Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5516  5517  5519  5520  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.828.720 / Heute: 14.414
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
25karat:

#Galearis

 
27.08.14 09:21
Stimmt, es gibt etwa 1,9 Millionen Beamte, aber ich denke da werde noch die Rentner, die alten Post u. Bahnbeamten, evtl. öffentl. Dienst dazu gezählt. Aber der Anteil an den Staatsausgaben ist von 1992 ( 12% ), auf 2014 ( ca.8,5 % ) gesunken, dann gehe ich mal davon aus das auch die Beamtenzahlen sinken.
shriekback:

Deutsche....

8
27.08.14 09:26
Kennzahlen (Konsumklima und Importpreise) mal wieder schlechter als prognostiziert.
DAX & Co. im Plus.....
Die Wette auf weiteres Umsonst-Geld der EZB geht weiter, jegliche Liquidität geht unverzüglich rein in Aktien...

Von der am 4. September anstehenden EZB-Sitzung ist wohl zu erwarten, dass weitere hunderte Milliarden frische Euros bereitgestellt werden, um die Aktienmärkte noch mehr zu fluten, denn es muss verhindert werden, dass diese Blase zu viel Luft verliert.
Implodieren diese Biester, implodieren auch sämtliche Träume von noch mehr Geld...
Und unsere Schulden wachsen und gedeihen....
Der Euro wird zum Dollar also weiter an Wert verlieren, also stützend für Gold auf Euro-Basis.....
So um die 1.000 Euro/Unze scheint der momentane "Zielwert" seitens der Finanzeliten zu sein.
Kursschwächen bei Gold und/oder Kursstärken beim Euro sollten meiner Ansicht zu sukzessiven Zukäufen genutzt werden, denn der Tag, an dem man es brauchen wird, wird kommen, ohne dass vorher geklingelt worden wäre.....und die letzte ruhige Nacht wird in einem Desater erwachen.....
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
Galearis:

was mit Beamten bald passieren kann und Staatsgläu

 
27.08.14 09:33
bigen....
Quelle:

Tacheles Video Präsentation

www.hartgeld.com/club-video
25karat:

Beamte

 
27.08.14 09:36
Die Bundesagentur für Arbeit, die Sparkassen, die öffentl. Krankenkassen stellen keine Beamten mehr ein.
Die Post u. Bahn stellen seit ihrer Privatisierung keine Beamten mehr ein.
Gut die alten Beamten hat man halt noch an der Backe, insofern hast Du Recht mit 1,9 Millionen....!
Galearis:

schaut das Clubvideo vom Eichi an --sehenswert--

 
27.08.14 09:41
Post Nr. # 137928 Szenario warum und wie es ( das System abgebrochen wird)
und was mit den Beamten passieren wird.
Galearis:

gefährlich erschein t, daß Wowi der da schlecht we

 
27.08.14 09:43
kommt in dem Video schon zurückgetreten ist, bzw es angekündigt hat.
NikeJoe:

Die Strategie gegen Gold ist

5
27.08.14 09:44
ziemlich leicht zu durchschauen.

Jetzt wird von der Finanzindustrie, die die Börsen pushen, wieder erklärt, dass Gold nur mehr steigen kann, wenn der große Crash kommt.
www.miningscout.de/blog/2014/08/27/...ere-der-grosse-gewinner/

Aber das ist kompletter Nonsens!
Damit transportieren sie die indirekte Nachricht, dass Gold niemals mehr steigen wird.
Gold kann aus vielerlei Gründen steigen. Im Crash oder im großen Krisenfall steigt meist nicht der Kurs, sondern da verdampft es einfach nicht, sonder bleibt da wo es ist...

warumist:

@Akhenate

9
27.08.14 09:51
Akhenate, dass was Du schreibst könnte zutreffen, wäre Europa frei. Ist es leider nicht. Mit der EU und der Macht Konzentration in Brüssel ist für Transatlantiker eher  leichter uns auseinanderzudividieren.

EU ist ein wunderbares  Instrument um europäische Statten in die  gewünschte Richtung zu lenken, viel weniger Mühe ist damit notwendig. Die nationalen Parlamente verlieren an Bedeutung. Demokratie geht baden.

Eine Europa starken nationalen Statten, die friedlich zusammen arbeiten und sich gegenseitig helfen, ist deutlich schwerer von außen zu beeinflussen.
Deine Annahmen wären nur richtig in einem Idealfall. Wir sind aber meilenweit davon entfernt, diese Distanz nimmt ständig zu.

Roman Herzog: EU Diktatur?
www.mmnews.de/index.php/politik/19534-roman-herzog-eu-diktatur


warumist:

Staaten.!

 
27.08.14 09:53
Rockit:

@Caliban#67: Nicht, dass ich davon was verstehen

7
27.08.14 09:58
würde, aber in der Physik arbeitet man mit Modellen, um die Vorgänge zu erklären.

Um den einen Vorgang zu erklären ist Licht eben eine Welle, um den anderen Vorgang zu erklären eben ein Teilchen, sowhat??
Galearis:

Clubvideo Hartgeld

 
27.08.14 10:06
farfaraway:

@wasweissich - vergess harcoon

12
27.08.14 10:08
hätte der oder die den Bericht über schmutzige Kriege gestern in Phoenix gesehen, würde er-sie anders denken. Den Terror kann man mit Terror nicht ausmerzen. Terror an der Zivilbevölkerung erzeugt Hass und legitimiert oder provoziert spätere Kriege. Obama ist mittlerweile in 75 Länder aktiv, aktiv insofern, dass dort Drohnen auch mit deutscher Hilfe ihre Gegner finden werden, mit tödlicher Konsequenz. Das ist auch eine Art asymmetrischer Krieg und vergleichbar mit den Attacken der Islamisten. So wird es nie Frieden geben.

Und Obama als Friedensnobelpreisträger hat den Finger jeweisl am "Drücker". Lässt mich frösteln.
badeschaum0.:

Kauflust der Deutschen

5
27.08.14 10:13

Wirtschaft
GfK-Index
10:04
Kauflust der Deutschen sinkt auf einen Tiefpunkt

Die Laune der Verbraucher ist so schlecht wie seit 2011 nicht mehr – als das Atomkraftwerk in Japan explodierte. Jetzt trüben Marktforschern zufolge internationale Krisen das Konsumklima.
-
www.welt.de/wirtschaft/article131636601/...inen-Tiefpunkt.html
badeschaum0.:

EU-Bürger aussperren

6
27.08.14 10:14
Deutschland will EU-Bürger aussperren
Vorstoss

Die CSU möchte mit einem Gesetzentwurf gegen Sozialbetrug durch einreisende EU-Bürger aus Bulgarien und Rumänien vorgehen. Widerstand regt sich von einer unerwarteten Seite.
08:43
Deutschland möchte Personenfreizügigkeit einschränken
-
www.handelszeitung.ch/politik/...-eu-buerger-aussperren-658699
Galearis:

hat Wowi wie Kasnerin schon eine Fluchtburg

2
27.08.14 10:19
angeschafft? In Paraguay oder Chile ?
warumist:

Schmutzige Kriege

4
27.08.14 10:21
badeschaum0.:

Handyabzocke:

2
27.08.14 10:26

Handyabzocke: Deutschland liegt nicht in der EU

Von Tom König

Endlich unbeschwert im Ausland mit dem Handy telefonieren - dank strenger Vorgaben aus Brüssel. Aber aufgepasst: Den Mobilfunkanbietern bleibt eine Möglichkeit, Verbraucher nach Strich und Faden abzuzocken.
-
www.spiegel.de/wirtschaft/service/...cke-a-986635.html#ref=rss
47Protons:

@NikeJoe, #137924

2
27.08.14 10:26
Kleine Frage am Rande:

# Wir sehen uns dann bei der Nobelpreisverleihung. # ?

Wo ist da Dein Platz? In der Jury? Oder bist Du Anwärter? (;-)))
Andrej12683:

interessanter Artikel

7
27.08.14 11:02
je länger das dauert, um so mehr sinken die Chancen, der Ukraine zu siegen!
Der Winter steht vor der Tür, die Ukraine wird bei der Bevölkerung immer mehr Unterstützung verlieren, erstens wenn sie frieren muss im Winter und zweitens weil immer mehr Lügen rauskommen!!

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/...-in-die-defensive/
Glauben ist nix Wissen und wer nix weiss ist dumm!
harcoon:

Julian, was erwartest du?

 
27.08.14 11:04
Glaubst du im Ernst, dass Lügner, Betrüger und Wahlmanipulateure zugeben, mit welchen Mittel sie ihre Ziele erreicht, die Opposition ausgeschaltet haben und an die Macht gelangt sind? Oder dass ihre bestochenen Profiteure und verblendeten Anhänger ihre Meinung ändern und auf ihre persönlichen Vorteile und Profite verzichten, nur um der Gerechtigkeit willen?

Ohne die reichen Bodenschätze und die wuchernde Kriegsindustrie des militärisch-industriellen Komplexes (+Waffenexport weltweit) bleibt nicht viel an wirtschaftlichen Errungenschaften übrig. Und dafür ist das Gebiet der Ostukraine seit langer Zeit sehr wichtig.
shriekback:

Keine Angst...

6
27.08.14 11:10
vor steigenden Zinsen...

"""Irrtum über Zinsanstiege und Gold"""

www.goldseiten.de/artikel/...-ueber-Zinsanstiege-und-Gold.html

Die Frage jedoch bleibt, ob denn die FED oder andere Notenbanken die Zinsen anheben werden, oder anders formuliert: Die Zinsen überhaupt anheben können, ohne einen finanzwirtschaftlichen GAU zu produzieren...

Nach wie vor bin ich davon überzeugt, dass eine Anhebung der Zinsen durch die FED nicht stattfinden wird, da die direkte Folge hieraus m.E. der Kollaps des Schuldenstaates USA wäre. Gleiches gilt für den Rest der Welt....
Weltweit funktionieren die Volkswirtschaften ausschließlich aufgrund massenhaft zur Verfügung gestellten Kapitals, welches in keinster Weise durch volkswirtschaftliche Produktivität gedeckt ist.
Geld wird zur beliebig reproduzierbaren ungeschützten Massenware.....
Und die offiziellen Arbeitslosenzahlen sinken zwar in einigen Staaten, Billiglöhne und Teilzeitjobs werden jedoch die Probleme nur temporär vernebeln können...

Die Zeichen stehen nach wie vor auf Sturm...!
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
harcoon:

Essay von Ljudmila Ulitzkaja im Spiegel 34

 
27.08.14 11:15
Mein Land bringt die Welt mit jedem Tag einem neuen Krieg näher, unser Militarismus hat bereits in Tschetschenien und Georgien die Krallen gewetzt, und nun trainiert er auf der Krim und in der Ukraine.
Leb wohl, Europa, ich fürchte, wir werden nie zur europäischen Völkerfamilie gehören. Unsere große Kultur, unser Tolstoi und unser Tschechow, unser Tschaikowski und unser Schostakowitsch, unsere Maler, Schauspieler, Philosophen und Wissenschaftler konnten die Politik der religiösen Fanatiker und der kommunistischen Ideen in der Vergangenheit ebenso wenig verhindern wie die der machtbesessenen Wahnsinnigen heute.

300 Jahre lang haben wir uns an denselben Quellen genährt – es waren auch unser Bach und unser Dante, unser Beethoven und unser Shakespeare – und nie die Hoffnung aufgegeben. Heute können wir russischen Kulturschaffenden, der kleine Teil von ihnen, zu dem ich gehöre, nur noch eines sagen: Leb wohl, Europa!
stksat|228757.:

These

5
27.08.14 11:17
Meiner Meinung nach ist das Finanzsystem am Ende und haben wir bereits WK3.
Krieg der Währungen.
Sprich wer kann seine Währung weiter abwerten ohne dass es zu Bürgerkrieg im eigenen Land kommt.
FED und EZB müssten den Leitzins heben um die Inflation aus zu gleichen
Können dies aber nicht, da dann die Kreditzinsen der breiten Masse derart steigen würden das kaum noch wer die Zinsen bedienen kann und das Finanzsystem erneut kolarbeieren würde
Denk deshalb wird es in absehbarer Zeit einen Globalen Bürgerkrieg geben
Danach dann WK4 mit Waffen zwecks Schuldenschnitt

Was meint ihr zu meiner These?

harcoon:

falls der Link oben nicht funzt

2
27.08.14 11:20
Mein Land bringt die Welt mit jedem Tag einem neuen Krieg näher, unser Militarismus hat bereits in Tschetschenien und Georgien die Krallen gewetzt, und nun trainiert er auf der Krim und in der Ukraine.

Leb wohl, Europa, ich fürchte, wir werden nie zur europäischen Völkerfamilie gehören. Unsere große Kultur, unser Tolstoi und unser Tschechow, unser Tschaikowski und unser Schostakowitsch, unsere Maler, Schauspieler, Philosophen und Wissenschaftler konnten die Politik der religiösen Fanatiker und der kommunistischen Ideen in der Vergangenheit ebenso wenig verhindern wie die der machtbesessenen Wahnsinnigen heute.
charly503:

auch sehr interessant, wie Rüstung

4
27.08.14 11:23
Deutschland am Leben hält.

www.kontextwochenzeitung.de/...nstaube-aus-feinstahl-2407.html

Seite: Übersicht ... 5516  5517  5519  5520  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 17:49
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 12:19
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--