9338  9340  9341  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.561
Zugriffe: 41.822.576 / Heute: 8.270
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
silverfreaky:

Naja beim Bitcoin muss man differenzieren.

6
26.12.17 09:06
Die Blockchaintechnologie als solches ist genial.Das daraus der Weg zum schnellen Reichtum gesucht wird liegt an der Natur der Sache.Immer war es schon so das der frühe Vogel den Wurm fängt.
Unsere grundsätzlichen Probleme löst der Bitcoin nicht.Ein paar Dinger davon zu Halten ist so verkehrt nicht?
Bauernbuaa:

@Silverhair

11
26.12.17 09:23
Ich finde, das hast Du gut beschrieben.
Diese Kryptowährungen sind das Ergebnis der untergehenden Finanzsysteme.

Als junger Maschinenschlosser war ich Mitte der 80 er bis Anfang 2 000 auf Montage.
Damals konnte man durch einen Beruf noch viel Geld verdienen.

Im Ausland - Deutschland, Frankreich, Skandinavien war ich von der Lohnsteuer befreit.
Dann meist 70 - 80 Std. in der Woche und schon waren umgerechnet 4 - 5000 Euro
monatl. drin.

Die Kaufkraft war mindestens doppelt so hoch.
Die Banken rissen sich um mein Geld und gaben locker 5 - 6 % Zinsen.

Die Inflation war gedeckt.

Was gibt es jetzt?
Die Banken wollen dein Erspartes nicht.
Sie bekommen Geld zum Nulltarif von der EZB.
--------------------------------------------------

Justiz und Medienreform in manchen Ländern.

Wenn z.B. ein Land die unzähligen Einsprüche von den ''Schutzsuchenden'' begrenzt, heulen die
linken Regierungen und Medien auf.

Leider bin ich ein Nichts.
Das erste wäre, linken Medien öffentliche Gelder zu streichen, dann könnten sie beweisen,
wie lange sie noch überleben.

Das gleiche gilt für NGO's.
Bei uns hat jemand dieses Wort im Dialekt auf einen Brückenpfeiler gesprüht.

Nicht Gewählte Obkassierer.

Jahrelang bin ich daran vorbeigefahren.
Die Anfangsbuchstaben waren fett gespritzt, dann habe ich erst erkannt, was gemeint war.

Kommt irgend jemand auf die politische Bühne, welcher sich nicht am geltendem Mainstrem
orientiert und nicht von den linken Medien fertig gemacht werden kann - dann werden
die NGO's vorgeschickt.

Davon gibt es unzählige.
Z. B. SOS Mitmensch - 100te Anti Rassismus und Faschismus Plattformen,
SOS Menschenrecht u.s.w.

silverfreaky:

Ja das mit der Inflation ist so eine Sache

8
26.12.17 09:49
Die Differenz zwischen Zins und Inflation(Realzins) ist in Wirklichkeit entscheidend.
Das wird ja richtigerweise schon von Draghi und Co. angemerkt.Nur kommt man dann automatischerweise zur Inflationsberechnung.Dem sogenannten Warenkorb.Und dort scheiden sich dann die (Un)Geister.Man stellt fest das er je nach Lebenswandel,Einkommen und Familienstand ganz unterschiedliche Werte herauskommen.
Der Bereich der zum Bsp. die "unteren" Gruppen extrem trifft, sind Lebensmittel.Dort hat man eine extreme Inflationsbegrenzung automatisch erzeugt durch Substitution und das "notgedrungene Fressen" von extrem widerlichen und billigen Lebensmitteln.
Bauernbuaa:

@silverfreaky

5
26.12.17 10:03
Ja - der Inflations - Warenkorb.
Bei uns in Balkan Österreich ist auch ein Damenmantel drinnen.

Der ist um 1% billiger geworden.
Super, nur habe ich noch nie einen gekauft.

--------------------------------------------------

Habe ich nicht einmal gelesen, Du bist irgendwie in Weinbau involviert?
Ich bin Hobby Weinbauer mit ca. 400 Stöcke.
owncash-6.0:

Eur try

 
26.12.17 10:32
youtu.be/ARjgHAVfeXw
silbermine:

immer mehr

12
26.12.17 11:39

Schein als Sein.

das begegnet mir in den letzten Jahren immer häufiger.
sei es im Intranet meines 'Arbeitgebers'...wo der Kozernchef nahezu täglich alles neu erfinden will und gleichzeitig am Elementarsten sparen will, an der Instandhaltung! in einer Chemiebude.

das ist in etwa so, als ob der Formel-Eins-Fahrer an seinen Reifen sparen würde und nie wechseln würde, bis er an die Wand fährt.
aber alles super.

die Tafel-Läden werden gefeiert und nahezu jeder Supermarkt schmückt sich nun schon damit zu helfen.
vor einigen Jahren, war so eine Institution gar nicht nötig.
die Autos immer größer und fetter bei weniger Verbrauch...wers glaubt.
und nun das digitale Geld...
die Idee dahinter bestimmt gut gewesen, aber wie immer siegt die Gier...die Börse hat sich das Ding mit einverleibt und nun wird wieder spekuliert, wie mit dem Golde...daher wieder alles alternativlos.

will ich aber einen Termin für meine Frau beim Frauenarzt, da wird man abgewiesen und telefoniert sich die Finger wund...bitte bitte oder Privat....und das obwohl die Gesetzliche jeden Monat ordentlich sich von meinem Gehalt bedient...aber alles super.

und wieso sind nun Flüchtlinge in HartzIV ? kann mir das mal jemand erklären?
wieso holt man sich Bildungsferne ins Land...wieso warten die Schiffe dirket vor Lybien und man schifft alles ab was geht?
Syrien-Bürgerkrieg vorbei und IS im Irak und sonstdawo besiegt...
da liest man gar nichts mehr groß...nun muss mal wieder der Russe und der Nord-Koreaner herhalten...

und Krise Krise Krise, obwohl die Wirtschaft boomt


charly503:

ich las gerade,

5
26.12.17 12:27
die neue eSim Karte wird den Markt umkrempeln. Die alte SIM wird noch eine Weile aktiv, aber mit der neuen, welche nicht mehr wechselbar ist, fest eingebaut in jedes Gerät, die Überwachung erst richtig perfektioniert.Im übrigen steht noch gar nicht da, ob denn dann alle zwei Jahre ein  neues Handy notwendig sein soll. Was passiert mit den Daten bei Verkauf oder Abgabe??
Ich für meinen Teil, werde mich dann wohl von derlei Firlefans verabschieden, weil, ältere Menschen sind kaum noch in der Lage, moderne Computertechnik zu begreifen, Geräte zu bedienen und mit einem Smartphon auch richtig umzugehen.Warum lässt man es nicht bei gewohnter Ausstattung oder sind die Volkshochschullehrer schon wieder ohne Arbeit?
Silverhair ganz richtig definiert, man verkauft zwar 4K Tv's, aber Programme dazu, Pustekuchen, wird genauso verkac.. wie 3D TV's, plus der Zusatzanschaffungen wie Kameras für Skype, oder DVD 3 D player oder Blue Ray Player ebenso.Genau wie Umstellung DVB-T auf DVB-T2, da war noch Kohle abzufingern, wenn man entdeckt hat, wie.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#233458

H123s:

habe dem

 
26.12.17 16:22
bitcoin-anbeter schwarze verpasst, wundere mich nur, das ich der einzige bin?

entweder hat der zu hoch das "nichts" gekauft, oder ist wie viele andere nicht dicht, so oder so am falschen ort, diese scheisse abzuladen.
silverfreaky:

Niedrige Inflation?

 
26.12.17 17:05
Dazu ehemaliges hohes Bankerchefchen.Also nicht grad einer vom linken Spektrum.

www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...weltwirtschaft-15298822.html
charly503:

man ist ja auch von der

 
26.12.17 17:11
Echtheit eines Godzillas aus dem Kino, vollkommen überzeugt, denke da an Filmchen aus dem fernen Osten, warum also willst Du dem Träumer seine Brötchen stehlen, lieber H123.
Vielleicht lacht er eines Tages, vielleicht aber bereut er auch bitter. Jeder hat das Recht eigene Dummheiten auszubaden. Jeder ist seines Glückes Schmied! Man muss ja nicht Lehre nehmen.
H123s:

minen verzeichnen heute

 
26.12.17 17:44
ein schönes plus, schon wieder, zwischen knapp 1- 3%.
ja charlie, wenn du jetzt noch welche kaufst, wird dir nicht viel negatives wiederfahren, denn ich denke mal, das der grössere teil der investoren mit minen immer noch im minus steckt, so auch ich, doch es bessert von tag zu tage.
charly503:

der Fips Assmussen Witzereisser der 60er 70er,

 
26.12.17 19:02
hat mal erzählt, er würde auch auf Minen spekulieren, er meinte aber Mienen!
Er will  sich vor Banken hinstellen und auf Leute warten, welche ne fröhliche Miene aufsetzen. Die würde er anpumpen! LOL  Aber Minen selber, scheinen ein Geschäft für dievage Zukunft zu sein, welche nicht vorhersehbar ist, ob und was und wieviel gefunden wird. Das ist auch sehr heikel, spekulativ wie ich meine, aber eben nicht so schlimm am Verlust orientiert zu hängen wie bei den bitcoins, meine Meinung.
47Protons:

@ Silverhair, #233456

 
26.12.17 19:37
Das ändert natürlich alles!
Künftig werde ich Deinen Beiträgen die Aktualität der "Schlacht um Stalingrad" zugrundelegen, da der Zeitpunkt der Verfassung für den Leser nicht abzusehen ist.
pfeifenlümmel:

Der IS

4
26.12.17 19:46
hat zugeschlagen in Libyan, Pipline hochgejagt. Ölpreis reagiert.
www.rt.com/news/414265-libya-oil-pipeline-explosion/
Free Willy 3:

@ 233456 Silverhair,

 
26.12.17 21:14
es sieht so aus, als ob dich der Media Markt Berater beim Thema HD und dann gleich nochmal beim Thema 4K über den Tisch gezogen hat, hast du gar icht gemerkt, oder? Diese Ossis... und dann sich wieder hinterher drüber aufregen... hihi. Scheisse, kein n-tv auf 4K :-). So wird das nüscht mit der Hochtechnologie ;-). Fast eine verlorene Generation, die vielen alten Säcke...

Schaust mal Bissl, dann kommst auch drauf, was mit deiner Top Hardware so geht. Vielleicht ist das Fernsehen ja mittlerweile gar schon eher Richtung völkisch?  :-))

Manchmal täuscht man sich halt, was man gebrauchen kann und was nicht... wow, Japan 8K Glotze, hui... Da kommt RT richtig gut. Der Japaner hat derweil seine 8K Wand dann bestimmt mit Bitcoin bezahlt, so kanns gehen. Die haben den Bitcoin da ganz dreist als Zahlungsmittel in Verwendung. So ist das mit der Rundumsicht;-)). Mit deinem gehäkseltem Teppich wird das nicht klappen..

BtW, was macht der Krypto Rubel? Oder wie wäre es mit einem Sachsen-Hinterlan Coin, denk nochmal drüber nach, hihi
harcoon:

Sie werden dich jagen...hihi

 
26.12.17 23:07
endlich ein frisches target. hihi!
harcoon:

Die Lieblings Zielscheibe JG

 
26.12.17 23:14
für die Merkel-West-Projektion hat  schon viel zu lange nichts mehr von sich hören lassen...
Trumanshow:

Soll das ein Angriff auf silverhair sein?

 
26.12.17 23:42
Der weis schon was "Glück auf" bedeutet. Außerdem ist jetzt neo im Forum, unser Superman hier, der brauch nich mal ne Türklinke um einzutreten.  
Silverhair:

Willy's bayowarisches Wesen

 
27.12.17 07:28
Ich nehm das nicht krumm. Richtig ist, dass ich mich nicht lfd im Multimediacenter rumtreibe. Brauch ich nicht - bin vernetzt.
Richtig ist aber auch, dass ich in Bayern oft die ältesten Geräte sah.
Willy: Ich habe "schon" seit Jahrzehnten Sat Empfang.
Da gibt es immer paar Sender, die UHD senden. Da ist mann Gott sei Dank nicht auf Kabelbeschränkung und allein dt.TV angewiesen.
Smart TVs bieten ihren Komfort meist nur in Verbindung mit 4K oder Curved an.
Das Smart ist doch prima. Da bei mir alles wireless läuft, kann man mit einer Funktastatur wunderbar surfen. Wozu viele noch "Türme" haben, weiß ich nicht. Bei mir ist der reines Arbeitsgerät,  das er alle Anschlüsse kombinieren kann. Vom Überspielen bis Funkdrucken auf dem Smart runtergeladenere und ausgefüllter Formulare usw.
Prima uva stromsparend zB olle Musik Videos aufm großen Schirm. Kinder werden sicher auch auf ihre Kosten kommen, da man da ja sonstwas "dranhängen" kann.
Und bitte nicht das Argument der "Beobachtbarkeit" - da sind Handys schlimmer!
Übrigens finde ich zwar die städtischen Kabelverbindungen schneller - aber vielseitiger, unabhängiger, sicherer - na, da habe ich meine Bedenken ;-)
Willy, weißt Du eigentlich, was Du wieder bestätigst?
Es ist nicht der Osten, der hinterher hängt, es ist die "Eingeborenen Art" des Westens, neunmalklug über Dinge herzufallen, die man selbst noch gar nicht realisiert hat.
Die Peinlichkeiten der Darstellung des Ostens (im weitesten "Ost-Sinn") im medialem Westen sind nun mal nicht zu übertreffen. Und wer DAS nicht schnallt, ist sowas wie ein trump-tuskischer Stoltenberg Fan  :-/

47P - warum so bitter? Es war lediglich eine Richtigstellung. Tut mir leid, wenn die Zeiten sich SO schnell ändern. Über Fakten  
julian gold:

Hier bin ich !

 
27.12.17 07:38
Halte im Moment Weihnachtsruhe. Und bin im Aufbruch in den Urlaub bis zum 05.01. Behalte natürlich das wesentliche im Blick und melde mich bei Bedarf selbstverständlich umgehend.
Besonders Nordkim habe ich im Blick, ich warte und hoffe immer noch auf eine Erneuerung seiner Einstellung. Allerdings sind mir in diesem Zusammenhang die USA und Russland auch nicht geheuer. Also nix neues nicht.
Wäre nur schön wenn wir hier nicht immer radikaler würden. Sollte intelligenten Menschen eigentlich möglich sein.
Gruß  
Bauernbuaa:

Die Schweiz

9
27.12.17 08:05
stimmt über ein komplett neues Geldsystem ab.

Das Privileg zur Geldschöpfung solle ausschließlich der SNB zur Verfügung stehen.
Das klingt für viele selbstverständlich, ist aber nicht der Fall.

90% der neuen Franken bringen private Banken in Umlauf.
Das sehr einfach durch Kreditvergabe.

derstandard.at/2000068469126/...-komplett-neues-Geldsystem-ab

Die Initiatoren wollen den Banken die Kreditvergabe nicht wegnehmen, sie wollen nur
das die Banken diese Kredite nicht aus dem Nichts erschaffen.
Sie mussen das vergebene Geld bei Sparern, Aktionären oder der Nationalbank vorab
beschaffen.

So wären Bankruns, wo Sparer mehr abheben als vorhanden ist, passe.

Diese Art von Geldschöpfung, die diese Volksabstimmung verhindern will, haben wir in
der EU doch schon längst.

Hauptsächlich Südstaaten wie Italien und Spanien, Griechenland sitzen wahrscheinlich
auf Billionen fauler Kredite.

Der Mitteleuropäer neigt in Finanzkrisen noch mehr zum Sparen.
Im ärgsten Fall legt er bedrucktes Papier unters Kopfkissen und glaubt, er hat
etwas wertvolles.
julian gold:

Zu Madame Merkel.

 
27.12.17 08:32
Also etwas mehr Ideenreichtum und etwas nahbarer würde ich mir diese Frau zukünftig schon wünschen. Es gilt ja nun Deutschland nicht nur (weitgehend bewährt...) zu verwalten sondern auch unbedingt zu gestalten. Das steht nicht zur Diskussion vor allem deswegen weil Verwaltung allein nicht Mit- und Zukunftsgestalltung einer möglichst im Rahmen der Noch-Möglichkeiten zu wünschenden Einflussnahme und das in humanem Sinne, ermöglicht. Das eine schließt das andere nicht aus. Aber ganz klar, vor allem sich drehen und verändern für Wachstum und Wohlstand und-Heimatgefühl, der zuerst humane, weitgreifende Gedanke, er gehört gepflegt, klug ausgelegt und muß ! Bedingung allem voran in Deutschland bleiben. Es gibt genügend Länder in dem genau dies nicht erste Priorität hat und weswegen genau dies die Gesellschaft, im Anspruch auf ein erfülltes, individuelles, aber auch reich gesellschaftliches Leben, diese wegen fehlender dieser Elemente abstumpft und verarmt. Mut also zur Zukunft aus dem Bewusstsein heraus woher wir kommen, was unser Reichtum auch jenseits von Gut und Geld ist. Geistiges Land, geteilt mit Menschen.
Auf diesen Reichtum werden wir noch froh sein zurück greifen zu können. Ihn gilt es zu bewahren und sich seiner bewusst zu bleiben. Anderswo fehlt er weitgehend, bis heute.
julian gold:

Investieren muß Sinn ergeben,

 
27.12.17 08:38
Bauernbua. Und zu investieren in Strukturen hinein die die heutigen Schuldenberge direkt und indirekt verursacht haben---hinterfrage mal was die Notenbanken da genau am Leben erhalten. Und warum man sich nicht traut dieses fallen zu lassen. Alles nicht so einfach. Viel habe ich dazu geschrieben in Zeiten wo dies für viele noch nicht so offensichtlich zu sein schien. Ich weiß was zu erwarten ist.
charly503:

guten Tag hier,

3
27.12.17 09:05
geht ja schon wieder richtig zur Sache.
Um mal die Bedeutung von Stromspeicherung darzustellen, welche Probleme da eigentlich erwachsen, einen Beitrag bitteschön.

https://www.youtube.com/watch?v=ZzwCpRdhsXk&feature=youtu.be
H.W.Sinn in München

Seite: Übersicht ... 9337  9338  9340  9341  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.560 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 123p 03:08
52 49.921 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 26.04.24 23:03
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--