Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7583  7584  7586  7587  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.569
Zugriffe: 41.942.148 / Heute: 15.006
Gold 2.300,96 $ -0,12% Perf. seit Threadbeginn:   +193,90%
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#189601

shriekback:

@warumist...#189599

3
25.07.15 09:15
"""Wer trägt mehr Schuld in sich, der Mensch oder das System?"""


Das ist eine eine gute Frage, obwohl "das System" für mich immer eine ziemlich obskure Sache ist....aber sei's drum.....

Zuerst einmal denke ich, dass jede Gesellschaft mehr oder weniger das System bekommt, welches sie verdient.
Zweitens denke ich auch, dass jedes Mitglied einer Gesellschaft mehr oder weniger versucht, einerseits seine ganz individuellen Vorteile aus dem System zu ziehen, andererseits jedoch die gleichzeitig für sich selbst vorhandenen Nachteile zu kritisieren und als ungerecht oder gar böse darzustellen.
Und drittens denke ich, dass alle hier im Thread im selben Boot sitzen, auch wenn es manchmal den Anschein hat, der ein oder andere würde Frontlinien ziehen wollen....reine Altruisten -so glaube ich- gibt es hier nicht.....

Das das System in dem auch ich lebe an der ein oder anderen Stelle stark verbesserungswürdig ist, steht wohl ausser Frage. Art und Umfang wäre diesbezüglich zu diskutieren.
Wer jedoch auf einen Systemabbruch mit anschließendem Neustart plädiert soll mir erstmal aufzeigen, wohin genau dieser dann neue Weg führen soll, und wie diese Kehrtwende in der Praxis ablaufen soll.....
Kritik ist immer einfach, Problemlösungen jedoch nicht...!
Es bringt auch nichts, irgendwelche Begriffe wie bspw. "Trennbanksystem" in den Ring zu werfen, ohne auf die konkrete Umsetzung aus dem bestehenden System heraus einzugehen......
Gleiches gilt für mich bzgl. "Schulden bzw. Kredit", denn dies ist zumindest für mich keine Frage von "gut" oder "böse".....

Der Mensch: In dem System, in welchem ich lebe, wird niemand gezwungen, sich zu verschulden. Er tut dies aus eigenem Antrieb heraus, in erster Linie auch manipuliert durch Bildungssystem, Medien und Elternhaus, wobei der eigene Verstand dann abgeschaltet zu sein scheint......das Auto des Nachbarn als Maßstab für die eigene Kaufentscheidung..... Wer auf dieser Welle mitschwimmen will, soll's meinetwegen tun, für Beschwerden sollte man sich dann aber auch mal an die eigene Nase fassen.....

Fazit: Wie bereits geschrieben, das System ist stark verbesserungswürdig, keine Frage, gleiches jedoch gilt in meinen Augen grundsätzlich ebenso für die Verhaltensweisen des Menschen, und zwar vollkommen unabhängig von dem System, in welchem er lebt.....wer also die Verantwortung nur auf der einen Seite sucht, wird keine Lösung finden.....

Die letztendlich alles entscheidende Frage lautet für mich also: Ist der Mensch ansich fähig und willens, sich und seine egoistischen Verhaltensweisen zu ändern....?
Und wie's momentan aussieht, ist die Antwort ein klares "Nein"......sehr schade für die Menschheit, aber auch diese hat keinen Anspruch auf ewiges Leben.....
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
shriekback:

Sehr gut,...

 
25.07.15 09:48
viel Erfolg...!

Jetzt beginnt der Kampf um das globale Geldsystem

*** "Unser Ziel ist es nicht, das bestehende System herauszufordern", sagte der Inder Kundapur Vaman Kamath, der erste Präsident der NDB, "sondern das System zu verbessern und auf unsere eigene Art und Weise zu ergänzen."  ***

www.welt.de/finanzen/article144379039/...obale-Geldsystem.html
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
silverfreaky:

warumist #189599

2
25.07.15 09:51
Ja ist so.Ähnlich wie beim Fernsehen.Die Information ist alle da.
Liegt als Frequenz in Form von Amplituden oder Frequenzmodulierten Signalen in der Luft, technisch gesprochen.Ob du sie auswerten kannst liegt am Empfangsteil.

Für den Mensch gilt das Gleiche.Rudolf Steiner hat mal gesagt "Materie ist eingefrorener Geist".Ich sage mal ergänzend- begrenzter Geist.Das System Mensch ist zu träge, zu limitiert dem zu folgen.ich warne aber davor Intelligenz,Bewusstsein,Verstand in ein Topf zu schmeissen.An dem krankts.Durchaus intelligente Menschen können einen sehr abgedämpften Bewusstseinsgrad hinsichtlich moralischer Vorstellungen haben.
In dem Forum hier beweisen das einige immer wieder.Die oben genannten Begrifflichkeiten haben nichts miteinander zu tun.
global currenc.:

es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun

 
25.07.15 10:00
„Es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden; es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun.“
–Johann Wolfgang von Goethe


Das Göttliche
Johann Wolfgang von Goethe


Edel sei der Mensch,
Hilfreich und gut!
Denn das allein
Unterscheidet ihn
Von allen Wesen,
Die wir kennen.

Heil den unbekannten
Höhern Wesen,
Die wir ahnen!
Ihnen gleiche der Mensch!
Sein Beispiel lehr uns
Jene glauben.

Denn unfühlend
Ist die Natur:
Es leuchtet die Sonne
Über Bös und Gute,
Und dem Verbrecher
Glänzen wie dem Besten
Der Mond und die Sterne.

Wind und Ströme,
Donner und Hagel
Rauschen ihren Weg
Und ergreifen
Vorüber eilend
Einen um den andern.

Auch so das Glück
Tappt unter die Menge,
Faßt bald des Knaben
Lockige Unschuld,
Bald auch den kahlen
Schuldigen Scheitel.

Nach ewigen, ehrnen,
Großen Gesetzen
Müssen wir alle
Unsreres Daseins
Kreise vollenden.

Nur allein der Mensch
Vermag das Unmögliche:
Er unterscheidet,
Wählet und richtet;
Er kann dem Augenblick
Dauer verleihen.

Er allein darf
Den Guten lohnen,
Den Bösen strafen,
Heilen und retten,
Alles Irrende, Schweifende
Nützlich verbinden.

Und wir verehren
Die Unsterblichen,
Als wären sie Menschen,
Täten im großen,
Was der Beste im kleinen
Tut oder möchte.

Der edle Mensch
Sei hilfreich und gut!
Unermüdet schaff er
Das Nützliche, Rechte,
Sei uns ein Vorbild
Jener geahneten Wesen!





MM41:

Verwendung von Gold

3
25.07.15 10:59
Wo wird Gold verwendet werden?

....Die wichtigste industrielle Verwendung von Gold findet sich in der Elektronik-Fertigung. Viele elektronische Geräte nutzen sehr niedrige Spannungen und Ströme, die leicht durch Korrosion unterbrochen werden können und störungsanfällig sind. Gold ist die hocheffizienter Leiter, der diese kleinen Ströme unbeeinträchtigt führt und frei bleibt von Korrosion. Elektronische Bauteile mit Gold gelten als sehr zuverlässig. Gold wird in Steckverbindern, Schaltern und Schaltkontakten, Lötstellen oder Verbindungsdrähten verwendet. Auch in Computern sind sehr viele Goldkontakte verbaut...

alles lesen > www.gegenfrage.com/verwendung-von-gold-der-industrie/

Gold wird von vielen Industriefirmen zu verschiedensten Zwecken genutzt. Zehn Prozent des Goldverbrauchs geht in die Branchen der Elektrotechnik und der Elektronik. Gold ist ein weiches Metall und lässt sich mit anderen Metallen wie Kupfer und Silber verbinden.

10 Gramm Gold lassen sich auf 33 km Fadenlänge ausdehnen. Es ist beständig gegen verschiedene Säuren. Gold ist relativ reaktionsträge. Alle diese Eigenschaften sprechen für die Verwendung von Gold in der Industrieproduktion. Besonders die IT- und Unterhaltungselektronik verwendet Gold in der Produktion. In elektronischen Bauteilen, Thermoelementen, elektrischen Kontakten und Leiterplatten wird Gold verarbeitet. Und das ist nicht wenig...
weiterlesen > www.gold-infos.eu/Gold-Industrie-Technik.html

------------------------

Anm: Viele Länder wünschen sich das Ende der Dollar-Herrschaft. Das massive Gelddrucken durch FED entwertet Dollarwert. Am Anfang wurde der Dollar zwar an Gold gebunden und daher hatte einen realen Wert. heute dagegen ist Dollar nur ein Papier, wodurch viele Länder durch US-Politik und Militärmacht erpresst werden wertlose Greenback zu akzeptieren. Die Länder wie Russland oder China wollen den Dollar eine Ende setzen. Deswegen wachsen die Spannungen zwischen den USA und Russland. Da die Industrieländer sterbende Kapitalismus mit Gelddrucken am Leben hält, wollen die Russen und Chinesen Goldstandard einführen um eigene Währungen festigen bzw attraktiver für Welthandel zu machen. Das dürfte weiter der Goldpreis  in die Höhe schießen. Natürlich werden die USA der Finanzmacht von Wall Street nutzen um Gold unattraktiv zu machen, damit werden sie den beiden Ländern sogar helfen billig Gold zu kaufen. Darum sind alle seiten sehr nervös. Die Amerikaner denken leider kurzfristig während die Russen und Chinesen langfristig denken und am Ende werden sie gewinnen.
Was das für Gold bedeutet, da müssen sie selbst eine Schlussfolgerung ziehen.

Wünsche einen schönen Tag noch
charly503:

wieder gut gebrüllt Löwe, MM41,

 
25.07.15 11:17
aber bitte sage mir, warum fallen Millionen gar Miliarden von Menschen denke dabei sogar an intelligente Menschen, auf diese Greenbackpapierdruckerei rein?
shriekback:

Ein weiterer Gruß....

 
25.07.15 11:29
vom Murmeltier.....short-squeeze......nun ja.....

"""US-Banken noch stärker für einen Goldpreis-Anstieg positioniert"""

www.goldreporter.de/...dpreis-anstieg-positioniert/gold/52008/

Immer und immer wieder, hm, Träume haben offenbar ein ewiges Leben......vielleicht knallt's aber wirklich, so oder so.....
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
JobelAg:

Türkei verschenkt Jungfrauen an Märtyrer

2
25.07.15 12:18
Und unsere BW-Kita-Uschi ist begeistert...

www.zeit.de/politik/ausland/2015-07/...cher-staat-luftangriffe

Die Einschläge kommen näher... beginnt jetzt der Goldrun?

Liebe Moderatoren und Innen, ich hoffe, das war jetzt nicht wieder "unangemessen".

Oder doch? Dann waltet Eures Amtes...

Allen einen schönen Tag.

JobelAg:

Jo MM41

 
25.07.15 12:36
Nichts unbekanntes, das alles.

Aber die aller- allerwichtigste Verwendung wird da nicht aufgezählt in 606.

Nämlich gut verwahrt und verbuddelt, um kommende Ereignisse einigermassen glimpflich zu umgehen, zu überstehen oder den Kids später eine Freude zu machen.

Oder es einfach anzusehen wie ein wunderschönes Bild um sich daran zu erfreuen.  
tomdbtom:

eine petition unterschreiben, bitte

 
25.07.15 13:11
Petition richtet sich an Wolfgang Schäuble
Treten Sie zurück. Sie verspielen die Zukunft Europas.

www.change.org/p/...dion_checklist=control&fb_ref=Default

ja mir ist klar, dass mit dem abgang von schäuble die probleme nicht weg sind - wäre viell nur ein zeichen, dass wir noch was merken ^^
JobelAg:

Einem Menschen, der seine Beine

2
25.07.15 13:22
augenscheinlich nicht benutzen kann, anzuraten, irgendwo hin (in diesem Fall "zurück") zu "treten", halte ich im Hinblick auf den "political und social correctness" Wahn allerorten für etwas grenzwertig.

Können die das nicht anders formulieren? So dass keinerlei Grundlagen für irgendwie geartete Klagen gegeben sind?

Schöne Grüsse an die "Toleristen"
blau1234:

Der Anfang vom Ende

5
25.07.15 13:25
Der Grexit kommt noch in diesem Jahrzehnt    www.bwinvestment.de/wirtschaf1.html  
tomdbtom:

und jobel, unterzeichnet ?

 
25.07.15 13:26
mann kann über schäuble sicher noch mehr sagen, HIER u JETZT aber uninteressant - jetzt is nur unterzeichnen angesagt.
silverfreaky:

@Schäuble kann einem schon fast leid tun

3
25.07.15 13:27
Hätte er von Anfang an sich nicht an die Banken verkauft, müsste er jetzt nicht ein  gesetz nach dem anderen brechen.
Der Ausverkauf vom griechischen Staatsvermögen ist wahrscheinlich an Dummheit nicht mehr zu Überbieten.Es zeit was Schäuble ist, ein Jurist,Technikrat der meint mit Buchhaltertricks und Zahlen die Probleme zu lösen.

Fast gewinnt man den Eindruck das er sein Saubermannimage über die Zeit retten zu wollen versucht.Armer Kerl, er hat leider nix verstanden und verstrickt sich immer in die Saat die er vor Jahr und Tag gelegt hat.

Die Wahrheit siegt immer.
JobelAg:

Immer mt der Ruhe :-)

 
25.07.15 13:30
Lass mich erstmal ausgiebig und in Ruhe diese "change.org" checken, bevor ich da irgendwelche höchstpersönliche Daten hinterlege.
JobelAg:

silverfreaky,

3
25.07.15 13:35
einem Impuls "Er tut mir leid", kann ich beim besten Willen nicht nachgeben. Ich hab den nicht mal.

Er hat das alles ja nicht mit vorgehaltener Waffe gemacht.

Er ist über 18, mündig und in einer selbstgewählten exponierten Position. Und das Grundgesetz gilt auch für ihn. Ich gehe mal davon aus, dass er es zumindest in Ansätzen kennt.

tomdbtom:

change.org checken - das is blabla

 
25.07.15 13:51
sry - aber das gequatsche kenn ich schon
silverfreaky:

Ich hab das im Bezug aus sein Attentat gemeint.

 
25.07.15 13:51
Das ist schon ein hartes Los.Schäuble ist ein Abnicker, ein Parteisoldat.
Ein Knecht der Banken und des Großkapitals.Aber wer ist das nicht unter den Politikern?

Selbst Tsirpas kommt mir inzwischen verdächtig vor.
MM41:

2 mal facebook börsenwert

4
25.07.15 13:52
Facebook MK beträgt 275 Mrd und Gold ca 580 Mrd..also ich denke damit ist alles gesagt...:)

bitte lesen >  Facebook market cap now larger than GE

What´s wrong with this picture: Facebook mit 9.200 Angestellten und 12,5 Mrd US$ Umsatz ist an der Börse jetzt mehr wert, als General Electric mit 300.000 Angestellten und 149 Mrd US$ Umsatz! Der Marktwert von Facebook beträgt 275 Milliarden US$. Der Marktwert von GE 273 Mrd US$. Alles weltweit vorhandene Gold ist derzeit rund 580 Mrd US$ wert. Für 2x Facebook kauft man sich alles Gold der Welt! Ob es Facebook in 50 oder 500 Jahren wohl noch gibt?

alles lesen > www.hartgeld.com/investment-allgemein.html

lesenswert > www.goldseiten.de/artikel/...hina-Crash-und-Goldnachfrage.html

das sollte man studiös lesen > m.welt.de/finanzen/article144379039/...globale-Geldsystem.html

anm. Chinesen kaufen Gold als gäbs kein morgen mehr. Ich sehe mögliche Ende von mehrjährige Goldbaisse. Sell off fiel heftig, nachholbedarf ist sowieso fällig. Daher dürfte Goldpreis sich kräftig erholen und aus Baisse in hausse katapulitieren. Wie immer nur meine persönliche meinung
JobelAg:

Ok tombtom

 
25.07.15 14:10
Du forderst meine "Unterschrift" einen Tick zu militant ein...

Hat sich somit erledigt.
tomdbtom:

hahaha ich fordere? ich weise auf ne petition hin

 
25.07.15 14:15
mannmann - das is doch banal von dir - n grund gefunden, ja ?
ein sensibelchen jetzt raushängen lassen - oh mann - mit sowas lohnt sich das überleben nicht
Akhenate:

Immer wieder gehen mir die Grünen aus

4
25.07.15 17:25
für SG70. Ich bin trotz meines Alters immer noch lernfähig und vor allem lernwillig und SG70 kennt sich aus in seiner Materie, VWL und BWL. Ich bin zwar als ehemaliger Unternehmer nicht ganz unbedarft aber habe eigentlich immer aus dem Bauch heraus wirtschaftlich orientierte Entscheidungen getroffen. Die akademischen Voraussetzungen dazu hatte ich nie und meine Erfolge schreibe ich neben dem Instinkt in erster Linie meiner Menschenkenntnis und einer großen Portion Glück zu.

Will sagen, laß Dich nicht kirre machen von den Dummschwätzern und mach unbeirrt weiter so wie bisher.

Gleiche Botschaft an die Tischtennisplatte. Volle Fahrt voraus! Muß immer wieder schmunzeln über Deine Kommentare und wenn ich Dir dann mal ein "witzig" erteile weiß ich, daß Du weißt, wie es gemeint ist :-)
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
bernd2000:

SG

 
25.07.15 18:16
ist ein ganz "schlechter Verkäufer" seines Wissens und seiner Erfahrung. Arrogant halt. Wenn er anders mit seinen Postings umgehen würde, dann "hören" ihm vielleicht mehr zu, ohne zu "murren".
shriekback:

Gold, Gold, Gold.....

2
25.07.15 18:21
***Um keine Zeit zu verlieren, nähern wir uns der Beantwortung gleich aus der Sicht jener Goldbesitzer, die an die Sicherungsqualität des Edelmetalls glauben, denn um die geht es schließlich. Ohne dieser Gemeinschaft zu nahe treten zu wollen, lässt sich feststellen, dass es die Wirtschaft für sie eigentlich nur in zwei Aggregatzuständen zu geben scheint: Entweder es besteht gerade eine heftige Finanzkrise, oder es besteht die dringende Gefahr, dass es zu einer solchen heftigen Finanzkrise kommen wird.***

www.manager-magazin.de/finanzen/boerse/...leger-a-1045046.html

***Putin steuerte Russland in die 1200-Tonnen-Gold-Falle***

www.welt.de/wirtschaft/article144427788/...nen-Gold-Falle.html

Goldfans und auch Präsidenten gefangen in der selbst aufgestellten Falle....?
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---

Seite: Übersicht ... 7583  7584  7586  7587  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.568 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Robbi11 19:43
61 4.678 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 18:11
52 49.971 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 16:27
30 21.171 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 02.05.24 17:51
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--