Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9303  9304  9306  9307  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.561
Zugriffe: 41.825.563 / Heute: 11.257
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
damir25 Ar:

Gold

2
06.12.17 20:50
Gold läuft nicht. Gold fällt etwas schneller als der Euro! Aber federt etwas ab.
(klar fixiert);)))
Lange Rede kurzer Sinn 10 Cent pro Gramm sind erst mal einfach so weg!;))
Aber Steinhoff, 2 Jahre im MDax!  Von 4 Euro auf 6 Euro heute nur 85 Cent!:(
Vom Tief heute müsste die Aktie 300% steigen um den Wochenverlust einzuspielen!
Da tut sich sogar der Bitcoin schwer!;))
Qasar:

Wie ein Schneeballsystem funktioniert

8
06.12.17 21:07
lernt man heute an dem Absturz von Steinhoff Holdings um über 60%
http://www.ariva.de/steinhoff_international_holdings_n.v.-aktie

einem völlig intransparenten Unternehmen (fundamental steckte nur ein kleines Möbelhaus dahinter), das sich über die Ausgabe immer neuer Aktien am Leben gehalten hat...
Wachstum nannte man das dann. Investition in die Zukunft und andere schöne Worte.

Das geht so lange gut, bis man kein Geld mehr bekommt. Geldhahn zu - und bumm!

Mehrere Mrd Marktkapitalisierung futsch, wie man das niedlich ausdrückt, aber das Geld der Anleger ist futsch. Das hat jetzt nur ein Anderer, der vermutlich über alle Berge ist.
Kennedy1:

#232608

3
06.12.17 21:48
Die EZB hat doch diesen Wert gestützt.
julian gold:

Bahamas, Caymans und Bermuda...

 
07.12.17 03:00
Jetzt verstehe ich warum der Kampf gegen den Klimawandel nicht voran kommt, noch ein paar Jahre und die Steuerparadiese haben sich erledigt.

Darf man das schreiben, Kalle?
Nee, würd ich nich.
Doch.
Neee...
Doch, ich tus, neeee nicht abschi...klick

-gesendet-
julian gold:

Nixcoin, ein Phänomen

 
07.12.17 03:22
Das Bitcoinphänomen steht jetzt schon bei 12.000
So eine Massenhysterie kann niemals ernstzunehmendes Geld sein, unmöglich. Das ist in meinen Augen eine gigantische Abzocke. Aber Glückwunsch jedem der da schnappen kann. Nur dürfen sich die großen Spieler da nie gemeinsam zu entschließen mal zu ernten. Dann ist die Herrlichkeit vorbei. Ich denke aber das sie dies schon absprechen werden und von unten her abgreifen. Zb. synthetische Inhaber Pakete an Finanzinvestoren zu attraktiven Preisen verkaufen, in anderen Haftungs-und Investitionskreise hinein um eben direkte Konfrontation mit dem Markt und der Kursfindung bei großen Verkäufen zu vermeiden. Da geht ja jede Schweinerei. Solange die Leute, was Wertigkeit von Geld angeht und das Verständnis fehlt das Zentralbanken belastbare Rechtsrahmen bemühen müssen um Geld zu schöpfen,nicht haben und deswegen meinen ihr Geld sei von Wertlosigkeit bedroht und es deswegen hochgradig riskieren, geht das alles.
Sich eine Deflation vorzustellen in dem die Notenbanken das Geld eben nicht mehr beliebig und das gewünscht wirkend, Rechtsstaat ! vermehren kann und der Staat eben nicht beliebig kreditwürdig ist die Armut ( selbstverschuldet auch durch so einen Mist ) aufzufangen sondern vorrangig das Staatswesen erhalten muss etc etc. kommt dieser Gesellschaft, bestimmter Schichten, nicht in den Sinn.
Emilia Stivali:

Fliegerlied

 
07.12.17 08:34
pfeifenlümmel:

Profil verloren

2
07.12.17 13:36
Schulz dankt allen, die dafür gekämpft haben, dass ein Sozialdemokrat Bundeskanzler wird. "Ich bitte für meinen Anteil an der bitteren Niederlage um Entschuldigung." Das größte Problem der SPD sei es, dass sie ihr Profil verloren habe.
www.focus.de/politik/deutschland/...demokraten_id_7948842.html
------------
Nun will er wieder mit Merkel.
Allerdings, einen Reifen, der schon sein Profil verloren hat, kann man trotzdem noch weiter mitlaufen lassen bis die Felgen kommen. Dann wirds aber sehr hart und ungemütlich im Karren.
pfeifenlümmel:

Trump und

4
07.12.17 13:43
auch Israel haben einen Kapitalfehler gemacht.
Die Anerkennung Jerusalems als Hauptstadt Israels wird alle Muslime auf die Palme bringen und zusammen schweißen. Die Konsequenz ist eine muslimische Allianz ( auch Sunniten mit Shiiten ), die Israel hassen wird und die westliche Welt mit ihren "Ungläubigen".
Es droht ein Krieg der arabischen Welt gegen den Westen und Israel.
Qasar:

Ob Shiiten und Sunniten

2
07.12.17 15:49
zusammen funktonieren,ist allerdings sehr fraglich. Und die Türken sind nochmal anders.
Gänzlich unmöglich ist, dass Saudi Arabien zusammen mit Iran funktioniert, und das wäre das Entscheidende.
Die würden sich eher mit Israel gegen ihre Todfeinde verbünden, und sind es eigentlich durch die engen US-Beziehungen schon.
Die Saudi-Herrscher haben zwar Mekka mittendrin, aber mit dem Islam als Wahabiten nicht allzu viel am Hut. Sie nutzen die Religion nur wegen der Scharia, die ihnen ihre Diktatur ermöglicht.

Ob Jerusalem als Hauptstadt einen Krieg und damit Groß-Israel einläutet, sehe ich nicht.
Berlin war auch geteilt und der Osten war Hauptstadt, und es hat dem Frieden nicht geschadet.
Silverhair:

Bitcoin vs Gold

5
07.12.17 16:23
Übrigens war "B" gestern schon über 15 000 $.
Ich bringe mal 2 Artikel vom Erzfeind BRICS.
Dort erarbeitet man Handel, physisch mit Au gedeckt. Man beachte:
Russ, Chin, Indi, Bras, S.Afr - sind mit die größten golderzeugend und - haltenden Staaten. Nur dort wird zugekauft.
Der Westen beschränkt sich auf "Erfindungen von Neuwerten" - wie seit Äonen.
Nichts Wertiges, Greifbares. Konnte man Geld noch knistern und scheppern hören, erzeugen die neuen Götzen nicht mal mehr das.
Erschaffen im Nirwana, abhängig von imensen Energien, gebaut auf Glaube Hoffnung und Vertrauen - sieht die Zukunft der Vermögen aus wie Pastors Bibel.
"Oh my Bit" wird wohl "Oh my god" ablösen.
Die Welt steht vor gigantischen Umwälzungen.
Ich WARNE alle, die sich auf Beiträge westlicher Journalisten bzgl des Ostens, Asiens, ha Afrika ider Südamerikas berufen! Es sind unbewiesene Behauptungen, ähnlich firensischer Untersuchungen wie bei den Sperrverdächtigungen bei Olympia.
Es ust schlichtweg falsch, dass China auf Bit-ähnliche Geistergelder setzt.
Bachgewiesen hingegen ist der Aufruf, dass die Leute Edelmetall "staatlich günstig" kaufen und halten sollen. Wer sowas ausruft, kann nicht Pseudoluft verherrlichen.
So die Artikel:
deutsch.rt.com/wirtschaft/...-von-gold-kooperation-mit-china/
deutsch.rt.com/wirtschaft/...cs-diskuriert-goldhandelssystem/
Silverhair:

Olympia

3
07.12.17 16:54
Da noch niemand darauf einging, mal eine Abrechnung mit der amerikan. Welt.
- Man schaltete bei der FIFA zu spät. Schaffte man es Blattner und Platini noch schnell genug abzusetzen, dass FIFA Gelder nicht in der Welt verteilt, sondern in den USA gebündelt landeten, konnte man die WM beim neistgehasstesten Feind nicht mehr abbiegen. Glück: Man nimmt dabei sowenig teil, wie die Welt am amerik. Football.
So, also was ist jetzt alles amerikanisch?
- Olympia gehört seit Jahren der braunen Brühe CC. Da braucht sich niemand zu verstellen, warum alle Vorgaben von dort kommen.
Putin bemerkte mal in Bezug auf "Sportler" wie Armstrong : "Wir müssen unser Augenmerk auf die Heranbildung "Behinderter" richten."
Die Ausnahmen der Medikamenteneinnahme für solche ist NUR  bei speziellen Granaten zugelassen. Keute, die mit dem WESTSYSTEM über Kreuz liegen falken nicht daunter - siehe auch die "Ost Claudia Pechstein".
- Auch die F1 ist nun amerikanisch und fuhr im 1. Jahr Millionen Minus ein. Hatte die F1 noch NIE!
- Man betrachte die Nobelpreis. Scheinbar ust Russland zu doof, oder kann mir jemand EINEN Preisträger nennen, der (wenn er nicht gerade pol. benötigt wird) ausm Osten kommt? 75% der schwedischen Weltpreise gehen an Amis - bus es ZU auffällig wurde und man dieses Gremium feuerte.
- Ebenso kann man sämtliches UN Zeugs betrachten. Dort gehts ha soweit, dass Amis nicht mal mehr teilnehmen müssen - das machen Subunternehmen wie due EU und wie die Org. alle heißen.
Fazit
Alles was nutzt, Geld und Einfluß bringt reißt sich Amerika unter den Nagel.
Will die Welt, Staaten, Org. weiter mitspielen, brauchen sie neue Ideen.
EIN SCHELM , wer diese Art mit Merkel vergleicht... :-o... ;-)
Ein IDIOT , wer das begreift und MITMACHT.
Wer mit Merkel regiert, wer dem Amis hinterherläuft oder Geschäfte meint machen zu können - IST ein Dummkopf!
Man muß sie soweit als möglich ignorieren.
Ich muß hier langsam mal an Marx erinnern. Spielt man dieses Reibach Spiel des ewigen Maximalprofits mit, STEHT AM ENDE DER UNTERGANG.
Wir sind dem viel näher, als das Parteienvolk erzählt. 1/3 der Deutschen haben wieder Angst vor dem "alternativlosen" Atomkrieg......
Silverhair:

"Keine Straftat, sondern Kunst" - isses wahr?

4
07.12.17 17:19
Mini Galgen für Merkel und Gabriel dürfen verkauft werden!
www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/...-article20172172.html
Auch hier:
m.bild.de/politik/inland/pegida/...en-54100862.bildMobile.html
"Der Schwarzenberger Jens Döbel (41) hielt vor zwei Jahren auf einer Pegida-Demo in Dresden einen Galgen („Reserviert Angela ,Mutti‘ Merkel“) hoch.

► Jetzt baut er Miniatur-Nachbildungen in Serie und verkauft sie über den Verein „Heimattreue“ in Niederdorf (Erzgebirge) für 29,95 Euro das Stück.

Gipfel des Zynismus: „Hei­mat­treue“-Ver­eins­chef Tho­mas Witte (31) weist dar­auf hin, dass von jedem ver­kauf­ten Mi­ni-Gal­gen fünf Euro an Ob­dach­lo­se gingen."...

Justiz - Irrsinn schimpft man, aber man läßt es zu.
Nun, MEIN Geschmack ist das auch nicht, widerspiegelt es aber absurde "Freiheits-Auffassungen" der westl. Demokratie..
Erinnert mich an ein Räucherhäuschen, dass einem "Buchenwald-Ofen" nachempfunden ward. DA hätte man sicher mehr überlegt.
Nun gut: Kunst muß man nicht verstehen, Hauptsache man geht hin und guckt interessiert   :-D

Berliner_:

Quasar

3
07.12.17 18:02
welche Diktatur denn??
;-)
charly503:

die Frage ist wohl etwas

2
07.12.17 18:18
ungeschickt formuliert, gell? Ist doch egal Welche, es ist eine ganz fette!
pfeifenlümmel:

zu #615

2
07.12.17 18:27
"Berlin war auch geteilt und der Osten war Hauptstadt, und es hat dem Frieden nicht geschadet. "
---
Lässt sich nicht vergleichen.
Jerusalem ist für die Muslime neben Mekka ein heiliger Ort, insbesondere der Tempelberg.
Nun soll Jerusalem auch noch Haupstadt des verhassten Israels sein?
Das werden sie nicht schlucken, gleichgültig ob Shiiten, Sunniten oder andere muslimische Glaubensgruppen. Öl- und Waffengeschäfte werden nebensächlich, wenn es um den Glauben geht.

farfaraway:

Eine Frage der Zeit

5
07.12.17 18:43
irgendwann kann man mit Shorts auf den Bitcoin so richtig absahnen, einem Spieleverkäufer wird das jetzt schon unheimlich:

Selbst Bitcoin-Milliardäre können mit der Cyberwährung keine Spiele mehr bei Steam kaufen. Das Portal besteht ab sofort auf der Bezahlung mit Euro, Dollar oder anderen klassischen Währungen.

www.golem.de/news/...bestaendig-und-zu-teuer-1712-131551.html

Und das ist erst der Anfang des Niedergangs!
farfaraway:

Ja das reiche Deutschland

5
07.12.17 19:50
was werden da Milliarden rausgeschmissen, für Projekte die nie fertig werden, für militärische Einsätze, die immer noch mehr Gewalt erzeugen, für überhängige Abgeordnete, die eh nichts zu melden haben, aber nichts für 600 Obdachlose, denen man rechtzeitig zu Weihnachten ihre Schlafstätten zumacht...ist der Bürgermeister von Hamburg ein FDPler, ein CCUler? Heißt der nicht Scholz und hat ein rotes Parteibuch?

Hier könnt ihr ihm einheizen:
www.change.org/p/12826366/psf/offer/subscription?offer_id=8555

Ist doch klar, dass die SPD mit sozial nichts mehr gemein hat.

Und Leute, die bereits mal im Parlament in Straßburg abkommandiert waren, mutier(t)en doch zu reinsten Chamäleonen. Angefangen von dem grünen Bergsteiger Messner, der hat sich als erstes mit dem Cohn-Bendit angefreundet, und ist nun völlig für die Zerschandelung der Alpen, die Hauptsache die Tiroler verdienen was am Berg. Das hat er vor kurzem in einem Interview Leute im SWR1 von sich gegeben.  Özdemir - auch so ein Grüner der von Grün nichts mehr am Hut hat, mal abgesehen von seinem Cannabis auf dem Balkon. Kein Wunder, ein Verfechter des Glyphosat, einer der auch von einer Vermögenssteuer für wirklich Vermögende nichts hält. Für was steht der noch?

Und der Scholz? Der war Jahrelang dort in höchsten Positionen, von den 30 Tausend Lobbyisten hängen ihm bestimmt noch der eine oder andere an seinen Versen. Der hat doch wirklich keine Bodenhaftung mehr. Wurden die Tage mal wirklich wichtige Dinge angesprochen? Obergrenze - idiotisch. Das Volk hat die Groko abgewählt, auch in den Umfragen ist man mehrheitlich dagegen, für eine Minderheitsregierung jedoch schon.
Kennedy1:

Wie ist denn das

 
07.12.17 21:00
Wenn jetzt jemand entscheidet 7000Bitcoin zu verkaufen, würde das Handelsvolumen das locker hergeben oder müssten erst genug Leute gefunden werden die das decken.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#232619

MM41:

Ich erwarte

7
07.12.17 21:58
Panik an den Märkten. Nicht weil die Aktien teuer sind, sondern weil Bitcoin nicht mehr zu kontrolieren. Gold- und Silberpreise war ziemlich leicht über Comex kontrollieren, Krypthowährungen sind unabhängig, dass vermutlich manche Länder wie Nord Korea, Russland oder China hinter Krypthos stehen um US-Dollar zu schaden. Wenn es so weiter mit Bitcoins geht wie bislang, müssen die zentralbanken wie FED Goldstandard einführen sonst Gesamtsystem steht auf dem Spiel und das muss um jeden Preis verhindert werden. Man darf die Nahen Osten nicht unterschätzen, weil in einem kleinen Gebiet sind alle Weltmächte mit Militär konzentriert zuletzt hat auch China die Soldaten nach Syrien entsendet was die lage noch gefährlicher macht. USA haben Jerusalem als Hauptstadt Israels anerkannt, was die Lage zusätzlich verschärft. Es droht ein großer Krieg, weil sich Iran erste Mal über Irak und Syrien mit Libanon verbunden hat und das gefällt Amerikaner nicht. Seidenstraße aus China Richtung Europa ist dadurch ins Leben gerufen!

Bin gespannt was uns morgigen Tag bringt, wird aber nicht mehr lustig.

Gute Nacht
H123s:

sind ja immer gleichviel

3
07.12.17 21:58
beatlecoins, so wenn viel gekauft wird, verdünnt sich der wert? noch mehr.

etwa vergleichbar mit einem tropfen bier in einem grossen tank, dazu leerte man immer nur wasser und noch mehr wasser, der tank füllt sich mehr und mehr, bis dieser tropfen bier mit nichts mehr nachzuweisen ist, doch das wasserfüllen geht weiter, jedoch null und nix dahinter.

eins bin ich mir sicher, das wird das eines tages das rasanteste vernichtungsmittel von cash, das die welt je erfahren hat und wird.
Vanille65:

Putin, ein Staatsmann

5
07.12.17 22:27
durch und durch !

Statt die Spiele zu boykottieren, wie man es  sich hier sicher gewünscht hätte, gewährt er
den Sportlern freies Geleit. Warum ?

Weil er selbst Sportler ist und kein Standardberufspolitiker aus dem Westen.
Er weiß, was ein Sportler für Entbehrungen zu tragen hat.

Ich habe selbst erlebt was eine Olympiaboykott für einen Sportler bedeutet. Ich saß in einer Runde
mit den potentiellen  Olympiakader 1982, als die DDR Los Angeles boykottiert hatte. Tränen flossen zu Bächen. Im Kader war ich nicht, aber ich kannte viele vom Training.

3:0 für Putin, da am Tag nach der Aussperrung von Russland mehrere Medienbeiträge bei uns liefen, welche den Boykott förmlich herbeisehnten.

Wollte Merkel nicht mit Russland reden und wartet auf Antwort ? Putin hat es nicht mehr nötig !!!







julius555:

Fake-Videos

2
07.12.17 22:31
Nvidia-KI generiert realistische Fake-Videos

Das größte Opfer Künstlicher Intelligenz ist nicht der Arbeitsmarkt, sondern
“die komplette Vernichtung des Vertrauens in alles, was man sieht oder hört.”

Durch schnelle und einfache KI-Manipulation könnten in Zukunft deutlich mehr Multimedia-Fakes entstehen. Bisher ist Bild- und Videomanipulation in dieser
Qualität nur ausgebildeten Fachkräften möglich, benötigt spezielles Werkzeug
und ist entsprechend teuer.

Nutzer im Netz müssen in Zukunft noch misstrauischer sein. Man kann Bildern
und Videos nicht mehr trauen. Fälschungen sind zwar schon immer möglich
gewesen, aber KI-Systeme beschleunigten vorhandene Prozesse.

vrodo.de/...enz-nvidia-ki-generiert-realistische-fake-videos/
Vanille65:

julius,

3
07.12.17 22:49
ja, so ist es.
Da tritt der oftmals gebrauchte Satz "man wolle mit den Büchern nur Geld verdienen" völlig in den Hintergrund. In Zukunft werden es die Klicks sein. Da der Mensch eher zum Glauben als zum Wissen erzogen wurde, sieht die Zukunft wohl düster aus.
In Amerika wird momentan entschieden, ob die Waffe verdeckt am Mann getragen werden darf.
Da ich die Bildung vieler Amerikaner kenne, schwant mir nichts Gutes !

Waffen täglich am Mann, ist etwas für Intellektuelle wie Putin und gerade eben nicht für die
bildungsferne Schicht der 50 % der Amerikaner und deren Vorbeter Trump.

Mein Tipp, dort wo die Demokratie gewaltsam entstanden ist, dort geht sie gewaltsam unter.
Vanille65:

H123s,

3
07.12.17 23:07
verdünnen tut sich da nichts, das Gegenteil ist der Fall.

Es gibt nur eine Tulpe und alle wollten sie.
Welchen Unterschied gibt es zwischen einer Tulpe und  einem Bitcoin ?
Die Tulpe war umweltfreundlicher, enden wird es gleichermaßen.
Trotzdem sollte man den japanischen Erfinder sein Hochachtung zollen. Der Bitcoin wird unsere
Zukunft sein, jedoch in einer anderen Art und Weise.


Seite: Übersicht ... 9303  9304  9306  9307  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 12:19
377 327.560 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 123p 03:08
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--