Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5563  5564  5566  5567  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.565
Zugriffe: 41.926.016 / Heute: 9.711
Gold 2.301,83 $ +0,54% Perf. seit Threadbeginn:   +194,01%
 
charly503:

war schon heute paar mal

 
02.09.14 21:59
Offener Brief an Merkel
9
14:19
#139005
charly503:

und Schoko

 
02.09.14 22:04
auf solch eine dämliche Schiene, wird sich ein besonnener Putin nicht mal ansatzweise einlassen. Herr Lavrow  als Aussenminmister ist doch dauernd am fragen wo im Prinzip zu allen Vowürfen denn die Beweise sind! Auch zur MH17 fordert er, Beweise! Wer also ist der Agressor und wohin soll das führen?
charly503:

so siehts aus Schoko65

 
02.09.14 22:10
einarschlereth.blogspot.de/
charly503:

dringend zu empfehlen

 
02.09.14 22:22
MikeOS:

Gold im Abwärtstrend - da hilft auch kein hunderte

4
02.09.14 22:32
Seite langes Palaver. Nachdem einigen Banken ziemlich gegen das Bein gepinkelt wurde wegen Manipulationen der Edelmetallpreise insbesondere im Zeitraum 2011.
Wer noch Gold oder Silber hat, sollte aber trotz möglicherweise hoher Verluste nicht mehr verkaufen, weil Währungen wie Euro oder US Dollar spielen ihr Endspiel.
Wir sehen vielleicht noch Kurse um 1.000 Dollar und knapp darunter, dann sollte aber der Boden erreicht sein, weil irgendwann unprofitable Minen stillgelegt werden und wir hier eine Angebotsverknappung bekommen.

Bei Gold bin ich seit 2011 flat. Halte noch ca. 60 kg Silber als Versicherung gegen Währungsturbulenzen und damit schlafe ich gut. Ich bin übrigens nicht in der Verlustzone. Muss daher über einen relativ unbedeutenden Thread den Kurs auch nicht gesund beten. Analog gilt das auch für Gold.  
hormiga:

nicht einmal chau versteht er, naja sei's drum

 
02.09.14 22:36
schau'mal im Wörterbuch nach
Galearis:

richtig, der US$ ist im Endspiel und wird dieses

2
02.09.14 22:41
gewinnen.   Der Schock für die Untergangspropheten wird vermutlich groß sein, besonders für die, die an die Stabilität des  € glauben, oder andere Währungen.
Der Weg ist langsam und schleichend. Bis ca. Ende 2016 schätze und vermute ich, wird er abgeschlossen sein. Dann können es wahrscheinlich alle sehen.
Galearis:

wer im Gold ist ist auch automatisch im USD

3
02.09.14 22:44
Geschäft ob er /Sie will oder nicht. Gilt für alle gängigen Rohstoffe.
An dieser Relation wird sich nichts ändern.
Nur meine Meinung. Jeder Rohstoff wird in dieser Währung gehandelt. Ausser im Ware zu Ware Tausch ( bartern ) Nur wo gibt es den ? In Alice`s Wonderland.
HMKaczmarek:

Ausnahmsweise

2
02.09.14 22:44
...mal ein inoffizielles "interessant" für Galearis` #...107
silbermine:

Who are They?

 
02.09.14 22:46
Galearis:

evrything has a website, the $ has not.

 
02.09.14 22:48
stammt von mir.
stahlfaust:

über Geld und Besitz redet man nicht im Netz

 
02.09.14 22:49
ausser man ist ein Blender, weil nicht überprüfbar ob der Benz nicht 1:18 ist  
stahlfaust:

2016 Euro-Dollar Parität ?

 
02.09.14 22:51
Galearis:

tiefer viel tiefer......

2
02.09.14 23:01
meine alten Kursmarken sind und bleiben
1 € sind dann nur noch 0,87 USD und dann noch tiefer auf 0,5 USD.
Das ist schwer zu glauben aus heutiger Sicht, es wird meiner Meinung aber unausweichlich dazu kommen.  Wie eine tektonische Verschiebung, unausweichlich ! Nur wann, ist unklar.
Nur meine Meinung.  Ich kann mich irren, wovon ich aber nicht ausgehe.
Kein Rat etwas zu rtun oder zu lassen.  Ich für mich glaube aber zu wissen,  was zu tun ist. Schon länger.
Gute Nacht.
Dionysus:

mal wieder der Russe

7
02.09.14 23:04
www.forbes.com/sites/paulroderickgregory/...stance-to-ukraine/

"...In Syria and Iran, Russia has made things worse rather than better..."
"Putin"s nonstop propaganda shrilly blames the United States and Europe for the Ukraine conflict. It claims that the U.S. State Department paid for the Euro-Maidan protests, backed the neo-Nazi extremists who took control of Kiev, and remarkably has its CIA and Blackwater agents in east Ukraine to protect shale oil deposits for energy conglomerates. Ukraine"s new president and his government are mindless puppets of Washington, the Russian media trumpets day and night."
"Deutsche Welle reports even franker talk from the German representative of the Heinrich Boell Foundation in Ukraine: "They (Russia) should just stop with the lies and speak plainly: This is a war, and Russia is a party in this military conflict.""

Die Heinrich Böll Stiftung ist höchst interessant. Sie bildet das Personal der Grünen aus, organisiert ukrainische Demos in Deutschland und sponsert mehrere NGOs in Russland - z.B. "Die russischen Soldatenmütter".
bazonline.ch/ausland/europa/...kraine-geschickt/story/10731377
euromaidanberlin.wordpress.com/2014/08/31/...-in-die-ukraine/

Umso tiefer man gräbt, umso perfider wird es eigentlich. "Menschenrechtsorganisationen" - klar, alleine schon durch die Namensgebung immun gegen jeglichen Verdacht und Anschuldigung. Oder wer würde es wagen "Soldatenmütter" zu hinterfragen? Vor allem die russischen Soldatenmütter - da war ein Think Tank echt mal sein Geld wert. Der russische Konvoi mit humanitärer Hilfe war allerdings vollgefüllt mit Waffen und eine Invasion.

Kann es eigentlich sein, dass hier erzählt wird, dass 10.000 reguläre russische Infanteristen und Fallschirmjäger auf fremden Terrain, ohne direkte Anweisungen, blind rein, Pi mal Daumen geführt, eine technisch und personell weit Überlegene - Luftwaffe!!! - ukrainische Armee zerlegt haben? Die Ukrainer sollen mittlerweile 10.000 Mann Verluste haben, bei 60.000 mobilisierten Soldaten. Also wenn das erst die Fallis und Infanterie waren, dann will nicht wissen, was die Marineinfanterie und Speznaz anrichtet. Wozu brauchen die überhaupt Atomwaffen bei solchen Jungs?
silbermine:

wer hatte damals den link von ...

4
02.09.14 23:09

...Frau Lagarde (Head of IWF) mit ihrer Rede vom 15.01.2014 hier reingestellt?

Danke nochmals dafür.
ich stelle ihn nochmals rein. https://www.youtube.com/watch?v=QYmViPTndxw
( "I do as i am told..")
("Now I'm going to test your numerology skills by asking you to think about the magic seven")

Allein die Realität, das eine IWF Vorsitzende eine Rede halten muss, die vollgepackt ist mit Numerologie, lässt tief blicken.
Vorausgesetzt man möchte "blicken".

zwei News aus 2013/07
Flug 214
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/ungluecke/...er-12273992.html
und
nach 77 Jahren, am 7.Tag des 7.Monats
http://www.faz.net/aktuell/sport/mehr-sport/...n-fluchs-12273602.html

nothing but a coincedence...o
it a choice of your own.

toni1111:

Warnungen von Kennedy und Eisenhower 1961

 
03.09.14 00:20
Die vergessenen Warnungen von Kennedy und Eisenhower 1961

https://www.youtube.com/...AkYLLQfnGflHPprEwVBHsev2zXOl_4qIKgFArHuc9-
Ray12:

Silber - das bessere Gold?

6
03.09.14 03:49
Wie hier oft bereits erwähnt, wachsen sich Blasen in den Bereichen Aktien, Anleihen und Immobilien zu einer finalen Gesamtbewertung von vielen Billionen Dollars aus...
Bei einem Silberpreis von 200 $ pro Unze würde das gesamte Silber der Welt (in Barrenform und Münzen) “nur" einen Gesamtwert von um die 400 Mrd. $ haben; im Vergleich zu derartigen Gesamtbewertungen bei Aktien, Anleihen, Immobilien und sogar Gold entspräche das nicht mal einem Rundungsfehler.

Mit anderen Worten: Wegen der aktuellen Unterbewertung und der schockierend geringen existierenden Silbermenge, hat dieses Metall mehr Aufwertungspotential als jede andere Anlageklasse.

Aber damit noch nicht genug. Die dem Silber so eigene Doppelfunktion - unverzichtbares Industriemetall und primäre Investitionsanlage - sorgt dafür, dass etwas passieren wird, was noch nie zuvor in der Gesichte der Anlageblasen passiert ist: Sobald der Silbersektor eine physische Investitionsaktivität erlebt, die kräftig genug ist, um die Kurse deutlich in die Höhe zu treiben, werden die Silberverbraucher aus der Industrie (und die sind breitgefächert - Elektronik/ Elektrotechnik, Solaranlagen, medizinische wie chemische Anwendungen, etc.) aller Wahrscheinlichkeit nach zunehmend Verspätungen gegenüber den gewohnten Lieferzeitspannen in Kauf nehmen müssen.

Und wie es fast immer der Fall ist, werden die industriellen Verbraucher, wenn sie keine pünktlichen Lieferungen mehr bekommen können, im Gegenzug mit dem Aufbau von Rohstofflagerbeständen beginnen - was wiederum die Verspätungen und Wartezeiten für andere Anwender verschärfen wird.

Somit ist die Bühne frei für etwas, das die Welt noch nie zuvor erlebt hat - eine Anlageblase verbunden mit einem industriellen Versorgungsengpass. Die beiden stärksten Preistriebkräfte, die die Menschheit kennt, sind eine Anlageblase und eine ausgewachsene Rohstoffknappheit.

Im Fall von Silber scheinen beide Hand in Hand zu gehen.  :))
julian gold:

138919 5 Schwarze...

 
03.09.14 04:53
Ich sehe natürlich auch das ein Naturel wie Russland sich bedroht fühlen könnte, warum diese Maßnahmen geschehen erschließt sich ihnen wohl nicht, wenn die Nato die Außengrenzen zu besonders zu Russland besser schützen will. Es muß aber aus Sicht der Nato und verständlicherweise auch aus dem Interesse der betroffenen Länder die tatsächliche Fähigkeit der Abwehr gegen evtl. Aggresionen hergestellt werden. Auch ist dies, und darum geht es wohl hauptsächlich, traurig das es so sein muß freilich, darum Russland - und anderen möglichen Agressoren ...zu zeigen das hier die Spielchen und Aktionen enden.
Na, wieder schwarze ?
julian gold:

139095, Was schreibst du nur für einen Unsinn

 
03.09.14 05:03
charly ? Noch alles in Ordnung bei dir ??? Wohl kaum.
julian gold:

Ich verstehe aber charly das manche Menschen

 
03.09.14 05:25
das Wahre einfach für falsch erklären. Ist für sie einfacher zu ertragen. Aber es ist falsch. Und das gab es immer schon.
1ALPHA:

#139119 und du glaubst

 
03.09.14 05:54
im Ernst julian gold, daß das im gegenwärtigen USA-EU System möglich ist? in einem Gegeneinander-multikulti-System, welches sich nur auf Gesetze stützt - beeinflußt von Lobbyisten über Parlamentarier?
guten Morgen erst 'mal
1ALPHA:

Silber+Gold

3
03.09.14 06:20
werden auch von Anlegern seit 3 Jahren in Aktien getauscht, von der Masse der Nachläufer - die, die das Spiel nicht 2009 durchschauten und 2009 nicht von Anleihen in Aktien gingen.

Das ist auch verständlich, daß diese Anleger jetzt, wo sie glauben zu wissen, daß die Notenbanken über 0%-Zins und AktienKäufe agieren - auch gut verdienen wollen.

Wie lange das gutgeht läßt sich aber nicht einschätzen - und so legen nur die starken Hände - die sich wenig um Kurse kümmern und oft nicht einmal merken, ob sich der Preis halbiert oder verdoppelt - und die sowieso nicht exakt wissen, wieviel einer Aktie oder eines physischen Wertes sie halten - immer wieder Teile der Überschüsse physisch an.



TalentfreieZon.:

Wer verbreitet die meisten Lügen im Land?

2
03.09.14 06:21
Spieglein Spieglein an der Wand
Wer verbreitet die meisten Lügen im Land
Spieglein Spieglein das bist Du
Und Hunderttausend hören dir zu


charly503:

guten Morgen auch in die frohe Runde

 
03.09.14 06:24
hoffentlich kommt mal raus, welche Friedensbemühungen dort eroiert werden, da kann doch nichts anderes raus kommen, oder?

krisenfrei.de/...ttenem-gespraech-putin-barroso-publik-machen/

Seite: Übersicht ... 5563  5564  5566  5567  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.564 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 21:32
52 49.968 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Balu4u 20:35
30 21.171 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 17:51
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--