Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5934  5935  5937  5938  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.569
Zugriffe: 41.955.256 / Heute: 12.471
Gold 2.301,03 $ -0,07% Perf. seit Threadbeginn:   +193,91%
 
tausend unzen:

ja , @shortmaster, ganz toll, aber

2
29.10.14 00:52
was weißt du über ex- jugoslawien ??

"das unter Tito blühende Jugoslawien "

warst du schon mal auf der gefangeninsel " goli otok " -
de.wikipedia.org/wiki/Goli_otok

die insel der nackten, an den hundertausende von touristen auf der küstenmagistrale bis 1988 mit ihren kombis und caravans vorbei fuhren , ohne zu wissen, dass genau dort eines der grausamsten kz's der nachkriegszeit existierte ! ? ich war dort wie auch an eigentlich allen relevanten punkten , auch während des krieges  in der der serbisch beanspruchten / aber kroatisch- zugehörigen krajina.

das " blühende jugoslawien " das gab es nie ( es war das dem westen vielleicht nahe stehendste ostblock land mit entsprechenden vergünstigungen,) mach dich bitte mal schlau außerhalb des serbisch-kommunistischen blocks.  auf dieser insel z.b.wurde in sklavenarbeit porzellan für den westen hergestellt ( fast jeder hatte solche teller & tassen um schrank )

ich musste mal gegen diesen, letztendlich zu recht gescheiterten und unendlich viel leid über diesen imaginären vielvölkerstaat bringenden titoismus eine klare meinung beziehen , weil ich nicht nur jedes jahr ein paar wochen dort verbringe, sondern wegen meines generationsübergreifenden ursprungs auch dort freunde und verwandte besuche.

in kroatien lebt es sich ohne serbische bevormundung wesentlich besser.
tausend unzen:

das " witzig" #375

 
29.10.14 01:05
@guntram war ja kein vertipper, dann erzähl doch mal was .....
badeschaum0.:

AfD-Gold

 
29.10.14 05:48
Der Trick mit dem AfD-Gold
Wie die Partei versucht, über die Staatskasse ihre Finanzen aufzumöbeln
-
AfD-Sprecher Bernd Lucke (52) wirbt am Montagabend minutenlang in der ARD-Sendung „Hart aber Fair“ für die Seite, auf der seine Partei Gold anbietet. „Wir verkaufen günstiger als die Banken“ – mit diesen Worten durfte Lucke wiederholt für das Gold-Angebot werben.

Eine Partei, die Gold verkauft – warum macht die AfD eine solche Werbeshow?

Der Gold-Verkauf ist ein Trick! Die Partei versucht so, über die Staatskasse ihre Finanzen aufzumöbeln.
-
www.bild.de/politik/inland/...-aufzumoebeln-38330534.bild.html
Silverhair:

finde ich toll

6
29.10.14 06:01
das China antizyklisch jetzt zu Rohstoffen greift, die JETZT billig sind und nicht stur heil der westlichen Dummheit , des "just in time" hinterherläuft.
SO wird Wirtschaft gemacht. Auch PLANBARE!
Viel interessanter sind die Auswirkungen. Eigentlich stets hinterfrage ich den Sinn der Börsen.
Nicht gleich mit den Kopf schütteln :-)
Der Unsinn mit Verknappungen, Überschwemmungen und Blasen ist doch im Haushalt so nötig, wie ein Kropf.
Planbarkeit ist eine Grundlage solider Wirtschaft. Auch im Kapitalismus. Wer was anderes behauptet, ist weltfremd. Unsere Politik rechnet ja auch in Sphären bis 2050 rum.
Natürlich wird sofort China als "unbedeutender Händler" dargestellt, als ob es OPEC Preise ignoriere oder wir fast gar nicht auf die Allmacht Chinas angewiesen seien. Klar: bei unserer booomenden Konjunktur. Hergott: in welche Richtung China pupst, dorthin rennt die Welt, die Börse, das Geld.
Aber was wird nun, stellen sich auch andere auf die preiswerte Marktlösung um und füllen sich dann die Taschen.
Erstens werden die Preise stabiler,
Daher werden Endpreise berrechenbarer, planbarer, stabiler
Es wird nach Vorkommenmengen gepreist und nicht nach Hype,
Extremschwankungen fallen weg,
Der Sinn der Börsen reduziert sich auf den realen Handel
Spekulationen auf später und ob und wenn werden reduziert.
Es ist ein Affront gegen die Börsenpolitik
und es birgt die Gefahr, dass zB Öl längerfristig auf Tiefpreis bleibt, da somit die Nachfrage (ausgerechnet von China) zukünftig geriger wird, sollte der Preis, nach Willen von Ölmagnaten wieder anziehen.
Es ist ein verheerendes Signal für alle Ölmultis, dass ihre seit Jahren stets gleich leiernde Strategie ( a la Amerika)- veraltet ist.
Sollte das auf andere Rohstoffe überschwappen, ist ein Baustein gefunden, wahre Werte für Rohstoffe zu finden und nicht die Berg- und Talfahrt einiger Spekulanten laufend mitzumachen.
Mal sehen, wo wir rauskommen...
s.l.


SG70:

Franke, hjsz, HMKaz

3
29.10.14 06:13
HMKaz:
Bin weder Prof noch Dr, nur arbeiten Banken und Versicherungen mit Modellen z.B. Aktienkäufen. Glaube mir mal, die sind sehr viel erfolgreiches als private Anleger. Deshalb sollte sich jeder mit Modellen auskennen, der eigenes Geld an der Börse investieren will. Weil wenn man weiß wie und warum Banken/Versicherungen Aktien kaufen/verkaufen, kann man sich als Privatanleger sehr gut daran orientieren.

Franke und hjsz:
Zu deinem schönen der Annahmen, was das was ich mit "jedes Ergebnis kann heraus kommen" ausdrücken wollte. So ein Modell funktioniert nicht mit "ich teste 30 Mrd Abzug an Einlagen". Es wird ein Szenario angenommen z.B. Wirtschaftskrise 2 Jahre mit Rückgang BIP 4 %. Aufgrund dieses Szenarios werden Auswirkungen auf Aktienmarkt, Immobilienmarkt angeleitet. So und nun kommt der Punkt mit dem "schönen" solcher Modelle. Märkte unterliegen nicht nur objektiven Faktoren (die im Modell enthalten sind) sondern auch sehr stark psychologischen und nicht rationalen Effekten. Diese können in jedem Modell nur geschätzt werden und da kann man halt "optimistischere" oder "pessimistischere" Schätzungen vornehmen, die natürlich das Ergebnis massiv beeinflussen. Also mal am Aktienmarkt: Ein Modell legt einen Basisparamter fest z.B. Langfristiges KGV, Dividendenrendite und KBV. Anhand dieser Faktoren wird im Modell ein "rationaler" Einbruch der Aktien simuliert, also Dax müsste auf 6000 Punkte fallen. Aber dazu kommen die negativen psychologischen Effekte (Übertreibungen), also kann ich Dax auf 5000 oder 3000 projezieren, je nachdem ob ich diese Effekte optimistischer oder pessimistischer prognostiziere.

Ein Modell liefert auch keine wahrscheinliche Aussage für die Realität, sondern nur die bestmögliche Prognose. Also am Würfelbeispiel mit der Quersumme und 2 Würfeln. Die beste Prognose ist Quersumme 7 mit ca. 17%, weil höchste Einzelwahrscheinlichkeit. Trotzdem ist es (leider) zu 83% wahrscheinlich, dass man nicht die Quersumme 7 würfelt. Aber die Prognose jeder anderen Quersumme wäre noch schlechter...

Nicht anderes machen Modelle und man sollte einen Modell nicht Fähigkeiten andichten, die es gar nicht hat. Nichts anderes leistet ein Stresstest von Banken und die Annahme, dass Banken durch den Stresstest zu 100% sicher in der Zukunft sind, ist eine Interpretation von unwissenden Menschen, aber keine Aussage des Stresstests.  
Silverhair:

Das AfD Gold ist doch

9
29.10.14 06:19
mal ein richtiger Tritt vor den Steuerkoffer Deutschlands.  PRIMA !
Jetzt mal logisch:
Wie soll sich die Partei - und NUR diese Partei - finanzieren, verkauft sie Gold zum Discountpreis?
Da bleibt doch nichts hängen. Es ist eher symbolisch, ein Parteibonus, dieser teurere Preis.
Und Gold ist MwSt frei!
Das heißt,  dass niemand im Staat mitverdient, wie zB am 3x versteuerten Sprit.
Der Gewinn geht fast zur Gänze nur der AfD zu. Sollten paar Steuern anfallen, gibt es genug Ausnahmen um das zu kompensieren.
Nee nee, toller Schachzug, mit der EINZIGEN Ware, auf die der Staat ( warum auch immer!) keine Abgaben erhebt.
Und kommen da Kommentare, wie : "die wollen uns mit hohem Preis nur abzocken..." scheint es dem Staat echt wehzutun, denn diese "Kommentare" sind strunzdoof - niemand zwingt jemand deren Gold zu kaufen.
Wer schreibt nur solchen Mist?  !  
badeschaum0.:

Handy am Steuer

 
29.10.14 06:25
Gericht erlaubt
Handy am Steuer
-
(Az. 1 RBs 1/14)
-
Autofahrer dürfen einem aktuellen Urteil zufolge mit dem Handy telefonieren, wenn der Motor des Wagens durch eine automatische Start-Stopp-Funktion ausgeschaltet ist. Das Handyverbot am Steuer gilt in einem solchen Fall nicht, wie das Oberlandesgericht (OLG) Hamm in einem am Dienstag veröffentlichten Beschluss entschied.
-
www.bild.de/auto/auto-news/auto-news/...ebt-38335620.bild.html
Treppwitz:

AfD-Gold

3
29.10.14 06:41
Nein, damit trittst Du niemandem "vor den Steuerkoffer", und Du schadest auch den Banken nicht. Wer Gold bei der AfD kauft und dafür einen Aufschlag zahlt, der schiesst sich damit nur ins eigene Knie. Wenn man das Gold stattdessen bei einem normalen, günstigeren Edelmetallhändler kauft und die gesparte Preisdifferenz einfach der AfD spenden würde, der hätte dieselbe Unterstützung geleistet, die allerdings auch noch voll steuerlich absetzbar wäre. Und dass die AfD billiger als die verhassten Banken wäre, ist dann ja auch mal wieder eine glatte Lüge von Lucke.

Es ist schon erstaunlich, wie Leute, die sich immer über "Schafe" lustigmachen, sich dann selbst eifrig zur Schur einreihen, wenn irgendein Populist ihnen Honig ums Maul schmiert. Da werden die vielbesungenen kritischen Denkkapazitäten sofort ausgeschaltet. AfD gut, Gold gut, also muss AfD-Gold supergut sein.  
24karat:

#SG70 Aktien/ Modelle u. Märkte

8
29.10.14 06:57
Ich wollte mal noch etwas zu diesen Dingen schreiben.......
Vor ca. 2 Wochen hatten wir einen anständigen Abfall im DAX, der viel mal in ganz kurzem Zeitraum über tausend Punkte, plötzlich sprachen alle, die Weltwirtschaft kühlt sich ab und blabla.
Möchte keinen Hehl daraus machen, auch ich habe in dieser Woche viel Geld verloren.......
Aber jetzt geht's plötzlich wieder hoch u. alle sagen, das war eine gesunde Korrektur u. blablabla.
In einer Woche hat sich die Weltwirtschaft also wieder erholt?
Das sind alles Hütchenspieler, und die Kugel ist niemals unter dem Hütchen, sondern in deren Hand.
Nächste Woche heißt es dann wieder, die billigen Gelder der Zentralbanken wandern alle in die Aktienmärkte, Leute kauft Aktien.......
Klar, die Aktien, die ich habe behalte ich, aber Aktien werde ich nun ganz vorsichtig anfassen.
Du kannst das Schiff nicht steuern, wenn Du nicht der Kapitän bist, und wann der Eisberg gerammt wird, das bestimmen die auf der Brücke!
Modelle hin oder her!!!!!!!!
julian gold:

Fungi, Einzahler.. toll dein Hetzbeitrag.

3
29.10.14 07:13
Nein, eine Regierung ist nicht das Spiegelbild einer Gesellschaft. Nicht immer. Nicht in Ägypten, Iran oder Irak. Nicht in Ländern die ihre Bürger unterdrücken, verfolgen und oft genug töten. Da ist die Gesellschaft Verbrechern ausgesetzt und identifizieren sich wohl seltenst mit ihnen. Oder man himmelt sie an, gesund aber ist das sicher nicht. Und immer!!! sprechen wir von solchen Ländern die du mit deiner amerikafeindlichen Meinung meinst schützen zu müssen. (K) AfD Wähler? Denk mal über Henkel nach. Der ist schon weiter.

Einzahler, Merkel vertritt nicht die Deutschen... Blablabla...
Was bitte soll sie denn machen?
Die Augen verschließen vor den Problemen die wir mit unserem Leben in der Konsequenz mit verursachen und mit den Auswirkungen selbstverständlich umgegangen werden muss?
Meinst du ich will Politiker die engstirnig vorgehen, bewust Zusammenhänge übergehen etc?
Echt, hier wird immer mehr Müll geschrieben.
Die Amis, Wir haben nix von der Politik... Auch so ein Blödsinn. Das billige Öl, die Waren von überall her, kaufst du nix, arbeitest du nur für das nächste Österreichische Dorf oder was?
Ja Politik ist nun auch mal das ganze am laufen zu halten. Das nicht einige Irre die Geschicke der Welt für sich gestalten ist wohl klar.

Dieses Geschwätz von "Neuer Weltordnung" Was bitte soll die denn sein?  Ihr habt doch Null Idee für was die Amis diese haben sollten. Ich sehe Amerikaner und klare Wertegemeinschaften die mitunter ziemlich ungeschickt gegen totalitäre Staaten vorgehen. Ich sehe aber auch das Europa und die USA klar für Werte stehen von denen Russland und China überhaupt nix wissen wollen und NUR DURCH NOT SELBST DARAUF KOMMEN. (Warum gehen denn die Chinesen und Russen immer mehr gegen Steuerhinterziehung vor oder will China mehr Rechtsstaatlichkeit? Weil es so korrupt nun mal nicht mehr geht, hätten sie alles vorher haben können und müssten jetzt nicht gegen gefestigte Strukturen vorgehen). Völlig ideologisch zurückgeblieben sind die. Wenn Rechtsstaatlichkeit die Neue Weltordnung sein soll wäre ich einverstanden. Die Amis sind mir deswegen als Gestalter X mal lieber als dies die anderen jemals sein könnten.
Die Amis aber streben, glaube ich, keine Neue "Weltordnung" an sondern schauen das es überall einigermaßen geregelt weiter geht. Das ist schwer genug weil auch unser System unter die Räder gekommen ist.

Fast alle vernünftigen Schreiber sind hier verschwunden, warum wohl?
Diesem Schrott hier entgegenzutreten erfordert wirklich viel Kraft.
Silverhair:

Na geht doch,

9
29.10.14 07:15
es werden sich Gedanken um lucky Lucke gemacht.
Die AfD ist in aller Munde. Gold wird zum Thema. Geld wird zum Vergleichswert. Man weiß es mal wieder besser.
Über die Frage des Gewinns denkt niemand nach. Es ist einfache Werbung.
DU tust uns unterstützen und DIR bleibt ein Stück Sicherheit.
AfD ist Gold, ist Sicherheit.
Wir unterstützen NICHT die Steuerpolitik des Staates.
Rafft das niemand, warum ausgerechnet GOLD genommen wurde?
Ich sagte schon sehr oft, dass 75% der Thread Teilnehmer falsch sind. Ihnen geht es ums  Geld , nicht ums Gold. Dahinter verbirgt sich eine andere Denkweise, als die der Olig arsch en.
Macht benutzt Geld als Mittel. Hier und beim Volk geht es erst mal ums Geld machen.
Es sind zweierlei Qualitäten. Der Masstab der vielemal angelegt wird ist zu mickrig.
Wer immer nur die $$ oder €€ -Augen hat, X,xx% Börse sieht, verpasst vor Kleinkrämerei das grosse Ganze.
24karat:

#Julian

12
29.10.14 07:20
Amerika u. der ganze Westen wird abdanken, Du wirst das nicht verhindern, auch wenn Du noch so viele Seiten schreibst........habe Gestern geschrieben, das der Kapitalismus zum Raubtier geworden ist, das die Demokratie unterwandert!
Hast Du das nicht gelesen?
Kannst Du nicht lesen?
Und einige qualifizierte Schreiber, sind genau wegen solchen Typen wie Dir nicht mehr hier.......
julian gold:

Die fatale Osterweiterung...

 
29.10.14 07:28
Also bitte. MENSCH, SOLL DOCH RUSSLAND WERBUNG FÜR SICH MACHEN. SOLLEN SIE DOCH ATTRAKTIV AUFTRETEN. Die entwickeln sich doch in Zeitlupe mit ihren unfähigen Politikern. Manche Länder wolken und MÜSSEN schneller voran. Herzlichen Glückwunsch Ukraine für diese absolut richtige und vernünftige Wahl. (Leider kostet uns dieses Bekenntnis einen Haufen Geld) Will nicht hoffen das Russland eines Tages zusammenbricht. Wenn die so weiter machen. DIE Kosten erst...  
24karat:

#julian

8
29.10.14 07:33
Also da kannst jetzt schreiben was Du willst, diesen Zock hat der Putin gewonnen.....
Die werden dem alle wieder in den A..sch kriechen, der Winter steht vor der Türe u. der Nächste kommt bestimmt, ist schon seit tausenden von Jahren so............
So, heute wieder genug Julian gehabt, so ein kleiner Disput am Morgen ist doch ganz erweckend.
Dazu noch ein Kaffee. Julian darfst Du auch schon Kaffee trinken, pass auf der kommt meist aus korrupten Ländern, nicht das Du die auch noch unterstützt.......
Treppwitz:

Unsinn

 
29.10.14 07:35
Wenn Du hier irgendwas davon erzählst, wie man dem Staat am besten die Steuereinnahmen entzieht - und viel mehr kann man Deinen verquasten Beiträgen nicht entnehmen - dann geht es Dir auch um Geld, und nicht um den Erwerb des Goldes an sich. Der Hinweis darauf, dass eine Direktspende gerade aus steuerlicher Sicht effektiver ist und denselben "Unterstützungseffekt" hat, ist keine Besserwisserei, sondern einfach eine offensichtliche Tatsache. Wenn Dich das nicht interessiert, dann lass es bleiben und nimm Deinen Steuervorteil nicht in Anspruch, mir ist das egal.
julian gold:

24Karat,....und die Russen und Chinis übernehmen

 
29.10.14 07:35
oder was? Die gehen vorher unter mit ihrem Entwurf. Das wir Probleme kriegen sehe ich auch. Aber deswegen Diktaturen unterstützen? Ich bin doch nicht wahnsinnig. Wir haben hier unter 1000mal besseren Bedingungen X mal mehr Möglichkeiten diesen Problemen zu begegnen. DAS ist der Punkt. Wenn die Russen sich mal endlich um Entwicklung und Rechtsstaatlichkeit kümmern würden dann hätten sie auch die Gelassenheit mit andersdenkenden umzugehen und deren Ressourcen zu nutzen. Sie können nur gewinnen. Die haben doch nur Angst das weitsichtige Menschen ihre kleine engstirnige Welt sprengen. Armselige Politkasper sind das.  
24karat:

#julian

9
29.10.14 07:42
Junge geh mal arbeiten u. stell die Heizung ab, Du verbrauchst Russisches Gas u. schmeiß doch endlich mal dieses ganze Chinesenzeug aus ´Deiner Wohnung ( Philips Fernseher kommen auch aus China) u. versenk Dein Handy im Wasserglas. Ist aus China. Einem Unrechtsstaat. ( laut Prof.Dr.Dr. Julian )
julian gold:

24Karat,Russland hat verloren.

 
29.10.14 07:43
Haushoch verloren bei dieser Wahl. Und die Ukrainer haben mit der Hinwendung zu Europa gewonnen. GEWONNEN. Überlege mal, die werden ihre Probleme mit Hilfe aufarbeiten müssen. Keine Denkverbote und (hoffentlich)  kein Geld welches nur die Probleme zudecken soll. Die nämlich gab es Nie bei den Russen bzgl. der Ukraine die so gut wie pleite war. Deutschland steht für seine Werte, das ist wichtiger als Gas oder Öl.
Echt, Hilfsschule hier.
Wenn solche Leute wie Fungi und Einzahler in Frankreich Politiker sind dann ist ein Niedergang eines solchen Landes beschlossene Sache.
Und die schimpfen auf Merkel. Klar, wem der Horizont fehlt muss so reden.  
julian gold:

Oh! Prof. Dr. Dr. Julian... Entging mir was?

 
29.10.14 07:46
Ich weiß selbst das das schwierige Themen sind. Ich bin nicht pauschal gegen Chinesen oder Russen. Nur gegen diese unselige Politik ihrer Verführer. Und gegen immer mehr Schrottprodukte von dort allerdings auch.  
24karat:

#julian

5
29.10.14 07:49
Blablabla..........blablabla.........blablabla.......!

Schönen Tag noch.......!
julian gold:

Na ja wenn du so dein ausgesprochenes Wort

 
29.10.14 07:52
benennst, 24Karat.Deine Sache. Aber 24Karat würde ich dann nicht in diesem Zusammenhang sehen. Eher Trompetenblech.  
elgreco:

Bist heut wieder gut drauf Julian -

10
29.10.14 08:00
Die Chinesen und die Russen tanzen halt nicht so nach der Pfeife der Amis, dem vorbildlichen Rechtsstaat. Dann mag Putin die Schwulen nicht so sehr. Das ist vielleicht ein Saustall! Oder?

Jetzt dichten die Dichter und Denker ihm auch noch den Krebs an, in der Hoffnung man koennte auch krankbeten, weil gesundbeten hat schon mal geholfen.  
elgreco:

Zumindest sehr interessante Ansichten

10
29.10.14 08:09
und in vielerlei Hinsicht hat er wirklich Recht der Herr Kouris.

www.focus.de/finanzen/news/...n-wir-euch-platt_id_4231754.html

Die Hoffnung darf man einfach nicht aufgeben...

Der beste Satz:

Kouris: Ich bin glücklich, dass wir keine Industrie haben. Wir wären überhaupt nicht konkurrenzfähig und hätten noch eine Million Arbeitslose mehr. Sehen Sie, die Deutschen arbeiten erheblich weniger als wir, leben aber noch mit höheren Gehältern. Augenblicklich lebt Ihr Land von seinen Patenten. Seit kurzem aber haben auch die Chinesen, die bislang nur abkupferten, eigenen Patente. Was kommt dann? Es gibt keine industrielle Arbeit, die in Fernost nicht preiswerter als bei uns erlegt werden kann. Da wird auch Deutschland über kurz oder lang spüren. Die Kreditgeber-Troika versucht jedoch, uns zu einer billigen Kopie von Deutschland zu machen. Wir sollen Steuern zahlen wie eine exportierende Industrienation, ohne dass es die entsprechenden Einkommen und Gehälter gibt. Die Politik setzt die grundfalschen Vorgaben noch wirrer um. Das kann nicht gut gehen.
Boubou:

Julian und die Wertegemeinschaft

14
29.10.14 08:15
Keiner hier, der einigermaßen bei Trost ist, hält China oder Russland für einen Hort der Demokratie. Ein von Bürgerkriegen zerrissenes Riesenreich mit einer Milliarde Einwohnern das unter einer Diktatur gewaltsam geeint wurde, hat sich vom industriellen Entwicklungsland zur zweitgrößten Wirtschaftsmacht entwickelt.In China wie in Russland hat es durchaus eine positive Entwicklungen hin zur Demokratie gegeben, denn die jetzigen Regierungen sind zwar autoritär aber eben nicht mehr totalitäre Diktaturen. Weder Putin noch der chinesischen Regierung kann man den guten Willen absprechen mehr rechtsstaatliche und funktionierende demokratische Strukturen zu wollen. Zur Beurteilung der westlichen "Wertegemeinschaft" empfehle ich u.a. das Buch von George Packer, "Die Abwicklung", kritisch zu lesen! Der Westen mit seinen Big-Money Oligarchien und Vasallenstaaten hat keinen Grund sich aufs hohe Ross zu setzen! Idealistisches Gequatsche ist eie Sache, Real(Macht)politik eine andere!
julian gold:

Ich frage mich hier einiges wirklich ernsthaft.

3
29.10.14 08:35
Viele hier bezeichnen insbesondere die Deutschen als Lämmer die von nichts wissen wollen und die man, angeblich, zum selbst denken und handeln bringen will. Wie können dann die gleichen Leute Russland und China so in Schutz nehmen wo genau diese, angeblich hier gewollten Kräfte, nämlich selbstdenkende und eigenverantwortlich handelnde Menschen die sich nicht! von der Politik (wohlgemerkt der russischen die viel unfreier ist als die deutsche)
unterdrücken lassen wollen, dort so unterdrückt und verfolgt werden. Für mich kann es nur folgende Schlussfolgerung geben. Diese Leute sind keine Freunde der Freiheit. Sie misstrauen ihr tief bzw. sehen evtl ihre Vorteile in einem anderen System. Sie glauben wie auch immer an eine starke Hand und eine einzig geltende Antwort und Ansage.
Es widerspricht sich einfach. Hier soll eine evtl. Staatsgläubigkeit bekampft werden und dort, wo das Leben unzweifelhaft viel schwerer ist dank der Politik, ist sie der einzig richtige Weg? Nein, hier scheint der Hang zu Bevormundung und das inkaufnehmen von Unfreiheit deutlich durch. Wohlgemerkt haben wir hier in Deutschland Meinungsfreiheit und in Russland/China und anseren Ländern ähnlichen Geistes nicht. DORT interveniert ihr "Freunde der Freiheit"  nicht. Silverhair und wie ihr alle Euch nennt.  

Seite: Übersicht ... 5934  5935  5937  5938  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.568 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Robbi11 03.05.24 19:43
61 4.678 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 03.05.24 18:11
52 49.971 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 03.05.24 16:27
30 21.171 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 02.05.24 17:51
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--