Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6571  6572  6574  6575  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.898.707 / Heute: 11.059
Gold 2.298,39 $ -1,59% Perf. seit Threadbeginn:   +193,57%
 
holzauge999:

Nur zur Info

7
23.01.15 01:02
Hier der Link:

www.spiegel.de/panorama/justiz/...n-mitbewohner-a-1014469.html

Gruss Holzi PS:OHNE Kommentar die Nachricht spricht für sich selber !!
Neues Motto: Weg vom Öl das ist Zukunft !!
warumist:

Ich hatte heute gar keine Zeit ,

7
23.01.15 01:06
über diesen  Level nachzudenken, geschweige  überlegen.
SG70 :000000000000000000000000000000000000

Akhenate und Harcoon, Euch beiden liebe ich,  keine Ahnung warum, aber bitte nicht  übertreiben!

Dieses System ist am Ende.  
Es ist und war ein Sklaven-System ohne gleichen .

Und ist , bis jetzt!

Ohne den Handschälen lässt sich das Leben viel besser genießen.1
Ilmen:

Nordsee Öl: Wir stehen kurz vor dem Kollaps

9
23.01.15 05:19
Nordsee droht plötzlich das Ende des Öl-Zeitalters....Öl aus der Nordsee war vor 40 Jahren eine Antwort auf die Ölkrise. Doch inzwischen ist die Förderung kompliziert und teuer. Der tiefe Absturz des Ölpreises sorgt nun für Angst vor dem Ende.Die Ölförderer in der Nordsee schlagen Alarm. Der Preis für ein Barrel (159 Liter) der Ölsorte Brent pendelt sich offenbar nachhaltig unterhalb der Marke von 50 Dollar ein, das ist ungefähr das Niveau von 2009. Und für die Ölindustrie eine Katastrophe...."Wir stehen kurz vor dem Kollaps", sagt Robin Allan, Chef des britischen Branchenverbandes Brindex, der vor allem kleinere Ölfirmen vertritt. "Beim derzeitigen Ölpreis ist es fast unmöglich, Geld zu verdienen."....

www.welt.de/wirtschaft/energie/...Ende-des-Oel-Zeitalters.html
Ilmen:

Saudi-Arabiens König Abdullah gestorben.....

3
23.01.15 05:24
König Abdullah von Saudi-Arabien ist tot. Er starb im Alter von 91 Jahren, berichtete das nationale Fernsehen in der Nacht auf heute. Abdullah war vor wenigen Wochen mit einer Lungeninfektion ins Krankenhaus gebracht worden. Zu seinem Nachfolger sei sein Bruder, Kronprinz Salman (79), ernannt worden. Erster Kronprinz ist demnach Abdullahs Bruder Muqrin......„Seine Hoheit Salman bin Abdulaziz Al Saud und alle Mitglieder der Familie und die Nation trauern um den Hüter der beiden Heiligen Moscheen, König Abdullah bin Abdulaziz, der exakt um 1.00 Uhr Früh gestorben ist“, hieß es in einer offiziellen Erklärung des saudischen Hofes. Der Nachrichtensender Al Jazeera berichtete, dass Abdullah entsprechend der islamischen Tradition noch heute beigesetzt werde........

orf.at/#/stories/2262332/
Max84:

Hoffentlich! Zu 298

 
23.01.15 05:39
julian gold:

Grüß Gott. Die Krise ist vorbei (Obama)

 
23.01.15 06:33
Jetzt gibt's Geld. Zumindest Kredit bis..... Das aber ändert nix an der defizitären Struktur unseres Lebens. Und der scheinbaren Unabänderlichkeit dieses Zustands. Ich nehme an das man sich allerorten über die umfänglichen Käufe der EZB freut. Nur, soviel Geld welches gebraucht würde um diese Lebensart aufrechterhalten wird es nie geben. Fakt ist doch wohl das dieses ausgegebene Geld gerne allerorten eingenommen, aber ungern und immer zögerlicher wieder ausgegeben wird. Auch das erzeugt Deflation... Zumindest an relevanten Stellen ist dies eindeutig zu beobachten. Warum wohl? Wohl auch weil man ahnt das mit dieser oft genug eigentlich dringend näher zu betrachtenden Unternehmenspolitik sehr schnell Schluss sein könnte wenn, ja wenn es die Politik tatsächlich ernst nehmen würde mit den Reformen und dem angehen der Schadens - und Kostenverursacher. Na ja, die EZB steht bereit.

Obama will ja nun die Reichen und die Hochfinanz und gut laufenden Unternehmen zu höheren Steuern verdonnern. Ohne den Segen der Reps, wie könnte es anders sein. Aber, denkbar wäre es schon. Noch viel später? Trotz aufgeblähter Bilanz der FED scheint es doch so zu sein das der Staat (die dafür aktuell verantwortlich zeichnen) und das Geld auch weiterhin eine entscheidende Rolle spielen. Gelingt es dem Staat zukünftig nämlich nicht mehr zumindest Teile der Schäden aufzufangen und auszugleichen (tatsächlich und nicht nur durch Kredit) die Menschen auf sich nehmen, bewusst und unbewusst durch die Nutzung der Wirtschaft, dann würden diese zukünftig nicht mehr viel beitragen können zum "Wachstum" welches sie dann nur noch offensichtlich schädigte (wenn sie sich weiter so verhielten) sie jedoch mit den Folgen weitgehend alleine ließe. Sie könnten dies nicht mehr tragen, denn wer krank ist trägt nur schwer. Dann aber ist es mit dem Wachstum auch der Gewinne dieser Unternehmen vorbei, ihr Ruf wäre ruiniert und die Gefahr durch schwerwiegende Eingriffe zu Lasten der Unternehmen würde wachsen müssen, wäre dem Staat noch an einer einigermaßen intakten Gesellschaft gelegen. Die Staatsglaubwürdigkeit und das Rating würden stark leiden oder verloren gehen darunter, wüsste man doch das dies eben nicht tatsächlich möglich wäre weil es keinen hochwertigen Ersatz (zumindest ergibt sich dieses Bild) gibt für das Wirtschaften der Vergangenheit. Das Verhalten und die Möglichkeiten dies zu verändern waren ja vergangen, evtl auch Nie gegeben. Dann stände auch die FED hilflos da. Und das würde auch die Republikaner verstehen, ihre Klientel wohl allemal. Nur nach dem Markt kann dann nicht mehr funktionieren wenn dieser Markt eine Ressourcenverknappung kennt. Woher auch immer.
Und hier wäre wohl die Freude über Geld welches keiner mehr berühren dürfte auch vorbei.
Merkel sagte Politik muss und KANN die Zukunft gestalten. Wer weiß ob sie beim Wörtchen "Kann" nicht bewusst die Unwahrheit erzählt...  
silverfreaky:

Kolumne zu Draghi!

20
23.01.15 06:46
Es stehen uns leider draghische Zeiten bevor.Was war das gestern?Wie arg muss eine Regierung das eigene Volk hassen, umso was durchzuwinken.Auch hier werden von der Mainstreampresse Lügen verbreitet.Es wird behauptet das Risiko tragen bis 80 % die nationalen Banken.

In der Bankenunion hat man aber festgelegt das die EZB komplett haftet bei Banken-Zusammenbrüchen.Eine Lüge gebiert die Nächste.Man ist schlicht sprachlos.
Bei Griechenland hat man noch behauptet Geld gibt's gegen Reformen.Davon hört man nix mehr.Jedes Land haftet für seine eigenen Schulden so hats begonnen.Der Euro ist eine starke Währung.Es sind wieder alles samt und sonders Bankenrettungsprogramme der südeuropäischen Banken aufkosten der Sparer und Steuerzahler.Wo ist hier der Anspruch Reformen einzuleiten.Geld gibt's gegen Reformen?
Ich sage es nocheinmal.Die jetztige Regierung und insbesondere Merkel und Schäuble haben das Volksvermögen verscherbelt in einem noch nie dagewesenem Aussmasse.Allein das Konstrukt der EZB das jede Stimme bei Entscheidungen gleich zählt, lässt mich immer mehr zu der Meinung kommen das es ein von langer Hand geplanter Akt war die Deutschen auszurauben.Mit freundlicher Unterstützung unserer
Regierung.


bergenfreund:

#164237

13
23.01.15 06:49

Da lachen ja die ... Russen.

Am Sonntag Weltspiegel geschaut? Nicht? dann schaut Euch dies mal an:

Russland: Pfeifen auf den Westen

Im russischen Wladiwostok pfeifen sie auf den Westen. Hier macht man längst gute Geschäfte mit den Chinesen...

http://www.daserste.de/information/...pfeifen-auf-den-westen-100.html


Hat mir sehr gut gefallen!!

NmM.

Silverhair:

Und niemand liest Wichtiges

9
23.01.15 06:55
www.n-tv.de/panorama/...andsmann-ermordet-article14375866.html
Hoffentlich steht die Nachricht in paar Stunden noch.
Auf diesen Mord hin
- wurde die Pegida Demo Dresden verboten
- zogen hunderte Ausländer, Propagandadeppen, antideutsche Flüchtlingshelfer und treudoofe Lichtscheue - die ...gidas nicht sehen wollen und das Licht ausmachen durch Straßen und hielten  "Mahnwachen" ab
- wurde eine, nein nicht eine - die einzig friedliche Demo - zum Rufmord freigegeben
- wurden 10000e des vorwiegend deutschen Mittelstandes, mit guter Ausbildung an ihren garantierten Rechten beschnitten
- konnten Typen (SG70 zB) oder Schmierfinken die Leute nach Herzenslust besudeln
-riefen Politiker zu Verboten, Untersuchungen, Hetzen auf.
ALLES FALSCH, purer Aktionismus, unfair.
Keiner liest es, gewollt zwischen belanglosem Müll in den Nachrichten versteckt.
Keiner begreift es, da sich niemand mit Gründen und Ursachen beschäftigt, sondern seinem Idol blind folgt. Jede Zeit hat seine Idole. Die von 1989 haben ausgedient, genug verdient, nun ist gut.
Und wer diese Tatsache nicht ernst nimmt, den überholt die Zeit mit Neuem, das man sicher auch nicht wollte. Grölemaier und Liefers zB waren mal, jetzt sind sie Systemfettaugen.
Neue Männer braucht das Land!

Ein Schwarzer ward tot gefunden - in Dresden und auch noch Montags.
Die Rassenfeindliche Pegida wars! Weg mit dem Mob. Alles darf demonstrieren, was gegen "deutsch" ist, so aussieht oder ausländische Themen hat.
Keine Entschuldigung, Wiedergutmachung, Entschädigung.
Auf unseren Straßen demonstrieren mehr Ausländer und solche die es sein wollen, gegen das ursprüngliche Deutschland.     Man demonstriert für eine Umgestaltung in Richtung ???.
Man demonstriert doch nicht für den Frieden, sondern für Konfrontation zu Anderen.
19 ! Gegendemos - ja Himmelarsch, was sind denn 19 Themen, Gruppen, Sekten dagegen?
Soviel Themen kriegt ganz ...gida Dtl nicht zusammen.
Das sind 19 Marschrouten, die für andere blockiert wurden. Dahinter steigt keiner.
Beschäftigt Euch mal mit den Zuständen zu Hause, statt über Davos, Kiew, Amerika und belanglose Druckerzeugnisse zu diskutieren.
Ich habe vor Mooonaten die Parität zum $ befürwortet, analysiert. Wie einer vom Mars wurde man hingestellt. Schau an, kaum blubbert so ein Börsenheini der schnellsten Art davon, ist man total überrascht... mal selber denken kommt erst, wenn das Kind im Bade sitzt.
Und irgendwann wird man auch Pegida und die wirklichen Themen hinter dem Namen begreifen. Jede Wette : ZU SPÄT.
s.l.
bergenfreund:

#164309

 
23.01.15 06:57

Doch, wurde schon gelesen.

weiter oben

Silverhair:

auch das mit den Russen und Chinesen

8
23.01.15 07:19
war klar, als der Westen sanktionierte.
Doch man glaubte den Börsianern, Wirtschaftswei ß en, überheblichen Politikern.
Es glaubt keiner Putin, der russ. Wirtschaft, den Bündnis zu China, bilateralen Geschäften, bis vor kurzem war eine Weltwirtschaft ohne $ nicht denkbar, geschweige eine Wertvorstellung der EMe.
Wir werden mal sehen wer eher fertig ist. Der super Westen mit seiner Pipeline in die Türkei oder die etlich längere von Nordsibirien nach Zentralchina.
Russland, die Armetei... postete gestern nicht jemand was von schnellsten, schwersten Raketen, tollsten Helis und "senkrecht kletternden" Panzern?
Mit Macht sahen wir zur Olympiade nicht, was wir sahen. Aber auch alles von dort ist schlecht, selbst das Gute - und wehe nicht, da gibts gleich paar von Mutti hinter die Ohren.

Der SF, der Yuan sollen durch die Decke gehen, so stark sind sie. Klar, da steht was dahinter, nicht nur Schulden und Hoffnung.
Der DM blühe das Gleiche...? Nicht das da mal paar ziemlich bedröppelt aus der Wäsche gucken. Wird die zum € erstmal halbiert, kommt man vllt auf die Idee die Staatsschulden heranzuziehen. Das dürfte weiter abwärts gehen. Und ob Dtl nach der multikulti Ausrichtung, bei Fachkräftemangel und politischer und durch Freihandelsabkommen verwässerter Determination immer noch DIE Rolle spielt, ist auch nicht unbedingt gesagt. Man kann ja mal raten was Ratings raten werden...
DrSheldon Co.:

Doomsclock

4
23.01.15 07:28
auf 3 vor 12 gesetzt

news.yahoo.com/...-clock-set-3-minutes-midnight-190925891.html

Auch dank SG und Co...
Silverhair:

bergenfreund

6
23.01.15 07:34
Na wer diese Info als lapidare Nachricht hinnimmt, hat die Briasnz nicht durchschaut.
GENAU SO funktioniert die Lügenpresse. Versteckt, ohne Kommentar, klammheimlich - aber der Info-Pflicht nachgekommen. Jeder Schnee wird zerpflückt, breitgetreten, bis zu Erbrechen wiederholt.
Sowas nicht. Eben weil sich keiner damit auseinandersetzt und zwei x zwei zusammenzieht.
Ich hoffe es greifen noch andere das Thema auf. Wir hatten schon mal in Sebnitz ähnliches, wo alles gegen "Nazis und Ausländerfeinde" bis Schröder hoch demonstrierte - und es kam anders.
Aktionismus auf der Titelseite, Schund und Müll zwischendrin und auf der letzten Seite, ganz klein, die Berichtigungen und Klarstellungen. Bewährtes Rezept der Medien.
Akhenate:

Alpha, was hat Darwinismus mit Rassismus zu tun?

3
23.01.15 07:41
Wie anders als durch "Züchtung" der Eigenschaften, die zum besseren Überleben befähigen, hat sich Cro Magnon aus dem Affen heraus entwickelt und den muskelstärkeren Neanderthaler verdrängt: brain over matter.

Es ist der Widerstand gegen Widrigkeiten der Natur oder Umwelt und die Fähigkeit sich anzupassen, die Kreaturen und letztlich den Menschen oder Menschengruppen entweder untergehen oder stärker werden lassen nach dem Prinzip: Was mich nicht umbringt macht mich stärker.

Nur dem Menschen ist es gelungen ein daraus sich ergebendes Faustrecht durch Justitia auszugleichen aber leider nicht immer. Wann immer es zu Kriegen kam, wurde die Kultur und Zivilisation ausgesetzt und das Faustrecht gewann Oberhand bis zum gegenwärtigen Zeitpunkt.
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
kuras15:

Als

5
23.01.15 07:48
 2009 die Krise über Europa hereinbrach. Die Regierungen mussten Banken retten und Schutzschirme aufspannen, um zusammenzuhalten, was von den Euro-Vätern allzu sorglos zusammengeschustert worden war – die Währungsunion. Sechs Jahre später hat die Politik ihr Primat an die Europäische Zentralbank abgegeben. Mit dem Entschluss, für Abermilliarden Schuldscheine der Staaten aufzukaufen, hat die EZB endgültig das Zepter übernommen. Sie begreift sich als letzte handlungsfähige Kraft, die der Krise Herr werden kann.

Ob ihr das gelingt, lässt sich trefflich bezweifeln, dass die Vergemeinschaftung der Staatsschulden das größte Tabu der Gemeinschaftswährung bricht, beklagen. Doch verdeckt jede noch so berechtigte Kritik an der EZB, dass es nur so weit kommen konnte, weil die Politik mit der Wirtschafts-, und Schuldenkrise so heillos überfordert ist.

bergenfreund:

Silverhair

2
23.01.15 07:50

Ich hoffe Du meinst jetzt nicht mich persönlich.

Ich habe diese Nachricht nicht als lapidar aufgenommen, sondern mir meine Gedanken darüber gemacht, die ich aber an dieser Stelle nicht veröffentlichen will.

Akhenate:

@Proton, es ist eine Sache

 
23.01.15 07:53
ein Korinthenkacker zu sein, der mit dem erhobenem Zeigfinger es Oberlehrers unter Zuhilfenahme seines Spellcheckers die meist Flüchtigkeitsfehler der Schnelltipper anprangert (zu denen das Wort "waehren" nicht zählen kann, daher auf einen Mangel an Bildung weisend) ...

... und darüberhinaus noch ein Gähnen erzeugender Langweiler, der zu den meisten Themen nichts Originelles beizutragen weiß  ("weiß" kannst Du dann auch geich wieder korinthenkackerisch ausschlachten :-)
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
Wolfsbl:

silverhair # 09 wie bitte?

 
23.01.15 07:54
"antideutsche Flüchtlingshelfer?

"Ein "Schwarzer" wurde aufgefunden?

und etwas zum herzhaften Lachen :

Es demonstriert bei PIGIDA der de. Mittelstand mit guter Ausbildung!

Armes Deutschland, wenn das der de. Mittelstand sein soll. Die PIGIDA s haben sich so gar nicht von den befremdlichen Gegendemonstranten unterschieden und die waren unterirdisch.

Erst denken, dann tippen!
Schmierfink:

.

17
23.01.15 07:59
Hi Leute, danke für eure informativen und z. T. unterhaltsamen Posts.
Hab mich mal angemeldet um mal meine Ansicht zum QE etc abzugeben:
Ich denke mal, Draghis Mrd an die Banken sind unvermeidlich. Er will eine Inflation in der Eurozone schaffen, seiner Ansicht nach haben wir sinkende Verbraucherpreise und sind auf dem Weg in die Deflation. Der Clou: wir vernichten unsere Vermögen damit von 2 Seiten: Inflation, unsere Kohle verliert Kaufkraft, in fast jedem Produkt stecken doch ausländische Teile oder Dienstleistungen, die damit im Verhältnis zum schlechter werdenden Wechselkurs teurer werden. Kein Chef überweist einem doch aus Mitleid darüber mehr Gehalt, wir können uns also weniger leisten. Und müssen in Notlagen ans Gesparte oder in Kredite.
Andererseits lauteten die ersten Schlagzeilen der Leitmedien kurz nach der Konferenz: Draghis Hammer, wohin mit der Kohle bevor sie verrottet? Die Bürger sollen in Aktien, Kredite und Konsum! WIR sollen aus Angst vor Inflation unsere EUR-Sparguthaben auflösen und konsumieren als gebe es (für unsere Kohle) kein morgen. Das ist doch das eigentliche Konjunkturprogramm! Die Banken machen sowieso mit dem Geld was sie wollen, die verleihen das erst dann wieder wie früher, wenn wir die Wirtschaft entsprechend befeuert haben und der Markt wieder besser da steht. Bitte Gegenargumente, aber bitte sachlich bleiben.

                                     

Dann noch meine Ansicht zu Gegendemos: Wenn hässliche nackte Frauen sich Bomber Harris do it again auf den Leib schreiben und die Leute sich vor Toleranzbekundungen kaum in ganzen Sätzen fassen können, und die Fanatiker (sie distanzieren sich nicht eindeutig von ihnen, sonst müssten sie sagen Islam ja-Hassprediger und Terroristen raus) auch noch wenigstens tolerieren können, dann ist schon Hopfen und Malz verloren, das sind unsere Erben! Dann gute Nacht, auf Deutsche wie euch sch... ich, und ihr habt verdient zusammen mit dem System unterzugehen.
                                 
Btw. Habe mich am Sa mit nem Anwalt über einige Sachen im BGB unterhalten. Nochmal für alle: Banken können eure Kredite fürs Häusle fällig stellen, wenn die gegebene Sicherheit (Papas Haus) zu viel an Wert verliert. Hat jemand ne Idee wie das mit in Eur-begutachteten Immos ausgehen kann? Bin zum Glück schuldenfrei, aber viele stecken aber in der Situation in meinem Bekanntenkreis. Gefahr absehbar?
Akhenate:

SG70 zur Ukraine

7
23.01.15 08:19
SG schrieb: "Das ist aber auch gar nicht mein Punkt: Der Krieg soll insgesamt enden, Russland und der Westen sich aus der Ukraine heraus halten. Dann soll die Ukraine frei entscheiden, was sie will."

Leider will der Westen sich da nicht raushalten. Die Neocons haben den Konflikt angeheizt und begonnen. Ohne die Einmischung der USA mit dem Pudel EU im Schlepptau würde die Krim heute noch zur Ukraine gehören und es gäbe keinen Bürgerkrieg.

Das ist leider die Realität.
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
DrSheldon Co.:

Richtig

5
23.01.15 08:29
Und Nuland hat schon klar gemacht, dass sie den Osten und die Krim zurückwollen. Letzteres wäre wohl der Start des 3. WK
Höflich:

Wähler und Heuchler

2
23.01.15 08:47

www.dewion24.de/?page_id=3673

1truth2prevail.wordpress.com/2014/06/07/...-das-deutsche-volk/


Vom Schwören
33 Ihr habt weiter gehört, dass zu den Alten gesagt ist (3.Mose 19,12; 4.Mose 30,3): »Du sollst keinen falschen Eid schwören und sollst dem Herrn deinen Eid halten.« 34 Ich aber sage euch, dass ihr überhaupt nicht schwören sollt, weder bei dem Himmel, denn er ist Gottes Thron; 35 noch bei der Erde, denn sie ist der Schemel seiner Füße; noch bei Jerusalem, denn sie ist die Stadt des großen Königs. 36 Auch sollst du nicht bei deinem Haupt schwören; denn du vermagst nicht ein einziges Haar weiß oder schwarz zu machen. 37 Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel.
 
Akhenate:

Schmierfink schrieb:

 
23.01.15 08:49
"Andererseits lauteten die ersten Schlagzeilen der Leitmedien kurz nach der Konferenz: Draghis Hammer, wohin mit der Kohle bevor sie verrottet? Die Bürger sollen in Aktien, Kredite und Konsum! WIR sollen aus Angst vor Inflation unsere EUR-Sparguthaben auflösen und konsumieren als gebe es (für unsere Kohle) kein morgen."

Danke für die Steilvorlage, Schmierfink (no pun intended :-)

Die Alternative zu Aktien und Konsum liegt doch auf der Hand: physisches Gold, das die meisten hier ja besitzen, ob Linke, Grüne, GroKotz oder AfD Wähler, Dumpfbacken oder Intelligente, Kiewbefürworter oder Putinversteher, Eurogegner oder Euroanhänger, die sich hier herumkloppen. Eines haben sie gemeinsam: Sie glauben, daß physisches Gold seinen Wert behält und vermehrt, wenn es zu einem Totalabsturz kommen sollte und auch wenn nicht, wird es von den Wirtschaftsentwicklungen im Alice of Wonderland profitieren.

Dann noch zu meiner Position im Euro: Wenn eine Währung die kritische Masse eines Euro erreicht hat spielt es fast keine Rolle wie sie sich im Verhältnis zu der Schrottwährung US $ verhält. Eine Parität wäre sogar langfristig von Vorteil, sogar für den deutschen Steuerzahler. Our Euro, your problem. Daher die Bemühungen der USA den Euro zu torpedieren.
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
Galearis:

Herr Weidmann+ die CSU brauchen auf EZB nicht zu

9
23.01.15 08:55
schimpfen. Wenn die Politik gescheitert ist, sollte man handeln und austreten aus der Währungsunion  und zwar schleunigst !!  Ich lasse es nicht gelten, daß da Veträge seien, an die bisdherigen Verträge und Maastricht-Krit usw und Agenda wie ursprünglich im € beabsichtigt hat sich offensichtich auch niemend mehr gehalten.
Es scheint jetzt für den dümmsten Hinterdupfinger ersichtlich, wohin die Politik der EZB geht, vermutlich mit dem falschen Mann besetzt, desse Ziele wir nicht kennen, wohl aber wissen wo er herkommt.
Auf 1 1/2 Jahre soll das Aufkaufprogram laufen, das würde sich mit meinen seit längerem geschriebenen Erwartungen decken, daß spätetstens in 18 Monaten die Parität zum US$ eingetreten ist und der € dann  etwas später ganz nach unten absackt . Will man so lange warten, bis das Vertrauen in eine Währung  total zerstört ist ?
Nur meine Meinung. Sollte sich nichts ändern, werde ich immer schärfere Kommentare schreiben auc wenn es nichts nützt. Viva pater patriae.... ( es lebe der Kaiser bzw Vater des Vaterlands ) Quelle: wikipedia .de Link: de.wikipedia.org/wiki/Pater_patriae
Timmy906:

@silverfreaky

14
23.01.15 08:55
Zitat:
Die jetztige Regierung und insbesondere Merkel und Schäuble haben das Volksvermögen verscherbelt in einem noch nie dagewesenem Aussmasse.Allein das Konstrukt der EZB das jede Stimme bei Entscheidungen gleich zählt, lässt mich immer mehr zu der Meinung kommen das es ein von langer Hand geplanter Akt war die Deutschen auszurauben...

Antwort:
Merkel und Schäuble machen nur da weiter, was unter Kohl begann. Nur den Beiden alles "anzulasten" ist nicht richtig.
Man muss viel weiter ausholen. Deutschland ist nicht souverän und kann es allein in naher Zukunft nicht werden.
Um Deutschland nun "Einhalt zu gebieten" bettet man Deutschland in den Euro. Die DM und der Stabilität war schon immer ein Dorn im Auge.
Deutschland hat trotz seines Kapitalanteiles nur 1 Stimme in der EZB. Mit welcher Auswirkung sieht man in den gestern "bejubelten" Programm.
Der Euro kann ohne Fiskalunion nicht überleben. Das bedeutet aber auch, dass einige Staaten anderen Staaten (so wie der Bundesrepublik mit dem Solidarpakt) finanziell unterstützen müssen.
Deutschland hat nun seinen  Platz gefunden, da wo es die Siegermächte immer haben wollte.

Politiker sind dabei nur die Helfershelfer um die Verhältnisse da hinzubringen.

Seite: Übersicht ... 6571  6572  6574  6575  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.936 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Vassago 15:12
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--