Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5577  5578  5580  5581  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.561
Zugriffe: 41.824.781 / Heute: 10.475
Gold 2.339,63 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,84%
 
Dionysus:

Auweia...

10
04.09.14 14:13
Restaurants in dem polnischen Sopot (Zoppot): "Hier werden Russen nicht bedient".
@ Julian, sind die freiheitlichen demokratischen Grundwerte? Ich bin für das nächste Vierteljahrhundert als Reservist gemeldet. Sind das also die Werte, für die ich mein Leben hergeben soll? Ich soll dann dafür verrecken, damit paar Polaken ihre Russophobie ausleben können? Ich soll den nationalen Minderwertigkeitskomplex der Balten mit meinem Leben schützen? "Oh, wir sind so wenige, der Russe ist schuld. Oh, wir fühlen uns so bedroht. Oh, wir haben unter der kommunistischen Repression so gelitten und leiden immer noch drunter." Weiß denn diese dummen Völker überhaupt, dass weder EU, NATO, noch Gott sie schützen kann? Dass eine atomar bestückte Iskander keine Minute von Königsberg bis nach Riga und keine drei Minuten bis Warschau braucht? Dass auf Niedrigflüghöhe die auch kein Abwehrschild aufhält? Dieses "ach so ewige durch den Russen entstandene Leid" könnte innerhalb von Minuten sein ewiges Ende finden. Aber immer schön weiter rumpöbeln. Ich habe absolut kein Verständnis für diese Menschen. Da kommen echt alle 100 Jahre irgendwelche Deppen und pissen dem Bär ans Bein.
Man muss bedenken, dass die Russen als Volk oder Völkergemeinschaft und Imperium dem Befreiungskampf gegen die Goldene Horde (und die hatten wirklich kranke Terrormethoden, gegen die sind ISIS Humanisten) entsprungen sind. Der "Große Vaterländische Krieg" ist die historische Wurzel Russlands. Da kamen schon die Schweden (der Grund wieso das Baltikum & Finnland mal russisch war) im 18. Jahrhundert, dann Napoleon 1812 - endete mit dem Einmarsch des russischen Zaren 1814 in Paris, dann die Wehrmacht unter Hitler.

Verlinktes Bild - "Boykottiert die Russen"
(Verkleinert auf 58%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 753832
1ALPHA:

EZB senkt Einlagenzins auf -0,2%

6
04.09.14 14:13
Meinung dazu?  
BullBear78:

@ 1ALPHA

13
04.09.14 14:17
meine Meinung?

ES MUß SEHR SEHR SCHLECHT UM EUROPA STEHEN!

Eine andere Meinung kann man bei dieser EZB Politik nicht haben.
silverfreaky:

Draghi ist wohl noch dümmer wie ich gedacht habe.

5
04.09.14 14:18
Wenn man das banalste verstanden hat, weiss man das Angebot und Nachfrage wirken.
Ich kann das Angebot erhöhen bis ich schwarz werde, solange die breite Masse aus den verschiedensten Gründen nichts nachfrägt.

Es ist ein Bankenrettungsprogramm auf Kosten der Sparer.Hoffentlich kriegt er bald mal einen Bankenrun für sein schändliches Tun.
Dionysus:

@ Alpha #139452

6
04.09.14 14:22
Ja. Die Party geht weiter. Aber das wird der furchtbarste aller Kater sein.  
1ALPHA:

Das ist das Schwundgeld,

3
04.09.14 14:23
was wir hier vor Jahren ansprachen. Als "dumm" bezeichne ich das nicht, sondern - wie BullBear78 - als Zeichen, wie dramatisch es aussieht im System. Es gibt keine normalen Lösungen mehr.
JobelAg:

silverfreaky, Bankrun - solange solche

2
04.09.14 14:23
Leute andere Leute bezahlen, die auf wieder andere Leute gerne schiessen, wirds keinen solchen Run geben.

1ALPHA:

#139454 Es ist KEIN Bankenrettungsprogramm,

2
04.09.14 14:25
denn die zahlen auch die 0,2% für Einlagen bei der EZB. Ihre Anlage entwertet sich also.
derolli:

jaja,

3
04.09.14 14:25
Die zinssenkung bewirkt das gleiche, als wenn ich aktuell beim BPA (Berliner Pannen Airport) die start- und landegebühren um die hälfte reduzieren würde;-) landet und startet trotzdem keiner ;-)
1ALPHA:

#139459 Nicht ganz,

3
04.09.14 14:27
da ich durchaus bereit bin - wenn ich auch MINUSZINSEN auf Kredite zahle - mir Geld zu leihen. Das wäre dann der nächste Schritt.
derolli:

da bin ich auch dabei,

 
04.09.14 14:32
Wäre mein erster, aber öfter mal was neues
farfaraway:

Bedingungsloses Grundeinkommen

9
04.09.14 14:34
Eine Utopie? In einigen Projekten sind in Brasilien und Südafrika positive Resultate zu erkennen:

...Auch dort wurde nicht überprüft, ob jemand arm oder reich ist, sagt eine deutsche Mitarbeiterin der Vereinten Evangelischen Mission in Wuppertal. In den Siedlungen lebten reiche, weiße Farmer und Schwarze, die von ihrem Einkommen, das sie bei den Großgrundbesitzern verdienen, kaum das Essen für ihre Kinder bezahlen können. Jeder von ihnen habe umgerechnet neun Euro pro Monat bekommen. Was die 1000 Einwohner mit dem Geld machten, sei ihre Sache gewesen. Der erste Zahltag endete in einem Saufgelage.

Doch dann begannen die Menschen zu investieren. Eine Frau kaufte sich Hühner und verkaufte die Eier, andere fuhren von dem Geld in die Stadt und besorgten Stoffreste, aus denen sie Kleider nähten. Ein Mann begann Ziegelsteine zu backen. So berichtete es der Spiegel. Im Jahresbericht für das Projekt steht, dass mehr Menschen Arztgebühren bezahlten und die Polizei weniger Diebstähle vermeldete.

www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...-entwicklungshilfe-1.1785816

Wenn man sich mit dem Gedanken länger beschäftigt, ist das gar nicht mal so utopisch. Denn: das Spzialsystem kostet eh schon 800 Euro pro Bürger. Würde man 1000 Euro jedem auszahlen, könnte man auf 100 Tausende Stellen verzichten. Umsatzsteuer oder Mehrwertsteuer mit 50% aber sonst nichts. Man stelle sich das vor. Finanzämter könnten Stellen en masse entlassen und viele könnten dann in Bereichen arbeiten, die total unterbesetzt sind. Dabei würden 20 Stunden pro Woche durchaus reichen. Damit ist ein Porsche nicht drin, aber ein Leben ohne Hektik und Stress im Hamsterrad.
derFranke:

shriek teilweise kommt es daher

11
04.09.14 14:38
da auch wir keine homogene Masse sind!
Der eine Teil liest nicht den kompletten Thread, sondern nur Auszüge
der Andere der die Infos besitzt reagiert dann manchmal gereizt!

Aber eins kann man erkennen es geht hier nicht darum Kriegshetze zu fördern
oder den Systemabbruch herbei zu sehnen!
Es geht hier darum dass die Völker untereinander weiterhin in Frieden leben können
und der Einzelne seine erarbeitenden Wohlstand nicht durch Systemgünstlinge
enteignet bekommt.
Auch eine NWO, was eine weitere Gleichschaltung der Völker vielleicht sogar Geschlechter
auch als Ziel hat dem soll entgegen gewirkt werden!
Ich glaube viele Zugriffe hier helfen dass die Leute wirklich mal wieder über
Zustände, Politik und dem Geldwesen sich Gedanken machen.
Eine einheitliche Meinung darf es nicht geben sonst wären wir hirngewaschen,
ich finde das Forum ist gut, vielfältig, vielschichtig und enorm informativ, auch ein
kleiner Streit gehört dazu! Es sollte halt niemand nachtragend sein!
farfaraway:

Infos dazu

3
04.09.14 14:41
bedingungslos.ch/traegerschaft/

Und der Daniel Hänni aus Basel

www.grundeinkommen.ch/uber-uns/
SG70:

25 karat

2
04.09.14 14:42
Damit hast Du teilweise Recht. Auch unsere soziale Marktwirtschaft ist nicht die reine Marktwirtschaft und hat Elemente, die dem Sozialismus ähneln.

Letztlich in der EU oder bei uns geht es um den sozialen Frieden d.h. die Unterschiede dürfen nicht zu groß werden.
ABER totale Gleichheit wie im Sozialismus (Theorie) wird es niemals geben, weil wird immer noch die Marktwirtschaft haben, nur mit dem Wort sozial davor....
NikeJoe:

Draghi live

10
04.09.14 14:42
www.ecb.europa.eu/press/tvservices/webcast/...t_140904.en.html


Er behauptet felsenfest, dass der Kaufkraftverlust des EUR abnehmen wird.
Er kauft alles auf, was fallen könnte...
Seine Drohung von 2012 wird jetzt wahr.

Jetzt kaufen sie ABS, die bekanntlich die Subprime Krise brachten. Desperados!

elgreco:

Ja, Franke genau das ist der Punkt

10
04.09.14 14:49
"Es geht hier darum dass die Völker untereinander weiterhin in Frieden leben können
und der Einzelne seine erarbeitenden Wohlstand nicht durch Systemgünstlinge
enteignet bekommt."

Genau das wollen die Regierungen ganz offensichtlich auf keinen Fall haben - siehe auch die hirnverbrannte Aeusserung des Rassmussen.

Wir suchen alle nach einem Weg, das zu verhindern, wir erleben jeden Tag genau das Gegenteil von dem was wir als Volk erreichen wollen - Freihandelsabkommen mit Kanada ist unterschriftsbereit --- da braucht es das andere mit den USA gar nicht mehr, die gruenden einfach in Kanada eine Filiale - am besten alle in einem Buero, spart bekanntlich kosten, und schon sind alle am. Firmen ploetzlich kanadische.

Wir haben keine Chance! Auch nur die geringste - ausser einer gewaltsamen Aenderung. Die muss aber leider so tiefgreifend sein, dass ich besser nicht daran denken moechte.  
silverfreaky:

Hat jemand von euch eigentlich die Goldmark?

7
04.09.14 14:54
Ich darf mal wieder daran erinnern das wir hier ineinem Goldforum sind.
An und Verkaufspreis differieren nicht stark.
Timmy906:

Goldmünzen aus der Kaiserzeit

2
04.09.14 15:00
sind nun klar als Anlagegold bezeichnet und somit ohne Umsatzsteuer

Z.B. waren die von Banken häufig angebotenen 10- und 20-Goldmarkstücke der deutschen Kaiserzeit (1871 bis 1915) bisher - je nach Verhältnis des Goldwertes zum Preis der Münze - teilweise steuerfrei erhältlich, teils unterlagen sie jedoch auch der Mehrwertsteuer.

Das Goldmünzenverzeichnis, das am 8. Mai 2014 von der Europäischen Kommission im Amtsblatt der EU veröffentlicht wurde, steht im Internet unter www.bundesfinanzministerium.de als Download zur Verfügung.
Timmy906:

@silverfreaky

 
04.09.14 15:01
..Goldmark?..

Die aus der Kaiserzeit?
hormiga:

ja sheldon schleich'di endlich

2
04.09.14 15:01
Du bist seit Jahren der Verlierer weil du nicht vom "System" profitieren kannst.

Stattdessen machst du andere für dein Versagen verantwortlich. Kindischer geht es nimmer.
shriekback:

@silverfreaky.....139468

 
04.09.14 15:02
Goldmark...?

Stehe ich gerade auf'm Schlau, oder meinst du das Ding hier...

www.proaurum.de/home/shop/...=ff80818115aea8f50115aeaa7fc600cf

--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
silverfreaky:

Im Prinzip die!

 
04.09.14 15:08

Goldmark

A

Jahrgang: 2001

Einheit: 12 g



Gold-Silber-Muenzen-Shop Infos zum Händler Gold-Silber-Muenzen-Shop

in 90403 Nürnberg




458,76 EUR

Versand ab 4,95 EUR
Versand Informationen

» Meldung  

441,42 EUR  

Hat er jetzt so rüberkopiert.Bin zu faul das zu ändern.Der prägetyp A hat Sammlerwert.
An und Verkaufspreis ist klar.
shriekback:

US-Arbeitsmarktdaten unter Erwartungen.....

4
04.09.14 15:25
ADP-Arbeitsmarkt August                      +204.000 Stellen +215.000 Stellen
Erstanträge Arbeitslosenhilfe (Woche)   302.000           300.000


Nun ja, wer auf eine demnächst anstehende Zinserhöhung der FED setzt, könnte ob dieser Zahlen wohl daneben liegen...........Luftschlösser sind leicht und schnell gebaut.......brechen jedoch noch schneller wieder in sich zusammen.....
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
CPURaucher:

Ich habe mal

10
04.09.14 15:27
die Quintessenz aus diesen Artikel mal herausgestell..............

politonline.ch/index.cfm?content=news&newsid=2312

Dr. Stephen Cohen, Prof. em. für Rußlandstudien an der Universität New York und der Princeton Universität. Cohen attackierte in der US-Wochenzeitschrift ›The Nation‹ die Provokationen der Obama-Regierung gegen Rußland in einem Artikel............

Cohen beriet den damaligen Präsidenten George H.W. Bush............

Darin warnte Cohen, die Welt stehe vor der gravierendsten Krise seit der Kuba-Krise 1962 – als Resultat der US-NATO-Unterstützung für den illegalen Sturz der ukrainischen Regierung im Februar.

Einige russische Strategen hätten die Frage des Einsatzes taktischer Waffen aufgeworfen, um die konventionelle Überlegenheit der NATO auszugleichen. Cohen sagte dazu: »Die gegenwärtige US-NATO-Einkreisung Rußlands mit Basen und land- sowie seegestützter Raketenabwehr erhöht diese Wahrscheinlichkeit nur noch.

Cohen attackiert die »surreale  Dämonisierung von Putin – eine Art persönlicher Herabwürdigung ohne Beispiel in der Vergangenheit,............

Die EU und die USA hätten der Öffentlichkeit ihre Rolle in der jetzigen Ukraine-Krise, in der sie neofaschistische Kräfte, die einen Putsch durchführten, beschützten, sowie die ukrainische Regierung beim Vorgehen gegen die eigene Bevölkerung unterstützten, verheimlicht.

Außenminister John Kerry spricht öffentlich mehr wie ein Kriegsminister als unser Top-Diplomat.

Die Establishment-Medien verlassen sich unkritisch auf Kiews Propaganda und feuern diese Politik an.

Ende

Meiner einer wieder.......
Ist das "Russenpropaganda" oder die Analyse eines ehemaligen Berater eines US Präsi......?!!
Julians Meinung würde mich mal glatt interessieren.Man sollte zumindest über seine bisherige Einstellung nachdenken.Irren ist menschlich, man sollte seine Meinung immer ändern können, ............

Lügt jetzt der Ex Berater ? Wurde der vom Russen gekauft ?

mfg CPU  

Seite: Übersicht ... 5577  5578  5580  5581  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 12:19
377 327.560 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 123p 03:08
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--