Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6080  6081  6083  6084  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.569
Zugriffe: 41.962.478 / Heute: 19.693
Gold 2.300,99 $ -0,07% Perf. seit Threadbeginn:   +193,91%
 
charly503:

warum geht es da denn

8
21.11.14 12:06
www.goldreporter.de/...30-tonnen-gold-aus-new-york/news/46537/
Galearis:

aber am Anfang ham`s Obama zugejubelt

6
21.11.14 12:09
als ob`s der Messias wär....
Robbi11:

Der Artikel im Focus

5
21.11.14 12:10
Über den Währungskrieg der Amis ist wieder weg. Das war mal eine richtige Analyse, die aber wohl ein Ausrutscher war.
derFranke:

die Geldwertstabilität wird bekämpft

17
21.11.14 12:15
EZB will die niedrige Inflation bekämpfen – Statt Inflation kleinzuhalten, soll sie „angeheizt“ werden – Geldwertstabilität nur noch ein Zentralbankziel unter anderen Zielen – Realwirtschaft und Irreal-Wirtschaft – Die Niedrigzins-Drangsal geht weiter: Strafzinsen sollen kommen – Der schleichende Vermögensraub
Einst hatte eine Zentralbank für die Geldwertstabilität zu sorgen. Das hieß, Inflation zu verhindern oder doch wenigstens die Inflationsrate so niedrig wie möglich zu halten. So jedenfalls hielt es die Deutsche Bundesbank

www.misesde.org/?p=8927
derFranke:

Robbi meinst den Artikel?

6
21.11.14 12:17
Die großen Notenbanken der Welt liefern sich aktuell einen Abwertungswettbewerb, um die landeseigene Wettbewerbsfähigkeit zu steigern und über höhere Importpreise Inflation zu generieren.

www.focus.de/finanzen/experten/rohmann/...chen_id_4289973.html
NikeJoe:

Die Börsenbullen feiern

4
21.11.14 12:29
jetzt schon fast täglich rauschende Feste, während die Goldbullen täglich Weinkrämpfe bekommen.

Wie lange wird das noch so laufen?
Werden wir bald 20.000 im DOW und $1000 im Gold sehen?
Vermutlich ja.

Nur eines sieht schon etwas bedenklich aus. Die Geldmenge in den USA steigen nicht mehr so rasch wie in den Zeiten von QE. Das könnte die Börsenhausse (crack-up-boom) stoppen. Besonders wenn auch die US-Leitzinsen angehoben werden, wie die Janet von der Fed versprochen hat.

Aber das könnte alles noch einige Monate/Quartale dauern. Derzeit feiern die Börsenbullen ein Fest, das es in diesem Ausmaß in den letzten Jahrzehnten nur 1995 bis 2000 gab...
Besonders in EU gibt es bereits Strafzinsen auf Guthaben bei den Banken. Da gelten jetzt die Aktien als absolut alternativlos.



ananizapta:

Negativzins?

6
21.11.14 12:42
Was wäre die einfachste Methode um Inflation zu erzeugen?
Eigentlich sehr einfach! Man müßte eigentlich nur einen variablen Aufschlag zur Rente,Harz4,Kindergeld,Arbeitslosengeld und sonstigen Sozialausgaben(getarnt als Schulgeld,Weihnachtsgeld,Heizgeld,Sterbegeld und und..) zahlen...
Dieser Aufschlag müßte hald dann von Monat zu Monat neu berechnet werden.
Bei Deflations gefahr einen hohen Aufschlag und Bei Inflation keinen Aufschlag.
Sozial schwache geben ihr Einkommen in der Regel  zu 100% aus,Sparguthaben ist kaum vorhanden.
Dieses Geld würde sofort die Binnennachfrage ankurbeln.
Die dumme Diskusion über Sozialschmarotzer kann mann sich sparen weil das gesamte System(BRD) eh nur von 35Millionen vernünftigen Arbeitsverhältnissen getragen wird!
Dieses Programm müßte natürlich auf die EU übertragen werden und von der EZB finanziert werden.
Robbi11:

Der Franke

 
21.11.14 12:47
Ja, den meinte ich.  Hatte ich dort nicht erwartet.
shriekback:

Unfug...

8
21.11.14 12:49
keine Volkswirtschaft braucht Inflation, stattdessen im Sinne des Bürgers aber Geldwertstabilität und eine vernünftige Geldverwendung...
Beides haben wir leider seit vielen Jahren schon nicht mehr.
Inflation dient letztendlich lediglich dem Umverteilungsprinzip "von unten nach oben"....

Meine Meinung, muss niemand teilen
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
ananizapta:

Unfug hin oder her

 
21.11.14 13:00
Fiat Geld ist Inflations geld...das ist ja das Prinzip!Stabieles geld hast du nur mit einem echten Goldstandart und der ist deflationär.
Die Bedingungen für ein Preisstabieles Geld wären:Ein Sozialismuß in dem jeder den gleichen Lebensstandart hätte und die Weltbevölkerung konstant gehalten würde.
Einfacher kann man es nicht beschreiben
Galearis:

unglaublich schlechtes Deutsch........

 
21.11.14 13:08
tut weh....
farfaraway:

Obama ohne Chance

5
21.11.14 13:25
die NSA Überwachung in den Griff zu bekommen. Aber warum wartet er denn bis der Senat so stark republikanisch ausgerichtet ist. Warum hat er das Gesetz nicht schon vor längerer Zeit eingebracht? Nun will er punkten, indem er die Illegalen amnestiert, am Senat vorbei. Will er sein Image aufpolieren? Mir scheint es so.
farfaraway:

Guten Journalismus

12
21.11.14 13:31
gibt es auch in Deutschland. Als Beispiel:

[Doku] Geheime Militärbasen-Strategie der USA
https://www.youtube.com/watch?v=Ig3uvSnvCFw#t=11

Wurde heute von Bernei gepostet. Da kann man zum Beispiel erfahren, dass das am. Militär pro Tag soviel Benzin benötigt, wie der schwedische Staat insgesamt in einem Jahr.

Und so was hat das ZDF berichtet. Nun wurde es aber aus deren Videothek entfern. Der Grund ist klar: damit man wirklich neugierig wird und Kopien verteilt an andere. Und so kommen Julian und Co doch in den Genuss etwas oder wenigstens ein Bisschen der Wahrheit zu erfahren.
ananizapta:

richtig

 
21.11.14 13:43
lieber teutscher schreiberling das ist absicht..wei sunst grigt ma do ja koa gehör.....kapische
nur so foist auf und auffoin muß ma ...oder ned
Treppwitz:

#152012

3
21.11.14 14:00

Ja, warum wurde der Artikel 23 GG gestrichen? Worum ging es da überhaupt? Lesen wir einmal nach:

"Dieses Grundgesetz gilt zunächst im Gebiete der Länder Baden, Bayern, Bremen, Groß-Berlin, Hamburg, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Schleswig-Holstein, Württemberg-Baden und Württemberg-Hohenzollern. In anderen Teilen Deutschlands ist es nach deren Beitritt in Kraft zu setzen."

Vermisst Du da irgendwas in der Auflistung der Geltungsgebiete? Vielleicht etwas sehr Fundamentales, was sich nach 1990 dann erledigt hat? Aber nee, ich bin mir sicher, da ging es nur mal wieder um die fiesen Eliten, die uns unsere Grundrechte klauen wollen. Ein Kommentar zu dem restlichen Gefasel, dass die Ausserkraftsetzung von Gesetzen ohne Geltungsbereich (!) gleichbedeutend sei mit der Konstruktion eines rechtsfreien Raums, erübrigt sich wohl. 

Dionysus:

le Crash

10
21.11.14 14:13
www.onvista.de/news/der-crash-kommt-1929163
"Es gibt mindestens drei gute Argumente für einen Anti-Crash-Prophet wie mich. Zunächst: Irgendwann wird es mal wieder zum Börsenkrach kommen. Aber was macht man bis dahin in der „Finanzrepression“, Geld verlieren und zugucken bis man irgendwann Recht bekommt? Außerdem muss ein Kurssturz fürs eigene Portemonnaie nicht so schlimm werden, wenn man das Grundprinzip befolgt, Verluste konsequent zu begrenzen (= bei minus X-Prozent auszusteigen). Und: Wer die Aktie als langfristige Anlageform versteht, kann - wenn er sich von der Panik nicht anstecken lässt - einen Crash aussitzen. Über kurz oder lang machen den die Aktienkurse mehr als wett (bitte Langfrist-Charts anschauen!)."
Genau das mache ich am liebsten. Langzeit-Charts anschauen. Und was sehen meine Augen da? Die meisten Höchstsätze aus dem Jahr 2000 oder 2006 wurden nie wieder erreicht. Immer wenn die Inzides einen neuen absoluten Höhepunkt erreichten gab es eine drastische Rasur.
Evotec war mal über 90. Solarworld über 7000, EoN über 45, Infineon über 75, GE über 70, Goldman Sucks 180, Deutsche Bank über 100, CoBa über 230, Allianz bei 400, Dailmler bei 100... Ich bin leider zu jung um zu wissen, was damals bei Solarworld abging. Würde mich aber über Erzählungen freuen.
Ja, Bayer, BMW, Siemens gehen schon ab, noch. Daxi ist fast bei 9700, Höchststand war bei 10050 glaube ich. Aktien sind toll und zahlen sich aus, keine Widerrede, wer aber Anteile zu Höchstpreisen, bzw. Indizes Höchstständen, bei abkühlender globaler Konjunktur, während einer historischen Geldschwemme, kauft, dem ist nicht mehr zu helfen.
Und nicht vergessen - www.wiwo.de/erfolg/beruf/...fter-aber-nur-im-job/11007004.html - die Bank lügt.
Gibt es vielleicht so viele Crash Propheten, weil die Lage einfach so beschi?en ist?
Vive la guerre éternelle & Gold auf!
pfeifenlümmel:

Draghi hat heute

4
21.11.14 15:11
für den Aktienboom gesorgt.
Galearis:

mein Bitte wurde erhört ! Danke maba....

13
21.11.14 15:13
die entsprechenden Störer wurden gesperrt.
Dionysus:

endlich sind wir wieder was - eine Speerspitze!

10
21.11.14 15:13
"Deutsche Soldaten könnten bald die neue "Speerspitze" der Nato stellen - zumindest vorübergehend. Nach einem Medienbericht laufen entsprechende Planungen. Die Bundeswehr bestätigt das Projekt indirekt."
Ja, geil, Opa wäre Stolz und der Führer auch. Nur dass 4000 viel zu wenig ist. 400.000, das wäre schon was, ach wenn schon, dann alle zwischen 16 und 53. Heil Eisenuschi! Heil Mutti! Man sieht sich in der Hölle!
mate1337:

ja der Draghi,

5
21.11.14 15:23
dieser Robin Hood der Finanzeliten.
shriekback:

Wer bietet weniger,...

7
21.11.14 15:28
oder: Rien ne vas plus

Erst die Europäer, nun geht's auch den Chinesen an den Kragen.....

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/...enkt-den-leitzins/

Die Volkswirtschaften des Planeten E. stecken in der Krise, und gehen m.E. noch deutlich schwereren Zeiten entgegen.....
Und der die Vollbeschäftigung bezügliche Spruch des Hr. Weise wird sich meiner Ansicht schneller als Rohrkrepierer herausstellen, als uns allen lieb sein sollte....

Glück auf!



--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
charly503:

solche dramatischen Machenschaften zu solchen

4
21.11.14 15:57
Geschehnissen, lassen keinen Zweifel, warum zum 9/11 ähnliche Geheimhaltungen, ja fast Verschleierungen und Vertuschungen an der Tagesordnung waren und heute noch sind! Ich weiß warum, nämlich, aus genau dem Grunde, die Gesichter der Regierungen und der Ermittler zu wahren und vor allem Diejenigen in Schutz zu nehmen, welche anschließend statt bestraft zu werden, belobigt wurden, weil sie ihrer Aufgabe überhaupt nicht nachgekommen sind.

www.rtdeutsch.com/6689/headline/...ndische-regierung-schweigt/
pfeifenlümmel:

Draghi sorgt

11
21.11.14 16:24
für seine Gehaltsklasse sehr gut. Das Vermögen der Milliardäre hat sich dank der Zinspolitik in weigen Jahren verdoppelt. Die Sparer und Steuerzahler wie auch die zukünftigen Rentner zahlen die Zeche. Zu verantworten hat diese Entwicklung zumindest bei uns die Bundesregierung, deren Erfüllungsgehilfe Draghi ist.
silverfreaky:

LOL!

5
21.11.14 16:35
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: flieger85, nice guy, hormiga, stahlfaust  

Seite: Übersicht ... 6080  6081  6083  6084  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
30 21.172 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 12:45
52 49.973 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Robotik 11:04
377 327.568 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Robbi11 03.05.24 19:43
61 4.678 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 03.05.24 18:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--