Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9068  9069  9071  9072  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.569
Zugriffe: 41.988.484 / Heute: 20.666
Gold 2.301,03 $ -0,07% Perf. seit Threadbeginn:   +193,91%
 
Akhenate:

Also erzähl uns, daß Du Rentner bist

3
01.09.17 08:57
und Dir hier die Zeit vertreibst, rob. Dann ist alles gut und der Verdacht ausgeräumt, daß dies Dein Job ist denn ein Hartz IVler kann ein Mensch mit Deiner Intelligenz wohl kaum sein :)
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.
rob1965:

Akhenate

 
01.09.17 09:01
Ok. Ich gebe es zu. Ich arbeite für die Regierung.  
Akhenate:

Ringi, Dein Avatar imponiert mir.

 
01.09.17 09:04
Sicher liest auch Du Theodor Fontane, wenn die Glotze aus ist.

Dirk Müller kenne ich zu wenig, um ihn beurteilen zu können aber wenn er mit Büchern über VTs sein Geld verdient, dann ist er vielleicht auch Lügenpresse? Nein?
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#226729

Akhenate:

Gut, Rob

 
01.09.17 09:07
Das ist für mich kein Grund mit Steinen zu werfen. Einigen  Deiner Thesen kann ich mich nicht anschließen, daher gut Dich hier zu haben :)
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.
Akhenate:

Galearis, Du arbeitest für keine Regierung

3
01.09.17 09:10
Es sei denn als Putzfrau :)))
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.
rob1965:

Akhenate

2
01.09.17 09:20

"....die amerikanischen Michel"

Für diese Schöpfung hast du einen Oscar verdient. Bitte im Oval Office abholen.

Kennedy1:

Hier nochmal als

5
01.09.17 09:30

Erinnerung wofür CDU Wähler stehen.



https://www.nachhaltigkeitsrat.de/fileadmin/...te_Nr_38_Juni_2011.pdf


Auszug aus dem Dokument:

Verbarium(Ausgestorbene Begriffe):

AUSLÄNDER:

frühere Bedeutung

Leute/Personen, die aus einem anderen „Land“, einer anderen

Region kommen.

nicht mehr benutzt seit etwa welchem Jahr

2038

Grund der nicht weiter erfolgten Nutzung

Gründung des „Europäischen Staates“. Es spielt keine Rolle mehr,

wo jemand herkommt.


BARGELD

frühere Bedeutung

Vorherrschendes Zahlungsmittel im alltäglichen Gebrauch (mate

-

rieller Art).

nicht mehr benutzt seit etwa welchem Jahr

2040

Grund der nicht weiter erfolgten Nutzung

Die zentrale Speicherung von Informationen (Konten, Identität, Ge

-

sundheit, Versicherungsinformationen auf dem Personalausweis) und

die Vernetzung aller Lebensbereiche machten Barzahlungen überflüssig.


FC BAYERN MÜNCHEN


frühere Bedeutung

Fußballverein.

nicht mehr benutzt seit etwa welchem Jahr

2028

Grund der nicht weiter erfolgten Nutzung

Insolvenz

MIGRATIONS-

HINTERGRUND


nicht mehr benutzt seit etwa welchem Jahr

2040

Grund der nicht weiter erfolgten Nutzung

Nicht mehr benötigt, da Menschen so „gemischt“ sind, dass jeder

einen Migrationshintergrund hat.


Beitrag dient der Erinnerung an ein vermutlich vergessenes Dokument.

Ringi:

@Akhenate

4
01.09.17 09:36
Fontane ist zwar aus der Zeit, habe mich aber noch nicht mit ihm beschäftigt, aber das liegt wohl eher am Schriftstellertum allgemein.

Lügenpresse ist ein Kampfbegriff derer die als Verschwörungstheoretiker zu unrecht bezeichnet werden, jede Seite versucht die Kampfbegriffe der Gegenseite zu entkräften. Wenn man Dirk Müller der Lügenpresse bezichtigt, sollte man auch den Mainstream versuchen mit den Verschwörungstheoretikern in Verbindung zu bringen. Komischerweise trifft dies sogar zu, so haben Sie die Verschwörungstheorien von Massenvernichtungswaffen im Irak verbreitet oder das Babys aus Brutkästen gezerrt wurden in Kuweit was 2 Kriege gegen den Irak nach sich gezogen hat. Solche Verschwörungstheorien können böse Konsequenzen haben.

Warum beschwert man sich über einen Dirk Müller oder Thorsten Schulde z.B. der Geld mit Büchern oder TV Auftritten verdient? Ich verstehe den Vergleich nicht. Wieso regt man sich nicht erst einmal vorher über die überzogenen Gehälter von Fußballspielern, Bankern oder ARD Angestellten auf oder deren Pensionen. Hier gibt es sicher noch mehr zu nennen. Diese bringen keinen Nutzen für die Gesellschaft oder Schaden uns im schlimmsten Falle. Das meine ich damit die Glotze mal auszulassen, dann kann man ganz andere Schlüsse ziehen, wenn man Zeit hat über Dinge lange nachzudenken und nicht alles vorgekaut zubekommen von irgend einem Moderator der die Schlüsse für mich am Ende der Sendung zieht damit ich selbst nicht drüber nachdenken muss.

Wenn man nur auf Dirk Müllers Gehalt schaut und 10 Jahre lang vorher keine Diskussion über Fußballspieler und Banker geführt hat, dann zählt das für mich zur Hetze und Propaganda.

Grüße
rob1965:

Ringi

2
01.09.17 10:00
Also hier geht ja alles unsortiert durcheinander. Dirk Müller wird deshalb zu Recht als VT-Theoretiker bezeichnet, weil er eben nun mal haltlose, unbewiesene, und nicht nachvollziehbare Thesen verbreitet. Da ist er schlicht selbst dran Schuld. Und der Kampfbegriff Lügenpresse ist nicht nur unsubstantiert und undifferenziert, er dient darüber hinaus verstärkt als Abwehrhaltung für das Verbreiten von unangenehmen Realitäten. Das die Presse nach dem Motto "Bad News are Good News" arbeitet, dürfte hinlänglich bekannt sein, und das natürlich nicht jeder Journalist richtig liegt, war auch immer sonnenklar.
Die Masche von Müller und Schulte ist doch ebenso klar. Sie stellen sich als Wissende hin, die auch noch an der Offenlegung Ihrer Wahrheiten von regierungsnahen Institutionen und von denen da oben gnadenlos gejagt werden. Sie sind in der Opferrolle, wie wir es auch bei einigen Parteien und Bürgerbewegungen eindrucksvoll erleben können. Und diese Theateraufführung trifft auf Grund vorherrschender Wissenslücken auf fruchtbaren Boden, erklären sie doch einigen mündigen Bürgern schlüssig und aufschlussreich, warum sie es nicht geschafft haben.
Und die Gehälter von Fußball Profis bezahlen die Konsumenten, also die Fußballzuschauer, die Käufer der Fanartikel und die Konsumenten deren Webeartikel. Bei Bankern entscheidet über deren Salär die Hauptversammlung der Aktionäre. Somit werden Müller und Co. genau aus den gleichen Quellen bezahlt, wie Fußballspieler oder Banker. Die Unterschiedlichkeit ihrer Bezüge liegt schlichtweg am unterschiedlichen Marktverhalten ihrer Konsumenten.
rob1965:

Kennedy1

 
01.09.17 10:07
Sehr interessanter Link. So wie es beschrieben wird, ist es ja eigentlich jetzt schon zu erkennen. Ja, in diese Richtung geht es. Vieles ist jetzt schon unumkehrbar eingeleitet. Diese Prozesse haben allerdings schon vor Jahrzehnten begonnen. Sie werden sich in ihrer Richtung beschleunigt weiterentwickeln.  
Ringi:

rob

8
01.09.17 10:13
Also ich würde mal von mir behaupten das ich mir sehr viele Quellen aneigne um mir eine Meinung zu bilden und wenn ein Dirk Müller zusammenfasst welche 5 Gesetze in den letzten Monaten verabschiedet wurden bzw. abgeschafft wurden wie das Bankengeheimnis oder das ausspionieren eines jeden Bürgers ohne Verdacht legal geworden ist, in einer Zeit wo sich der Mainstream nur für legalisierte Homo-Ehen ausspricht. Dann finde ich seinen Beitrag sehr wichtig, vor allem wenn diese Einschnitte in keiner Talk-Runde ein Forum finden, warum wohl? Diese Einschnitte werden bestenfalls als Randnotiz in einer 10min-Zusammenfassung vor dem Abendfilm gebracht.

Ja erschreckend, die Fußballspieler werden von den Werbeartikeln bezahlt. Oder anders ausgedrückt, die Gesellschaft wird in Brot und Spiele gedrängt um sich nicht mit wichtigen Themen auseinanderzusetzen zu müssen. In einer Gesellschaft wo Brot&Spiele wichtiger sind als Aufklärung in politischen, finanziellen und vielleicht auch geschichtlichen und philosphischen (selbst denkenden) Themen, ist es nicht verwunderlich das Fußballspieler so viel verdienen können und Menschenm die mit einem Salzfinger in die Wunde drücken der Brot&Spiele-Gesellschaft sich durchkämpfen müssen und auch noch nieder machen lassen müssen. Von den Klaus Klebers dieser Welt mit Gehältern und Pensionen wo die Frau Kanzlerin nur neidisch werden kann.

Bei den Bankern und Konzernen entscheidet auch nicht ein unerheblicher Teil zu Ihren Bonis, wieviel günstige Kredite sie aufnehmen, ihre eigenen Firmenanteile aufkaufen um den Wert ihrer Firma oder Bank in astronomische Höhen zu treiben um dann auf Grundlage des Aktienkurses einen beträchtlichen Teil ihrer Bonis abzukassieren. Da sind mir 10 Dirk Müllers ehrlich gesagt lieber als 1 Top-Banker!

Grüße
Silverhair:

rob muss was anderes sein

2
01.09.17 10:25
Ich nehme mal Stellung zu DEINEN Worten:
-   ..."Die sprudelnden Gewinne Einiger kommer durch unser Konsumverhalten und durch unsere Kreditaufnahme zustande..... -  
Sicher doch! Ich bin reger Käufer von Krupp, Siemens, Bussen und LKWs, BASF und K+S sind mein täglicher Rahmen. Falls Dir das noch nicht aufgefallen ist , was Du in Dich reinstopfst ist selten deutsch bebörst!
Und die sprudelnden Gewinne auf die Du SO stolz bist... was haste denn davon? Wenn du dort arbeitest, ne Gratifikation. Dtl macht mit anderen und va woanders Gewinne - doch nicht mit "UNSEREM Kauf und Kreditverhalten".

oder #..655  
..."Mit einem demokratischen Russland, mit Meinungsfreiheit, Rechtsstaatlichkeit, freier Presse, freien mittelständischen Unternehmen, könnten wir die besten Beziehungen zu Russland haben."...
Natürlich ohne Patriotismus, Nationalismus und alter Sowjetunion!
NEIN - wir werden NIE Frieden mit Russland haben, solange es nicht dem Westen hörig ist. Im Grunde läuft es genau wie mit Nordkorea momentan.
Der böse Russe macht nicht was Amerika will. Solange das nicht passiert werden Amis und Russen immer gegenüberstehen. Wo wir uns platzieren,  hängt vom Wahlergebnis ab. Solange unverbrüchliche Treue (blinder Gehorsam) besteht - egal worum es geht - wird das Verhältnis auch mit uns nicht besser. Die 2. Front im WW 2 kam auch nur deshalb zustande, als der Ami/Westen mitbekam, dass der Russe  1. sonst bis zum Atlantik gelatscht wäre - und dann Ade Westeuropa.
und 2. war noch viel mehr Europa billig zu bekommen, als man sich träumte.
Zwei Glücksfälle für Amerika, die WWs.

- ...Alle westlichen Industrienationen sind um ihre Produktion effektiv arbeiten zu lassen, seit Jahrzehnten an einem niedrigen Ölpreis und vor allem an deren Versorgung interessiert.....  
Das beißt sich doch völlig! Sicher sind paar dran interessiert, Öl billig zu halten - ICH AUCH! Jeder sieht zu, dass es wenig kostet. Manche "Busher" führen dafür sogar Krieg und lügen dass sich die UNO biegt...
Die westlichen Fracker u Ölmultis sehen das aber ganz anders.
Die sorgen mit Niedrigpreisen für was ganz andrres, als Effektivität und Versorgungssicherheit - va im Weltmaßstab

-  Loblieder auf die uferlose Erweiterung sogenannter "Demokratie" für geschlechtlich Unbestimmte
Na Du hast doch mehr Verständnis für die Probleme der Schwulen und Gender als die der deutsche Hausfrau.

-   "Wettbewerb" mit Russlands Erzeugnissen bzw die Feststellung "Wir haben keine -ergo gibt es keine!"
Wo haste denn das her? Dir würde aber sowas von auf die Finger gekloppt, vertriebst du hier Russisches! Siehste doch an Schröder.
rob1965:

Ringi

 
01.09.17 10:27
Nun der alles entscheidende Aspekt ist doch nun der. Wer schafft denn diese jetzige Situation, oder besser gesagt, wer ist dafür verantwortlich? Die Antwort, die der Bevölkerung so gar nicht schmeckt ist nunmal, dass solche Prozeße nur existieren können, wenn sie von der Masse mitgetragen werden.
Und zu Müller nur noch soviel. In einigen Punkten gebe ich ihm ja sogar, wenn auch mit Einschränkungen, recht. Aber seine VT`s, die nicht nur seinem Geldbeutel dienen, sondern auch einige Unwissende aufwiegeln, aufhetzen und auf eine vollkommen falsche, ja hirnlose Fährte führen, verurteile ich aufs Schärfste. Denn er weiß eigentlich selbst, übrigens auch wie ein Schulte, dass seine Konstruktionen Unfug, aber eben leicht und gut verkauflich sind.  
farfaraway:

Eine Bitte an Ringi

5
01.09.17 10:33
bleib dem Forum erhalten, helle Geister braucht das Land, auch dieses Forum nachdem hier einige Trolle und Realitätsverweigerer hier vor der Wahl ihr Unwesen treiben.
charly503:

jetzt noch Akhenate mit seinem

 
01.09.17 10:36
Ockhams Rasiermesser!
Auszug aus eiunem Artikel im net!

Wenn wir bei stürmischem Wetter einen umgeknickten Baum sehen, dann ist die einfachste Erklärung die, dass der Wind den Baum geknickt hat. Es könnte aber auch ein Meteor oder ein Elefant gewesen sein. Aber Meteore und Elefanten sind selten. (Elefanten jedenfalls in Europa.) Es könnten auch gerade 200 Meter große außerirdische Wesen gelandet sein, die den Baum geknickt haben. Die Annahme setzt aber diverse andere Annahmen voraus. Die Existenz Außerirdischer, ihre Landung auf der Erde etc. Die Erklärung, dass der Wind den Baum geknickt hat, ist einfacherer, naheliegender. Deshalb werden die komplizierteren Erklärungen mit Ockhams Rasiermesser weggeschnitten.
So einfach das man behaupten muss, natürlich war es ALU! das aber war vom rob1965.
rob1965:

SH

 
01.09.17 10:42

Eine Industrienation verfeuert Jahr für Jahr Unmengen an Rohöl, nicht nur weil eben Rohöl in unglaublich vielen Produkten steckt, sonder auch, weil die Herstellung der Güter Unmengen an Öl verschlingt. Somit folgt daraus, dass ein hoher Ölpreis die Produktionskosten und somit die Preise erhöht, welche dann zu Umsatzeinbußen führen können, und wenn die Situation längere Zeit anhält, auch zum Verlust von Beschäftigung führen kann. Also wenigsten dies sollte man wissen.

Mit einem demokratischen Russland, mit Meinungsfreiheit, Rechtsstaatlichkeit, freier Presse, freien mittelständischen Unternehmen, könnten wir die besten Beziehungen zu Russland haben."...
Natürlich ohne Patriotismus, Nationalismus und alter Sowjetunion! 

Wenn du diese Selbstverständlichkeiten, Grundfesten unseres Zusammenlebens, als dem Westen hörig sein, abkanzelst, dann bist du eigentlich in einer freien Demokratie völlig fehl am Platz, bzw. hast diese nicht begriffen.

Loblieder auf die uferlose Erweiterung sogenannter "Demokratie" für geschlechtlich Unbestimmte 
Na Du hast doch mehr Verständnis für die Probleme der Schwulen und Gender als die der deutsche Hausfrau.

Ja, es ist bekannt, dass ältere Männer den Verlust des Patriarchats beweinen. Hier bist du in bester Gesellschaft mit Putin, der Schwule und Lesben durch die Straßen jagen lässt.

Wettbewerb" mit Russlands Erzeugnissen bzw die Feststellung "Wir haben keine -ergo gibt es keine!"
Wo haste denn das her? Dir würde aber sowas von auf die Finger gekloppt, vertriebst du hier Russisches! 

Das ist lächerlich und bar jeder Realität. Es gibt schlichtweg keinen russischen PC, kein russisches Handy, keine Fernseher, Waschmaschine, Kühlschrank, usw, usw. Das weiß jedes Kind. darüber braucht es eigentlich auch nicht mehr viel Worte, ist der Sachverhalt, die Realität, zu eindeutig und glasklar erkennbar.

rob1965:

charly503

 
01.09.17 10:56
Wenn man die Beiträge sich durchliest, die ich zu dieser Thematik verfasst habe, ist klar erkennbar, dass es nie um reines Alu ging. Reines Alu trägst du sehr wohl als Kopfbedeckung:-)
Vanille65:

kommt jemand die Art und Weise

2
01.09.17 11:06
des verfassten Postings #748 bekannt vor ?
rob1965:

Ja, mir.

 
01.09.17 11:07
Kennedy1:

@Vanille

 
01.09.17 11:07
Ne sry
Bin nicht so aktiv hier. Hilf mir mal auf die sprünge...
Vanille65:

jetzt gibt er den Müller in

2
01.09.17 11:15
einigen Punkten recht, interessantes psychologisches Spielchen. Ich gehe deshalb davon aus, das er nun nur noch ein halber Verschwörungstheorethiker ist, gell ?
rob1965:

Ja natürlich

 
01.09.17 11:27
Vertritt ja auch Müller die Erkenntnis, dass die aktuellen Probleme dem Zinseszins Effekt geschuldet sind. Du weißt schon, das Thema mit der Staatsverschuldung als Ursache für die jetzige Situation. Aber dies müsste dir doch sauer aufstoßen.

Ach übrigens. Dein Kumpel Precht hatte es doch gestern tatsächlich gewagt, die auch von mir vetretene These, dass es für Politiker zwar theoretisch möglich, aber sehr schwer ist, der Bevölkerung reinen Wein einzuschenken, weil Achtung, jetzt kommts, "der Überbringer schlechter Nachrichten seit Jahrtausenden geköpft wird", ungehemmt im Fernsehen losgelassen.

Also sowas. Eine Frechheit, oder?
Vanille65:

und wenn es so ist wie ich denke,

5
01.09.17 11:28
erklärt sich ebenfalls die Schnellmelderei hier, speziell auch bei Alphas Beitrag gestern.
So schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe.
Sehr interessant finde ich sein dahinterstehendes Konzept " der Mensch im allgemeinen ist daran Schuld" . Also Du und Ich bist quasi per se mitverantwortlich, für Dinge die da ablaufen. Auf dies Art und Weise sollen Schuldgefühle aufgebaut werden, um seinen Fokus auf sich, auf andere Ursachen zu lenken.
Hat sich aber ein Psychologe gut ausgedacht . Kann sich jemand noch an die Stellenausschreibungen der Bundesregierung für solche Typen erinnern?
Vanille65:

was willst Du mir mit

2
01.09.17 11:35
"meinem Kumpel Precht" genau sagen ? Das er ein Verschwörungstheoretiker ist ?
Willst Du mich beleidigen? Willst Du ihn beleidigen ? Also was willst Du mit dem Posting?

Seite: Übersicht ... 9068  9069  9071  9072  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
61 4.679 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 12:46
52 49.974 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi DasMünz 11:00
30 21.173 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 04.05.24 20:42
377 327.568 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Robbi11 03.05.24 19:43
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--