Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6453  6454  6456  6457  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.569
Zugriffe: 41.986.847 / Heute: 19.029
Gold 2.301,03 $ -0,07% Perf. seit Threadbeginn:   +193,91%
 
Galearis:

was nützen niedrige Benzinpreise, wenn

8
11.01.15 20:47
in absehbarer Zeit die Konten rasiert werden und die kreditkartensüchtigen Massen arbeitslos auf die Strassen fliegen ?
Galearis:

Eichi am 31.1. im Schutzhaus in Wien zu erleben

 
11.01.15 20:48
Max84:

Leute irgendwas mit GPS-Satelliten passiert?

2
11.01.15 20:48
Habe heute nur ein Wirwar auf dem Schirm gehabt... Sehr merkwürdig!
Galearis:

Navi ging gestern nicht, dann aber doch....

 
11.01.15 20:49
badeschaum0.:

in Deutschland

2
11.01.15 20:49
Terror gegen Zeitung in Deutschland?
-
Ein Anschlag gegen die Hamburger Morgenpost animierte Medien zu voreiligen Spekulationen. Dabei gibt es bisher weder Hinweise auf Täter noch auf das Motiv

Angekokelte Akten liegen auf dem Rasen, Brandgeruch liegt in der Luft. Das sind Spuren eines Brandanschlags auf das Verlagsgebäude der Hamburger Morgenpost. Nach Angaben des Verlagshauses hätten unbekannte Täter in der Nacht zum Sonntag Steine und einen Brandsatz in das Archiv der Zeitung geworfen. Das Feuer sei schnell gelöscht worden. Einige Akten seien verbrannt, Personen haben sich zum Zeitpunkt des Anschlags nicht in dem Gebäude aufgehalten.
-
www.heise.de/tp/news/...en-Zeitung-in-Deutschland-2515687.html
badeschaum0.:

Linke wirft Merkel Einmischung

3
11.01.15 20:52
Linke wirft Merkel Einmischung in Griechenland vor
11.01.2015, 18:30 Uhr

Die Linkspartei empört sich über die Ankündigung, Griechenlands Austritt aus der Eurozone sei kein Tabu mehr. Der Vorwurf: Kanzlerin Merkel verfolge keine europäischen, sondern vor allem deutsche Interessen.
-
www.handelsblatt.com/politik/international/...or/11214270.html
badeschaum0.:

Grexit-Krise : Deutsche Wirtschaft

4
11.01.15 20:53
Grexit-KriseDeutsche Wirtschaft will Athen im Euro halten
11.01.2015,

Spekulationen um einen „Grexit“ hatten die Märkte Anfang Januar beunruhigt. Dahinter steht die Sorge, der Linke Alexis Tsipras könne bald die Parlamentswahl gewinnen. Die deutsche Wirtschaft stärkt Athen nun den Rücken.
-
www.handelsblatt.com/politik/international/...en/11213728.html
badeschaum0.:

EU inmitten fundamentaler Unordnung

2
11.01.15 20:59
EU inmitten fundamentaler Unordnung statt neuem Kalten Krieg
-
Wie Europa auf die umgebenden Konfliktherde im Osten und Süden reagieren soll, wurde am Sonntag im Wiener Burgtheater debattiert.

Wien - Dass Europa nach den Anschlägen in Paris letzte Woche mehr denn je in Bewegung ist, war am Sonntagvormittag auch im Wiener Burgtheater zu spüren. Ana Palacio, spanische Außenministerin zu Zeiten der Madrider Anschläge 2004, und Carl Bildt, Schwedens ehemaliger Außenminister, versuchten vor rund 800 Gästen, die auf Einladung der Erste Stiftung, des Instituts für die Wissenschaften vom Menschen (IWM), des Burgtheaters und des Standard gekommen waren, zunächst die Attentate in Perspektive zu rücken.
-
derstandard.at/2000010248851/...att-neuem-Kalten-Krieg?ref=rss
farfaraway:

Griechenlandanleihen

6
11.01.15 21:11
habe mit einer Bankerin das Problem mit den faulen Krediten in Griechenland durch diskutiert. Sie meinte, dass bei einem Aufkauf der Schulden von der EZB die Bonds eingefroren werden würden, also natürlich nicht mehr handelbar wären. Dann würden die Schulden an die Gläubiger gemäß den Laufzeiten ausgezahlt mit dem entsprechenden Zinsfuß von einem Prozent oder so. Eine Anleihe, die bis 2060 laufen sollte, wird also erst in 2060 ausbezahlt und kann vorher nicht liquide gemacht werden. Das bedeutet natürlich, der der Gläubiger in diesem Fall wohl Totalverlust erfahren würde, denn bis 2060 wird der Euro nichts mehr wert sein.

Bei diesem Szenario wären dann zwei Wege offen: der eine würde den Euro weiterhin als Währung in Griechenland beinhalten. Dann müssten aber alle Kriterien erneuert werden. Der andere Weg wäre ein Zurück zur Drachme. Dann müssten aber den Spekulanten ein Riegel vorgeschoben werden. Also zum Beispiel durch heftige Transaktionssteuern oder anderen Kontrollmechanismen. Einzelnen Spekulanten sollte es erschwert werden, Länder kaputt zu machen durch ihre Maßnahmen. Wichtig auf jedem Fall: Mehr Steuern für Milliardäre.
badeschaum0.:

Fitch stuft Russland herunter

5
11.01.15 21:37
Staatsanleihen knapp über «Ramsch»
Fitch stuft Russland herunter
11.1.2015, 20:16 Uhr
-
bet. Moskau Die Rating-Agentur Fitch hat die Kreditwürdigkeit des russischen Staates um eine Stufe auf «BBB–» und damit auf die letzte Stufe vor dem sogenannten «Ramsch»-Niveau gesenkt. Der Ausblick ist negativ, wie die Agentur am Freitagabend mitteilte. Gründe sind u. a. der stark gefallene Erdölpreis, die Belastung der Staatsfinanzen durch die Stützung des Bankensystems und die schlechten Wirtschaftsaussichten. Bedrohlich ist die öffentliche Finanzlage
-
www.nzz.ch/wirtschaft/fitch-stuft-russland-herunter-1.18458997
Trumanshow:

DüsteOr, Freischein für Bürgerüberwachung?

7
11.01.15 21:52
Terroristen aufspüren
Deutschland aktiviert Sicherheits-Plan gegen Terror

Bundesinnenminister Thomas de Maizière hat den Sicherheitsplan für erhöhte Terrorgefahr aktiviert. Auch Bundeskanzlerin Angela Merkel kündigte an, alles zu tun, um die Sicherheit der Bürger zu gewährleisten.

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/...plan-gegen-terror/

Willkommen in der realen Trumanshow





Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 788602
charly503:

die sind da wohl an einer Goldader vorbei

 
11.01.15 21:58
Root Bear:

nach Griechenland darf jetzt Russland

 
11.01.15 22:05
dran glauben. Ich bin wirklich kein Freund der Edelmetalle. Derzeit nutze ich deshalb lieber die Schwäche des Yen um mich abzusichern. So ein Mineralölkonzern wäre auch eine Idee. Oder norwegische Kronen.  
CPURaucher:

Nabend Leute

7
11.01.15 23:00
Ich hatte heute ein Telefonat mit einem Freund, der berichtete mir von einer Bekannten, die bei der Pegida in Dresden mitgelaufen ist. Sie lief so vor sich hin, und musste plötzlich feststellen, das sie im völlig falschem Lager gelandet ist, weil die Grenzen fließend waren und wohl keine klare Abgrenzung vorhanden war.
Sie wusste gar nicht wie ihr geschah, als plötzlich "gegnerische" Parolen skandiert wurden.
Naja, wenn es vielen so ergangen ist...............

mfg CPU  
flk1973:

nach der Werbung in Spiegel TV / RTL

 
11.01.15 23:16
Rekonstruktion eines Verbrechens .... Flugzeugabsturz über der Ukraine ....
na da bin ich mal gespannt !!  -vielleicht gibts ja wirklich mal ne neue Info !
pfeifenlümmel:

!,5 Millionen haben

7
11.01.15 23:27
gegen Terror und Gewalt demonstriert. Das war richtig.
Haben auch 1,5 Millionen für eine Meinungsfreiheit demonstriert, die im Rahmen der Karikaturen offenbar keine Grenzen kennt, die eine Rücksichtslosigkeit und null Respekt gegenüber den Reiligionen hat?
Nein, davon war nichts zu hören. Arm in Arm schritt die politische Creme vorweg, aber es war nichts zu hören. Es war auch nichts zu erwarten.
silbermine:

# 161365

2
11.01.15 23:38

...der Bericht war wohl eher der 'Konstruktion eines Verbrechers' gewidmet...

Gute Nacht.
Einzahler:

Schaut bitte mal

2
12.01.15 00:28
auf den Goldchart der Forex: Steigt gerade schön ;-)
18Karat:

Karikaturen

11
12.01.15 01:07
Nun ich sehe das mit den Karikaturen einfach so, wer kein Interesse daran hat, braucht sie ja nicht zu beachten.
Das ist wie Alkohol, wer keinen mag der schenkt ihm ja nicht besondere Beachtung!
Nun, ich habe mich heute mit einem Muslim über das Thema unterhalten u. ich habe mich ehrlich gesagt aufgeregt.
Sein Standpunkt war 2/3 der Welt ist muslimisch ( stimmt schon mal nicht, es gibt ca. 1,6 Milliarden Muslime, es ist die zweitgrößte Religion nach dem Christentum ca.2,2 Milliarden )
So und dann meinte er, wenn einer Dir dauernd sagt, das er Deine Bildchen als Provokation empfindet u. Du das nicht lässt, dann bist selbst Schuld wenn so etwas passiert.
Das sehe ich anderst, wir leben in einer freien Gesellschaft, die Gewalt geht vom Staat aus u.
nicht von Religionsgemeinschaften.
Obwohl er deutsch spricht usw. also integriert ist, hat er das nicht verstanden und gleich mit Hitler u. Nazi u. blabla bla angefangen.
Tut mir leid ich sehe hier in freien Gesellschaften Probleme mit diesem Glauben.
wasweissich:

Zentralbanken kaufen Gold

8
12.01.15 01:13
"Putin verkauft Erdöl und Gas letztlich  nur noch im Tausch gegen physisches Gold. "

"Es ist tausendmal mehr Papiergold als physisches Gold im Umlauf."

www.zeit-fragen.ch/index.php?id=1997
18Karat:

Meine Sichtweise

7
12.01.15 01:39
Man muss das ja auch mal so sehen, die Leute kommen hier her, nach Europa, das ja keine muslimisch geprägte Kultur hat, genießen hier die Freiheit, das sie ihren Glauben usw. leben können, da bei Ihnen ja alles Schrott ist.
Soviel Toleranz u. Anpassung erwarte ich dann, das man Anderstgläubige leben lässt, ob man sich provoziert fühlt od. nicht.
Da gibt es für mich nichts zu verteidigen, da erwarte ich eine Verurteilung der Tat!
wasweissich:

@ 18Karat : Meine Sichtweise

2
12.01.15 01:45
Warum sollten Muslime dazu verdammt werden ,
jeden Terroranschlag westlicher Geheimdienste zu verurteilen ?
Die "historische deutsche Schuld" soll nun als Schuld auf die Muslime überwälzt werden  ?
Ich hoffe Muslime haben Charakter genug
und machen bei diesem unwürdigen Theater nicht mit .
warumist:

Je suis Charlie,

15
12.01.15 01:49
moi non, je ne suis pas Charlie.
Je suis très  choqué!

Diese Bildserie wird euch deutlich machen warum es mir so schlecht geht.
So viel Verlogenheit auf einem Platz habe ich schon lange nicht gesehen.

"Des Kaisers neue Kleider " ist eine zugegeben super gelungene Anspielung in diese Richtung, lediglich aber ein Liedchen in Vergleich zu der Oper, die heute in Paris abgelaufen ist.

Die "unabhängige, freie Presse" begleitet dieses Geschehen in bester Claqueur Manier.
Bravo!
Bild 1. Wo war Charlie, als vor ein paar Monaten in Gaza tausende unschuldige, darunter viele Kinder getötet und verwundet sind?
     Charlie, warum hast du damals nicht geweint?
     Was hat der Herr ganz links damals verordnet?

Bild 5.Verlogene Zufriedenheit in der Höchstform.

Weiter kein Kommentar, die Bilder sprechen für sich.

Und dann meldet sich SG70 Agent mit folgendem Ausguss:  

"Diese Aufrechnung mit verhungernden Negerkindern halte ich für extrem dämlich. Ein Tod in unserer Familie macht uns mehr betroffen als 1000 Tote in Syrien. Ein Attentat bei uns macht uns betroffener als 100 Attenate in Bagdad oder Jerusalem.
Es ist menschlich davon betroffenen zu sein, obwohl natürlich nur 1 Toter oder 1 Attentat gegen 1000 Tote oder 100 Attentate irgendwo auf der Welt steht.

Wenn wir Maschinen wären, dann müssten uns jeder Tod oder jedes Attentat gleich schockieren, egal wann und wo es auf der Welt passiert. Diese Menschlichkeit will ich haben und sehe es nicht als Fehler oder Heuchelei an.

Ebenso wie ich es jedem Iraker zugestehe, dass ihn 1 Attentat mit 5 Toten in Bagdad mehr betroffen macht als das Attentat hier mit 17 Toten bei uns... "

Tiefer geht's immer!!!

Der selber Agent hat uns schon mehrmals geschrieben, dass wir hier in Europa in Vergleich mit vielen anderen Völkern, super gut haben und der wer meckert sollte gefälligst sich eine neue Heimat suchen.

Was nun Herr SG, mal so mal so geht es nicht, entscheide dich mein Junge.
Sind wir Menschen alle gleich oder wir, du und ich etwas besser?

Der heutige Tag in Paris hat bewiesen, das der Westen sich selbst ins Jenseits schickt. Die Prozession das Zombies hat das wunderbar untermauert.
warumist:

Die Bilder

 
12.01.15 01:50

www.n-tv.de/politik/...m-gegen-den-Terror-article14299631.html
bergenfreund:

#161374

2
12.01.15 04:49

Ist dass ein Liebespaar ???


Seite: Übersicht ... 6453  6454  6456  6457  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
61 4.679 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 12:46
52 49.974 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi DasMünz 11:00
30 21.173 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 04.05.24 20:42
377 327.568 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Robbi11 03.05.24 19:43
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--