Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9302  9303  9305  9306  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.561
Zugriffe: 41.822.644 / Heute: 8.338
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
Trumanshow:

& ich dachte immer die sind true, toni1111

 
05.12.17 20:05
hormiga:

billiges Ablenkungsmanöver der EU-Bürokraten

5
05.12.17 20:20
Wer ist Steuerhinterzieher ?

Wurden wir jemals gefragt, wieviel Steuern wir zu zahlen bereit sind ? Ich nicht.

Deshalb ist die Definition Steuerhinterzieher, ein Artefakt von dem grössten Ganoven und Steuerhinterzieher weit und breit, dem Staat.
Trumanshow:

Ach wie mach ich das jetzt, Spaltentief das Gold

 
05.12.17 20:38
vergraben oder wenns denn für'n Standart gebraucht wird in der neuen eine Welt Politik. Warum nicht zwei oder drei Parallelwelten. Wie wollens das realisieren ohne sich um die Reverven zu kümmern. Oder hat man da einen Plan um eine mögliche zersplitterne Reichstagkuppel zu entfliehen? Hier zeigens immer mit den Finger drauf im Forum ohne Möglichkeiten nach Tag X.
julian gold:

Was uns verbindet.

 
05.12.17 21:00
Die unterschiedlichsten Standpunkte und Haltungen zu -fast- allen Themen sind hier zu lesen. Oft aus Erfahrungen, Eindrücken und Überlegungen, aus Empfindungen und Emotionen heraus hier zum besten gegeben, gelesen Tausendfach, unterdrückt manchmal auch. In der Regel nicht und nicht bösartig gelöscht um unliebsame Stimmen sich nicht zuzumuten ja, sie nicht gleich ganz zum Schweigen zu bringen. Es wünscht hier ein jeder das beste, was Sie/Er und --- darunter heute- auch verstehen mögen. Man unterhält sich, freut sich und ärgert sich, berührt, verletzt, zornig, und erfreut. Peinlich, lustig, traurig, immer aber bereichert.
Wir hatten hier schon alles. Jahrein, Jahraus. Tags und Nachts.
Wir halten uns aus und wir fordern uns heraus. Richtig so ! Wir stellen uns Euch. Jeder ist willkommen. Wir, auch Neue, bekommen Applaus hier oder nicht. Im Grunde ist es egal, es ist eine persönliche Meinung, die Konfrontation des anderen damit. Und die stillen Leser. Die etwas aus alldem mitnehmen, reflektieren, der eine so der andere anders oder ähnlich.
Heute so und morgen so oder aus Erkenntnis genau so wie es ist. Bis demnächst weil nix von Dauer sein muß.
Alles freiwillig, ne Sucht ? Mühe und bemühen, auch hier.

Es lohnt sich das wir uns umeinander bemühen. Trotz der Unterschiede.

So unterschiedlich wir auch sind, das wir uns miteinander beschäftigen, das wir uns mit der anderen Perspektive beschäftigen, sie zulassen, sie nur entschieden ablehnen schon, das wir uns wahrnehmen und füreinander existieren, das verbindet uns.
julian gold:

fari, dein Beitrag in allen Ehren.

 
05.12.17 21:23
Aber klar ist auch das gerade die Reichen und Erfolgreichen, wir sehen das ja als Mittelständler immer wieder und reiben uns verwundert die Augen, extrem erfinderisch sind wenn es heißt Steuern zu sparen und sie dabei nicht nur das Recht dehnen, kombinieren und modelieren wie es kreativer nicht mehr geht sondern auch noch genügend illegal die Steuern zu umgehen verstehen. Und das ist eben nicht staatsgemacht sondern kriminelle Energie besagter auch finanzieller Macht die sich hier vertreten in Person dann auch mal, durchaus berechtigt, über einen Staat erregt welcher eben auch durchaus mal sträflich nachlässig agiert. Das kommt immer gut an, ist persönlich vielleicht auch ernst gemeint, nimmt aber so auch insgesamt die Verantwortlichen aus der Schusslinie, die Hochfinanz die dieses Spiel erst zur absoluten Perfektion entwickelt hat.
Statt der Erregung sollten Sie einfach völlig unaufgeregt ihre eigentlich fällig werdenden Steuern bezahlen. Am Hungertuch werden sie deswegen nicht nagen.
Oder sehen Sie langsam was sie damit anrichten ? Wenn zu wenig in die Infrastruktur, Bildung etc. investiert wird ?  
H123s:

truman,

 
05.12.17 21:27
fühlst du dich mit post 585 nicht irgenwie angemacht? nachgemacht?
H123s:

586

3
05.12.17 21:35
die sind nicht erfinderisch!!
die betrügen einfach nur, im grossen stil, und gehörten in den knast, wie normalbürger, unterstützt von einer hoch korrupten regierung.
was du da redest ist schon mehr als verherrlichen, jedoch besteht ein nationalist auf seine bürgerrechte, gehört der für dich in den knast.
du hast eine unglaublich verzerrte weltanschauung.
farfaraway:

Die Verhätnisse

4
05.12.17 22:35
gleichen sich an, ob drüben oder hier; es gibt mehr und mehr Verlierer:    the rich get richer....

For too long have working people, the vulnerable, and disabled, been crushed under heel by this collapsing iteration of neoliberal capitalism. A system that used to provide opportunity and growing wealth for all, has run out of steam. It now pushes the working and middle classes further into poverty, and leeches from the hopes and dreams of millennials and those after them, all to continue feeding the wealthiest who have become a dangerous parasite on society.

leftgate.org/2017/12/03/...government-inevitable-by-mid-2018/

Und darum geht es doch letztendlich, aber von den Parteien wird das mehr oder weniger ignoriert. Seltsam.
Grün schert sich nicht um Glyphosat, Vermögensteuer auch nicht.
Schwarz macht eh was man ihr vorschreibt, Rot rotiert, Gelb ja klar, Körperschaftssteuer mit 1.5 % ist geil laut Lindner ok. Da bleiben doch nur noch die ganz Roten und die Blauen übrig.

Der Akhe übrigens, hat mit dem Schulz sicher den schlimmsten Kandidaten der SPD beklatscht. Das hat er nun davon. Ne Type, die einfach zu sehr auf die Ideologie der Brüsseler verschworen ist, durch die vielen Seilschaften dort zu sehr eingeengt. Der hat einfach keinen Spielraum mehr und keift halt mal so rum, nun um die Obergrenze. Wie einfallslos, wagt sich keines der dringendsten Probleme anzugehen.
Trumanshow:

87

 
05.12.17 23:50
Klingt nach Weltfrieden und ist sicherlich federführend eher für dich gemeint.
toni1111:

Die geheime Macht der Langeweile

3
05.12.17 23:58
Wissen | Leschs Kosmos - Die geheime Macht der Langeweile

Langeweile? Bloß nicht! Keine Minute vergeht ohne Ablenkung. Wir sind rund um die Uhr beschäftigt. Das lässt zwar die Zeit vergehen, aber es raubt unsere Kreativität. Erstaunliches über die Langeweile bringt Harald Lesch ans Licht

www.zdf.de/wissen/leschs-kosmos
julian gold:

123, was verherrliche ich denn ?

2
06.12.17 05:49
Weise eine Straftat nach und verurteile rechtsstaatlich. Ist doch ok. Und der Nationalist soll bestehen auf was er will, tut er dies friedlich, hoffentlich bedacht, ist das ok.
Nur hüte er sich vor dem verdrehten Verständnis von Heimat und Identität. Wo und in welcher Zeit fängt das denn an ? Schon da kann es kritisch werden, was und welche Verhältnisse werden denn da genau zurück erseht ? Ichbweiß wie manche ausschließlich in der Vergangenheit verhaftet sind und ja, bei mir zumindest, die Bilder der Kindheit und Jugend, bei mir die der wenig befahrenen Straße auf der wir spielten habe ich auch noch im Kopf. Bei Großmutter im Garten Möhren ziehen, Kartoffeln ausgraben, Erbsen ernten, der Sonntagsbraten, die Ordnung und Berechenbarkeit überhaupt, der alte Fernseher des Großvaters, die Grundschule mit damals, wem es wichtig scheint hier bemerkt, wenig Anteil nicht Deutscher, ich weiß was hier manche über alles stellen ! Jede Kleinigkeit heute die unverändert zu früher scheint fällt selbst mir auf, ein seltsames erhalten wollen stellt sich auch bei mir vor. Da bin ich heute noch kindlich naiv. Nur ist meine Erinnerung und " Sehnsucht " oder verklärte Sicht nach früher nicht immer das was sich Nationalisten unter "guter alter Zeit" vorstellen. Auch das ist bekannt.

Aber eben auch die andere Seite gab es, nach' 45..., Misshandlungen in Schulen, Mißbrauch in Heimen, wenig bis gar kein Verständnis für Individualität, persönliche Lebensentwürfe. Kaum bis gar keine Rücksichtnahme, Auseinandersetzung mit dem Ziel der wirklichen Verständigung mit fremden Kulturen die die Menschen nach Deutschland mitbrachten, ihrer Identität. Also gleichmacherische deutsche und nur deutsche Einfachheit. Viele Erinnerungen an damals also, das nachteilige ausgeschlossen, nicht unangenehm zu empfinden, etwas positiv verklärt, sehr überschaubar, das war besonders angenehm. Nur, in dieser Einfachheit will ich sicher nicht verharren- die Nationalisten erst recht nicht wie aktiv sie sich auch der Technik, der Rechte heute bedienen, sie für ihre Zwecke zu nutzen die sich auch ihnen Dank der Weiterentwicklung von Wissenschaft und Recht bieten- mit meinen Ansprüchen dort enden. Das heute in manchen Köpfen Parallelwelten bestehen die zeitweise gepflegt und extrem in diesen Zeiten verherrlicht werden und danach bis zum nächsten "Anfall" anspruchsvollst aus der Gegenwart geschöpft wird ist mir auch bekannt. Ja, die Welt ist komplexer geworden, aber auch transparenter, somit anspruchsvoller und in der Sache ehrlicher, wenn man seine Möglichkeiten wahrnimmt genau hinzuschauen. Nur muß man das auch tun. Und auch sich selbst immer in diesem Prozess sehen, mit allen Widersprüchen, Schwierigkeiten aber auch Chancen. Verstehen das andere eben einen selbst wahrnehmen in dieser sich weiter entwickelten Welt. Als stehen geblieben oder interessant, interessiert oder ganz anders wahrnehmen.
Hier darf man, soll, ja muß man das, die Freiheit nutzen, sie gestalten. Bedanken brauche ich mich für die Freiheit nicht, sie ist mein Recht so wie ich mir selbst und das ausschließlich gehöre. Das also was anderswo bis hin zum Tod bekämpft wird, den Menschen abgesprochen und verwehrt wird, Widerspruch dagegen vollstreckt wird von Gewaltherrschern aus Angst vor dem individuellen Gedanken und der Forderung nach Verantwortung.
Die Freiheit des Menschen also die gerade heute immer und immer noch weniger zugelassen wird.  
julian gold:

Das Nix Bitcoin steigt weiter.

 
06.12.17 09:30
Glückwunsch!
farfaraway:

Morgen Toni - auch kein Witz

4
06.12.17 10:03
schau Dir mal das Europäische Parlament an; ist auch ein Zirkus ohne Kuppel. Oder warum denkst Du ist es dem Kolosseum in Rom nachempfunden? Ich kenne beide Gebäude, die gemeinsamen Merkmale sind eindeutig, und ich glaube nicht das die Architekten das Design unbewusst so gestaltet haben. Die wussten doch schon im Vorfeld, dass die Vertreter der Staaten nur Marionetten sind.
MM41:

Die USA

6
06.12.17 10:45
spielen mit Feuer.

Trump-Aussage von gestern, er will Jerusalem als Hauptstadt Israels anerkennen, sorgt für Wirbel im Nahen Osten. Da die Araber Petrodollar und Erdöl als Druckmittel in der Hand haben, können sie jederzeit die Staaten zur Vernunft bringen oder schaden.
Es gibt auch andere gründe die gegen Zinsanstieg in den usa sprechen:

1. Für Tax-Reform braucht Trump neue Verschuldung in Billionen-Höhe

2. Zinsanstieg würde die neue Schulden verteuert

3. Stark verschuldete Nation würde unter Zinsanstieg leiden und total unzufrieden

usw.

ich glaube sogar, dass wir eine neue QE-Programm sehen werden damit sich Wirtschaft stark stabilisiert. Ohne Wirtschaft-Stabilisierung würden alle Massnahmen zu Nichte gemacht.
Darum sehe ich Chancen für Edelmetalle, die von Unsicherheiten profitieren sollen, auch durch Wirtschaftsmassnahmen braucht man mehr Rohstoffe....und und und

DIE AKTIENMÄRKTE DÜRFEN DAHER AUCH WEITER STEIGEN
Robbi11:

Eine Million Euro

 
06.12.17 13:39
Schätzpreis für ein Bild von Tichter bei  Versteigerung Lempertz. Richter ist der "Tagfael " der Merkelepoche, welche sich sich durch rezeptive Stillosigkeit auszeichnet.
Es ist große Kunst etwas zu sagen, ohne jemanden zu verletzen und eine fast genau so G eoße mit einer Äußerung nichts zu sagen.  Letztere bildet sich besonders unter einer Fremdherrschaft aus. ( siehe Kölner Dialekt )
Eine Ausnahme war Merkels mutige Aussage von der verbrecherischen Annektierung der Kri im Beisein von Putin. ( wobei zu wissen ist, daß die Krim auch unter Kiew seine Auronomie bewahren du rfte. Das ist übrigens in Jerusalem  und den Golanhöhen anders. )  Gold ist übrigens zu einer Bedeutungslosigkeit herabgesunken, wie es sie noch nie in früheren Herrschaftssystemen gab.
Habe ich mich jetzt an die große Kunst des Nichtssagens gehalten ? Ich hoffe es.
Robbi11:

Erratum : Bild von G. Richter

 
06.12.17 13:39
Robbi11:

Erratum: ist der Raffael...

 
06.12.17 13:40
pfeifenlümmel:

Die Sonne scheint

6
06.12.17 14:00
Die gute Wirtschaftslage gebe dazu die Möglichkeit, betonte Juncker. "Es gibt keine bessere Zeit, das Dach zu reparieren, als wenn die Sonne scheint." Weitere Vorschläge der Kommission sehen "neue Haushaltsinstrumente" vor, um Mitgliedstaaten bei der Umsetzung von Reformen zu unterstützen und Nicht-Mitgliedern der Währungsunion den Weg in die Gemeinschaftswährung zu ebnen.
www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...au-der-eurozone-an-1.3780686

-----------------
Erstklassige Gelegenheit, mal wieder die Deutschen zur Kasse zu bitten.
Nicht einmal sind sie in Brüssel in der Lage, die Steueroasen innerhalb der EU zu schließen.
charly503:

na isses denn?

7
06.12.17 17:46
Man will alleine in Deutschland mindestens 10 000 "Beobachter", also Gucker einstellen um zu wissen, was in den Fingern der poster los ist, welche Gedanken da abgefischt werden können,was dabei so rausfliesst! Da muss ich mir wirklich die Frage stellen, ob denn das nötig ist? Früher hatten wir nicht einmal ein Telefon zur Verfügung um den Notdienst bei Geburtsanwandlungen etc. anzurufen. Das Postgeheimnis wurde zwischen West und Ost auch so gut wie in der Tonne gesucht. Kleine Anmerkung gerade gelesen:

Der FCC-Vorsitzende Ajit Pai hat den Vorschlag gemacht, dass die Internetprovider (ISPs) den Fluss der Inhalte im Internet praktisch selbst kontrollieren.

Isses denn?
Kennedy1:

DDR here we go

2
06.12.17 17:53
pfeifenlümmel:

Rote Linie

4
06.12.17 18:33
Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan habe als amtierender OIC-Vorsitzender eine Einladung an die muslimischen Staatsführer von Malaysia bis Mauretanien ausgesprochen, um über das weitere gemeinsame Vorgehen zu beraten, teilte sein Sprecher Ibrahim Kalin am Mittwoch mit. Erdogan hatte am Vortag eine Änderung des Status von Jerusalem als "rote Linie für die Muslime" bezeichnet.
diepresse.com/home/ausland/aussenpolitik/...-Staatsfuehrer-zu
-------------
Dä kommt Stimmung auf.
Qasar:

Der größte Dieb in Europa

18
06.12.17 20:00
(die EU) ruft laut: Haltet den Dieb!

Und zeigt mit dem Finger auf die Bahamas und Caymans und Bermudas, von denen ganz sicher kein Ungemach droht.
Nicht ein entsprechender Kommentar in den hochgelobten Leidmedien, zB der SZ, die die Paradiespapiere entdeckt haben, oder habe ich etwas übersehen?

Das System lautet: Hau auf die einzelnen Nationalstaaten drauf, verschone aber die hl.EU (die das alles erst ermöglicht durch den ungeregelten Binnenmarkt)

Hat man die Rolle der EU als Konzernprotekionist erst einmal durchschaut, glaubt man den EU-Granden kein Wort mehr.
Immer dran denken: in Brüssel weilen 30000 Lobbyisten der globalen Großkonzerne. Viel hilft viel.
Trumanshow:

Römisches Reich 03

5
06.12.17 20:18
im Prinzip ein letztes Ansaugexperiment von EU Personal, badend im selbstgedrückten Reichtum. Ich würd mich nur aus dem Sklaventuem freikaufen tuen, wenn ich schon vorher wüsste, dass dieses Imperium brennend hyperinflationär versinkt oder versinken wird.  
toni1111:

Blockchain einfach erklärt

3
06.12.17 20:38
Blockchain einfach erklärt

Von Marco| Stand 26.08.2017 | Lesedauer: 15 min

www.elektronik-zeit.de/digital/blockchain/...-ist-blockchain/
Trumanshow:

1111 38

 
06.12.17 20:50
ich möchte es nicht anziehen, ich möchte nur abfliegen, weg von diesen ganzen Trotteln....

Seite: Übersicht ... 9302  9303  9305  9306  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.560 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 123p 03:08
52 49.921 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 26.04.24 23:03
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--