Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7662  7663  7665  7666  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.565
Zugriffe: 41.935.254 / Heute: 8.112
Gold 2.299,78 $ -0,12% Perf. seit Threadbeginn:   +193,75%
 
harcoon:

Ich gehöre nicht dazu

 
17.08.15 18:07
Wenn mal endlich ein vernünftiger Vorschlag zur Umverteilung des Reichtums gemacht wird, ist das gleich wieder eine Gemeinheit. Von mir aus...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#191577

harcoon:

Was sagt wohl Gysi dazu?

 
17.08.15 18:07
Tischtennispl.:

Zur Not

 
17.08.15 18:43
kann der Staat natürlich eine niedrigverzinsliche Zwangsanleihe für große Vermögen vorsehen. Macht bei fast null Prozent Zins aber keinen Sinn.
Dann müsste man schon 100% aufnehmen und nur 90% tilgen, kann man aber gleich 10% enteignen. Gut waren die Fördergebietsdarlehen in 90gern, niedrigverzinsliche Anleihen in einer Hochzinsphase, versehen mit einem 12% Abzug der Darlehenssumme von der individuellen Steuerschuld. Liefen 10 Jahre, Emittent war die KfW, nicht handelbar an Börsen.
Außerbörslich natürlich schon, wie immer.
Tischtennispl.:

#191555

 
17.08.15 18:56
Hach, ich bin ja gespannt, wie Frau von Storch das nun in den Einzelheiten erklärt. Da warten wir natürlich drauf.

Oder stammt das gar nicht von ihr?

Geschwurbel vom Feinsten, ich bin gespannt, wie das ausgeht.  
Tischtennispl.:

Zum FGG Darlehen

 
17.08.15 19:06
der KfW aus den 90gern zur Info für Leute, die nicht nur schwurbeln, sondern von Finanzierung etwas verstehen: www.berliner-zeitung.de/archiv/...s-ost-,10810590,9418354.html
Bundesanleihen verzinsten sich damals optisch besser, nach Steuern waren die Fördergebietsdarlehen klar vorn.
Das wurde alles auf Heller und Pfennig zurückgezahlt, obwohl auch damals über den Staatsbankrott lamentiert wurde.

"Handelbar" waren die nur außerbörslich durch Abtretungsvertrag. Vom Allerfeinsten, was es im festverzinslichen Bereich in Deutschland ab. Jeder konnte zeichnen.
shriekback:

@TTPL...#191580

 
17.08.15 19:11


Hm, man kann wohl mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass die von Storch -egal, was man von der Dame auch denkt- nicht Urheberin dieser Nachricht ist. Falls ich mir irre, würde es mich sehr überraschen....

Die Frage ist doch, wer tatsächlich ein Interesse an der Verbreitung derartiger "Informationen" hat, und wer stümperhaft genug ist, ein und denselben Artikel innerhalb von drei Jahren als "Breaking News" zu verkaufen....

Na ja, was soll's, nun warte ich erstmal auf den 13. September....Systemcrash, nicht vergessen.....!
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
Tischtennispl.:

#191582

 
17.08.15 19:21
shriekback :

>> @TTPL...#191580  
Hm, man kann wohl mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass die von Storch -egal, was man von der Dame auch denkt- nicht Urheberin dieser Nachricht ist. Falls ich mir irre, würde es mich sehr überraschen....  <<

Mich wundert das auch, bin auch nur durch den NBT darauf aufmerksam geworden. Ich selbst lese solche "verschwörerischen bzw." "verschwurbelten" Seiten nicht.

>> Die Frage ist doch, wer tatsächlich ein Interesse an der Verbreitung derartiger "Informationen" hat, und wer stümperhaft genug ist, ein und denselben Artikel innerhalb von drei Jahren als "Breaking News" zu verkaufen.... <<

Oh, nun schon innerhalb von drei Jahren?  So lange geistert dieser Unfug schon rum? Wenn von Storch das nicht gesagt hat, dann ist das eine glatte Lüge. Außerdem geht das Richtung Manipulation. Das sind eben Leute, die mit unserem Land nicht gutes im Schilde führen.

>> Na ja, was soll's, nun warte ich erstmal auf den 13. September....Systemcrash, nicht vergessen.....! <<

Ach ja, stimmt. Der wurde ja angekündigt.

Der letzte Crash stammt ja von Weihnachten 2014, :-))
www.hartgeld.com/media/pdf/2014/...te-Crash-Vorbereitungen.pdf

Außerdem kommen noch welche im Oktober, :-))

Tischtennispl.:

Ach....und

 
17.08.15 19:23
man musste im Februar 2013 "voll nachkaufen" , denn die Gold-Korrektur war ja längst gelaufen:

www.biallo.at/artikel/Sparen/...-reagieren-voll-nachkaufen.php

Hier wurde das "nachunzen" genannt.
harcoon:

Nur ein kleiner Aderlass

 
17.08.15 19:26

Na, Ausborgen (An - Leihe) heisst ja nicht gleich Entrauben. Sagen wir mal 10% bei 1 Million Euro Bemessungsgrenze, das  wären 100 000 Euro, das bringt wohl keinen in Existenznöte, darauf für ein paar Jahre zu verzichten. Dass am Ende nur 90000 zurückgezahlt werden, weiß ja vorher keiner, ist dann halt eine kleine Sondersteuer von 10000 Euro .-)

Nun gibt es in der Eurozone unheimlich viel Reichtum, der seine soziale Verantwortung
scheut, blitzschnell über alle möglichen Grenzen wandert und sich teilweise schon bis Singapur abzusetzen beginnt. In ganz Europa lebten 2010 nach Berechnungen der US-Investmentbank Merrill
Lynch im Weltreichtumsbericht von 2011 mehr als 3,1 Millionen Millionäre mit einem investierbaren Vermögen von jeweils mehr als 1 Mio US$ (nicht gerechnet Wohnimmobilie, Sammlerstücke,
kurz- und langfristige Verbrauchsgüter). Der Gesamtwert dieser so definierten Vermögen belief sich auf 10,2 Billionen US$. Das ist weit mehr als das Doppelte der zusammengerechneten
Staatsschuld aller fünf Eurokrisenländer im Gegenwert von 4,2 Billionen US$. Viele der Reichen und Bestverdiener kommen zudem aus den Krisenländern selbst und entziehen sich jeder
nationalen Verantwortung.

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 20203690
(...)Amplify’d from rundbriefe.wordpress.comglobal news 2547 25-11-11: Warum nicht eine Zwangsanleihe von den vermögenden Best- und Besserverdienern in der Eurozone? Derzeit passieren eigenartige Dinge an den Finanzmärkten, die nach Erklärung schreien. Einerseits steigen die Zins ...
Tischtennispl.:

#191583

 
17.08.15 19:26
Klarstellung: >> Oh, nun schon innerhalb von drei Jahren?  So lange geistert dieser Unfug schon rum? Wenn von Storch das nicht gesagt hat, dann ist das eine glatte Lüge. <<

Könnte missverstanden werden, deshalb zur Klarstellung: Also dann lügt nicht von Storch, sondern die Urheber solcher Artikel.

Das kann aber Frau von Storch selbst aufklären.
Tischtennispl.:

Hach, aber freue mich schon

 
17.08.15 19:34
auf morgen früh, welche Geschichten dann so hin- und herschwappen.

Vorgestern wurde mehr oder weniger direkt geschwurbelt, die USA könnten den Hafen in China angezündet (völlig Gagga).

Heute dann die 10%-Zwangsanleihe (irrerweise auf noch auf Immobilien, dümmer geht es kaum noch).

Jeden Tag eine andere Sau durch's Dorf treiben.

Aufreger,   Herzrasen,    Schnappatmung. Wie trostlos.

shriekback:

Ja, mehr als erstaunlich....

2
17.08.15 19:39
das uns hier noch nicht aufklärend mitgeteilt wurde, wer für den Scheiß in Bangkok verantwortlich ist....

--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
Tischtennispl.:

#191587

 
17.08.15 19:44
Kenne ich, sind brauchbare Gedanken dabei.
Wir benötigen das aber alles derzeit nicht. Bei der Refinanzierung ist Deutschland perfekt aufgestellt =
www.faz.net/aktuell/wirtschaft/eurokrise/...rise-13743187.html

Vom Staatsbankrott sind wir ganz entfernt. Der Sparer leidet langfristig, das ist die Crux (steht auch in dem Artikel).  
Tischtennispl.:

#191590

2
17.08.15 19:47
Na, das werden die einschlägig bekannten Experten hier mit ihren Youtube-Filmchen schon noch ermitteln. Warte ab, oder guck in den NBT. Evtl. geht der Schwall da schon los.
JobelAg:

Wieso Gemeinheit?

4
17.08.15 19:52
Ich habe nicht gesagt, dass genau dieser Vorschlag eine Gemeinheit sei. Ich sagte, dass der "Staat" zu jeder Gemeinheit fähig sein wird, wenn das Geld für die Party zur Neige geht.

Ausserdem schrieb ich, vorausgesetzt, diese Kiste wäre vollständig wiedergegeben. Wenn vererbbar, dann wurde es nicht angeführt und somit ist es nicht vollständig und lässt wieder Raum für Spekulationen.

Ich fand den Text interessant. Schon vergessen?

Zudem vermisse ich bei derlei Raubspekulationen der Parlament arier immer die Definition, WAS denn eigentlich ein Zielgruppenvermögen sei, das dann angegriffen werden soll.

Nicht jeder, der alles zusammengenommen einen Rechnungswert von 1000 000 Euro "besitzt" ist auch tatsächlich "Millionär" im Volkssinne.

Ein klein Häuschen, vor Jahrzehnten zufällig wohin gebaut, wo die Grundstückspreise inzwischen explodiert sind, kann auch schon ne Mio "wert" sein. Der Besitzer, der drin wohnt, kann deshalb trotzdem auf die Tafel angewiesen sein.

Erstmal muss tatsächlich klar und transparent gemacht werden, WAS als abzuraubendes Vermögen gilt.  
harcoon:

Das waren mal wieder die DWN damals,

 
17.08.15 19:53
in gewohnt reißerischer Manier wurde aus einer Überlegung, bzw einem Vorschlag einer Arbeitsgruppe des IWF gleich ein geplanter Angriff auf das Vermögen der Deutschen Sparer, und die Bundesbank hat der "Zwangsabgabe" zugestimmt...

IWF und DIW haben das losgetreten.
charly503:

herausragend definiert

3
17.08.15 19:56
abzuraubendes Besitztum, welches vorher schon besteuert also auch schon angeraubt wurde!
harcoon:

DIW

 
17.08.15 19:57

Ebenso wie bei einer einmaligen Vermögensabgabe liegt der Vorteil von Zwangsanleihen darin, dass sie im Gegensatz zu herkömmlichen Steuererhöhungen keine Ausweichreaktionen nach sich ziehen. Grund dafür ist, dass der Fiskus auf die bestehenden Vermögenswerte zu einem Stichtag zugreift, der in der Vergangenheit liegt. Die privaten Haushalte können der Belastung dann nicht ausweichen.

charly503:

hat sich schon mal jemand Gedanken gemacht,

3
17.08.15 20:07
warum die Windows Betriebssysteme früher so bärisch teuer waren, denke da an Win 3,1 etc.
Und warum will man mir heute eines kostenlos überlassen? Komisch andere Wins laufen doch bestens!!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#191598

Trumanshow:

TT 2016 ..#98

 
17.08.15 21:09
Sorry ich hatte glatt vergessen das auch mein Sternchen in ihre Topbewertung einfließen soll. Kommt nie wieder vor. Aber nun versuche ich von hinten zu kommen um ihren topposting ein Stern zu versetzen. Ich benötige aber etwas scrollzeit. Verzeih....
47Protons:

köstlich, wie die Wadenbeißer...

7
17.08.15 21:26
gegen den NBT kläffen.
Muss das weh tun, wenn man sein Geschwurbel dort nicht einbringen kann...

Seite: Übersicht ... 7662  7663  7665  7666  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.970 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Vassago 10:17
377 327.564 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 02.05.24 21:32
30 21.171 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 02.05.24 17:51
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--