Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5844  5845  5847  5848  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.843.250 / Heute: 10.466
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
harcoon:

politisch semikorrektes Kartenspiel

 
15.10.14 13:23
für lange Herbst- und Winterabende --- sofort bestellen!

"Wir können sie nicht leiden, weil sie anders sind. Ständig nörgeln sie herum und fordern nimmersatt ihre „Rechte“ ein: Minderheiten. Doch jedes Kind weiß: Die egoistischen Forderungen der Minderheiten schaden dem Allgemeinwohl, denn sie zersetzen unsere Leitkultur. Das dürfen wir nicht tolerieren! Ziel des Spiels ist es also, so viele Minderheiten wie möglich mundtot zu machen. Am effektivsten geht das, indem wir sie ungefragt in unsere Wertegemeinschaft assimilieren und zum Hohn mit Rechten zweiter Klasse abspeisen. Da die größte Wertegemeinschaft immer Recht hat, gewinnt am Ende der Spieler, der die Mehrheit der Minderheiten sammeln konnte. Das Spiel umfasst 24 Minderheiten aus den Gruppen: Religionen, Ethnien, Sexualität, Radikale, Behinderte und Demographie. Sie können in 6 Kategorien gegeneinander ausgespielt werden: Bildungsniveau, Wohlstand, Bevölkerungsanteil, Homogenität, Gesellschaftliche Akzeptanz und Schamgefühl. Aktions-, Gesellschafts- und Booster-Karten bringen die Minderheiten dabei noch zusätzlich ins Schwitzen!"

Satyre off
harcoon:

makaber mit ernstem Hintergrund:

2
15.10.14 13:27
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 18724087
Das Informationsportal ueber Nazis und die NPD-Fraktionen in den Landtagen von Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen
"Professor Kluth gibt in seinem Gutachten zu bedenken, dass „aus dem Blickwinkel der Migrations- und Integrationspolitik zu berücksichtigen [ist], dass für gläubige Muslime, bei denen die Toleranz gegenüber der Gruppe der Lesben, Schwulen, Bisexuellen, Transgenden, transsexuellen und intersexuellen Menschen noch wenig entwickelt ist [und] die politisch erwünschte Integration unter ausdrücklicher Einbeziehung des Bekenntnisses zur Verfassung zusätzlich und erheblich erschwert wird.“
Caliban:

öffentlich vorgetragene Aufforderung zum Betrug

7
15.10.14 13:29
blogs.faz.net/fazit/2014/10/15/...-der-ezb-sinnvoll-sind-4794/
in der FAZ von heute setzt ein gewisser Professor Werner ganz neue Duftmarken, wie man den Steuerzahler noch mehr Risiken aufbürden kann und die Finanzmafia weiter entlastet, hier einige Beispiele seiner 'Ideen':

"...
die Europäische Zentralbank soll den Banken gerade gefährdete Kredite abkaufen:
...
Besser wäre es, die Notenbank kaufte je nach Bank ganz spezifisch die schlechten Kredite auf. Das wäre wirkungsvoller und würde die Institute schneller wieder gesund machen. Und zwar sollte sie womöglich auch zum Nominalwert kaufen, das würde den Instituten am meisten helfen.
...
Was bringt das den Banken?
Es würde ihnen einen Gewinn bringen, den sie einsetzen könnten, um ihre Kapitalbasis zu stärken. Die Banken würden saniert werden ohne Verwendung von Steuergelder
[Kommentar dazu: indem man die Risiken durch die EZB-Schrottkäufe in die Zukunft projeziert, wo sie zu regelrechten Monstern anwachsen, wie immer]
...
Sie [die EZB] kann Wertpapiere lange, auch bis zum Laufzeitende in nicht selten vielen Jahren, zum Nominalwert bilanzieren. Solange sie das tut, entsteht ihr überhaupt kein Verlust aus dieser Sache. Die Bank of England hat dafür eine eigene Zweckgesellschaft gegründet  [Kommentar dazu: Ja genau, eine eigene Bad Bank]
...
Ein Beispiel bitte: Wenn die Zentralbank notleidende Kredite für 100 aufkauft, obwohl sie nur 20 Wert sind, macht sie nicht 80 Verlust, sondern 20 Gewinn: sie erhält etwas im Wert von 20, doch muss sie dafür keine echte Leistung aufbringen, hat also keine echten Kosten.
[Kommentar: Ja genau, weil sie das Geld aus der Luft zaubert, und die Verluste werden durch die dadurch angeheizte Inflation immer weniger... BRAVO, der Gedanke stammt schon aus dem Jahr 1922 !!! ]
...
Sie [die FAZ ist gemeint, oder wir?] bestehen darauf, dass Zentralbanken konservativ agieren – und das ist richtig. Leider geht es hier nun um eine Zentralbank, welche diese guten Vorsätze bereits vor zehn Jahren in den Wind schrieb, und 30 Prozent Kreditwachstum in Irland, Portugal, Spanien und Griechenland über Jahre zuließ – also keine konservative Zentralbank. Und da muss man manchmal robustere Methoden anwenden, um derartig schwerwiegende – obwohl absehbare – Fehler auszumerzen.
..."

Kommentar: Also wurden offensichtlich alle Vorsätze und Verträge gebrochen und deshalb heißt es nun: Jetzt erst recht!
Na dann: weiter so mit dem großen Schwindel und der Geldumverteilung zu den notleidenden Banken, siehe dazu auch #146107

Alraune ten V.:

@ Dionysus und Akhenate -Micaela und Lenz-

12
15.10.14 13:38
@ Dionysus

d'accord in fast allen Punkten. Bis auf die Micaela Schäfer. Die Einschätzung bezüglich der Einordnung als "Autorin" da gebe ich dir auch Recht. Aber mal im Ernst, auch wenn die im Dschungelcamp war und eigentlich nur dafür bekannt ist, sich überall mal schnell "nackig" zu machen, mag ich sie irgendwie. Auch nur ein "Paradiesvögelchen" im wahrsten Sinne des Wortes,  eine Seele die versucht mit den ihr gegebene Möglichkeiten durchs Leben zu kommen. Jeder meint auf sie herabblicken zu können, dabei ist sie aus meiner Sicht authentischer als die absolute Mehrzahl dieser "Spotter", weil sie vielleicht etwas naiv aber wenigstens ehrlich ist, denn sie zeigt den "Normalen" doch nur ihre Doppelmoral und Heuchelei, wohl ohne sich dessen selber im tieferen Sinne bewusst darüber zu sein. Ausserdem finde ich sie wirklich extrem attraktiv, ist vom physischen wohl exakt der Typ Frau worauf ich stehe. Ich finde einfach ich muss mich da einfach mal als jemand outen, der diesen Menschen auf eine besondere Art sympathisch findet.

@Akhenate

Was Siegfried Lenz angeht, ebenfalls d'accord. Habe auch nie verstanden warum dieser Mann so hofiert und "gehyped" wurde. Wohl eher aus politischen Gründen und weniger wegen seiner literarischen Qualitäten, die sind nicht vorhanden! Kann mir den keine 5 Minuten geben, für mich der Inbegriff von der Atmosphäre von überheizten Klassenzimmern im 60er Jahre Profan-Neo Bauhaus-Zweckbau mit muffeligem Geruch, schlecht belüftet und der penetranten Neonbeleuchtung die an einem noch dunklen Wintermorgen das Gemüt darben lässt wie ein Rudersklave auf einer Galeere, auf einen viel zu kleinen Stuhl (Bank) für das jugendliche Alter! Und vor einem das politisch korrekte "Lesebuch" mit "Lesezwang"! Da soll noch jemand die Schulzeit romantisieren, so war das in den 90'ern ;)  
harcoon:

Da soll noch jemand die Schulzeit romantisieren

2
15.10.14 13:48
"Da soll noch jemand die Schulzeit romantisieren, so war das in den 90'ern"

Deutsch Stupide, ja, und in den 50ern/ 60ern erst, da kam noch das tägliche Prügeln und Demütigen hinzu. Damals aber nicht von Seiten der Schüler. Das ist heute umgekehrt. So ändern sich die Zeiten.

Und es hat uns ja nicht geschadet. Wirklich nicht?
warumist:

@Alraune ten

3
15.10.14 14:22
Was die Micaela betrifft bin ich auch voll bei Dir. Sie hat ihre Nische gefunden und nutzt sie konsequent aus. Sie war lange Zeit sehr authentisch und überzeugend, sehr auffallend auch ihre angenehme Ausdrucksweise. Rein optisch gefällt sie mir immer weniger,ihre Naturell ist leider aufgrund der vielen Eingriffe fast nicht mehr vorhanden.
Mit dem Doppelmoral und Heuchelei hast Du, wie fast immer , ins schwarze getroffen. Ich liebe Deine mentale Unbefangenheit.
Galearis:

so an Kas schau I erst gar ned o....

2
15.10.14 14:26
elgreco:

Die Athener Boerse

4
15.10.14 14:33
den zweiten Tag im freien Fall. Da kommt keine Langeweile auf! Vorboten?
derFranke:

der Irakkrieg war doch gerechtfertigt!

13
15.10.14 14:36
Neue Horror-Meldung von der ISIS-Front. Die Terroristen könnten schon sehr bald grausame Chemie-Waffen in ihre Hände bekommen. Im Irak soll es Tausende Verstecke geben, in denen Sprengköpfe mit Chemie-Waffen lagern. Und viele der Gebiete werden inzwischen von ISIS-Kämpfern kontrolliert...
Die Waffen stammen laut „New York Times“ aus dem Krieg zwischen dem Irak und dem Iran von 1980 bis 1988. Die Regierung von George W. Bush hatte ihren Einmarsch 2003 im zweiten Golf-Krieg damit begründet, dass es im Irak Massenvernichtungswaffen gebe. Bewiesen wurde es nie. Laut Bericht sind diese Chemie-Waffen, nach denen die ISIS-Terroristen greifen, Reste aus früheren Rüstungsprogrammen.
www.bild.de/politik/ausland/isis/...hussein-38155392.bild.html

man hielt es nur geheim, aber jetzt ist ISIS im Besitz dieser Chemie
die Geschichten werden immer dreister, wer glaubt diesen Berichten denn noch?
Kopfschüttel...
Akhenate:

Micaela Schäfer?

2
15.10.14 14:39
habe bis heute nie was von ihr gehört. Habe sie gerade gegoogelt.

Na ja, vom Äußeren zwar nicht my cup of tea, stehe auf Blondinen, aber aus dem Bett werfen würde ich sie nicht. Sie müßte sich jedoch meine Zuneigung verdienen.

Vorsprung durch Technik!
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
harcoon:

Schwarze Pädagogik, Kinder-Gulags in Deutschland

3
15.10.14 14:41
Als jemand, der die letzten Ausläufer dieser "Pädagogik" noch am eigenen Leibe gespürt hat, sei es mir gestattet, ein wenig abzuschweifen, vielen dank für das Verständnis.

"Die früher sehr verbreiteten Vorstellungen von der „bösen Kindsnatur“ oder der notwendigen „Abrichtung“ zeugen von Aberglauben und dem Wunsch, Menschen auf ähnliche Weise formen zu können, wie man es damals als Dressur mit Tieren praktizierte.

„Diese ersten Jahre haben unter anderem auch den Vorteil, dass man da Gewalt und Zwang brauchen kann. Die Kinder vergessen mit den Jahren alles, was ihnen in der ersten Kindheit begegnet ist. Kann man da den Kindern den Willen nehmen, so erinnern sie sich hiernach niemals mehr, dass sie einen Willen gehabt haben.“

– Johann Georg Sulzer: Versuch von der Erziehung und Unterweisung der Kinder, 1748

"Alice Miller arbeitet in ihrer Auseinandersetzung mit der Schwarzen Pädagogik besonders einen Aspekt heraus, nämlich wie Kinder dazu gebracht würden, nicht zu merken, dass sie unter der Gewalt von Erwachsenen missbraucht wurden, auch und besonders in der Form sexuellen Missbrauchs.[1]"

http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarze_P%C3%A4dagogik


"Statt eine Ausbildung zu erhalten, wurden die Kinder und Jugendlichen oft als billige Arbeitskräfte ausgebeutet. Nicht selten kam auch sexueller Missbrauch dazu. Als Grundlage ihrer Erziehung dienten oft die pädagogischen Richtlinien, die bereits im Kaiserreich gegolten und im Dritten Reich dem brutalen Zeitgeist angepasst worden waren."

"Doch die Schwarze Pädagogik hielt noch andere Gewaltmittel parat. "Nachdem ich nachts ins Bett gemacht hatte, musste ich am nächsten Tag mit einem Schild um den Kopf am Rhein entlanglaufen. Darauf stand: ,Ich bin ein Bettnässer'", sagt Christoph Simon, der heute 65 Jahre alt ist. Das sei das Demütigendste gewesen, das er je erlebt habe."

"Nachdem sich seine Eltern getrennt hatten, mussten Christoph und sein ein Jahr jüngerer Bruder Thomas ins Heim. Ihr Leidensweg führte sie über Einrichtungen in Niederdollendorf und Waldbröl bis nach Solingen. "Ich weiß noch, wie wir über Nacht unten im Kohlekeller eingesperrt wurden oder im Schuhkeller Schuhe putzen mussten", berichtet Thomas. Auch Prügelstrafen, die ein Hausmeister und ehemaliger Polizist mit einem Gummiknüppel verabreichte, waren an der Tagesordnung."

http://www.welt.de/geschichte/article121546062/...r-aus-dem-Heim.html


Das Verbrechen, ein Kind zu sein

SPIEGEL-Redakteur Christian Schultz-Gerstein über die Dokumentation ,Schwarze Pädagogik":

"Das Ideal eines Kindes, das keinen Mucks von sich gibt und wie im Tode erstarrt ist, haben die Erziehungsberechtigten durchzupauken versucht, indem sie ihre Aufmerksamkeit vor allem der physischen Schwachstelle, dem Körper ihrer Zöglinge widmeten.

Obwohl man an die reinigende Kraft der Prügel glaubte, die "die Tore des Herzens sprengen oder wie die Hacke den Boden lockern" werde, spielte die direkte physische Gewaltanwendung in der Strategie, die Jugend zu (im Wortsinn) Leibeigenen der Erwachsenen zu machen, dennoch nur eine Nebenrolle."
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 18724446
Das deutsche Nachrichten-Magazin. Die wichtigsten Themen, Meldungen und die komplette Ausgabe als E-Paper.
Dionysus:

Lenz

5
15.10.14 14:48
Nie gelesen, bin viel zu jung um das als Zwangslektüre genossen haben zu dürfen. Wir hatten Kafka, den Proceß, aber auch Thema Schuld. Kafka liebe ich. Hatte ich sogar in Deutsch mündlich. Und auf die Frage des Prüfers, wie ich denn persönlich Kafka verstehe, lehnte ich mich nach vorne, setzte eine düstere Mine auf, blickte ihm tief in die Augen und sprach: "Man kann Kafka nicht verstehen, aber ich fühle ihn." Ich richtete mich wieder auf und lächelte kurz diabolisch. Stimmte auch, sind beides Krebse und noch nie fühlte ich mich bei einem Thema wohler als Kafka.
Ich mag allgemein keine Literatur über den 2. WK, genau wie Filme. Um das Übel zu verstehen, muss sehr tief graben. Nein, nicht an die Wurzel gehen, sondern seinen Samen und den Nährboden betrachten, bevor diese tödliche Pflanze aufkeimte. Man muss Geschichte kennen, den Imperialismus, den Ursprung des Nationalismus, den Ursprung des deutschen Nationalismus. Die sozialen Umstände kennen, den Zeitgeist verstehen. Dann eher Houston Chamberlain lesen als Lanz. Hobbes ist auch immer gut. Ich persönlich habe Freud, Bernays und Goebbels Tagebücher gelesen, die suggestive Beeinflussung fand ich viel spannender als die Schuldfrage. Und die Arbeit des kleinen Joseph war ja damals wirklich innovativ und sagenhaft. Eine deutsche Schuldfrage gibt es für mich in dem Sinne nicht. https://www.youtube.com/watch?v=e89s6iSp4jQ - hier ist die Urprung unserer Kriege

Es ist doch so simpel. Der Uropa war noch ein anständiger Nationalist und fühlte sich wegen dem Frieden von Versaille gedemütigt. Als sie dann nichts zu essen hatten, kam der Messias, ein Meisterredner, gab den Menschen Arbeit, Stolz und Zusammengehörigkeitsgefühl. Aus dem Stolz wurde Übermut. Dieser wurde dann wie immer vom Russen ausgetrieben. Ach, was greift der Opa diesen Völkerbund an, der sich im Befreiungskrieg gegen die Tataren als Nation formte... Aber vielleicht ist ja Uncle Sam schon der nächste. Den Nährboden aus sozialen Missständen und Übermut hat er ja.

@ Alraune - Stimme Dir vollkommen zu bezüglich Michaela. Die Frau macht das bestmögliche aus ihren Möglichkeiten. Sex sells und das Gewerbe im Rampenlicht ist stark ausgereizt. Jedoch sind Literatur und Kunst für mich etwas heiliges. Egal was geschrieben oder erschaffen wird, erschafft es bitte selber, egal wie grottig das eigentlich ist. Ich als Anhänger von Dada und des Punks stehe doch auch auf Trash. Johnny Rotten von den Sex Pistols konnte nicht singen und tat auch nicht als ob. Er brüllte nur wütend falsche Töne ins Mikro und dafür liebe ich ihn.

Zum Daxicrash nun eine persönliche Dada Leckerei von mir.

Das lyrische Manifest zur Vorbeugung krimineller Absichten auf Befehl während der Hauptpaarungszeit des chinesisches Spatzes in acht Versen.

Ring bring
ein Ding
ein Dring-
lingding!
Ming fing
ein Ding
ein Kling-
lingding!
harcoon:

Vorsprung durch Technik

 
15.10.14 14:50
naja Akhenate, mit welcher Technik willst du dir ihre Zuneigung denn verdienen? Musste unwillkürlich drüber nachdenken, ob sie wohl auf Rentner mit Hund steht?  
harcoon:

klug bezug un fug?

3
15.10.14 14:58
Long wrong?
ding Dong
king kong
wat mut
put put

Akhenate:

harcoon Du erwartest doch wohl nicht

3
15.10.14 15:21
von mir, daß ich mich hier oute. Rentner oder nicht. Einige von uns sind noch ganz jung.
Habe gerade von 10 Schachspielen 7 gewonnen. Wenn Du Lust hast, kannst Du mich ja fordern bei chess.com. Kostet nichts. Melde Dich als harcoon an. Ich bin pumpernickel2.

Oder Alaraune? Da war doch einer der was von Schach erzählte neulich. Einer von den Russen hier. Wer wagt sich?  
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
silbermine:

.

11
15.10.14 15:23

"Und klopfte man an die Gräber und fragte die Toten, ob sie wieder aufstehen wollten; sie würden mit den Köpfen schütteln."
Arthur Schopenhauer
(1788 - 1860), deutscher Philosoph

Ist mein persönliches Lieblingszitat. Bin bei seinem Werk "Die Welt als Wille und Vorstellung" nie über die erste Seite hinausgekommen, vielleicht war ich mit 15/16 Jahren damals zu jung und die ewig langen verschachtelten Sätze zu viel für mich. Doch der Typ hatte viel Ahnung. Manifestiert sich auch immer wieder in diesem seinem Zitat.

@Forum und seine Beitragenden mal wieder ein Danke, gerade heute wieder schöne persönliche Beiträge dabei.

@Dionysus. "sex sells", oh ja Fakt und wahrhaftig, doch ich hoffe ich lese in deinen Zeilen keine Gutheissung dieser Art von Verkauf. Micaela Schäfer ist sich sicher ihrer Halbwertszeit wohl bewusst und irgendwann wird der "objektive" Verkauf ihres Körpers nicht mehr ausreichen und der aktive Verkauf ihrers Körpers muss herhalten. Que lastima.
@ Lenz und Zwangslektüre. oh ja, auch ich musste diese Bücher lesen, oh wie habe ich diese Stunden der ansonsten schönen Schulzeit casi gehasst. Es gibt wohl nichts schlimmeres und kein wirksameres Mittel um die Literatur den jungen Menschenkindern auszutreiben, indem man Zwänge einführt.



harcoon:

Ja, außen ganz alt und innen ganz jung.

3
15.10.14 15:35
Weil wir im Inneren noch immer Kinder sind, vergessen wir oft das (äußere) Alter. Den alten Füchsen hängen oft die Trauben zu hoch, deshalb sind diese aber keineswegs sauer. Reiche oder prominente Füchse sind da im Vorteil, was die süßen Trauben betrifft. Aber die Trauben sehen trotzdem die Wahrheit, und ob!
harcoon:

DAX, wax max?

3
15.10.14 15:38
DAX krax
brax corax
Gold rollt
und tollt bold?
strax!
NikeJoe:

Börsen kacken derzeit ziemlich heftig ab

6
15.10.14 15:39
Obwohl sie eigentlich bereits stark überverkauft sind.


Das kenne ich in der letzten Zeit nur von den EM.
So ändern sich auch wieder die Zeiten an den Finanzmärkten.
Was gestern noch so besonders gut (oder schlecht) aussah, könnte morgen schon ganz anders aussehen...


Camper_Maan:

USA

11
15.10.14 15:46
Aktuellen Daten:

Der New York Empire State Index der New York Fed notiert im Oktober bei 6,2. Im Vormonat hatte er noch bei 27,5 gestanden. Erwartet wurde der Index bei 20,0.

pcpan:

zur Sache Schaetzchen

 
15.10.14 15:55
ups das ist kein Vorspiel mehr, oder?
NikeJoe:

Gold in EUR heute eigentlich im Minus

2
15.10.14 16:12
Naja, vermutlich die Erwartung, dass Draghi die europäische Wirtschaft wieder nach oben bringt.


harcoon:

Engelchen macht weiter

 
15.10.14 16:58
hoppe hoppe Reiter, pcpan.

Manche hier würden sagen, es ist vielleicht schon der letzte Akt.
Max84:

endlich vernünftige Verhältnisse:

4
15.10.14 17:01
werthaltiges nach oben Gesülze nach unten!
shriekback:

Der letzte Akt...

7
15.10.14 17:06

ist dies noch lange nicht, denn der wird sich definitiv anders anfühlen....
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---

Seite: Übersicht ... 5844  5845  5847  5848  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.925 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Goldkinder2 13:48
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--