Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8369  8370  8372  8373  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.561
Zugriffe: 41.824.752 / Heute: 10.446
Gold 2.339,63 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,84%
 
rob1965:

Aber es sind

 
18.11.16 09:48
doch eher die bildungsfernen Menschen die die Lüge in Form von Verschwörungstheorien dringend brauchen, um wenigstens einigermaßen ihr gescheitertes Leben ertragen zu können.
DrSheldon Co.:

...

5
18.11.16 09:49
www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...ll-stellen-abbauen-1.3255397

Diese werden sicherlich u.a. die höheren Renten finanzieren. *Ironie off*
DrSheldon Co.:

Werden die Zinsen angehoben,

5
18.11.16 09:54
wird das in den USA einen Crash der Wirtschaft auslösen. Denn die Wirtschaft ist dort auf Schulden aufgebaut ( Subprime Auto loans, Häusermarkt, Studentenkredite, aber auch staatliches Budgetdefizit)
Ja, die Wahrscheinlichkeit ist gegeben, dass die Zinsen angehoben. Und der Crash muss auch nicht gleich passieren
rob1965:

Tja,

 
18.11.16 09:58
das Zeitalter der Industriearbeiter geht zu Ende. Dieser Prozeß begann Mitte der 80er Jahre erstmalig sichtbar durch Begriffe wie CAD, CAM und die Einführung der ersten Industrieroboter gerade bei den Autobauern.

Auf diesen Prozeß haben die Staaten mit einer fulminanten Ausweitung der Schulden reagiert, um den steigenden Arbeitslosen wenigstens einigermaßen die Kaufkraft erhalten zu können. Nur wie geht es jetzt weite?. Mehr Verschuldung ist kaum möglich. Neue Jobs nur langsam sichtbar.
DrSheldon Co.:

Es

2
18.11.16 10:05
wird mehr Verschuldung geben müssen. Die Fed wird ihren Kurs mittelfristig wieder ändern müssen. Ansonsten bricht das System zusammen
rob1965:

Nicht nur

 
18.11.16 10:09
die amerikanische Wirtschaft ist auf Schulden aufgebaut, sonder auch die deutsche. Staats- und Privatverschuldung ist gerade in der BRD von 1969 bis heute absurd angestiegen. Wie wir wissen erzeugen Schulden spiegelbildich eben auch Vermögen. Solange dieser Prozess fortgesetzt wird, wird auch die Schere zwischen reich und arm weiter auseinander gehen. Es sei denn, die Menschen verzichten auf Konsum, vor allem durch weitere Kredite. Allerdings wird dann auch die Wirtschaftsleistung stark zurückgehen. Eine Lösung ist da in weiter Ferne.
dafiskos:

@ rob1965 #...251

5
18.11.16 10:13
o mei o mei.

dein verlinkter Artikel von Herrn Schmale:
In meinen Augen völliger Unsinn.
Weil:
Grundsätzlich logisch gedacht. Nur: er hat das klitzekleine Problemchen des unendlichen Gelddruckens aus dem Nichts völlig unter den Tisch fallen lassen. Ist wohl für ihn ein ganz unwesentlicher Faktor, wenn man die Verschuldungssituation der Volkswirtschaften betrachtet ...

Frage: schafft aus dem Nichts gedrucktes Geld auch nachhaltiges Vermögen, ohne dass andere, also nicht Schuldner und / oder Gläubiger, irgendwann dafür bezahlen müssen ?

Ich kann nur empfehlen, sich mal mit dem Thema Gelddrucken und Werte erschaffen und dem (auch geschichtlichen) Zusammenhang beider zu beschäftigen .....
MM41:

die preise

6
18.11.16 10:14
bei edelmetalle machen nicht Produzenten, sondern Wettenprodukte der banken. Das Hauptproblem sind kleine Anleger, weil sie auch mitmachen dürfen. Seitdem haben wir Marktblasen. Solange Wetten mit Agrar- und Rohstoffprodukte für breite Publikum zugänglich sind, werden wir ziemlich lange Elend und Probleme im Welt haben. Nichts außer Wetten Derivate tragen schuld an ganze Miesere im Rohstoffsektor. Pleiteland wie Amerika diktiert die Preise und bewertet das in eine wertlose Währung, die mit NATO und Atomwaffen beschützt wird. Jeder der sich gegen Dollardominaz wehrt, wird aLS Diktator bezeichnet und wird target zum töten.

Schauen sie selbst, was für ein Schuldenberg haben die USA www.usdebtclock.org/

So verschuldetes Land kann nie die Zinsen erhöhen ohne einen eigenen Untergang zu riskieren. Ich gehe davon aus, dass Fiat-Dollar kollabieren wird, weil immer mehr Länder wehren sie gegen US-Dominaz weil sie endlich mal kappiert haben wer trägt schuld an ganze Miesere weltweit.
Gold zu produzieren verbraucht enorm viel resourcen und es gibt nur wenig physisches Gold im natur. Fiat-Dollar aber versucht sich zu retten über Gelddrucken und erpresst ganzen Welt so eine wertlose währung zu akzeptieren. Schuld daran ist auch Europa, die Wirtschaftlich und in jeden Hinsicht stärker als USA sind. Deutschland als versklavtes Land interstützt solche US-Politik und so schat sich selbst und anderen im EU. Das ist nicht gut, deswegen soll auch Establishment in Deustchland bei nächsten Wahlen bestraft werden. Nur so kann Europa erstärken und sich vor dem Untergang retten.

Wir finanzieren alle Kriege die USA angezettelt haben, schicken unsere Soldaten in Krieg immer für Establishment der Multinationale Companies vertreten.

Staatsschulden in den USA sind extrem. angesichts marode Infrastuktur  und totalen Kollaps, dennoch private Hauhalte könnnen nicht mehr Schuldenlast bedienen, kann von eine Zinsanstieg keine rede sein. Automatisch würden USA nochmehr schulden haben und private hauhalte die enorm viel schulden angehäuft haben pleite gehen. Wir haben übersättigte Märkte, extrem hohe Überkapazitäten und das wissen gut informierte Bürger. Kaufkraft wegen hohen Verschuldung ist äußerst niedrig. Zinsen können daher nicht angehoben werden, eher rechne ich mit einem neuen QE - quantitative easing. es wird noch mehr als bisher Geld gedruckt und versuchen Gesamtsystem zu retten. ICH PERSÖNLICH GLAUBE FEST DARAN, DASS WIR NOCH IM Jahr 2017 eine Währungsreform haben werden. Dollar wird an wert dramatisch verlieren. Staatsverschuldung ist enorm, dass die Aktienmärkte wegen real schwachem DOLLAR noch mehr steigen werden, weil Dollar nichts wert ist. Künstlich , wegen WETTEN, steigt der DOLLAR, das ist aber nicht nachhaltig. Rechne mit einem Goldpreis innerhalb eines Jahres um $ 5000-
Sogar 5000 Dollar ist zu wenig, wenn man weiß wie wenig Gold gibts und COMMERCIALS haben 10-fache an Goldpapiere als überhaupt gold gibt. Sie drücken Goldpreis künstlich mit Hilfe von Derivaten. Sie haben keine andere Wahl weil sie nur Papiere haben und GOLD fehlt. Eines Tages müssen sie physisches Gold an Besitzer zurückgeben. Das Problem ist aber, es gibts so viel Gold nicht. Deswegen beginnen die USA und Wallstreet Mafia so viel Kriege um betroffene Länder zu berauben. Gold von Lybien, Iraq, Iran, Syrien, auch von vielen europäische Länder ist längst konfisziert und verkauft. Es gibt nur wenig Gold am Markt!!!!

Darum die Foren meiden, N-TV ausschalten, und Infos bei gut informierte Bürger oder Profis suchen, nur so können sie die Wahrheit bezüglich Gold erfahren. WETTEN AUF GOLD MEIDEN, weilwenn Crash kommt, wovon ich ausgehe, alles was Papierwert hat wird gecancelt.

In diesem Sinne einen schönen tag noch
rob1965:

dafiskos

2
18.11.16 10:23
Es kommt auf den Zeitrahmen an. Wie gesagt seit 1969 verschulden wir uns. Und nachhaltige Werte haben wir selbstverständlich erzeugt. Denke an das Gesundheitswesen, die Infrastruktur, insgesamt einen höheren Lebensstandard. Natürlich muss dies irgendwann in der Zukunft beglichen werden. Und in dieser Situation befinden wir uns gerade. Aber Staaten haben einen langen Atem und Not macht erfinderisch. Somit werden wir in absehbarer Zeit keine Regierung sehen, die dieses heiße Eisen anfasst. Wir werden uns also weiter verschulden und dieses Problem so weit wie möglich in die Zukunft verlagern.
rob1965:

Das das

 
18.11.16 10:25
FIAT-Money Geldsystem crasht höre ich nun auch seit fast 40 Jahren. Gehe davon aus, das alles dafür getan wird, damit es weitere 40 Jahre so weiter geht. Das reicht uns doch erstmal.
barmbekerbri.:

Franky Franky

5
18.11.16 10:27
Zitat " Ist Thai Ginseng eigentlich noch momentan politisch korrekt?
Rassistisch ist das doch fast schon, oder? "

NEIN !!!!! Das ist Schleichwerbung . Ich hätte nicht übel Lust dich zu melden aber ich werde heute mal nicht so sein und lasse Gnade vor Recht ergehen . Hups , ich sehe gerade Du hast es mit H geschrieben . Dann ist es natürlich keine Schleichwerbung .  :- )))

Apropos , die haben grade mal wieder RECHT GNADEnlos die Sicherheitsleistungen beim Handel mit Silber-Futures angehoben . Ist Silber deshalb so verschnupft ?

www.goldreporter.de/...rgins-werden-erneut-erhoeht/news/62177/

Gruss , auch in die Runde
barmbekerbriet
agronauterix:

Ja, der Crash wird kommen

3
18.11.16 10:30
Aber wann ?  Und was ist bis dahin zu tun ?  Jedwede Analyse und Prognose ist doch sinnlos, wenn sie ohne Zeitpunkt daherkommt. Ohne Zeitrahmen aber dreht man sich bis zum Schwindelgefühl im Kreis. Ständig neue Aufsatzpunkte werden geschaffen, denn was nicht sein darf, kann auch nicht sein. So die Logik (des Verbrennens von Geld).
dafiskos:

MM41

4
18.11.16 10:31
Danke für Deine ausführliche Schilderung Deiner Sichtweise !
Für mich gut nachvollziehbar, bis auf einen (für mich) wesentlichen Punkt:
Du schreibst, USA könnten in dieser Situation niemals Zinsen ehöhen, weil sie damit crashen würden.

Ich sehe aber, dass hier (Zins-)entscheidungstreffende Menschen ihr Gesicht wahren müssen in der nächsten Zeit. Und erfahrungsgemäß tritt hier dann bei den mächtigen Entscheidern immer mit überwiegender Wahrscheinlichkeit das Gesicht- Wahren in den Vordergrund - noch vor den staatlichen Notwendigkeiten.

Keine guten Aussichten für mich - ich rechne also auch mit einem deutlich beschleunigten Niedergang.

Goldpreisprognosen in dieser Konkretion wie Du sie abgibst, halte ich für gewagt. Aber ein deutliches Steigen ist auch für mich unausweichlich. - sehr bald.
DrSheldon Co.:

Das Fiatgeldsystem

5
18.11.16 10:35
gibt es seit 45 Jahren. Dass man von dem Crash dessen seit 40 JAhren hört ist dummes Geschwätz. Die Staatsanleihenkäufe waren niemals so hoch und die Zinsen niemals so niedrig gewesen.  
MM41:

Commercials

5
18.11.16 10:46
sind heavy short, auch andere Edelmetallhändler shorten sogar auf Kredit. Wenn sie ihre Posi glattstellen, dann kommt eine Goldraelly. da der Situation eskalieren könnte, wegen zu wenig Gold am Markt, haben zuständige die Margin-Anhebung gemacht; also jeder der Edelmetalle handelt muss mehr sicherheit hinterlegen. Die Börsenaufsicht vermutet was kommen könnte.

Ich persönlich bin niergendwo investiert, eher beobachte die Märkte, weil heftige Manipulationen herrschen überall in jedem Marktsegment. Da ist für kleine anleger außer verluste nichts zu haben.  
rob1965:

Das ist kein Geschwätz

 
18.11.16 10:47
In den 70er Jahren war Helmut Schmidt Bundeskanzler. Er bekam damals den Beinamen Schuldenkanzler. Er hat den Satz geprägt. "Mir sind 5% Inflation lieber als 5% Arbeitslosigkeit"

Er hat damals auf die steigende Arbeitslosigkeit eben mit einer für damalige Verhältnisse sehr hohen Staatsverschuldung reagiert, um eben den sozialen Frieden aufrechtzuerhalten. Ein Begriff der damaligen Zeit der ausdrückt, den Menschen egal wie, einen erträglichen Wohlstand zu sichern. Eben durch Verschuldung.

Gegenpartei war übrigens ein gewisser Helmut Kohl und F.J. Strauss die die Verschuldungspolitik damals vehement angegriffen haben.



dafiskos:

@rob1965

3
18.11.16 10:47
sorry,
wenn sich deine Betrachtungsweisen lediglich auf "uns" also D/EU beziehen und das auch erst ab "1969" - also auf eine zeitlich und räumlich sehr beschränkte Welt - könnte ich deine Sichtweise mit ach und krach vielleicht noch nachvollziehen.

Aber: was sagt uns die globale, auch viel längere Geschichte von Staaten mit Verschuldungen (und das bei weitem noch in diesem, aktuell vorhandenen Maß) zu Fiat- Systemen ?

Bitte selbst beantworten - aber bitte erst nach etwas eingehenderer eigener Recherche und nach Erweiterung des eigenen zeitlichen und räumlichen Horizontes ... Danke.

Ich hoffe ja nicht, dass da ein Kopf schon metertief im Sand feststeckt. Aber rausziehen geht immer .... muss jeder immer wieder mal, wenn einem Sand drüber geschüttet wurde ...
rob1965:

dafiskos

 
18.11.16 11:02
was willst du denn sagen? Bitte mal verständlich. Du klingst schon wieder so nach Untergangsprophet.

Nur soviel zu unserer jetzigen Situation. Wir alle die wir hier im Jetzt leben, haben unseren Wohlstand dem FIAT Money System zu verdanken. Dies dürfte doch wohl verständlich und nachvollziehbar sein.

Was in 20, 30, oder 40 Jahren geschieht, werden wir halt sehen.  
MM41:

Für denkende Volk

4
18.11.16 11:08
Zinsenanstieg in den USA??? Davon halte ich nicht, weil erstens früher haben US-Amerikaner Immobilien, Autos etc mit variable Zinsen finanziert. Seit Immokrise 2008 haben sie auch US-Konsumenten deutlich geändert und jetzt meisten kaufen größere Anschaffungen mit fixe Zinsen sowie hier in Europa was üblich ist.
Es gibt auch in den USA Zinsbindung für 1, 3, 5, 7, 10, 15 oder 30 Jahre. Die Zinsen sind fast niedrig wie in Europa. Aktuell sind Zinsen für 30 jähgrige Finanzierungen bei knapp 3%

Einzige Probleme sind bei Autos, das haben wir auch hier in Europa - Hohe Zinsen, überwiegend variabel.

Das ist für mich ein Grund warum wir japanische Verhältnisse haben werden, denn in Japan sind Nullzinsen seit fast 20 Jahre, zumal zählt das Land neben GB als höchstverschuldete Land der Welt. Viele Länder weltweit haben auch sehr hohe Schulden während wirtschaft kaputt ist. Wenn die Zinsen jetzt steigen, ist mit weltweite Krise zu rechnen, die auch USA nicht verschonen wird.
Damit steht fest: keine Zinserhöhung in den USA, auch nicht 2017!!!!! Ob sie einmal angehoben werden, bleibt fraglich, erst ab 2030 könnte man mit Zinsasntiege rechnen, weil meisten Fix verzinsliche Kredite laufen bis dato.
Überkapazitäten sind enorm, verschuldung insgesamt extrem hoch, Verbraucher können immer weniger konsumieren, weil meisten schon jetzt auf 30 - 40 Jahre ihre Immos zu finanzieren haben. Also es geht nichts mehr, weil in Brasil brodelt gewaltig und das Land ist meisten in Dollar verschuldet. Ich gehe davon aus, dass die Zinsen nie wieder angehoben werden, sonst riskiert man totalen Kollaps weltweit. Wenn Elite das will zu erreichen, dann werden wir es sehen, aber da bleibt noch in verborgenen

rob1965:

Noch ein ganz

 
18.11.16 11:14
wichtiger Aspekt. Im Gegensatz zu sehr langen Zeitbetrachtungen im Rückspiegel muss man doch berücksichtigen, welch fulminate Produktivtätssteigerung wir durch den rasant steigenden technischen Fortschritt erreicht haben. Dieser Anstieg der technischen Fortschritts wird sich eher noch beschleunigen. Denken wir da nur an Nanotechnologie, Fracking, Genforschung, künstliche Intelligenz usw. usw.

Zugegeben die Menschen wirken mit der Geschwindigkeit der Neuerung bisweilen überfordert. Fallen doch alte Tradition wie die Industriearbeit langsam aber sicher weg. Die Lebenserwartung steigt, die Menschen werden immer fitter im Alter. Die Familienplanung schiebt sich nach hinten. Arbeitswelten strukturieren sich komplett um. Das Fiat Geld System wird im Gegensatz zu füher nicht crashen, solange es diesen jetzigen Wohlstand gibt.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#209271

rob1965:

Die Zinsen

 
18.11.16 11:19
werden schon im Dezember 17 seitens der FED angehoben. Denn diesesmal kann J. Yelen nicht mehr zurückrudern, wie in der Vergangenheit. Sie hat dies gestern in einer Deutlichkeit formuliert, der keinen Rückzieher mehr zulässt. Es sein denn sie gibt ihren Job vorher auf. Aber glaubt das jemand?
Trumanshow:

Der komplette Mischwald wird abgesaugt

2
18.11.16 11:23
die ständig zunehmenden Umschaltfunktionen derMarionetten nehmen immer absurdere Züge an. Ich gehe weiterhin vom schlimmsten aus und mit dem Spiel der Angst. Der Zwerg wollte auch nicht in jede Miene. Nach der grosse Schmerzphase kommt der Lichtblick die durchgehalten haben. Ich beobachte welche Zahlenkombination bereits für Gold gewählt wird, wurde. Goldzeitalter.  
Vanille65:

rob1965

 
18.11.16 11:27
kannst Du mir bitte Deinen letzten Satz näher erläutern, den Zusammenhang verstehe ich nicht ?
MM41:

jemand

2
18.11.16 11:28
der sich bald aus dem Amt abschieden muss, kann sagen was er will. Neue Garde kommt am Macht und sie brauchen niedrige Zinsen um Amerika zu erneuern, sonst droht den USA pleite. Die hohe Zinsen wird verschuldete Welt stark unter Druck setzen, auch USA werden nicht davon verschont. Also von daher, die Zinsen können nicht angehoben, obwohl ich höhere Zinsen wünsche!
Interessant, dass die Medien schweigen und kein Wort über US-Schuldenlast schreiben. Das ist ein Beweis mehr, dass alle Mass Medien Systemmedien, also nicht unabhängig und nach Befehl schreiben, sind und mit Recht tragen sie den Namen "LÜGENPRESSE". Presstutierten schreiben nur dann wenn Elite dafür ein Zeichen gibt. Diese Medien verlieren jeden Tag immer mehr Leser, real ohne Staatsgelder würden sie alle pleite gehen.

US-Schuldenlimit ist längst überschritten. Daruber müsste Parlament debatieren, trotztdem hört man von diese Seite kein wort. Interessant aber dass dei EU-Medien kein Wort darüber berichten, eher spielen sie mit. Obwohl USA arbeitet daran, dass EU den Bach runter geht, traut sich keiner auf Schuldelast und unkontrolierte geldmenge drucken zu erwähnen.

Das ist aus meiner Sicht so gewollt und deswegen verabschiede mich vom Markt

Schönes WE

Seite: Übersicht ... 8369  8370  8372  8373  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 12:19
377 327.560 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 123p 03:08
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--