Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6547  6548  6550  6551  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.844.414 / Heute: 11.630
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
4Gold:

Angst vor einer neuen Krise?

10
20.01.15 17:08
Oder warum kauft man an der Wall Street Gold?

Zitat: Die Wall-Street schein von heute auf morgen ihre Einstellung zu Gold geändert zu haben. Es bleibt zu beobachten, ob diese neuen Käufe im ETF bleiben oder sogar noch ausgeweitet werden. Sicher ist, hier haben keine Kleinanleger gekauft!
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 19229169
Es wurden mehr als 800.000 Unzen Gold neu gekauft. Wir sprechen hier über ein Volumen im Gegenwert von mehr als einer Milliarde US-Dollar!
charly503:

die Welt beobachtet den Genozid, tut aber was?

7
20.01.15 17:11
hunderttausende fliehen nach Russland! Wohin sonst, zu uns können sie nicht!

https://www.youtube.com/watch?v=e75gUM_jpe0
derFranke:

wolfsbl. Nein sagst du

10
20.01.15 17:27
Damit meinst du sicherlich der Polizist hatte den Islamisten also
nichts getan, warum haben die ihn dann umgebracht?
So und wir machen es anders, aha wie denn?
Wir der Westen zerbomben deren Heimat, zerstören ihr zuhause,
nur deshalb wächst diese Wut dieser Menschen und sie wehren sich mit Anschlägen.
Weil es deine Regierungen genau so wollen und dann sind plötzlich alle Charlie und gießen
noch mehr Öl ins Feuer.
Damit kann man dann unbequeme Demonstrationen flott verbieten.
Schön dass wir es anders machen und du das gut heißt.
Gleichzeitig interpretierst in meinen Bewertungen Gedanken rein die dir gut ins
Konzept passen, sinnfrei und phantasievoll leider völlig Realitätsfremd,
da sowohl du wie auch der SG weder Hintergründe kennt noch kennen lernen wollt.
Ihr lebt in eurer heilen Welt die euch die Politiker samt ihren Qualitätsmedien
vorgeben, da fühlt ihr euch wohl und alles andere muss ktitisiert werden.
Aber solche Typen wie ihr seid genau an diesen Anschlägen und Bombardierungen
mitschuld, ihr machts ja anders.
SG70:

schoko

 
20.01.15 17:30
Bevor du dich immer in so allgemeine Aussage flüchten musst, beantworte doch die Frage.

Warum war der Terror im Irak nicht gegen die USA gerichtet, sondern gegen Schiiten? Da kommen leider deine einfache Antworten an ihre Grenzen. Nach deinen einfachen Antworten hätten sich alle gegen die USA verbünden müssen und der Terror gegen die USA gerichtet sein... war leider nicht so...

Aha, Hussein, der Raketen auf Israel schoss war jetzt schon CIA Mitarbeiter... nun ja, die USA hassen also Israel und wollten, dass Hussein dorthin seine Scuds abschiesst? Nein, das passt irgendwie nicht... ähm, egal war halt CIA Mitarbeiter, weil sonst der Irak irgendwie nicht mehr so ganz in die Geschichte mit der bösen USA und dem lieben friedfertigen Saddam Hussein passt...

Ach ja, Hussein der vorher Kuweit zigmal als 13. Provinz des Iraks bezeichnet hatte, wurde also zum Angriff provoziert. Von Kuweit? Einem Miniland ohne militärische Chance gegen den Irak hat also Hussein zum Krieg provoziert... ähm, irgendwie passt das nicht. Kuweit steinreich, militärisch im Gegensatz zum Irak eine Null soll einen Krieg provozieren....

KInder, Kinder, das ist ja wieder der Wahnsinn heute. Aber es hat Unterhaltungswert, durchaus....
Schoko65:

selbst diese Geschichte

 
20.01.15 17:31
halte ich für möglich !
Schoko65:

SG70

 
20.01.15 17:40
Entschuldige, ist mir leider völlig entgangen das der Terror nicht gegen die USA
gerichtet war. Lag wohl mehr am besseren Eigenschutz der amrikanischen Truppen.
Sprenstoffanschläge lassen sich nun besser im unbewachten Gebiet ausüben.
Diese Argumenation habe ich noch nie gehört und beweist  doch überhaupt nichts,
außer das man sich hinterher ein gutes Gewissen machen will. Das zeugt wirklich
von Größe.
Dionysus:

Goldi weiter aufwärts

4
20.01.15 17:47
1300 $ / Oz - wir kommen!
Sollte heute die 1300 Marke überwunden werden, wäre der Weg auf die 1400 frei. Sieht alles sehr gut aus. Die Chartanalysten geben seit der Überwindung von 1280 grünes Licht.
charly503:

der Franke, bitte, welcher Polizist getötet?

 
20.01.15 17:50
kennst Du ihn?
pfeifenlümmel:

Junker Juncker

2
20.01.15 17:53
„Es wird versucht, dass sie ihre Unterschrift zurückziehen“, berichtet der CDU-Abgeordnete Werner Langen. „So etwas habe ich schon 1998 erlebt, als es um den Misstrauensantrag gegen die Kommission ging“, sagt sein CSU-Fraktionskollege Markus Ferber, „nur dass der Druck auf die Abgeordneten damals von der EU-Kommission ausging“. Nun ist es die eigene Fraktion, ...
www.tagesspiegel.de/politik/...dnete-unter-druck/11251712.html
pinktree1:

Etwas für die Putin-Fans

2
20.01.15 17:56
www.gmx.net/magazine/unterhaltung/...ende-actionfigur-30379826
SG70:

schoko

 
20.01.15 17:59
Ein Selbstmordattentäter kann sich imme rund überall in die Luft sprengen... vor einem amerikanischen Kontrollposten oder Gebäude der irakischen Polizei...

Aber wenn man solche Fakten nicht kennt, dann erklärt das natürlich auch diverse Meinungen. Einzig bekannte ist, dass die USA den Irak angegriffen haben. Das stimmt, keine Frage.

Damit kommt der Deckel drauf, mit "die USA ist an allem schuld" beschriftet und damit ist dann alles gesagt...
pfeifenlümmel:

Nun erst recht

10
20.01.15 18:02
"Abendspaziergang" in Leipzig
Legida meldet 60.000 Demonstranten an

Zehntausende sollen in Leipzig auf die Straße gehen: Der Pegida-Ableger "Legida" meldet für morgen Abend eine Demonstration mit 60.000 Teilnehmern an. Die Leipziger Polizei bereitet sich auf einen der größten Einsätze seit der Wiedervereinigung vor.

www.n-tv.de/politik/...0-Demonstranten-an-article14358106.html
Schoko65:

Entschuldige das ich die

2
20.01.15 18:04
Strukturen und Möglichkeiten eines Selbstmordattentäters nicht kenne, muß ich auch, ich habe mir nichts zu schulden kommen lassen.
Ich verstehe aber, das Derjenige der Schuld auf sich geladen hat dafür eine ganz besondere Antenne hat.
1ALPHA:

Gold+Silber

7
20.01.15 18:07
steigen, weil halt zunehmend Anleger erkennen, daß viele unserer Prognosen hier leider eintreffen werden. Es ist doch so: Wenn zukünftig wirklich die Zinsen wieder vom Markt bestimmt werden, was geschieht dann mit Anleihen+Aktien?

pfeifenlümmel:

Wahnsinn

17
20.01.15 18:08
steffen71200:

deutsch-russische-union...ein märchen?

16
20.01.15 18:08
Jemand versucht uns schleichend und leise davon zu überzeugen, dass wir nicht im Stande sind, uns gegenseitig zu verstehen, geschweige denn irgendetwas für lange Zeit ernsthaft zu vereinbaren. Indem wir dem verräterischen Flüstern Glauben schenken, zerfallen wir in kleine Länder, kleine Ländchen, Fürstentümer und Fürstentümchen. Schaut Euch wenigstens die Ukraine an. Wir vernachlässigen die Verwandtschaft, bekriegen uns wie Verrückte, vernichten einander. Manchmal löschen wir einander aus.
Und was ist mit den US-Amerikanern? Sie tun es nicht. Sie machen es gut. Sie haben vergessen, was Krieg auf eigenem Boden bedeutet. Sie hatten dort schon seit über 250 Jahren keinen Krieg gehabt. Sie hatten K-E-I-N-E-N. Sie lieben es natürlich, Krieg zu führen. Das muss man ihnen lassen. Aber nur irgendwo anders. Im Nahen Osten, in Afrika, Asien. In Europa haben sie noch keinen einzigen Konflikt ausgelassen. In Hinsicht auf Europa haben sie ihre eigene spezifische Rolle. Anfangs ziehen sie über Russland her, dann führen sie Sanktionen ein, während sie gleichzeitig die deutsche Industrie unterstützen, insbesondere die Kriegsindustrie. Sobald zwischen Russland und Deutschland ein Krieg ausbricht, verhalten sie sich (USA) positiv neutral und verurteilen voller Zorn den Krieg. Und am Ende des Krieges, wenn es nicht mehr schwer zu erraten ist, wer der Sieger sein wird, verbünden sich die USA in der Regel mit Russland. Und mit Krokodiltränen in den Augen schlagen sie endgültig auf Deutschland ein. Nach dem Krieg ziehen sie wieder über Russland her und beteiligen sich energisch am Wiederaufbau Deutschlands. Dann kehrt die Ruhe vor dem Sturm ein. Heute ist Deutschland vollkommen wiederaufgebaut, ist eines der entwickelten Länder und besitzt eine der stärksten Armeen der Welt. Es ist jetzt nicht schwer zu erraten, wer jetzt das Wort im Schauspiel hat (тут я был не уверен как лучше перевести), welches genauso alt ist wie die Welt. Oder ist es nicht so? Genauso alt wie der Krieg.
Wozu erzähle ich das alles überhaupt? Mich interessiert es, ob jemand jemals den Mut aufbringt, auf dem Territorium Europas Krieg zu führen und es zu zerstören, wenn Russland und Deutschland irgendwann echte Verbündete, Partner und Freunde sein werden?
Das ist bestimmt nur ein Wunschtraum. Ein Traum über eine mächtige Deutsch-Russische Union.

quelle: youtu.be/XPRzMh6MgK8
steffen71200:

gut, das mit

8
20.01.15 18:12
"eine der stärksten Armeen der Welt" halte ich für ein Gerücht :-D  
Höflich:

Teilgewinne mitnehmen - Widerstand 1350$ rechnen

 
20.01.15 18:12
toni1111:

Abwertung des Euro ist nicht alternativlos

10
20.01.15 18:15
GELDPOLITIK
Sparkassen: Abwertung des Euro ist nicht alternativlos
Deutsche Wirtschafts Nachrichten  |  Veröffentlicht: 19.01.15 16:35 Uhr |  18 Kommentare
Die Chefvolkswirte der Sparkassen haben die geplanten Maßnahmen der EZB zur Abwertung des Euro analysiert. Sie kommen zu dem Ergebnis: Es gäbe durchaus Alternativen zu dem Programm von Mario Draghi. Der Ankauf von Staatsanleihen wird die Unterschiede im Euro-Raum vergrößern und treibt die EZB zu immer weiteren Gelddruck-Aktionen. Wir dokumentieren die Analyse im Wortlaut.

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/...t-page-1/#comments

ein kommentar dazu

Hat auch nur einmal einer dieser Superspezialisten nachgerechnet, welchen enormen Wertverlust wir durch den EURO bereits hinnehmen mussten?

Also,
Vor der Umstellung von der DM zum Euro war das Verhältnis zwischen DM und SFR über JAHRZEHNTE:
1 SFR = 1,15 DM = 8 ATS

und heute:
1 SFR = 1 Euro = 2 DM = 14 ATS

Das ist ein Kaufkraftverlust (Abwertung) von satten 45%.

Tendenz steigend.

Das heißt nix anderes , als dass unsere Ersparnissen, unser Geldvermögen und damit unsere Zukunftsvorsorge nur mehr die Hälfte wert ist.
pfeifenlümmel:

Ende des Euros?

5
20.01.15 18:15
I’ve seen it suggested that this may be preparatory to these nations starting a northern European currency bloc in case the euro fails.  The euro has been imposed on these countries and it hasn’t worked at all.  It seems to me that if the northern countries, which are in much more solid shape than the peripherals, decided they were to go it alone, it may be a good idea to have their gold back.  
kingworldnews.com/...etherlands-belgium-repatriating-gold-u-s/
-----------------------------------------
Plötzlich 120 Tonnen zurückgeholt
flk1973:

CHF - aua aua !! :-)

3
20.01.15 18:19
www.n-tv.de/wirtschaft/...weizer-Roulette-article14358466.html
shriekback:

Der Gipfel.....

2
20.01.15 18:23
des Irrsinns kommt näher...

"""Miss Piggy – auf dem Altar der Korrektheit geopfert"""

www.welt.de/kultur/article136574964/...rrektheit-geopfert.html
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
Schoko65:

ich mache morgen Abend

4
20.01.15 18:26

einen Mutzbratenstand in Leipzig auf. 60.000- jeder 4. nimmt einen, macht im
Schnitt ? Dazu verteile ich Bonuskarten für das nächste Mal. Mutzbraten ist echt
deutsch und kommt aus Thüringen.wink

steffen71200:

grüsse aus ilmenau :-D

3
20.01.15 18:29
badeschaum0.:

Franken-Freigabe: Schweizer Uhrenkonzerne

2
20.01.15 18:34
Franken-Freigabe: Schweizer Uhrenkonzerne planen Preiserhöhungen in Europa
-
Die Entscheidung der Schweizerischen Nationalbank (SNB) von vergangener Woche, den Euro-Mindestkurs zum Franken aufzuheben, dürfte auch die Uhrenpreise in der Eurozone beeinflussen.

So plant beispielsweise die Swatch Group bei einigen Marken eine Preiserhöhung um 10 Prozent.
-
wirtschaftsblatt.at/home/nachrichten/...erhohungen-in?from=rss

Seite: Übersicht ... 6547  6548  6550  6551  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.926 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Robotik 17:45
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--