Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9329  9330  9332  9333  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.561
Zugriffe: 41.822.297 / Heute: 7.991
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
Vanille65:

doch, doch Controlling

 
22.12.17 08:15
hat einen wichtigen Zweck. Es macht  genau das, was es heißt, es kontrolliert. Leider oftmals nur die Mitarbeiter und wie man bei VW sehen kann auch noch die Falschen.
Ganz krass wirkt sich dieses System innerhalb einer Vertriebsstruktur aus.
owncash-6.0:

Und Eur Cad

 
22.12.17 08:17
youtu.be/XdQvuTuv1lM

So,..... Ich klinke mich aus...
Schöne Feiertage ....Guten rutsch.......  
silverfreaky:

Früher wurden bei Projekten

2
22.12.17 08:18
eine Nachkalkulation gemacht.Das gibt es schon lange nicht mehr.Insofern kann gar nicht festgestellt werden, welchen wirklichen Wert viele Schlipsträger haben.Man merkt es erst wenn man sie entlässt und erstaunt feststellt, das sich gar nichts ändert.
Bauernbuaa:

Gestern Nachmittag

11
22.12.17 08:28
fuhr ich mit dem Fahrrad in einen Supermarkt.
Ich habe mir 1 Flasche Whiskey Jack Daniels gekauft.

Ich legte die Flasche vorne in den Einkaufskorb.

Während des dahin strampeln's dachte ich mir - was ist,
wenn ich mit dem Fahrrad stürze?

So habe ich angehalten und habe die Flasche ausgetrunken.

Tatsächlich bin ich am Nachhause Weg noch zwei mal gestürzt.

Wieder habe ich alles richtig gemacht.
Vanille65:

ich empfehle beim nächsten Mal

3
22.12.17 08:40
Die Flasche direkt vor dem Verkaufsregal zu leeren. Das birgt das geringste Risiko und ist zudem noch die preiswerteste Variante. So mache ich es immer, allerdings geht mir dabei oftmals die dritte Flasche kaputt, ich rufe dann immer die Kassiererin.
Timmy906:

@ SG70

2
22.12.17 09:11
Zitat:
Ich würde sogar behaupten, dass reale Kaufkraft in Deutschland sehr viel höher ist als in der Schweiz. In der Schweiz kosten 8 km/h zu schnell 120 CHF (gerade vor 2 Wochen geblitzt worden)...

Als Schweizer muss man 50% mehr verdienen als in Deutschland um ebenso leben zu können.  

Antwort:
Wenn der eigene Lebenshaltungsaufwand nur aus "Verkehrsüberschreitungen" und essen gehen beschränkt, dann ist es für mich ein armseeliges Leben.
TIP: Solltest darüber nachdenken, deine Lebensfokusierung etwas anders zu gestalten.

Im Allgeimen: Der Vergleich zu Verkehrsvergehen in Deutschland in Bezug zu Lebenshaltungskosten und zu anderen Ländern (wie z.B. Italien, Spanien, Schweiz, Frankreich. Österreich) ist kein guter Vergleich (Blödsinn).
Wenn man mal von einigen "Ostblockländern" absieht, ist D. bei diesbezüglichen Strafen ein Billigtarifland.
Bis vor kurzem konnte man in D. sich z.B. Strassenrennen jenseits der 100 km/h liefern, dabei Tote eher Koletoralschäden sehen und seinen Führerschein und Auto behalten.
Soll dies Maßstab für die Lebenshaltungskosten in einem Land sein?
julian gold:

Bauernbua,

 
22.12.17 09:23
Putin hat nicht nur Assad zum "Sieg" verholfen, er nimmt ihn aus russischer Sicht auch aus jeder Verantwortung für sein tun. Das ist niemals richtig. Nun je.

Denke das es für manche Neue Bitcoinhalter ein teueueures Weihnachtsfest wird. Und für manchen @Typ ein freudig ergiebiges.  
silverfreaky:

Ein selten dämlicher Vergleich.

5
22.12.17 09:30
SG halt.Da in Deutschland viele gar nicht mehr öffentlich essen gehen können, stellt sich das Problem gar nicht das unser lieber SG hat.Im Fachjargon nennt man so was Narzisst.Seine eigene Person überbewerten und drum rum nichts ehen.Auch wenn er von Aussnahmen spricht liegt er falsch.Wir haben inzwischen einen Niedriglohnsektor von 20%.Auch im Ingenieursbereich schon sehr viele Arbeitnehmerüberlassung.Seine Wahrnehmung ist auf jeden Fall nicht objektiv.
Auch von Einzelfällen im oberen Managment zu reden ist falsch.Die Degeneration gerade bei diesem Bereich ist augenscheinlich.

Wenn er aber dann noch sagt das er für ein hohes Gehalt alle moralischen Aspekte beiseide wirft und die Stelle nur wegen des Mammons annehmen würde, ist alles geschwätzt.

Armes Deutschland!
SG70:

timmy

 
22.12.17 10:07
Es stimmt, ich muss mich bei dir für meine Ungenauigkeit aus meinen persönlichen Erfahrung und meiner diesbezüglichen Schätzung entschuldigen.

www.laenderdaten.info/lebenshaltungskosten.php

Real sind die Kosten um 61,4% höher, sorry, dass meine Schätzung mit 50% so ungenau und zu gering war... der Schweizer muss also 61,4% mehr verdienen, wenn man als Basis dt. Lohn und Lebenshaltungskosten nimmt.
H123s:

247

 
22.12.17 10:08
bist du dumm?
H123s:

ich habe in der schweiz

2
22.12.17 10:12
noch gegessen"4gang", das mich mehr als 30 franken gekostet hat.
ein arbeiter-menu kostet zudem überall zwischen 11-15 franken.
H123s:

das ganze post

 
22.12.17 10:13
ist sowas von übertrieben.
47Protons:

Ein Propagandist eben. Einer, der in einer Minute

5
22.12.17 10:15
sagt, er sei dafür die Wahrheit zu sagen, in der nächsten Minute aber plötzlich keine einfache
Divisionsaufgabe mehr beherrscht, weil sie mit Angela Merkels: "Deutschland geht es gut!" nicht im Einklang steht. So bekommt dann eben Deutschlands Rentensystem gegenüber den Nachbarn Bestnoten. Aber was will man von einem erwarten, der, um Zugang zu einer Wohnung zu haben, nicht existierende Wände zum Treppenhaus durchbrechen muss, anstatt einfach die Korridortüre zu benutzen?
damir25 Ar:

Gold

 
22.12.17 10:44
Freunde, gestern haben mir sich die Augen geöffnet!
Ich, bei meinem Goldhändler festgestellt: Jeder will ja so billig wie möglich kaufen.
Ich gebe ihnen mal ein Trinkgeld!
Sagt die Tante dort doch tatsächlich: Brauchen sie nicht! Die beschenkten Verkäufer
nach Weihnachten geben genug Trinkgeld. ;)))
Und ich dachte immer meine Bande spart das Zeug!;))
SG70:

silver

 
22.12.17 11:43
Weißt du, wie abwertend du über Schlipsträger, Controller usw. schreibst, zeigt einfach wie wenig zu von solchen Dingen verstehst. Es mag sein, dass du darin keinen Nutzen siehst, was dann aber eher dein Problem ist. Aber glaube einfach, dass kein Unternehmen ein sechstelliges Jahresgehalt bezahlt, wenn es keinen Nutzen davon hat.

Mich persönlich intereessiert es einfach auch nur am Rande, ob Winterkorn oder wer auch immer nun 10, 15 oder 20 Mios verdient (hat). Ich möchte für mich und meine Familie ein möglichst gutes Leben und ob andere x Millionen verdienen, ihre Sache. Selbst wenn man ihm das alles nehmen würde, bekomme ich keinen Cent mehr. VW hat halt ein paar Mios mehr Gewinn, was sollte das mir helfen? Ist mir schlicht egal...

Du führst diese typische Neiddebatte, aber es wird dich keinen Schritt weiter bringen. Glaaubst du es ändert deine Situation, ob VW nun x Millionen mehr Gewinn hat oder diese x Millionen an ihren Vorstandsvorsitzenden bezahlen?

Du kannst wie SH immer unzufrieden sein, Neid auf andere empfinden und alles furchtbar unsozial und ungerecht. Wenn du aber nicht auswandern willst, dann hilft dir das alles nicht weiter. Es wird dir nur helfen, wenn du die Chancen erkennst, die Deutschland seinen Bürgern bietet. Aber ja, diese fallen nicht vom Himmel, dafür muss jeder selbst etwas tun, beginnend mit der Schule...
charly503:

Vanille65

 
22.12.17 12:08
ich muss Dir leider widersprechen!
Danke an warumist mit dem Beitrag und dem Video #240 Rubi
und dem bauernbuaa ebenso mit dem Beitrag #251! P.Paulsen

Jedes Video, eine lehrreiche Augen und Ohrenweide, an der man sich bereichern kann und auch dringend sollte, rein persönlich im Kopfe aber!

Die Hersteller dessen, müßten mit soviel wie möglich Spenden bedacht, denn, die haben es ehrlich verdient und zwar ausnehmend. Da gibt es andere welche bis zu 10 000 € im Monat einsacken, was hören oder sehen wir von denen? Heisse Luft bis in Talkshows, passieren aber zum Besseren, nichts! Und die werden nicht durch Spenden zu Gesicht und Gehör, gebracht. Nur von Steuergeldern gratifiziert, welche sie sich auch  noch selber genehmigen. Wer sagte mal, " so muss information"? Da hat er aber recht!
Vanille65:

ich denke Du hast mein Posting

 
22.12.17 12:10
falsch aufgefasst .
Vanille65:

Silver,

5
22.12.17 12:23
in einer Gesellschaft, in der die Schere zwischen und Arm und Reich immer weiter auseinandergeht, kann ich absolut nicht erkennen warum es keine Neiddebatte geben darf. Warum darf es eine Neiddebatte geben ? Weil eben viele nicht mehr die gleichen Vorraussetzungen vorfinden um aus ihren Leben etwas zu machen, trotz guter Bildung.
Der Begriff  „Neid“ dient lediglich dazu jemanden eigene Unzulänglichkeiten vorzuhalten, für die in Wirklichkeit das System verantwortlich ist und das für beide Seiten, für Arm und Reich.

Könnte Euch noch schöne Geschichten vom Selbstbedienungsladen Bundeswehr erzählen, tu ich aber nicht.
charly503:

dann bitte sorry

 
22.12.17 12:23
habe den Zusatz falsch aufgefasst "Ironie off".Du hattest Dich auch auf einen Schreiber bezogen, welcher entlarvt, da ich den Beitrag aber nicht kenne, weil, Kellerkinder unter anderen Schreibern, konnte bich wohl nicht so recht schlußfolgern! Dann also nehme ich mal die Annahme widersprechen zurück, okay!
Bauernbuaa:

@SG 70

5
22.12.17 12:35
Natürlich hast Du recht mit den VW Managern.

Winterkorn hat die 3 000 Euro Pension (täglich) sicher verdient.
Mein Bekannter hat als Schichtarbeiter 1 200 Euro im Monat verdient.

Hätte was anderes lernen sollen.
Ist leider in den Transport Kollektiv gefallen, weil er die Autoscheiben ran karrte.

Den im mittleren Managment tätigen VW Manager, der 7 Jahre Haft wegen Abgasmanipulation ausfasste
und in den USA im Knast sitzt, hat der VW Konzern nun nach 2 Wochen Konsequenzen gezogen und
ihn gekündigt.

Das nennt man Solidarität.

Nein nein, er ist kein Bauernopfer, der Manager muss noch über 300 000$ Strafe zahlen.

Ich frage mich nur, was sagt Mutti dazu?
Vielleicht?

Noch nie in der Geschichte ist es uns Deutschen so gut gegangen.


silverfreaky:

Ich bin überhaupt nicht neidisch.

6
22.12.17 12:37
Das ist purer Unsinn.Wahr ist aber das diese Leute moralisch immer mehr verkommen.Nehmen wir doch mal Winterkorn.Ein Lügner vor dem Herrn.
Und es ist eben nicht wahr was du sagst.Das Geld das Winterkorn und auch andere abgreifen muss von Arbeitern am Band erwirtschaftet werden.Die hätten also wohl einen Pfennig mehr, wenn diese Klientel nicht so schamlos abgreifen würden.
Auch die Verteilung des Reichtums zeigt das ja.Und das ist weltweit so.Und dich interessiert es eben nur darum am Rande, weil d u genauso handeln würdest.Man verteidigt quasi seine eigenen schlechten Ansichten.SG, ich habe dich schon lange durchschaut.Du bist psychologisch für mich recht einfach zu Deuten.
Vanille65:

Übrigens Gier und Neid

 
22.12.17 12:57
sind die Triebfedern des Kapitalismus, noch nicht gewusst ?
agronauterix:

Wie moralisch

 
22.12.17 13:00
ist es denn, sich selbst einen "Goldschatz" zuzulegen, obwohl die abartigen Arbeitsbedingungen in den Minen bekannt sind und während auf der Welt zur selben Zeit 100te Millionen Menschen Hunger leiden oder durch recht günstig zu behandelnde Krankheiten vom Tode bedroht sind.....?
Es ist doch mehr als fraglich, dass die Hunger leidenden, kranken und in den Goldminen ausgebeuteten Menschen für das "Versicherungsbedürfnis" der Goldkäufer in Wohlstandsgesellschaften Verständnis aufbringen und deren Moralpredigten etwas abgewinnen können.....
Mit "Moral" argumentieren immer und überall stets nur jene, welche sich -völlig egal, ob zu Recht oder zu Unrecht- benachteiligt fühlen. Zahlen & Fakten müssen also her, alles andere ist Gewäsch, welches keine allgemeine Gültigkeit besitzt.....
farfaraway:

Vergesst Moral

6
22.12.17 13:40
es geht um Werte wie Wertschätzung, wenn man die Arbeit schätzt, muss sie auch entsprechend honoriert werden. Neid? Was soll das. Ich dachte die Geiz ist Geil Ära sei vorbei?

Schlimmer ist dabei eher, dass "Nicht Wissen vor Strafe schützt". Das gilt aber nur für die höchsten Ränge, Winterkorn ist doch ein gutes Beispiel. Dabei hat doch ein Chef die Verantwortung für seine Firma, dafür bekommt er doch gutes Geld? Aber selbst in der Politik ist es Usus geworden, dass Bockmist nicht mehr bestraft wird.

Wer wissen will, was faul hier ist, besonders in Deutschland, dann hört euch den Josef Rick an. Der benennt das Problem, deutlicher kann man es nicht sagen.

www.swr.de/swr1/bw/programm/leute/...895042/mdim5s/index.html
Vanille65:

und da Gier und Neid

2
22.12.17 14:08
die Triebfedern sind, kann man mal recherchieren wie widersprüchlich der Parteiname
CDU ist und wie widersprüchlich es ist, von solche einer Partei regiert zu werden. Es ist der absolute Dissenz, stört scheinbar keinen.

Seite: Übersicht ... 9329  9330  9332  9333  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.560 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 123p 03:08
52 49.921 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 26.04.24 23:03
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--