Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6140  6141  6143  6144  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.833.747 / Heute: 963
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
18Karat:

Jawohl

 
01.12.14 07:39
Eine Flühlingslolle u. dazu einen Mc Bier u. einen Mc Schnaps.......
mate1337:

1:28 steht's im Drohnenkrieg

14
01.12.14 07:40
Um einen vermeintlichen Terroristen zu erschießen, werden mittlerweile von den USA 28 Zivlisten ausradiert.

Sie nennen es Kolateralschaden, bei anderen würden sie es Terrorismus nennen.
julian gold:

18Karat,das stimmt sicherlich was du schreibst.

 
01.12.14 07:50
Nur gehen ja diese Waffen sicher (nicht mehr) direkt in diese Krisengebiete. Leider schießt eine Pistole auch noch nach 300 Jahren... Und bitte, eine Waffe erschießt von alleine keinen Menschen. Leider sind eben diese gesamten Umstände so das die eine schlechte Entwicklung die andere begünstigt. Schwere Themen denen man sich stellen muß. Nur kommen die Flüchtlinge auch während wir oder besser die Politiker sich Gedanken machen. Sie müssen schnell zu guten Ergebnissen kommen, nicht nur hier sondern auch dort. Sonst müssen wir eben in den sauren Apfel beißen. Und dies gilt es dann nicht widerwillig zu tun sondern mit Herz. Es geht hier um MENSCHEN.

Nö Silverhair, der Handel funktioniert ja. Nur über die Bedingungen herrscht Uneinigkeit. Immer mehr werden eben Umweltverträglichkeit und faire Arbeitsbedingungen und damit einhergehend ein vernünftiges Rechtssystem gefordert. Darum geht es. Und deine "Landesentwicklung" muss auch als solche verwendet und gewollt sein von deinen "hörigen" Regimen. Die hören im übrigen nicht uns zu sondern köcheln ihr eigenes inhumanes Süppchen. Wie du siehst. An deren Politik liegt es doch was für Arbeitsbedingungen und Regeln sie in IHREN LÄNDERN zulassen. Wenn sie beeinflusst werden von Konzernen etc. liegt es an IHNEN eine Politik zu machen die dies nur insofern zulässt als das dies eben weitgehend mit den zuvor beschlossenen Werten in Einklang zu bringen ist, Plus/Minus wie überall. Nur sind dort eben Werte wie es sie hier noch gibt eben KEINE Werte,  KEINE Orientierung. Sie müssten widerstehen können dem leichten Geld (welches sich später aber überall bitter rechen wird)
Also schieb nicht alles auf uns sondern nimm endlich die andere Seite auch in die verdammte Pflicht.  
julian gold:

Das wir uns nicht um die Ursachen dieser Fehl-

 
01.12.14 07:54
entwicklungen kümmern ist wohl wahr. Und diese werden überdeckt mit neuen Krediten, bisher....  
18Karat:

#julian

2
01.12.14 07:57
Eine Pistole schießt noch nach 300 Jahren, na ja also ich hab hier noch so ein Ding aus dem 17.Jh. Erbstück. Mit dem würde ich aber nicht mehr schießen.........
CPURaucher:

die einfache Logik

22
01.12.14 08:19
sagt einem schon, das man intelligente Lösungen finden muss.

Wenn in einem Land die Wohnunterkünfte für Flüchtlinge nicht mehr ausreichen, dann ist das Boot ja offensichtlich erst mal voll ! Oder nicht ?
Na den möchte ich mal sehen, der bei Schiffsbruch und hohem Seegang seine kleine Nußschale freiwillig mit im Wasser schwimmenden überladen will.
Ich bezweifle das man das dort freiwillig machen würde. Und warum nicht ? Weil die Konsequenz unmittelbar für einen selber spürbar werden würde.
Nur hier liegt die Konsequenz etwas weiter entfernt und schon wird diese von vielen ausgeblendet.Na klar, die meisten können auch nicht weiter denken als wie sie spucken können.Aber das ist ja "hip" in unserer Gesellschaft.

Dann die Mär vom reichem DT.Deutschland ist kein reiches Land, sondern hat viele Reiche.
Ab wievielen Flüchtlingen darf man sich "offiziell" wehren ohne als "Nazi" abgestempelt zu werden ? 1 Mill, 2Mill ,5,10, oder 20 Millionen ? Gibt es überhaupt eine Obergrenze ?
Das die Ursachen in unserem wirtschafts und Geldsystem zu finden sind incl. der US Außenpolitik deutete Silverhair schon an. Thematisiert wird es im öffentlichem Raum trotzdem nicht.
Weil die Medien zu blöd sind ? Ne, weil sie die Ursachen mit Absicht verschweigen und damit unterstelle ich, das sie an den Umständen auch nicht rütteln wollen.Also weit entfernt so humanistisch zu sein wie man eigentlich tut.
Man tut so, als wenn es sich um ein Naturereigniss handelt welches man hat nicht hat kommen sehen.
Lt. offizieller Angaben werden nur 3% als Asylanten bestätigt.....und was ist mit den 97% die diese Vorgaben nicht erfüllen ?
Geh mal zum Amt und vordere etwas ein, wo du die Vorraussetzungen nicht erfüllst und dann besteh darauf ...........

Das die meisten Politiker egomanisch veranlagt sind und bisher so ziemlich jedes Wahlversprechen gebrochen haben, denen soll ich jetzt glauben, das sie plötzlich ihre humane Seite endeckt haben ohne einen Hintergrund zu vermuten ?
Naiv und kindlich würde ich diese Annahme nennen !

Ich erwähnte ja schon, das mir gegenüber ein Flüchtlingsheim steht und weil das so wunderbar geklappt hat und es bisher zu keinen mir bekannten Zwischenfällen kam, kommt gleich ein paar Hunderte Meter weiter ein Containerdorf hin, weil alles so wunderbar geklappt hat !
Selbst die Leute die sich bei dem erstem Heim so führsorglich gekümmert haben und ihre Soziale Ader bis zum Aderlas ausgelebt haben, haben sich Brieflich bei den entsprechenden Leuten in der Lokalpolitik aufgeregt.
Und nun ? Sind das jetzt plötzlich Nazis ? Mein Gott geißelt euch doch selber jeden Tag wenn ihr euch nicht leiden könnt und meint euch wegen irgendwas reinwaschen zu müssen.
Ich stelle euch auch ne Drahtbürste zur Verfügung, aber lasst die Menschen in eurer Umgebung von euer Kranken Hoffnung zufrieden die Welt retten zu können.


mfg CPU
 
18Karat:

Bewertung

7
01.12.14 08:29
Nun, Wolfsbl. da Du mir eine negative Bewertung gegeben hast, möchte ich doch noch mal auf das Thema eingehen.
Geh mal zu Mc Donalds u. zähl mal die Menschen, die da ein Astdeutsches Hochdeutsch sprechen, Du wirst nicht viele finden.
Die Menschen dort arbeiten oft Schicht, zu billiglöhnen u. verklatschen dort diesen billigfraß.
Die ehemaligen Flüchtlinge sind also sehr willkommen als billige Arbeitskräfte.
Schade, das manche Mitbürger sehr intolerant gegenüber anderen Wahrheiten sind......  
Galearis:

jokesh: Die Geschichte ist ganz anders verlaufen

6
01.12.14 08:39
als man es in der "Schule " erzählt hat. Daher auch die falschen Schlüsse einiger hier, wer die Bösen sind .
Galearis:

daß 74 % ! gegen Ausländerstopp i d Schweiz sind

4
01.12.14 08:44
laut Ergebnis der Abstimmung, kannst mir  nicht erzählen, jedenfalls anhand meiner eigenen Erfahrung und Realität nicht glaubhaft. ( Eher genau umgekehrt 74 % müssten eher dafür gewesen sein ) Zum Zahlen sind die meisten Ausländer recht. auch in Östereich, das wars dann aber auch schon.
CPURaucher:

Nachtrag

10
01.12.14 08:44
das Flüchtlingsheim gegenüber sollte nur bis Ende des Jahres stehen bleiben.
Eine reine Lüge und Floskel um die hiesigen Gemüter zu beruhigen.Viele haben´s geglaubt, ich nicht und ich habe Recht behalten.
Das Thema beginnt mit einer Lüge und es wird weiter um das Thema gelogen, das ist das einzige worauf man sich verlassen kann.
Natürlich sollte man helfen, solange es im vernünftigen Rahmen bleibt und nicht in eine dogmatische selbstaufgebende Weltanschauung ausufert.

mfg CPU
Galearis:

Eichi hat irgendwie recht, daß der Haß der Bevölke

6
01.12.14 08:45
rung immer mehr gesteigert werden wird.
julian gold:

Ich sage dir Silverhair, du bekommst ohne den

 
01.12.14 08:47
ernsthaften Willen der dortigen Politiker NIE eine annähernd saubere Lösung hin.
Keine Chance. Das große Problem ist natürlich schon das die Aufnahme der Flüchtlinge hier den dortigen Regierungen mehr Spielraum gibt weiter wie bisher zu verfahren. Als Aufforderung ihre Politik zu ändern sehen diese Geister diese Katastrophale Entwicklung ja kaum. Die Leute aber bis zum Zusammenbruch dort ihrem Schicksal zu überlassen geht wohl auch schlecht. (Selbst wenn man dieses wollte, schick mal Flüchtlinge ohne Ausweise wieder gezielt ab)
Wir zahlen auch für die dort praktizierte Verantwortungslosigkeit. Wie willst du das einigermaßen vertretbar ändern? Kläre mich auf, ich bin ganz offen.  
julian gold:

Und bitte, bei dir zu Hause ist auch nicht alles

 
01.12.14 08:49
voll Flüchtlingen. Das ist doch Quatsch. So werden die Leute ja überhaupt nicht belastet. Wie gesagt, eine Frage der Organisation und eine Frage der gesamten Komplexität dieses Themas.  
julian gold:

SOS, kann natürlich auch sein das die Schweizer,

 
01.12.14 08:56
WEIL sie wirtschaftlichen Sachverstand haben, diese Goldinitiative abgeleht haben. Dann würde ich mich entschuldigen. Nur frage ich mich dann was man HIER will.  
julian gold:

Du greifst zu kurz Raucher, und nimmst die

 
01.12.14 09:05
falschen in Schutz. Nie ein Wort über die Politik der Herkunftsländer und evtl. Ursachen der Beweggründe für eine Entscheidung zur Flucht.
Hier bei uns geht es um einige evtl. Zwischenfälle, dort oft genug um Leben und Tod und das flächendeckend. Gar kein Vergleich. Wir kommen nicht drum herum dies mitzutragen. Wenn die Länder dort zusammenbrechen dann wünscht du dir nur hunderttausende Flüchtlinge... Nochmal, dort ist anzusetzen und wir müssen uns auf Einschnitte gefasst machen wenn wir ihnen dann faire Bedingungen gewähren sollen, erst mal in ihrem Land zb. beim Handel. Dafür seid ihr ja dann ohne Einschränkungen, gell?  
derFranke:

Moldawien: Wähler wollen Annäherung an Russland

18
01.12.14 09:29
Bei der Parlamentswahl in Moldawien zeichnet sich ein überraschender Erfolg für jene Parteien ab, die das Land stärker an der Seite Russlands sehen wollen. Für die EU, die Moldawien gerne als EU- und als Nato-Mitglied sehen möchte, wäre dieses Ergebnis ein Dämpfer bei den Expansionsbestrebungen in Richtung Osten.

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/...erung-an-russland/

da steckt doch schon wieder der Putin dahinter
die wurden gezwungen
Militär ohne Abzeichen war an der Wahlurne
.....
mate1337:

achso, zum Thema Flüchtlinge

15
01.12.14 09:34
SPON vom 5. August diesen Jahres:

Gefechte im Osten: 730.000 Ukrainer wandern nach Russland aus

Wohlgemerkt, sie wandern nach Russland aus. Warum nicht nach Kiew rübersetzen, wenn doch der böse Russe ihnen so zusetzt, Julian?


CPURaucher:

Julian

11
01.12.14 09:42
Wen habe ich in Schutz genommen ?

Die Länder sind durch millitärische "Befreiungen" zusammengebrochen.Es war bestimmt kein Luxusleben aber stabile Verhältnisse.
Handel ist ein gutes Stichwort.
Was sollen Sanktionen der Technologiestaaten gegenüber anderen Ländern bewirken ? Genau, der wirtschaftliche Zusammenbruch !
Jedes Land was sich nicht an die Vorgaben der Hegemonialmacht hält, wird Sanktioniert bis zum Wirtschaftskollaps.Das ist der faire Handel des Westens.
Und genau deshalb vertrete ich auch eine starke Gegenposition zur USA Außenpolitik und die der EU.
Du selber kannst nicht die Politik und die der USA/EU als gut befinden und gleichzeitig auf fairen Handel verweisen.Denn gerade beim fairen Handel tut sich die EU in Afrika mehr als schwer mit ihren Mrd. Subventionen im Nahrungsmittelsektor.  

www.zeit.de/wirtschaft/2012-03/fischereipolitik - Europas Megatrawler auf Beutezug vor Afrika

Genau dieser "faire Handel" in Afrika verhindert dort die eigene Selbstständigkeit und vergrößert die Abhängigkeit, die gewollt und gefördert wird, zum Vorteil einiger weniger.
blau1234:

Dax lässt die Flügel hängen

4
01.12.14 09:46
Eon-Aktie rauscht nach oben  www.bwinvestment.de  
shriekback:

Die Welt steht Kopf.....

6
01.12.14 09:51
Der Hammer der vergangenen Tage ist das Öl. Phänomenal...! Eine Erklärung für diesen irgendwie ja abartigen Preisverfall habe ich für mich noch nicht gefunden.....scheint mir diesbezüglich eine Art "Kriegszustand" zu sein, aber wer gegen wen...? Mal abwarten, der diesbezügliche Nebel wird sich früher oder später lichten, ob die Sicht jedoch dann klarer wird...?

Silber, hm, na ja, die 14 USD / Unze werden wir m.E. noch sehen.....wobei, Silber ist eh nicht in meinem Fokus, da zu hohe Aufgelder und dann noch die MWSt.....aber dennoch, mal für diejenigen, die es interessiert: """Das steckt hinter dem rätselhaften Silbercrash"""

www.welt.de/finanzen/geldanlage/...tselhaften-Silbercrash.html

Und der DAX "pendelt" heute mal wieder.....
Mal kurz unter die 9.900 Punkte, und kurz danach gleich wieder ab nach oben, schön, dass Ende des Geschäftsjahres rückt unaufhaltsam näher, weil nicht sein kann was nicht sein darf......Krise?...haben wir nicht, seht her, Aktien nahe ATH.....und wer's nicht glaubt wird bluten.....
Noch Fragen...?

Gold?......schade eigentlich, hatte mit einem tieferen Kurs gerechnet, zumindest für den heutigen Vormittag im europäischen Handel.....kann ja noch kommen, und der Händler ist so quasi um die Ecke.....
Alles schön...?
Nö...!
Die Enteignung von Sparguthaben durch Mikrozinsen steht m.E. erst am Anfang, und ein noch dickeres Ende scheint mir diesbezüglich möglich.....möglich jedoch ist auch ein vorzeitiges Ableben des Euro, ich wünsche es mir nicht, die Griechen haben's aber im kommenden Jahr vielleicht in der Hand.....




--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
18Karat:

#153539 Julian

14
01.12.14 09:54
Die Schweizer haben nur so gewählt, da sie wirtschaftl. Sachverstand haben.
Ich kenne einige Schweizer, schon alleine da ich 10 Jahre in der Schweiz gearbeitet habe.
Insgesamt ist es sehr schwierig Schweizer Freunde zu haben, die sind gerne unter sich....
Für viele sind da Ausländer einfach itsch u. üs ( kommt wohl von den vielen Jug. Namen da )
Deutsche sind übrigens Schwobe.
Die Schweiz zahlt wohl Ausgleichszahlungen in die EU ein, für die Osterweiterung haben sie mehrere hundert Millionen bezahlt.
Warum tun die das? Ganz einfach, dadurch erschließt sich ihnen ein EU Markt von 500 Millionen Menschen. Sie handeln etwa im Volumen von zig Milliarden mit der EU?
Die Schweizer sind immer etwas langsam ( wahrscheinlich, da sie alles 10 mal überdenken ), aber ich glaube sie sind Politisch weit mehr interessiert, als die Deutschen.
Wir reden ja hier über die selbe Schweiz, die Rohstoffarme, die außer ein bisschen Salz nichts hat.....
Einfuhr Schweiz EU 177´642 in Millionen Franken
Ausfuhr                  201"213 in Millionen Franken      2013
D.h sie haben eine ganz klare positive Handelsbilanz mit der EU, die wollen sich das sicher nicht verscherzen, da nimmt man auch ein paar Ausländer in kauf!
mate1337:

"Wirtschaftsunion"

13
01.12.14 10:05
... aber für den Bürger nur begrenzt:

"Bei der Einreise aus anderen EU-Staaten ist die Einfuhr auf 10 Kilo pro Person beschränkt. Kaffee aus Nicht-EU-Staaten kann unbegrenzt eingeführt werden, wobei die allgemeine Wertgrenze von 430 Euro (für alle eingeführten Waren zusammen) zu beachten ist."
(aus: Wichtigpedia: Kaffeesteuergesetz (Deutschland))

und bei irgendwelchen Freihandelsabkommen wäre das bestimmt anders *lach*

Es ist doch sowieso ein Witz, dass es für den gemeinen Bürger in der sogenannten Handelsunion für alle möglichen Produkte definierte "Freimengen" (Richtmengen für den Eigenkonsum) gibt, z.B. 400 Zigaretten pro Person. In der Theorie darf man auch mehr über die Grenzen bringen, wenn man nachweisen kann, dass man selbst konsumieren wird. Wie das nachzuweisen ginge, kann einem nicht mal der Zoll erklären ...
18Karat:

komisch

 
01.12.14 10:19
Komisch, heute fällt Gold gar net um 2,5%........
pfeifenlümmel:

Heute ist erst 10.30 Uhr

2
01.12.14 10:31
pfeifenlümmel:

pardoon, 10,31 Uhr

 
01.12.14 10:31

Seite: Übersicht ... 6140  6141  6143  6144  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.04.24 12:19
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--