Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5355  5356  5358  5359  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.561
Zugriffe: 41.827.656 / Heute: 13.350
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
hjsz:

Shortmaster

3
01.08.14 23:57
mit EM habe ich keinen Verlust, weil viele Unzen nichts gekostet haben, Teils aus Gewinnen und Teils aus nicht realisierten Konsum. Ich hätte das Geld aus Versaufen, Verfressen, Verhuren können, oder 7erBMW zu Schrott fahren können, das Geld habe ich in EM angelegt, weg wäre es definitv bei Konsumgütern, so ist es noch da und verpasst habe ich wahrlich nichts.
Na dann...weiter so...
25karat:

#pcpan

3
01.08.14 23:58
Warum immer diese komischen Wörter? Wer weiß denn schon was Actio ist. Rhetorik hört sich doch viel schöner an.
Gold ist für mich ein positiver Wert.......
Papiergeld ist nix anderes als Kredit, und das ist bei mir immer etwas negativ behaftet. Schulden hat irgendwie etwas mit Schuld zu tun.
warumist:

Heute, jetzt schon gestern, haben

10
02.08.14 00:14
wir über 17000 Zugriffe. Freut mich sehr.


ES gibt leider ein paar Verwirrte  zwischen uns, die meiner Meinung nach, gezielt und mit System
den Thread schädigen wollen.  Das ist  keine Vermutung, zu offensichtlich  agieren diese Herrschaften.
Um einem Schaden  und  eventuelle  zukünftige Klickverluste zu  vermeiden, schlage ich vor, diese User ganz einfach zu ignorieren.  Das wird bestimmt Früchte tragen. Ohne Echo verstummen  die vom selbst.

Jede, auch so gut gemeinte Antwort ist schädlich.

ShortMaster:

Charles 133894

 
02.08.14 00:22
Aus dem Tenor Deiner Antwort erkenne ich leider keine gute Absicht Deinerseits, also ist mir Deine Antwort komplett egal.
Ich akzeptiere nur  das Resultat der offiziellen internationalen Untersuchung und zwischenzeitlich die Meinung der chinesischen Regierung dazu. fertig aus.
Den Rest kannste Dir ans Bein streichen.

Ach proton, 133897, alter streithammel, hat dich deine alte wieder an den puter zurückgeschickt ?
"Werte schaffen durch Arbeit" darf ich bitten, die neue illiberale Gesellschaft will das so.
Ist illiberale Pflicht mein Lieber.
*g**
ShortMaster:

17 000 Klicks

 
02.08.14 00:25
Siehste ;)
Das rahme ich mir ein. Das war Rekord. LOL.
ShortMaster:

26 beiträge meinerseits

2
02.08.14 00:30
In regelmässigen abständen.  
Und alles ohne den guten vielpostenden illmen der war heute leidet nicht da.
Wembeley:

@ pcpan #133895

10
02.08.14 00:42

So so, Gold sei also kein Rohstoff. Es ist wahrscheinlich nicht mal ein Metall, sondern nur das wofür man es hält - oder so ähnlich. Das ist natürlich absoluter Quatsch.

Ganz unideologisch kann man sagen, dass man zum Herausholen dieses Metalls aus der Erde (die ominösen all-in sustaining costs) einen Betrag aufwenden muss, der nur wenig unterhalb des Weltmarktpreises des Golds liegt, je nach Minenbetreiber, Kontinent und einzelner Lagerstätte.

Sag mir jetzt bitte - wo steckt da Ideologie dahinter? Dass Gold eine Sonderrolle unter den Metallen einnimmt, historisch und mystisch, sollte außer Frage stehen. Eine irrationale, rein ideologisch begründete preisliche Überbewertung kann man deswegen aber keinesfalls erkennen.

Gold ist nicht vermehrbar, die Erdbewohnerzahl und damit das Interesse an Gold wächst, es hat sich über Jahrhunderte als Wertspeicher bewährt, bringt keine Dividende, nutzt sich aber auch nicht ab (wie bspw. Wohnraum, Autos etc.).

Deswegen sollte jeder einen Teil seines Vermögens in Gold anlegen.

Reine Ideologie ist dagegen, wenn man eigentlich wertlosem bedrucktem Baumwollpapier eine Sicherheit und Beständigkeit beimisst, die es in der Vergangenheit oftmals nicht halten konnte!
pcpan:

actio vers reactio

 
02.08.14 00:58
oder das Prinzip vonUrsache und Wirkung.
Ich mass mir nicht die Wirkung auc eine Ursache zu vorsagen, wenn ich nicht mal der Versucher war. Der Rest ist reine Theorie. Kenn ich die Moeglichkeieite Die Ursache auf Eveventualitaeten abzuaendern ohne die Wirkung zu beeinflussen ist es ein gewonnenes Spiel.
Aber darauf wird esxleider nicht hinauslaufen. Es ist ein Spiel mit zu vielen Variablen.
Die Historie zeigt aber, Variable werden erstmal aus der Vergangenheit in die Zukunft projeziert. Dem Schwaetzer , der das Gegenteil behauptet. Eins zu 80 Mia dass er danebeniegt.

Und selbst wenn er richtig liegt, wen interessierts, weils nicht dazu kam
mp
ShortMaster:

Ja gut

 
02.08.14 01:23
das copywrite iss schon enorm, falls alles auf pergament verteilt wird, aber wohin, mit der tantiäme
C/O p.o.b. 1113 oder doch fob ?
warumist:

Ami go home! Deutschland muss souverän werden

2
02.08.14 01:35


-AMI GO HOME! - Deutschland muss souverän werden
-LANDESVERRAT - US-Agenten in der Bundesregierung
-UKRAINE - Deutsche Partisanin gegen die NATO
-DÖNERMORDE - Die kurdische Spur

Spionageaffäre: Ein Abgrund an Landesverrat
Wirtschaftsspionage nicht ausgeschlossen Interview mit Volker Treier, Deutscher Industrie- und Handelskammertag (DIHK)
US-Wirtschaftskrieg: Angriff auf den Kontinent
Mißfelder: Mann über Bord
Gauck: Der amerikanische Präsident

POLITIK

Ukraine: Die deutsche Partisanin
EU gegen Gazprom: Poker um Pipelines
Gaza-Krieg: «Netanjahu will die palästinensische Einheit zerstören»
Interview mit Uri Avnery
City of London: Panik in der Inselfestung
Die Entführung von MH370: Am Joystick des Jumbos
Dönermorde – die kurdische Spur: Der Killer mit der Mütze
O-Ton: Das Kreuzberger Diktat
Forderungskatalog der Flüchtlinge in der besetzten Schule

Dossier: 1914 – 1918

Kriegsschulddebatte: Christopher Clark und das serbische 9/11
Deutschland als Sündenbock
Attentat auf Jaurès: Die Ermordung des Friedens
Londons Kriegsziele: Das Rätsel der Sandbank
templer:

keine weltmacht will ihr territorium verkleinern

11
02.08.14 03:00
im gegenteil es wird verteidigt mit allen möglichen mitteln. das war in griechenland, im römischen reich, bei kublai khan und vielen anderen stets die oberste staatspriorität. nordamerika verteidigt sein imperium mit allen mitteln. doch die über 100-jährige  hegenomie neigt sich dem ende zu. ein feind ist die eurozone, einer die chinesische aufstrebende wirtschaftsmacht, ein anderer die nicht kalkulierbare russische regierung.
früher war stets das dominierende militär der sieger, heute ist die stärkere wirtschaftsnation der sieger. der trend geht da zu china, nicht mehr zu nordamerika.
für mein empfinden hat china den evolutionären vorteil, nie eroberungskriege geführt zu haben, dabei aber die wirtschaft von chinesischen satellitenstaaten, wie malaysia, thailand, vietnam, zuletzt auch größere teile afrikas und andere beherrscht und das wie gesagt ohne einen eroberungskrieg was der amerikanisch/englischen phalanx so in ihrer geschichte verwehrt blieb. das liegt wahrscheinlich auch daran, dass china keine religion hat, sondern in der philosophischen dialektik zwischen konfuzius und laotse seine entscheidungen fällen konnte.
vielleicht würde sich mohammed wundern, dass seine religion nach 1500 jahren noch nie reformiert wurde.
TalentfreieZon.:

Der Dritte Weltkrieg wird angekündigt

6
02.08.14 06:33
Die Lage in der Ukraine eskaliert zusehends und die ersten fangen auch konkret an, das Wort „Krieg“ in Europa in den Mund zu nehmen. Wenn man aber den gesamten Verlauf der Entwicklung seit 2012 betrachtet, kommt man zu dem Schluss, dass sich diese Situation nicht zufällig genau so ergeben hat. Das Ganze folgt einem Plan, der glücklicherweise den Dritten Weltkrieg in voller Form nicht vorsieht..........

pit-hinterdenkulissen.blogspot.de/
ShortMaster:

aber kleine Länder und unabh. Kulturen

3
02.08.14 06:45
... die Länder mit selbstbewussten neuer Menschen werden uns den Rang ablaufen und das Rennen machen.
Haushoch überlegen an Flexibilität, Anpassungsfähigkeit, Kreativiät und Intelligenz werden diese dezentrale Einheiten den trägen illiberalen feudalen Grossländern den Rang ablaufen und die Weltkultur in eine glorreiche Zukunft führen.
Während die Menschen unter dem Joch und der Obrigkeit autoritärer Nomenklaturen ihr Leben sklavengleich herunterleben müssen.

Schon heute sind Länder wie Norwegen, Finnland, Schweiz, Korea, Island, Neuseeland wegweisend und bieten ihren Einwohnern ein xfach besseres und glücklicheres Leben.
Auch weitere kleinere unabhängige Nationen in Asien, Afrika und Südamerika entwickeln sich in diese Richtung und sind schon jetzt überlegen.

Ob Deutschland je wieder zu diesen Glücklichen dazugehören wird, ist offen.
Genetisch steckt in vielen Deutschen tief das von den vier Siegermächten nach  1945 eingeflöste kollektive Schuldbewusstsein und damit der täglich sichtbare Hang zum masochistischen Stiefellecken und Untertanentum.
Silverhair:

ich greife mal das Thema

9
02.08.14 06:51
von Otte auf:..."wenn !  die Ukrainekrise entspannt wird, ist der DAX für 1000 Pkt gut".
Ich glaube, der gesamte Westen geht von falschen Annahmen aus.
Es wird NICHTS mehr so werden, wie es war. Baut der Russe seine Wirtschaft um, macht er das für lange Zeit. So wie China seine Infrastruktur aufbaut, kann es auch Russl tun. DA ist Arbeit auf Jahre. Was braucht man dazu? Geld, Rohstoffe und Menschen. Geld kann man sich versorgen - auch wenn die Ratings fluchen: doch dort ist Realgeld vorganden!!! Nicht wie im Westen, nur verpachtetes Schuldgeld. Rohstoffe und Menschen hat man in Asien genügend. Und Technologie werden wir weiterhin dahin liefern - müssen ! Unsere Abnahmemengen von Öl und Gas hat Asien schon kompensiert. Und als riesiger Absatzmarkt steht Russland auch nicht mehr zur Verfügung. Die Nadelstiche mit Saft und Äpfeln gehen zwar nicht an Dtl, aber an die EU. Auch das fehlt im Gesamtergebnis.
China wird einspringen - als Absatzmrkt und Lieferant. Daher wird dort stets weiter Wachstum zu verzeichnen sein. Ähnlich läuft es mit Amerika. Die werden unser Absatzmarkt und wur erhalten im Gegenzug frische Druckerzeugnisse, Fachpersonal und weltweiten Schutz. Vllt kommen jetzt verstärkt Amischlitten rüber.
Wir werden durch unser demokratisches Handicap immer weiter abrutschen. Nicht umsonst häufen sich Artikel, die sich mit den immer sichtbareren Mankos dieser ins anarchisch abgleitenden Herrschaftsform beschäftigen. Das ich von je her dagegen war, schrieb ich oft - nicht gegen Demokratie an sich - aber was hier alles für Varianten drunter gemischt werden. Der Begriff wird hier aber so was von missbraucht!
Einen Vorteil hat die Meidung dt. Exportwaren: Israel schießt jetzt mit amerik. Munition, nicht mehr mit deutscher. Wenigstens dafür enden wir nicht auf der Anklagebank.
s.l.
ShortMaster:

Viele wissenschaftliche Studien

2
02.08.14 06:56
zeigen, das selbstbestimmte dezentrale kleine politische Strukturen nicht nur wirtschaftlich und kulturell mehr zu bieten haben, sondern auch die ganz normalen Bürger in diesen Systemen sich messbar glücklicher fühlen und erfüllter leben.
julian gold:

pcpan, Was hat die (K)AfD abstimmen lassen ??

 
02.08.14 06:57
133898. Bitte um genaue Antwort.
elgreco:

Shorty, muss widersprechen

8
02.08.14 06:58

Das koll. Schuldbewusstsein haben ganz sicher nicht die VIER Siegermaechte den Deutschen eingetrichtert.

Als ich frueher oefters in der Sov. Union war, ist mir bei alle dem Graeuel - Wie Leningrad etc. Das weiss nur der, welcher wirklich dort war, was da an Brutalitaet durch die deutsche Wehrmacht abgegangen ist --- auffallend war immer wieder, die Russen sagten nie das waren die Deutschen, sie sagten immer es waren die Faschisten.

julian gold:

Na ja shorty, diese kleinen politischen

 
02.08.14 07:03
Strukturen können aber auch reiner Filz sein, unfähig sich zu hinterfragen und zu erneuern. Ich bin eigentlich auch ein Freund von Nationalstaaten und einer eigenen Währung- ist tatsächlich so. Ich sehe aber auch das große und Länderübergreifende Fragen und Herausforderungen heute oft klar nicht mehr national gelöst werden und wurden und beführworte deswegen ( damals im Vorgriff darauf ...) die Europäische Union und den Euro. Obwohl vieles anders, ganz anders laufen müßte.
elgreco:

Diese Denke ist ein enormer Unterschied

 
02.08.14 07:04
zu der bekannten Deutschenhatz der anderen drei Siegermaechte. Das zeigt von Charkter und Feingefuehl.
silverfreaky:

@Vereinheitlichung hat noch niemals was gutes

5
02.08.14 07:05
bewirkt.Zumindest erzwungene.Ich als bekennender Anhänger der Freiheit sage die Einheitswährung war die größte Missgeburt.

Erzeugt von politischen Schwachköpfen und Bürokraten.Allerdings sage ich auch nicht jeder Mensch ist reif für die Freiheit.Man muss damit umgehen können.
Silverhair:

badeschaum und die russ. Verkaufssreuer

8
02.08.14 07:08
Auch in den Kommentaren, bemängele ich das Unverständnis der Mitbürger.
Eine Verkaufssteuer trifft nicht zuerst die Bevölkerung, sonder die Anbieter.
Warum giften WIR darüber?
Weil WIR in Russl. als Verkäufer auftreten. Die kleinen Russen wird es nicht treffen, aber unserer Autokonzerne. Und wenn die das umlegen wollen und die Karren teurer machen, kaufen sie immer weniger.
Im Gegenzug könnten und werden ! eiheimische Produkte subventioniert.
DARAUF zielt Putin. Nich gegen sein Volk.
Aber danke für den Artikel.
ShortMaster:

sogar in oekologischer Hinsicht

 
02.08.14 07:11
sind diese kleinen Nationen schon jetzt überlegen und um jahrzehnte weiter.
Während die autoritären Grossländer fast irreversible Umweltschäden in Kauf nehmen müssen, um irgendeinen wirtschaftliche "Fortschritt" zu erreichen (siehe China), erzielen die kleinen Nationen beides:
intelligenter Umgang mit den Ressourcen und Umwelt ist für diese kleineren Kulturen kein Hindernis für wirtschaftliche Prosperität.
Auch dies führt für die dortigen Einwohner zu einer Zunahme des täglichen persönlichen Glücks in Einklang mit der Natur
und zu einem individuellen Lebensgefühl, von welchen die grossen Massen in den neofeudalistischen Grossländern noch nicht  einmal im Traume ein Ahnung haben und es auch nie in ihrem Leben erfahren dürfen.
Silverhair:

sorry für die Fehler

 
02.08.14 07:12
Aber mein WLAN "zappelt" und ich fliege öfter raus, daher die Schnellschreibvariante ohne Korrektur. Mal sehen ob heute die neue FritzBox kommt.
25karat:

#julian

 
02.08.14 07:16
Bist schon wieder wach.
Ordne Deine Gedanken, die EU und EU Verträge gab es auch ohne Euro. Eine Wirtschaftsunion beinhaltet nicht unbedingt eine Währungsunion.
Im Bezug auf den Euro werden sämtliche Verträge gebrochen u. er schwächt die EU.
Schon alleine bei den Ratingagenturen werden immer die schwächsten Länder als Maßstab genommen.

Seite: Übersicht ... 5355  5356  5358  5359  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 12:19
377 327.560 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 123p 03:08
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--