Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8246  8247  8249  8250  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.908.799 / Heute: 5.986
Gold 2.291,91 $ +0,28% Perf. seit Threadbeginn:   +192,75%
 
Akhenate:

Die Linke ist nicht

 
25.09.16 07:57
die Partei des schwachen Staates.

Googelt dieses Thema mal und lest das Interview mit Sahra Wagenknecht, dessen Inhalt ich zu 100% unterstreichen kann. Es ist tragisch wenn Leute meines Schlages,  bedingt durch ihre durch harte Arbeit als Workoholics sich erworbenen Privilegien eher als Kapitalisten definiert, in ihrem Durst nach Demokratie damit liebäugeln Die Linke  zu wählen zumal Lucke mit seiner ALFA leider keine Chance hat,

Die soziale Ungerechtigkeit in diesem Land wird immer schlimmer und die SPD ist mangels fähiger Politiker zahnlos. Was also tun?

Die Raute muß weg. Entweder Schäuble oder Die Linke.
Es gibt keine Alternative für Deutschland!!!
Gold wird manipuliert! Das ist eine Straftat. Analysen zum Goldpreis sind daher Zeitverschwendung.
silverfreaky:

Akhenate

3
25.09.16 09:29
Und wieso will Merkel die dt. Bank jetzt nicht mehr retten?Jetzt nachdem sie hunderte von Milliarden verbrannt haben?Und Schäuble hat ja als Finanzminister das alles mitgetragen.

Wenn es vorher richtig war, wieso ist es jetzt wo es viel teurer ist falsch?
Zumindest hat sie auf Anfrage vom Chef der dt. bank gesagt, das sie nicht mehr interveniert.
Akhenate:

Silverfreaky, vielleicht

2
25.09.16 09:40
weil die Deutsche Bank keine deutsche mehr ist, nur noch dem Namen nach. Wer dort investiert hat, hat viel Geld verloren und das sind dann eher die Angelsachsen. Ich gönne es ihnen :-))

Als Privatkunde der DB, für mich in der Abwicklung eine der effizientesten Banken überhaupt, erkenne ich hier eine Chance. Wird sie zum Pfennigstock wie die Coba oder Lloyds, Barclays usw. wird entweder der Goldman oder der Staat sie retten und ich erwäge eine runde Summe zu investieren, wenn sie unter 5€ fällt. Da kann man garnichts verlieren als seine Anlage aber das Risiko ist überschaubar und wenn sie nicht total kollabiert ist sie in 4 Jahren über 30€.

Eine bessere Spekulation als Gold, da anders manipuliert.
Gold wird manipuliert! Das ist eine Straftat. Analysen zum Goldpreis sind daher Zeitverschwendung.
farrier:

freaky, ja sie sollte die Bank

5
25.09.16 09:41
"retten", und die Verantwortlichen, auch die, die gar nicht mehr bei der Bank arbeiten, zur Verantwortung ziehen, und deren Privatvermögen einziehen !

... und dann klingelte der Wecker.. ;-) schönen Sonntag
silverfreaky:

Ich nenne das eher Unvermögen und Dummheit.

 
25.09.16 10:16
silverfreaky:

Ne das glaube ich nicht.

 
25.09.16 10:17
Ich habe eine andere Erklärung.Nennen wir es mal pure Dummheit und Unvermögen.Das ist auch die Meinung von Sarah Wagenknecht.
NikeJoe:

Fragt einmal den Ackermann

7
25.09.16 10:28
Der hat zig-Mio an Boni abkassiert -- niemand hatte das jemals hinterfragt --, und letzten Endes einen gigantischen Scherbenhaufen hinterlassen. Verantwortung = null!

Das ist das Bild des Top-Managements in den meisten Banken.
In den USA hat man wenigsten einige davon beseitigt.

Ich denke auch, dass es extrem unwahrscheinlich ist, dass Deutschland die Deutsche Bank pleite gehen lässt. Aber das wäre die EINZIGE sinnvolle Lösung. Doch auch die Politiker sind heute ohne Ahnung und ohne Rückgrad, leider...

www.goldseiten.de/artikel/...ft---Wahrheit-und-Propaganda.html

NikeJoe:

Off topic: CHINA

3
25.09.16 10:33
Wenn die Chinesen etwas ernsthaft anpacken:

Chinesen übernehmen die Filmindustrie!
Das neue Hollywood:
ritholtz.com/2016/09/rising-east-chinas-film-industry/

Der chinesische Konsum wächst rapide. Da liegt die Zukunft für Investoren.
Hollywood passt sich an China an.


barmbekerbri.:

Unvermögen bzw Vermögen

3
25.09.16 10:35
Da muss ich noch mal au die reichen Bürger in Südeuropa zurückkommen . Könnte dieser angebliche Reichtum nicht auch daraus resultieren , daß die Bevölkerung zB in Griechenland sehr viel kleiner als in Deutschland ist die Anzahl der Reiche aber eventuell annähernd die gleiche wie in Deutschland ? Habe leider für diese Therie keine Zahlen .

Gruss in die Runde und noch einen schönen Sonntag
barmbekerbriet
NikeJoe:

Sind die USA in einer Rezession?

3
25.09.16 10:37
Hier ist ein Diskussionsbeitrag:
tsi-blog.com/2016/09/...rica-has-been-in-recession-since-2014/



silverfreaky:

Der Reichtum resultiert daher

4
25.09.16 12:42
das im Süden die pro Kopf Versorgung mit eigenem Wohnraum im Schnitt höher ist generell.
Soviel ich weiss besonders in Italien.
toni1111:

Das getäuschte Gedächtnis

2
25.09.16 13:35
Das getäuschte Gedächtnis
Falsche Erinnerungen vor Gericht: Erinnerungen können trügen. Psychologen und Kriminologen wissen: Auf Augenzeugen ist wenig Verlass, auch wenn die in bester Absicht handeln.

www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=61427

hier könnt ihr sehen wie leicht ein mensch manipulierbar ist.
silverfreaky:

Das Ammenmärchen von der systemrelevanten Bank!

 
25.09.16 18:28
www.goldseiten.de/artikel/...ft---Wahrheit-und-Propaganda.html

Nur die Spareinlagen bis 25K müsste man sichern.Der Rest könnte je nach Risiko liquidiert werden.
Man könnte schon eine Resthaftung des Steuerzahlers bei Sparguthaben machen.
Dahinterscha.:

Mario`s Presseauftritt Anfang September

9
25.09.16 19:31
"Die EZB handelt innerhalb ihres Mandats"
Soweit ich mich erinnern kann, hat Hr. Draghi seinerzeit einfach sein Mandat nach seinen Wünschen ausgelegt, und kein Politiker hatte den Mut, ihn zu bremsen. Hätte ja auch damals schon schlecht ausgehen können, und dann wäre man als EURO-Vernichter dagestanden.
Also haben wir jetzt, was wir haben: kränkelnde Banken und Pensionsfonds,( was mich als auch auf die Betriebsrente angewiesener Rentner besonders ärgert, ) sowie eine Bilanzsumme der EZB von mittlerweile über 3 Billionen. Aber nicht nur gute Papiere, sondern reichlich gefährdete Staatspapiere von überschuldeten Staaten wie Italien und Frankreich, die bei einem Konjunktureinbruch leicht kollabieren können. Wer trägt eigentlich die Differenz zwischen Anschaffungspreis weit über Pari und Rückzahlung bei pari?i, Von einer Rückzalung selbst will ich erst garnicht sprechen,
Hr. Draghi: "Unsere Politik war noch nie so effektiv wie heute". Das kann man aber auch anders sehen, wenn man die obigen Zeilen gelesen hat.. Vielleicht hat er aber damit  auch nur gemeint, daß man es geschafft hat, auch noch die letzten Anleihen zusammen zu kehren, um das Ziel der 80-Mrd-Käufe zu erreichen!
Hr. Draghi hat nämlich nur Zeit gekauft, aber nichts gerichtet. Er ist ja nach seinen ´Worten nicht für Strukturmaßnahmen in den Schuldenländern verantwortlich;sondern nur für die Inflation. Und daß die nicht aus dem Ruder läuft, bevor er im Oktober 2019 sein Amt aufgibt, dafür wird er sicherlich insgeheim beten.  
Biowolke:

Nix Zukunft

10
25.09.16 21:20
Ich lese immer Zukunft. Und was sich da entscheidet. Die Zukunft für die Menschheit entscheidet sich einzig und alleine in Syrien. Wenn Russland und China dort nicht klein beigeben und die Alliierten dort das Land nicht wie geplant zerbomben können gibt es Krieg! Dann gibts für uns Alle hier keine Zukunft mehr! Denn GENAU DARAUF arbeiten sie doch hin mit ihrem verlogenen Krieg in Syrien!
HMKaczmarek:

Jau, es scheint fast so, dass der 3.WK sich

7
25.09.16 22:00
...in Syrien manifestiert.

Ich befürchte, die folgende US-Präsi Wahl wird "geschichtsschreibend" für alle werden.

Nur wird es eine globale Pest oder eine Cholera?
Akhenate:

warum ist warumist

2
25.09.16 22:39
nicht mehr bei uns, Kaczmarek?
Gold wird manipuliert! Das ist eine Straftat. Analysen zum Goldpreis sind daher Zeitverschwendung.
farfaraway:

Da will wohl niemand Frieden

9
26.09.16 00:03
am ehesten noch die Anrainer Staaten, diejenigen von ganz weit weg wohl am geringsten. Wenn da ein Waffenstillstand eingehalten wird bis eine syrische Kompanie eliminiert wird, danach die Rebellen auch rumballern, wen wundert es nun wenn die Koalition zurück schlägt. Nun schlägt natürlich wieder die Brücke zu und übertrumpft sich mit Gräuel Fotos, so dass nichts anderes folgen kann als die Verteufelung von Putin.

Es scheint wirklich so, dass gewisse Menschen einfach einen ausufernden Krieg gerne haben würden. Nur dann kann noch richtig Kohle gemacht werden, Kriegsgewinnler haben kein Gewissen, genauso wenig wie Bankenhaie ala Ackermann, der die DB in die Insolvenz mit seinen üblen Tricks trieb aber nicht belangt wird. Der machte sich vom Acker, meint wohl, dass er dann auch rein gewaschen ist.
barmbekerbri.:

Merkwürdig

2
26.09.16 11:07
Da kommt mal eine gute Nachricht und der DAX .u. Co gehen in den Keller . Die Edelmetalle auch aber das passt ja zu der Nachricht .

Deutschland: ifo-Geschäftsklima hellt sich stark auf
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...lt-sich-stark-auf-5101556

Gruss in die Runde
barmbekerbriet
Gropius:

Tja, dann ist es sicher nur die halbe Wahrheit !

2
26.09.16 11:08
toni1111:

Abschaffung von Bargeld

5
26.09.16 11:19
Harvard-Ökonom Rogoff fordert weitgehende Abschaffung von Bargeld

Geldscheine mit hohem Nennwert werden ganz überwiegend für illegale Zwecke wie Steuerhinterziehung, Kriminalität und Korruption missbraucht, schreibt der angesehene Ökonom Kenneth Rogoff. Aus diesem Grund will er sie abschaffen.



www.heise.de/newsticker/meldung/...g-von-Bargeld-3330945.html
Dionysus:

Ökonomen mit hohem Nennwert wirken

8
26.09.16 11:29
sich schlecht auf meine Laune aus und werden zumeist für korrupte, kriminelle, sowie propagandistische Zwecke genutzt. Aus diesem Grund will ich sie abschaffen.
Dionysus:

Und zum Ifo Index -

4
26.09.16 11:33
das sind Erwartungen und Bewertungen. Kaffeetassenleserei.
derFranke:

Der tiefe Fall der Banken Aktien

9
26.09.16 13:17
Die Kurse der Banken stürzen ins Bodenlose und reißen alle übrigen Aktien mit. Es steht nicht gut um die Finanzbranche. Aber die ganz große Panik muss man deswegen auch nicht gleich schieben.
so schrieb Capital im Februar,
und weiter geht es ...
Deutsche Bank steht unter 11 Commerzbank nach einem Reverssplit schon wieder bei 6 Euros,
kein Haltepunkt in Sicht,
da wünsche ich guten Einstieg auch 5 Euros mein lieber akhenate sind da zu viel.
Momentan sind einzig Gold und Silber sichere Häfen, solange hier Finanzharakiri
gespielt wird.
Akhenate:

Lieber Franke, danke

 
26.09.16 14:09
für den Tipp und bitte halte mich auf dem laufenden nach dem Motto:
How to make Akhenate a rich man :-))
Gold wird manipuliert! Das ist eine Straftat. Analysen zum Goldpreis sind daher Zeitverschwendung.

Seite: Übersicht ... 8246  8247  8249  8250  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.946 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Vassago 12:29
30 21.170 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 11:30
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--