Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6505  6506  6508  6509  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.839.376 / Heute: 6.592
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
Sternzeichen:

Die Krisenwährung Euro stürzt weiter ab...

18
16.01.15 16:09
und das hat seine berechtigten Gründe. Fast 50% des Europapiergeld wurde in einem Jahr durch Draghi verbrannt.

Mit dem Euro von der EZB braucht sich keine Finanzminster im Euroraum mehr anstrengen, wenn mehr Geld benötigt wird dann bekommen sie es zwar über umwegen am Anleihenmarkt letztendlich doch wieder von der EZB für keinerlei Gegenleistung und zu Nullzinsen.

"Die EZB macht nur ihren Job. Natürlich sinkt damit der Anreiz in den Krisenstaaten, notwendige Reformen vorzunehmen. Aber es ist weder die Aufgabe noch das Recht der EZB, den Regierungen vorzuschreiben, wie sie Politik machen sollen. Das ist allein Aufgabe der Nationalstaaten."

Genau das ist!

Draghi im Auftrag von Goldman Sachs als Chef der EZB hat den Auftrag den Euro so zu schwächen das über  das Freihandesabkommen der gesamte EU- Raum nach Muster der Ukraine übernommen werden kann und Nordamerikanische bankster ganze Staaten übernehmen.

Immer, wenn ein Land in den vergangenen 40 bis 50 Jahren in eine tiefe Krise stürzte, fiel der Wert seiner Währung deutlich. Genau das passiert jetzt in der Eurozone. Und Draghi hat das gesteuert und deutsche Finanzexperten wurden von der EU und der EZB praktisch ausgeschlossen, damit dieser hinterhältige Italiener sein dreckigens Spiel spielen konnte.

Die 'tiefe Kriese' ist zweifellos selbst verschuldet. Der Konstruktionsfehler des Euro, besteht darin kein äquivatentes Instrument für Ab- oder Aufwertung der Volkswirtschaften vorgesehen zu haben und  kein Land in der EU-Zone kann Pleite gehen was zu große Dummheiten führt.

Und der Griechenlandschock steht noch bevor.

Und seit gestern weiß man das auch sogenannte Hartwährungen innerhlab von Sekunden um 30% einbrechen können.

Und wenn die EU Politiker von den Nachteilen bei Schweizer Franken reden, dann fallen mir bei der Aufwärtung auch gleichzeitig viele Vorteile ein, aber davon wird wie immer nicht geredet wenn die Europapiergeldlobby ihr UNWAHRHEITEN in den Medien verbreiten.


Und am steigenden Goldkurs konnte man bereist Monate vorher sehen, das der Euro in einer schweren Krise steckt. Der Chart zeigt das vernichtende Urteil das Draghi uns deutsche und den Euro hasst, sonst würde dieser Chart ganz anders aussehen.

In einen Jahr wurde die Eurozone zum Gold und  Dollar als Verbindung um 50% abgewertet.

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 19206546

Sternzeichen





Schnurrstrac.:

Sollte das Gold über 1275 .....

2
16.01.15 16:11
........ins Wochenende gehen, wird es spannend.
Schoko65:

und ich mache das Spiel mit

2
16.01.15 16:13
um meinerseits das System bei passender Gelegenheit verlassen zu können.
Kann man jemand verübeln nicht mit den Lemmingen zu rennen ? Warnungen
gab es mehr  als genug !
farfaraway:

Wo sind sie geblieben

7
16.01.15 16:26
was ist geschehen? Hat es die Shorties auf dem falschen Fuß erwischt? Der Trost: sie können es ja bei 1500 Dollar mal wieder probieren.  
silverfreaky:

Dafür wird das Opposum in der Hölle

5
16.01.15 16:28
Schoko65:

fara

 
16.01.15 16:32
was waren eigentlich nochmal Shorties ?
Was für Gespenster ? alles ist positiv !
Selbst der Islam ist verhalten postiv !
Die Bomben waren nie größer als jetzt !
Schoko65:

warum muss

 
16.01.15 16:37
das Opossum in der Hölle schmoren ? Und wer ist das Opossum ?
silverfreaky:

Draghi!

3
16.01.15 16:44
Schnurrstrac.:

Der EURO geht gerade.....

 
16.01.15 16:44
......in die Binsen. Aber ist ja eh schon wurscht. Dann kaufen wir den Amis eben nichts mehr ab.
Schnurrstrac.:

..............

3
16.01.15 16:47
(Verkleinert auf 55%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 790378
Schoko65:

übrigens

5
16.01.15 16:47
wenn ihr jemanden kennt, dem das Lügen nichts aus macht, dann sagt demjenigen
er soll sich bei einer Bank bewerben. Wenns dennoch nicht reicht bleibt immer noch
die Versicherung übrig !
 
Camper_Maan:

Ich habe mal jemanden kennenglernt,

8
16.01.15 16:58
der bei einer Bank seine Ausbildung gemacht hat.
Er hat dann aufgehört, weil er den Leuten nichts aufquatschen konnte, wovon er selber nicht überzeugt war und die Leute auch gar nicht brauchen konnten.

Wer hätte gedacht, dass es solche Menschen noch gibt.
SG70:

schoko

2
16.01.15 17:00
Na, nichts gefunden? Hätte mich auch gewundert, da mich ein paar 1000 Spaziergänger die "Wir sind das Volk" rufen wirklich nicht interessieren.

Aber eines finde ich schon bemerkenswert: Habe mir diese Studie mal angesehen und es wurden da einfache Fragen nach Einkommen gestellt. Das ist natürlich ohen Überprüfung relativ schwierig, da niemand gerne angibt, dass er Hartz IV Empfänger ist. Deshalb sin din diesen Studien auch immer bestimmte Fehlerwahrscheinoichkeiten vorhanden, die leider jeder ignoriert.

Egal, mag sein wie es will. Jedenfalls verwundert mich etwas, wenn ein Institut der Massenmedien ein für dich gewünschtes Ergebnis präsentiert, dann akzeptierst Du es als Wahrheit. Ansonsten schreit ihr immer "alles Lüge was dort geschrieben wird".

Also, da wäre dann schon mal eine Entscheidung gut, sonst wird es halt einfach brutal unglaubwürdig, was ihr hier so schreibt...
Schnurrstrac.:

Und jetzt einen DAX-Short

 
16.01.15 17:05
Gerade reingeschmissen . Grooooooßer Hebel !!
SG70:

karat

 
16.01.15 17:06
Schön, dass dich über die Sanktionen der Schweiz informiert hat. Da ist es dann besser sich vorher zu informieren, bevor du gleich sagt: Stimmt alles nicht.

Aber egal besser spät als nie. Sogar die sanktionierten Personen und Unternehmen sind von EU und Schweiz identisch. Mehr als die Dual Use Produkte, Militär usw. und den Finanzsektor hat die EU auch nicht als Sanktionen.

Die Pläne der Lebensmittelindustrie in der Schweiz, das hat doch mit den Sanktionen nichts zu tun. Auch die EU hat keine Lebensmittelsanktionen gegen Russland. Russland hat diese Sanktionen gegen die EU. Wie dämlich Sanktionen von Lebensmitteln bei einem Land, das Lebensmittel importieren muss, nun, das sieht man ja an den Preisen für Lebensmittel in Russland seit den Sanktionen.

Putin läßt das einfache Volk dafür bezahlen... aber das ist seine Sache...
derFranke:

was lernen wir aus dem schweizerischen Einschlag?

13
16.01.15 17:06
Denkt jemand an die Folgen sollte der Euro so einen Rutsch nach
unten machen wie der schweizer Franken nach oben.
Alle Importe werden schlagartig teurer, also kauft schnell noch neue I Apple
Geräte, chinesische japanische und koreanische  Hightech Geräte, die
werden teuer, so ein neuer 2 Meter großer Fernseher den braucht man,
solange man für den Euro überhaupt noch was bekommt.

Ich dagegen greife lieber bei Gold und Silber zu für die bekommt man auch andere
Währungen man muss nicht auf der Eurolira sitzen bleiben.
Der nächste Schritt wird sein Vollbeschäftigung bei uns in DE bei einem Höchstlohn von
5 Euro die Stunde, denn unsere Produkte werden gekauft nur was bekommen wir dafür?
Von den Südländern weitere heiße Target2luft und von den Nicht EU Ländern weniger
Devisen. Der GS Abgeordnete hat in der EZB seinen Job für den Auftraggeber bestens
erledigt.
Vielleicht wirft mal jemand einen Blick nach Griechenland was die machen?
Die räumen ihre Konten leer, was passiert nächste Woche bei uns?
Schnurrstrac.:

Jauuuuuu,....jetzt schon 20%

2
16.01.15 17:07
Ich bin eben ein alter wilder Hund .
Trumanshow:

Silbererholung auch beinahe

4
16.01.15 17:07
bei 4 %, dem Frieden traue ich nicht, da liegt zuviel Honigduft in der Luft. NmM
farfaraway:

Wie lange lächeln sie noch?

8
16.01.15 17:08
irgendwann wird es ihnen vergehen, den bedingungslosen Draghisten, den Schleimern, die es den Oligarchen und ihren Lobbyisten und Zuarbeitern immer recht machen. Aber dabei vollkommen das eigene Volk, die eigene Industrie, die eigenen Banken aus den Augen verlieren. Mit was für Entschuldigungen werden sie aufwarten, wenn die immer schon gehasste Eurowährung immer weicher wird und bald unter der griechischen, spanischen und portugiesischen Sonne zerfließen wird wie Butter. Alle anderen werden Schuld sein, natürlich.

Wir haben zu wenig gegen diese Banausen in Brüssel protestiert. Immer noch gibt es zu wenig Proteste gegen die Geheimverhandlungen hinsichtlich TTIP. Man gibt dem Volk kleine Einblicke in die Akten, aber nur in das was man nicht groß kritisieren kann. Die Verhandlungen über die Grenzwerte und Potenziale von Industriehormonen sind eine Farce: denn Gutachten, die man von neutralen Wissenschaftler hat anfertigen lassen, werden von der Lobby verrissen, mies gemacht, denunziert, notwendige Entschlüsse verschoben, bis TTIP kommt. Dann haben wir einen üblen Standard am Hals.

Wissenschaft im Dienst von wirtschaftlichen Interessen: Europa erwägt, endokrin aktive Substanzen (EAS) zu regulieren. Der entstandene Streit um die Gefährdung durch EAS zeigt beispielhaft, wie Institutionen der EU-Kommission mit Lobbyisten und Geschäftsinteressen umgehen.

Wissenschaft im Dienst von wirtschaftlichen Interessen: Europa erwägt, endokrin aktive Substanzen (EAS) zu regulieren. Der entstandene Streit um die Gefährdung durch EAS zeigt beispielhaft, wie Institutionen der EU-Kommission mit Lobbyisten und Geschäftsinteressen umgehen.

Folgender Bericht unbedingt anschauen, denn er ist eindeutig und ungeschminkt in der Aussage
www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=48525

schon etwas älter, aber wichtiger als je zuvor:
www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=42403
Schoko65:

SG70

 
16.01.15 17:09
sehr bemerkenswert, das Du dieses Ergebnis akzeptierst ! Gern erwarte ich Deine Antwort um mir nachzusagen die Presse als Lügenpresse bezeichnet zu haben !

TalentfreieZon.:

Die Dominosteine beginnen zu fallen

11
16.01.15 17:10
Das Jahr 2015 ist gerade einmal zwei Wochen alt und schon haben wir zwei, eigentlich drei Paukenschläge gehört. Am 7.1. das Attentat auf die Redaktion von Charlie Hebdo und am 15.1. die Ankündigung der Schweizer Nationalbank, die Bindung zum Euro wieder aufzuheben. Das dritte wichtige Ereignis, das aber in den Massenmedien kaum vorkam, ist der Stopp der Gaslieferungen von Gazprom durch die Ukraine, ebenfalls am 15.1.. Wir sehen hier den Beginn einer Ereigniskette, die uns in eine völlig andere Welt führen wird.......

pit-hinterdenkulissen.blogspot.de/2015/01/...en-zu-fallen.html
shriekback:

@Schnurrstracks......#162667

3
16.01.15 17:11
20% Plus?.......wie geht das denn, der DAX steigt doch, seitdem du den Kauf eines Shorts gepostet hast....?
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
farfaraway:

@Camper Maan

4
16.01.15 17:12
solche Menschen kenne ich auch, es gibt immer mehr, die sich das nicht antun wollen.
charly503:

die Wahrheit nicht zu vergessen, ehret die Toten

6
16.01.15 17:16
info.kopp-verlag.de/hintergruende/...C613A9EB4C4F5EC70BD1B1AC1
Schoko65:

SG70

 
16.01.15 17:17
bei mir gibt es keine Lügenpresse, bei mir gibt es nur Gesellschaftskritik.
Wenn da eine das andere bedingt, dafür kann ich nichts !

Seite: Übersicht ... 6505  6506  6508  6509  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.04.24 12:19
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--