Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7865  7866  7868  7869  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.829.889 / Heute: 15.583
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
halbfinne:

seit wann brauchst du hirn beim zocken -)

 
18.11.15 15:00
John_Rango:

Gold & Silver

2
18.11.15 15:39
Muss mal sagen - ich sitze zwar auf unheimlichen Verlusten aus den Letzten Quartalen - aber es ist mir WURSCHT :-)

Wenns billiger wird, werd ich nur motivierter.
Weil: ich bin jung (28) und verdiene nicht viel (ausbezahlt rund 5'000 Franken) - und habe deshalb auch nicht tausende Franken, um dick zu investieren. So gibt's halt Monat für Monat, Kilo um Kilo beim Silber und Gramm um Gramm beim Gold.. Münzen, Barren..

Wir haben einen eigenen Panzer-Tresor - da kommt kein Bänkster dran. Und wenn ich das Zeug mal brauchen kann, ok. Dann hab ich genug davon um einige Jahre über die Runden zu kommen.

Wenn ichs nie brauchen kann, dann vererbe ich halt ein paar Kilo an die Nachkommen. Gold glänzt immer - auch in 100 Jahren noch, wenn die Draghi-Scheine sich schon lange "verflüchtigt" haben..

Gold und Silber gilt seit tausenden von Jahren als Zahlungsmittel. Global. Einheitlich. Unverfälscht. Greifbar. Mir gefällts - auch wenn Gold mal bei 800$ pro Unze steht.. dann gefällts mir erst recht - weil ich noch mehr davon kaufen kann.
julian gold:

Lasst doch diese Pöbeleien.

2
18.11.15 18:16
Gold dürfte meiner Einschätzung nach zukünftig noch um einiges billiger werden. Dann nämlich wenn Geld wertvoller wird weil es schwieriger zu verdienen und auch zu halten ist. Die ECB kann drucken was sie will, verschenken wird sie es nicht. Sie senkt Sicherheiten und gleicht sicher auch institutsunelle Rückzüge aus, erhält neue Rechtsprechung als "Sicherheit". Neue Verfahren werden finanziell scheinbar sofort aufgefüllt. Es bleibt aber dabei, die dauerhaft defizitäre Aufstellung der Unternehmen (oft genug werden Belastungen in die Zukunft verschoben, trägt der Staat die Schäden mit die entstehen) der Menschen in ihrer Lebensart und ihres Wirkens, daher die immense Verschuldung in jeder Ebene, wird immer mehr zur Belastung und nagt an einer grundsätzlichen Bonitätsqualität der Wirtschaft (aus Mangel an tatsächlich verträglicher Neuerungen mit Nutzen für alle Betroffenen) überhaupt welcher es nun einmal für ausgebene und zukünftige Kredite aber auch für dessen Tilgung braucht. Der Gesetzgeber wird wohl erst dann massiv und schnell eingreifen wenn die Lasten absehbar untragbar und die Menschen sich gegen diese Art des Lebens gezwungen sehen diesem zu entsagen. (Aus Mangel an leistungsfähigem Ersatz für diese Wirtschaft /Lebensform) In der Zeit der notwendigen Untersagung dieser Praktiken (weil die Lasten nicht mehr tragbar sind) wird dann die gleichzeitige Absage der Zivilgesellschaft daran fallen. Wenn die Wirtschaft bis dahin keinen Ersatz hat für ihr Tun dann drohen für jede Ebene der Menschen und ihrer Organisation schwerste Konsequenzen.  
Robbi11:

In der letzten Sendung von G.Jauch

7
18.11.15 20:17
Sagte  Wickart, daß der IS jeden Tag 134 Millionen Dollar an Ölverkäufen einnimmt. Wieviel Gold könnte man damit Kaufen ! In zehn Tagen  sind das 1,3 Milliarden,
In 30 Tagen 4 Milliarden , in einem Jahr 50 Milliarden.  An einer Apokalypse freut sich die Waffenindustrie . Was sagte unsere Verteidigungsministerin darauf," Nun warten Sie mal ab, Schritt für Schritt, G 20 Konferenz. "   Was ist das denn für eine Antwort !  Die Konten zu sperren  ,dauert 5 Minuten. ,!   Einen Terroristen zu fangen  , bedarf es eines ganzen Systems mit 1000 den Polizisten, die Flüchtlinge unterzubringen 20 Milliarden ?  Propaganda kostet auch Geld.  Für jeden Tag, an dem die Konten der IS nicht gesperrt sind, gehören alle Beteiligten wegen Beihilfe zum Mord angeklagt. Für diese Aussage kann ich mir kein Stückchen Gold kaufen.
Deswegen sage ich sie auch nicht.
julian gold:

Uninteressant??? Warum bitte, Protons?

 
18.11.15 21:57
So unrealistisch? Oder weil ich schreibe Gold wird leichter notieren? Ich begründe es. Und das die Grenzen heute die Entwicklung zieht und nicht die vernünftige Vorausplanung ist wohl mehr als offensichtlich. Begründe also du mal warum das was ich schrieb nicht wahrscheinlich sein sollte. Nur weil dieses Szenario nicht gefällt????  
youmake222:

Goldexperte Bußler: Knockout für Gold

 
18.11.15 22:39
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 20615656
Der Goldpreis sackt ab. Doch wie geht es weiter? "Ein Teil meiner Antwort würde Sie verunsichern."
youmake222:

Gold: Tiefer, immer tiefer

 
18.11.15 22:43
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 20615665
Der Goldpreis ruft "Short". Aber hüten Sie sich vor den Fehlsignalen.
Trumanshow:

Bänker wollen zu Scheinheiligen

 
18.11.15 23:16
und nach goldenen Sternen greifen? Seitenwechsel Long? Wo ist die Gier hin das endlich die Falle zuschnappt.
Trumanshow:

Kein anderes Zahlenspiel?

 
19.11.15 00:11
13 gilt auch als Synonym des Bösen und wurde schon im Forum durchgekaut. Im Film würde anscheinend ein Gott an jeder 13 vorbeirennen und laut schreien. Wenn es wirklich so einfach wäre müsste ich mich dann nur an Ziffern etc halten. Oder so?  
47Protons:

@julian gold, #196653, es ist uninteressant...

6
19.11.15 02:40

wenn ausgerechnet Du schreibst: *Lasst doch diese Pöbeleien.*

Ich erspare es mir, Deine Pöbeleien hier aufzulisten.

Darüber hinaus nerven Deine Unterstellungen nur noch, wenn Du Deine *dauerhaft defizitäre Lebensart* und *immense Verschuldung in jeder Ebene* in Rundumschlag auch allen anderen unterstellst.

Lass Dir gesagt sein, es gibt tatsächlich Foristen, denen eine "defizitäre Lebensart und jegliche Verschuldung" zuwider sind. In der Regel wirst Du diese in Edelmetallforen treffen, da mit "defizitärer Lebensart und Verschuldung" wohl nur
in seltensten Fällen Käufe von physischen Edelmetallen möglich sind.

Würde ariva die Vergabe von "uninteressant" im Grundsatz nicht auf 2 begrenzen,
dann könntest Du bei jedem Deiner Beiträge nachfragen, was an Deinen Beiträgen "uninteressant" ist.

nice guy:

...

 
19.11.15 02:49

ihr schreibt euch hier die finger wund und spätestens 12 stunden später sind die hälfte euere posts gelöscht....lol...naja, wie ich schon mal hier schrieb....der großteil der deutschen hat ne masochistische ader....Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! laugthing


julian gold:

Du musst klagen Protons.

 
19.11.15 07:55
Was ich von dir schon einstecken musste, im Leben außerhalb des @hat sich dies noch keiner mir gegenüber erlaubt.
Zum Zweiten:Du hältst mich bestimmt nicht ab hier die Ursachen zu nennen welche du dir scheinbar nicht auch mal direkt und bezogen auf dich eingestehen willst. Du wirst schon nicht ganz anders leben wie alle anderen. Und wenn du dein Geld, ich werfe dir nix vor, also so wie wir alle verdient hast und dann Gold kaufst... Was ändert das daran das davor lief was lief, wirkt was wirkt im Nachhinein. Die Welt dreht sich auch nach dir weiter, entweder mit den Augen zu auf Zeit oder dauerhaft. Nur, du hast sie minimal verändert und so geht es eben weiter. Wo landen denn DEINE evtl. mit Medikamenten belasteten Ausscheidungen die danach Medikamentenruckstände im Wasser belassen und damit die Allgemeinenheit belasten? Wo bleibt DEIN Reifenabrieb DEINES Autos, die Abgase DEINES Wagens welcher die Umwelt, das Grundwasser langfristig belasten und Grenzwerte wie Kosten hochschrauben? Die Umweltauswirkungen der Produkte die DU kaufst? Ok das die Rentenkasse vor Kürzungen geschützt ist? Ich gönne es DIR aber die nachfolgenden Generationen könnten sich zurecht ungerecht behandelt fühlen. Die Staatskasse wird es wie üblich richten - müssen.
So, haste dich irgendwo erkannt? Wenn nicht dann nimmm ne Altagssituation beliebiger Art. Ich werfe dir ja nix vor. Ich schreibe das dies unter dem Strich eine defizitäre Lebensart ist und genau so ist es. Und an den Schuldenbergen bist DU, ICH und alle ANDEREN genauso beteiligt und schuld , gewollt oder ungewollt. Aber immer nur die anderen für die Situation verantwortlich zu machen die herrscht ist schlicht falsch. Man muß es ja nicht tun aber wenn dann ehrlich. Und da nimmst du deine Person nicht raus. Und Gold taugt sicher nicht als Alibi damit nix zu tun zu haben, schön wäre das.  
47Protons:

@ julian gold, #196662...

4
19.11.15 11:34

gerade die Goldgewinnung belastet die Umwelt in besonderem Maße, solange es nicht aus oberflächlichen Funden - Nuggets - gewonnen wurde. Aber Du darfst auch gerne auf Toilettenpapier verzichten. Papierherstellung belastet die Gewässer. Wieviel Methan wurde freigesetzt, um Dir den Genuß eines Rinderbratens zu ermöglichen? Reifenabrieb und Auto-Abgase kannst Du mit einem Ochsenkarren verhindern, nur musst Du Dich selbst vorspannen, da auch die Ochsen Methan ausscheiden. Du musst auch keine Medikamente einnehmen, dann entfällt die mögliche Belastung der Gewässer. Eine Lebenserwartung von 30 Jahren sollte Dir auch genügen. Alles, was Du hochtrabend "defizitäre Lebensart" nennst, ist der seit der Steinzeit erreichte Fortschritt, mein Bester!

Deine Verallgemeinerungen: 

die dauerhaft defizitäre Aufstellung der Unternehmen (oft genug werden Belastungen in die Zukunft verschoben, trägt der Staat die Schäden mit die entstehen) der Menschen in ihrer Lebensart und ihres Wirkens, daher die immense Verschuldung in jeder Ebene, wird immer mehr zur Belastung und nagt an einer grundsätzlichen Bonitätsqualität der Wirtschaft...

sind einfach unerträgliche Unterstellungen.
Genügend Aktiengesellschaften sind in der Lage, steigende Dividenden rein aus Teilen von Gewinnen auszuschütten. Unternehmen in  Familienbesitz sowieso.

47Protons:

mit Unternehmen in Familienbesitz sowieso.

2
19.11.15 11:42

ist gemeint, dass ein familiengeführtes Unternehmen nur solange existiert, solange es Gewinn erwirtschaftet.

halbfinne:

folgt heute wieder die rutsche unter ...

 
19.11.15 13:51
1160 -))
ist wohl im anmarsch ...
halbfinne:

mensch, diese panikmacher ...

 
19.11.15 14:23
http://www.ariva.de/news/kolumnen/...ngsreform-oder-Inflation-5564454

weder währungsreform noch inflation ...
basta, ende die schmierfinken
hauptsache etwas schreiben

wir haben deflation und bei not wird die schuldengrenze angehoben
million, millarde, billion, trillion ...

silverfreaky:

Wenn du so willst ist jedes

3
19.11.15 16:31
menschliche Leben Energieumwandlung.Rein materiell gesehen dürfte da kein Mensch was positives hervorbringen.

Was ist aber der Sinn der menschlichen Entwicklung Julian?Denk mal drüber nach.
Solange wir nicht den Übergang vom Geist zur Natur gefunden haben ist alles nur stochern im Nebel.

Gehe hin und vereine Mikrokosmos mit dem Makrokosmos und du hast das Problem gelöst.Du wirsts aber nicht hinbekommen.




47Protons:

Löschungen mit 'Grund' OT?

5
19.11.15 22:02

Der Threadgründer MABA gab die einzuhaltenden Regeln vor mit:


"Ebenso soll auch das aktuelle Tagesgeschehen hier nicht zu kurz kommen, in der heutigen Zeit ist alle Art von Information wichtig für Anleger am Finanzmarktgeschehen!"

Wo also sieht die Moderation OT?

Trumanshow:

Mal gucken ob's so weitergeht

 
19.11.15 23:53
Die Schöne und das Biest oder so. Naja ist ja alles nochmal gutgegangen. Die ganze Russland Hetze wie plötzlich vom Erdboden verschwunden. Quasi hat's halt gemacht.  
nice guy:

...

 
20.11.15 00:37
Börsenguru Jim Rogers rät von Gold ab - und verkauft diese Aktien

http://www.deraktionaer.de/aktie/...-verkauft-diese-aktien-194530.htm


































Nur ein toter Dschihadist ist ein guter Dschihadist ! Russia und France haben meine volle Unterstützung ! Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! smile

Messiah:

Gold ist immer das wert,

 
20.11.15 01:48

aus welcher Sicht man es betrachtet.

Goldpreis - Goldkurs - Gold Chart

WKN: 965515



Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 20622147

julian gold:

196664, Protons und silverfr.

 
20.11.15 06:04
Klar das du so etwas bringst Protons. Ich habe, Obacht! geschrieben das ich dir und uns ja nix vorwerfe. Nur, bestreite doch nicht die Auswirkungen unseres Tuns. Nur darum geht es. Nur darum! Was wird hier nicht alles geschrieben warum es so ungerecht zugeht, Monsanto, die "großen" überall und die Umweltbelastung, Finanzmärkte etc. Mit nix kommt ihr ja scheinbar klar. Glaubst du nicht das eben die Tatsache das wir überall einfach mehr als unseren Fingerabdruck hinterlassen haben nix mit diesen Firmen, unseren Firmen und eben den "beklagten" Verhältnissen zu tun hat ? Die ermöglichen das immerhin, ist doch was, oder? Es braucht ein Auto um nicht den Mistkarren zu ziehen. Aber deswegen heißt dies noch lange nicht das es auf Dauer verträglich ist. Und Ihr hier behauptet das an anderer Stelle ja auch nicht. Vergessen? Nur stelle ich dies in der Masse jetzt mal als grundsätzlich Existenbedrohend da. Und das ihr in der Tat da mitmischt und zwar belastend! Das haltet ihr nicht aus. Ich habe oft geschrieben das ich es mittlerweile als regelrechtes Unglück ansehe was bei uns und mit uns abgeht. Und das eben die Wissenschaft darauf keine befriedigenden Antworten mehr zu finden scheint. Passt also alles aber Protons bekommt Schnappatmung und eiert um den heißen Brei rum. Und silverfr. Was wäre wenn das, was du da schreibst ganz ohne Emotionen da hineinzupacken, wahr wäre? Dann wäre es so und du könntest es anerkennen oder nicht. Die Auswirkungen mit Innovativen sehen wir und ohne werden wir nicht sehen weil es undenkbar ist. Nur werden wir sehen wie immer mehr ehemaliges Verhalten von uns nicht mehr anwendbar wird. Falsch??? Schau dir die heutige Situation an. Alles was wir in der Vergangenheit getan haben, wie dieses sich ausgewirkt hat, hat dieses Bild heute ergeben. So und nicht anders ist es. Und jetzt Achtung!  Wenn ihr beide jetzt aber vorgebt nicht zu  versteht warum viel unverträgliches und schädliches nicht beendet wird (und so wie ihr es verteidigt tut ihr das) dann sage ich euch, es fehlt der Ersatz oder die Verträglichkeit für die Finanzmärkte ist nicht gegeben. Sage ich da für mich was Neues, ist es falsch? Wollt ihr widersprechen?... Oder, um beim Thema zu bleiben, der Wille warum auch immer fehlt. Menschengemacht auf jeden Fall. Und deswegen gut, silverfr? Euren Worten nach scheinbar schon. Weil ja sonst nicht anders möglich. Wo ihr hilflos werdet analysiere ich. Benenne ich. Mehr nicht. Nur, ihr werdet sehen das es auch da Veränderungen geben wird. Und immer werden diese in der Bevölkerung so gar nicht die Begeisterung auslösen die sie auslösen müssten, liest man die Kritik an den "Großen". Weil die Kleinen davon eben auch profitierten und sie dies auf einmal sehen und dies in Gefahr steht. Glaubt also ihr allen Ernstes ich warte solange mit Konsequenzen aus diesen Erkenntnissen bis Köpfe wie ihr sich das irgendwann auch einmal sich trauen oder gezwungen sind zu begreifen, weil sie davor noch unter Protest dagegen sich daraus durchaus ihre Vorteile sichern wollten, und dann blind vor Verzweiflung ihre Schlüsse ziehen? Und deswegen braucht es schon etwas mehr Intelligenz um da etwas ganzheitlich zu begreifen. Darüber denkt Ihr, Protons und silverfr. mal besser nach. Wenn ihr auch zukünftig behaupten wollt überhaupt noch etwas ansatzweise zu verstehen. Um Ehrlichkeit zumindest geht es euch nicht.  
47Protons:

@ julian gold, #196672, Du erheiterst mich...

2
20.11.15 07:00

Du willst also Konsequenzen ergreifen?

Wie bitte sehen die aus?

Hast Du Dir Steigeisen besorgt, um zurück auf die Bäume Deiner Ahnen zu klettern? (;-)))

47Protons:

@ julian gold , Nachtrag zu #196672...

 
20.11.15 07:40
Deinen "Konsequenzen" sehe ich ganz gespannt entgegen. Enttäusche mich bite nicht.
Da Du schon Monsanto erwähnt hast:
Es geht auch anders, wie das von Dir so heißgeliebte Russland beweist:
"Weder Anbau noch Import" - Russland bekräftigt Nein zu gentechnisch modifizierten Nahrungsmitteln.  Gegenüber RT erklärte Medwedew:

„Wenn die Amerikaner GMO-Produkte essen wollen, ist das ihre Sache“ „Wir brauchen das aber nicht,
wir haben ausreichend Platz und Möglichkeiten, um Bio-Nahrungsmittel herzustellen.“

Link dazu:

deutsch.rt.com/26891/international/...ierten-nahrungsmitteln/

Das sind verträgliche Konsequenzen!
47Protons:

+t

 
20.11.15 07:41

Seite: Übersicht ... 7865  7866  7868  7869  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 17:49
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 12:19
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--