Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8547  8548  8550  8551  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.829.472 / Heute: 15.166
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
2karat:

#213704

2
16.01.17 10:56
Ach lass sie doch, Albert Hoffmann hat damals auch nicht gleich erkannt, das er auf dem LSD Tripp ist.
Aber er hatte es wohl auch so lustig, dann probierte er das mal gezielt aus........
Psychosoziale Erweiterung in der " Praxis "
2karat:

die Beatles

4
16.01.17 11:30
die haben das Zeug auch ständig eingeworfen u. dann kam so etwas raus wie: Lucy in the Sky with Diamonds......
dafiskos:

@farfaraway

6
16.01.17 11:39
Trump und Europa: Welches Europa ?

Link aus: spiegel.de:
www.spiegel.de/politik/ausland/...s-ende-der-eu-a-1130093.html

Da kommt was auf uns zu. puhhh. Und die GroKo hat die Hosen voll. Ich habe von denen immer noch keine Positionierung hierzu. Aber bitte schleunigst !!!

@agronauterix: Bin ich froh, dass ich noch Ideale habe. Ich stimme Dir zu: in meinem Leben macht der Thread, was die Umsetzung angeht, etwa 0,9% aus, was die Umsetzung angeht. Der kleine Rest 99,1% passiert im real life.
Wie das bei anderen aussieht, ist jedermann eigene Sache und nicht meine.

Ich schätze jeden hier im Thread, der Ideale hat. Deswegen ist mir der Thread trotz 0,9% sehr wichtig, weil sehr vielseitig und bunt. Und ich hab jedenfalls schon ne Menge gelernt hier.


Galearis:

Steinbach`s Parteiaustritt vom "Abnickverein "

5
16.01.17 12:02
kritisiert.
Quelle: hartgeld.com
LInk: hartgeld.com/infos-de.html
Kommentar: Es könnte noch  mehrere austreten und aus der Seilschaft austreten.
das war wenigstens konsequant ! Auch ein Bosb..hat es trotz Gemaule  ( denn mehr war nicht t zu hören ) nicht geschafft, die Reißleine zu ziehen und auszutreten.
Gaul...v der AfD ist auch ausgetreten und in die AfD gegangen.
Nur meine Meinung.
Galearis:

man klebt vermutlich gerne an gutbezahlten Sesseln

6
16.01.17 12:11
was verdient`n ( bekommt, denn "verdient" ist das in den meisten Fällen wahrscheinlich eher  nicht )
so ein Bundestags......?
So um die 8000 Euro ? Plus Spesen ? Plus Beihilfe für die Krankenvers. plus....plus ....
eventuell noch nebenbei Verdienste ? ( ham die dafür noch Zeit ? schau schau...)

Und jetzt die Kaiserhymne. In Erwartung eines kleinen Nachtwächterstaats, der nicht mal 1/10 des Steuerverschwendungsgelds kosten dürfte,  statt bald 700 von der Sorte im Bundes....?
Im Kaiserreich arbeitet man künftig vermutlich  ehrenamtlich und ohne Bezahlung, es gibt Ansehen und Titel. Nur die besten machen dann diese Arbeit in der Verwaltung.  Wer vergeigt, fliegt raus. Postenschacherer mit Überbezahlung sind dann wahrscheinlich keine mehr da.
Nur meine Meinung. Die im übrigen der Trumpschen Linie nicht ganz unähnlich schein t.
harcoon:

Akhenate, da bin ich ein bissschen enttäuscht.

 
16.01.17 12:38
"Bei mir kommen dann sofort Vorstellungen von schwarzgekleideten Gestalten in Soutanen, die in der  Hand eine Bibel halten und würdevoll schreiten."

Gerade die assoziiere ich am aller wenigsten mit den Grundgedanken, die in der Bergpredigt zu finden sind:

"Die Bergpredigt beginnt mit einer Reihe von neun Seligpreisungen (Makarismen) in Mt 5,3-12 EU. Der Form nach stehen sie in der Tradition der Weisheitsliteratur („Wohl dem, der …“). Jesus verknüpft sie mit Armut, Trauer, Demut, Sanftmut, Gerechtigkeitssuche, Barmherzigkeit, reinem Herzen, Friedensstiftung und Leidensbereitschaft wegen Verfolgung. Die Seligpreisungen zu Beginn der Bergpredigt unterscheiden sich von denen des Alten Testaments in mehrfacher Hinsicht:"

https://de.wikipedia.org/wiki/Bergpredigt

Auch wenn die Sprache nicht in unsere Zeit passt, so sind die Gedanken dennoch aktuell.  Die Kirchenvertreter, die du meinst, dürften große Schwierigkeiten haben, das in Einklang mit ihrer Existenz zu bringen. Jesus und seine Anhänger  würden heute als langhaariger Spinner belächelt, verprügelt werden oder gleich in der Psychiatrie landen.

Wenn man darüber nachdenkt, muss man sich doch zwangsläufig fragen, was eigentlich damit gemeint ist, wenn gewisse Leute sich ständig auf die sog. christliche Tradition berufen. Da kann ich nur wiederholen, was ich heute Nacht bereits geschrieben habe, wenn auch in Eile:

"Man sollte doch mal wieder darüber nachdenken, ob Jesus heute nicht als weltfremder Spinner betrachtet werden würde, und wieviel Weisheit in diesen Texten liegt. Hat mich schon als Kind beeindruckt. Was ist eigentlich mit unseren jüdisch-christlichen Grundwerten passiert, ist die sog. Leitkultur nicht ziemlich korrumpiert? Und warum tragen dann 2 unserer Parteien noch immer das "C" im Namen? Ist das nicht Blasphemie? Vielleicht muss das alles mal aktualisiert werden. Vielleicht als Anfang mit dem Gebot: Du sollst nicht Schulden machen"?"
http://www.ariva.de/forum/...-die-welt-357283?page=8547#jumppos213688
Informationen zur Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) und den 20 lutherischen, reformierten und unierten Landeskirchen. Telefon 0800-5040602
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#213707

harcoon:

man klebt vermutlich gerne an gutbezahlten Sesseln

 
16.01.17 12:43
"man klebt vermutlich gerne an gutbezahlten Sesseln"

Donnerwetter, das hätte wirklich keiner gedacht, gut dass du uns endlich aufgeklärt hast!.  
Galearis:

deftiger darf ich nicht schreiben

3
16.01.17 12:46
sonst sperrt man mich.
Sonst hätte ich schon was anderes losgelassen, aber gut.
WISSENMACHT:

Da wird ratz fatz gesperrt hier

2
16.01.17 12:53
schneller denn jemals!!!
Zoppo Trump:

Guten Tag

4
16.01.17 13:04
harcoon:

Das Lied geht noch weiter!

 
16.01.17 13:26
Heil dir im Siegerkranz!
Kartoffeln mit Heringsschwanz.
Heil Kaiser dir!
Friss in des Thrones Glanz
Die fette Weihnachtsgans
Uns bleibt der Heringsschwanz
In Packpapier.

(Ähnlichkeiten mit der Gegenwart sind rein zufällig)
Gegen absolutistische Herrscher und Arbeitsfron zum Hungerlohn hatte bereits 1825 Karl August Follen das Lied nach einem irischen Freiheitslied umgedichtet:

Brüder, so kann’s nicht gehn
Lasst uns zusammen stehn
Duldet’s nicht mehr!
Freiheit, dein Baum fault ab
Jeder am Bettelstab
Beißt bald ins Hungergrab
Volk ans Gewehr!

Dann wird’s, dann bleibt’s nur gut
wann du an Gut und Blut
Wagst Blut und Gut.
Wann du Bogen und Axt,
Schlachtbeil und Sense packst,
Zwingherrn den Kopf zerhackst
Brenn, alter Mut!

Bruder in Gold und Seid’,
Bruder im Bauernkleid,
Reicht euch die Hand!
Allen ruft Teutschland’s Not
Allen des Herrn Gebot:
Schlagt eure Plager tot
Rettet das Land!
harcoon:

ratz fatz

 
16.01.17 13:32
Hier wird man schnell gesperrt,
Liebe ist nichts mehr wert
nur noch nen Kattensteert
es zählt nur der Profit
47Protons:

@ konfusius, etwas konfus Dein #213703...

5
16.01.17 13:34

Seit wann wird 585er Gold mit 12 Karat bezeichnet?
24 Karat: Goldanteil 999/1000

22 Karat: Goldanteil 916/1000

21 Karat: Goldanteil 875/1000

18 Karat: Goldanteil 750/1000

14 Karat: Goldanteil 585/1000

10 Karat: Goldanteil 418/1000

9 Karat: Goldanteil 375/1000

8 Karat: Goldanteil 333/100

harcoon:

echte Männer liebens deftig

 
16.01.17 13:37
hier ist man mit dem Maul nur kräftig
ganz umsonst kann man hier prahlen,
keiner muss dafür bezahlen...
keiner weiß, was Hunger ist
nennt sich aber gerne Christ
KOE299:

in diesem Falle nehme ich die 8 Karat..

 
16.01.17 13:40
konfusius:

47Protons #213720

4
16.01.17 13:52
Ups. Zu viel Zahlen im Kopf, etwas Konfus. Dein Angaben sind richtig. Wenigstens einer der den Lapsus bemerkte.
Aber die Richtung stimmte.  
47Protons:

Ach so, kleine Ergänzung zu #213703...

5
16.01.17 13:52

Also 16 Gram Gewicht 585 ist 8 Gram Gold 999,0.

Das ist ebenso falsch wie 12 Karat. 16 Gramm 585er Gold beinhalten 9,36 Gramm 999er Feingold.

farfaraway:

Hi Protone

3
16.01.17 13:58
war das eine Kopie mit Rank Xerox? Glaube nie einem Scan, den Du nicht selber gefälscht hast.

Scherz beiseite, da wurde halt eine Null entwendet! Anklagen zwecklos.

Und zur Verteilung des Reichtums! Die Anhäufung wird natürlich nun vorwiegend durch eine Druckmanie stark unterstützt. Es kommt letztendlich immer dort an, wo es längst genügend davon gibt. Und dass man mal vom Hochfrequenzhandel auch nur paar ppm abziehen würde, um eine gewisse Entschleunigung herbeizuführen und dabei Rücklagen aufbaut oder es zur besser direkt zur Unterstützung von Ländern ausgibt, die bereits Millionen von denen haben und völlig überfordert sind (Libanon), Pustekuchen.

Alles angedacht, nix geschah.  
farfaraway:

Ergänzung

 
16.01.17 14:00
meinte Millionen Flüchtline
47Protons:

@ farfaraway, #213725, da ich ausschließlich...

3
16.01.17 14:04
mit selbst gefälschten Kopien arbeite, kann zumindest ich diesen blind vertrauen...(;-)))
Zoppo Trump:

Auf Wiederlesen

 
16.01.17 14:26
bin bereits sehr neugierig auf die nächste Wortkomposition.
harcoon:

bevor ich es vergesse, Akhenate

 
16.01.17 15:35
neben den Rotschattierungen gibt es auch verschiedene Graustufen bis hin zu Schwarz. Du solltest aber nicht rechts mir braun gleichsetzen. Ordnungspolitisch, konservativ, national, klerikal usw. ist keineswegs braun, so lange es sich im Parteienspektrum innerhalb des Grundgesetzes bewegt.

Und zu den Vögeln in den schwarzen Roben noch eine parteiübergreifende Ergänzung:

„Ich werde (…) ein entschiedener Kirchengegner, wenn ich einem Klerikalen gegenüberstehe. Der Klerikalismus dürfte mit dem Christentum nichts zu tun haben. Paulus, der erste, der zu den Heiden, zu den Anhängern anderer Religionen gesprochen hat, war der erste, der dies gelehrt hat.“

– Papst Franziskus in einem Interview mit dem Agnostiker Eugenio Scalfari[1]
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#213724

MM41:

long

2
16.01.17 15:56
sind commercials and swap dealers, kleineanleger dagegen überwiegend short. Deswegen haben wir so ein lustloser tag. Eine Korrektur wird kommen, nun ja nicht heute... um böse überraschungen zu vermeiden ist wichtig immer mit stop loss order zu arbieten.

Ohne handlungsempfehlung


soooo lonnngggggg

Seite: Übersicht ... 8547  8548  8550  8551  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 17:49
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 12:19
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--