Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5607  5608  5610  5611  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.837.722 / Heute: 4.938
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
derFranke:

Die Kriminalität explodiert was verschwiegen wird

15
09.09.14 10:17
Das sind die Fakten:
- Im Jahr 2013 stieg die Zahl der Wohnungseinbrüche auf 149.500 – 15-Jahres-Rekord. Die Aufklärungsquote ist laut Polizeilicher Kriminalstatistik auf 15,5 Prozent gefallen (Durchschnitt aller Straftaten: rund 56 Prozent).
- 135.617 Taschendiebstähle wurden 2013 angezeigt (2012 = 117.277 Fälle). Die Dunkelziffer beträgt ein Vielfaches, die Aufklärungsquote liegt bei mageren 5,7 Prozent.
- Schwerer Ladendiebstahl ist derzeit das größte Problem für den Einzelhandel. 2013 wurden 17.400 Fälle registriert, 9,5 Prozent mehr als 2012 und mehr als doppelt so viele wie vor 15 Jahren. Hochmobile, gewerbsmäßige Banden stehlen "auf Bestellung" ganze Partien hochwertiger Textilien und Geräte. Ausländeranteil laut Polizeistatistik: ca. 60 Prozent.
lupocattivoblog.com/2014/09/07/...was-ihnen-verschwiegen-wird/
elgreco:

Franke, das ist wie bei allen Dingen

6
09.09.14 10:27
Solange es einen anderen betrifft ist das eine einfache Notiz wert - der Fall wird dann dramatisch anders, wenn die Leute betroffen werden von der Kriminalitaet, die in der Politik was zu sagen haben. Die sitzen aber in Sicherheitsvillen und deshalb wird es weiter gehen wie bisher.

Das Phaenomen laesst sich eben nur mit Arbeitsplaetzen bekaempfen - das sind meist Leute ohne irgendwelche andere Hoffnung. Da kann man sich auf einen Dauerzustand einrichten.  
n00bs:

Freunde liebe freunde

 
09.09.14 10:27
wattttttt soll denn der scheiss

hat europa vielleicht streit mit USA denn nach dem fall des euros wurden die usa aktien die in europa gehandelt werden also in euro nicht angepasst

die sanktionen werden ausserdem nicht umgesetzt

mme nach wird hier bereits in der finanz lobby gestreikt
Akhenate:

Entrüstet Euch!

18
09.09.14 10:29
Danke, der Franke, für den Link zu dem Artikel der Deutsche-Wirtschafts-Nachrichten. Eine der wenigen, wenn nicht die einzige deutsche Publikation, die die Dinge beim Namen nennt. Habe vor ein paar Tagen mein Zeitabonnment abbestellt, welches ich eigentlich nur noch wegen des Feuilletons hielt, weil mir die politische Berichterstattung in Hinblick auf Rußland zu sehr gegen den Strich ging.

Die Anzeichen verdichten sich immer mehr für meine hier oft propagierte Theorie, daß die MH-17 von der Ukraine abgeschossen wurde und daß man dies auf keinen Fall an die Öffentlichkeit tragen darf, sonst bricht das ganze Lügengebäude um die Sanktionen zusammen und man müßte sich rundherum bei den Russen entschuldigen und die Ukrainer auf die Sanktionsliste setzen und das Assoziierungsabkommen kündigen. Ein propagandistischer Super GAU für die USA und EU.

Die Haltung von Putin ist interessant. Die Russen haben die Aufzeichnungen auf den beiden Black Boxen natürlich kopiert, bevor sie in die Hände des Westens zur Analyse weitergereicht wurden. Eine Analyse, auf die wir immer noch warten. In der Zwischenzeit haben sich holländische Intellektuelle bei Putin bereits entschuldigt.

Es wäre naheliegend, daß Putin in dieser Situation dann seine Beweise auf den Tisch legt, um das Kartenhaus zum Einsturz zu bringen. Warum tut er es nicht? Hier meine Theorie:

Putin will einen Korridor zur Krim. Vielleicht sogar eine Abspaltung des Donbass bis hinunter nach Odessa. Ein Donbass, der dann zwar noch nicht zu Rußland gehörte aber voll von Rußland unterstützt würde, Neurußland genannt. Das ist natürlich völkerrechtswidrig und würde die Russen als Agressoren brandmarken. DAMIT MAN IHN LÄSST hält er diese seine Asskarte in seinem Ärmel verborgen und spielt sie nicht aus. Irgenwann, wenn die Dinge sich gefestigt haben, zu einer ihm genehmen Zeit, kann er die Katze immer noch aus dem Sack lassen, wenn er will. Im übrigen ist es nur eine Frage der Zeit, bis ein Whistleblower im Westen oder in der Ukraine die Sache aufdeckt mit Video- und Audioaufzeichnungen der Gespräche mit dem Tower bevor die Maschine abgeschossen wurde.

Was ich nicht verstehe ist, daß es in dieser Situation nicht mehr Entrüstung gibt. Daß nur die Linke sich hier entrüstet und ein Gewissen zeigt. Verkehrte Welt!
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
n00bs:

re

7
09.09.14 10:37
Es geht doch nicht darum wer sie abgeschossen hat sondern wer sie zuerst entführt hat du warmduscher

es ist so dass obama die erste entführt hat und putin die zweite abgeschossen hat

hiermit wollte die pute dem obama nigger demonstrieren dass es eigentlich nicht sein kann dass keine spuren hinterlassen werden bei einem abschuss, also muss sie entführt worden sein aber obami wollte es mal wieder nicht eingestehen

beim abschuss hat es doch nur ein paar verhurte hollaender getroffen, die antwort wieso findet man sehr leicht wenn man auf die cannabispolitik in den niederlanden zurückblickt
gilbert10:

xx

2
09.09.14 10:37
Gold ist zum 4-ten mal an der 1250 angelangt .. also wenn der Trend jetzt bald nicht dreht , dann weiss ich auch nicht mehr. :-(  
elgreco:

Akhe, Deine letzte Frage ist wohl rhetorisch

4
09.09.14 10:39
Hast Du schon mal einen Menschen gesehen, der sich ueber seine eigenen Fehlhandlungen entruestet?

So war die Welt immer schon, also das Verkehrte ist nicht neu.
47Protons:

@elgreco , #140190

8
09.09.14 10:40
Poroschenko will Frieden, deshalb ließ er angreifen.
Um einer Kapitulation zu entgehen>Waffenstillstand.
Diesen muss er NATÜRLICH nutzen um sich bessere Waffen zu besorgen.
Weil er ja Frieden will.
Ohne Waffen gibt es keinen Frieden.
Wie dämlich sind die Zuschauer?
Poroschenkos Frieden heißt übersetzt: Tote Separatisten sind friedlich!
elgreco:

noobs - Warst Du gerade in Holland einkaufen?

3
09.09.14 10:41
Sternzeichen:

Mutti hat heute Morgen im Radio gesprochen

9
09.09.14 10:41
und uns ihre Welt erklärt und warum es sein muss wie es ist.

In meine Ohren hört ich bei der Andacht von Mutti  schon an den Soundtracks des BBC Radio das jeder hier  wohl kennt.

Und damit man sich schon daran gewöhnt eine kleine Kangprobe für zu Zukunft.

Sternzeichen

n00bs:

re

 
09.09.14 10:42
elgreco leider nein sonst müsst ich mich jetzt nicht so aufregen ueber den unsinn wo so mancher schreibt
elgreco:

Protons, ich glaube nicht, dass der Poro

 
09.09.14 10:45
aus dem Westen Waffen und Berater bekommt. Das koennte Russland schon sehr unguenstig auslegen, so ein Verhalten. Das ist zu gefaehrlich - wer ist der Poro schon? Die Vertraege sind unter Dach und Fach, der Einfluss auf die Ukraine ist gross genug durch IWF und Geldtropf --- Ergebnis besser als erwartet.
47Protons:

@Akhenate, #140204

4
09.09.14 10:46
Gratuliere! Jetzt hast Du es erfasst!
n00bs:

was wir brauchen

2
09.09.14 10:49
wir brauchen ein weltweites waffenverbot, niemand mehr sollte eine waffe tragen dürfen

wir brauchen die kriegsverbrecher aus usa eingesperrt und der ein oder andere europaeische banker. die chinesen und russen sollen endlich all jene in den kerker stecken

so braeuchten wir keine armee mehr und polizei streitkraefte koennten verdoppelt werden
n00bs:

re

4
09.09.14 10:50
und jetzt geht euch mal alle einen runter holen denn der millionär geht jetzt traden
47Protons:

@elgreco, #140212

2
09.09.14 10:51
Der Krimi ist noch nicht ganz fertig geschrieben.
Das hat den Vorteil, dass der Ausgang von keiner Seite vorweg verraten werden kann.
Sternzeichen:

Der erbärmliche Bericht zu MH17

16
09.09.14 11:01
Dieser bericht hätte sich jeder halbwegsnormaler Bürger auch ohne diese Experten die nie Vorort waren zusammen stellen können.

Erbärmlicher geht es kaum noch!

Wenn man bedenkt das britsche Reporter auf den Trümmerteile herum getobt sind und Teddybären zur Schau gestellt haben. Horden von Reporter waren Vorort aber kein einziger Experte.


Was vorsätzlich Verschwiegen wurde das auch die Bundesregierung von Deutschland, dass die Funkgespäche als geheim vor der Bevölkerung versteckt werden. Das sind Zustände wie im Krieg!!!


Sternzeichen

D
(Reuters) - Malaysian Airlines flight MH17 broke apart over Ukraine due to "large number of high-energy objects" from outside the aircraft, the Dutch Safety Board said in a preliminary report into the disaster that killed 298 people, two thirds of them from the Netherlands.

The preliminary report, published on Tuesday, said MH17 crashed due to external objects penetrating the fuselage and that "there are no indications that the MH17 crash was caused by a technical fault or by actions of the crew".

The findings support earlier assertions that the plane was hit by a missile.


(Reporting by Anthony Deutsch; Editing by Alison Williams)
utch Safety Board says MH17 broke apart due to external factors

www.reuters.com/article/2014/09/09/...on-idUSKBN0H40LM20140909

oder

www.spiegel.de/panorama/....html#js-article-comments-box-pager

OVV-Chef Tjibbe Joustra der Pressemitteilung zufolge. "Die ersten Ergebnisse der Untersuchung weisen auf eine externe Ursache hin. Es werden weitere Ermittlungen nötig sein, um diese genauer zu benennen." Seine Behörde glaube, dass dazu bald zusätzliche Beweismittel verfügbar sein werden.  
shriekback:

@gilbert10.....#140206

6
09.09.14 11:16
gilbert10, ich kann deinen Frust bzgl. des Goldkurses wirklich nicht so wirklich  verstehen.

Der Goldkurs in Euro ist doch seit etwa 2 Wochen mehr oder weniger konstant bei ca. 1.000 Euro/Unze.
Die Musik spielt aktuell doch weniger beim Goldkurs, sondern vielmehr beim Wechselkurs Euro/USD.
Und meiner Ansicht wird sich daran auch so schnell nichts ändern.

Gold wird m.E. bereits recht bald die 1.240 USD testen, ob die dann halten, bleibt abzuwarten.....ich gehe jedoch davon aus, dass nach den 1.240 USD auch die 1.180 USD ins Visier genommen werden, also Gold in USD weiter runter....
Der Euro wird tendenziell weiter abwerten, und das vermutlich nicht zu knapp, denn der Draghi wird demnächst wohl weitere 100te Milliarden Euro für ABS-Zeugs flüssig machen....

Aber wie gesagt, die Musik spielt beim Euro....Gold in USD runter.....Euro zum USD runter.......letztendlich erwarte ich für den Goldkurs in Euro also mehr oder weniger ein Nullsummenspiel, d.h. ich sehe den Unzenpreis für die nächsten Wochen und Monate auch weiterhin so um die 1.000 Euro herum.....mal 10 Euro hoch oder runter spielen doch letztendlich keine Rolle.....

Mein "Rat" also:
Goldkurs auf Basis Euro ebenso im Auge behalten, wie die weltweiten Krisen/Kriege und das Währungssystem, längerfristig spricht für mich noch immer vieles für Gold, kurzfristiger Reichtum jedoch wird damit nicht möglich sein, ist halt eine Versicherung, nicht mehr, aber auch nicht weniger.......Und das "Leben leben" nicht vergessen, denn diesbezüglich spielt auch Gold nur die 2te Geige.....

Nur meine Meinung, und Irrtum -wie immer- natürlich möglich.....
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
n00bs:

hier nach was zum abschluss

 
09.09.14 11:20
bis dass die glocken leuten um 15 uhr 30

das video hat so wenige views deshalb mal ein push bitte

aber es gibts bestimmt noch unter anderen betitelungen, wayne jane

http://www.youtube.com/watch?v=rbj10o211a0
Andrej12683:

Jetzt haben die mich bei Fratzebook komplett

5
09.09.14 11:26
gesperrt.
War woll zu gefährlich!
Unglaublich!
Glauben ist nix Wissen und wer nix weiss ist dumm!
Sternzeichen:

Deutsche Universitäten auf Kriegskurs.

7
09.09.14 11:36
Ideologische Schützenhilfe von den Universitäten

Wichtiger Bestandteil der außenpolitischen Wende ist die Einbindung der Universitäten. An den von der SWP und dem GMF gesponserten Diskussionen waren Professoren der Freien Universität Berlin, der Friedrich-Schiller-Universität Jena, der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt/Main, der Europa-Universität Viadrina in Frankfurt/Oder und der Humboldt-Universität Berlin beteiligt.

Die Einbindung der Universitäten in die staatliche Kriegpropaganda verletzt den Grundsatz der Unabhängigkeit von Forschung und Lehre. Professoren, die im Dritten Reich die Rassenlehre „wissenschaftlich“ begründeten, wie Carl Schmitt das Recht im Sine der Nazis interpretierten oder wie Martin Heidegger den „Führer“ mit philosophischen Weihen versahen, liefern in dieser Hinsicht ein abschreckendes Beispiel.

Für die Humboldt-Universität war bezeichnenderweise der Rechtswissenschaftler Georg Nolte an den Diskussionen beteiligt. Er ist der Sohn des Historikers Ernst Nolte, der 1986 mit seiner Verharmlosung des Nationalsozialismus den sogenannten Historikerstreit ausgelöst hatte.

Die Wiederbelebung des deutschen Militarismus erfordert, dass die Geschichte des 20. Jahrhunderts umgeschrieben wird und die Verbrechen des deutschen Imperialismus in zwei Weltkriegen verharmlost werden. Die Humboldt-Universität hat sich seit längerem auf diese Aufgabe spezialisiert. So widmet der Lehrstuhlinhaber für Geschichte Osteuropas, Jörg Baberowski, seine Arbeit der Rehabilitierung Ernst Noltes. Der Spiegel zitierte ihn kürzliche mit den Worten: „Nolte wurde Unrecht getan. Er hatte historisch recht“

Staat und Wirtschaft werden die Kriegsideologen an den Universitäten in Zukunft noch üppiger mit Forschungsgeldern ausstatten, damit sie unter dem Deckmantel der Wissenschaft als ideologische Kaderschmieden des Militarismus dienen.

Im SWP-Dokument heißt es dazu: „In einem komplexeren Umfeld mit stark verkürzten Reaktionszeiten werden auch bessere kognitive Fähigkeiten verlangt. Wissen, Wahrnehmung, Verständnis, Urteilsvermögen und strategische Vorausschau: Das alles kann gelehrt und trainiert werden. Aber es erfordert Investitionen – auf der Seite des Staates, aber auch bei den Universitäten, Forschungseinrichtungen, Stiftungen und außenpolitischen Institutionen. Ziel muss eine ‚Denklandschaft’ sein, die nicht nur politische Kreativität ermöglicht und pflegt, sondern auch imstande ist, politische Optionen schnell und in operationalisierbarer Form zu entwickeln.“

Das ist der Orwellsche Neusprech des deutschen Militarismus im 21. Jahrhundert. Hinter Begriffen wie „Denklandschaft“, „politische Kreativität“, „strategische Vorausschau“ und „schnell und operationalisierbare politische Optionen“ steht der Anspruch, wieder zu „militaristischem Denken“ und zu einer „politisch kreativen“ Kriegspolitik zurückzukehren. Die herrschende Klasse reagiert damit auf die tiefste Krise des Kapitalismus seit den 1930er Jahren.

Das Ausmaß dieser Kriegsverschwörung und die Akribie, mit der sie vorbereitet wurde, sind eine ernste Warnung. Der deutsche Militarismus hat die Welt im letzten Jahrhundert zweimal ins Verderben gestürzt. Ein drittes Mal darf und wird das die internationale Arbeiterklasse nicht zulassen! Darin sieht das Internationale Komitee der Vierten Internationale seine Aufgabe.

www.wsws.org/de/articles/2014/05/08/mili-m08.html
NikeJoe:

@shriekback: D.h. die Minenaktien werden

2
09.09.14 11:42
weiter absacken, denn die können mit einem stabilen Euro-Goldpreis nichts anfangen!

Ich denken, dass der USD bald eine Gegenbewegung antreten wird, denn es gab schon lange nicht mehr so viele Long-Spekulanten im USD!


Galearis:

was willst`n auch bei Käsbook...ich bin da gar nic

 
09.09.14 11:53
CPURaucher:

"unglaublicher"

9
09.09.14 11:55
Zinsanstieg auf breiter Front.

pigbonds.info/

mfg CPU
Galearis:

Anleger hauen den Pig-Dreck wohl weg ?

 
09.09.14 11:58
die Kurse fallen....die Rend. steigen......hahahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa...
Geld geht wie es scheint, also doch nach USA...

Seite: Übersicht ... 5607  5608  5610  5611  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.04.24 12:19
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--