Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7862  7863  7865  7866  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.843.736 / Heute: 10.952
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
flk1973:

@elgreco

 
16.11.15 09:59
... Gold ist nur eine Komponente und da stimme ich Dir 100%tig zu - es wird der Horror
werden, wenn die Fiatgelder frittiert sind .Sag mir bitte Bescheid wo Du zitterig mit dem Rand inda Hand stehst ... Ich helfe Dir und heb die Münze für Dich wieder wieder auf! Als kleine Gegenleistung darfst auf meine Schubkarre voller Wechselgeld aufpassen :-)
elgreco:

Danke - ich brauche keine Schubkarre mehr

 
16.11.15 10:04
hab schon zwei in der Garage - Geld kannst behalten....
elgreco:

Gold als Rente?

 
16.11.15 10:07
Da wird man jeden Monat eine Unze brauchen... in 10 Jahren 120 Unzen - wer hat schon so viel zurueck gelegt? Das mal unter Bedingungen, dass die Banken noch funktionieren.

elgreco:

Weiss jetzt nicht, ob Ihr Eure Heizung

7
16.11.15 10:09
schon angemacht habt... mir ist gerade eingefallen, das Geld wieder aus dem Elektrospeicherofen rauszuholen, wo ich es im Sommer versteckt hatte, denn es koennte vorzeitig dort verbrennen. Das ist auch so ein klassischer Nachteil von Papiergeld...
flk1973:

@elgreco

 
16.11.15 10:14
nun ja - humorvoll betrachtet kann eine 3. Schubkarre für ne Währungsreform
ganz nützlich sein :-) !!
Vielleicht mache ich ne Schubkarrenvermietung vor der EZB auf.
Es muß ja nicht immer gleich die Heli Aktion her !! Vielleicht wird
ja mal ein Helicopter nach Bernake benannt :-) !!??
flk1973:

@elgreco

 
16.11.15 10:19
kaufe mir ein "n" dazua  ... wenns need so traurig w. .... :-) !!
Aber da liegst richtig - Die Lage global is verdammt ernst -
Und mich verwundert es täglich wie lange man so überschuldete
Finanzgebilde per Bypass am Leben erhalten kann ... Man könnte
gar eine Zins-Soap oder QE-Soap drehen - täglich grüsst und des
Murmeltier :-) !
elgreco:

flk - Mann Du musst so

 
16.11.15 10:21
brisante Geschaeftsideen fuer Dich behalten. Auto kann sowieso keiner mehr fahren, und viele Leute haben keine Schubkarren - da ist ganz sicher Potential drin, gut ist dann auch noch eine Bodyguardtruppe vor den Laeden um die Schubkarren zu bewachen. --- Muss man halt alles mal genau durchdenken...
elgreco:

Europa 50 Mrd. im Monat QE

2
16.11.15 10:25
und es ruehrt sich nichts ausser den Fluechtlingen. So ein System muss untergehen. 50 Mrd. auf Pump und keiner weiss, wo die hingehen.

In diesen Koepfen kann was nicht stimmen - oder die handeln alle unter Drogen.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#196584

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#196585

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#196586

Falkenhorst:

Gold reagiert auf Anschläge

3
16.11.15 14:11
Was mich immer wundert ist das diese Typen ihre 16.11.15 08:21

Was mich wundert ist das diese Typen ihre
Ausweise nicht anständig einstecken können! Am 11.09.2001 alles ist pulverisiert aber man findet einen Ausweis eines Terroristen ist doch logisch !
Dieses Frühjahr Charlie Hebdo verliert auch so ein Dödel seinen Ausweis logisch bei der Aufregung !
Und dieses mal verliert schon wieder so ein Glaubensbruder seinen Ausweis !
OK so ein Sprengstoffgürtel zerlegt jede Hosentasche und Geldbörse !
Ich persönlich würde auch meinen Ausweis zu einem Anschlag mitnehmen ,den wenn ich schon so ein Chaos anrichte soll doch so viel Ordnung herrschen !
Ja was soll ich schreiben glauben heißt nichts wissen !  
Wolfsbl:

juhuuuu

 
16.11.15 15:21
Gold geht noch ins Minus!!

Japan in Rezession, Daten sonstiger Volkswirtschaften auch schlecht, Terroranschlag,
Kriegsvorbereitungen, Gelddrucken ausgeweitet

und Gold fast im Minus?

DAS KANN NICHT SEIN!
youmake222:

Gold: Leichter geopolitischer Prämienaufschlag

 
16.11.15 16:56
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 20602250
Mit dem leichten Kurssprung zum Wochenauftakt hat sich das Marktsentiment spürbar aufgehellt - vor allem unter charttechnischen Aspekten. 16.11.2015
Sternzeichen:

#196588 Zwei Tage hatte man Zeit,,,

2
16.11.15 17:10
und die Lichter bei der EZB und der Fed in den oberen Etagen brannten noch lange.

Wer sollte da noch überrascht sein?

Der Markt wurde doch schön gemacht und das Orchester spielt weiter...

Sternzeichen
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#196591

1ALPHA:

"...Finnen debattieren über Abschied vom Euro..."

2
16.11.15 20:24
www.faz.net/aktuell/wirtschaft/eurokrise/...ritt-13915626.html

Kommentar: Ob das nur ein Zwischenschritt ist - oder das Ende der €-Zone einläutet - und vielleicht sogar der EU - werden wir wohl schon die nächsten Jahre sehen - mit einer dann auch noch robust-aktiven Politik der USA.
Ja Frau Merkel und CDU/SPD - Danke noch für die alternativlose Politik, die die physischen Werte - nicht nur Gold - wieder fördert.
47Protons:

@hjsz , #196591, ja WIESO Nur?

6
16.11.15 20:37
Muss wohl daran liegen, dass der Deinen Beitrag meldende russische Tote für Untermenschen hält. Alles schon mal dagewesen. Wird sich zeigen, ob die Moderation auch dessen Meinung ist.
Gold zeigt sich vom Geschehen unbeeindruckt.
julian gold:

hjsz, Stimmt, auch den getöteten Menschen des

8
16.11.15 22:27
russischen Fliegers hätte in dieser Art gedacht werden können bzw. müssen. Und auch den anderen Opfer dieser Mörderbande sollten wir würdevoll gedenken. Ich finde es falsch das die USA nicht kooperieren wollen mit Russland bzgl. IS Bekämpfung. Das ist in keinster Weise akzeptabel.  
julian gold:

Die Löschertruppe scheint mir echt gestört zu sein

5
16.11.15 22:30
Die ticken nicht sauber.  
HMKaczmarek:

Wow Julian #196594

3
16.11.15 22:39
...chapeau...   Dämmert´s tatsächlich etwa langsam?


Glaube ich aber erst,wenn ich´s lese (;
harcoon:

Scheinheiligkeit und Hehlerei

6
17.11.15 02:09
Ja, Julian, mit der Betroffenheit ist es schon eine merkwürdige Sache. Über wie viele Attentate und Massaker im Irak, in Afghanistan u. Afrika wurde in den letzten Monaten u. Jahren lapidar in den Nachrichten berichtet, zeitweise fast im Tagesrhythmus. Wenn man alle fehlenden Schweigeminuten zusammenrechnen würde, ergäbe das  wohl eine große Stille.

Mich würde außerdem mal sehr  interessieren, wer eigentlich die geraubten antiken Kunstschätze und das Öl der IS kauft. Die Handelswege und Geldströme müssten doch nachverfolgt und unterbunden werden können? Ist das nicht Hehlerei mit multipler Todesfolge?

Die Moderatoren sollten sich übrigens schämen, in dieser Situation den Gedankenaustausch besorgter Menschen zu löschen, nur weil er nicht in das engstirnige Schema eines Forenthemas passt.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#196598

silverfreaky:

Ja ganz überspitzt gesagt könnte man

3
17.11.15 06:36
sagen die Amis brauchen Krieg und Chaos.Der save haven Dollar ist schon in Gefahr.
Es gibt welche die sagen das die Geldströme von den Amis kommen.

Das ist eine harte Anklage.Aber für Geld machen die so ziemlich Alles.
julian gold:

Moin. Ich habe nicht geschrieben das ich die

5
17.11.15 06:58
russische Politik befürworte, HMK. Der Terroropfer soll gedacht werden. Unabhängig woher sie kommen selbstverständlich.

harcoon, die Moderatoren hier begreifen nicht und will nicht akzeptieren wie sich das Forum entwickelt hat im Laufe der Jahre. Es ist doch geradezu absurd nur engstirnig den Goldpreisverlauf zu kommentieren und nicht die Faktoren welche Ausschlag dazu geben oder geben könnten. Das hier angestrebte große und ganze Bild kann doch erst eine Erklärung dazu abgeben, wenn überhaupt. Direkt und indirekt.
Die meisten hier sind doch einverstanden wie es hier läuft.
Und hier treffen sich die unterschiedlichsten Menschen mit allen Haltungen und pflegen in der Regel einen zivilisierten Austausch. Behandeln alle Themen. HIER wird man erfahren können wie so der Durchschnitt tickt, jeder kommt zu Wort. Es geht ehrlich zu. Das ist doch gerade der Reiz und macht es wertvoll. Und ich behaupte das wir uns miteinander auseinander setzen. Es bleibt was hängen allein schon weil man es gelesen hat, es zuließ. Es bereichert, auf die ein oder andere Weise. Man fühlt sich herausgefordert, ringt um (hoffentlich) gute Argumentation. Woanders gibt es dies doch kaum, nicht so anhaltend und intensiv. Mag kommen was will.
Deswegen will ich das dieses Forum eben so wie es sich entwickelt hat, Wir es entwickelt haben, bestehen bleibt.
Hier sind eben auch Menschen welche scheinbar die Sicherheit von Gold oder Silber empfinden. Interessant ist doch ob sie diese nutzen können grundsätzlich wohlwollend denen gegenüber zu stehen welche vielleicht in ihrem Leben keine Sicherheit empfinden können. Ob sie in der Lage sind aus ihrer persönlich empfundenen Situation heraus Sicherheit und Beständigkeit weitergeben zu können bzw dies auch zu wollen. Oder soll diese "Sicherheit" nur tief sitzende Ängste überdecken, wird Gold dazu quasi mißbraucht ? Das alles kann herauslesen wer hier liest und schreibt. Und wer die Beiträge für sich zulässt und manchmal auch einfach nur aushält.

Seite: Übersicht ... 7862  7863  7865  7866  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.926 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Robotik 17:45
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--