Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6785  6786  6788  6789  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.602
Zugriffe: 42.350.307 / Heute: 3.350
Gold 2.372,13 $ -0,27% Perf. seit Threadbeginn:   +202,99%
 
julian gold:

Weiß ich und habe dies wahrgenommen.

2
14.02.15 12:04
Trotzdem, die Taten sind ausschlaggebend. Und da bleibe ich bei meiner Meinung das die Russen voranzugehen haben.  
nice guy:

BDI - Schifffahrtsrouten

6
14.02.15 12:07

@ LIFEGUARD

#169595Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 19392188 erstens herrscht seit jahren ein überangebot an containerschiffen, das drückt den preis jedes jahr noch etwas tiefer.

Stimmt !

#169595
 und zweitens zeigt er die preise im baltischen meer.

Völlig falsch ! ...hast dich von "baltic" täuschen lassen !



Hier kannst dich einlesen, peace smile ...............


Hauptschifffahrtsrouten

Der Baltic Dry Index (BDI) gliedert sich in vier verschiedene Indizes, die26 Hauptschifffahrtsrouten berücksichtigen und die Kosten für Zeitcharter und Reisecharter für vier Schiffsklassen (Capesize, Panamax, Supramax und Handysize) im Schüttgutverkehr erfassen. Die Tabelle zeigt als Beispiel den Baltic Capesize Index (BCI), der aus den Preisen von zehn Capesize-Routen berechnet wird..........

http://de.wikipedia.org/wiki/Baltic_Dry_Index





flk1973:

SS-21 Test-Abschuss (ungeprüft!!)

2
14.02.15 12:13
Ukraine War: SS 21 launched from Kramatorsk to counter Russian advance on Debaltseve 2015.02.13  


https://www.youtube.com/watch?v=U5kip8uiagE
Galearis:

erst hat Eicherl gebläkt, es käme Terror

2
14.02.15 12:20
und der würde das Finanzsystem einstürzen lassen, jetzt dementiert er, der Terror funktioniere nicht. Was ist das bloß für ein Mensch ?
silverfreaky:

@Julian Gold

7
14.02.15 12:30
Ich gebs auf dir das Schuldgeldsystem zu erklären.Das ist wie wenn ich einen Ochs ins Horn pfetz.....der merkt auch nix.
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 799094
flk1973:

kurz vorm technischen KO

3
14.02.15 12:31
Geld unter dem Kopfkissen - Griechen plündern ihre Konten

www.n-tv.de/wirtschaft/...ern-ihre-Konten-article14514866.html
lifeguard:

in der tat

 
14.02.15 12:33
da habe ich einen falschen schluss gezogen. danke für die richtigstellung, nice guy.

ich hatte mich vor ein paar jahren kurz auf den bdi eingelassen, habs dann aber wieder gelassen. er scheint wirklich oft ein guter vorindikator für die weltkonjunktur zu sein, aber eben nur oft und nicht immer. zuviel kann eine auswirkung haben, jahreszeiten, naturkatastrophen, oelpreis und natürlich hat das angebot an transportschiffen die grössten einflüsse.

interessant bezüglich bdi ist sicher zurzeit china.
lifeguard:

falscher link

4
14.02.15 12:37
der andere ist alt.

derFranke:

ich lese hier immer ich zahle gerne Steuern

34
14.02.15 13:13
also ich nicht vor allem nicht in diesem Umfang!
Wie kann man gerne Steuern zahlen und dann auf die Regierung schimpfen
dass mit unserem Steuergeld der Krieg in der Ukraine unterstützt wird.
Die Steuer ist einfach für den Binnenkonsum viel zu hoch.
Solange Steuerverschwendung nicht mindestens genauso hoch bestraft wird
wie Steuerhinterziehung ist das ein Freibrief für die Regierung das Geld für
menschenverachtende Systeme und Projekte zu geben.
Unsere Infrastruktur ist so marode dass Brücken gesperrt werden,
Hauptknotenpunkte aber da spricht niemand davon, Schwimmbäder werden geschlossen
weil marode aber nicht weil der Deutsche keine Steuern bezahlt sondern weil diese
Regierung das Geld für andre Projekte verschleudert.
Mir unverständlich dass dafür freiwillig gerne Steuer bezahlt wird.
elgreco:

Wir muessen es einfach wagen,

17
14.02.15 13:15

logisch zu denken. Das gesamte Geldsystem wird als Betrugsgeldsystem bezeichnet. Will man von Seiten der Banker nicht so gerne hoeren, doch leider ist es so. Sie lassen sich nicht in die Karten schauen und was machen sie:

Sie hebeln auf Teufel komm raus!

Kann sowas legal sein, dass ich ein Ding 50 mal und mehr verkaufen kann und dafuer einen Gewinn einstreiche - sprich verleihen und dafuer Zinsen nehme. Ein Hebel von 50 bedeutet, wenn ich als Bank zu 2 Prozent einen Kredit vergebe, dann habe ich 100 % Gewinn im Jahr auf die Einlagen. 2 % sind es aber niemals, das nur wegen der leichteren Verstaendlichkeit. In Wirklichkeit ist es ein Vielfaches dessen.

Erschwerdend kommt hinzu, die Banken machen diese Regeln selber und nach ihrem Bedarf. Wer kann die Menschen dazu verpflichten diese einzuhalten. Sie sind keine Staatsmacht und haben mit mit Wahlen und Willen eines Volkes nichts zu tun. Sie agieren aber so.

Das muss ganz neu durchdacht werden, es ist hoechste Zeit. Die Macht der Banken muss gebrochen werden. Wir brauchen keine Banken.

Wir brauchen keine Banken! Der Staat kann ein Finanzamt betreiben, also kann er auch als Verwalter des Geldes agieren und Kredite vergeben an die Wirtschaft.

Der neue Gedanke ist also das Finanzamt mit zwei Seiten - ein gebendes und ein nehmendes --- bis jetzt war es nur nehmend.

Höflich:

GCR Global currency reset - Währungsreform

8
14.02.15 13:18

Video für Einsteiger

https://m.youtube.com/watch?v=6lHaAjGgFiQ

Zitat:

"...

Mal ganz abgesehen davon, daß

... (automatisch gekürzt) ...

http://quer-denken.tv/index.php/...ukraine-und-venezuelas-und-der-gcr
Moderation
Zeitpunkt: 14.02.15 20:13
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrecht: Bild ohne Einverständnis des Urhebers veröffentlicht

Link: Nutzungsbedingungen  

badeschaum0.:

Merkel: EU

3
14.02.15 13:25
Merkel: EU muss Flüchtlingen vernünftige Bedingungen bieten
-
e die EU mit Flüchtlingen umgehe, sei "sehr unbefriedigend", sagt die deutsche Kanzlerin - Kritik des Papstes "wiegt schwer"

Berlin - Die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) sieht angesichts des derzeitigen Zuzugs vieler Flüchtlinge Handlungsbedarf auf europäischer Ebene. Die Situation sei "sehr unbefriedigend", sagte Merkel in ihrem am Samstag veröffentlichten wöchentlichen Video-Podcast. Europa müsse "den Flüchtlingen dort, wo sie ankommen, vernünftige Bedingungen bieten", sagte sie.
-
derstandard.at/2000011716314/...ige-Bedingungen-bieten?ref=rss
charly503:

und was meint Ihr wenn erst raus kommt

6
14.02.15 14:54
das am 9/11 die Luft eventuell radioaktiv war??

netzfrauen.org/2015/02/14/...inating-in-radioactive-particles/
charly503:

das Niemand sagen kann, habe ich nicht gewußt

6
14.02.15 14:58
deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/...srat-ein/#comments
derFranke:

Syriza eine neue Partei

19
14.02.15 15:37
oder eine Bewegung die alte Strukturen und Verkrustungen aufbricht?
Auf jeden Fall droht der Gedanke nicht nur das Volk auszunehmen einige Südländer
bereits zu erfassen. Die Bewegung ist gut sie ist wichtig damit Brüssel seine
alternativlose Politik unter der Führung Merkels nicht so fortsetzen kann.
Leider lauern hier große Gefahren eine links gerichtete Partei hat immer einen linken
Flügel mit ihren kommunistischen Gedankengut das auch den letzten Industriezweig
der noch funktioniert zerstört.
Dazu kommt der Finanzminister ist parteilos und er ist einer der Köpfe dieser Regierung.
Dann schaut die AfD an es gibt in jeder jüngeren Partei Führungskämpfe um Posten
die den Futternapf besser füllen. Ich denke Tsipras hat wirklich eine Mammutaufgabe
bei der ich ihm viel Glück und Erfolg wünsche,
dieser Wunsch ist auch nicht ganz uneigennützig denn vielleicht hat er eine Signalwirkung
auf die Wählerschaft in Europa dass man vielleicht erkennt es gibt nicht nur Einheitsbrei,
es gibt Alternativen.
elgreco:

Ja, Franke

14
14.02.15 15:51
der Gedanke des Kommunismus hat sich als zu edel erwiesen, das kann der Mensch nicht, er braucht den Egoismus und das ist das ewige Spiel der Kraefte.

Tsipras wird von den Kommunisten Griechenlands immer sehr hart angegriffen. Fuer die ist er ein Kapitalist wie all die anderen. Sie sind wirklich extrem, wie eben Kommunisten sein muessen.

So ist Tsipras nicht, es geht ihm ganz alleine um Gerechtigkeit in allen Dingen und darum, dass der Mensch seine Wuerde nicht verliert. Manche treten die ja selbst in den Dreck, allen voran die Politiker, weil sie den Ueberblick verloren haben. Brauch nicht bis in die Ukraine zu gehen.

Die Bulgaren rebellieren auch, sie fuehlen sich seit Aufnahme in die EU als Kolonie und sagen ganz frei, dass man vorher was anderes gesagt hatte und nach dem Beitritt was anderes gemacht habe mit ihnen. Das sind nur Grossmachtspiele der grossen Macher.

Vielleicht hat die Karrikatur gar nicht so unrecht.

ich stelle den Link rein, dann erklaere ich

www.avgi.gr/article/5302651/...israilitikis-koinotitas-athinon

Also das oben heisst: Die Verhandlungen haben begonnen

Linke Sprechblase: Wir bestehen auf der Seife aus eurem Fett

Rechte Sprechblase: Wir verhandeln ueber den Duenger aus Eurer Asche!
Höflich:

die Volkstreter - zur Erinnerung und gegen das Ver

5
14.02.15 15:53

die Volkstreter - zur Erinnerung und gegen das Vergessen !

m.youtube.com/watch?v=cEKJGOdh780
Dahinterscha.:

@shiekback zur Goldlpreisentwicklung

4
14.02.15 16:07
Du hast natürlich keinen Denkfehler begangen, wonach bei steigendem Euro-Kurs gegenüber dem US$ der Einkauf von Goldmünzen in Deutschland günstiger wird. Ich habe vergessen, daß es natürlich 2 gegenläufige Seiten gibt. Zumindest für den Fall, daß der Goldpreis nicht überproportional gegenüber dem Währungsgewinn des EUR steigt, hast Du Recht.

Meine Gedanken hatte ich mir mit Sicht auf die globalen Folgen gemacht, denn mit EUR werden nur die geringsten Mengen an Gold gekauft. Auch erwarte ich natürlich eine überproportionale Goldpreisentwicklung. Wichtig war mir auch der Blick auf die weitere Entwicklung der Goldminenaktien. Die schwanken bekanntermaßen überproportional, und die meisten Goldfans ziehen daher mittlerweile den Einstieg bei Goldminen dem der physischen Goldhortung vor. Zumindest in Momenten, wo der Goldpreis ziemlich am Boden liegt; denn wenn der Gewinn der Gesellschaft daraus nur minimal ist, kann dieser sich vervielfachen bei einem Goldpreisanstieg.
Feodor:

Ist eigentlich schon . . .

11
14.02.15 16:07

. . . aufgefallen, dass es kaum noch Kriegsfotos mit Toten und Verstümmelten in unseren Medien gib? Ebenso fehlen derartige Filmchen. Dabei wären derartige Aufnahmen mit der heutigen Technik wesentlich einfacher als zu Zeiten des Vietnamkrieges. Angeblich haben die USA ja damals den Krieg zu Hause gegen die Protestbewegungen verloren. Und daran soll die damalige Kriegsberichterstattung schuld gewesen sein. In Wirklichkeit haben sie allerdings den Vietnamkrieg ganz klassisch verloren weil sie die große Mehrheit der einheimischen Bevölkerung gegen sich aufgebracht hatten. Es blieb ihnen nur die totale Vernichtung Vietnams oder der Abzug.

Seit dem gibt es immer weniger Bilder aus den nicht weniger werdenden Kriegen. So musste man im Irak sich einer starken Zensur unterwerfen um überhaupt dabei sein zu können. Seitdem werden Kriege angeblich immer unblutiger. Schöne Märchen!

In der Ukraine haben die Amis nicht das Sagen und die Journalisten haben auf beiden Seiten relativ große Bewegungsfreiheiten. Aber unsere Journalisten haben ihre Lektion gelernt. Sie sind mit primitiver Hofberichterstattung bezüglich den Märchen von Poro beschäftigt und den Krieg gibt es praktisch nicht. Sie wollen ja nicht, dass es Bewegungen gegen den Krieg gibt, sie müssen ihn ja fördern! Schöne Kriege!
Höflich:

zum Freihandelsabkommen ...

3
14.02.15 16:15

.. das kann noch lustig werden

m.youtube.com/watch?v=BsKamAcGF30
hellhagi:

Ukraine War: SS 21 launched from Kramatorsk #16965

3
14.02.15 16:25
... was ist nu hier wieder neu? - vielleicht die Tatsache, dass die Russen
so ein Ding überhaupt noch in den Himmel bekommen oder was?

Das schöne ist wie immer, dass Kriegstreiber meist im Kriege abwesend sind ...
farfaraway:

Recht hat sie schon

8
14.02.15 16:27
Wie die EU mit Flüchtlingen umgehe, sei "sehr unbefriedigend", sagt die deutsche Kanzlerin - Kritik des Papstes "wiegt schwer"

derstandard.at/2000011716314/...ige-Bedingungen-bieten?ref=rss

aber was macht Deutschland:

Ohne Chance auf ein Asylverfahren bringen EU-Länder Berichten zufolge Flüchtlinge aus Afrika in die Ukraine. Dort finanziert die Union spezielle Gefängnisse.

www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/...aine-fluechtlinge-eu

oder:
Nur drei Flüchtlinge aus Kreuzberg dürfen bleiben (von 540)
www.tagesspiegel.de/berlin/...rg-duerfen-bleiben/11203910.html

Man macht Werbung für Ausländer und Immigranten nach Deutschland zu kommen, und wundert sich dann, dass immer mehr herkommen. Was tun wenn sie kommen? Wieder abschieben. Die beste Lösung wäre mal sich statt an Waffengängen zu beteiligen, sie mehr bei der Konfliktlösung ohne Waffen zu agieren. Besser wäre sich noch stärker einzubringen in Länder, für die es schwierig ist aus der Not zu entkommen. Mit den 100ten Milliarden für Griechenland hätte man in vielen Länder Schwarzafrikas die Infrastruktur aufbauen können statt einfach das Geld den Banken in den Rachen zu werfen. In Griechenland hat sich dadurch alles noch mehr verschlechtert. Wie wäre es zum Beispiel den Laoten zu Helfen, die Millionen von Streubomben, die dort rumliegen zu entsorgen. Die Verursacher machen wie üblich nichts (VSA hat ohne Kriegserklärung Laos bebombt während des Vietnamkrieges). Oder in Kongo, wie ebenfalls viel Bomben, Panzerfallen und Granaten noch rumliegen und täglich Opfer kosten. Kein Schwein interessiert sich für deren Elend, welcher durch den Kalten Krieg zustande kam. Und nun? Man finanziert lieber in einen neuen kalten Krieg, der langsam immer heißer wird.... Schwachsinn, und dann noch den Moralapostel spielen.


hellhagi:

Deutschland in Rekordlaune

 
14.02.15 16:27
Deutschland in Rekordlaune

Mag der Krieg in der Ukraine heftiger toben als zuvor und Griechenland die Währungsunion in die nächste Krise stürzen – Deutschlands Wirtschaft brummt. An der Börse jagt ein Kursrekord den nächsten. Dafür gibt es gute Gründe.
13.02.2015, von Holger Steltzner

www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...in-rekordlaune-13427529.html
hellhagi:

Maulhelden und leere Kassen ...

3
14.02.15 16:35
Tsipras kann Wahlversprechen nicht erfüllen
Die neue Regierung in Athen hat teure Wahlversprechen gemacht. Zum Beispiel will sie entlassene Beamte zurückholen. Doch jetzt stellt sie fest, dass das Geld nicht reicht.  14.02.2015, von Tobias Piller  

Während Griechenlands Ministerpräsident Alexis Tsipras in Brüssel über mehr Geld verhandelt, entdecken die neuen Mitglieder der Regierung in Athen, dass es schwierig wird, mit begrenzten Mitteln zurechtzukommen. Selbst ein kleiner Schritt wie die Wiedereinstellung von 3900 entlassenen Mitarbeitern des öffentlichen Dienstes, die noch im Siegesrausch der Wahlnacht verkündet wurde, fällt nun offenbar schwerer als gedacht ....


www.faz.net/aktuell/wirtschaft/eurokrise/...eren-13427420.html
Höflich:

Syriza gegen TTIP

6
14.02.15 17:50
www.rtdeutsch.com/10984/international/...men-ttip-mit-den-usa/

Die Regierung unter dem Ministerpräsidenten Alexis Tsipras ist sich darüber einig: Athen wird sich – anders als die Vorgängerregierung – gegen TTIP stellen. Die Syriza-Partei werde laut Georgios Katrougkalos, Vize-Chef des Innenministeriums, ihre parlamentarische Mehrheit im Land nutzen, um das umstrittene Freihandels- und Investitionsschutzabkommen zwischen der Europäischen Union und den USA zu kippen:

„Ich kann Ihnen versichern, dass ein Parlament mit einer Syriza-Mehrheit dieses Abkommen niemals ratifizieren wird. Und das wird ein großes Geschenk nicht nur für die Griechen, sondern für alle Europäer sein.“

Quelle: www.rtdeutsch.com/10984/international/...men-ttip-mit-den-usa/

Seite: Übersicht ... 6785  6786  6788  6789  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 50.154 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi portnoi 22.05.24 17:49
377 327.601 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Robbi11 22.05.24 13:16
61 4.685 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 22.05.24 11:33
30 21.194 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 21.05.24 13:55
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--