Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8932  8933  8935  8936  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.840.486 / Heute: 7.702
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
silverfreaky:

nicht ständig sich immer mehr verschulden kann.

 
02.07.17 10:42
Freudscher Versprecher.LOL!
Timmy906:

Die Deutschen träumen

7
02.07.17 10:58
von Solidarität und Weltoffenheit.

Zitat:

im deutschen Diskurs, zumindest auf parlamentarischer Bühne, ist man sich offenbar einig, dass die Frage – Einwanderung oder Sozialstaat - erst gar nicht aufkommen soll. Dafür sorgen zwei diskursive Tricks: Erstens wird die Sogwirkung des deutschen Sozialstaats ignoriert und stattdessen Migration nur als Flucht (vor Krieg und Armut) dargestellt. Dazu passend ruft die Kanzlerin neuerdings zum „Kampf gegen die Fluchtursachen“. Auf der anderen Seite werden konsequente Grenzschutzmaßnahmen als „Abschottung“ gebrandmarkt. Das klingt nach DDR und Engstirnigkeit - man will aber bekanntlich weltoffen sein.

.. Augen und Ohren zuhalten vor der Wirklichkeit und stattdessen träumen: Solidarität und Weltoffenheit sind beides edle und gute Ziele, also müssen sie auch beide radikal und bedingungslos realisiert werden.

www.wiwo.de/politik/deutschland/...weltoffenheit/20005690.html

------------------

Für mich ein ein sehr guter und lesenswerter Artikel.  
agronauterix:

#223330

 
02.07.17 11:02
Nun, das sind doch alles alte Hüte, kennt jeder, weiß jeder.

Schon erstaunlich, wie sehr sich Menschen ausschließlich mit sich ständig wiederholender Kritik an bestehenden Zuständen und/oder Personen abarbeiten können, ohne auch mit nur einem Satz mögliche Alternativen, Auswege und deren Konsequenzen aufzuzeigen. Geht hier nun schon seit Tagen so.....

Was will bzgl. der Eurokrise doch gleich die AfD...? Ach so, Abstimmung über den Euro.....aber auch keinen Plan, wie's dann weitergehen soll.....also auch nur die übliche Masche, über Verunsicherung -jedoch ohne die tragfähige Alternativlösung zu benennen- einen Teil vom Machtkuchen abzugreifen.
Wie schön, dass man sich an Kritik ergötzen kann, wenn man weiß, dass die Übernahme von Verantwortung seitens der Wähler nicht gewollt sein wird. Oder man selbst diese Verantwortungsübernahme gar von vornherein ablehnt....

Gewöhnt euch dran, jede Stimme für die AfD wird eine Stimme für Fr. Merkel sein. Fragt euch mal, wieso dass so ist, und stellt die Uhren und Kalender bei der Gelegenheit auch gleich mal auf das Jahr 2017.....
Qasar:

Aus der Reihe politische Realitäten

10
02.07.17 11:13
Hillarys E-Mails sind wirklich eine Goldgrube. Schade dass wir in unserer freien Presse darüber so wenig erfahren...

Als Frankreich damals im UN Sicherheitsrat eine Resolution gegen Libyen vorbrachte, mit der eine Flugverbotszone über Libyen errichtet werden sollte, wurde behauptet, dass die wichtigste Sorge im Schutz der libyschen Zivilbevölkerung bestand.

Eine von den 3.000 E-Mails von Hillary Clinton, die an Neujahr vom Außenministerium veröffentlicht wurden, zeigt, dass der Sturz von Gaddafi durch die NATO vor allem angetrieben wurde, eine goldgedeckte afrikanische Währung zu verhindern und zweitens der Zugriff auf die libyschen Ölreserven gesichert werden sollte.

Die fragliche E-Mail wurde der damaligen Außenministerin Hillary Clinton von ihrem inoffiziellen Berater Sydney Blumenthal geschickt und hatte den Titel "Frankreichs Klient und Gaddafis Gold". Im Foreign Policy Journal heisst es:
"Die E-Mail zeigt, dass Frankreichs Präsident Nicolas Sarkozy den Angriff auf Libyen aus fünf spezifischen Gründen anführte: Libysches Öl, die Sicherstellung französischen Einflusses in der Region, die Verbesserung des persönlichen Rufes im Inland, die Bestätigung französischer Militärmacht und das Behindern von Gaddafis Einfluss im "frankophonen Afrika".
Am erstaunlichsten ist der ausführliche Absatz, in denen die riesige Gefahr beschrieben wird, die Gaddafis Gold- und Silberreserven darstellen, die auf "143 Tonnen Gold und eine vergleichbare Menge an Silber" gschätzt werden, und die eine Gefahr darstellen für den französischen Franc als die wichtigste afrikanische Währung.
Dieses Gold sollte dazu verwendet werden, eine panafrikanische Währung basierend auf dem libyschen Golddinar einzuführen. Dieser Plan umfasste die frankophonen Länder Afrikas, denen eine Alternative zum französischen Franc geboten werden sollte.

Das heisst, als der französische Geheimdienst von Gaddafis Dinarplänen erfuhr, entschieden sie sich, die Kampagne gegen ihn anzuführen.

Bekannterweise warnte Gaddafi (in einem "prophetischen" Telefonat mit Blair) Europa davor, dass seinem Fall das Aufkommen des islamischen Extremismus im Westen folgen würde.

Vielen Dank an die Weitsicht unserer Europapolitiker und unserer transatlantischen Freunde.
silverfreaky:

Doch zurück zu nationalen Währungen

5
02.07.17 11:14
das Volk hat die Entscheidungshoheit.Weigel sagt das ausdrücklich.
Der darauffolgende Schuldenschnitt wird teuer, sehr teuer.Ein Weitermachen wie bisher
beendet das Elend erst wenn der Markt kippt.Dann noch teuerer wie kontrolliert runter fahren.

In diese Zwanjshjacke haben aber die Eurospinner uns gebracht.Jetzt gibt es keine Billiglösung mehr.



Qasar:

#336 Das ist der zentrale Punkt

4
02.07.17 11:20

Kontrolliert runterfahren wird teuer

aber wenn die Bombe platzt, wird es unbezahlbar, s.o. allein die genannten EZB-haftungsrisiken
DrSheldon Co.:

Ein wenig Wahrheit im Focus

7
02.07.17 11:46
www.focus.de/finanzen/experten/polleit/...-auf_id_7303729.html
DrSheldon Co.:

nächste Phase im Kollaps

2
02.07.17 11:47
barmbekerbri.:

Qasar zu 330

3
02.07.17 12:09
Du kannst der Merkel vorwerfen was Du willst aber bitte nicht " Unfähigkeit . Ich bin immer noch fest davon überzeugt die weiss was sie macht und hat ein festes Ziel vor Augen . Und dieses Ziel , kann nur sein dieses Land zu schädigen wo  es nur geht . Ihre Motivation kann ich nachvollziehen . Das muss ihr ja nahe gegangen sein wenn mann Jahrzehnte seines Lebens in die falschen Ideen investiert hat und plötzlich als Verliererin dasteht . Oder hat sie garnicht verloren ? Wenn ich mir die Entwicklung hier in Deutschland so ansehe kommen da bei mir immer mehr Zweifel auf . Alles wird immer mehr von Oben bestimmt , Kinder werden der Familie entrissen alles und  alle werden gleichgeschakltet , nur noch eine grosse homogene Masse . Das stinkt nach Sozialismus . Nur stellt sich jetzt wieder die Frage , warum machen alle mit ? Gut , nicht alle haben mitgemacht  aber die wurden elegant entfernt oder gingen  freiwillig . Aber was ist mit dem Rest ? Nur postengeil ? Glaube ich nicht , da muss etwas Anderes dahinter stecken . Aber was ?
Was mich  in dem Zusammenhang mal interessieren würde , wieviele ehemalige Ost bzw Mitteldeutsche sitzen eigentlich im Bundestag ? Ich will hier nichts unterstellen , aber es haben ja leiderr auch nach dem 2 . WK genug Ex NSDAPler die Geschicke dieses  Lande mit gelenkt .

Gruss in die Runde
barmbekerbriet  
Silverhair:

Florian Schröder

4
02.07.17 12:33
muß sich mit viel Beifall herzhaft zur Merkel ausgetan haben.
"Riverboat" mdr - jetzt - . Mal sehen was You tube draus macht.
Falls es jemand findet... ich habs auch noch nicht gesehen.
Barmbek -
Wenn man Merkel und Trump vergleicht, ähneln sie sich - wenn man sie ohne Textvorlage hört. Bei freien Reden und intelligenten Fragestellern kommen bei beiden regelmäßig erschütternder Mist raus.
littlecat:

agronauterix

5
02.07.17 16:48
Die gefragten Alternativen sind begrenzt. Es gibt nur eine. Auswandern.
Der Dampfer ist in voller Fahrt. Wer den Aufschlag verpassen will, sollte beizeiten in ein Rettungsboot umsteigen. Andere Alternativen gibt es nicht mehr.
charly503:

las gerade

4
02.07.17 17:37
Guttenberg: Die größte Gefahr geht von... weiter traue ich mich nicht, weil, sonst sperrt man mich auf nimmer Wiedersehen, denn, dazu habe ich eine gaaaaanz andere Meinung. Aber googlen, sehr interessant, was in solchen Köpfen für Unkrautsamen wuchert! Schröcklicher geht gar nicht, da ist Giersch sicher das harmloseste, noch dazu gesund! Das ist krank!
charly503:

gleich darunter noch

 
02.07.17 17:39
Türkei beschlagnahmt 50 Urchristliche Kirchen! Gehts noch?
Dionysus:

Es ist Zeit für ein Dankeschön an die WiWo

8
02.07.17 18:22
Danke WiWO! :)
(Verkleinert auf 76%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 999117
marroni:

silverfreaky

 
02.07.17 18:36
sehe das ganze nicht so kritisch wie du! Fakt ist doch, dass Deutschland ganz klar von der Euroeinführung profitiert wie kein anderer europäischer Staat, der Euro ist mit ein Grund warum in Deutschland aktuell fast Vollbeschäftigung herrscht, was gibt es dagegen nun einzuwenden? Natürlich sind andere Staaten nicht dümmer und wissen um den Vorteil für Deutschland und um den kaum zu übersehenen eigenen Nachteil, z.B. hohe Jugendarbeitslosigkeit besonders in Südeuropa, aber solange der Euro Bestand hat, ist doch für uns Deutsche die Welt in Ordnung und wo liegt da die Kritik an Kohl für das Durchdrücken des Euros? Versteh' ich nicht!
Sicherlich was Kohl betrifft ist auch der damalige Umgang mit der Treuhand ein großes Thema, wenn es um seine Leistungen geht, aber ich wollte nicht wissen welche Staatsverschuldung heute Deutschland hätte, wäre eine rote Regierung damals an der Macht gewesen...
Finde überhaupt wirtschaftlich nichts schlechtes im Moment an Deutschland!  
warumist:

Charly, habe grade gelesen

8
02.07.17 19:05
Guttenberg: „Russland – größte Gefahr für den Weltfrieden“

Da bleibt die Spucke einfach weg, der war neulich bei Friseur,  hat sich die Harre färben lassen, etwas von der Farbe ist ins Gehirn gelaufen. Sofort wegschließen.
Zu lesen bei dem anderen Times.
DrSheldon Co.:

Kann das jemand bestätigen?

7
02.07.17 19:18
farrier:

marroni #223346

2
02.07.17 19:32
Im Prinzip richtig. Ergänzen müsste man aber, dass Deutschland Länder wie China, Indien, Pakistan usw. als Werkstatt missbraucht, und sie anschließend mit dem Umweltproblem alleine lässt.
Siehe Pharmaindustrie in Indien.
Klar ist es in Ländern mit niedrigen Umweltstandards günstiger zu produzieren, aber wenn ich es weiß, kann ich sie nicht später anprangern..., und sie auf den Kosten sitzen lassen.

Deutschland ist eins der wenigen Länder, wenn nicht das einzige  der EU, dass die Staatsverschuldung durch den Euro und Draghi senken konnte.
Das sehen die anderen europ. Staaten, und wollen natürlich Schuldenvergemeinschaftung.
Kennedy1:

#NetzDG

2
02.07.17 19:35
In jedem vernünftigen Land hätten wir bereits Bürgerkrieg, setzt man vorraus das in vernünftigen Ländern Menschen Leben die sich um ihre rechte scheren.

Step 1 = NetzDG

Step 2 = https://www.youtube.com/watch?v=aCA8lXUyc70

Social Credit System

https://netzpolitik.org/2015/...-dran-an-chinas-social-credit-system/

Wer plant eine Auswanderung.

Wenn ja wohin?
Trumanshow:

Da bin schon gespannt ob

3
02.07.17 20:03
Merkel in den goldenen Kastenanzug springt. Ein Goldstandard ist eh realistischer. Außerdem kommt die Kanzlerin mit jedem Präsidenten auch klar. Nickt alles ab. Einen Silberanteil zu einer gedeckten Währung sehe ich momentan auch nicht. Obwohl das schon tierisch an kämme, besonders die auf dem falschen Fuß erwischt werden würden. Die hauen sich vorher eh gegenseitig in die Fresse um vorher dieses System sorgfältig und diszipliniert aufzuarbeiten.
farfaraway:

Wirtschaftlich nicht schlecht

6
02.07.17 20:33
für Deutschland im Moment? Wenn es nur darum ginge, ja. Aber das ist nicht nachhaltig, denn die Asymmetrien unter den einzelnen Euroländer ist noch schlimmer geworden als es vor wenigen Jahren noch war. Irgendwann werden auch die durch ungebremstes Geld drucken entstandenen Blasen platzen und dann Gande uns Gott. Anrüchig ist aber auch, dass bei den derzeitig guten Wirtschaftsdaten hierzulande es verpasst wurde, die restlichen 40% am reichen Tisch partizipieren zu lassen, diese aber im Gegenteil sogar weniger als zuvor haben.

Aber es gibt auch noch viele andere Schattenseiten, die durch die seit Jahren verfehlte Politik entstanden sind. Auch für den sogenannten Mittelstand. Das betrifft die Wohnungen, die überall teurer werden, fehlende Kitas Plätze, eine miserable Integrationspolitik, die wohl auch für die zunehmende Kriminalisierung der Asylanten führt. Auch an der Inneren Sicherheit wurde gespart, trotz Überfluss an Finanzen. Das wird auch das Gemeinwohl immer mehr in Mitleidenschaft nehmen.

Und wer fährt heute noch gerne auf der Autobahn? Unter der Woche kommt man kaum noch Stau frei von einer Stadt zur anderen. Das ist auch einer desolaten Verkehrspolitik geschuldet, denn der Dobrindt hat als einer der ersten Amtshandlungen die LKW Maut drastisch reduziert, um die Logistik durch Ost-LKW noch billiger zu machen. (als Ersatz dazu den PKW Maut eingeführt)

Mit dem Erfolg dass deutsche Straßen mit LKWs geradezu überflutet worden sind. Die von Tiefensee vor paar Jahren bevorzugte Logistik auf der Schiene wurde auf ein Minimum reduziert. Und nun? Zwei von drei Unfällen sind durch LKWs verursacht. Übermüdung, kaum Kontrollen, geringe Strafen. 35 Euro für Verfehlungen? In Österreich kostet ein Vergehen gleich mal 300 Euro, da überlegt sich der Fahrer zweimal ob er das riskiert. Außerdem werden an bestimmten Stellen permanent kontrolliert. Nur verderbliche Nahrung darf auf bestimmten Abschnitten auf die Autobahn, der Rest muss auf die Schiene.

Überhaupt: der Dobrindt hat nur, und nur eine Politik betrieben, die seinen Lobby Klientel geschuldet ist. Die restlichen 90% sind Verlierer.
Trumanshow:

Wiwo segelt in den himmlischen

 
02.07.17 20:39
Goldhorizont,das wäre ne Überschrift wert,die ham nen eigenen Burbank . ... ......... .

Davon mal abgesehen eine eigene Bank gründet, also weg von der öden Kaffeewerbung....  
Trumanshow:

Also billiger wird's nicht mehr

3
02.07.17 22:17
hab ich mal vor 8 Jahren gehört. Die Hausezeit stand dann an. Da gab es aber noch kein Strafzins, kein großartigen Terror. Nur ein paar Zankereien. Figurenrücken auf Schachbrettern oder so, Türen öffnen und schliessen, Geistschreiber, also viel bla bla. Das kommt doch sogar als Musik im Radio. Politische Sanktionen gegen die bösen Russen. Warum da nicht nochmal ansetzen? Wie seht das ihr so? Optimales Umfeld für Gold, oder?
youmake222:

Wo Anleger im ersten Halbjahr mit Rohstoffen kräft

 
02.07.17 22:55
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 22967332
Auch wenn es gut lief für Goldanleger im ersten Halbjahr: Es gab Rohstoffinvestments, die haben noch eine deutlich bessere Performance abgeliefert. Einige andere haben unterdessen tiefrote Spuren in den Depots hinterlassen. 02.07.2017

Seite: Übersicht ... 8932  8933  8935  8936  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.04.24 12:19
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--