Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5388  5389  5391  5392  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.838.991 / Heute: 6.207
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
hormiga:

sinnlos sind deine abstrusen und FALSCHEN

 
07.08.14 08:53
Theorien charly, user SG70 ist gebildet, das sollte dich in deine Schranken versetzen
25karat:

Rentenkasse

 
07.08.14 08:54
Noch einmal zur Rentenkasse ( meine persönliche Meinung, nicht die einer Partei )
Der Arbeiter, der den Großteil der Rentenkasse einbezahlt muss sich künftig auch privat absichern ( Riester usw. ). Er wird also den Finanzhaien zum Fraß vorgeworfen, da oft die Beratung schlecht ist, oder sich die Sache gar nicht lohnt. Beamte u. vor allem Politiker bedienen sich aus dieser Kasse, sie sind nicht auf private Vorsorge angewiesen, sie werden üppig entlohnt.
Aber man wählt sie ja immer wieder..........
25karat:

gerade im Radio....

8
07.08.14 09:05
Die Bank of Amerika ( größte Amerikanische Bank )  muss vermutlich 15-16 Milliarden Dollar Strafe bezahlen.
Grund: Täuschung von Anlegern während der Finanzkrise........
ShortMaster:

Jetzt gab ich

 
07.08.14 09:07
dir Gelegeneheit ein wenig Werbung für Deine Partei zu machen ...
Egal.
Ich war gestern mal auf einer Webseite eines  kreisverbandes und hab mir die Leute dort angeschaut.
Olaf Henkel ist ein Wendehals, sorry, noch 2004 unterschrieb er zusammen mit Tretin und anderen Grünen einen Protestbrief an Putin zwecks freilassung diese Oligarchen Chowodoski,mwelcher dann auf dem Maidan auftauchte ...

egal, bis zur nächsten Wahl habt ihr ja Kohle vom staat genug.
mir fehlt immer noch das oekonometrische Modell und die Simuöationsrechung zum Ausstieg aus dem Euro.
soll ich das  auch noch machen ?
budget ist doch bei euch genug da, ich versteh das nicht.
Oder seid ihr alle im Garten wie Du 25karat ?


shriekback:

Mal etwas...

4
07.08.14 09:11
zur heutigen EZB-Sitzung:

Eine Änderung des Leitzinses wird es wohl nicht geben, weder rauf noch runter. Alles andere wäre m.E. nicht nur eine riesige Überraschung, sondern vollkommen sinnentleert.

Vielleicht also bleibt's heute nur bei Worten, keine Maßnahmen, kein Nichts...

Oder doch...?

Vielleicht ja die Verkündung oder Ankündigung eines Europa-QE...
Oder aber ein Programm gegen die hohe Arbeitslosigkeit im Süden von Euroland...

Und ich vermute mal, dass am Nachmittag der Euro zum USD nachgeben wird, hm, mal sehen, ob's so passt...in 6 Std. weiß man mehr...

Vielleicht setzt man bei EZB & Co. auch auf ein durch Bau- und Rüstungsindustrie initiiertes Wirtschaftswachstum....
Die Voraussetzungen hierfür wurden und werden ja bereits geschaffen, nicht nur in der Ukraine und in Gaza.....Rheinmetall, Hochtief, Bifinger & Co. sitzen sicherlich bereits in den Startblöcken.....
Na prima, immer wieder dasselbe Lied...

Für Gold bin ich weiterhin positiv.
Kein Kunststück...
Geht's runter, geht's in Richtung Einkaufskurse.....denn viel hilft viel bei dem, was bevorsteht.....
Und kommt es anders, auch gut, Cash is King, und der Euro lebt noch etwas länger...
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
bergenfreund:

#134728

6
07.08.14 09:17

"Grund: Täuschung von Anlegern während der Finanzkrise...."

Das nützt aber den Anlegern nichts. Die wurden rasiert und haben von dieser Strafe nichts und da es sich um die Bank of Amerika handelt wird das Geld rotieren.

nur meine Meinung

P.S.  ShortMaster es reicht; AUSGEBLENDET

shriekback:

@ShortMaster.....#134729

7
07.08.14 09:20
Simulationsrechnung zum Ausstieg aus dem Euro...?

Diese Rechnung wird es wohl niemals geben.
Wie denn auch, oder besser gesagt: wozu...?, denn weder ein Ausstieg noch ein Verbleib im Euro ist eine wirklich verlockende Möglichkeit.
Ist beides mit derat hohen Kosten verbunden, dass ein Durchrechnen dieser Varianten m.E. beinahe zum kollektiven Selbstmord führen würde....
Also weiter wie gehabt, keine Transparenz, keine Zahlen, nichts ausser zweifelhafter Erfolgsmeldungen...
Euroland ist meiner Ansicht k.o, wird sich jedoch noch -ebenso wie der Rest der Welt- noch einige Zeit auf den Beinen halten können......bis der finale Schlag kommt, der alle Beteiligten auf die Bretter schicken wird....
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
25karat:

#ShortMaster

5
07.08.14 09:20
1. Ich bin in keiner Partei, früher habe ich die Grünen gewählt, sind aber für mich nicht mehr wählbar, seit sie mit der SPD eine Regierung gebildet haben, werden die Ideale verraten.........Fischer berät unter anderem Atomkonzerne.......
2. Ich habe durchaus noch einen Job ( Teilzeit ) u. hocke nicht nur im Garten, hab ja auch noch etwas Wald........
3. Hans Olaf Henkel ist ein Wendehals, aber da steht er auch dazu. Er sagt ganz klar, das er früher auf dem falschen Weg war. Allerdings wurde er als BDI Präsident auch von Politikern für falsche Versprechen eingespannt. ( z.B. der Euro ist eine stabile Währung, kein Land haftete für andere etc. )
4. Ich bin Dir keine Rechenschaft schuldig.
Wer bist Du denn?
ShortMaster:

Bank of America

 
07.08.14 09:24
bergenfeund , super dann erfeu dich jeden Morgen der grauen Striche.
du sollst das auch gar nicht lesen, glaubst Du ich schreibe extra für dich ?
LOL.
NikeJoe:

Goldchart - Situation heuer

5
07.08.14 09:29
Sieht nicht ganz so schlecht aus.
Die rote Unterstützung ist anscheinend, bis auf den Ausrutscher im Mai/Juni, eine Kaufzone, die viele nützen.
Oberhalb von $1330 (Ausbruch aus der Seitwärts-Konsolidierung) wäre die lähmende Bärenmarkt-Serie aus tieferen Hochs fürs Erste einmal überwunden.

Ich bleibe den Minenaktien treu. Einige sollten bei diesem Goldpreis Gewinne machen können, bzw. die Meisten sollte da auch überleben können. Jene die es nicht können, sind überschuldet und letzten Endes selbst Schuld an ihrer misslichen Lage (Missmanagement!).

Saisonal sollte es zumindest jetzt eine zusätzliche Unterstützung für Gold geben.
Draghi könnte heute wieder eine höhere Vola reinbringen...
.
(Verkleinert auf 74%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 746943
25karat:

#ShortMaster

 
07.08.14 09:30
Ausstieg aus dem Euro? Frag doch mal bei den Parteien, die Europa in diese Situation gebracht haben, wie sie sich die Zukunft vorstellen.
Bei denen ist ja immer noch alles in Butter, zumindest ihre Rentenbescheinigungen sind ok..........immer schön das Händchen hochhalten wenn Mutti das sagt! Lohnt sich dann für die Zukunft, persönlich natürlich......
ShortMaster:

Sorry 25karat nixht AfD ?

 
07.08.14 09:34
Das wusste ich nicht,  aber hattest Du nicht des öfteren hier im Thread zu AfD-Versammlungen eingeladen ?

ich habe meine Ideale nie verraten. Ich ging auch im ganzen Leben noch nie zur Wahl. schrottfiguren wählen, nee.

ja Fischer und Schröder, die fingen damit an, mit dem Verrat der Ideale,
seitdem zählt in der Politik ganz offen und unverbrähmt nur noch die Kohle.


25karat:

#AFD

 
07.08.14 09:43
Ich habe geschrieben, das mir die AFD als Alternative eine Option ist. Vielleicht mal auf eine Veranstaltung in meiner Nähe hingewiesen, aber niemals das ich in irgendeiner Partei bin.
Auch den kritischen Blick auf die AFD sollte man erhalten, das ist aber die Aufgabe von guten Moderatoren oder öffentl. Medien.
Eine Chance gebe ich jedem der mir eine Alternative zu dem momentanen Parteienbrei gibt ( rechtradikale schließe ich hier natürlich aus, Henkel u. Lucke sehen jetzt auch nicht unbedingt wie Skinheads aus ).
blau1234:

Privatkunden stützen Commerzbank

6
07.08.14 09:46
Risikovorsorge sinkt deutlich   www.bwinvestment.de/wirtschaf1.html  
elgreco:

Ein Problem sehe ich doch,

3
07.08.14 10:07
fuer die ganzen Gurkenbegradigungsingeneure in der Tuerkei, die jetzt ihren Master gemacht haben in Bruessel oder Berlin. Die werden wohl ihren Job verlieren, denn die Russen nehmen auch krumme Gurken.  
elgreco:

Vella Gulf

 
07.08.14 10:12
--- die wollen auch mal einen optischen Kontakt zu einer russ. SU haben.

de.ria.ru/politics/20140807/269219892.html
Widder1954:

Zum erweitern des geistigen Horizonts geeignet.

6
07.08.14 10:17
Zum Thema Kriegstreiber auf der anderen Seite des Antlantik!

gibt es eine aufgelistete Dokumentation von 2008
grilleau.blog.de/2008/12/01/kriege-usa-5147502/

Warum ziehen Menschen in den Krieg?
sciencefiles.org/2014/08/04/warum-ziehen-menschen-in-den-krieg/

Sollte man gelesen haben um sich eine Meinung dazu zu bilden um heutige Zustände zu begreifen. Wie immer gilt Cui bono?
Andrej12683:

jetzt mal im ernst

10
07.08.14 10:20
Jemand der riestert ist selst schuld, dass er verarscht wird.
So dumm kann man gar nicht sein.

In meiner Familie versuche ich einigen offenen Leuten klar, zu machen, dass es sinnvoller ist sein Geld zu retten, in dem man physisches Gold und Silber kauft.

AUf die Frage, es bringt keine Zinsen, sage ich nur.

Was bringen dir 4% Zinsen jedes Jahr, wenn a 10% Inflation herrscht und b nach 10 Jahren es diese Währung nicht gibt ;-)
Und am Ende es mit 30% noch besteuert.
Glauben ist nix Wissen und wer nix weiss ist dumm!
Andrej12683:

Widder altes Haus

3
07.08.14 10:26
Bist wieder da :-)
Wo warst du?
Auf einmal war es sehr still um dich :-(
Glauben ist nix Wissen und wer nix weiss ist dumm!
elgreco:

Der Widder hat halt nochmal nachgedacht

10
07.08.14 10:29
und fest gestellt, dass es nirgends auf der Welt einen besseren Thread gibt, als diesen hier.

Und haarscharf entschieden - Welcome back!
derFranke:

Vorsicht mit dem Begriff Verschwörungstheoretiker

18
07.08.14 10:41
Troll bezeichnen manche Poster hier gerne als Verschwörungstheoretiker!
Die Definition die man dafür findet lautet:
gemeinschaftliches Wirken zu einem geheimen, illegalen oder illegitimen Zweck.

Also der gern zitierte Glaube an den Weihnachtsmann ist aus Sicht eines Kindes
erstmal eine Realität, irgendwann mal entstehen Zweifel ( Verschwörungstheorie? ) daraus entsteht eine Theorie und danach kommt die Erkenntnis es gibt den Weihnachtsmann nicht!

Es gibt auch die Nichtverschwörungstheoretiker die alles glauben was die Printmedien, der TV und Radio täglich so verbreitet, diese Gruppe ist zu faul, zu naiv oder gar zu dumm unvoreingenommen diese Nachrichten zu hinterfragen!
Die wichtigsten Fragen sind immer wem nutzen sie, wer hat einen Vorteil davon?
Man sollte sehr vorsichtig mit dem Begriff Wahrheit umgehen,
denn wer kennt schon alle Indizien oder Beweise die zu dem derzeitigen Weltbild passen?

Denn wir werden von Personen gesteuert deren Identität nicht offenbart wird,
die gerne im Hintergrund die Fäden ziehen und ihre Verschwörungen gerne anonym steuern. Handelt es sich um eine Verschwörungstheorie wenn man sagt unendliches Wachstum gibt es nicht, oder man sagt die Ursachen der Finanzkrise werden nicht
untersucht, oder wenn Stahl bei einem Brand nicht zu Pulver zerfällt?
elgreco:

Ja, Franke, aus Gewohneit und Bequemlichkeit

9
07.08.14 10:47
verlassen sich die Menschen auf das was im Radio gesagt wird, was ein Politiker sagt!

Dass aber genau dort jetzt die Gauner sitzen, das will einfach keiner glauben! Weil das nicht ins Weltbild passt, weil das nicht sein kann.

Das Spiel geht solange weiter, bis mehr nachdenken und auch lesen. Hoffentlich reicht die Zeit aus, ich fuerchte sie reicht nicht.
Rockit:

Den Weih - nachts-mann - gibt - es - nicht????

8
07.08.14 10:47
hjsz:

Sauber

10
07.08.14 11:01
der blog "Kriege der USA" besonders diese beiden konflikte sind sehr aufschlußreich

"Mit Beginn der Offensive 1980 wird der Irak auch mit Aufklärungsmaterial von Satelliten und Awacs-Flugzeugen unterstützt. In dem achtjährigen Krieg kommen Hunderttausende ums Leben, unter anderem durch den Einsatz von Giftgas. Durch die militärische Unterstützung der USA wird der Irak zur regionalen militärischen Großmacht. Gleichzeitig unterstützen die USA den Iran mit dem Ziel, daß die beiden Länder sich gegenseitig mattsetzen. Über Israel werden Waffen im Wert von 80 Milliarden Dollar an den Iran geliefert."

Und gegen wen mußten die US Streikräfte Jahre später zu felde ziehen?????

"1980-1990, Afghanistan: Die CIA heuert aus allen arabischen Ländern Aktivisten des islamischen Fundamentalismus an, um sie als “Heilige Krieger” gegen die von den Sowjets gestützte Regierung in Afghanistan einzusetzen. Zu den von der CIA ausgebildeten Terroristen gehört auch Bin Laden, dessen Organisation “Al-Qaida - Die Basis” unter der Ägide der CIA entsteht."

Und wer war Jahre später der Erzfeind der USA und mußte jahrelang gejagt werden????

Und der Rest der Kriege und Interventionen sind auch nicht von schlechten Eltern, unglaublich dieses Land und Regierung!!!!!!

Gibt es auch so eine Auflistung über Russland????
Na dann...weiter so...
25karat:

Ausstieg aus dem Euro in jetziger Form

5
07.08.14 11:15
Das wird etwas kosten, das ist ganz klar, wer etwas anderes behauptet, kann auch vom Weihnachtsmann erzählen. Ich denke die ganzen Garantien werden schlimmstenfalls weg sein.
Alternative ist, weiter wie bisher, mit der Option, das sich dann eben Völker erheben werden......
Was kommen kann weiß keiner........

Seite: Übersicht ... 5388  5389  5391  5392  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.04.24 12:19
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--