Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 59 60 61 63 64 65 ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.573
Zugriffe: 42.024.865 / Heute: 354
Gold 2.324,78 $ +0,04% Perf. seit Threadbeginn:   +196,94%
 
Geierwilli:

Passt gut auf euer Gold auf (..)

4
06.02.09 19:42
Interessanter Artikel aus:

www.welt.de/finanzen/article3152302/...ker-einfach-fallen.html

Finanzkrise
Frauen lassen Investmentbanker einfach fallen
5. Februar 2009, 12:54 Uhr

Zitat:

...Die Finanzjongleure an der Wall Street waren stark gefragt bei den Frauen. Aussehen spielte dabei nur eine untergeordnete Rolle. Doch nachdem die üppigen Bonuszahlungen nun weggefallen sind, werden die Herren des Geldes geiziger – und steigen in der Gunst der Frauen dramatisch herab...

...üppige Bonuszahlungen.  (..) Mit einem üppigen Trinkgeld für den Oberkellner ist es kein Problem, den besten Tisch in den angesagtesten Restaurants zu bekommen...

Anmerkung: Gold kann man schon essen, nur viele können es sich mangels Boni nicht mehr leisten.

Ich meine die Speisen mit "Blattgold", da gibt es ja auch schon die Perversitäten.

Ja mit Gummi-Goldbärchen, bleibt keine "Wallstreeet-Puppe" mehr dein Vorzeigeobjekt.

Und jetzt begrenzt Obama auch noch die Jahresgehälter (..) für die gebeutelten Bänker...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1527

Geierwilli:

Re @Gaspadin

2
06.02.09 19:50
Das macht nur Sinn, wenn man diese Technik bar bezahlen kann, also ohne irgendwelche KfW Kredite, da haben sich auch genügend verschuldet und werden es zu gegebener Zeit noch bereuen.

Ist meine Meinung, die sich aber auch schon real bestätigt hat. Man lebt ja nicht nur im stillen Kämmerlein.

Und ob die Einspeisungsvergütung in Zukunft noch so weiter läuft, steht gewissermaßen auch in den Sternen.

Wenn eine Anlage, dann nur so ausgestattet, dass diese meinen Bedürfnissen nützt. Ist auch nur meine Meinung.

Hier ist aufpassen angesagt, vielfach wird mit falschen Messwerten gearbeitet.
NOMISMA:

DANKE

5
06.02.09 19:52

An alle Teilnehmer die fleissig schreiben und sich sehr sachlich mit dem Thema gelbes Metall ausanandersetzen.

Seit der eroefnung dieses Threads hat sich das /nicht essbare/doch ganz gut geschlagen.Die Banksterschreiberlinge schweigen nun endlich.

Kleine Info in Griechenland kann man immer noch kein Gold auf der Zentralbank kaufen (einzige legale Quelle und nur Sovereigns).

Jede Person die schuldenfrei ist ist frei zusaetlicher phys. Goldbesitz macht ihn reich ist diese Person auch noch gesund ist er am reichsten.

Es gibt auch Wirtschaftsprofessoren die ueber einen Systemwechsel  und eventuelle Szenarien schreiben und Goldbullen sind.

Gute Quelle leider nur auf engli. www.mises.org

Schoenen Abend und ein tolles Wochenende wuensche ich allen   

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1530

rekiwi:

@1526 "Wie werde ich ihn los - in 10 Tagen?"

3
06.02.09 20:02
"Sie alle kommen zur gleichen Schlussfolgerung: Ein Banker ohne Bonus ist ungefähr so nützlich wie eine Gewindemutter ohne Schraubschlüssel.
Auf mehrfache Weise ist es sehr viel weniger attraktiv geworden, mit einem Banker liiert zu sein. Die Herren werden wohl auf Witz und Charme zurückgreifen müssen - Eigenschaften, mit denen sie mitunter nur spärlich gesegnet "

GeierWilli: der ist wirklich köstlich. Humorvoll geschrieben und so realistisch zugleich.
Unbedingt lesenswert
very amused
rekiwi
"Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht."
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1532

maba71:

Hi Willi!

2
06.02.09 20:07
Jetzt gehts wieder rund!

@Gaspadin
Sei mir nicht böse und bekomme es nicht in den falschen Hals, ich bin auch kein Gegner von alternativen Energien, im Gegenteil, wir brauchen diese Energien zum Überleben der Menschheit. Natürlich noch nicht jetzt, aber spätestens in 100 Jahren wird dies TOP 1 auf der Agenda sein!

Also was ich meine ist, daß im Moment

1. die Synergien und Techniken noch nicht so ausgereift sind, dass wir diese Energien als Alternative unbeschränkt zur Atomernergie nutzen können.
Bestes Beispiel die großen Windparks von Herrn Trittin ins Leben gerufen (ist eigentlich auch vernünftig!) nur, ohne staatliche Subventionen im Bundeshaushalt von knapp 2 Mrd. Euro würde nichts laufen!
Ergo: Subventionen für Arbeitsplätze die sich selbst nicht tragen würden! Also noch nicht wirtschaftlich ausgereift! Wirtschaftlich unrentabel! Im Moment nur Geldumschichtung!

2. Die führenden Kiotoprotokoll-Umsetzer nicht in einer Sprache sprechen! Was hilft Deutschland der Atomausstieg, wenn im Nachbarland z.B. Tschechien uns bald der Temmelin-Reaktor um die Ohren fliegt!
Oder es darf gerne auch weiter sein! Muss kein Land der EU sein! Es reicht wenn im maroden Ukraine ein Ding in die Luft fliegt! War da nicht mal was?
Also wenn dann eine Sprache sprechen damit wass dabei rüber kommt! Sonst funktioniert das ganze nicht!
Ist nur ein Geld rum und rum geschiebe, aber nichts solidfes, schon gar nicht für den Bundesbürger und seinen Haushalt! (P.S. Habe heute meine Strom-Jahresabrechnung bekommen!)
Mehr brauche ich dazu wohl nicht sagen!
"An der Börse sind 2 + 2 nicht 4, sondern 5 - 1 !"
"Papier ist nicht nur geduldig, es brennt auch gut!"
polo10:

maba71

3
06.02.09 20:11
Sparen, Effizienzerhöhen, Dämmen, usw. könnten den Energieverbrauch schon um gute 10-20 % senken .. von den Mühlen halte ich nicht viel, da müsste mal ein unabhängiges Gutachten her, schliesslich kostet der Aufbau und der Unterhalt auch Geld und Energie ... von der Verschandlung und der Belästigung einmal abgesehen.
maba71:

polo10

6
06.02.09 20:18
Ja ich weiß das mit dem Dämmen!
Ich komme aus der Branche!
Wir stellen Dämmpaneele her in allen Arten mit Stahldeckschichten und PUR-Hartschaumkern!
Jede Industriehalle heutzutage in einem Gerwerbegebiet wird mit so einem Paneel gedämmt!
Auch im Wohnbau lässt es sich schwer zu wünschen übrig!
Die Sanierungen von Altgebäuden kosten echt einen Haufen Geld und machen auch viel Dreck!
Also ich bekomme nichts mit, dass die Leute Ihr Geld in Dämmmaßnahmen investieren!
Kaum!
Und den Energeiausweis nehmen die meisten gar nicht für voll!
Ich war auf Energieberaterlehrgang und wenn die Leute keinen Energieausweis vorweisen können, kann das mit Geldbuße bis zu 50.000 Euro geandet werden! Kein Witz!

Meiner Meinung nach ist dies nur ein Vorwand, um die ganze Industrie anzukurbeln und die Leute in Investitionen zu zwingen!
"An der Börse sind 2 + 2 nicht 4, sondern 5 - 1 !"
"Papier ist nicht nur geduldig, es brennt auch gut!"
hjsz:

BOAH

3
06.02.09 20:36
Die 3 grossen Banken der USA habe aber heute ein sattes Plus!
Bank of America 28%
Citi Group 10%
JP Morgan 9,5%
Bei BoF war drauf und dran bei 4$ zu kaufen. Nur das Gerücht einer wahrscheinlichen Verstaatlichung hat mich davon abgehalten. Scheissendreck!
NOMISMA:

solar

7
06.02.09 20:47

Kurfassung/ 2007 Antrag gestellt 80KW zugeteilt bekommen obergrenze wegen zu grosser Nachfrage.Heute wieder wegen der Buerokratie unterwegs gewesen.40% subvention und 0.50 Euro pro KW verguetung waren der ausgangspunkt.Erst nach 7 Jahren hast du dein Eigenkapital zuruek mit Zinsen danach Gewinn.

Der Griechische Staat ist de facto Pleite also keine subv.Der Stromversorger (monopol)hoch verschuldet weigert sich die hohe verguetung aufzuhalsen.

Die Preise fuer die Solar panele fallen tja CASH-Gold ist King siehe Caunergy.

GEIERWILLI hat recht mit Fremdkapital hat man VERLOREN.

Alle Geschaeftsmodelle auf Kredit sind zum scheitern verurteilt siehe Conti.

Es gab mal ein Seebeben das Wasser am Strand ging zuruek und kein schlauer Mensch rannte weg  nur die dummen Tiere gingen Landeinwaerts.

Interesant sind die schwarzweisfotos von den Suppenkuechen in den USA nach dem Crash leider vergessen wir das diese 2-3 Jahre spaeter aufgenommen wurden.

Anscheinend sind viele von der anzahl und groesse der schlechten Nachrichten abgestumpft und suchen in Strandnaehe nach Papieranlagegelegenheiten.

Lieber ein Goldstueck in der Hand als ein Bit und Byt auf der Bank 

Geierwilli:

Re Energieausweis

5
06.02.09 20:51
maba , es macht schon Sinn über Energiesparmassnahmen nachzudenken und den Energieausweis benötige ich ja eigentlich nur bei vermieteten Objekten, oder wenn meine/unsere Kinder bei unserem Ableben, das Haus verkaufen sollten. Das wird hoffentlich noch etwas dauern (..)

Als ich unser Haus gebaut habe, kein Witz, ich war bei Planung und Umsetzung aktiv beteiligt, habe ich den Keller mit KS-Steinen hochgezogen, eine Dränage um das ganze Haus gelegt. Die Kelleraussenwände wurden 2-fach abgedichtet und der Rest des Hauses mit Y tong Baustoffen hochgezogen. Ein zweifacher Islolierputz wurde verwendet, das zu einer Zeit, wo noch klassisch mit Hohlblock gebaut wurde. Das Haus ist jetzt 31 Jahre alt und keiner sieht es ihm an. Ich war schon immer für etwas kreatives, deshalb ist unsere bescheidene Hütte mit mehreren versetzten Wohnebenen mit Blick bis unter das Dach (Wohnzimmerbereich) versehen. Die ganze Südfront ist von unten bis oben verglast.

Das hat den Vorteil dass im Winter, die Räume, wenn mal die Sonne scheint aufgeheizt werden und ansonsten sind die Rolläden unten und wir haben trotzdem Tageslicht.

Musste damals meiner Frau versprechen, dass ich die Fenster putze. Vom Boden bis nach oben sind es so 7 Meter. Mittlerweile sind die Fensterfronten 3-fach verglast und wir haben bei ca. 180 m² Wohnfläche einen Heizölverbrauch von ungefähr 2.300 Liter p.a. Der Heizöltank 2 x 5.000 Liter (Kugeltank) ist unter dem Garten
und ich bin nicht gezwungen bei Höchstpreisen zu kaufen, das hält eine Weile.

Und für die Nebenzeiten, ist der Kamin auch noch da. Holzhacken erspart das Fitness-Studio.

Jetzt aber wieder zurück zum eigentlichen Thread-Thema (..)
Biomüll:

polo10

 
06.02.09 20:52
ich finde es zwar ausgesprochen unprofessionell und auch nicht sehr klug von dir, hier in diesem Thread zu posten zu beginnen (den maba nach meinem Vorschlag, uns doch von Caibras Goldthread zu trennen eröffnet hat) und mich in einem anderen Thread trotz meiner heutigen De-eskalationsbemühungen mit "falscher Schlange" zu beschinpfen:  http://www.ariva.de/falsche_Schlange_t366252?pnr=5413576#jump5413576

Du sollst hier eine Chance bekommen (nach dem auch Geierwili zugestimmt hat) zu beweisen, dass Du dich auch konstruktiv verhalten kannst, es sollte dir aber klar sein, dass HIER in diesem Thread NICHT GEDULDET wird, andere als Schlange (oder anderes Getier) zu bezeichen.

So, und jetzt Schwamm drüber, und alle benehmen sich wieder, denn es gibt wichtigeres und interessanteres als die Flegeleien wie sie in einigen Talkforen herrschen.
Minespec:

hjsz, hatte im BAC Thread auf Kauf hingewiesen

 
06.02.09 21:05
that was just your luck...
Bank of America (BAC)
Geierwilli:

Thema Nostro-Positionen (Eigenhandelsbestände)

2
06.02.09 21:11
www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/...um-Vergessen/story/24938232

Julius Bär: Ein Tag zum Vergessen
Aktualisiert am 06.02.2009

Zitat:
....Zwischenzeitlicher Absturz des Aktienkurses um 40 Prozent und wilde Gerüchte im Markt: Die Bärenbank fuhr heute Achterbahn – am Schluss gab’s noch ein Eingeständnis....

...An der Börse kursierte ein Schreiben, in dem Anschuldigungen über Unregelmäßigkeiten in der Bilanz erhoben werden....

Interessant zu lesen, die Fälle häufen sich...was ist aus ehrbaren Bänkern nur geworden?
hjsz:

Goldstandard

4
06.02.09 21:12
Hallo Mamba

Deine Sicht bez. des Goldstandard finde ich ok.


ein Abschnitt in deiner Erläuterung habe ich jetzt schon mehrmals durchgelesen, da er mir von wo anders her so bekannt vor kam.

!!
Ich denke so etwas kann man nur durchziehen in "MEHREREN STUFEN":

1. Viele viele Währungen zusamenfassen in 3-5 Kontinentale Währungseinheiten oder Währungsunionen (z.B. Amero, Euro, Renmimbi, YEN+Australischer Dollar)

!!
Vor Monaten sah ich im Internet ein Video Zeitgeist Part 2. Vieleicht hat es JA auch ein andere von Euch gesehen.
Ich konnte es gar nicht fassen, was so alles in diesem Video gesagt wurde.
In dem Video geht es um eine Theorie, das einflußreiche und mächtige Persönlichkeiten eine Weltregierung mit einem einheitlichen Weltwährungssystem  und Weltwährung herbei führen wollen. Genau das, was du unter Punkt 1 beschrieben hast, ist auch einen Aussage in dem  Video. Der Weg zu einer Weltwährung wird sein, das die vielen unterschiedlichen Währungen zusammengefasst werden, in eine Amerikanische, eine Europäische und eine Asiatische Währung. Diese Kreise bedienen sich, um an ihr Ziel zu kommen, immer wiederkehrende Krisen.

HJS
Juuur...23...:

NOMISMA

4
06.02.09 21:18
Guten Abend zusammen,

Ich Zitire dich:

Es gab mal ein Seebeben das Wasser am Strand ging zuruek und kein schlauer
Mensch rannte weg  nur die dummen Tiere gingen Landeinwaerts.

Meine Persönliche Denkweise dazu:

Hätten  bzw. würden die Menschen weniger Blockaden und Staus bei ihrer Intuition
vorweisen und haben, sowie Ihren Verstand benutzen würden sie viel leichter und
vor allem schmerzfreier durch solche Wellen kommen (und dies gilt für viele bereiche
und vor allem für die wichtigen bereiche des Lebens, ohne ausnahmen absolut).
Denn die meisten( es sind sehr, sehr viele) haben Ihren Lebens-Kompass komplett
überBord geworfen, und somit ist das einer von vielen der tiefsten gründe warum
so viele Irren bzw. Verrückt geworden sind ( Beweisbar ).Und die Welt  leider  so
viel Chaos und Unordnung hat.

Und was die Tiere betrifft (du schreibst: die dummen Tiere, ei, ei wirklich?!) sie
folgten sehr schlau ihrem Instinkt und denn Leittieren und somit konnten sie
hervorragend überleben. (Nur die jenigen Tiere z.B. in einem der letzten fälle,
die angekettet oder auf irgendeine weise eingesperrt waren gingen drauf).

Freundliche grüsse
Juuur...
Geierwilli:

Klumpenrisiko

3
06.02.09 21:19
www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/konjunktur/...r/story/15285357

Zitat:

…einzugehen, das heißt, einen zu großen Teil seines Vermögens in bloß einen Schuldner zu investieren.

Zitat:

…Es sei auch nicht nur eine Bank betroffen, «sondern das ganze Spektrum von Instituten in der Schweiz», hielt er fest. Ohne Namen zu nennen sagte er, bei gewissen Banken gebe es eine überproportionale Häufung von Anfragen zu Lehman-Produkten….

Persönliche Meinung:
Mit Schweizer - Gold Vreneli’s hättet ihr besser in nachhaltiges Bullion Gold investiert, das kennt jeder und nimmt auch jeder wieder zurück.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1545

Geierwilli:

Re @hjsz

2
06.02.09 21:23
zu Posting 1542
gibt es hier auch weiterführende Info's

siehe www.infokrieg.tv
melbacher:

Ja interessante Website

 
06.02.09 21:26
Minespec:

was in einem öffentlVideo kommt wird nie eintreten

4
06.02.09 21:27
der US$ wird es sein der stärker wird als je zuvor. Das sieht man in keinem Video.
Es wird über Jahre einen wahren Dollar Run geben, ausgehend von dem Beginn des US Aktien Bullenmarkts, der Startschuss war diese Woche. Dieser Bullenmarkt wird den mächtigen  US$ mithochziehen.
Dow Jones in 4 1/2 - 5 Jahren bei 30.000 Punkten +  ( Crack-up Boom ? oder Neuausrichtung der USA die sich zu neuem Wohlstand  aufmachen, durch mehr Arbeit, neue Technologien und Direktinvestitionen in US Unternehmen,

Gold kann kurzfristig auf $ 950 bis 1050- 1100 gehen bevor es massiv !! einbricht. Ich rechne aber auch mit Einbruch schon in Kürze, wir sind am Scheideweg wo Gold jetzt hinwill.
Viele Anleger werden sich in den nächsten Jahren von Gold trennen ( ausser Gold bugs die phys. Ware horten )
und den Dow Jones massiv anschieben. ( Stichwort calls Dow Nov /Dez 2009 und 2010 ..)
Der nächste Goldbullenmarkt beginnt erst wieder ab 2011 und  geht dann mit dem US$ Hand in Hand weiter.
Selbst die US Immobilien werden in drei bis vier  Jahren wieder fast auf Alltime high sein.
Das ganze wird sich später nur als Delle im US Bullenmarkt herausstellen.
Nur meine Erwartung.
NOMISMA:

juuur

2
06.02.09 21:29
wollte damit sagen das die Tiere mal wieder schlauer waren als die Menschen die in strandnaehe nach Papieranlagen suchen
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1550


Seite: Übersicht ... 59 60 61 63 64 65 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.978 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Katzenpirat 06.05.24 18:12
377 327.572 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Robbi11 06.05.24 16:47
30 21.174 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 05.05.24 20:37
61 4.679 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 05.05.24 12:46
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--