Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8188  8189  8191  8192  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.565
Zugriffe: 41.926.562 / Heute: 10.257
Gold 2.301,3 $ -0,79% Perf. seit Threadbeginn:   +193,95%
 
Trumanshow:

Vom roten Feuerlauf zum goldenen Oktober?

4
21.08.16 11:24
HighChart in Euro, schaue ich mir die letzten Spitzen an, geht's immer weiter up. Für den August sehe ich weiterhin rot, Gewinnmitnahmen der Spekulanten, Sommerschlussverkauf etc.  
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 934264
barmbekerbri.:

Trumanshow zu 726

3
21.08.16 11:44
Da hast Du Recht . Aber das ist alles nur so halbherzig was die da machen . Ich würde gerne noch mal Silber kaufen wenn ich den Maple Leaf wieder für 15 / 16 Euro bekomme . Und auch die Nachtigal fehlt mir noch . Ich bin so irre
geizig .  :-  ))))

Gruss , auch in die Runde
barmbekerbriet
shriekback:

Ohne Worte !

7
21.08.16 11:56
"""Bürger sollen Vorräte für zehn Tage anlegen"""
www.n-tv.de/politik/...-zehn-Tage-anlegen-article18468586.html
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
derFranke:

shriek und Bargeld

10
21.08.16 13:12
Dem "FAS"-Bericht zufolge soll die Bevölkerung im Notfall zum Selbstschutz fähig sein, bevor staatliche Maßnahmen anlaufen, um eine ausreichende Versorgung mit Lebensmitteln, Wasser, Energie und Bargeld sicherzustellen. Daher solle die Bevölkerung auch angehalten werden, zur Erstversorgung für einen Zeitraum von fünf Tagen je zwei Liter Trinkwasser pro Person und Tag vorzuhalten, heiße es in dem vom Bundesinnenministerium erarbeiteten Text.

so meint spon

Gold wurde noch nicht erwähnt, dafür möchte Trumps Finanzberaterin zum
Goldstandard zurück,
welch tolle Zeiten beim Experiment Negativzinsen.
farfaraway:

Aufruf zur Überwachung

6
21.08.16 14:08
kommt nun auch von dem Innenminister. Aber wie funktioniert eigentlich die Gesichtserkennung bei einer oder einem Burkaträger? Auch bei Autofahrerrinnen?

Schon vor Monaten mahnten De Meziere und Maas uns an, die Nachbarn genau zu beobachten; wer geht ein und aus. Na ja, die Geheimdienste müssen sich um andere Dinge kümmern. Lieber am Computer Millionen Bürger unter die Lupe zu nehmen als wirklich vor Ort auch in gefährlichen Gebieten (No Go Areas und krisengherde aufzusuchen, viel zu gefährlich...).

Jedenfalls wird uns immer mehr Verantwortung übertragen, selber ernannte Blockwarte sind offensichtlich willkommen. Und wie sieht es in Wien aus:

www.krone.at/oesterreich/...-alarm-vor-neuer-demo-story-525556

Da entstehen bereits Nebenkriegsschauplätze. Na dann noch einen schönen Sonntag und lasst uns noch die ruhigeren Tage genießen.
Trumanshow:

#27

3
21.08.16 15:04
Geiz ist geil, verstehe ich. Ich glaube den "Gorilla' gibt im Angebot oder die des ' Zinnsoldaten' Ich warte bis die Dreiecksversion I Oz Silber bei 23 USD / Euro steht. Ich vermute bis Jahresende. Werde aber meine Version nicht verkaufen.  
Robbi11:

Deutsche

5
21.08.16 16:27
KAmpfdronen werden in Israel stationiert mit geheimer Bewaffnung.(Focus von heute ) Das ist insofern irreführend,als diese Dronen auch in Israel hergestellt werden. Meinem Verständnis nach bedeutet das, daß deutsches Gold für militärische Zwecke nach  Israel wandert. Warum eine so umständliche Formulierung ?  Schon Paulus schrieb, daß die Wurzel zuerst kommt, nachzulesen in den Römerbriefen. Ob ich ein solcher Christ bin, ist nicht wichtig . Sich an das Gesetz zu halten schon.
Falkenhorst:

Sicherheit?

7
21.08.16 16:50
Wer die Freiheit für die Sicherheit opfert wird beides verlieren !
Trumanshow:

#30

 
21.08.16 20:55
Gesichtserkennung ist doch ne Super Sache. Da weis jeder mit wem er es zu tun bekommt faraway. In Privatbereichen hat's nichts zu suchen. Nicht das mal was rausrumpelt. Den ex DDR'lern ist dieses Stasispiel bekannt. Das Ende ist auch bekannt. Abriss von Stasigebäuden etc.
farfaraway:

Meine Rede

4
21.08.16 21:19
Nur manchmal hätte ich gerne auch eine Burka auf, denn bei uns in Baden Württemberg wird oft geblitzt und zwar besonders gerne vor Ortseinfahrten mit vorgezogenen Ortsschildern, oder auf Schnellstraßen mit doppelter Spur aber Geschwindigkeitsgrenzen bei 80...da holt man sich schnell Tickets, wenn man die Blitzer Positionen nicht kennt. Und ich bin kein Raser...

Nur was ist wenn eine Frau mit Burka fährt? Die kann ja alles abstreiten besonders dann wenn die Burka Trägerinnen enorm zunehmen, was ich leider befürchte. Unsere Gesetze sind  einfach nicht auf den Islamismus zugeschnitten. Könnte oder sollte man aber, alternativ ginge nur ein kontrollierter Zuzug von Migranten mit islamischem Hintergrund. Alles andere wird unseren Staat überfordern.

Denn man sieht ja jetzt schon, dass Berlin mit der derzeitigen Situation überhaupt nicht zu Rande kommt. Bamf hat ja bereits eine Vielzahl von neuen Stellen besetzt, die Bearbeitungszeit pro Bewerber nimmt aber drastisch zu. Wenn Flüchtlinge mit christlichem Hintergrund nach drei Jahren immer noch kein Bescheid haben, ist dies ein Zeichen für ein chaotisches Management und zeigt mehr Beschäftigte in der  Bürokratie muss nicht unbedingt mehr Effizienz bringen. Die kann sich doch gut und gerne selber beschäftigen...
farrier:

farfar ...

2
21.08.16 21:35
Verantwortlich ist der Halter. Wenn das 2 x passiert mit Burka, dann wird der Halter verpflichtet,
ein Fahrtenbuch zu schreiben. Ist auch bei allen Anderen so ...
jaegerlein:

#736

 
21.08.16 22:59
Da kannst Du doch jeden Namen einsetzen.Kommt es zur Nachfrage,hast Du halt Dein Auto als "freundlicher Willkommendeutscher"einer unbekannt verzogenen Migrantin geliehen.Verhüllt ist verhüllt.Ich schenke meiner Frau auch eine oder darf sie das nicht tragen?  
Rookie10:

Goldrallye voraus

2
21.08.16 23:02
Liebe Leute, habe gerade ein sehr interessantes Video entdeckt zum Thema Gold/Dollar/Aktienmarktzyklen, von Prof. Saiger. Vielleicht kennt Ihr es schon, ich fand es sehr erhellend.

https://www.youtube.com/watch?v=q2nMCz6FdcA

Schönen Abend!
shriekback:

@derFranke...#204729

4
22.08.16 10:28
Tja, dieser denkwürdige Aufruf zur Vorratshaltung an Lebensmitteln & Wasser ist schon irgendwie kurios, irgendwie lustig, vor dem Hintergrund der aktuell weltweit (aber auch hier in Deutschland) vermehrt auftretenden Krisen und Konflikte vielleicht aber auch mit 'nem ernsthaften Hintergrund, evtl. also tatsächlich keine so schlechte Idee, ein paar Euros in irgendwelches Zeug zu investieren.....
Nun kann man natürlich in jeden einzelnen Satz und in jedes einzelne Wort dieser Meldung bzw. dieses Aufrufs alles & nichts hinein interpretieren, wird aber m.E. nicht helfen, also mal 'nen kurzer Blick auf die "äusseren" Umstände, welche ein Anlegen von Vorräten ggf. rechtfertigen würden und somit als richtig und vorausschauend erscheinen lassen:
- Die Mißtöne zwische Deutschland/NATO und Russland halte ich definitiv für bedenklich.
- Mehr als eine Million Flüchtlinge im Land und die weiterhin anhaltenden Fluchtbewegungen
 insb. nach Italien und Griechenland sowie die bereits deutlich erkennbaren "Gegenreaktionen"
 seitens Teilen der Bevölkerung müssen nicht, können jedoch durchaus zu gravierenderen
 Problemen führen.
- (Islamistische) Terroranschläge auch hier in DE halte ich für die Zukunft eher für
 wahrscheinlich, als das ich diese ausschließen würde. Und schnell ist dann vermutlich u.a.
 auch die Trinkwasserversorgung potentielles Angriffsziel.
- Bankenkollaps, na ja, sehe ich noch nicht, kann aber noch werden. Die Folgen und
 Konsequenzen wären sicherlich unübersehbar, blankes Chaos nicht nur auf den Strassen.
Ein paar Euros rein in Nudeln, Reis, Wasser etc. also nicht unbedingt eine Fehlinvestition, zumal das Verlustrisiko aufgrund des geringen Investitionsvolumens doch recht gering ist.....

Gibt übrigens ein hervorragendes Buch zum Thema "Wasser ist aus und nicht mehr verfügbar", habe leider den Titel vergessen, war jedoch ein echtes Horrorszenario, welches bereits nah wenigen Tagen einsetzte.....also: Auf das Beste hoffen, und auf das Schlimmste vorbereitet sein.....und dabei das Leben leben nicht vergessen.....
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
dafiskos:

Aufgeschnappt aus ....

3
22.08.16 11:54
... einem Video, "Prof. Bocker: Das Ende der Paperwährung ist nah":

Würde man alles Gold, das bisher auf der Welt gefördert wurde, in einen Würfel packen, so hätte dieser eine Kantenlänge von etwa 20 Meter. Gesamtförderung bisher in Tonnen: 178 Tsd.

Würde man alles Silber, das bisher auf der Welt gefördert wurde, im einen Würfel packen, so hätte dieser eine Kantenlänge von 7 Meter. Gesamtförderung in Tonnen: 15 Tsd.

Ich kann diese Zahlen nicht überprüfen, aber für mich ist es eine bessere Absicherung vor Währungs- und sonstigen Krisen, davon jeweils ein kleines Stückchen zu besitzen als mir 20 Liter Wasser und einen Sack Reis in den Keller zustellen ....

Natürlich kannn  man über die sonstigen Argumentationsweisen im Video streiten und sie kritisch sehen. Aber das Bild mit den Würfeln passt für mich ....
dafiskos:

Und sollte ...

4
22.08.16 12:20
... eine vielleicht kommende Krise wirklich die Form annehmen, dass ich Hunger und Durst habe (was ich erst mal nicht glaube), dann kann ich mir immer noch für Silber und Gold was zu trinken und zu essen kaufen.
Das war in allen schweren Krisen vorher auch schon immer so.
(Wenngleich die Vergangenheit ja keinen 100%tigen Schluss auf die Zukunft zulässt, aber für mich die logischste Versicherungs- Variante).
shriekback:

@dafiskos...#204740/1

4
22.08.16 13:40
"""Würde man alles Silber, das bisher auf der Welt gefördert wurde, im einen Würfel packen, so hätte dieser eine Kantenlänge von 7 Meter. Gesamtförderung in Tonnen: 15 Tsd."""

Das halte ich für ein Gerücht....m.W. wurden bislang etwa 1.720.000 Tonnen Silber, das entspräche einem Würfel mit Kantenlänge 55m, aus dem Boden geholt, das Gold-Silber-Ratio läge also etwa bei 1:10.....

"""... eine vielleicht kommende Krise wirklich die Form annehmen, dass ich Hunger und Durst habe (was ich erst mal nicht glaube), dann kann ich mir immer noch für Silber und Gold was zu trinken und zu essen kaufen."""

Stimmt, irgendwie.....widerspricht aber doch in keinster Weise dem Gedanken einer zusätzlichen Vorratshaltung. Bei dem für einen etwaigen Worst Case vorzuhaltenden Zeug handelt es sich doch i.d.R. um Güter des täglichen Bedarfs, ist/wäre also weder Problem noch kostenintensiv, diese Dinge mal eben einzukaufen und in der hoffentlich ruhigen & ereignislosen folgenden Zeit ganz einfach aufzuessen bzw. wegzutrinken und rollierend zu ersetzen.....better safe then sorry, erst recht, wenn's derartig einfach & simpel ist.....

Na ja, nur meine Meinung
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
dafiskos:

Hallo shriekback,

2
22.08.16 14:10
danke für deine Korrektur bzgl. der Silbermenge.
Da hab ich wohl zu schnell ein definitiv zweifelhaftes Gerücht eines Professors übernommen und gepostet.

Deine Zahlen sind glaubhafter - nach etwas eingehender Recherche. Ich tue mich halt schwer mit der weltweiten Einschätzung solcher Zahlen .... viele andere wichtigere Menschen offensichtlich auch ....

Gleichwohl übersteigt die Nachfrage beim Silber (auch schon in den letzten Jahren der niedrigen Preise) viel deutlicher das verfügbare / handelbare physische Angebot (auch die noch im Boden lagernden Ressourcen reichen beim Silber noch für deutlich längere Zeit als beim Gold) als bei Gold.

Hier wieder nach Zahlen zu greifen erspare ich mir - da setze ich mich nur wieder in die Nesseln ...
dafiskos:

sorry,

 
22.08.16 14:16
hab schon wieder Mist geschrieben: es muss natürlich heissen:
Die noch im Boden vorhandenen Ressourcen reichen beim Silber deutlich KÜRZER als beim Gold.
Sorry.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#204745

dafiskos:

@harcoon

5
22.08.16 15:18
Ich übersetze mal deinen Link: in Worte:
Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal Fresse halten!

War das witzig gemeint ? Ist das dein konstruktiver Beitrag ?

Ja - ich habe vielleicht viel zuwenig Ahnung (ist aber relativ). Und definitiv habe ich aber mehr Ahnung und Beritschaft mich mit dem Thema breit auseinanderzusetzen. als die allermeisten Menschen hierzlande. Ja ich lerne aktiv seit vielen Jahren täglich dazu und ja, dazu ist dieses Forum auch da.

Und ja,ich würde mir hier viel mehr die Auseinnderstzung und den Informationsaustausch mit "durchschnittlichen" Mitmenschen wünschen - auch wenn Sie "keine Ahnung" haben. Dazu ist das Forum da.

(Und weniger mit solchem vor Intelligenz strotzendem Beitragen wie dem obigen deinen, haarcon ...)

Also meine Botschaft an alle: Ihr müsst nicht die Fresse halten - auch wenn ihr keine Ahnung habt  (wie ich auch manchmal).  Seine Meinung darf gottseidank in diesem Lande noch jeder posten.
Ist dir das fremd, haarcon ?
Vanille65:

shriekback

4
22.08.16 15:39
Bankenkollaps könnte schneller kommen als man denkt. Drei Jahre weitere Niedrigzinsen sollten
dafür ausreichen. Das Geschäftsmodell der Banken scheint über Nacht wegzubrechen. Fintechs
klauen sich immer mehr Bereiche der Banken und spezialisieren sich. Es gibt schöne kleine Tools zur Vermögensberatung, zum Geldtransfer ins Ausland oder zur Kontoeröffnung. Der Bankbranche
steht ein Megaumbruch bevor und das zu Zeiten einer gewaltigen Überkapazität in diesem Sektor.
"Da wird es aber für die Migranten eng, bei dem Wettbewerb um Aushilfsjobs".

Sollten wir uns Sorgen um die Tischtennisplatte machen ? Ich denke ja !


Vanille65:

Tja Harcoon,

 
22.08.16 15:49
so ist das mit dem ersten Eindruck, mach was daraus !
shriekback:

@Vanille65...#204747

 
22.08.16 16:12
Ja, schon richtig, diese FinTechs werden den etablierten Banken mit ihren alten und zudem wenig visionären und wenig zukunftsfähigen Geschäftsmodellen mehr und mehr das Wasser abgraben, und das wird erst der Anfang sein, wird m.E. 'ne wirkliche "industrielle Revolution" im Bankensektor geben, was jedoch m.E. länger als 2-3 Jahre dauern wird.....ob und wie lange es DB, CoBa & Co. überleben werden wird m.E. stark davon abhängen, wie schnell bargeldlose Zahlungssysteme etabliert werden (können) und somit das Bargeld als solches abgeschafft wird bzw. werden kann, auch das wird m.E. länger als 2-3 Jahre brauchen.....
Da jedoch das aus den FinTechs resultierende Problem für althergebrachte Banken bekannt sein sollte gehe ich davon aus, dass es nicht nur seitens der Bankverantwortlichen, sondern auch von Seiten der Politik und der EZB entsprechende "Notfallkonzepte" geben wird, welche dann eben genau diesen Bankenkollaps zu verhindern versuchen werden.....und Gleiches gilt m.E. auch für die mutmasslichen Auswirkungen von Mikro- und Negativzinsen......allen ist also mehr als klar was geschehen wird, wenn die Banken in großem Maßstab crashen, und eben genau aus diesem Grund wird's -bis auf Weiteres- eher nicht geschehen.....
Alles natürlich kein Grund für eine Entwarnung, das Leben ist gefährlich geworden, nicht nur auf der Straße, und sämtliche heutigen, das Morgen betreffende Einschätzungen und Erwartungen sind bereits morgen so alt und unnütz, wie die Zeitung von gestern.....es gilt also umso mehr: Augen auf und wacher Verstand.....

p.s. Bratislava ist übrigens wirklich 'nen hübsches Städtchen.....
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
dafiskos:

@Vanille65

8
22.08.16 16:12
ja, Bankenkollaps für mich auch vorstellbar. Die Folgen: für mich nicht absehbar, aber durchaus möglicherweise in Richtung "Krise" ausweitbar.
Ich sehe nicht, dass - insbesondere die "großen" hierzulande sich auf die neuen sich rasant wandelnden Geldmarkt- Anforderungen noch einstellen (werden) können: Viel zu träge, vielzu altes internes Kommunikations- und Verwaltungs- Management. Wollen die da überhauipt noch mithalten ?

Was passiert eigentlich, wenn Staaten sich klarwerden, daß es die Banken in dieser (längst überholten) Form gar nicht mehr brauchen könnte umKapitlmärkte und Wirtschaften am Laufen zu halten ?
Ist das ein zu naiver Gedanke oder vielleicht doch denkbar ?

(Scheinbar undenkbare Gedankenspielchen bringen immer weiter .....)

und @harcoon: ja, ich weiß durchaus, dass du auch anders kannst, wenn du willst.

Seite: Übersicht ... 8188  8189  8191  8192  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.969 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi DasMünz 21:51
377 327.564 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 21:32
30 21.171 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 17:51
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--