Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9316  9317  9319  9320  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.844.090 / Heute: 11.306
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
Robbi11:

Vater unser

 
17.12.17 11:33
... Und führe uns nicht in Versuchung.  Der Papst " Gott führt uns nicht in Versuchung sondern der Teufel"   Wenn der Teufel außerhalb von uns existieren sollte, kann man ihn auch bekämpfen . Mit Inquisition oder Hexenverbrennungen ?  Das kann der Pabst wohl nicht wollen.   Viel einfacher ist es, Gott als eine Person anzubeten als ein abstraktes Etwas. Es so auch einfacher , einer Person sein Gold zu überlassen.
Sozusagen einem Stellvertreter.  Gott ist in uns ! Und wir entscheiden uns zum Licht oder Dunkel , meine ich. Das Gebet sollte so bleiben ,wie es ist.
( exorzismus ist für mich das Dunkelste, Djins auszutreiben, können nur ganz,ganz große Menschen wie Jesus !)
agronauterix:

#232929 - @Mr. Burbank

 
17.12.17 11:33
Deine Welt mit ihren Einflußfaktoren scheint simpler gestrickt zu sein, als es eine Mathematikaufgabe für Erstklässler bzgl. ihrer Komplexität ist.....

Ach so, korrigiere bitte mal deinen "Standard", oder ergänze ihn um ein "e".....
SG70:

damir

2
17.12.17 11:36
Dann vestehst du leider die Börse nicht. Gegenwart ist nicht mehr interessant, an der Börse werden Erwartungen gehandelt.

Die aktuellen Zahlen sind vollkommen uninteressant, wenn sie nicht extreme positive oder negative Überraschungen haben. Das passiert aber eigentlich nie ander Börse, da börsennotierte Unternehmen verpflichetet sind, Gewinn oder Umsatzwarungen zu veröffentlichen, wenn solche Dinge absehbar sind. Das bedeutet, dass aktuell schlechte Zahlen immer schon im Kurs eingepreist sind.

Entscheidend sind Erwartungen undd a hat Walmart scheinbar einen sehr sehr guten Ausblick veröffentlicht...
silverfreaky:

Hä?

4
17.12.17 11:43
Die Rente die du in Deutschland bekommst mit den Mindestjahren ist genauso hoch wie die Sozialhilfe?Was bringt dir das dann?
In Österreich vermute ich mal dito.

Theorie und Praxis.Faktisch also gar kein Unterschied.
Trumanshow:

Wusste ich doch, da muss jemand

 
17.12.17 11:46
ein Gott am Lichtschalter sitzen und macht ständig an und aus. Ich lag vollkommen daneben mit dem da draußen. Ach das gibt es schon lange nicht mehr. Kann ja mal passieren.  
damir25 Ar:

Gold

6
17.12.17 11:54
Die kleine rohstofflose von Erdbeeben, Vulkanen etc. geschundene Insel Japan
braucht sich auf der Welt vor niemand zu verstecken. Und schon gar nicht von
den wild um sich schießenden, ubergewichtigen Amerikanern.
Man will kein Urlaub und arbeitet bis zum Tod, ohne müde zu werden.
So, dass ist das einzige Land ohne ATH. Vor so langer Zeit, dass es die Charts
gar nicht mehr wissen, war man schon beim Nikkei auf 40.000! Auch, wie du
sagst mit dem Blick auf die Zukunft! Aber dann halbiert, halbiert, halbiert!;))
Trotz Geld drucken und 0 Zinsen. Das wartet natürlich auf uns auch.  
charly503:

bevor Du Dich hier weiter ins nirwana verirrst

6
17.12.17 11:57
agronauterix, nur mal zur Augenhöhe eine Bemerkung. Ich meine nicht die Aufblickaugenhöhe einer Begenung Angela Merkel Horst Seehofer. Ich meine eine angelesene oder angelernte Augenhöhe welche einem befähigt, Dinge zu erkennen wie sie sind, beziehungsweise, wie sie wirklich sind. Du solltest mal den link suchen, der sich mit einer Unterhaltung einer Schülerin mit einem Friedensforscher im Kontext mit Augenhöhe sehr ausgiebig befasst. Nimm aber einen großen Monitor denn, ein Smartphon ist da wohl nicht sonderlich geeignet.
Im übrigen beziehst Du Dich immer in der Ansicht "wir" hier, auf wen eigentlich? Doch nicht etwa auf Deine Bewerter oder Sternchenverpasser? Ich muss die nämlich, meist vergeblich suchen!

Suche mal zur Lehre, nach madita hampe.

Und allen hier Lesenden, wünsche ich einen schönen dritten Advent mit und im Kreise, Ihrer Familie.
Bauernbuaa:

SG 70

4
17.12.17 12:03
Ich gebe Dir recht.

Aber es ist egal, ob 10 oder 15 Jahre zu arbeiten. (Pensionsanspruch)

Bis jetzt - auch wer keinen Tag gearbeitet hat, hat Anspruch auf Mindestsicherung.
Das liegt um 900 Euro ca.
Dieser Magnet sendete in alle Welt.

Außerdem ist unser Pensionssystem auf Dauer nicht zu finanzieren.
Wir haben fast überall deutlich höhere Steuern als ihr.

Speziell PKW Steuern.
Bei uns kostet die Erhaltung ein Mehrfaches von Euch.

Auch die Anschaffung ist deutlich teurer.

Die neue Regierung will und wird Sozialmissbrauch deutlich bekämpfen.
Vor allem ein Volk aus Kleinasien ist überproportional arbeitslos.

Alle alten Regierungsmitglieder außer Sebastian Kurz wurden ausgetauscht.
Neue Besen kehren gut.

Es hat sich scheinbar ausgezahlt, Parteien - welche ein Ohr am Volk haben zu wählen.

agronauterix:

#232938 - @charly503

 
17.12.17 12:10
Tja charly503, du siehst dich zwar als eine Art "Gott des Wissens", da ich aber u.a. auch von dir noch nie einen irgendwie vernünftigen Beitrag habe lesen können, muss ich dir deinen dir selbst verliehenen "Gott-Status" aberkennen, denn wahre Götter sind nicht nur diskussionsfähig, sondern auch in der Lage, ihren eigenen Teller mal zu verlassen........
Was macht eigentlich der Aufkleber an der Heckscheibe...?
charly503:

was hat meine Werkstatt,

3
17.12.17 12:17
denn dieser Aufkleber ist an der Heckscheibe, hier eigentlich zu suchen? Bist wohl nur auf Zoff aus? Den Gänsefleischmal gut abgehangen?
pfeifenlümmel:

Bedenkliche restliche Unabhängigkeit

4
17.12.17 12:17
Der Satz, der Zantke berühmt machte, fiel vor fast zwei Wochen während der Hauptverhandlung gegen den 29-jährigen Libyer, der wegen mehrfacher Körperverletzung und Beleidigung angeklagt war. Der Asylbewerber hatte unter anderem in einem Supermarkt an der Katharinenstraße die Kassiererin als "Nazi-Hure" und "Hitlerschlampe" beschimpft. Eine Zeugin erinnerte sich, dass er etwas gesagt haben muss wie "Scheiß Deutschland." Darauf fuhr Zantke den Mann an: "Wenn es hier so scheiße ist, warum sind Sie dann hier?"

Zantke redete dem Flüchtling weiter ins Gewissen. Unter anderem sagte er: "Sie erhalten von unseren Steuern ein Dach über dem Kopf - und jetzt müssen wir noch Ihren Schaden bezahlen." Und: "Was wäre passiert, wenn wir solche Straftaten in Libyen begehen? Dann wären wir wohl nicht mehr am Leben."
www.freiepresse.de/LOKALES/ZWICKAU/...ter-artikel10079299.php
------

Da sieht man es ja, wozu es führen kann, wenn man der Justiz noch etwas Unabhängigkeit von der Regierungsmacht lässt. Da sollte Mutti nun mal energisch reagieren.
Timmy906:

Manche lernen es nie!!

4
17.12.17 12:20
Zitat:

Du hast immer noch nicht begriffen das es egal ist ob der Klimawandel vom Menschen gemacht ist oder nicht. Es gehört alles auf den Prüfstand was diesen befördert und ihm Vorschub leistet. Allein sich mit ihm still !

Antwort:

Der Mensch ist nicht das Entscheidende auf dieser Erde.
Wenn man das Alter der Erde und die das Alter der Menschheit vergleicht, erkennt man Ansatzweise unsere Wichtigkeit hier.
Ob es nun uns Menschen auf dieser Erde gibt oder nicht, spielt für die Erde überhaupt keine Rolle.
Oft schon wurde fast sämtliches Leben vernichtet und dennoch hat sich immer neues Leben auf dieser Erde entwickelt.

Jeder sollte zur Kenntnis nehmen, dass die Erde ihre eigene Entwicklung nimmt und keine Rücksicht auf den Menschen nimmt.
Nicht wir Menschen bestimmen den Lauf auf der Erde, sondern die Erde.
Wir Menschen auf dieser Erde können es mit!! beeinflussen wie unser Leben auf dieser Erde sich entwickelt.
ob nun Raubbau an der Natur, Resourcenvergeutung, Umweltvergiftung etc.

Den Klimawandel gab es schon immer, egal wie wir dazu stehen.
Solange die Menschen die Umweltvergiftung und Zerstörung zulässt, brauchen wir über den Klimawandel nicht wirklich Gedanken machen.

Nur mal als Vergleich: Jedes Jahr werden in Brasilien die 20.000 fache Fläche Berlins gerodet und sind unwiderruflich als wichtiger Bestandteil des System verloren.
Bei dieser Fläche muss man noch erwähnen, dass dies ca. 20 % weniger waren, als z.B. in den vergangen Jahren.
Nur ein kleines Beispiel.



charly503:

da wird schon das Internet,

 
17.12.17 12:23
sowohl auch bestimmte Foren zu benutzen möglich, sogar die Lebendsbedingungen bis hin zur Rente unserer unmittelbaren Nachbarn besser kennenzulernen! Da stellt sich mir die Frage, wie wollen wir wissen, wie es um die anderen Länder verstehen wollen, wenn wir nicht einmal wissen, warum unsere Soldaten dort agieren?
Danke Dir Bauernbuaa, habe ich alles nicht gewußt.
Ich ging immer von einer Rente aus, bei der man 45 Jahre arbeiten musste? Nicht 5 10 oder 15 Jahre. Muss wohl mehr die Studierten oder aber Regierungssitzende betreffen! LOL
Bauernbuaa:

@pfeifenlümmel

4
17.12.17 12:25
Schau dir mal diese Überschrift an.

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2017/...rkel-und-juncker/

Ich bin wieder voller Zuversicht für Europa!
pfeifenlümmel:

zu #945 Wie lange

4
17.12.17 12:52
sollen wir noch warten, bis Österreich ins Deutsche Reich unter Merkelführung aufgenommen wird, um derartige Auswüchse an Kritik zu unterbinden?
Die Briten sind schon aus Europa abgehauen, die Oststaaten mucken laufend auf und nun auch noch werden die Österreicher frech.
So sieht auch unser möchtegern Kanzler Schulz seine Felle langsam davon schwimmen, Europa wackelt immer mehr. Woran das wohl liegen mag? Eine neue Arbeitsgruppe muss geschaffen werden, um Klarheit in das Dunkel zu bringen.
charly503:

da ja Deine Beiträge, agronauterix,

3
17.12.17 13:29
bei mir im Lesekeller liegen, meist unsichtbar, wollte ich doch nochmal auf Deinen Aufkleber an der Heckscheibe eingehen, warum Du solch Müll absonderst, vor allem nachvollziehen können, was Du meinst. Da habe ich nochmal ältere Beiträge öffenen müssen, was fand ich,Ossi und Putinhäme siehe Beitrag hier #924.
Du solltest echt an Dir arbeiten!
agronauterix:

#232947 - @charly503

 
17.12.17 13:41
Nicht ich, sondern du solltest an dir "arbeiten", denn ganz offensichtlich weißt du nicht, was "Ossi- oder Putin-Häme" ist bzw. wäre.....
Und schreib hier doch einfach mal, was so toll an der ehemaligen DDR gewesen sein soll, Polikliniken, Kinderbetreuung u.ä. kannst du dabei aber beiseite lassen, wie wär's mit einigen Worten vielleicht zu den Schußautomaten am anti-imperialistischen Schutzwall, oder aber zu den politischen Gefangenen im "Gelben Elend" Bautzen..... Das waren noch Zeiten, was...?!
Trumanshow:

Ich glaube dem Überseeführer mehr

 
17.12.17 13:43
(>: dann wermer wieder an die Sowjetunion angegliedert, die bringen uns dann den ersehnten Standart, ganz ohne Zauberei. Ausgebeutet wirst sowieso, dass kannste drehen und wenden wie de willst.  
farfaraway:

Europa wackelt mehr

6
17.12.17 14:15
warum wohl? Da gibt es doch auch hier solche "Alles Gut" Schreiberlinge, die selbst nicht erkennen wollen, dass Deutschland eines der miesesten und ungerechtesten Rentensysteme Europas haben. Da wird alles kaputt geredet, die billigsten Argumente als Beweis gebracht. Nur eines von vielen Beispielen. Nein, so wird sich nichts ändern, bis alles zerfällt.

Die FDP wird nun abgestraft; vielleicht erkennt man endlich mal, dass diese Partei maximal für 4.9 % der Menschen steht, also für sie Politik macht. Und das ist der gehobene Mittelstand und die super Reichen. Und so müssten sich alle anderen Parteien noch primitiver darstellen, damit die FDP wieder Land gewänne.

Und nun steht sie noch bei "gesunden" 8 Prozent, mehr als 2 Punkte verloren

www.wahlrecht.de/umfragen/

Die Afd bei 13%...ein Punkt mehr. Der Rest stagniert wie die Politik.
charly503:

Deine Beiträge, agronauterix,

 
17.12.17 15:00
lese ich heute mal offen, nicht nur weil dritter Advent zum Kerzen abbrennen einlädt.
Also zu Deiner Kanonade, ob ich was zum antifaschistischen Schutzwall zu sagen habe, nur soviel.Vor was hat denn der antifaschistische Schutzwall geschützt? Na?
Für die Westdeutschen und Bewohner der drei westlichen Besatzungszonen Berlins, auch kein Problem, war er doch passierbar? Aus welcher Richtung postest Du denn nun? Wir konnten diesen Wall nicht ohne plausiblen Grund durchdringen oder überwinden, ohne bestraft zu werden, was auch dann teilweise bis tödlich geendet hat, sage ich mal. Wenn man aber wollte, sogar augenscheinlich wie bei mir auch konnte, hatte man Gründe vorzulegen, wie in jedem normalem Staate. Was denn nun soll die Frage wegen der Selbstschußanlagen? Kennst Du die Grenzen der Welt welche ebenso grausam sind? Es ist nunmal so, das sich Staaten deren Schutzorgane, vor ungebetenden " Gästen " schützen musste und muss. Drogen aber, welche Trump ein Dorn im Auge sind, hat der mit der Mauer insofern schlechte Karten, als das dieses Zeug per U-Boot oder Flugzeug rein kommt. Er aber will genauso Menschen vom illegalem einwandern, abhalten.
Bei Dir würde passender sein, nicht nur an Dir zu arbeiten, Du solltest eher mit lernen beginnen.
farfaraway:

Der größte Schurke

6
17.12.17 15:23
Die USA - der größte Schurkenstaat der Welt, meint La Fontaine in einem Face-Book Posting:

2016 haben die Rüstungskonzerne Waffen im Wert von 374,8 Milliarden Dollar verkauft. Die US-Konzerne sind die größten Profiteure. Auf sie entfällt mit 217,2 Milliarden Dollar der größte Teil der weltweiten Waffenverkäufe.

Wir erinnern uns: Der Waffennarr im Weißen Haus, US-Präsident Donald Trump, hat mit der Kopf-ab-Diktatur Saudi Arabien vor einem halben Jahr einen „Waffendeal“ von 110 Milliarden Dollar abgeschlossen. Saudi Arabien führt mit Rückendeckung der USA einen mörderischen Krieg im Jemen. Und die USA brauchten und brauchen auch selbst viele Waffen in Afghanistan, in Syrien, im Irak, in Libyen und für andere Konflikte der Welt, in denen sie „Frieden stiften“.

Die USA nennen Staaten, deren Regierungen ihnen nicht passen, für die sie einen Regierungswechsel planen und wo sie notfalls mit Bomben nachhelfen, Schurkenstaaten. Der größte Schurkenstaat der Welt aber ist die USA.
SG70:

timmy

 
17.12.17 15:38
Ist das wirklich deine Meinung? Dass Menschen natürliche Rohstoffe dieser Erde ausbeuten und verbrennen und damit die Umwelt verschmutzen, spielt für dich keine Rolle und hat keine Auswirkungen?

Sag mal, in welcher (Fantasie-)Welt lebst du eigentlich? Frag doch mal die Menschen in Tschnobyl oder Fokushima, ob es egal ist, was Menschen tun...

Ebenso ist es nicht egal, ob wir x Tonnen CO2 usw. in die Luft pusten oder nicht, weil diese einfach MEHR vorhanden sind als wenn es den Menschen nicht gäbe.

Es kann doch kein Mensch mit etwas Verstand bezweifeln, dass alles was aus Auspuffen, Schornsteinen usw. und in der Atmosphäre landet in irgendeiner Weise "gesund" sein soll. Es kann doch auch kein Mensch mit etwas Verstand bezweifeln, dass dies ohne den Menschen nicht geschehen würde. Insofern kann auch kein Mensch mit etwas Verstand bezweifeln, dass der Mensch einen Einfluss auf Umwelt und Klima hat.

Um unser selbst Willen, gerade was Flüchtlingsströme aus Afrika betrifft, wenn dort durch den Klimawandel mehr Dürren, Hungersnöte usw. auftreten, sollten wir alle versuchen den menschenlichen Anteil am Klimawandel so gering wie möglich zu halten...
agronauterix:

#232951 - @charly503

 
17.12.17 15:39
Oh Gott, charly503, du bist und bleibst ein hoffnungsloser Fall.
Und der Einsatz der Bundeswehr im Inneren wäre für dich dann vermutlich auch kein Problem. Wow!
Na ja, mir ist's egal, ich tanze auch weiterhin.....
SG70:

silver

 
17.12.17 15:45
Es geht doch nicht um Einzelpunkte bei Rentensystemen, sondern um gesamten Aufbau. Dazu gehört, dass sehr viel höhere Rentenbeiträge hat, Mindesteinzahlungsdauer für Rentenanspruch  stark erhöht hat usw., usw.

Es wäre ebenso wie wenn man Deutschlands rentensystem als "supertoll" bezeichnen würde, weil wir einen viel geringeren Rentenbeitrag als Österreich haben. Stimmt.

Letztlich kannst es ganz einfach sagen: Die Österreicher zahlen mehr, schließen mehr vom Rentenanspruch aus und deshalb haben die übrigen Renter eine höhere Rente als in Deutschland.

Was davon besser oder schlechter, gerechter oder ungerechter ist, das mag jeder selbst beurteilen...
charly503:

agronauterix

 
17.12.17 15:50
Du brauchst auf mich auch keine Hoffnung zu hegen, bin bereits vergeben!

Seite: Übersicht ... 9316  9317  9319  9320  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.926 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Robotik 17:45
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--