Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7870  7871  7873  7874  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.841.866 / Heute: 9.082
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
warumist:

Und Wolfi ist

2
26.11.15 21:58
plötzlich auch gleich dabei!

Super Duo!
Tischtennispl.:

... 775

 
26.11.15 21:59
Nö, ich schrieb doch: Plündernde, mordende Terrorgruppe.
Wer denen was abkauft ist Hehler und Helfershelfer.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#196778

Tischtennispl.:

#196778

2
26.11.15 22:04
Tja, dafür kann Wolfi aber nichts.
HMKaczmarek:

Wenn Diskussionen auch nur halbwegs

 
26.11.15 22:07
...gesittet, ohne Beleidigungen oder Löschungen hier abgehen würden,

dann würde ich das sehr begrüßen...
Tischtennispl.:

#196780

2
26.11.15 22:10
>> Wenn Diskussionen auch nur halbwegs  
...gesittet, ohne Beleidigungen oder Löschungen hier abgehen würden,

dann würde ich das sehr begrüßen<<

Allerdings, das wäre gut.  
warumist:

Ja, der Wolfi nicht,

 
26.11.15 22:17

aber du als sein General, sein Vorgesetzter, der nur an die eigene Karriere denkt und jegliche Normen außer Kraft setzt, nur um die eigene Ziele zu erreichen!

Mit so was wie du will ich mich eigentlich nicht besonders lange unterhalten.

Kaufe dir für dein Geld viele schöne Sachen und glaube, dass das dich erfühlen wird.

Wenn du auf die Frage endlich kommst: wer bin ich? melde dich wieder bei uns.

Sorry, aber bis dann habe ich kein Vergnügen mehr mit dir zu kommuzietieren.

Gute Nacht!

Tischtennispl.:

#196782

 
26.11.15 22:23
warumist :

>> Ja, der Wolfi nicht,  
aber du als sein General, sein Vorgesetzter, der nur an die eigene Karriere denkt und jegliche Normen außer Kraft setzt, nur um die eigene Ziele zu erreichen! <<

Ich bin General und setze Normen außer Kraft?  Hey, das war mir bisher nicht bekannt.

>>Mit so was wie du will ich mich eigentlich nicht besonders lange unterhalten. <<

Siehste, das geht mir andersrum genau so.

>> Kaufe dir für dein Geld viele schöne Sachen und glaube, dass das dich erfühlen wird. <<

Hui, Sachen, die mich erfühlen?  Darf meine Frau das wissen?

>> Wenn du auf die Frage endlich kommst: wer bin ich? melde dich wieder bei uns. <<

Wie jetzt?  Du bist "uns"?

>> Sorry, aber bis dann habe ich kein Vergnügen mehr mit dir zu kommuzietieren. <<

Das geht wiederum genau so.

Prima, dann hat das ja nun ein Ende.
Dionysus:

@ TiTe

 
26.11.15 22:35
"Darf meine Frau das wissen?"
- lass mal raten, 3. Ehe, hast sie aus Thailand, Malaysia oder Burma importiert. Und sie erduldet dich, bis sie die Staatsbürgerschaft hat.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#196785

Tischtennispl.:

... 84

 
26.11.15 22:36
>> lass mal raten, 3. Ehe, hast sie aus Thailand, Malaysia oder Burma importiert. Und sie erduldet dich, bis sie die Staatsbürgerschaft hat. <<

Nö, erste Ehe, das schon ziemlich lange.

Aber was bringt dich dazu, mich zu beleidigen?
Dionysus:

Niemand mit einer auch nur einer ansatzweise

2
26.11.15 23:18
funktionierenden natürlichen Ehe / Partnerschaft hätte solche ariva / online Aktivitätszeiträume.  
Tischtennispl.:

...87

 
26.11.15 23:24

>> Niemand mit einer auch nur einer ansatzweise  
funktionierenden natürlichen Ehe / Partnerschaft hätte solche ariva / online Aktivitätszeiträume.  <<

Wie geil ist denn?

:-))
Tischtennispl.:

+ das

 
26.11.15 23:25
also...

wie geil ist das denn?

Hast du mit Domian telefoniert?  
Dionysus:

nein,

 
27.11.15 06:34
mit deiner Frau.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#196791

Dionysus:

Das, das war eine Beleidigung.

 
27.11.15 08:18
shriekback:

#196791

 
27.11.15 08:47
Stimmt, das war eine Beleidigung, gehört nicht hierher und ist -nicht nur aufgrund der der Äusserung immanenten Sinnfreiheit- vollkommen daneben.....
Das Hirn des Menschen ist offenbar nicht nur ein Mysterium, sondern ganz offensichtlich auch begrenzt und wenig lernfähig....
Na denn mal weiter so, derartige Aussagen haben diesen Thread ruiniert.....schade eigentlich....
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
Shpei:

Gold Boden bei 850 USD laut QUAO!

4
27.11.15 10:59

Ich bin langsam aber sicher am VerzweifelnWenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! cry

Habe bereits deutliche Verluste in Gold erlitten und nun sieht es wohl danach aus, dass weitere 20% Abschlagspotential gegeben sind. Offensichtlich würgen die Goldminen den Preis ab. https://www.quao.de/blog/gold-ausblick-2016

Der Artikel ist eine bittere Pille, aber was da geschrieben steht, ist leider schlüßig.


Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 874684
KleisterMeister:

Keine Bange

 
27.11.15 11:10

der autor hat sowas von recht!!!

da wird es einem zwar etwas mulmig als alter goldbulle, doch wer es langfristig sieht, kann gemütlich einsammeln!!! Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! smile

entscheidend ist doch, dass sogar die kritiker einen langfristigen boden in gold sehen. ob diesr nun bei 1.000 oder 850 liegt, juckt in zehn jahren keine sau, wenn gold bei 5.000 usd stehen wird.Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! tongue out

47Protons:

@ shriekback , #196793 ...

2
27.11.15 11:25

derartige Aussagen haben diesen Thread ruiniert.

kann man geteilter Meinung sein.

Ist es nicht eher so, dass die "User", die derartige Aussagen provozieren, jeden Thread

früher oder später ruinieren?

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#196797

shriekback:

#196794

2
27.11.15 11:35
Nun ja, 850 USD/Unze klingen im ersten Moment so ziemlich übel, gepaart jedoch mit der kürzlichen Aussage von GS, dem Euro würde eine etwas längere Eiszeit mit Kursen um die 0,80 Euro je USD bevorstehen, relativiert sich das Bild für Eurolandbewohner bereits wieder....
Also, abwarten..... ;-)
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
flk1973:

:-)

 
27.11.15 17:25


Klar und warum wollen die GS Glaskugelgucker Gold bei 850US$ haben - weil sich die Jungs zu dem Preis Betonbodensicher die Taschen mit Gold vollstopfen wollen und sich
bereits Ihren potentiellen Gewinn beim Aufwärtstrend ausrechnen :-)
Ich mache mir keine Sorgen ,wenn wir fette Nachfrage weit über Jahreproduktion haben,
da muß ein Preis im geregelten Markt steigen !!! - Nur mit Manip. kann man die !!goldene!! Regel Angebot und Nachfrage regeln den Preis umsetzen ...
Und wenn selbst Notenbanken gieren , so sehe ich da langfristig der Sache gelassen entgegegn :-) ...
Zweiter nicht zu vernachl. Aspekt -> man vergleicht Gold mit eine Fiatwährung :-)
sieht auf und ab in Fiat ... Wenn Papiergeld abstürzt und des meistens Overnight , so
is der Versicherungsfall eingetreten - Die Bemessungsgrundlage is janz schnell futsch!
vergleichbar mit ner Police für Fuer beim Haus ... Nehmen wir an die Jahrespolice kostet
1200 EU 900 EURO oder 850 EUR ....klar beim günstigeren Preis spart man a weng Kohle ... aber mal angenommen die Hütte brennt ab und Dein Haus hat nen Wert von 280.000 Euro ghabt und ist relativ neu ... Du bist vielleicht sogar unterversichert gewesen (= wenig Gold als Hedge) ,d. bekommts ggf 240.000 Euro ersetzt - aber Du hast im wichtigsten Aspekt vorgesorgt ... dem Versicherungsfall :-)
Wer wenige Tage vor dem Währungscrash kaufen will muss sicherlich schon sehr sehr tief beim Gold in die Tasche greifen ... ich denke hier gehts um Kleinigkeite im Vergleich zu ich habe keine Absicherung :-) !! Wenn Dein Hasu abgebrannt ist ... vergleichst sicherlich nimmer :-) Hab ich nun 1200 EUR oder 850 EUR für die Police gezahlt ...
Dito sollte Gold auf 850 US$ trudeln - Taschen vollstopfen :-) !!

Die Mehrheit hat nur noch nicht begriffen , d.man wenigstens die Grundversicherung für die ersten Monate benötigt - man kann ja hinterher immer noch versuchen möglichst
viele Barren etwas günstiger nachzukaufen ...

Bei sonstigen Rohstoffen macht der Preisvergleich mehr Sinn - diese dienen dem Verbrauch und nicht der Aufbew. als Hedge ....
Edelmetalle sind da die Ausnahmen ... wenn d. noch Verbrauch wie beim Silber hinzugefügt wird - um so besser :-)

Desweiteren bin ich sehr gelassen - notiert Gold derweil unter den Förderkosten :-) !!
....Wenn jetzt Minenschliessungen durch den niedrigen Comex Preis resultieren ->
spitzt sich die Lage zu :-)!

Schönes Wochenende :-) !!
flk1973:

send by Android

 
27.11.15 17:30
sorry Feuerversicherung .... meinte ich ... Der Versicherungsfall ist der wichtigste Fall !!
- betrachtet man Gold , wenn ich dauernd die Preise beim Gold verfolge laufe ich in die Gefahr den eigentlichen Hedge zu verdraengen ... Man rechnet Gewinne und Verluste in Fiat ...
Nun ja - bei mir steht fest dasi des Edelmetall erst wieder verkaufe oder eintausche , wenn der EURO über die Wupper is !!
k.A. wie hoch die Kaufkraft d. ist :-) Aber ich besitze Zahlungsmittel international
akzeptiert :-) !

Seite: Übersicht ... 7870  7871  7873  7874  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.925 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Goldkinder2 13:48
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--