Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7272  7273  7275  7276  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.837.791 / Heute: 5.007
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
NikeJoe:

@charly503: Woher hast du diese Erkenntnisse?

 
30.04.15 16:41
...zur Sonne und zur Nacht?

Also grundsätzlich ist es so, dass die Photonen (als Teilchen oder elektromagnetische Welle) von der Sonne abgestrahlt werden. Treffen sie auf die Netzhaut, sehen wir sie, sie werden von allen Körpern absorbiert/reflektiert. Daher könne wir sehen. Sie sind jedoch so energiereich, dass ein direktes Auftreffen auf die Netzhaut diese schwer schädigen würde.

Die Sterne (Sonne) kann man auch außerhalb der Erdatmosphäre sehen ;-)
Denke an die Weltraumteleskope.

Die Atmosphäre ist geschichtet. Nach oben hin nimmt die Dichte ab, weil weniger Luft darüber liegt. Die Zustände (auch Temperatur) in der Erd-Atmosphäre sind sehr komplex, weil verschiedenste phsikalische Vorgänge da Einfluss haben.

Die Sonne kann das Weltall nicht erhellen ;)
Denn da gibt es fast nichts, außer ein paar Atome, was das Licht reflektieren könnte.

Interessant ist aber wirklich, warum das Weltall in der Nacht dunkel ist, wo es doch im Universum unendlich viele Sterne gibt? All das Licht dieser Sterne müsste doch den Nachthimmel erhellen. Das gilt besonders weil Photonen im Universum eigentlich unendlich weit reisen können.
Die Antwort ist nicht so simpel wie sie vielleicht erscheint.

Dass der Nachthimmel dunkel ist, ist indirekt ein Beweis, dass das Universum nicht schon ewig existiert, sondern eben vor 13,8 Mrd. Jahren im Big-Bang entstand.
Dort liegt daher die Grenze des beobachtbaren Universums. Alle das Licht der Sterne außerhalb kann niemals zu uns kommen (schnelle Expansion des Universums) oder kommt erst viel später zu uns.
Der Zeitzeuge des Big-Bang ist die Mikrowellen-Hintergrundstrahlung (2,73 K), die man aus allen Richtungen empfangen kann. Dieses erste Licht ist heute nicht mehr für uns hell sichtbar, weil die Wellen auf der langen Reise und durch die schnelle Expansion des Universums extrem gedehnt wurden und jetzt von der Wellenlänge im Mikrowellen-Bereich liegen.




herrscher2:

Tja, unter einer amerikanischen Kanzlerin....

11
30.04.15 16:56

....gibt es natürlich auch einen amerikanischen Geheimdienst !!

Obwohl der BND heißt und das Land Deutschland.
hjsz:

Der

4
30.04.15 17:28
Nike und seine Aktien..... mal sehen wie es so aussieht mit der Rendite.... mal Infineon
ansehen!!!! 13 jahre für die katz!!!!!
(Verkleinert auf 77%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 821876
Na dann...weiter so...
hjsz:

Ach ja

3
30.04.15 17:33
klar... ich vergaß.... alle sind se ja Anfang 2009 eingestiegen!!!!!
Na dann...weiter so...
charly503:

also zuerstmal lieber NikeJoe, danke ich Dir von

4
30.04.15 18:36
Herzen für meinen Einblick. Da ich weniger studiert bin, mal 1958 ein Buch erhalten hatte, Weltall Erde Mensch, ( hier ist schon Insiderwissen, Voraussetzung ), sind dass alles Begriffe, welche ich mir weder wenig erklären, noch fassen kann. Ich habe mir in meinem schon hohem Alter, die Erzählung der eiskalten Sonne, sowohl die Erklärungen der Mondfahrer mal so kompensiert, dass völlig obstruse Zusammenhänge einfach nicht zusammengehören, wie ein durch Bürobrände zusammen sackendes Stahl Gebäude der Größe 170 Meter hoch in seine Grundrisse, sowohl als auch in etwa 8 secunden.Das gibt es nicht! Also müssen alle Erzählungen, welche man uns erzählt, der Wahrheit entsprechen, es sei denn, man hinterfragt andere Gebildete oder man recherchiert revidiert seine Meinung solange, bis man auf eine seiner Intelligenz entsprechender Richtung gelandet ist, um ein etwaiges tatsächliches Bild zu bekommen. Stück weiter oben habe ich ein youtubchen reingehauen, welches das Problem anschaulich erkennbar, für mich auch nachvollziehbar erschien, zur Diskusion erwartet, leider aber bist Du der erste, der gleich einen so fachlichen Vortrag reinhaut, mich damit vom Hocker! Aber, es gibt kein Bild vom Mond aus, von der Erde! Auch ist nichts bekannt, ob man die Sonne ausserhalb der Erdatmosphäre so sieht, wie wir sie innerhalb der Atmosphäre sehen können. Das würde es beweisen!
Gruß Dir und nochmals Danke. Habe mir das Teil, gesichert!
nice guy:

...

2
30.04.15 19:08

#181829 hjsz klar... ich vergaß.... alle sind se ja Anfang 2009 eingestiegen!!!!!


Daß nicht !

Aber es gab/gibt Leute mit Arsch in der Hose die auch bei fallenden Kursen nachgekauft haben

und 2 Jahre später dann mit gutem Gewinn da standen.

Hättest du z. B. einen Fonds gekauft der gut streut um dein Risiko klein zu halten

wie z.B.den DWS Deutschland, dann hättest du trotz Crash 2008,

deinen Einsatz mehr als verdoppelt, selbst wenn du am Höhepunkt 2007 gekauft hättest.

Bei einem ETF oder Fonds (nur blue chips ! ) nachzukaufen wenn er fällt,

hat sich "bei mir" immer gelohnt.

Was ich von einzelnen Aktien nicht behaupten kann...gut daß es aber einen

Verrechnungstopf gibt Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! cool

(Nur m. Meinung...keine Kauf / Verkauf Empfehlung !)






(Verkleinert auf 78%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 821903
hjsz:

nice

2
30.04.15 19:19
ist doch Ok so..... mir Fonds aus den frühen 90iger oder Global Futeres Fonds über Apano aus den frühen 90iger konnte man gute Rendite erwirtschaften... die DotCom Blase von 89 bis Frühjahr 2000 nicht vergessen.... es geht mir nicht um Aktien oder EM allgemein, sondern um Nikes ewig das Geiche.... EM schlecht Aktien GUT und Alternativlos. So einfach ist es wahrlich nicht....
Na dann...weiter so...
charly503:

übrigens gibt es auch keine näheren Bilder aus

3
30.04.15 20:19
der in der Mondumlaufbahn, welche eigentlich notwenidig sein müssen, um nicht das die nächsten Lander oder Abschußrampen mit Landern auf der gleichen Stelle landen, LOL. Warum gibt es die eigentlich nicht? Wie dick ist denn nun die Mondatmosphäre? Können oder konnten die überhaupt auf dem Mond durch die Atmosphäre des Mondes, weil die ja existieren muß, weil sie die elekritischen Strahlen der Sonne reflektieren, damit uns der Mond im Licht erscheint, die Erde sehen? Ich denke, nein, konnten sie nicht, aber der Raumfahrer in der Mondumlaufbahn. Warum hat er nicht den Lander aus relativ nahewr Distanz fotografiert, sozusagen als schlagenden Beweis, da sind sie? Ich kann es mir nach der erarbeiteten Erkenntnis, nicht anders vorstellen.
Die sind immer auf der von uns aus gesehen, hellen Seite des Mondes gelandet ( wen es wahr ist ). Also werden sie doch bessere Bilder von der nahen Mondoberfläche haben, als das, was man uns präsentiert, oder? Geheim? Ich denke so geheim, das die Erdfbewohner nichts davon erfahren sollen. LOL
Schnurrstrac.:

Russland ist Weltmeister !

4
30.04.15 20:50
Und die Amis weit abgeschlagen unter ferner liefen .......bei der Anti-Terror-Einsatzweltmeisterschaft in Jordanien.
----
Mit deutschen Untertiteln.
--
--
antiamerikaner:

guten Abend,

8
30.04.15 20:53
das Ende des Krieges gegen Vietnam wird gefeiert. 5 Millionen Vietnamesen wurden
per Tötung das Feiern untersagt. 58 000 Amerikanern können heute nicht mitfeiern.
Wer nicht für die amerikanische Demokratie ist, muss halt sterben !
Wie viel Millionen danach mussten und müssen es ebenso ?
badeschaum0.:

Schweiz : EU

2
30.04.15 20:55
EU-Parlament stützt harten Kurs gegen die Schweiz
-
Brüssel
Europa macht klar: Die Schweiz hat kaum Handlungsspielraum in Brüssel. Ohne institutionelles Rahmenabkommen geht gar nichts, an der Personenfreizügigkeit kann nicht gerüttelt werden.
-
Die EU-Abgeordneten unterstützen die harte Linie der EU-Kommission gegenüber der Schweiz und lehnen Verhandlungen über die Personenfreizügigkeit strikte ab. Dies geht aus einem Entwurf einer Resolution des EU-Parlaments hervor. Die Westschweizer Tageszeitung «Le Temps» zitierte am Donnerstag aus dem Entwurf.

Die EU-Parlamentarier begrüssen den Beginn der Verhandlungen über ein institutionelles Rahmenabkommen, welches «als Voraussetzung für die Weiterentwicklung des bilateralen Ansatzes» gilt, heisst es im Entwurf, welcher der Nachrichtenagentur sda vorliegt. Die EU-Abgeordneten betonen aber auch, dass es ohne das Rahmenabkommen keine weiteren Abkommen geben wird, die der Schweiz Zugang zum EU-Binnenmarkt gewähren – dies schliesse ein Stromabkommen mit ein.
Keim der Hoffnung erstickt
-
www.handelszeitung.ch/politik/...kurs-gegen-die-schweiz-777162

Schnurrstrac.:

Das russische Antiterror-Weltmeisterteam ...

4
30.04.15 20:57
......kommt übrigens aus Tschetschenien. Es sind alles Tschetschenen. Mit Ausnahme der Trainer.
vineyardsaker.de/analyse/...-vor-kurzem-dargestellt/#more-3369
............
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 821924
Snowmanxy0.:

Joschka Fischer lebt auch noch ich dachte

7
30.04.15 21:09
im Arsch der Cowboys ist im die Luft ausgegangen aber solche Viren können auch ohne Luft überleben  
warumist:

Sehr interessant

4
30.04.15 21:31

"Tröglitz steht im Visier der Mainstream-Presse. Anlass war ein brennender Dachstuhl, bei dem aber niemand zu Schaden kam. Sofort gab es wilde Spekulationen über die Täterschaft rechtsradikaler Idioten. Solches Ausmalen brauner Gespenster ohne Indizien schafft eine Atmosphäre der Angst. Jeder gilt als verdächtig. Pro Woche muss mindestens eine rechte Sau durchs Dorf gejagt werden. Mit dieser Inquisition deckeln Politik und ihre Medien den notwendigen Dialog mit den Bürgern.
COMPACT-Live will diesen Tabu-Mechanismus durchbrechen, endlich das Streitgespräch entfachen. So geht Demokratie.

weitere Themen im Mai:
-Wie TTIP Deutschland schadet
-Gabriel – Der große Verrat
-„TTIP hebelt unsere Gesetze aus“
-AfD und TTIP: Henkel und die Chlorhühnchen
-Kapitalismus ohne Demokratie
-Österreichs Kanzler Faymann und TTIP: Noch ein Schaumschläger"

tv.compact-online.de/...t-52015-troeglitz-unter-pressegeiern/
antiamerikaner:

gibt es jemand auf der

 
30.04.15 21:38
Welt, der weiter rechts steht als die USA ? Was ist Tröglitz, gegen Baltim. ?
Free Willy 2:

klar...

 
30.04.15 21:42
de.indymedia.org/node/1771
Tischtennispl.:

#181838

 
30.04.15 21:42
warumist : Sehr interessant  

>> "Tröglitz steht im Visier der Mainstream-Presse. Anlass war ein brennender Dachstuhl, bei dem aber niemand zu Schaden kam. Sofort gab es wilde Spekulationen über die Täterschaft rechtsradikaler Idioten. Solches Ausmalen brauner Gespenster ohne Indizien schafft eine Atmosphäre der Angst. Jeder gilt als verdächtig. Pro Woche muss mindestens eine rechte Sau durchs Dorf gejagt werden. <<

Nö. Die Sache war anders.
Der Bürgermeister von Tröglitz hatte um Verständnis für ein Ayslbewerberheim geworben. Darauf stand der braune Mob vor seiner Tür. Dann sagte er als gewählter Bürgermeister, dass er trotzdem daran festhält.

Dann brannte das Haus.  Ein Haus übrigens, in dem noch Menschen wohnten.

www.spiegel.de/politik/deutschland/...lingsheim-a-1027072.html

www.stern.de/politik/deutschland/...erversammlung-2184332.html
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#181843

Tischtennispl.:

#181843

2
30.04.15 21:54
warumist :

>> Viele Fragen  <<

Na, da steckt ja die Denkweise des Tröglitz-Beitrags drin.

Alles soll wieder mal ganz anders gewesen sein. Wieder wackelt Verschwörungs-Geschwabbel durch den Thread.

warumist:

Habe grade 50 Euro gespendet

5
30.04.15 21:57

-Hoffnung in Nepals Horror-

secure.avaaz.org/de/nepal_earthquake_nd_loc/?dty
antiamerikaner:

bitte mal lesen was" facta"

2
30.04.15 22:00
bedeutet ! Kommt vermutlich im nächsten Jahr auch für die Deutsche Finanzbehörde !

Wer hat es erfunden ?  
antiamerikaner:

wer besteht auf Fingerabdrücke bei der

5
30.04.15 22:03
Einreise ? Wer schickt 2000 Mann der Armee nach Baltimore ?

Nach meiner Meinung ein völlig krankes System !
47Protons:

@ warumist, #181843...

4
30.04.15 22:10
#181844 beantwortet alle Fragen in Deinem Beitrag komplett:
Jede Frage  -  auch wenn Dich Deine Frau fragt, warum  Du Marmelade statt Konfitüre zum Frühstück möchtest  -  ist VT...
charly503:

weil sie nicht mehr mit Ihren selbsterfundenen

3
30.04.15 22:12
Regeln, ob finanziell, ob menschlicher Art, der territorialen Großmannssucht und absoluter Weltberrschungssucht, nicht mehr frei kommen können.Sie wollen alles raffen, was es gibt!
Es lauern überall Veräter, welche ihre Sucht noch relativ friedlich, eingrenzen wollen, friedlich und frei, leben wollen. Hoffen will ich, das alles ein Gutes Ende nimmt. Mir graust vor der Zukunft!
Trencin:

@Schnurrstracks - #181837

6
30.04.15 22:17

Hast Du es schon gesehen? hormiga hat Deinen Beitrag #181837 gemeldet! Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! frown

"Grund: keine quelle für das foto, bilderklau, urheberrechtsverletzung" Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! undecidedWenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! undecidedWenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! undecided

Der kann wohl heute schon nicht mehr richtig "gucken" und deshalb auch den Link übersehen?! Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! laugthing



Seite: Übersicht ... 7272  7273  7275  7276  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.04.24 12:19
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--