Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 628  629  631  632  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.843.785 / Heute: 11.001
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
maba71:

@chris0155 RÜCKBLICK

10
09.03.10 14:58
Als wir Ende 2007 über die Finanzkrise und deren Debakel anfingen zu diskutieren, da wurden Begriffe, die wir heute im Bloig verwenden, höchstens unter vorgehaltener Hand diskutiert, höchstens öffentlich geflüstert!
Man wäre gesteinigt und öffentlich verarscht worden, hätte man Worte wie "Bankensterben", "Finanz-Bail-Out", "Staatsbankrott" usw. in den Mund genommen!
Ich kann mich noch sehr gut an diese Zeiten erinnern, Sie waren geprägt von höchster Emotionalität, "Geierwilli" war damals der senile Opa aus dem Alpenland, "Ich" war der größte Goldverkäufer südlich des Mains, "Biomuell" war der Dummschwätzer mit wissenschaftlichem Fehlblick, "Minespec" der dumme Ober-Dollar-Heini usw usw.
Gold fiel damals runter unter die 800 Dollar, es wurden Lobeshymnen angestimmt, alles was geschrieben war ist als dummer unkalkulierbarer Mist geschreddert worden.........ja ja ich hab das alles nicht vergessen!
Gut was gewesen ist ist vorbei und interessiert heute nicht mehr, der Thread wurde genau damals exakt fast am Wendepunkt eröffnet.
Heute reden wir "ALLE" komischerweise offen und ganz leger über diese Punkte, als wenn Sie zum täglichen Tagesgeschehen gehören "müssen".
Die Performance und der Zuspruch des Threads ist sehr sehr gut, und auch das Eintreffen einiger wichtiger Punkte im Bezug auf die Finanzkrise haben EInzug gehalten, wie Sie seinerzeit vom Publikum hier auch prognostiziert wurden.
Das nicht alles richtig sein kann,w as in einem so großen Blog gepostet wird, ist einleuchtend und sieht jeder Teilnehmer auch so (bis auf einige wenige notorische Ausnahmen!).

Was ich damit sagen will ist nur, daß über einen längeren Zeitraum gesehen, dieser Thread absolut Recht hatte in vielen inhaltlichen Dingen bezüglich der Finanzkrise, und das ist faktisch gesehen das TOPING, was einen guten Thread ausmacht, ähnlich genau wie z.B. im großen Bärenthread!
Und das kann man hier getrost mit Fug und Recht behaupten und darauf kann dieser Blog auch stolz sein!
Und es wird sicherlich weiter gehen, und wenn ich es so sage, dann mit dem Ziel, daß vieles was hier geschrieben und behandelt wird, nicht die Gegenwart darstellt, sondern die Zukunft ablichten soll, oder zumindest die "rote Linie", an welcher sich unsere Zukunft entlanghangeln wird.
Bis jetzt lagen wir mehr als gut in der Interpretation des Geschehens, DANKE!
"Je weniger die Leute wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie." (Otto von Bismarck)
"Die Glocke klingt so laut, weil Sie leer ist!"
LIVE TRADER:

@ Goldbericht für den 08.03.2010

 
09.03.10 15:00
Es ist schon erschreckend wenn senile Opas zum Berater des Präsidenten werden. Seine Ansichten sind ganz schön realitätsfremd. Es funktioniert heutzutage einfach nicht mehr, wenn Banken in Einlagen und Investment Banken aufgeteilt werden. Die Investment Banken würden spitze davon leben. Und die Einlagen Banken leben von den Furz Einlagen von Otto Normalverbraucher?
So ein Schwachsinn. Funktioniert heutzutage einfach nicht mehr.

Mal abgesehen davon, ist das ja auch nicht die Lösung des Problemes.
Tony Ford:

@maba....

 
09.03.10 15:21
So wie du war auch ich Ende 2007 Anfang 2008 ziemlich skeptisch für die Aktienmärkte gewesen und habe eine Krise für ziemlich wahrscheinlich gehalten, auch wenn das Bild zu diesem Zeitpunkt noch ziemlich rosig aussah.

ABER...
nun haben wir 2010 und nun erleben wir Bankenpleiten und Beinahe-Staatspleiten und genau an solchen Zeitpunkten war man in den letzten Jahrzehnten immer sehr gut beraten, wenn man der Optimist war und auf steigende Aktienkurse und eine Erholung gesetzt hat.

Wenn wir so nah den ganzen Pleiten sind, sind diese Probleme bereits in den Kursen eingepreist. D.h. jede positive Entwicklung wird zu weiter steigenden Kursen führen und die Schuldenprobleme angesichts steigender Steuereinnahmen immer kleiner werden lassen.
maba71:

@Tony

7
09.03.10 15:37
Vielleicht ist das optimistische an der Krise, dass es runtergehen muß, damit sich der Markt bereinigt!
Sieh es mal von der Warte aus!
Bis jetzt wars ein Gewitter, aber keine Bereinigung!
"Je weniger die Leute wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie." (Otto von Bismarck)
"Die Glocke klingt so laut, weil Sie leer ist!"
Tony Ford:

guck mal maba...

2
09.03.10 15:57
die Konjunkturdaten hellen sich auf und auch die Unternehmen sehen wieder deutlich zuversichtlicher in die Zukunft.

Also ich sehe da kein Gewitter am Himmel, sondern aufkeimenden Frühling ;-)
maba71:

Ach Tony

5
09.03.10 16:05
Ja ich sehe auch den meteologischen Frühling! Aber mehr nicht!
Aber meine Devise lautet: "If the VIX is high, it´s time to buy, if the VIX is low, it´s time to go!"
Wir haben Tiefstände unter denen vor dem Crash im Januar 2008!

Mir schreien zu viele Marktschreier vom Himmel, daß der Turm zu Babylon neu erbaut wird!
Sorry, mich lässt so etwas kalt!!!!

P.S. By the way, das einzige was sich verändert hat seit 2008 ist der Faktor, daß vieles billiges Geld im Börsenmarkt rumwabbert! Mehr nicht!
Und wenn ich 50% gefallen bin, und hole dann ein paar Quartalsberichte meine HURRA-Schreier raus, weil es ja besser werden muß, im Vergleich zur Basiszahl, dann ist das doch irre!!!
Sonst ist es doch immer noch der alte Mist, ungelöst und zeitverschoben!
Tony bleib flat an der Linie, du sirst mir dafür noch ein paar Bierchen ausgeben!
"Je weniger die Leute wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie." (Otto von Bismarck)
"Die Glocke klingt so laut, weil Sie leer ist!"
dixi00:

Kreditderivate: Blythe Masters Plan

4
09.03.10 16:13
Credit Default Swaps sind Risikopapiere ohne zentrale Aufsicht, die das nächste Finanzchaos auslösen könnten.

Von Peter Muzik

Aufzählung Derzeit schwappen 30 Billionen Dollar an CDS um die Welt.
Aufzählung Riesenängste vor Kettenreaktionen bei Versicherungsausfall der dritten Partei.
Aufzählung Erst jetzt treten Politiker auf den Plan.

Für die amerikanische Investorlegende Warren Buffett ist das Kürzel CDS (Credit Default Swaps) gleichbedeutend mit "finanziellen Massenvernichtungswaffen". Sein Land hat sich immerhin innerhalb der G20 geeinigt, bis zum Ende von 2012 eine zentrale Meldestelle für den Handel mit Kreditderivaten einzuführen. Geht doch unter anderem der Zusammenbruch des amerikanischen Versicherungsriesen AIG vor allem auf das Konto dieser außerbörslich gehandelten Wertpapiere.

www.wienerzeitung.at/...abID=3929&Alias=wzo&cob=477125

...so langsam werden auch die bänkster schlauer, bevor es denen auch an den kragen geht....
Den privaten Notenbanken muss die Geldhoheit entzogen werden.
Die Wirtschaft muss dem Volke dienen, und das Kapital (Geld) der Wirtschaft.
SOS10:

Was für Konjunkturdaten hellen sich auf?

10
09.03.10 17:09
Hab ich da was verpaßt?
Ich sehe nichts reales sich "aufhellen". Ich weis nur das 68% der deutschen Bürger Schulden haben, die Insolvenzen stark angestiegen sind, die Komunen restlos Pleite sind, die Firmen die noch arbeiten auch nur noch Schulden haben und kaum Arbeit und der Euro fällt. Ganz davon abgesehen wie es im Staatssäckel aussieht, da möchte ich erst garnicht darüber nachdenken.
Tja, keine Ahnung was sich da aufhellt?
dixi00:

Insolvenzverwalter erwarten Rekord-Pleitewelle..

7
09.03.10 17:38
Berlin, 10. Februar 2010. Wie das Statistische Bundesamt heute mitteilte, sind die Unternehmensinsolvenzen
im Monat November 2009 erneut spürbar gestiegen, und zwar um 6,9 Prozent. Nach
Überzeugung des Insolvenzverwalterverbandes VID deutet diese Entwicklung darauf hin, dass im Jahr 2010
ein neuer Insolvenzrekord erreicht werden kann. In den Jahren 2003 und 2004 hatten jeweils knapp 40.000
Unternehmen Insolvenz anmelden müssen – so viel wie nie zuvor.
„Weil es seit Monaten keine spektakulären Großinsolvenzen mehr gegeben hat, glauben viele, die
Insolvenzzahlen gingen bald zurück. Das Gegenteil ist der Fall“, sagte der VID-Vorsitzende Siegfried Beck.
„Wir stehen jetzt vor einer Welle von Folgeinsolvenzen. So gehen im Stillen jeden Monat Tausende einst
kerngesunde Unternehmen in die Knie, etwa bei Zulieferern, Dienstleistern oder im Handel. Der Mittelstand
geht schweren Zeiten entgegen.“ Von einem Rückgang der Insolvenzanmeldungen bei Unternehmen sei
vermutlich erst ab 2011 auszugehen.
Beck unterstrich, dass die deutschen Unternehmensinsolvenzverwalter der Pleitewelle gewachsen sind. „Die
Kapazitäten der Insolvenzverwalter-Kanzleien reichen aus. Wir sind gerüstet“, betonte der VID-Vorsitzende.
Auch in den Jahren 2003 und 2004 habe es keine Engpässe gegeben. Und heute stünden sogar noch mehr
Insolvenzverwalter zur Verfügung als damals.

www.vid.de/vid/pdf/...nsolvenzstatistik_Nov09_Final_100209.pdf

....wieder ein personenkreis (wirtschaftspathologen), die den finger im markt haben.
...@sos10, so unrecht hast du nicht! nicht so witzig!
Den privaten Notenbanken muss die Geldhoheit entzogen werden.
Die Wirtschaft muss dem Volke dienen, und das Kapital (Geld) der Wirtschaft.
SteG1:

@sos

4
09.03.10 17:53
Ist dir aufgefallen, dass Du nur spätzyklische Konjunkturindikatoren aufzählst? Das ist deshalb relativ sinnlos, da wir bereits alle wissen, dass 2009 ein Krisenjahr war...

Tony meint (nehme ich mal an) die frühzyklischen Indikatoren z.B. Auftragseingänge der Industrie etc.

Kaum Arbeit und fallender Euro? Sry, aber auf den Arbeitsmarkt hat die Krise in D wider Erwarten kaum durchgeschlagen. Und der fallende Euro, das kann unser großes Glück werden. Das Jahr 2009 war durch den Einbruch im Export gekennzeichnet und was hilft da unserer Exportindustrie? Richtig, ein fallender Euro...
kosmonaut33:

Livetrader

3
09.03.10 18:01
Hallo ,

Greti und Blödi sollen doch gemäß Mainstream "verkaufen" statt "kaufen".
...aber es kann ja auch sein, das ich zu blöd bin eine Werbung die zum
Goldverkauf verleitet einzuordnen ???

Und vielleicht ist Blödi garnicht so blöd wie andere Ihn halten....
Greti hat die Gewinne jedoch schon verplant :-)
Nur meine Meinung
SteG1:

Währungsreform

4
09.03.10 18:03
Ihr solltest alle mal darüber nachdenken welches Interesse Deutschland an einer Währungsreform bzw. Wiedereinführung einer DM II hat.

Nur um es vorweg zunehmen: Interesse gleich Null. Was würde denn passieren? Die neue DM würde geegn den Dollar und alle anderen wichtigen Währungen massiv aufwerten und das bei unserer "angeschlagenen" Exportindustrie. Tolle Idee...

Abgesehen von den ganzen Nachteilen einer Währungsreform.... Ach ja unsere Schulden sind dann ja weg. Wißt Ihr bei wem unser Staat Schulden hat? Bei seinen Bürgern, Institutionen etc. Ja, es sind auch ein paar ausländische Kreditgeber dabei, aber per Saldo ist Deutschland bzw seine Bürger kein Schuldner, sondern ein Gläubiger in der Welt.

Und der Aueinanderbruch der Eurozone? Es wird ja so häufig auf die PIGS verwiesen, wobei die meisten dies ja einfach nachschrieben. Irland ist beispielsweise westenlich "schlechter" dran als Spanien oder Portugal...
Wer würde bezahlen? Deutschland, da wir massiv von den Vorteilen des Euroraums profitieren. Die Mehrzahl unserer Exporte geht in den Euroraum und da es keine Zollschranken und andere Schutzmechanismen der Staaten gibt, ist Deutschland Profituer Nr. 1 des Euroraums. Deshalb ist es mir auch unerklärlich wie immer darauf verwiesen wird, dass Deutschland für die EU bezahlt. Ja, wir sind größter Nettozahler, aber auch Hauptprofiteur...
SOS10:

@ SteG1 du gehörst sicher zu denen die entweder

13
09.03.10 18:26
alles glauben was ihnen erzählt wird, oder aber bist du solch ein schlauer das ich den Hut ziehe!
Zitat:"Sry, aber auf den Arbeitsmarkt hat die Krise in Deutschland wider Erwarten kaum durchgeschlagen".

Ist dir schon aufgefallen, das halb Deutschland entweder in Kurzarbeit, in Umschulungsmaßnahmen, in Frührente oder in diversen anderen Statistik verscheiernden Programmen untergbracht ist?
Ohne diese Beschönigung hätten wir Arbeitslosenzahlen das es gleich den  Teufel grausen würde.
Ist doch ein tolles Wort "spätzyklische Konjunkturindikatoren", ich kann dir mal was sagen über"spätzyklische Konjunkturindikatoren" auf das du nicht mehr ganz so weltfremd bist. Ist dir bewust Indikatoren hin oder her, das alles oder das meiste der Arbeit die jetzt verrichtet wird sich auf weltweite Konjunkturprogramme stützt? Mal ganz davon abgesehen das das auch nur alles auf Pump ist? Ohne diese Maßnahmen, was meinst du hätten unsere Firmen noch zu tun? Selbst wenn du was von Export schreibst, was meinst du woher diese Aufträge kommen? Wir waren nicht die einzigen mit Konjungturprogrammen.
Und ohne dir nahe treten zu wollen, ich habe in meiner kleinen Firma auch viele Auftragseingänge für dieses Jahr und bin schon froh wenn zwei drittel bezahlt werden, das ist die andere Seite! Wenn ich schon was von Prognosen höre die irgendwelche vermeindlich schlaue Leute abgeben nur um ihre Daseinsberechtigung zu behalten oder Vorgänge zu beeinflussen, da wird mir echt schlecht! Wie waren denn die Prognosen, Statistiken, Frühindikatoren und was auch immer von Lehman Brothers?
Es braucht nur einen gesunden Menschenverstand und offene Augen um zu zu sehen was hier los ist, auf keinen Fall braucht es geschönigte Prognosen, Frühindikatoren, Statistiken oder was auch immer für tolle Fachbegriffe!
Tony Ford:

@SOS...

 
09.03.10 18:43
Wenn es so einfach wäre, an der Börse zu wissen, wohin die Reise geht, so wäre ich u.a. schon Millionär.
U.a. habe ich in den letzten 10 Jahren viel Lehrgeld bezahlen müssen, weil ich mich von diversen Spätfolgen wie Firmenpleiten, schlechten Arbeitslosenzahlen, usw. habe verunsichern lassen.

Am Ende jedoch nutzen die Big Player dieser Versunsicherungen um Step by Step in den Markt einzusteigen GÜNSTIG und sind sie ein mal investiert, dann wird die Krise für beendet erklärt und man schickt wieder die Analysten los, die da nette Empfehlungen a la Der Aktionär aussprechen. Dumm nur, dass dann die Kurse schon zu 70% nach oben gelaufen sind.

Wer zu den großen Gewinnern an der Börse zählen will, der muss gegen sein Bauchgefühl und diversen schlechten Stimmungen konträr handeln und die Psychologie der Anleger verstehen lernen.

Ergo habe ich mich die letzten Monate intensivst mit der Psychologie der Märkte beschäftigt, viele Vergleiche gezogen und Statistiken ausgewertet, mit dem Ergebnis, dass ich diverse Kursbewegungen heute viel pragmatischer bzw. oftmals konträr sehe.
Bestes Beispiel ist der Fall des EUR/USD, welches ich für eine völlig normale "Marktkorrektur" halte. Nach mehreren Jahren des starken EURO ist nun eben auch mal wieder der Dollar an der Reihe und komischerweise sind genau diese Jahre eigentlich gute Jahre für Aktien.

Also nicht immer nur jammern, sondern nun die Gelegenheit nutzen und Technologiewerte zum Spotpreis einsacken. Noch nie waren Technologiewerte annähernd so billig wie heute und so rechne ich im TecDAX damit, dass dieser in 3 Jahren vielleicht schon bei 2500 Punkten stehen dürfte, was mehr als 100% im Schnitt bedeutet.

Und wäre dies so offensichtlich, dann würden die Kurse ja heute schon so hoch stehen, daher muss man eben den RUN eben immer vorher erkennen.
tulip:

@tony

8
09.03.10 19:27
Wie kommt es eigentlich, dass ich bei Deinen Postings zu 90% mehr oder weniger versteckte Kaufempfehlungen feststellen muss?
Ich gebe zu sie sind subtiler geworden (danke schonmal dafür), aber so einen gewissen werbe-charakter haben sie meistens noch behalten...
(der ganze "didaktische" Aufbau der Postings riecht förmlich danach...)

trotzdem: nichts für ungut - von irgendwas muß man schließlich auch leben...
"Oppinions are like A**holes - everybody has one"
Geierwilli:

Es grüßt der senile Opa aus den Bergen

8
09.03.10 19:29
also von Aufschwung kann ich nichts erkennen - bei euch drüben - in Anlehnung an das Posting von @SOS10

Bilanz vom 1.3. bis 08.03.
Stellenabbau
aus: www.egon-w-kreutzer.de/Meinung/12700cFrame-SetAlmanach.html

Leider wird es jetzt ab Frühjahr bei mir immer etwas später, ich habe auch keine Erklärung warum die auf einmal einem die Bude einrennen? Ob das bisschen Konkurrenz zuviel Kredit als Lastenträger hatte? Ist das Firmenkonto überzogen wird die Tankkarte eingezogen oder gesperrt. Sind eben rauhe Sitten oder Teil von Marktbereinigung/Insolvenz!

Aber zurück zum Gold!
Der Witz des Tages würde ich das nennen:

China will kein Gold kaufen: Glaube einer diesen Chinesen!

Zitat:

..... Chinesen sind Schlitzohren, Meister der Täuschung, die ihr Handwerk bereits in der Schule erlernen. Und das ist durchaus positiv gemeint. Uns würde es deshalb nicht wundern, wenn die chinesischen Goldreserven schon bald wieder deutlich höher stehen. Ganz still und heimlich aufgestockt. Denn über den "Schuldgeld-Wertmesser" Gold redet man auf Staatsebene nicht gern ......

weiter bei: www.goldreporter.de/goldblog/index.php

Für die Gold-Crash-Propheten sei angemerkt, das in (T)euroland der Maple Gold immer noch um die 878 und der Silber-Maple um 15,80 zum Kauf angeboten wird. Also nichts Beunruhigendes!

Falls jemand seine Winter-Hinterachsgewichte aus dem Kofferraum holen möchte, pro Kilo Silber gibt's jetzt über 411 (T)euro auf die Hand, wo demnächst die Aktienkurse in den Himmel schiessen (..)

Das bisschen Drückergehabe hat man doch nur inszeniert wegen den Schrottanleihen, die man "Intelligenzbolzen" andrehen will, oder hintenrum, mangels Masse selber kauft. Die alte Leier, wer länger dabei ist, kann da nur noch verschmitzt lächeln.
Wer sich ein ungedecktes Papiergeldsystem leistet, muss mit der Konsequenz dessen Expansion und seines zwangsläufigen Untergangs, durch Zwangs-Entschuldung leben. GOLD IST IMMER EINE WÄHRUNG!
Börsensieger:

Da muss man ihm wohl recht geben

7
09.03.10 19:31

Weber weicht vom harten Kurs gegenüber Athen ab

   

Griechische Staatspapiere könnten selbst dann von der  Europäischen Zentralbank (EZB) als Sicherheiten für Kredite an Banken  akzeptiert werden, wenn Griechenland nicht mehr die geltenden  Ratinganforderungen erfüllt, deutete Bundesbank-Präsident Axel Weber am  Dienstag an.

Debatte entzündet sich an Moody's

 

Hintergrund der Diskussion ist die Tatsache, dass die Zentralbank ab  Januar 2011 wieder - wie vor der Krise - nur Wertpapiere mit mindestens  der Note "A" als Sicherheiten akzeptieren will. Ob Griechenland diese  Voraussetzung erfüllen wird, hängt derzeit davon ab, wie sich das Rating  der Agentur Moody's entwickelt. Sollte auch dieses Rating unter die von  der EZB gesetzte Schwelle fallen, könnten die griechischen Banken des  Landes schwerwiegende Refinanzierungsprobleme bekommen. Außerdem würden  griechische Anleihen für Banken generell weniger attraktiv, was den Zins  noch weiter nach oben treiben könnte.

www.handelsblatt.com/politik/international/...athen-ab;2543067

Anm: Also für mich ist das eh unverständlich. Warum darf dürfen Ratinagenturen aus dem Amiland was bewerten was anderen das genick brechen würde. Ich würde diese Ratinagenturen einfach ignorieren und sagen bewertet wen ihr wollt aber in der Eurozone habt ihr nichts zu melden. Das ist Krieg nur mit anderen Mitteln. Ein Krieg der vom Amiland geführt wird. Aber mit den Amis immer schön kuscheln. Echt da wird mir speiübel. Ganz abgesehen davon ob die EZB überhaupt Geld für Athen drucken darf oder soll. Das ist ein anderes Thema. Aber das was gerade abgeht ist ein Handelskrieg bestes Beispiel heute mit EADS und Boeing.

Wer halbwegs unser Geldsystem versteht, mit Zins und Zinseszins wird Gold kaufen!
Wer es noch nicht versteht. Für den empfehle ich diese Seite.
das-bewegt-die-welt.de
Börsensieger:

Lesenswert! Gerade für Tony

5
09.03.10 19:42

„Chinesen können nicht übers Wasser laufen“

   

Die Deutschen werden immer älter – das ist an sich erfreulich,  aber ein Problem für jeden Sparer. Anleger sollten ihr Geld lieber in  Ländern investieren, deren Bevölkerung wächst, sagt Allianz-Fondsmanager  Christian Schneider. Er sieht große Chancen in den Schwellenländern –  mit Ausnahme von China.

www.handelsblatt.com/finanzen/...-uebers-wasser-laufen;2542653

Wer halbwegs unser Geldsystem versteht, mit Zins und Zinseszins wird Gold kaufen!
Wer es noch nicht versteht. Für den empfehle ich diese Seite.
das-bewegt-die-welt.de
Geierwilli:

Wahre Worte

7
09.03.10 20:00
Wenn man so manche witzig-Bewertungen allgemein ansieht, kommt man schon in's Grübeln, sollte sich versehentlich jemand angesprochen fühlen, also da kann ich wirklich nichts für (..)

Montag, 8. März 2010
Bildung ... wir haben versagt!

Zitat:

.... Wie ich schon erwähnte, unsere Kinder sind der Spiegel unserer Gesellschaft. Diesen Spiegel sollte sich jeder vor sein Gesicht halten, der glaubt, unser Bildungssystem sei "eh ganz gut" (vor allem die Lehrer!) .....

Wir haben bald mehr "Studierte" als Handwerker und manuelle Spezialisten. Kopfmenschen, die keine sind, teilweise alte Schullehren übernehmen und einen unheimlichen Ballast an Wissen aufnehmen (müssen), um die geforderten Prüfungen zu schaffen und später dann einen akademischen Titel vor dem Namen führen zu können.

...Früher erstrebenswert, hat es uns in vielen Bereichen eine Akademikerschwemme gebracht, die immer weiter ausufert. Erinnerst du noch noch an Schweden, als der Sozialstaat implodierte und Strassenkehrer als "Halbkreisingenieure" bezeichnet wurden, weil sie mit ihrem Studium und akademischen Grad keinen anderen Job fanden ...

...Wahres, wichtiges Wissen wird kaum noch gelehrt. Nur unheimlich viel Ballast angesammelt. Die Redensart vom "gefährlichen Halbwissen" steht wie ein Damoklesschwert im Raum. Doch das ist genau das, was die Eliten benötigen. Sogenannte Fachtrotteln, also Spezialisten, die kaum mehr wissen, als es ihr Fachgebiet betrifft....

....Einige schaffen es, in unserer Gesellschaft Fuss zu fassen und in dieses fragwürdige System zu integrieren. Auch mit Erfolg. Doch viele haben in jener Phase, die für die Erwachsenwerdung am wichtigsten ist, die Pubertät mit der Zeit davor und danach, erheblich Probleme, wollen und können sich nicht integrieren und finden sowieso "alles Scheisse". Eine Einstellung, die nicht von ungefähr kommt ....

weiter: schnittpunkt2012.blogspot.com/
Wer sich ein ungedecktes Papiergeldsystem leistet, muss mit der Konsequenz dessen Expansion und seines zwangsläufigen Untergangs, durch Zwangs-Entschuldung leben. GOLD IST IMMER EINE WÄHRUNG!
Börsensieger:

Aktuell

4
09.03.10 20:26

Aktuelle Markteinschätzung: Börsen, Öl, Gold,  Silber, Minen, gfi, hmy, aa1lga usw.......

Da können Ihnen alle Krisen - und Crashpropheten erzählen was sie  wollen, die Börsen haben die letzte Korrektur bereits wieder beendet und  der Dax nimmt nun erneut Kurs auf die 6.000-Punkte-Marke. Wir gehen  davon aus, daß

 

er diese auch schon sehr bald ohne Probleme  überspringen wird.
Zum  Jahresende hatten wir ja in unserem Ausblick für 2010 von einem Stand  von etwa 8.000 gesprochen - daran halten wir fest.

Der Dow ist  nun mit fast 10.600 Zählern auch fast schon am Jahreshoch angelangt. Die  13.000 bis Ende 2010 stehen auch hier noch an der Tafel.

Der  Ölpreis hält sich trotz des starken Dollars auch sehr stabil bei 82  Dollar je Faß - das sind immer 159 Liter-  was sich inzwischen auch  schon gnadenlos an den Tankstellen mit Preisen für den Liter Super von  über 1,40 usw.... auswirkt.

Auch Gold und Silber befinden sich  in Euro gerechnet nahe der zuletzt gesehenen Rekordstände und eine  größere Korrektur ist selbst auf Sicht der nächsten Monate oder sogar 2  bis 3 Jahre nicht mehr zu erwarten, weil die Kräfte an den Märkten immer  stärker werden.

http://das-bewegt-die-welt.de/index.php?option=com_content&view=article&id=1637:aktuelle-markteinschaetzung-boersen-oel-gold-silber-minen-gfi-hmy-aa1lga-usw&catid=1:berichte-wirtschaft&Itemid=2

Wer halbwegs unser Geldsystem versteht, mit Zins und Zinseszins wird Gold kaufen!
Wer es noch nicht versteht. Für den empfehle ich diese Seite.
http://das-bewegt-die-welt.de
Börsensieger:

Nanu

4
09.03.10 20:55

Also dafür ist der EWF gedacht.

Zentralbanker strikt dagegenEWF sorgt  für Zündstoff

Die europäischen Währungshüter laufen Sturm gegen die Pläne einer  Einführung eines Europäischen Währungsfonds. EZB-Chefvolkswirt Stark  spricht von einer "Hängematte für Länder mit finanzpolitischem  Schlendrian". Dagegen hält die europäische Politik an dem Vorhaben fest.  Laut Kanzlerin Merkel ist der Fonds für die Zukunft gedacht.

In den Augen der Befürworter soll der Fonds ein Sicherheitsnetz für  Staaten mit ausufernden Defiziten spannen, um in letzter Konsequenz auch  einen Staatsbankrott geordnet abwickeln zu können. Für  EZB-Chefvolkswirt Jürgen Stark ist das Netz nichts anderes als eine  "Hängematte für Länder mit finanzpolitischem Schlendrian". Er sieht gar  die Geschäftsgrundlage der Währungsunion in Gefahr.

www.n-tv.de/wirtschaft/...t-fuer-Zuendstoff-article767011.html

Wer halbwegs unser Geldsystem versteht, mit Zins und Zinseszins wird Gold kaufen!
Wer es noch nicht versteht. Für den empfehle ich diese Seite.
das-bewegt-die-welt.de
kosmonaut33:

informativ

 
09.03.10 20:58
Börsensieger war wiedermal schneller mit den guten Informationen!!!

und hier mal was anderes zur Auflockerung.

....ach die Greti fragt Blödi warum den er denn so fieberhaft und aufwendig
alle Informationen zusammenträgt, solle er sich doch lieber um Sie kümmern.
"Mach es Dir doch nicht so schwer , es reicht doch die Tel.bei Brxxfgold zu merken",..
da weist Du wenn die Mutter aller Währungen steigt...sagte die Greti zu Ihrem Blödi.
Blödi nickt nach kurzem überlegen und schaltet dann den Rechner aus.
Geierwilli:

Wer sich damit beschäftigt, weiß es schon lange

7
09.03.10 21:02
Is The Federal Reserve Insolvent?
Submitted by Tyler Durden on 03/08/2010 20:11

aus: www.zerohedge.com/article/federal-reserve-insolvent

Und in der BRD hat es auch einen König erwischt

Agenda
Der Absturz eines Sonnenkönigs
von Jens Brambusch  Postbauer-Heng

Zitat:
.... In einem Dorf in der Oberpfalz hat sich der Kaminbauer Karl-Heinz Kago ein kleines Reich errichtet. Straßen tragen dort seinen Namen, sein Haus ähnelt einem Schloss. Jetzt ist Kago pleite......

... Hinter dem schmiedeeisernen Gitter mit Goldbesatz thront ein Märchenschloss im Loire-Stil über den sanften Hügeln. Wasser aus dem alten Dorfweiher umfließt das Anwesen, in dem angrenzenden Privatzoo gurren, blöken und wiehern 230 Tiere. Videokameras filmen jeden, der sich dem Gebäude nähert. Es ist kein Geheimnis, wer hier residiert. Schon die Adresse verrät es: Kago-Allee 1-5. Wer es immer noch nicht weiß, braucht nur auf das pompöse Portal zu schauen. Dort prangt protzig der Name des Schlossherrn in geschwungenen Lettern: Kago ....

mehr Info über: www.ftd.de/unternehmen/industrie/...onnenkoenigs/50085764.html

Anmerkung:
Das berühmte "Ego" und der "Größenwahn!" NEIN danke, lieber klein (leicht untertrieben) und fein. Mit 68 lasse ich mir die Alpen-Sonne auf den Bauch scheinen (oder auf die Grabplatte) Alternativen gibt's immer ..... leider wird es noch ein "Währungsschnitt" zwischendurch geben. Aber dagegen ist man ja vorbereitet für sich und/oder die Familienangehörigen. Was nutzt im Crash eine LV? Aber Hand auf's Herz, es gibt doch keinen - oder?
Wer sich ein ungedecktes Papiergeldsystem leistet, muss mit der Konsequenz dessen Expansion und seines zwangsläufigen Untergangs, durch Zwangs-Entschuldung leben. GOLD IST IMMER EINE WÄHRUNG!
LIVE TRADER:

www.momssilvershop.com

5
09.03.10 22:07
Hat jemand von Euch bei Mami schon mal was bestellt?

Sind die nicht geil!?  Richtige Revoluzzercoins.

Schade das es die nicht auch in Gold gibt.
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 305237
LIVE TRADER:

sorry, aber die hier noch

4
09.03.10 22:21
Das sind doch mal richtige Männercoins! Die sind nicht so langweilig wie die Philis, Maples, Eagles.
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 305241

Seite: Übersicht ... 628  629  631  632  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.926 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Robotik 17:45
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--