Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6034  6035  6037  6038  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.573
Zugriffe: 42.025.402 / Heute: 891
Gold 2.328,97 $ +0,22% Perf. seit Threadbeginn:   +197,48%
 
Jing:

# 867, sonst gehe ich mit

8
13.11.14 09:45
Dir, Silverhair, in vielem konform.
Dass Dtl. keinen besseren Fin.Minister haben konnte, ja liegt
vielleicht mehr an der Alternativlosigkeit. Sicher ist das
"verabscheungswuerdig" schon sehr aus der Richtung gelaufen,
ist eben des Verfassers Meinung.
Mit der Besternung hats immer das Probelm, oft findet man einen
Satz "gut analysiert" anderes eben interessant oder informativ,
den Post aber, kann man eben nur einmal bewerten.

Gassenhauerviveau war mal verstaerkt vertreten hat sich jetzt
doch wieder gelegt und ein Ausrutscher ist halt mal dabei.
Und zu, Schaeuble Politprofischluri wie halt alle, den Konzernen
verplichtet und vorallem das eigene Wohl und der Seinen im Auge.

Was war da, mit Vorsitz im Bankenpruefungs... was weiss ich -
auf Lebenszeit und die Verguetung ein Geheimnis. (Irgendwo
fueheres Posting)  




Jing:

# nochmal zu 867

8
13.11.14 10:07
Franke kann ich nur voll beipflichten.

Zum Gold - ich habe gestern gekauft, keine zu grosse Posi, denn ich rechne
schon noch mit weiterem Preisnachlass. Wie allgemein bekannt wird zum
Tag X nicht geklingelt auch Ausrufer wirds keine geben.

Wollte schon am Donnerstag, zum Tiefstpreis, die Bank hat mirs wieder mal
mit der Wechslerei versaut. Die brauchen oft ewig.

Das waren fuer mich insges. fast 600 Km auf dem Motorrad, das ist
Goldidealismus mit persoenlichem  Einsatz des Allerwertesten.
Nunja - habe auch noch fuer meine Freundin Wassermelonenkerne
gekauft. Die werden eher gewinntraechtig werden als Gold - wahrscheinlich.

charly503:

habe ein Problem erkannt,

8
13.11.14 10:13
mit welchem auch andere User behaftet sind. Kann sein, ich schaffe es nicht in Kürze, vielleicht erklärbar in einem zweiten POst.
Hier sind User anwesend, welche mit I Pad, Handy oder anderen Kleingeräten nach Infos suchen, wie schnell zu Geld zu kommen ist. Auch das ist ein Zeichen der Zeit, Probleme werden nicht mehr ausdiskutiert und zu einem für alle befriedigem Ergebnis geführt. Dann gibt es die Bewertungen, welche auch Ausdruck eigenem Verständnis sind. Wenn da witzig wie von einigen bevorzugt eingefeuert wird, hat das oft nichts mit witzig zu tun, sondern abwertend gegenüber dem poster einfach reingerot...ohne sich Gedanken zu machen.
Ausserdem sind die schwarzen ausgegangen was ja rechtzeitig mit rot angemahnt wird.
Solche poster selber absolut nichts bringen, aber motzen können sie mit nur einer Bewertung. Jetzt haben schon viele Leser kapituliert, wetten und das post weggedrückt.
Gruß an den Rest der noch Leser, denen einen schönen wenn auch grauen Tag.  
farfaraway:

Silverhair - in anderen Blogs

11
13.11.14 10:41
sieht es eher übler aus als hier. Recht gebe ich Dir, dass hin und wieder in der Ausdrucksweise übertrieben wird; Beleidigungen, die am Thema vorbei gehen sollten minimiert werden. Sind de facto aber zur Zeit im Rahmen, wie weiter oben schon festgestellt wurde.

Sicher ist es ein Gewinn wenn nicht der Krieg geschürt wird. Juncker und Schäuble lassen sich auf das Niveau kaum herab; der eine geniest lieber den Wein, der andere hortet, wie es die Schwaben halt so im Blut haben.

Der Euro ist in der jetzigen Form indes in der Auflösung begriffen...das dürfte jedem klar sein. Immer mehr driftet der Norden vom Süden weg...würde behaupten gerade wegen des starken Euro. Was man eigentlich in der Jetzigen Situation machen müsste wäre ein resolutes Investieren in die Jugend, Ausbildung, Erziehung und in die Infrastruktur. Was man hat das hat man...denn ansonsten Zahlen wir hauptsächlich für die Schulden anderer. Und das ist Mumpitz.

Sternzeichen:

Die Energiewende ohne Glühbirnen?

13
13.11.14 10:42
Kluge Köpfe aus der deutschen und der EU Politik haben das Teufelswerk von Edison die "Glühbirne" als Umweltsünder erkannt und den unmündigen Bürger vorsorglich verboten.

Der Bürger in der EU und Deutschland soll für die energetische Effizienz das sparen beigebracht werden, so will das die Politik und einige studierte Herren in hochbezahlten Universtäten.

Dabei wurde wie so oft was übersehen das selbst die schlauen Wissenschaftler übersehen haben. Die Glühbirnen hat natürlich auch einen Heizeffekt. z.b ein Wohnzimmerleuchter mit sechs 60W Birnen, gibt also einen Teil der 360W dann auch als Wärme ab, die beim heizen eingespart wird. Den Bürgern also die Glühbirnen wegzunehmen war in zweier­lei Hinsicht
kontraproduktiv. Die angeblich effizientere Energieausnützung der hochgiftigen Energiesparlampen führte nicht nur zu vermehrtem Energieverbrauch, sondern auch zu einer vermehrten Anti-EU Haltung unter  den Bürgern. Das Umweltproblem, das sich aus den teuren Energiesparlam­pen ergibt ist dabei noch nicht einmal mit bedacht und in die Zukunft verschoben worden.

Und jetzt stellt das Statistische Amt fest das die Heizleistung der Bürger angestiegen ist.

Und weil alles neue so gut und toll ist gibt es neben Akkuschrauber, die elektrische Gartenschere, die elektrische Kehrmaschine, das elektrische Rad, den großen Led Fernseher, das Internet läuft 24 Stunden, die Kameraüberwachung, das Handy und vieles mehr u.s.w.

Statt energetische Effizienz gibt es einfach immer mehr und das wird staatlich gefördert auch wenn man anders tut. An die Taten erkennt man die Wahrheit der Worte beim Bürger und erst recht beim Politiker! Selbst die verstaubten Beamtenstuben fordern vom Bürger das alle Daten per Internet und elektrische Energie übertragen werden soll.

Sternzeichen

Daszu den Bericht und Link: www.welt.de/wirtschaft/energie/...-mehr-Energie-als-zuvor.html

Der Versuch, die Energieeffizienz in Deutschland ohne staatlichen Zwang zu verbessern, ist ordnungspolitisch begrüßenswert, andererseits aber sportlich ambitioniert: Nach neuesten Zahlen des Statistischen Bundesamtes ist der Energieverbrauch privater Haushalte trotz aller Sparappelle im vergangenen Jahr deutlich um 3,9 Prozent gestiegen.

Das EU-weit verhängte Verbot der letzten 25- und 40-Watt-Glühbirnen im Herbst 2012 hat demnach nicht zu einer Senkung des Energieverbrauchs in Deutschland geführt. Tatsächlich verzeichneten die Statistiker für das Jahr 2013 den ersten Verbrauchsanstieg seit 2005.

Am stärksten kletterte binnen eines Jahres der Verbrauch von Heizenergie mit einem plus 4,6 Prozent und Warmwasser, mit einem Plus von 3,9 Prozent. Hauptgrund: Die Zahl der Haushalte ist gestiegen, weil mehr Menschen allein leben.
blau1234:

Bilanzreigen auf Höhepunkt

5
13.11.14 10:53
Dax macht Boden gut    www.bwinvestment.de  
farfaraway:

Richtig erkannt Sternzeichen

4
13.11.14 10:55
diese EU-Politik, die von Nasen wie Oettinger und Co alles andere als konstruktiv ist, weder in der Umsetzung, dem Ton (Kriminalisierung der Osram Birnen Halter), der Umweltverträglichkeit, Klimaschutz (wenn schon denn schon) und der Glaubwürdigkeit geht immer mehr am Bürger vorbei. An der Ratio und dem wirklichen Bedarf. Das macht viele immer wütender. Ich versteh es.
farfaraway:

Apropos Kriegshetze

10
13.11.14 10:58
Abbott hatte von Putin beim Asien-Pazifik-Gipfel (Apec) am Dienstag eine Entschuldigung gefordert für den Abschuss der malaysischen Passagiermaschine MH17 im Juli im Kriegsgebiet Ostukraine. Russland weist jede Beteiligung zurück und verlangt, die Ergebnisse der internationalen Untersuchung der Tragödie abzuwarten. Bei dem Absturz starben 298 Menschen, darunter Dutzende Australier.

www.gmx.net/magazine/politik/...g20-gipfel-australien-30207666

Das ist doch zum Kotzen, oder? Da muss man doch so richtig aus der Haut fahren. Da werden Beweise zurück gehalten, offensichtlich weil die eine andere Sprache sprechen würden. Um weiterhin den Putin zu verteufeln. Und der reagiert halt hin und wieder, wohl im Sinne der Falken, die das gerne sehen ... Fu..
silverfreaky:

Schäuble hat sämtliche EZB-Massnahmen unterstützt.

12
13.11.14 11:08
Silverhair ich kann nicht erkennen was du an dem Kerl Positives findest.
Er wird mit Merkel in die Geschichte eingehen Deutschland in den Ruin getrieben zu haben.
Schäuble hat der Finanzwirtschaft nichts entgegengestellt und alle Banken per Steuerzahler gerettet.Ein vollkommen falscher Ansatz.
Der Freischein von Draghi das Banken und Spekulanten überall rausgeboxt zu Werden führt in die vollkommen falsche Richtung.Wann wird das endlich kapiert.

Seine Krankheit die bitter genug ist sollte man allerdings nicht thematisieren.
charly503:

nun lieber farfaraway,

5
13.11.14 11:12
soviel Physiker bin ich nicht, jedoch würde ich die Heizleistung einer Glühlampe nicht erwähnenswert halten, obwohl sie ohne Frage vorhanden ist. Ohne Frage ist es, aber ich denke, vernachlässigbar. Wie schon mal erwähnt kann ich mich kaum erinnern, wann mal im Hause eine Lampe gewechselt wurde, ausser im Aquarium die Leuchtstsofflampen, welche aber auch täglich 13 Stunden in Betrieb sind. Allerdings ist der Energieverbrauch tatsächlich zurückgegangen, nachdem wir im Haus fast alle Glühlampen ausgetauscht haben. Hochwattigen Staubsauger allerdings, haben wir nicht. Heizen nicht mehr elektrisch. Ein Vowerk Staubsauger hat schon immer mit elektrischer Bürste unten, max. 450 Watt! Aber die Verordnung selbst ist schon grenzwertig zu betrachten. Wer kommt auf solche Ideen? Beim Wassersparen geht es doch weiter!
Aber, die meisten hier meinen ja auch, die Sonne schickt Wärme zur Erde! Ist es denn so?
farfaraway:

@Charly - in manchen Haushalten

9
13.11.14 11:30
geht der Verbrauch sicher zurück. Auch wegen der neuen Glühbirnen. Mittlerweile gibt es die neuen LED Lampen, die ich eigentlich bevorzuge. Aber auf Anordnung? Das geht schon gar nicht. Der Markt muss überzeugen, nicht der moralische oder gar gesetzliche Zeigefinger. Gravierender ist es bei der ganzen Wärmeschutz Euphorie. Da soll man 10 tausende Euros investieren, um dann im Jahr vielleicht 300 Euro Heizkosten zu sparen. Der ganze Aufwand, die Dämm-Mittel (aus Rohstoffen wie Erdöl, Entsorgung...) rechtfertigt ein solchen Aufwand kaum; ökonomisch jedenfalls nicht. Und ist dann alles isoliert kommt der Schimmel, wenn man nicht für Belüftung sorgt. Der Tau Punkt rächt sich dann...

rrmboerse:

Mal zurück zum Gold!

2
13.11.14 11:34
Die wirtschaftliche Entwicklung in Russland ist - vorsichtig gesagt - ziemlich angespannt,
der Rubel schliddert gen Süden auch wg sinkendem Ölpreis ...  Russland hat z.Zt. zwar noch ausreichend Devisenreserven, aber wie sieht das mittelfristig aus? Muss Russland in überschaubarer Zukunft an die eigenen Goldreserven ran?
hellhagi:

Gold in Russland ...

3
13.11.14 11:57
... nicht so einfach die Lage ...

Russische Zentralbank kauft vermehrt heimisches Gold

11.11.2014, 12:55 Uhr

Die russische Zentralbank kauft offenbar verstärkt Gold aus heimischen Minen aus. Das berichten Insider. Die Käufe seien nötig, weil russische Banken auf ihren Goldbeständen sitzenbleiben.

www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/...-gold/10963964.html
charly503:

wieso sollen die auf ihren Goldbeständen

3
13.11.14 12:57
sitzenbleiben? Vielleicht wollen die gar nicht verkaufen, weil noch genug Dollar rumliegen?
charly503:

wann hört das endlich auf?

4
13.11.14 13:00
propagandaschau.wordpress.com/2014/11/13/...die-ukraine-krise/
1ALPHA:

Lammert (CDU) gibt Max Blumenthal,

4
13.11.14 13:17
- Sohn des Clinton-Beraters und Journalisten Sidney Blumenthal - Hausverbot im Reichstag.
www.nzz.ch/international/...f-den-abgeordneten-gysi-1.18423750

Kommentar: na Herr Lammert - so offen gegen die zukünftige US-Präsidentin? und gleichzeitig auch noch gegen Bloomberg?www.bloomberg.com/news/2014-11-12/...in-german-parliament.html



derFranke:

Sind nicht im Krieg mit der IS,sondern mit der EZB

17
13.11.14 13:20
"Wir wollen einen Plan B, es geht nicht mehr anders", erklärte Grillo vor Journalisten und EU-Abgeordneten. "Seit wir den Euro haben, haben sich alle wirtschaftlichen Parameter verschlechtert", so Grillo, der gegen die "Diktatur der Bankiers" wetterte. "Wir sind nicht im Krieg mit der ISIL (Jihadistenbewegung, auch bekannt als IS, Anm.) oder in der Ukraine, sondern mit der EZB (Europäische Zentralbank, Anm.)."

wirtschaftsblatt.at/home/nachrichten/...Sind-nicht-im?from=rss

ein Mann der durchblickt und klar Text spricht!
farfaraway:

@Franke - wie wahr

3
13.11.14 13:45
mehr kann man nicht dazufügen.
pfeifenlümmel:

zu #892

4
13.11.14 14:12
Die gemeinsame Haftung der Euroländer gebe es de facto bereits und zwar frei von demokratischer Legitimation über die EZB, so Blessing. Denn die Garantie von EZB-Präsident Mario Draghi, alles für die Stabilität des Euro zu tun, habe dazu geführt, dass sich Italien so günstig wie noch nie in seiner Geschichte längerfristig verschulden könne.

wirtschaftsblatt.at/home/nachrichten/...mit-Eurobonds#cxrecs_s
--------------------------------------------------
Dank der EZB konnte sich Italien allerdings billig verschulden.
Wenn Grillo den Austritt will, wäre ich übrigens auch für, dann soll Italien auch eine eigene Währung bekommen. Für Italien fortlaufend zu bürgen hätte ich kein Interesse,
Galearis:

Schulden drücken, Ski-Liftbetreiber geht kaputt

2
13.11.14 14:50
manche von Ihnen gehen schnell und immer schneller pleite.
Quelle: format.at
Link: www.format.at/finanzen/bonitaet/...er-skiliftbetreiber-5206522
Galearis:

da werden sich die`jüd. `thals und `bergs rächen

 
13.11.14 14:51
Galearis:

Beppe Grillo will € Austrittsreferendum !

6
13.11.14 14:57
schert It. aus ?
Quelle: wirtschaftsblatt.at
Link: wirtschaftsblatt.at/home/nachrichten/...Sind-nicht-im?from=rss
Dionysus:

Goldi & RF

8
13.11.14 15:58
Zwar ist Herr Gburek mMn. ein Permagoldbulle, jedoch ist der Grund dafür völlig korrekt - die vertrackte weltweite Verschuldung: Staats- und Privatschulden summieren sich mittlerweile auf 230 Billionen Dollar. Wäre ja auch noch alles tragbar, hätten wir angemessene Wachstumsraten und müssten diese nicht mit Kriminalität und Schattenwirtschaft schmücken.

"Erste Antwort: Wenn die Menge an sogenanntem Papiergeld wegen des Aufkaufs von Anleihen durch Zentralbanken rasant steigt, kommt es umso mehr zur Flucht in Sachwerte, je niedriger die Realzinsen (Nominalzinsen minus Inflationsrate) sind. Jederzeit sind negative Realzinsen möglich.

Zweite Antwort: Sobald die Zentralbanken ihre Inflationsziele erreicht und kurz darauf überschritten haben, werden sie das Hochschießen der Inflation nicht mehr stoppen können.

Dritte Antwort: Gold – mit Abstrichen auch Silber – ist seiner Vermögenserhaltungs-Funktion in Zeiten steigender Inflationsraten und damit sinkender Geldwerte seit Beginn des 20. Jahrhunderts schon mehrfach gerecht geworden."

zu Russlands ruinierter Wirtschaft:
Die Wirtschaft Russlands bleibt trotz widriger Umstände auf verhaltenem Wachstumskurs. Wie das nationale Statistikamt am Donnerstag bekanntgab, lag die Wirtschaftsleistung im dritten Quartal 0,7 Prozent höher als ein Jahr zuvor. Das Ergebnis lag deutlich über den Markterwartungen von plus 0,3 Prozent. Im ersten und zweiten Quartal hatten die Wachstumsraten 0,9 und 0,8 Prozent betragen.

Dieser verdammte Russe will einfach nicht abkratzen... Verdammt, dann muss man das Öl eben weiter drücken! Öl ist eben auch nicht alles, die haben ja auch noch Gas, Aluminium, Eisen, Kupfer, Holz, Mais... Und warum schaut eigentlich keiner auf die Hriwna, die seit dem Maidan um 80% gefallen ist? Weil man dadurch Putin womöglich recht geben müsste? "Westliche" Produkte konnten sich die Ukros noch nie leisten, jetzt können sie sich nicht mal mehr russische, weißrussische, türkische, eigentlich gar keine ausländischen Produkte mehr leisten. Super Leistung. Das ist nenn' ich mal wahre Philanthropie, standen die Ukros vorher noch am Abgrund, haben wir (als Gemeinschaft der freiheitlichen und demokratischen Grundwerte) sie einen Schritt voran gebracht. Nein, ich weiß doch, der Putin ist schuld, er hat das Land gespalten, er hat damals die Piroschkis an die jungen Hüpfer verteilt und europäischen Wohlstand und Standarts versprochen.
Was ich aber wirklich toll finde - dass nun auch vermehrt russische Produkte in den Supermärkten auftauchen. ;)
Einzahler:

Jim Rogers

3
13.11.14 16:14
über Gold, Öl, USD:
https://www.youtube.com/watch?v=KhsvyrXxXI8
Gefällt mir!
FederalReserv.:

@150899

 
13.11.14 16:23
Ganz seiner Meinung, wir sind in einer Korrektur. Die Frage ist bis wohin diese noch laufen wird.

500Dollar wären super, natürlich nicht morgen, sondern in angemessener Zeit, sagen wir 10-20 Jahre.

Seite: Übersicht ... 6034  6035  6037  6038  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.978 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Katzenpirat 06.05.24 18:12
377 327.572 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Robbi11 06.05.24 16:47
30 21.174 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 05.05.24 20:37
61 4.679 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 05.05.24 12:46
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--