Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 58 59 60 62 63 64 ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.569
Zugriffe: 41.976.449 / Heute: 8.631
Gold 2.301,03 $ -0,07% Perf. seit Threadbeginn:   +193,91%
 
hjsz:

flowi

 
05.02.09 22:18
hab den von Dir eingesetzten Bericht so nicht gelesen. Den Abschnitt habe ich aus wallstreet-online, da gibt es ein Thread "Gold die Blase wird platzen". Aber wie ist das jetzt mit der Geldmenge. Steigt Diese oder wird Diese durch die Vernichtung von Kapital über die Börsen reduziert.
flowi:

hjsz

 
05.02.09 22:34
zunächst musst Du "Geldmenge" ja erst mal definieren de.wikipedia.org/wiki/Geldmenge
Das an den Börsen gebundene Kapital zählt demnach wohl überwiegend (Aktien u. dgl) zunächst einmal nicht zur (realen) Geldmenge.
Ein Anstieg oder eine Vernichtung von Börsenkapital hat also zunächst auch keinen direkten Einfluss auf die Geldmenge (man möge mich korrigieren, ich bin auch nicht der Experte auf dem Gebiet)
Minespec:

Gold/Silber Stammtische

 
05.02.09 22:49
auf hartgeld.com wird dazu Gelegenheit gegeben welche zu gründen.
Es sind mehrere Initiatoren am Werk.
Ich wäre wohl der einzige der noch zusätzlich einen US$ Stammtisch gerne hätte. (egal, geht auch ohne )
Was soll das eigentlich bringen ? Druck auf Währungshüter ausüben ? Wohl kaum.
flowi:

interessanter Buchauszug

4
05.02.09 23:03
Titel: Brennpunkt Deutschland - Warum unser Land vor einer Zeit der Revolten steht

Den Auszug findet ihr hier:
www.lifegen.de/newsip/...s.php4?getnews=2009-02-05-1917&pc=s02

Ein bemerkenswertes Zitat hieraus:
"Die Effizienz der kommenden Revolten wird jedoch weit höher sein als die der vergangenen, großen sozialen Revolutionen. Es ist nicht mehr das gemeine „Proletariat“, das sich erheben wird. Die Revoluzzer von morgen sind arbeitslose, verarmte, aber gut ausgebildeten Eliten, die sich nicht mehr für die Gesellschaft, sondern gegen sie einsetzen. Nie zuvor war eine Bevölkerungsschicht in der Lage, sich dank medialer Vernetzung perfekt zu tarnen, ihr Wissen permanent zu erweitern und ihre Aktionen so perfekt zu organisieren wie heute."

Dieser thread trägt auch zur Erweiterung des Wissens bei ... Hey, stehen wir eigentlich schon unter "beobachtung" ? Grüße an die stillen Mitleser aus pullach@bundesnachrichtendienst.de ;-)))
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 214931
swen123:

hjsz ---würde mich als laie auch mal interessieren

2
05.02.09 23:31
meine meinung man kann eine geldmenge nur vergrößern außer man verbrennt das geld +an den börsen kann kein  geld verschwunden sein ,,,jeder der eine aktie kauft zahlt geld an xy,,,der aktienwert den ich besitze ist relativ +++hypotheken krise ,,wenn ich eine hypothek aufnehme bekommt irgend jemand auch geld ,,,der wert der immobilie ist auch relativ ,,,bei einem kredit ist das gleiche irgendjemand bekommt geld ,,,ob er zurück bezahlt wird ist relativ ,,,also wo ist das erzeugte geld sei es durch eine aktie ,,hypothek oder oder ,,es kann ja nicht verschwinden +++das einzige was sich reduzieren kann ist der relative wert ,hypothek ,aktie oder oder ,,,aber da die gekauften werte nur relativ sind ist trotzdem noch das in umlaufgebrachte geld vorhanden ,,selbst wenn man geld in gold anlegt zahlt man mit geld +++++also wo ist das geld geblieben  ?????????????????????????????????????????????????????????????????­??????? p.s habe jetzt mir jetzt auch mal edelmetall zugelegt ,,,soweit hat mich euer forum gebracht +++aber zum anfang nur mal das silbrige +++++
flowi:

@swen

 
05.02.09 23:36
gratuliere, willkommen im Club !
peter555:

1504 sehr interressant

2
05.02.09 23:46
sollten mal viele Leute lesen die blauäugig durch die Welt gehen
maba71:

Morgen Mädels!

4
06.02.09 08:54
@hjsz
Bin jetzt dann kurz weg und danach schreibe ich was zum Goldstandard, nur meine Meinung!

@flowi
Ne ich hab kein Insiderwissen der DB, woher auch, aber es ist bekannt, dass die DB einer (wenn nicht der!) weltgrößten Derivatehändler der Welt ist! Rund 2 Billionen Dollar an Derivaten hält die DB!
Außerdem werden 99% aller Akredditive durch die DB versichert!
Was eion Akkreditiv ist muß ich wohl nicht näher erläutern! Braucht man im Außenhandel, Sicherheit usw.!
Deswegen ist die DB auch so ungemein wichtig, ohne die läuft nix beim Exportweltmeister!
Vielleicht ist es irgendjemand möglich, eine Bilanz in kurzform zu finden! Muß ja veröffentlicht werden!
Aber nicht erschrecken, die Derivate sind unter ganz anderen Kriterien in einer Bilanz ausgewiesen, auch namentlich! Muß man genau zerpflücken!
Am besten eine Bilanz aus 2006 oder so!
Wäre interessant!

@Thread allgemein
Ich hoffe das heute wieder sauber und ruhig gepostet wird und ich würde mich freuen, wenn Geierwilli wieder
in unserem Thread auftauchen würde! Er ist von Anfang an dabei und seine Beiträge werden von uns sehr geschätzt! Ebenso Biomüll!
Davon lebt ein Thread!
"An der Börse sind 2 + 2 nicht 4, sondern 5 - 1 !"
"Papier ist nicht nur geduldig, es brennt auch gut!"
maba71:

hjsz

3
06.02.09 12:42
Thema Goldstandard!
Meine Meinung:
1. Den Goldstandard hatten wir ja schon mal, was "zu dieser Zeit" auch vernünftig und die einzig praktikable Lösung war. Diese Vorgehensweise auf die heutige Krise anzuwenden, birgt aus meiner Sicht zu viele unglöste Probleme:

- Es sind rund 160.000 Tonnen gefördert worden bis dato. Experten schätzen rund 50.000 Tonnen noch in der Tiefe des Erdbodens. Diese Zahlen müsste man mit den Geldmengen zueinanderbringen, was meiner Meinung nach bei den vielen verschiedenen Währungen und Währungssystemen zu zahlreichen Komplikationen führen würde. So wie damals beim Euro, als auch einige Länder (die Hochverschuldeten) profitiert haben, wogegen die Zahlmeister Nachteile hatten.

- Bei einem Goldstandard muß der Anleger das Recht haben, seine Papierwährung jederzeit gegen die Goldwährung einzutauschen. Wie soll das gehen?
Unter anderem scheiterte das ganze ja auch an dieser Sache 1971! Soviel Gold wäre überhaupt nicht vorhanden! Überlege mal wo die 160.000 Tonnen hingewandert sind? Die sind bei Millionen von Privatpersonen, Privatinvestoren und die ZB natürlich!
Aber was halten die ZB denn: rund lächerliche 24.000 Tonnen in den Kellern wenn noch alles da ist! Und fgenau mit dieserr Zahl müssen wir uns dann beschäftigen! Darauf werden die ZB ein Auge werfen, das ist Ihre Posi zum gegenrechnen! Also rund 15% aller jemals geförderter Goldtonnen liegen bei den ZB´s!
Ei astronomischer Goldpreis müsste festgelegt werden, jenseits der Möglichkeiten eines Normalen Durchschnittsbürgers!

Ich denke so etwas kann man nur durchziehen in "MEHREREN STUFEN":
1. Viele viele Währungen zusamenfassen in 3-5 Kontinentale Währungseinheiten oder Währungsunionen (z.B. Amero, Euro, Renmimbi, YEN+Australischer Dollar)

2. Diese Währungen dann einer Golddeckung unterziehen würde Sinn machen, wäre überschaubar udn durch einen IWF leicht zu kontrollieren!
3. Verkaufseffekt: Viele Privatanleger und Investoren würden dann Ihr Gold auch wieder auf den Markt werfen, was die ZB dann ohne größere Probleme einsammeln könnten!

Nicht verwechseln: Golddeckung ung Goldkernwährung! Das ist ein Unterschied!

Golddeckung / couverture-or / copertura aurea / gold coverage
Deckung des Notenumlaufs eines Landes durch die offiziellen Goldreserven. Mit der Revision des Nationalbankgesetzes im Jahr 2003 wurde die Golddeckung aufgehoben.

Goldkernwährung
Wahren Scheidemünzen und Banknoten an Goldbarren gebunden, bestand seitens der ZB die Pflicht, diese in Gold einzutauschen!

Faktum ist aber eines: Egal wie SIe es händeln werden, der kleine Mann der nichts hat wird noch ärmer und die Reichen werden reicher! Wie in den letzten 1000 Jahren auch!
Deshalb ist es nicht verkehrt, ein wenig physischen Bestand zu Hause zu haben! Auch in Silber! Das Gold des kleinen Mannes!
"An der Börse sind 2 + 2 nicht 4, sondern 5 - 1 !"
"Papier ist nicht nur geduldig, es brennt auch gut!"
maba71:

zu hjsz

3
06.02.09 12:43
Goldreserven zum Auffrischen!
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 215051
"An der Börse sind 2 + 2 nicht 4, sondern 5 - 1 !"
"Papier ist nicht nur geduldig, es brennt auch gut!"
maba71:

Sehr übersichtlich!

5
06.02.09 12:55
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 215054
"An der Börse sind 2 + 2 nicht 4, sondern 5 - 1 !"
"Papier ist nicht nur geduldig, es brennt auch gut!"
maba71:

Derivateblase - angestochen?

5
06.02.09 13:11
Die einzelnen Gesamtpositionen der Banken in Amerika mal genau anschauen!
Deswegen wird ein oder 2 Pakete nicht ausreichen, wenn überhaupt was ausreicht!
Und dann die Deutsche Bank bitteschön noch dazuzählen!
Dann hat man ein überschaubares Ausmaßvolumen!

Gute Nacht Arizona von meiner Seite aus!


Derivateblase angestochen ? - Wie weit ? - Zahlt die nächste Generation...?

Fed-Chef Ben Bernanke und US-Präsident Barack Obama bieten nun Lösungen an, die zum Ziel haben, die Fehler einer Generation mit Billionen von US-Dollar auszubügeln. Die Zeche sollen nachfolgende Generationen zahlen, so jedenfalls ist es geplant. Doch wir bezweifeln, dass es dazu kommen wird.

Die folgenden Zahlen liegen durchaus außerhalb des menschlichen Vorstellungsvermögens, doch sie verdeutlichen das Ausmaß der Finanzkrise:

1. Der Marktwert aller weltweit gehandelten Aktien liegt bei rund 30 Billionen US-Dollar.

2. Das weltweite Bruttosozialprodukt aller Länder beträgt rund 50 Billionen US-Dollar.

3. Die Gesamtverschuldung der Vereinigten Staaten liegt ebenfalls bei rund 50 Billionen US-Dollar.

4. Die weltweiten Ersparnisse betragen etwa 130 Billionen US-Dollar.

5. Weltweit sind Derivate im Wert von rund 750 Billionen (!) US-Dollar im Umlauf........................................

Und jetzt sehen Sie sich bitte die nachfolgende Übersicht an. Abgebildet sind einige Kennzahlen der größten US-Banken, Citigroup (US-Kürzel C), Bank of America (US-Kürzel BAC) und JP Morgan (US-Kürzel JPM). Die Werte sind jeweils in Milliarden US-Dollar angegeben (eine amerikanische Billion = eine Milliarde).

Einige Fakten, die sich aus der Übersicht ableiten lassen: Bank of America und Citigroup verfügen gemeinsam über Assets in Höhe von 3,9 Billionen US-Dollar. Dieser Wert ist etwa um den Faktor 43 (!) größer als das Rettungspaket in Höhe von 90 Milliarden US-Dollar, das die US-Regierung für die beiden Häuser bislang geschnürt hat. Die ausstehenden Credit Default Swaps, die riskantesten Papiere in den Bankbilanzen überhaupt, übersteigen das Rettungspaket etwa um den Faktor 90.................

www.godmode-trader.de/de/boerse-nachricht/...a1153205,c64.html
(Verkleinert auf 90%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 215057
"An der Börse sind 2 + 2 nicht 4, sondern 5 - 1 !"
"Papier ist nicht nur geduldig, es brennt auch gut!"
swen123:

hjsz +++goldwährung

2
06.02.09 13:20
sollte wirklich mal eine solche krisensituation eintreffen ,,,,,würde es doch mehr sinn machen eine neue währung in silber zu decken ,,,,höhere fördermenge würde auch einen anstieg des wirtschaftswachstum anfänglich ausgleichen können ????????????????????????? wobei eine edelmetall basierende währung wohl auch nur kurzfristig eine lösung ist  denn geld muß ja sich vermehren ,bis es irgendwann mal inflationär zusammen stürzt
hpzw:

hjsz +++goldwährung

3
06.02.09 14:33
Das ist nicht schlüssig: 1914 verdiente ein deutscher Industriearbeite ca. 20 Goldmark pro Woche.
Der amerikanische etwa 5 (!!) Dollar. Die Preise lagen entsprechend in der Relation.
Das heisst: Die Menge des Goldes zur Deckung der Währung war kurant.
Was wir heute haben, ist nach ca. 90 Jahren eine gewaltige Inflation. Mit dem Realwert hat das überhaupt nichts zu tun, mit der Menge an Gold ebensowenig...
hpzw:

Heutige Startseite MSN...

3
06.02.09 14:39
Obama warnt vor Wirtschaftskatastrophe
Der US-Präsident mahnt zur Eile: Es müsse rasch gehandelt werden, sonst werde aus der Krise eine Katastrophe....
peter555:

W.Staudt zu Gold

5
06.02.09 14:47
Wunderbbarer langfristiger Aufwärtstrend.über 925 SK klar auf neue ATH
kleinerschatz:

Einführung einer elektronischen Goldwährung

2
06.02.09 15:44
Synopsis: Use of gold by the state and local government. Requires the treasurer of state to designate one or more electronic gold currency payment providers to be a payment provider for the state and political subdivisions. Requires the treasurer of state and fiscal officers of political subdivisions to: (1) maintain one or more electronic gold currency accounts with a designated electronic gold currency payment provider; and (2) conduct all monetary transactions of the state or political subdivisions through electronic gold currency accounts. Provides that an electronic gold currency payment provider must use an electronic gold currency unit that constitutes a monetary unit of account and represents a claim of title to and ownership of a specifically defined, fixed weight of gold held by an independent specie vault. Specifies that a specie exchange with which an electronic gold currency payment provider associates must conduct the business of exchanging gold and silver coin, legal tender of the United States, and the electronic gold currency of the electronic gold currency payment provider. Provides that after December 31, 2009, the state and political subdivisions may not compel or require any person to recognize, receive, pay out, deliver, promise to pay, or otherwise use or employ anything but gold and silver coin (in that form or in the form of a designated electronic gold currency) as media of exchange with respect to certain payments. Provides that after December 31, 2009, a person receiving certain payments from the state or a political subdivision has the option of accepting payment in either legal tender of the United States or in electronic gold currency.
kleinerschatz:

Bund refinanziert 1 Tender mit den nächsten.

6
06.02.09 15:50
Bund schreibt Bubills-Tender über 5 Mrd EUR aus

Der Bund hat am Freitag einen Tender für unverzinsliche
Schatzanweisungen des Bundes (Bubills) mit einer Laufzeit von neun Monaten im
Tenderverfahren ausgeschrieben. Angestrebt werde ein Emissionsvolumen von rund 5
Mrd EUR, teilte die Deutsche Bundesbank weiter mit. Mitglieder der
Bietungsgruppe Bundesemissionen können am 9. Februar zwischen 8.00 und 11.00 Uhr
Gebote abgeben. Valutierungstag ist der 11. Februar. Fällig werden die Papiere
am 25. November 2009.

  DJG/kth/sgs
kleinerschatz:

Pyramidenspiel im kleinen was sind 5 Mrd Euro.

2
06.02.09 15:54
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1520

kleinerschatz:

Laptops für 20 US Dollar

6
06.02.09 16:26
Die Amerikaner sparen mehr und geben weniger aus", das bestimmt das Tempo
dieser Zeiten.

Am vergangenen Freitag hat der Dow 148 Punkte verloren. Aber Gold hat 20
Dollar zugelegt. Das Verhältnis von Gold zum Dow zeigt, dass die Aktien noch
einen weiten Weg nach unten vor sich haben... oder dass Gold noch weit
stärker steigen muss. Ich warte auf ein Verhältnis von eins zu eins. Zum
Gipfel im Jahr 2000 brauchte man 43 Unzen Gold um die Aktien des Dow zu
kaufen. Heute braucht man nur ungefähr 10. Es ist immer noch ein weiter Weg.
Vermutlich wird der Dow fallen... und dann auf Gold treffen, das auf dem Weg
nach oben ist... bei ungefähr 3.000.

Amerikas Liebschaft mit den Einkaufszentren ist auf Eis gelegt", sagt ein
Bericht.
Und dann wird von Deflation gesprochen. Indien, das heute Autos für 2.000
Dollar herstellt, hat ein Projekt bekannt gegeben, dass man Laptops für 20
Dollar bauen will. ...Weiterlesen [1] Dies ist eine Mitteilung des Investor
Verlag. Für den Inhalt ist ausschließlich der Investor Verlag
verantwortlich.

[1] www.investor-verlag.de
hjsz:

Na dann Dankeschön

2
06.02.09 18:46
Hallo an Alle,

na dann mal Dankeschön auf meine Anregung zum Goldstandard.
So wie ich Eure Antworten interpretiere, ist ein neuer Goldstandard auch nicht das gelbe vom Ei.

Hab ich gefunden, weiß nicht ob es schon reingestzt wurde.

Gold: Schmucknachfrage bricht ein

Quelle: www.godmode-trader.de/front/index.php?p=news&idc=217&…

Datum 03.02.2009 - Uhrzeit 11:37 (© BörseGo AG 2000-2009, Autor: Stanzl Jochen, Redakteur, © GodmodeTrader - www.godmode-trader.de/)

Abu Dhabi meldet, dass die Schmucknachfrage bisher im Januar um 70 Prozent eingebrochen ist, da Gold den durch die schwache Konjunktur in ihrer Kaufkraft geschwächten Kunden bei über 900 US-Dollar/Unze zu teuer geworden ist. Tushar Patni, Vorsitzender der Abu Dhabi Gold and Jewellery Group, schließt sogar eine schnelle Erholung der Goldverkäufe aus.

„Die Umsätze sind niedrig, im Januar sind sie um 70 Prozent gefallen, das ist das niedrigste Niveau seit Anfang 2008“, so Patni. „Die Preise sind hoch, es gibt keine Feste oder besondere Anlässe und die Kaufkraft der Kunden hat nachgelassen. Das sind die Hauptgrüne für das schlechte Geschäft.“ Auch die Nachfrage nach Goldbarren in Abu Dhabi ist gefallen: Im Januar um 50 Prozent.

Auch in Indien, dem größten Schmuckmarkt der Welt, ist die Nachfrage niedrig. Schätzungen von lokalen Händlern zufolge könnte sich die Nachfrage aber wieder „leicht“ erholen, wenn die Weltmarktpreise für das Edelmetall bis auf 870 US-Dollar/Unze fallen. In Indien kauft man derzeit lieber das günstigere Altgold, was die Importnachfrage nach Gold kräftig schwächt.

Wie die Bombay Bullion Association meldet, brachen die indischen Goldimporte im Januar auf 1-2 Tonnen ein – nach 18 Tonnen im letzten Jahr. Im Dezember waren sie bereits auf 3 Tonnen zurückgegangen, nach 16 Tonnen im Jahr zuvor. Auch im November gab es Einbrüche, obwohl in dieser Zeit die Hochzeitsaison normalerweise für Sonderkonjunktur bei den Goldhändlern sorgt. Eine über 900 US-Dollar/Unze reichende Rallye beim Goldpreis steht also auf tönernen Füßen.

Wie beurteilt Ihr die nachlassende nach Gold in der Schmuck - und Verarbeitenden Industrie?

Auch mein nächtliche Goldsuche brachte kein Erfolg. Sogar die unter der Erde geben Ihr Gold nicht her !!Scherz!!

mfg HJS
maba71:

Geierwilli hat sich mit großen Schritten

 
06.02.09 18:56
wieder angekündigt und ist weiter mit von der Partie!
So dann habe ich alles wieder ins reine gebracht!

Also freu mich auf Dich Willi und Deine UNVERZICHTBAREN, KLUGEN, HERAUSFORDERNDEN und INHALTSVOLLEN Postings!

Gruß
maba71
"An der Börse sind 2 + 2 nicht 4, sondern 5 - 1 !"
"Papier ist nicht nur geduldig, es brennt auch gut!"
Geierwilli:

zu Posting 1508

6
06.02.09 18:56
@Thread allgemein
Ich hoffe das heute wieder sauber und ruhig gepostet wird und ich würde mich freuen, wenn Geierwilli wieder
in unserem Thread auftauchen würde! Er ist von Anfang an dabei und seine Beiträge werden von uns sehr geschätzt! Ebenso Biomüll!
Davon lebt ein Thread!

Da will ich erst mal Danke sagen und Guten Abend!

Dann fangen wir mit dem heutigen Beitrag von mir an:

www.20min.ch/finance/dossier/finanzkrise/...-stemmen--21035141

Akt. 06.02.09; 16:48  Kalifornien vor der Pleite
Kann Arnie die Krise alleine stemmen?

Zitat:

….Kalifornien steht vor dem Kollaps - in der Kasse fehlen Milliarden. Wirtschaftlich ist der Staat fast so groß wie Frankreich. Werden europäische Staaten Kalifornien schon bald folgen? …

Persönliche Meinung:

Diese Krise ist nicht mehr allein eine amerikanische, sie ist mittlerweile ein weltlicher Flächenrand ungeahnten Ausmaßes der hier auf die Weltbevölkerung zurollt.

Da keinerlei Anzeichen zu erkennen sind, die nachhaltig an dem Verursacherprinzip wie „Finanzwetten“ aller Art, wie auch auf den „Rohstoffmärkten,“ niemand ernsthaft diesen Exessen entgegen wirken will, halte ich den letzten Satz des o.g. Zitats  für mehr als realistisch.

Das Problem was viele Arbeitnehmer jetzt haben ist ein Vertrauensproblem, das sich hier und da durch Skepsis und beginnendem Misstrauen gegenüber Anlageformen so langsam weiter entwickelt. Die Krux der ganzen Geschichte ist, dass zu Zeiten, als der Konsum noch brummte, man sich diesem hingab und bei vielen nur kurzfristiges Denken vorherrschte.

Statt kurz/-mittelfristig sich auch mal langfristige Betrachtungsweisen zu Eigen zu machen, nämlich diversifizieren wie einen Teil des Einkommens auf eine Anlagezeit von 30 bis 40 Jahren oder zumindest bis zum Eintritt in die Ruhephase von der Arbeitswelt, hat man dies ausgeblendet mit den immer wieder bekannten Sprüchen:
„Wie Gold bringt keine Zinsen,“ etc.

Gestern hatte ich einen interessanten Artikel in einem redaktionellen 1/3 Seiten Volumen gelesen über Altersvorsorge mit Wertpapieren, inhaltlich war davon die Rede, dass man sich auf eine kontinuierliche Weiterentwicklung gemäß Wertentwicklung nicht verlassen sollte, besonders gut dokumentiert war das mit
Schaubildern aus diversen Anlageformen.

Der Schlusstenor des Artikels zeigte auf, dass besonders die 40 bis 50 jährigen, aufgrund der derzeitigen Ereignisse und derer die noch kommen können/werden, so manche Lebensträume begraben müssen.

Aber wie gesagt, jeder ist für sich und seine Familie selbst verantwortlich für die Risiken die er eingeht.

Ich kann mir jetzt gut die Stirnfalten einiger Mitleser, die neu in diesem Entscheidungsprozess sind, vorstellen. Jetzt kaufen ja oder nein, vielleicht später? (..)

Diese Fragen muss sich jeder Einzelne selbst stellen. Als möglichen Grund kann man nur die Faktenlage zugrunde legen und nach Wahrheitsgehalt überprüfen..
louisaner:

Ist doch ganz...

6
06.02.09 19:00
...einfach.

jetzt kaufen und später nochmal nachkaufen.

Agrarland geht natürlich auch, passt aber schlecht in die Hosentasche.
diesistkeineaufforderungzuirgendetwas

Seite: Übersicht ... 58 59 60 62 63 64 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
30 21.173 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 04.05.24 20:42
52 49.973 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Robotik 04.05.24 11:04
377 327.568 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Robbi11 03.05.24 19:43
61 4.678 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 03.05.24 18:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--