Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5495  5496  5498  5499  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.834.030 / Heute: 1.246
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
elgreco:

Was hat Nordkorea mit dem USA

 
24.08.14 09:36
zu tun? Geographisch und wirtschaftlich, in keinem der Laender ist Bedarf an Hilfe.  
47Protons:

@25karat, #137396

8
24.08.14 09:41
Na immerhin hat Julian schon festgestellt, dass einige mit Scheuklappen durch's
Leben laufen.

Ich schätze mal, er hat mal seinen Spiegel geputzt (;-)))
silbermine:

Mephistopheles:

5
24.08.14 09:56

Ich müßte keine Schiffahrt kennen:
Krieg, Handel und Piraterie,
Dreieinig sind sie, nicht zu trennen.



hjsz:

Caliban

5
24.08.14 10:09
lass es wirklich, das hat nichts hier zu suchen, mach einen eigenen Thread auf um die Wahrheit zu finden.

Und Julian.... deine Beiträge hatten irgendwie auch immer was wahres gehabt, manchmal mehr manchmal weniger, aber was du da in #386 loslässt...sagenhaft....
"Sie geben mit den Dollar Anrecht. Anrecht teilhabe am System der Amis zu haben, an den Geschäftspraktiken, an den Erfindungen, der Innovation und auch Motivation und ! Steh auf Mentalität. DIESE IST DAS WICHTIGSTE UND EBEN NICHT ÜBERALL VORHANDEN. SIE ABER IST VON ALLER, ALLER GRIÖSTER WICHTIGKEIT. IMME"

Was hat das mit dem Dollar als Weltwährung zu tun. Wenn ich an diesem leben, frag mal die die sich keine Krankenversicherung leisten können im gelobten Land, und am System teilhaben will ja dann bitte schön in die VSA reisen und dort leben. Dann kann man das in vollen Zügen geniesen, das System.
Aber das gibt einem Staat nicht das Recht, seine Währung dem REST der Welt und Menschen aufzudrücken.
Na dann...weiter so...
charly503:

schnell noch was gescheites,

2
24.08.14 10:20
bevor der Schwarzwälder wieder hier noch den n-tv verbreitet! Er sollte lieber tippen gehen! LOL

www.jungewelt.de/2014/08-23/050.php
silverfreaky:

hjsz

4
24.08.14 10:28
Für einen kleinen Teil hat er ja Recht mit dem Dollar.Eine Minderheit,Elite,....

Der Rest schaut in die Röhre.Aber das ist das Weltbild.Wers zu nix gebracht hat ist selbst schuld, hättest dir einen reichen Vater ausgesucht oder wärst Banker geworden.
Man nennt es schlicht Leben auf Kosten von Anderer.
charly503:

so sieht das aus mit den Sanktionen

6
24.08.14 10:28
deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/...-verbrennen-ernte/
CPURaucher:

Morgen

25
24.08.14 10:29
Von Denkverboten und geistigen Fesseln

Die Sklaven die früher für ihre Besitzer gearbeitet haben, haben jeden Abend ihre Fesseln physisch am Körper gespürt.Diese Fesseln waren so real, das zwangsläufig der Drang entstand, diese Fesseln loszuwerden.
Und dieser Drang konnte auch nicht unterdrückt werden.

Heute haben wir dagegen geistige Fesseln, die man physisch nicht spüren kann, weshalb es oftmals nicht möglich ist dieser gewahr zu werden.
Wir haben da z.B den Klimawandel, der als treibende Kraft das CO² auf der Fahne trägt.
Andere Möglichkeiten werden nahezu ausgeschlossen und wir werden trotzdem zur Kasse gebeten.
Wer einer anderer Meinung ist, ist ein Umweltsünder und schlechter Mensch.
Für dieses Thema gibt es Experten, die uns darüber aufklären, weil wir zu dämlich sind.

Über die Geschichte, gut, über die deutsche Geschichte  haben wir soviel zu wissen, wie uns im Unterricht gelehrt und 24h lang auf Phönix und N24 berichtet wird.
Wer sich darüber hinaus informiert, gilt als Nazi und als schlechter und böser Mensch und wird mit gesellschaftlicher Verachtung gestraft.

Über das Finanzsystem gibt es ebenfalls nichts zu wissen, da es dafür wieder Experten gibt, die das auf Universitäten Jahrelang studiert haben und seitenweise Bücher und Blätter gewälzt haben.Die sind halt schlauer als ich ..........
Die Suggestion, man sei selber zu dumm dieses zu verstehen, funktioniert perfekt, weshalb es wieder dafür Experten gibt, die einem den Weg weisen.
Wer dann selber auf den Kern der Sache gestoßen ist, gilt dann bei den uninformierten schnell als Schwarzseher und "komischer Mensch".

Ganz aktuell das Thema Krieg und Hilfe durch Krieg.

Früher hatte Krieg eine andere Bedeutung als heute.Heute wird Krieg mit den Begriffen, humanitäre Hilfe und Demokratisierung geschmückt um die Sache schmackhafter zu machen.
Wer sich näher mit den Ursachen beschäftigt, wird als Russlandfreund,Putinversteher und unterschwellig als Nestbeschmutzer stigmatisiert, man könne ja auswandern, wenn es einem so gefällt.
Außerdem kann man die Menschen die unter Diktatoren leben, nicht ihrem Schicksal überlassen und nur aus der reinen Menschlichkeit heraus kommt man mit Flugzeugen und 97.000 Tonnen schwimmenden Boten der Demokratie daher.
Wer sich dem gedanklich wiedersetzt, gilt als Mensch, der kein Mitgefühl für die dortige Bevölkerung übrig hat.Wie grotesk ist das eigentlich.

Zuwanderung.
Dieses Thema ist auch mit dem Begriffen der Barmherzigkeit und der reinen Menschlichkeit behaftet.Wir wollen doch alle gute Menschen sein ! Oder ?
Es wird überhaupt nicht darauf eingegenagen warum es überhaupt zu diesen Flüchtlingströmen kommt und wer diese verursacht.
Der allgemeine Tenor, später, wir müssen jetzt erstmal helfen.
Die Gründe werden nie angegangen oder thematisiert.Wer es doch macht, bekommt wieder die Moralsapostelkeule zu spüren.
Auf die Frage nach den Nutznießern dieser Zuwanderung, entgegenet man, wer sowas fragt, wolle eigentlich garnicht helfen.

Das einzige Thema welches nicht mit solchen blockaden und Denkmauern umgeben ist, ist Konsum und alles zum Thema Fun haben.
Jedes Jahr schießen immer neue Sportarten und Freizeitbeschäftigungen wie Pilze aus dem Boden.
Da gibt es nichts, was es nicht gibt, da kann sich der Geist frei entfalten..........alle anderen Richtungen sind versperrt und mit roten Verbotsschildern abgeriegelt.

Egal wo man hinsieht, überall gibt es Mauern bis wohin wir zu denken haben.
Wir leben in einem Gedankenkäfig.Wer daraus ausbricht gilt als Vogelfrei und kann mit allerhand neu geschaffener Begriffe beworfen werden, bis er entlich in seinen Käfig zurückmarschiert.
Dabei kann der Geist bis ins "Universum" reisen und zurück und doch hat man es geschafft, diesen in Denkmuster einzusperren.
Diese Fesseln zu erkennen und sich von diesen zu befreien, ist tausendmal schwieriger als von physichen Fesseln, da es meistens an der Erkennung jener mangelt.

Der Geist ist so frei, das er sich per se alles vorstellen kann und doch hört man meistens,
"Das kann ich mir nicht vorstellen"

Mein Wort zum Sonntag

mfg CPU


 
charly503:

und gleich noch der nächste Hammer

4
24.08.14 10:30
wird eng langsam mit Argumentationen gegen Energie aus Russland!

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/...atomkraftwerke-ab/
elgreco:

Zu Caliban -

12
24.08.14 10:31
Natuerlich gehoert auch das, was er sagt zu einem Goldthread. Es geht  darum, das System zu durchschauen und je mehr Infos man hat, umso fundierter wird das Ergebnis.

Was er sagt, passt schon mal nicht in die feine Gesellschaft, - aber deshalb zu sagen, er soll verschwinden und es waere alles gelogen, ist schon sehr gewagt. Quellen gibt er ja an, und nicht zu knapp und auch Quellen eben von der Seite, die betroffen ist, also glaubwuerdige Quellen, diese Angaben ueber die Bevoelkerungszahlen wurden aus anderen Gruenden gemacht - rein statistisch und dass diese Zahlen stimmen ist auch zweifellos richtig. Denn die Opfer stammten ja hauptsaechlich aus D, A, PL, etc. also Laender, die eine Manie mit dem Registrieren und dem Zaehlen und Zahlen haben.  
elgreco:

Der Zerfall ist schon weit fortgeschritten

6
24.08.14 10:50
Unser Minister erklaert:

www.focus.de/politik/deutschland/...and-hassen_id_4081149.html

Bedarf keines Kommentars. Da hilft kein Gold und Geld - nur noch beten.
flk1973:

Ja der Multikulti-Westen - !!

2
24.08.14 10:51
https://www.youtube.com/watch?v=StBZjF8cD70
Der Islam wurde viele Jahre in seinen Gefahren unterschätzt ,die Zeit der Aufklärung
ging an dieser Religion völlig vorbei ...
Wenn man Religion zur Staatsform wünscht ,muß ois an Bach runter gehn !
Die Islamische Welt möchte zu 85% den Koran in Gesetz und Staat pressen -
vielleicht sollte man sich seitens des Westens mit ein paar Diktatoren begnügen -
vielleicht des kleinere Übel - Seit ISIS ist der religionsradikale Iran fast zur Nebensache
geworden :-) eine makabere Wahrheit ! - Multikulti ist gescheitert ...
So mancher Pazifist muß so langsam eingestehen,d.auch Pazifismus so langsam an seine Grenzen kommt ...
Bei Gräueltaten zuschaun geht auch need ... Eine Invasion ist überfällig!!!
https://www.youtube.com/watch?v=-BFFO2OxrM8
Na des is keine Propaganda - des sind Videos ,in denen die ISIS selbst zeigt wie toll
se sind !!
Die Nächste Islamdemo ghört niedergeschlagen ,des is falsch verstandene Demokratie ...
Demokratie dient need zum hasspredigen ..
Den Spendengeldern für die ISIS geh. auch der Hahn zugedreht ...


Leute bunkerts und hortet Hartgeld - ihr werdet es brauchen - Kriege Währungsreformen - Massenarbeitslosigkeit - zieht Euch warm an !!
barmbekerbri.:

Kulturstudio Klartext No 97

3
24.08.14 10:55
FLUG MH 17 & DER ABSTURZ DER GLAUBWÜRDIGKEIT

Hallo liebe Goldgemeinde ,
ich bin gerade dabei mir die Sendung anzusehen , und musste gleich bemerken , daß da die Glaubwürdigkeit abstürzt . Da erzählt doch tatsächlich ein Experte , daß MH 17 durch einen Treffer einer Luft- Luft Rakete in einen Motor ( Triebwerk ) NUR beschädigtvwurde und dann durch Bordkanonen abgeschossen wurde . Also ich bin kein Waffenexperte , aber nach meiner unfachmännischen Meinung würde doch wohl ein Treffer einer Rakete in einem Triebwerk doch den gesammten Flügel wegreissen . Ansonnsten sind die Informationen bis jetzt recht gut und schlüssig . Mir ist klar ,daß da vieles zum Himmel stinkt aber mit dem verbreiten solchen Theorien wie oben beschrieben , tun sich die Macher dieser Sendung keinen Gefallen . Sollten hier Waffenexperten vertreten sein , bitte ich um Aufklärung .
Hier noch mal der Link .
netzwerkvolksentscheid.de/2014/08/21/...-der-glaubwuerdigkeit/

Gruss in die Runde
barmbekerbriet
hjsz:

CPU

2
24.08.14 11:06
klasse Beitrag!!!!
Na dann...weiter so...
toni1111:

auch mal im Auge fassen !!

3
24.08.14 11:14
Bank für Internationalen Zahlungsausgleich
Bank für Internationalen Zahlungsausgleich (BIZ)
Bank for International Settlements (BIS)
Banque des règlements internationaux (BRI)
Banco de Pagos Internacionales
Banca dei Regolamenti Internazionali

Organisationsart§Internationale Organisation mit eigenem Rechtsstatus[1]
Sitz der Organe
Basel, Schweiz (Hauptsitz)
Hongkong (Repräsentanz)
Mexiko-Stadt (Repräsentanz)
Amts- und Arbeitssprachen
Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Spanisch
  Gründung§
17. Mai 1930
www.bis.org


Der 18-stöckige Hauptsitz der BIZ beim Bahnhof SBB in Basel
♁47° 32′ 53,1″ N, 7° 35′ 30,3″ O


heutiges Zweitgebäude der BIZ am Aeschenplatz in Basel; früher Sitz der UBS. Architekt: Mario Botta
♁47° 33′ 2,9″ N, 7° 35′ 42,1″ O
Die Bank für Internationalen Zahlungsausgleich (BIZ) (englisch Bank for International Settlements, französisch Banque des règlements internationaux, italienisch Banca dei Regolamenti Internazionali, spanisch Banco de Pagos Internacionales) ist eine Internationale Organisation des Finanzwesens. Die BIZ wurde am 17. Mai 1930 im Rahmen einer Neuregelung der deutschen Reparationsverpflichtungen gegründet. Sie ist die weltweit älteste internationale Finanzorganisation.

Eine Mitgliedschaft ist Zentralbanken oder vergleichbaren Institutionen vorbehalten. Die Deutsche Bundesbank zählt zu den gegenwärtig 60 Mitgliedern. Die BIZ gilt als „Bank der Zentralbanken“ und nimmt eine Schlüsselrolle bei der Kooperation der Zentralbanken und anderer Institutionen aus dem Finanzbereich ein. So hält sie regelmäßige Sitzungen auf Ebene der Zentralbankgouverneure ab, auf deren Tagesordnung vor allem Fragen der Konjunktur- und Finanzmarktlage sowie der internationalen Währungs- und Finanzstabilität stehen. Ebenso ist das Sekretariat des Financial Stability Board (FSB) und der nach dem Zusammenbruch der Kölner Herstatt-Bank gegründete Basler Ausschuss für Bankenaufsicht bei der BIZ angesiedelt.[2]

Zentrale Aufgabe der 647 Mitarbeiter der BIZ ist, im Auftrag der Aktionäre wie der US-amerikanischen Fed oder der Europäischen Zentralbank (EZB) einen Teil von deren Reserven zu verwalten. Die BIZ verwaltet zudem Teile der internationalen Währungsreserven mit einem Anlagekapital von 307 Mrd. Euro im Geschäftsjahr 2011/12. Weitere Aufgaben sind, als Zentrum für Forschung im Wirtschafts- und Finanzbereich zu agieren und sich weiter als Fachagentur für die Ausführung bestimmter spezifischer Vereinbarungen zu etablieren, die Bankmanager der Zentralbanken weltweit anwenden sollen.[3][4][5]

Die BIZ war an vielen historischen Ereignissen und Entwicklungen von währungspolitischen und finanzwirtschaftlich weitreichenden Entscheidungen wie des Bretton-Woods-Systems maßgeblich beteiligt und spielte bereits in der Frühphase der Gestaltung der Europäischen Währungsunion eine entscheidende Rolle.[4]

Hauptsitz der BIZ ist das schweizerische Basel. Aufgrund eines Abkommens mit dem Schweizer Bundesrat unterliegen die Grundstücke, Gebäudeteile sowie die Bediensteten der BIZ der schweizerischen Hoheitsgewalt nur eingeschränkt. Repräsentanzen der BIZ befinden sich in Hongkong und Mexiko-Stadt. Mitglieder des Verwaltungsrats sind derzeit u.a. EZB-Präsident Mario Draghi, der Bundesbankpräsident Jens Weidmann, die Präsidentin der US-Zentralbank Federal Reserve Board, Janet Yellen sowie der Gouverneur der chinesischen Zentralbank, Zhou Xiaochuan.[4][6][7][8]

de.wikipedia.org/wiki/...BCr_Internationalen_Zahlungsausgleich
charly503:

barmbekerbriet hallo, schönen Sonntag Dir,

5
24.08.14 11:14
natürlich auch allen Anderen hier in der guten Runde. Da mangels echter Beweise an denen es schon vor dem eigentlichen Ereigniss des Absturzes gänzlich fehlt, welches doch aber veröffentlicht werden könnte, weil es ja von vielen Stationen verfolgt wurde, lässt nur Spekulationen zu. Es wird niemanden geben, der Dir den Sachverhalt aus Waffentechnischer Sicht, klar beschreiben kann. Dabei möglich ist auch, dass es vielleicht auch nur ein Beschuß des Triebwerkes gegeben hat, welcher nicht von einer Rakete herrühren muß! Es gab oder gibt immer noch ein Bild, nachdem der Flieger mit etwas brennendem runter kommt! Was es ist, kann man nicht aus der Einsicht erkennen. Es wird von einem in der Höhe rumgurkendem Flugzeug gesprochen! Warum veröffentlicht man nicht den Funkverkehr des Militärfliegers und alles wäre in Ordnung?
Herr Haisenko spricht aus Erfahrung seiner Flugzeugführerlaufbahn, also wird er nur die Fakten erzählen können, was bei so einem "Unfall" wie auch immer, eintreten könnte, wenn es so gewesen ist. Aber hier sind andere Fakten aufgefallen, deren Abarbeitung doch sehr merkwürdig zu Tage tritt, jedenfalls meiner Meinung nach. Habe das Teil mal mitgeschnitten und im Garten per Kopfhörer noch mal angehört, weil es dermassen interessant ist. Gruß in die Runde
toni1111:

@ cpu

8
24.08.14 12:11
CPURaucher: Morgen 8  10:29 #137408 Von Denkverboten und geistigen Fesseln

Die Sklaven die früher für ihre Besitzer gearbeitet haben, haben jeden Abend ihre Fesseln physisch am Körper gespürt.Diese Fesseln waren so real, das zwangsläufig der Drang entstand, diese Fesseln loszuwerden.
Und dieser Drang konnte auch nicht unterdrückt werden.

Heute haben wir dagegen geistige Fesseln, die man physisch nicht spüren kann, weshalb es oftmals nicht möglich ist dieser gewahr zu werden.

also ich kann diese fesseln spüren in form von der derzeitige Politik die weltweit herrscht, und die peitsche hat man ersetzt, es ist jetzt unser Geldsystem das uns physisch ausgepeitscht.
silverfreaky:

Eine halbe Milliarde haut die Kanzlerin

7
24.08.14 12:22
jetzt wieder dem korrupten ukrainischen Präsidenten hin.

YES WE PAY.
Widder1954:

Ab 6. Oktober ist es wieder soweit.

5
24.08.14 12:42


Meine 999,9er goldgemünzten Australian Kangaroo's bekommen Familienzuwachs!

Ob die das Stück 993 an europäischer Schrottwährung kosten oder einen Fuffi mehr ist unbedeutend. Der innere wahre Wert zählt, alles andere ist nur gedruckter Kredit mit bevorstehendem Verfallsdatum.



SG70:

elgreco

2
24.08.14 12:42
Nein, das hat die Ostukraine nicht. Ausgebildetet und ausgerüstete Kämpfer aus Russland haben zuerst Städte und dann einen Landstrich annektiert. Dann wurden von DIESEN Kämpfern aus Russland Wahlen abgehalten, bei denen SIE mit Kalaschniko und Co. vor den Wahlkabinen standen. Dann haben DIESE Kämpfer eine Ergebnis verkündet, bei dem niemand weiß, was wirklich auf den Wahlzetteln stand.

Deine Logik ist so naiv wie weltfremd. Ich führe ien Wahl durch, ich zählte die Stimmen aus und ich verkünde das Ergebnis. Soll ich dir sagen was dabei heruaskommt? Das was ICH will un der orzentsatz den ICH will.

Wie waren eigentlich die Wahlergebnisse in der DDR? 99% Beteiligung und 99% für SED? Irgendwie komisch.... warum fiel noch gleich die Mauer, der böse Westen oder Proteste der Bevölkerung der DDR?  
elgreco:

SG - die sind ja dann in guter Gesellschaft

 
24.08.14 12:51
mit den letzten Wahlen in D und auch der Ukraine. Abgesehen von denen in der USA.
47Protons:

#137420, nur gut, ....

5
24.08.14 12:51
das dieser Thread einen Wahlbeobachter vor Ort hatte (;-)))

Sonst würden wir nie die "Wahrheit" erfahren.
47Protons:

#137420

5
24.08.14 12:57
vermutlich wurde auch die Babuschkas mit Waffengewalt an die Wahlurnen getrieben?
elgreco:

Hat die Kanzlerin das Geschenk an irgendwelche

2
24.08.14 13:12
Bedingungen geknuepft? Weiss das jemand?

Is schon mal komisch, so einfach am Samstagnachmittag mal kurz in einen anderen Staat zu fliegen und Steuergelder verteilen.

Gut, entschaedigt hat man sie mit einem Brautstrauss, einem Blutbrautstrauss.

Zum Bild anschauen:

www.naftemporiki.gr/video/848321/stin-oukrania-i-angkela-merkel

Sie wird denen halt gesagt haben, macht so weiter, das naechste Mal gibt es dann mehr.  
Andrej12683:

@Silverfreaky zu #137406

9
24.08.14 13:14
Das erinnert mich an die Vermögensberatung der DVAG und anderen.
Alle die versagt haben, haben nicht genug dafür getan um Erfolg zu haben.
Folgerichtig aus der Aussage, bedeutet das, dass diese Versager sind.

Es hat natürlich nicht damit zu tun, dass:
Der Markt schon gesättigt ist, mit diesen Parasiten(Finanzberatern).
Die Menschen iimmer weniger Kaufkraft haben.
Die Menschen die später zu diesen Beratern werden, weniger Kunden haben, da die meissten schon einen Berater haben, oder die anderen Kunden schon nix mehr mit diesen Finanzberatern(Parasiten) zu tun haben wollen.
Usw...

Wobei wenn ich so überlege, sind Finanzen und wirtschaftliches Denken ein muss in unserer Zeit. Nur wird sowas nicht in der Schule gelernt.
Wie viele Menschen kenne ich, die mehr ausgeben als sie haben und heulen dann rum wenn sie auf die Schnauze fallen und wenn man ihnen einen Rat gibt(der eigentlich sinnlos ist, da ein normal denkender Mensch, wissen muss dass man immer bisschen zu Seite legen muss, falls was kaputt geht oder oder oder. und man die Einahmen immer höher halten muss als die Ausgaben.) Aber was machen die meissten, die verschwenden ihre Zeit für unwichtige Sachen und nehmen sich nicht die Zeit darüber Gedanken zu machen und sich wenigsten ein Basiswissen an zu eignen.

Wenn ich z. B. einfach nur bei mir in der Klasse umschaue. Da fällt mir immer wieder ein Problem auf.
Es gibt Einige, die sind ganz helle im Kopf, jedoch machen diese viele Fehler was Finanzen angeht.

Wenn man sie drauf anspricht eine Spende zu machen, z.B 5€, für den Mitschüler/Kollegen, weil dessen Töchterchen verstarb, dann haben diese kein Geld, da arbeitslos. Aber für wertvollen Wein, Zigarren und Pizza jeden Tag, immer neue Computerspiele, Hotels für ihre Schlampen,Alkohol, Drogen und und und, dafür haben sie Geld.
Es ist menschlich sehr traurig, aber anhand diesen Beispieles erkenne ich, wie schlecht, die Menschen wirtschaften.
Natürlich wollen wir alle einen hohen Standard und alle möglichen Sachen uns leisten können, nur vergessen diese, dass sie nicht in der Lage dafür sind sich sowas zu leisten.
Also werden Kredite aufgenommen und irgendwann trifft dann die Bankrottkeule diese Idioten.
Da fällt mir immer ein Spruch meiner Mutter ein:

Man will mit den großen Hunden pissen, aber man bekommt das Bein nicht so hoch.

Ich habe früher immer Mitleid gehabt mit vielen Menschen, die krank waren, finanziell schlecht gestellt und und und.

Dieses Denken hat sich bei mir geändert, da die meissten selber schuld sind an ihrer Lage.

Natürlich haben nicht alle die selben Möglichkeiten, die selben chancen, aber wenn man will und was dafür tut kann man alles erreichen, was man will.
Man muss aber damit anfangen und der aller erste Punkt ist erst mal darüber nachdenken.

Ich habe es so gemacht, dass ich a erst mal nachgedacht habe,
was ich für ein Mensch bin, was mir wichtig ist, was mich glücklich macht...
Jetzt befolge ich nur das, was mich glücklich macht, jage nicht zu sehr dem Geld, den Frauen oder dem Konsum nach. Sondern mache nur das was mich wirklich seelisch glücklich macht. Ich lasse mich nur selten davon abbringen.
Dadurch habe ich nach 10 jahren der beruflichen Orientierungsphase endlich das gefunden, dass mich interessiert.
Ich schule mich weiter in der IT und werde diesen beruflichen Zweig verfolgen.
Habe eine Partnerin gefunden, die keine Nutte ist und die genauso denkt wie ich.
Finaziell gehts mir auch gut trotz Arbeitslosigkeit (Unter anderem, weil ich dem Konsum nicht fröhne)
Und Zeit für mich habe ich auch.

Dankbar bin ich jemandem, den ich damals in Facebook kennen gelernt habe(bevor ich mich dagegen entschied dort sich ab zu melden), der mir nicht sagte, mach so und so.
Sondern er sagte/schrieb mir nur eins. Der Schlüssel leigt in dir!
Gehe in dich und du wirst deine Antworten finden.

Dieser Mensch, der paar Jährchen älter ist als ich, hat mein Leben verändert und ich bin ihm jetzt sehr dankbar.

Glauben ist nix Wissen und wer nix weiss ist dumm!

Seite: Übersicht ... 5495  5496  5498  5499  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.04.24 12:19
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--