Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6567  6568  6570  6571  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.834.288 / Heute: 1.504
Gold 2.339,63 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,84%
 
Schnurrstrac.:

Chart-Turmaline

4
22.01.15 18:29
(Verkleinert auf 86%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 792270
NikeJoe:

Der EUR ist mittlerweile eine Schrott-Währung

6
22.01.15 18:30
Alle, die im EURO- Raum leben und Ersparnisse haben, werden fast schon stündlich ärmer.

Diamanten sind etwas wirklich sehr langfristiges. Beim Kauf gibt es eine Handelsspanne (klar, der Händler hat auch ein Risiko) und die Steuer, die man beim Verkauf meist nicht mehr zurückbekommt. Außerdem sollte man sich ein wenig mit der Qualität beschäftigen. Für die Wertanlage eignen sich nur die Steine mit ausgezeichneter Qualität, also nicht normale Schmuck- Diamanten, wo auf so etwas nicht so viel Wert gelegt wird, da man da hauptsächlich die Größe bemerkt und auch nicht so viel bezahlen möchte.

Eine Laser-Inscription No. auf der Rondiste des Brillanten (kann man mit 10-fach Lupe lesen) vereinfacht die Zuordnung zum Zertifikat. Ohne Zertifikat würde ich niemals einen Stein kaufen.


NikeJoe:

@Schnurrstrack.: Edelsteine?

5
22.01.15 18:36
Interessant ist, dass einige Edelsteine (z.B. Rubine, Saphire) in den letzten Jahren stärker im Preis angestiegen sind als die Diamanten. Wobei hier der Qualitätsvergleich noch viel schwieriger ist, als bei den Diamanten.




CPURaucher:

@farfaraway

24
22.01.15 18:38
Ablenkungspresse trifft es sehr gut.
Heute morgen "jodelt" die Radiomoderatoren fröhlich und unbeschwinkt ins Mikrophon, das es einige niedliche Tierbabys im Berliner Tierpark gibt und das man Patenschaften annehmen kann.
Der Moderator teilte allen Hörern sein tolles Erlebnis mit Alpakababy xy mit.
Noch ein paar Witze wegen der Wolle und Pullover etc. und immer feste gute Laune verströmen.

Dann die interessanten Fragen, Was passiert im Dschungelkamp ?
Wer muss was machen und wie wird die endlich langersehnte neue Staffel.

Dann 3 mal die "Bandwiederholung" in 5 min wie Zuhörer xy ins Telefon brüllt, weil er beim Radiospiel irgendwas gewonnen hat.

Abends dann der Knüller, Ich liebe Berlin, weil es so Mul....Mul .....Multi.......Multikulti ist und immer was los ist, weil es so bunt ist .......etc.pp. Als Dauerbrenner wird das abgespielt.

Meine Fresse, draußen wird die Welt abgerissen und die bauen sich ihr Paralleluniversum auf.
Ich kann´s nicht mehr hören und sehen !!!
Bei soviel Diskrepanz zwischen Medien und gelebter Wirklichkeit kommt einem nur noch die Galle hoch.

mfg CPU


farfaraway:

Mit Knoblauch alleine wird er es

4
22.01.15 18:41
nicht schaffen: Der Anti - Dragula

Jens Weidmann ist dagegen, dass EZB-Präsident Mario Draghi Staatsanleihen kauft. Aus einem Streit um Inhalte ist inzwischen eine persönliche Fehde geworden.

www.zeit.de/wirtschaft/2015-01/...idmann-bundesbank-ezb-draghi

Ausgerechnet jetzt musste er schweigen. Eine Woche lang ist quiet period: Die obligatorische Schweigeperiode für Notenbanker vor einer Sitzung der Europäischen Zentralbank. Sicherlich würde Jens Weidmann jetzt gerne seine Meinung sagen. Denn das ist die einzige Waffe des Präsidenten der Deutschen Bundesbank im größten Kampf seiner bisherigen Amtszeit.

Vielleicht kommen aber noch mehr dazu ím Verlaufe der nächsten Wochen...kann man nur hoffen.
Schnurrstrac.:

@NikeJoe

3
22.01.15 18:44
Rubine habe ich haufenweise. Ungefähr 1500 carat insgesamt. Die größten haben etwa 8 carat. Allerdings keine Topsteine. Meist aus Madagaskar. Aber auch Burmesen.
toni1111:

Schluss mit lustig

9
22.01.15 18:44
SAUDI-ARABIEN: EINE ANKLAGE
Schluss mit lustig
Da kippt was. Öffentliche Auspeitschungen und Enthauptungen, ein intoleranter und fanatischer Islam, Frauenunterdrückung, Lohnsklaverei, Terrorexport und Ölpreistrickserei: Wie lange eigentlich sollen die Saudis noch unsere Verbündeten sein? VON ANDREA BÖHM, MICHAEL THUMANN UND BERND ULRICH

www.zeit.de/2015/04/saudi-arabien-menschenrechte-oel-islamismus
happy1962:

EZB-Entscheidung

13
22.01.15 18:45
60.000.000.000.-€ pro Monat ergibt bei ca 334.000.000 Euro-Mitgliedern ca 180.-€/Monat bar für mich in Cash. Ich habe immer viel von Mario gehalten. Meine Kontonummer habe ich der EZB schon mitgeteilt. Die Überweisungen sind angeblich bis September 1016 seitens der EZB fix eingeplant. Hört doch endlich mit eurer Kritik auf, es lebe die EZB.  
Robbi11:

117

11
22.01.15 18:46
"Wer diese Entscheidung nicht akzeptieren kann, muß eben auswandern " warum muß derjenige dann auswandern ?  Oder soll auswandern ?   Das ist eine Formulierung, welche fachistoider und dümmer nicht sein kann.  
happy1962:

EZB-Entscheidung

4
22.01.15 18:46
Natürlich September 2016, die Zahlen machen mich ganz verrückt.
Schnurrstrac.:

@NikeJoe

5
22.01.15 18:52
 Mit einer 10-fach Lupe kannst Du die Nummer in der Rondiste sicher nicht lesen. Da brauchst Du ein Mikroskop. Hab es gerade mit etwa 20-fach probiert. Keine Chance.
DrSheldon Co.:

Nike

7
22.01.15 19:03
warum schreibst Du hier nicht das was Du im Silberforum schreibst. Vom Megabärenmarkt in EM und dass man sein EM verkaufen sollte!?
shriekback:

@happy1962......#164208

6
22.01.15 19:06
Interesssante Rechnung!!!!!
Und diese Verteilung von 180,00 Euro an jeden Bürger in Euroland wäre auch definitiv besser für Wirtschaftswachstum, Geldwertstabilität, Vertrauen in die Währung usw....

Die ganze Sache würde jedoch nur dann funktionieren, wenn von diesen 180,00 Euro/Kopf nach Möglichkeit alles, auf jeden Fall aber viel davon, ZUSÄTZLICH in den Wirtschaftskreislauf einfließen würde......also nix mit Rücklagen bilden.....aber bei der finanziellen Knappheit in vielen deutschen Haushalten wäre dieses "verkonsumieren" voraussichtlich kein wirkliches Hindernis..... Unser deutsches BIP würde vermutlich explodieren......mit entsprechenden Effekten für Arbeitsmarkt, Steuereinnahmen, Rentensystem etc. pp....und evtl. auch Inflation....
Tja, schön wär's, und zudem meiner Ansicht auch noch klug...!
Ohne Worte!
Wie auch immer, die heutige Entscheidung der EZB ist aus Sicht eines deutschen (Steuer-) Bürgers ein Skandal...!

Allen alles Gute!
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
Höflich:

Multikulti - Wie alles begann

 
22.01.15 19:30
m.youtube.com/watch?v=8f6VwOhLRfw
charly503:

in Davos hielt der Poroschenko eine

12
22.01.15 19:39
gelbe Blechtafel in die Richtung der Anwesenden und behauptete, es waren die Separatisten!! Ekelhaft dieses Eindruck erweckens!

info.kopp-verlag.de/hintergruende/europa/...76DADE3B6B1D696D07
Schoko65:

shrieback

8
22.01.15 19:40
was für eine geniale Idee sich doch aus der Not entwickelt. Seit Jahren rede ich davon das Geld in die Familien mit Kindern zu stecken und nicht z.B. in die Abwrackprämie. Das würde unser Generationsproblem lösen und auch sofort den
Konsum befördern. Nein wir geben es aber jenen, Dank Mutti, welche ohnehin schon
genug haben.  
kaito1412:

EZB

13
22.01.15 19:41
so nun ist es raus, die märkte freuts erwartungsgemäß. das war aber dann nun der letzte
richtige Pfeil im köcher der EZB oder? wenn das nicht hilft, wovon ich abgesehen von einem
sehr kurzfristigen aufflackern ausgehe, wars das dann oder?
Geld ist ohnehin schon genug da, aber es fließt nicht dahin wo es soll, das weiß und sieht
auch jeder, aber was solls, solang es die Sache verschlimmert?
schulden steigen immer weiter, Geld ohne ende auf der welt (wobei es seltsam ist, ich selbst
hab noch nix davon gesehen? XD), die währungen werden weltweit künstlich abgewertet
um die Bankrotterklärung aufzuschieben. irgendwann ist schluss.
der euro wird Europa ruinieren und nicht vereinen, aber das sehen die herren Politiker ja
seit jeher komplett anders, der euro ist keine währung, keine wirtschaftliche größe
sondern eine alternativlose Religion. alles nur eine frage der zeit, leider.
nein aber mal ehrlich, gibt es hier noch jemanden der an "dieses" Europa / den "euro" glaubt?
was erwartet ihr vom ausgang der griechenland-Wahl? eine Koalition die auf eine Lockerung
des Sparkurses drängen muss? (incl. schuldenschnitt?). um wieder voran in Griechenland zu
kommen ist beides unausweichlich, aber dann müssen endlich die Reformen bei denen angepackt
werden, die bislang völlig ungeschoren davongekommen sind, bei den wohlhabenden, sonst sollen die den Club echt schließen.
beides megaproblematisch für unsere mutti Merkel und Konsorten, da es den eigenen kurs
wieder oder vielmehr weiter als gescheitert entlarft.


charly503:

es werde Licht am Horizont!

5
22.01.15 19:43
daserwachendervalkyrjar.wordpress.com/...a-allein-in-amerika/
charly503:

Hi Schoko

2
22.01.15 19:44
Sternebeutel hat LOOOOOCH

Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für Schoko65.  
charly503:

neustes vom Zaubermarkt!

9
22.01.15 19:45
alles-schallundrauch.blogspot.de/2015/01/...eue-waffe-der.html
Ilmen:

Von Diamanten....

7
22.01.15 19:46
Der selbige Händler bei dem du den Diamanten vorher gekauft, sagt dir beim Rückgabeversuch kalt ins Gesicht: Leider gefälscht und kannst deine Anlage vor Ort entsorgen.
Schoko65:

da stimmt doch irgendetwas nicht

16
22.01.15 19:48
wenn uns die Autos mehr bedeuten als die Kinder. Doch was ist hier noch stimmig !
So sieht die letzte Blase eines defekten Systems aus. Kein Umdenken, kein Hinterfragen, wir machen einfach weiter. Mal sehen wie lange noch.
NikeJoe:

@Schnurrstrack.: Diamanten No.

5
22.01.15 19:56
Ich gebe zu, dass das Lesen mit einer Lupe mit 10-facher Vergrößerung eine gewisse Herausforderung an die Sehkraft und Geduld ist. Aber ich habe es geschafft.

20-fach wäre aber viel besser geeignet, richtig.


@Ilmen: Sicher sind Fälschungen (Kunstdiamanten) ein Problem. Aber die kann man feststellen. Bekommt man den Stein mit einem Zertifikat, ist das natürlich immer eine Vertrauenssache, dass auch das drinnen ist was draufsteht...
Man kann auch selbst nach dem Kauf die Echtheit und Qualität überprüfen lassen.
Wobei man einem Händler, wenn er zukauft auch nicht alles glauben darf.

Beim Goldankauf (Schmuck) ist das oft ähnlich. Da erzählen sie oft, dass das alles kein echtes Gold ist und kaufen es dann um einen Pappenstiel, weil der Verkäufer dringend Geld benötigt.

Überall wo Geld im Spiel ist gibt es auch Betrug, aber es ist eben nicht die Regel.


Schoko65:

und noch was,

4
22.01.15 20:05
ich behaupte es geht mir gut, ich kann einkaufen gehen ohne aufs Geld zu glotzen,
was für ein Privileg ! Die Wohnung ist warm und ich bekomme für meine Arbeit ausreichend Knete. Rundum, ich bin ziemlich glücklich. Was ich mich frage ist,
macht mich die nächste Million noch glücklicher, wenn ich weiß das sie Andere noch
ärmer macht. Ach was, sind wir doch wieder bei der Empathie. Wieso haben das einige Menschen und einige überhaupt nicht, woran liegt das ?

Seite: Übersicht ... 6567  6568  6570  6571  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.04.24 12:19
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--