Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6036  6037  6039  6040  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.842.525 / Heute: 9.741
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
bucks09:

ISIS Unveils Its New Gold-Backed Currency

5
13.11.14 22:33
"ISIS Unveils Its New Gold-Backed Currency To Remove Itself From "The Oppressors' Money System"

www.zerohedge.com/print/497720
Trumanshow:

+

8
13.11.14 22:35
Der politisch einfachste Weg, gerettet gegen die Wand? Tja was juckt mich die Folgegenerationen.....

EU-Zentralregierung
Banken-Union: Die Bundesbank ist überflüssig geworden

Der Deutsche Bundestag hat, unbemerkt von der Öffentlichkeit, im Schatten der Einheitsfeiern, den Vollzug einer „Banken-Union“ für Deutschland beschlossen. Die deutschen Abgeordneten haben ein weiteres Stück deutscher Souveränität der Bankenaufsicht der EZB übertragen. Die Bundesbank ist damit in weiten Teilen überflüssig geworden. Es würde reichen, Jens Weidmann mit einem Laptop und Handy auszustatten.

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/...fluessig-geworden/
Dionysus:

@ Motzer

14
13.11.14 22:36
"Ich habe eher die Vermutung, dass die USA mit Hilfe von Saudi-Arabien alles tun, um Russland in die Knie zu zwingen durch massive Überproduktion." Das denke ich auch, absolut. Aber man weiß es ja eben nicht. 85 haben sie das schon mal gemacht, was aber auch der wahnsinnigen Aufrüstung & Afghanistan zu verdanken war. So simpel wir zu Reagan Periode klappt es heute nicht mehr, zudem sind mögliche Rebounds aufgrund globaler Verflechtungen viel gefährlicher.
Ich finde es teilweise schon herrlich anzusehen, dass trotz allen Warnungen, Vorhersagen, Sanktionen und Ölpreisdumping, Russland immer noch weit entfernt von einer Rezession ist. Da verkünden sie immer noch 0,7% Wachstum und am gleichen Tag brechen Öl- und Gaspreise massiv ein.  
pfeifenlümmel:

Zum Golde

2
13.11.14 22:46
Auch heute hat Gold wieder keine Anstalten gemacht, die 1180 anzugreifen, obwohl der US Dollar heute schwach war.
Bärenmarkt für Gold bleibt bestehen.
Tischtennispl.:

#150929

 
13.11.14 22:57
>>Auch heute hat Gold wieder keine Anstalten gemacht, die 1180 anzugreifen, obwohl der US Dollar heute schwach war.
Bärenmarkt für Gold bleibt bestehen.<<

Richtig, aber eine merkwürdige Bilanz der letzten Jahre. Für das viel und oft gescholtene "Fiat-Money" namens Euro bekommt man erstaunlich viel Gold.
Trumanshow:

*

5
13.11.14 23:12
So, ich lege mich jetzt auch schlafen. Krazt mich am Ohr wenn es wieder los geht. ;-)

Frank Schäffler: Gold ist der Rettungsanker

www.proaurum.de/home/aktuellwichtig/...gold-rettungsanker.html  
Ilmen:

Motzer: @badeschaum007: Klimawandel? #150848

11
13.11.14 23:19
.....für das Geo-Engineering dient, also das Sprühen von Chemikalien in die Atmosphäre ("Chemtrails"). Dass die Menschen durch Mangel an Sonnenlicht und die Chemikalien (Aluminium, Barium...) krank gemacht werden, interessiert die Initiatoren nicht.


Guten Abend Motzer und Leser,

Nach 5 Wochen Bergurlaub 2014 Ende Juli & August, habe ich wirklich wenig Sonne abbekommen, musste mich nicht mal mit Sonnencreme eincremen, und hab trotzdem keinen einzigen Sonnenbrand, geschweige nicht mal eine Hautrötung, abgeholt. Das war schon mehr als ein komischer Sommer 2014 gewesen? Viel Regen und auch einigemal hat General Winter regiert.

Endresultat: Nach einer Blutuntersuchung Mitte September 2014 stellte das Labor Dr. Gärtner in RV fest: Ich hätte Vitamin D-Mangel, weil ich zu wenig Sonnenlicht abbekommen hätte!!!! Lol...im Hochgebirge und wenig Sonnenlicht? So ein Quatsch, vor einigen Jahren zurück, habe ich mir noch Sonnenbrände geholt und heuer verblaste meine Haut? He Leute aufgewacht, was geschieht im Moment mit unserer Erdatmosphäre? Welcher Deppenhaufen erlaubt sich eigentlich unser so kostbares Sonnenlicht von der Erdoberfläche, abzuschirmen?

Denkt mal darüber nach…..Danke im Voraus!!!!
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Tischtennispl.:

#150932

5
13.11.14 23:28
>>Endresultat: Nach einer Blutuntersuchung Mitte September 2014 stellte das Labor Dr. Gärtner in RV fest: Ich hätte Vitamin D-Mangel, weil ich zu wenig Sonnenlicht abbekommen hätte!!!! Lol...im Hochgebirge und wenig Sonnenlicht? So ein Quatsch, vor einigen Jahren zurück, habe ich mir noch Sonnenbrände geholt und heuer verblaste meine Haut? He Leute aufgewacht, was geschieht im Moment mit unserer Erdatmosphäre? Welcher Deppenhaufen erlaubt sich eigentlich unser so kostbares Sonnenlicht von der Erdoberfläche, abzuschirmen?

Denkt mal darüber nach?..Danke im Voraus!!!! <<

Ich habe sofort nachgedacht und... empfehle einfach ab und zu mal an die frische Luft zu gehen. Vor allem weniger Internet. Einfach mal draußen gucken, was sich da so tut. Das klappt das mit dem Vitamin-D wie von selbst.  
jaegerlein:

#150932

3
13.11.14 23:40
"Welcher Deppenhaufen erlaubt sich......."Na die Bauern!Du bist doch sonst so informiert,ist Dir etwa die Kampagne mit den pupsenden Kühen entgangen,deren Abgas die Sonne verdunkelt? Ts,Ts,Ts  
Einzahler:

Neue User hier

10
13.11.14 23:54
sehe ich gerade, habe ja schon länger hier nicht reingeschaut. Eigenartig dass die nur hier schreiben und sonst nirgends. Sehr auffallend dass sie auch immer die allgemein bekannten Pöbler unterstützen...mir fallen gerade die Namen nicht ein, aber ihr wisst schon wen ich meine ;-) Die begrünen sich auch immer gegenseitig, weil sonst hätten sie ja noch keinen grünen Stern. Wenn ich nicht genau wüsste, dass es unmöglich ist Doppel-IDs zu erstellen, würde ich das in diesem Fall vermuten ;-)
lifeguard:

sonnencreme

3
14.11.14 00:13
hallo ilmen

sonnencreme kann die bildung von vitamin d verhindern. ich weiss von was ich rede. vitamin d3 in oeligen tropfen, 1000 ie pro tag wird empfohlen, es gibt aber auch aerzte die 2500 ie empfehlen. zusätzlich zum spazieren. im winterhalbjahr wenn die tage kurz sind.



templer:

gold ist das einzige zahlungsmittel, das neben

16
14.11.14 00:38
edelsteinen und politischen protektionen seit mehr als 10000 jahren überlebt hat.  der heutige preis ist manipulativ im unteren korridor. banken und regierungen manipulieren die preise für zinsen, edelmetalle, devisen und aktien. die weltweiten politischen systeme haben sich auf das niveau eines selbsbedienungsladen degradiert. es geht nicht mehr darum, das politische interesse des volkes zu vertreten, sondern ausschließlich um den eigenen geldwerten vorteil.

so bekommt ein bürgermeister ole van beust in hamburg bei einer 3-jährigen amtszugehörigkeit im alter von ca. 52 jahren schon 6000 euro rente. ganz zu schweigen von den zahlungen und zuwendungen von unserem problempräsidenten christian wulff.

die weltweite politik protegiert heute ausschließlich das großkapital, mittelstand und kleinstunternehmer stehen da außen vor.

die französische revolution hat vor über 200 jahren dieses damalige und auch heutige problem gelöst. die parteipolitik ist ein grundlegender fehler der neuzeit. parteipolitik ist vergleichbar mit faschismus oder diktatorischen motiven. einem in gedanken freiem menschen ist es heute nicht möglich eine politische laufbahn zu erhalten. er müßte seine meinung biegen und brechen um an die macht zu kommen. retra kelly wurde dafür ermordet. kohl hat dafür gesorgt, dass mit schmidt der letzte große deutsche kanzler abdanken musste.
1ALPHA:

Der USA Vertraute

6
14.11.14 06:57
Arseni Jazenjuk hat Wadim Troyan zum Pokizeichef von Kiew gemacht.
"...Empörung über Neonazi-Polizeichef...":  kurier.at/politik/ausland/...er-neonazi-polizeichef/96.902.666

Kommentar: Dieses Vorgehen der USA Berater in Kiew läßt tief blicken und deutet an, daß man einfach zu wenig eigene Leute hat, die bereit sind, für die USA-EU zu sterben.

"...US Warns Russia Over Military Flights Near American Shores..." www.usnews.net/index.php/sid/227618935#sthash.ynikyua1.dpuf

"...The CIA Won the Midterms..." www.theamericanconservative.com/articles/...-won-the-midterms/


farfaraway:

Empörung über Neo Nazi

10
14.11.14 07:15
Polizeichef in der Ukraine:

kurier.at/politik/ausland/...er-neonazi-polizeichef/96.902.666

Seltsam: für solche Nachrichten sind die deutschen Medien sich nicht investigativ genug, wie es scheint. Aber exzessiv über Truppenbewegungen zu informieren, das können sie noch besser als alle anderen. Glücklicher weise gibt es noch die "morbiden" Medien aus Österreich.
farfaraway:

Unfall bei Fracking Anlage

10
14.11.14 07:39
In Colorado gab es wieder einen Unfall. Einer von Vielen:

2012 wurden dem Arbeitsministerium zufolge in den USA 138 Angestellte der Gas- und Öl-Industrie am Arbeitsplatz getötet. Seit 2007 soll das Verfahren nach Angaben der Umweltorganisation Natural Resources Defense Council in 40 Fällen Trinkwasser verunreinigt haben. Wissenschaftler haben in Texas zudem einen Zusammenhang zwischen Fracking und einer höheren Zahl an Erdbeben bewiesen.

www.handelsblatt.com/panorama/...fracking-unfall/10979704.html


1ALPHA:

#150939 Nun - deutsche Medien

10
14.11.14 07:52
stellen sich halt nicht gegen die USA, die ja durch zahlreiche Berater in Kiew das Ganze leiten. Das ist doch nachvollziehbar - oder?

Das eigentlich Interessante ist doch etwas anderes: Das offene Unterstützen von NeoNazis www.globalresearch.ca/...icially-a-neo-nazi-government/5384722 durch US Vertreter zeigt, wie blutig ernst der Konflikt mit Rußland von den Ukraine+US-Oligarchen gesehen wird.

Es ist einfach so: In den USA-EU hat man nahezu NIEMAND, der bereit ist, für das System zu sterben - während Rußland viele, viele Menschen hat, die bereit sind, sich zu opfern.

Was sollen die USA und die Oligarchen also machen um Rußland zu besiegen?
Silverhair:

eiert doch nicht rum

9
14.11.14 07:55
Unter Klitschko ist er Polizeichef.
DAS will hier niemand hören.
Jetzt will man auf die Ostukraine "wegen Zivilopfern" verzichten. Ist der Russe weg von der Grenze schlagen Granaten in Donezk ein. Ist er im Anmarsch - aber nichts wie weg "wir waren's nicht..."
Kämpfe an der Front sind eins, Granateinschläge im Stadtzentrum von Donezk aber Terrorakte!
EZB
Was wird hier eigentlich begriffen? Mit den Stabilitätsrettungsschirmen, egal wie benamst, haben wir uns vertraglich zur Finanzzusammenarbeit verpflichtet. Unter Leitung der EZB. Das war vor paar Jahren. Nun wird es umgesetzt. Ihr seid stehengeblieben, in der alten BRD. Die Ziele, das Finanzwesen ist auf völlig anderem Niveau, als zu Zeiten als jeder Fachbuchidiot Finanzminister werden konnte - einfach weil alles stagnierte und nach Schema F lief.
Deutschland hatte zu Beginn der EU die Möglichkeit aus diesem immer wieder gern als "Besatzungsstatus" benannten Zustand zu entfleuchen. Das hatte Schäuble begriffen und verfolgt. Das hätte fast auch geklappt, wäre nicht die Gier der Südländer gewesen, die abgehobene unproportionale Raffziele mit Hilfe unserer Kredite verfolgten.
Dadurch wurde eine souveräne Gemeinschaft verhindert, statt dessen sind wir uns spinnefeind geworden. Nur die Verträge existieren. Aller Populismus von irgendwoher, noch Mediengetöse ändern nichts. Weder kommt Katalonien, noch tritt Italien aus, oder der Euro verschwindet. Die Züge sind weg.
Vieles ist hektischer Aktionismus gewesen. Man sollte sich Zeit lassen, noch verheerendere Verträge zu schließen,  wie zB TTIP. Es endet in einer Plünderung Europas, nicht in Wachstum, geschweige in Einfluss.


1ALPHA:

So sieht "thedailybeast" das:

4
14.11.14 08:16
"The swastika is a very strong symbol, and as soon as we adopted it, we immediately grew popular among young people,” said Stakhiv. “Those who join us know exactly what they want, and they are ready to go to the very end." www.thedailybeast.com/articles/2014/10/17/...west-ukraine.html

Kommentar: Der Text ist doch eindeutig - oder? Und jetzt - um "thedailybeast" einzuordnen - schaue man auf die Geldgeber und die Verbindung zu Macht+Geld.

1ALPHA:

"...Briten drohen Russland

6
14.11.14 08:21
mit Verschärfung der Ukraine-Sanktionen..." de.reuters.com/article/worldNews/idDEKCN0IY0EW20141114

Auszug: "...Das Verhalten Russlands im umkämpften Osten der Ukraine sei inakzeptabel, erklärte Cameron am Freitag im australischen Canberra. "Ich hoffe noch immer, dass die Russen zu Verstand kommen."..."

Kommentar: solche Äußerungen VOR dem G20 - das spricht für sich - oder?
Galearis:

An die Illuminaten und Hintermänner: Hört auf

10
14.11.14 08:26
Russland zu provozieren und stoppt die Sanktionen. Ihr schadet der Wirtschaft und damit Euch selber !
Kapiert das endlich !
1ALPHA:

#150945 Dafür wurden schon zuviele $

9
14.11.14 08:33
in die Aktion gesteckt. Und rechne 'mal durch, was alleine der "ÖlpreisSturz" kostet.

Nein - das Ganze ist erst zu Ende, wenn eine Seite als "die Böse" in Schulbüchern steht.

"...China and the United States Are Preparing for War..." www.foreignpolicy.com/articles/2014/11/13/...military_pentagon
bucks09:

EM Messe 2014 Interviews von proaurum tv

6
14.11.14 08:39
Edelmetallmesse 2014: Die Goldrally wird weitergehen! Mit dem Silberjungen und Folker Hellmeyer, Frank Schäffler, Claus Vogt u.a.

https://www.youtube.com/watch?v=RpobK6b22-4

Ist ganz gut für Goldbugs zur Nervenberuhigung!
blau1234:

Was bringt das BIP?

5
14.11.14 09:42
Dax verharrt in Lauerstellung   www.bwinvestment.de  
derFranke:

aktuelle Goldmarkttrends

10
14.11.14 11:00
Auch wenn das WGC keine dieser Angaben kommentiert, so sind die Trends dennoch gut erkennbar:
Ein Einbruch bei den Goldproduzenten ist bislang nicht erkennbar.
Die Gesamtproduktion wird auch verkauft.
Das Vertrauen der Kleinanleger scheint vorübergehend gedämpft zu sein.
Industrie und Juweliere haben unverändert hohen Bedarf.
Indien ist nach wie vor eine fixe Abnahmegröße.
Die Zentralbanken sind weiter auf dem Vormarsch.

Betrachtet man nun das Gesamtbild, so zeigt sich klar, dass der gedrückte Goldpreis absolut nicht durch Produktion und Verkäufe begründet werden kann, denn die zeigen eine gute Kontinuität
www.miningscout.de/blog/2014/11/14/...sische-situation-intakt/
charly503:

und genauso verhält sich das,

4
14.11.14 11:21
wenn man youtube videos ausblendet, wenn man solche Videos, gemacht für die schon arg strapazierten Fernsehgucker eventuell noch weiter anders aufzuklären, muß man die verteufeln, als Verschwörung deklarieren, einfach ausblenden, weil, der Konsum am TV ist sehr viel wichtiger, weil gewollt! Die youtube Videos werden wohl nicht so gratifiziert, wie die öffentlich Rechtlichen?? Warum wohl?

fassadenkratzer.wordpress.com/2014/11/14/...ewusstsein-lenken/

Seite: Übersicht ... 6036  6037  6039  6040  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.925 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Goldkinder2 13:48
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--