Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6270  6271  6273  6274  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.840.925 / Heute: 8.141
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
harcoon:

Das Fett schwimmt oben

 
17.12.14 12:14
Spekulation mit Auto-Mobilien und natürlich Im-mobilien.  
EngelMarco1:

Soli in Lohnsteuer integrieren...

3
17.12.14 12:30
Das wäre wirklich, ich nenne es mal, "gewieft" , von der Politik, den Soli in die Lohnsteuer zu integrieren. Darauf muss man erstmal kommen.

Abgesehen von der Belastungsminderung, die dann nicht kommt (und eigentlich versprochen war), gibt es dann wieder für die ganzen Lohnbuchhaltungen komplizierte Umstellungen. ( www.de-adp.com/angebote/hr-glossar-archiv/lohnsteueranmeldung ).

Aber sowas, was die Umsetzungen betrifft, denkt man bei der Konzeption natürlich nicht...
badeschaum0.:

Deutscher Sparkassenverlag

 
17.12.14 12:31
Deutscher Sparkassenverlag übernimmt Anbieter für Online-Zahlung
-
STUTTGART (dpa-AFX) - Der Deutsche Sparkassenverlag (DSV) steigt bei einem Anbieter für Online-Zahlung ein. Wie die DSV-Gruppe am Mittwoch in Stuttgart mitteilte, beteiligt sie sich zum 1. Januar 2015 mit 80 Prozent der Anteile am Kieler Unternehmen Payone. Der Kaufpreis wurde nicht genannt. Der Einstieg ist DSV-Chef Michael Ilg zufolge ein wichtiger Baustein, um den Markt für Bezahldienstleistungen im elektronischen Geschäftsverkehr zu bearbeiten. Zum DSV gehört mit B+S Card Service bereits der Dienstleister für Kartenzahlungen, zu dem Payone Ilg zufolge eine gute Ergänzung ist.
-
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...er-Online-Zahlung-4087766
badeschaum0.:

zur Netzneutralität

3
17.12.14 12:33
Frau Merkel, Sie spielen falsch!
-
Dass Merkel Spezialdienste bevorzugt durchs Netz leiten will, ist abwegig. Es gibt nur einen Grund, manche Datenpakete im Internet anders zu behandeln als andere: Wenn davon alle profitieren. Ein Gastbeitrag der Piraten.
-
www.handelsblatt.com/meinung/gastbeitraege/...ch/11125176.html
derFranke:

das Verteidigungsministerium manipuliert!

13
17.12.14 12:40
www.welt.de/politik/deutschland/...t-Vertuschungsmanoever.html
Es geht um schwerwiegende Manipulationsvorwürfe. In einer Sitzung des Verteidigungsausschusses des Bundestags Anfang Dezember hatte der Wehrbeauftragte Hellmut Königshaus (FDP) den Parlamentariern von der Beschwerde eines Prüfers der Wehrtechnischen Dienststelle für Waffen und Munition (WTD 91) in Meppen berichtet. Inhalt der Eingabe: Der Mann fühlte sich vonseiten des Ministeriums unter Druck gesetzt, einen Bericht über die mangelhafte Treffgenauigkeit des Sturmgewehrs zu schönen. Demnach sollte er kritische Passagen streichen und relativierende Schlussfolgerungen einfügen.

Galearis:

reiche Russ`n

8
17.12.14 12:40
viel sind nicht reich, sondern machern  nur auf reich.
Man kleidet sich mit teurem Gewand  und behängt sich. Das ist Ansichtssache, jeder/e soll damit glücklich werden.
Ich sah in ****Hotels welche, die im Foyer mit Scheinen wedelten und eine Goldklammer oder Silberklammer um die Bargeldbündel hatten. Beim Essen benahmen Sie sich teilweise wie Schw....und im Hallenbad und im Dampfbad waren sie so "präsent", als wären Sie alleine da.  Daß sie von den Kellnern bedient wurden, hing vermutlich mit dem üppigen Trinkgeld zusammen, denn es beschwerten sich schon andere Gäste. Ich vermute, viele sind nur Kreditler und wollen dem Klischee des reichen Russen im Ausland gerecht werden. Nur meine Einschätzung.
badeschaum0.:

Krisenländer helfen deutschen

3
17.12.14 12:54
Krisenländer helfen deutschen Exporteuren auf die Sprünge
-

Berlin (Reuters) - Ausgerechnet die einstigen Krisenstaaten Portugal, Irland, Griechenland und Spanien entwickeln sich zur Wachstumslok für die deutsche Wirtschaft.

Die Exporte in die einst als "PIGS" geschmähten Länder legten in den ersten neun Monaten dieses Jahres zusammen um fast neun Prozent zu -
-
de.reuters.com/article/economicsNews/idDEKBN0JV13A20141217
CPURaucher:

Habe beim Mittag

21
17.12.14 13:01
mal N-TV gesehen, weil gerade ein Beitrag über die CIA Foltermethoden kam.
Das interessante dabei ist, das so berichtet wird, als wenn die CIA nichts mit den USA und deren Regierung zu tun hätte.
Es wird berichtet als wenn man Missetaten einer Organisation aufgedeckt hätte, die völlig losgelöst von den USA und der Regierung opperiert.
Alle heben die Hände und schütteln den Kopf, also wenn wir das gewusst hätten, dann hätten wir schon viel früher eingegriffen.Ab jetzt wird alles besser .......tosender Applaus und gleich ein paar friedens Auszeichnungen und Medallien hinterher für diese glaubhaften Bekundigungen.
Im gegenzug wird in der Ukraine alles personifiziert und Putin als Täter hingestellt.  
Bei vielen Dummdödeln funktioniert diese Masche offensichtlich.


mfg CPU
shriekback:

@Galearis.....#156781

3
17.12.14 13:08
Mal weg von Emotionen und subjektiver Wahrnehmung.....

Da in den sog. "Alternativen" nichts zum Thema zu finden ist, muss mal wieder eine Quelle aus den MSM herhalten...

"""BBC poll: Germany most popular country in the world"""

www.bbc.com/news/world-europe-22624104

Das Ergebnis war zumindest für mich eine kleinere Überraschung....

Ansonsten wird mal wieder viel über einen Kamm geschoren, Differenzierung hingegen wäre das Zauberwort und Gebot der Stunde, scheint jedoch gegen eigene Interessen zu verstossen.....
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
Snowmanxy0.:

so kanns locker weitergehen und wer lacht

14
17.12.14 13:13
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 19061790
Immer deutlicher spürt die deutsche Wirtschaft die Konsequenzen des Handelskrieges mit Russland: Die Exporte gehen weiter zurück, Maschinen- und Autobauer leiden besonders. Bei Importen aus Russland zeigt sich hingegen ein anderes Bild.
dann die EU oder der US Boys ? Wir schießen uns selbst ins Bein und schieben es auf die Russen.
 
Snowmanxy0.:

hier der link aus den News

3
17.12.14 14:11
Wissen, was wirklich los ist: Wirtschaft, Politik, Zeitgeschehen.
1ALPHA:

Mit Yellen wird es heute spannend,

6
17.12.14 14:20
da "hinter vorgehaltener Hand" angenommen wird, daß eine negative Überraschung - Zinserhöhung - kommt, um die Kombination niedrigere Ölpreise, steigender US$ und globale Abschwächung zu verstärken - und so den Druck auf Rußland zu erhöhen.

Schau'n wir 'mal, wie offensichtlich die Aussagen sein werden.

"...Ash Carter’s Asia Plans..." www.defenseone.com/management/2014/12/...rs-asia-plans/101301/
mate1337:

Goldrubel

2
17.12.14 14:31
Ich würde sowas nicht tun. Noch leichter kommt die USA nicht an echtes Gold.:-)
shriekback:

Gold-Rubel?.....

7
17.12.14 14:34
und schon schlagen einige Herzen höher....

Hm, da sollte man trotz aller Euphorie dann doch mal den Taschenrechner involvieren....

Russische Goldvorräte: 1.042 Tonnen, entspricht etwa 32,8 Milliarden Euro

Geldmenge M2 war Ende Juli 2014 30.525 Milliarden Rubel (638,857 Milliarden Euro)
Da seit Ende Juli in Richtung Rubel-Abwertung viel passiert ist, kann man die damaligen 638 Milliarden Euro wohl getrost mal auf 400 Milliarden Euro reduzieren. Kommt ja auch auf die ein oder andere Milliarde nicht an.....

Die russischen Goldreserven würden also Pi mal Daumen für eine knapp 10%-ige Golddeckung ausreichen.....
Hm, ob das dann mal der Bringer wäre......oder habe ich mich irgendwo verrechnet?
Aber vermutlich auch egal, denn meiner Ansicht werden wir den Gold-Rubel in absehbarer Zeit nicht sehen.....
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
derFranke:

was zählen noch Verträge - Bausparen

9
17.12.14 14:53
berichtet von tausenden Kündigungsbriefen, die den Kunden derzeit ins Haus flattern. So habe allein die LBS Bayern bereits 26.000 Kündigungen ausgesprochen, weitere 300.000 Kunden sollen in neue Tarife gedrängt werden. Bei der LBS West stehen 20.000 gekündigte Verträge in den letzten Jahren zu Buche, 13.300 davon allein in diesem Jahr. Die LBS Nord sagte gegenüber dem „Handelsblatt“, man habe diesbezüglich rund 12.000 Kunden angeschrieben und ihnen einen Wechsel in die aktuellen Tarife angeboten. Im Fall der LBS Schleswig-Holstein Hamburg seien 2015 rund 3.500 Verträge betroffen. 

www.wallstreet-online.de/nachricht/...schuetzer-schlagen-alarm


pfeifenlümmel:

Die nächste Runde

11
17.12.14 14:55
wird eingeläutet, USA liefern Waffen an die Ukraine in großem Stil, der Krieg im Osten der Ukraine flammt so richtig auf, Russland schlägt zurück weit ins Ukrainische Gebiet, Bundeswehreinsatz erfolgt als "Speerspitze", Natoverwicklung perfekt, Krieg in Europa in den östlichen Gebieten und auch in Deutschland . Hat doch perfekt geklappt.
charly503:

tut mir aufrichtig leid lieber pfeifenlümmel

2
17.12.14 15:04
diesen, Deinen Beitrag, will ich nicht bewerten, gelesen habe ich ihn mit Gänsehaut überm Rücken.
Gruß Dir
charly503:

tja, irgendwann fliegt alles auf!

3
17.12.14 15:07
finde es auch gut, denn, Hinterhältigkeit sollte sich nie auszahlen, jeder bekommt irgendwann sein Fett ab!

www.freiewelt.net/nachricht/...-spd-politikern-offen-10050229/
charly503:

hofentlich bedanken sich die Maschinenbauer

2
17.12.14 15:12
bei Ihnen, Frau Merkel, weil, Sie haben die Sanktionen verkünden dürfen, kurz nach dem """ UNFALL """ der MH17, weil sie schön hörig sofort nach Washington telefoniert haben und sich Order abgeholt!

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/...sland-brechen-ein/
Dionysus:

Goldrubel

7
17.12.14 15:12
An einen Goldrubel glaube ich auch nicht, eher an einem Petro- / Gasrubel. Nennen wir es dann einfach Energie oder Rohstoffrubel. Rohstoffrubel klingt wohl am knackigsten - RR.
de.ria.ru/politics/20141002/269695801.html
„Wir werden nationale Währungen aktiv im Handel mit Energieressourcen und im außenökonomischen Zahlungsverkehr mit China und anderen Staaten nutzen, sagte Putin am Donnerstag auf einem Wirtschaftsforum in Moskau..." 02.10.14
Das ist jetzt kein Phantom, wie der russische Einmarsch jeden 2. Freitag in der Ukraine, sondern ein seriöses Versprechen von Wowa. Und auch als die russische ZB vor einigen Wochen vermeldete den Rubel frei auf dem Markt agieren zu lassen, ohne dabei ständig gegen den Verfall zu intervenieren, wertete ich das als einen weiteren Schritt in diese Richtung. Man habe schon mit gewissen Risiken und Abwertungen gerechnet, die Lage jedoch massiv unterschätzt. Also entweder haut Wowa jetzt vor Weihnachten den RR auf den Markt (die Russen feiern am 6 Januar Weihnachten) und macht dem Volk ein wohlverdientes Geschenk oder es sieht ganz ganz düster aus.
Andere Variante wäre die niedrigen Ölpreise auszusitzen, aber mit dem jetzigen Rubel ist das wohl unmöglich.
Galearis:

Ru kann seine Minen verstaatlichen und verrubeln

5
17.12.14 15:12
jedoch glaube ich nicht daran.
Das $ Imperium bestimmt, wer als erster einen Goldstandard einführt und wo !
Eichi liegt hier falsch, auch wenn es ihm in den Kram passen würde.
Nur meine Meinung und shriekback genauer lesen bitte, ich habe differenziert, es waren nicht alle Russen gemeint, aber es gibt viele Proleten. die auf reich machen, es aber nicht sind (Kreditler und mit abgehobenem  Bargeld wedeln ) das kann jeder der in der Hotellerie oder in grossen Städten  unterwegs ist iund diese Leute gesehen hat, bestätigen.  
charly503:

diesen Bericht lesen bedeutet für mich

4
17.12.14 15:33
eine Interpretation von eigenen Gedanken, welche aber nicht unbedingt aus dem n-tv oder sonstigen Mülldrückern abgekupfert sein muß.
Hier wird ziemlich offen, die Hilfslosigkeit demonstriert, das wir nichts tun können, wenn die Elieten etwas vorhaben. Ausser, wir gehen auf die Strasse, lassen es nicht zu!

www.blog-der-republik.de/amerika-zuendelt-gegen-russland/
charly503:

also, wenn jetzt nicht bekannt wird,

2
17.12.14 15:39
wer Frieden in der Ukraine verhindern will und in der ganzen Welt dafür an den Pranger gestellt werden müßte, dem kann ich auch nicht mehr helfen!!

www.rtdeutsch.com/8279/headline/...were-waffen-an-die-ukraine/

Die USA liefert, der Donbass sollte um Hilfe bitten!
Oder vielleicht auch gleich die Lieferungen verhindern!
charly503:

ach nee, jetzt werden auch die Autobauer

3
17.12.14 15:52
nen KOTAU vollziehen! Prima Frau Bundeskanzlerin!

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/...eicht-deutschland/
derFranke:

Dionysus du bringst es auf den Punkt

6
17.12.14 15:58
mit dem jetzigen Rubel ist das nicht möglich.
Vieles ist mit diesem Rubel nicht möglich, was spricht dagegen den crashen zu lassen.
Richtig das Vertrauen ist dann erstmal weg,
aber das kann man mit wohl dosierten Maßnahmen wieder erlangen.
Die Nachteile würden in keinem Verhältnis zu den Vorteilen stehen.

Seite: Übersicht ... 6270  6271  6273  6274  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.04.24 12:19
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--