Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 531  532  534  535  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.837.478 / Heute: 4.694
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
Geierwilli:

da..da..da

3
16.12.09 18:53
Griechischer Wein. Es war schon dunkel als ich durch Vorstadtstraßen heimwärts ging. Da war ein Wirtshaus aus dem das Licht noch auf den Gehsteig schien - dann wurd's richtig dunkel ........ auch im Rest von Euroland.  .......

Gibt vielleicht mal eine NEUFASSUNG - Not macht erfinderisch, besonders ohne EDELMETALLE.


Agenda Griechische Pein Dossier (5 Seiten zum Lesen)

Zitat:
.....Jahrelang hat Griechenland über seine Verhältnisse gelebt. Nun steht es vor dem Bankrott. Doch viele Griechen wollen immer noch nicht wahrhaben, dass sich etwas ändern muss. Und glauben auch nicht, dass sich etwas ändern wird. von Andrzej Rybak  Athen .....

weiter geht' hier:
www.ftd.de/politik/europa/...da-griechische-pein/50050860.html

Was für Ähnlichkeiten mit dem nicht wahrhaben?!

Wenn sie da ist die endgültige Wahrheit, da wird keiner mehr pfeifen und singen, höchstens auf dem letzten Loch!

Was mir manchmal so durch den Kopf geht, wenn man die Berichte über die "Tafeln" so liest ...
(Ist ja eine gute Sache) Aber bei dieser extremen Zunahme velleicht auch ein Probelauf so auf 2012-14?
Wer sich ein ungedecktes Papiergeldsystem leistet, muss mit der Konsequenz dessen Expansion und seines zwangsläufigen Untergangs, durch Zwangs-Entschuldung leben. GOLD IST IMMER EINE WÄHRUNG!
maba71:

Gold aktuell!

5
16.12.09 19:43
Gold markierte Anfang Dezember bei $1.226,60 ein neues Allzeithoch und startete eine Abwärtskorrektur bis an die Kreuzunterstützung aus Aufwärtstrend und EMA50 auf Tagesbasis (nicht im Chart unten dargestellt) bei 1.106,75 - 1.110,00 $. Eine zunächste träge Stabilisierung seit Montag wird heute nach oben hin aufgelöst, es kommt leichter Kaufdruck auf.

Eine Fortsetzung der heutigen Erholung ist nun wahrscheinlich, bis 1.165,00 - 1.180,00 kann Gold nun ansteigen. Erst ein Anstieg per Tagesschluss über 1.195,17 $ würde aber größere Kaufsignale bringen. Ein Rückfall per Tagesschluss unter $1.108,50 hingegen würde einen Kursrücksetzer bis 1.095,00 - 1.097,60 $ einleiten.
www.godmode-trader.de/nachricht/...gt-es-Gold,a2037185,b2.html
(Verkleinert auf 88%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 284273
"Je weniger die Leute wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie." (Otto von Bismarck)
"Ein Dummkopf der zuviel weiß, ist gefährlicher als ein Unwissender!"
maba71:

Heute 20.15 Uhr FED-Meeting Entscheidung!

3
16.12.09 19:45
Sollte Alles beim Alten bleiben, die Zinsen weiterhin auf diesem Niveau, wird der Fahrplan bis Jahresende festgelegt sein! Alles nach oben!
"Je weniger die Leute wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie." (Otto von Bismarck)
"Ein Dummkopf der zuviel weiß, ist gefährlicher als ein Unwissender!"
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#13304

rogers:

Die Zinsnummer

7
16.12.09 20:30
scheint irgendwie ausgelutscht zu sein, die Fed-Entscheidung haut keinen mehr vom Hocker, sogar der Dollar wertet auf (jetzt bei 1,4520), beim Goldpreis keine Reaktion- echt überraschend für mich. Das "extended period" wurde beibehalten, siehe unten:

"Release Date: December 16, 2009

For immediate release
Information received since the Federal Open Market Committee met in November suggests that economic activity has continued to pick up and that the deterioration in the labor market is abating. The housing sector has shown some signs of improvement over recent months. Household spending appears to be expanding at a moderate rate, though it remains constrained by a weak labor market, modest income growth, lower housing wealth, and tight credit. Businesses are still cutting back on fixed investment, though at a slower pace, and remain reluctant to add to payrolls; they continue to make progress in bringing inventory stocks into better alignment with sales. Financial market conditions have become more supportive of economic growth. Although economic activity is likely to remain weak for a time, the Committee anticipates that policy actions to stabilize financial markets and institutions, fiscal and monetary stimulus, and market forces will contribute to a strengthening of economic growth and a gradual return to higher levels of resource utilization in a context of price stability.

With substantial resource slack likely to continue to dampen cost pressures and with longer-term inflation expectations stable, the Committee expects that inflation will remain subdued for some time.

The Committee will maintain the target range for the federal funds rate at 0 to 1/4 percent and continues to anticipate that economic conditions, including low rates of resource utilization, subdued inflation trends, and stable inflation expectations, are likely to warrant exceptionally low levels of the federal funds rate for an extended period. To provide support to mortgage lending and housing markets and to improve overall conditions in private credit markets, the Federal Reserve is in the process of purchasing $1.25 trillion of agency mortgage-backed securities and about $175 billion of agency debt. In order to promote a smooth transition in markets, the Committee is gradually slowing the pace of these purchases, and it anticipates that these transactions will be executed by the end of the first quarter of 2010. The Committee will continue to evaluate the timing and overall amounts of its purchases of securities in light of the evolving economic outlook and conditions in financial markets.

In light of ongoing improvements in the functioning of financial markets, the Committee and the Board of Governors anticipate that most of the Federal Reserve’s special liquidity facilities will expire on February 1, 2010, consistent with the Federal Reserve’s announcement of June 25, 2009. These facilities include the Asset-Backed Commercial Paper Money Market Mutual Fund Liquidity Facility, the Commercial Paper Funding Facility, the Primary Dealer Credit Facility, and the Term Securities Lending Facility. The Federal Reserve will also be working with its central bank counterparties to close its temporary liquidity swap arrangements by February 1. The Federal Reserve expects that amounts provided under the Term Auction Facility will continue to be scaled back in early 2010. The anticipated expiration dates for the Term Asset-Backed Securities Loan Facility remain set at June 30, 2010, for loans backed by new-issue commercial mortgage-backed securities and March 31, 2010, for loans backed by all other types of collateral. The Federal Reserve is prepared to modify these plans if necessary to support financial stability and economic growth.

Voting for the FOMC monetary policy action were: Ben S. Bernanke, Chairman; William C. Dudley, Vice Chairman; Elizabeth A. Duke; Charles L. Evans; Donald L. Kohn; Jeffrey M. Lacker; Dennis P. Lockhart; Daniel K. Tarullo; Kevin M. Warsh; and Janet L. Yellen."

www.federalreserve.gov/newsevents/press/monetary/20091216a.htm
Geierwilli:

Wer auf dem letzten Loch pfeift

6
16.12.09 20:41
braucht halt das:
Dienstag, 15. Dezember 2009
UK-Regierung fährt Ponzi Scheme á la Madoff um einige Nummern größer

Die blaue Anmerkung trifft den kommenden Kern der Sache. Ist noch soweit weg - wirklich?

aus: www.wirtschaftsfacts.de/...adoff_nur_um_einige_Nummern_groeßer

Nun bei dem "Yes we can Imperium" sieht es für 2010 auch nicht besser aus!

Dienstag, 15. Dezember 2009
Regulierer von Fannie Mae und Freddie Mac bitten um mehr Finanzhilfe des US-Finanzministeriums

aus der gleichen Feder ... Zitat: In blau:
.....Die Allgemeinheit ist bis dahin bis aufs Hemd ausgezogen und diejenigen, die in Regierung und bei Kreditgebern für diesen Mess verantwortlich zeichnen schwimmen wie das Fettauge oben auf der Suppe. Gerecht ist das nicht. Diese Leute werden es wahrscheinlich zu spüren bekommen, wenn dass Fass der Unzufriedenheit und Demütigung in der Bevölkerung endgültig überläuft....

www.wirtschaftsfacts.de/...nanzhilfe_des_US_Finanzministeriums

Persönliche Anmerkung in schwarz

Die ausgezogenen Hemden wird es überall geben, da bleibt nicht nur der Winter kalt, das geht durch alle Jahreszeiten hindurch. 2010 - 14 werden keine angenehmen Jahre, gebt Euch keinen Ilusionen hin!

Hätte jemand gedacht das gerade in der FTD solche Artikel stehen? Dafür hat man über zwei Jahre gebraucht um das für physische Goldinvestoren bereits weit vorher Sichtbare, jetzt zu bringen? Haben wir alles schon weit vorher angesprochen und darauf hingewiesen.

Liest sich wie ein Krimi der Neuzeit! Zitat:
.....Die Ratingagentur Moody's sagt Ländern weltweit für die Schuldenaufnahme im Jahr 2010 "tumultartige Zeiten" voraus. Der Ausstieg aus Konjunkturhilfen und der lockeren Geldpolitik sei mit Unsicherheiten behaftet. Es sei wahrscheinlich, dass Investoren sich sogar das Unvorstellbare vorzustellen versuchten - die Gefahr eines Staatsbankrotts: "Die Frage wird häufig mit Bezug auf Japan gestellt. Doch das könnte nur ein Vorbote sein", schrieb das Moody's-Team um Pierre Cailleteau in einem am Dienstag veröffentlichten Bericht......

hier geht es zum vollständigen Artikel:
www.ftd.de/finanzen/maerkte/...eit-schuldensturm/50050562.html

Solange gewisse Kreise bereits ablaufende "ZEIT" schinden - der Chor noch singt: Alles wird gut - solange ist noch Zeit das nachzuholen, was sehr viele innerhalb der Bevölkerung bis jetzt ausgeblendet haben. Die Versicherung gegen den Ernstfall. Er wird eintreten, das ist unausweichlich!
Wer sich ein ungedecktes Papiergeldsystem leistet, muss mit der Konsequenz dessen Expansion und seines zwangsläufigen Untergangs, durch Zwangs-Entschuldung leben. GOLD IST IMMER EINE WÄHRUNG!
Geierwilli:

Wer empört sich denn da?

3
16.12.09 21:14
Also bitte - meine Damen und Herren aus dem christlichen Nebenschauplatz nach der Antike (..) Da würde sogar der verblichene Franz-Josef herzlich drüber lachen in seiner himmlischen Suite! Eben geförderter Nachwuchs, gell?

Ex-Chef der BayernLB:
Empörung über Abfindung für Kemmer

Zitat:
.....Erst zurückgetreten, dann entlohnt: Angeblich 1,5 Millionen Euro Abfindung soll Michael Kemmer, nunmehr Ex-Chef der BayernLB, nach seiner Demission erhalten. Im Bundesland sorgt das für scharfe Kritik und einige Unmutsäußerungen....

.....BayernLB und Finanzministerium wollten sich am Mittwoch nicht zur Höhe einer möglichen Abfindung äußern. Laut „Abendzeitung“ bekommt Kemmer 1,5 Mio. Euro aus seinem eigentlich bis 2013 laufenden Vertrag.....

weiter hier: www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...uer-kemmer;2501136

Wenn ich an seiner Stelle wäre, würde ich 500.000 Euro nehmen, die Hälfte in Schweizer Franken umtauschen und statt der Million beim "Lateiner" alles nehmen was er gerade da hat. Dann würde ich sogar bei diesem Typ den Alpenhut ziehen. Ich denke aber dass ich ihn lieber auf dem Kopf lasse, es ist kalt im Alpendörfchen.
Wer sich ein ungedecktes Papiergeldsystem leistet, muss mit der Konsequenz dessen Expansion und seines zwangsläufigen Untergangs, durch Zwangs-Entschuldung leben. GOLD IST IMMER EINE WÄHRUNG!
Minespec:

Kämmer

2
16.12.09 21:24
weiss wohl zuviel und könnte CSUler mitreissen, drum hat man ihn entlohnt.
Auch Eddie ist noch nicht aus der Schusslinie. Alte Parteifreunde könnten ihn mit reinziehen, nämlich die, die keine Provision aus den faulen Deals mit den überteuerten Bankenkäufen erhalten haben.
Hut würde ich nur ziehen wenn er das Geld zurückgibt. Für was soll der etwas zu bekommen haben ?
Divide et impera... wer nichts bekommen hat vom Amigo Kuchenb ist eine gefährliche undichte Stelle.
Geierwilli:

Hast du den gemeint @minespec

4
16.12.09 21:50
Neuer Titel:  "Das Schweigen des Leithammels" Nein die sueddeutsche hat es so formuliert:

BayernLB-Desaster  "Unverschämtes Schweigen"

Zitate:
...Ein Kommentar von Kassian Stroh

Ex-Ministerpräsident Stoiber verhöhnt Bayerns Bürger, weil er zum Desaster bei der BayernLB schweigt. Dabei trägt er die politische Verantwortung.....

....Verhöhnt mit seinem Schweigen Bayerns Bürger: Edmund Stoiber...

....Das Schweigen ist beschämend. Keine Silbe sagt Edmund Stoiber zu dem Fiasko, dass die Landesbank Milliarden verbrannt hat mit dem Kauf der Hypo Group Alpe Adria - einer Entscheidung, für die er als damaliger Ministerpräsident die politische Verantwortung trägt....

.....Damit verhöhnt er Bayerns Bürger. Vor einem Jahr, als der Freistaat seiner Bank zehn Milliarden Euro zuschießen musste, um sie vor der Pleite infolge ......

weiter geht's mit der Online-Fassung, das schwarze sind die Buchstaben ....

www.sueddeutsche.de/bayern/442/497744/text/

Wer nicht genug davon kriegt, liest, zurzeit an die 125 Leserkommentare hinterher. "Wir sind das Volk", das klingelt mir heute noch im Ohr .....
Wer sich ein ungedecktes Papiergeldsystem leistet, muss mit der Konsequenz dessen Expansion und seines zwangsläufigen Untergangs, durch Zwangs-Entschuldung leben. GOLD IST IMMER EINE WÄHRUNG!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#13310

Geierwilli:

Sind wir Edelmetaller wohl alle - oder?

5
16.12.09 23:00
Aber natürlich Minespec, ich lese vieles und das nicht seit vorgestern.

Deine Dollarblüten sehen auch nicht gerade gut aus ..... selbst wässern hilft wohl nicht den bröckelnden Staub zu neutralisieren.

Devisen:
Als der Dollar Feuer fing

Zitate:
....Der Schuldenberg der Amerikaner der Dollar wackelt, die Chinesen sind verstimmt. Die Welt der Währungen ist im Umbruch. Warum auch das nächste Jahr ein schlechtes werden wird für den Dollar und selbst Fed-Chef Ben Bernanke Angst um die wichtigste Währung der Welt hat....

...FRANKFURT. Vielleicht wird der 9. Juli dieses Jahres in die Geschichtsbücher eingehen. Vor den Mikrofonen steht ein unscheinbarer Mann. Asiate, große Brille, milde Gesichtzüge. Dai Bingguo ist sein Name, chinesischer Staatssekretär. Auf dem Gipfel der mächtigsten Länder der Welt (G-8) in L'Aquila vertritt er Staatspräsident Hu Jintao, weil der tags zuvor wegen Unruhen in der chinesischen Provinz Xinjiang bereits abgereist ist.....

....Bingguo wählt seine Worte mit Bedacht, macht Pausen. "Wir sollten ein besseres System für die Ausgabe und Regulierung von Reservewährungen haben", sagt er. Stille. Das sitzt. Auch bei US-Präsident Barack Obama, der ein paar Meter weiter wie ein Schuljunge auf seinem Stuhl hockt. Es ist der bislang direkteste Angriff der Chinesen auf die Amerikaner und ihre Währung....

.....Das Vertrauen in den Dollar bröckelt, der Status als Weltwährung ist bedroht. Als Lehman Brothers im September letzten Jahres zusammenbricht, hatte die US-Notenbank Federal Reserve (Fed) die Notenpresse angeworfen. Die Banken und Versicherer sollten gestützt werden. Mit aller Macht - koste es, was es wolle. Die Angst vor dem Zusammenbruch des Finanzsystems ist zu groß, als das man zaghaft vorgehen könnte.....

.... Doch der Preis ist hoch: Der riesige Schuldenberg der USA wächst und wächst und wächst und.......

die restlichen 3 Seiten finde(s)t du (ihr) wie gewohnt unter:
www.handelsblatt.com/finanzen/devisen/...ar-feuer-fing;2500685

Tja, so ist das eben wenn man Kaliumpermanganat und Kupfersulfid zu Thermat hinzufügt, manchmal ist Silvester früher als wie es im Kalender steht. Ist wie beim Gelddrucken, zum Schluss bleibt ein riesiger Schutthaufen übrig.
Wer sich ein ungedecktes Papiergeldsystem leistet, muss mit der Konsequenz dessen Expansion und seines zwangsläufigen Untergangs, durch Zwangs-Entschuldung leben. GOLD IST IMMER EINE WÄHRUNG!
Geierwilli:

Ich stelle Euch mal den Link rein

5
16.12.09 23:14
GEAB N°40 ist angekommen! Frühjahr 2010 : Neuer Krümmungspunkt im Ablauf der umfassenden weltweiten Krise: Die anwachsenden öffentlichen Defizite strangulieren die Handlungsfähigkeit der Staaten und das Funktionieren der sozialen Sicherungssystem

- Pressemitteilung des GEAB vom 16. Dezember 2009 -

www.leap2020.eu/...umfassenden-weltweiten-Krise-Die_a4091.html

PS:
Das Abschleppseil hat so vielfältige Funktionsmechanismen (..)
Wer sich ein ungedecktes Papiergeldsystem leistet, muss mit der Konsequenz dessen Expansion und seines zwangsläufigen Untergangs, durch Zwangs-Entschuldung leben. GOLD IST IMMER EINE WÄHRUNG!
alexpoe:

Abfertigungen

3
16.12.09 23:14
Jeder regt sich auf, wenn irgendein Manager, diesmal der Herr KEMMER, eine hohe Abfertigung erhalten soll.
Es wird jetzt Zeit, dass wir uns aufregen, wie solche Manager zu so schönen Verträgen kommen. Diese schönen Verträge werden  von den Aufsichtsratdilettanten ermöglicht. In erster Linie stinkt es bei diesen Aufsichtsratdilettanten. Und dort leider erbärmlich.
bukubuku:

ich wünschte mir ich hätte auch vor

4
16.12.09 23:25
ein paar Jahren mein Geld in Gold anstatt getauscht anstatt auf Banken gehört und es "breit gestreute" Aktienfolnds investiert...

Was mich aber interessieren wurde. WIEVIEL % von eurem Vermögen habt ihr hier nun wirklich in Gold ?  Bei manchen hat man den EIndruck zu 90 %. Ich meine aber vom Gesamtvermögen: Immobilien, Cash, Festgeld, Anleihen, Aktien, Gold/Silber.  Wieviel % von eurem Vermögen steckt tatsächlich in EM ??  Würde ich mich echt mal interessieren`?

Bitte rechnet das Auto nicht dazu, es sei denn ihr habt Oltimer oder eine Ferrarisammlung...
patsmelv:

@bukuku

9
17.12.09 00:36
ca 3%, aber ich bin Spätzünder.

Meine Strategie: Physisches Gold kaufen bis eine Immobilie fällig ist. Da der Immo-Spread recht hoch ist, kann ich es mir erlauben solange nachzukaufen, bis es sich wirklich lohnt das angesparte Gold zu verkaufen :-)
Danach: EM mit mehr Silber.

Vertrauen in Banken: 0%
Vertrauen in Staat: 40%
Vertrauen in Politiker: 5-10%
Vertrauen in Dow, Dax, Cac 40,Nikkei und andere Börsen mit ihren Produkten: Siehe CRASH
Vetrauen in EM auf 15 Jahre: 95%
Vetrauen in mich: 100%

100% Gruss an Alle ;-)
CPURaucher:

@buku.. wenn de

9
17.12.09 03:42
es wirklich wissen willst, ca. 70% .

Warum ? Weil ich Panik bekommen habe....
Panik weil wenn ich mir die Entwicklung so anschaue...alles Papier oder nur noch digital ..puff peng knall und alles ist weg.
Schnüffelstaat bis in den letzten Winkel deiner Hosentasche nach dem letzten Kreuzer den du evtl. noch hast.
Auch früher haben die leute ihre kreuzer unter der feuerstelle versteckt als Reserve.Und heute ? Du MUSST ein Konto haben , DU MUSST Abuchen lassen ,DU MUSST DU MUSST ,den wir wollen ALLES sehen und besteuern.

Nee ne, nicht mit mir, ich werde wenns drauf ankommt leere Taschen vorweisen über meine Kümmerliche rente jammern und langsam mein Gold verkaufen.

CPU
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#13317

Sommerer.:

@ alura

2
17.12.09 09:06
Servus alura,
Herr Rossi fand sein Glück in kaZantip ??   Big ukrain beats - yeahh !!
Was fasziniert, ist das Ausmaß, welches Gold als ultimatives Zahlungsmittel besitzt und die Herrschaft über das Finanzsystem als ultimative Quelle der Zahlung !
alura:

@sommerer

2
17.12.09 09:19
bist du auch house freak? dann mußt du da hin, ist unbeschreiblich ein paar brocken ukrainisch oder russisch sollte man aber draufhaben.
Herr Rossi sucht das Glück - und fands in kaZantip
Sommerer.:

@ alura

2
17.12.09 09:34
Bin eher Goldfreak, doch mein Sohn (bald 25)  zieht sich das öfters rein. Ich höre es aber auch gerne.
Was fasziniert, ist das Ausmaß, welches Gold als ultimatives Zahlungsmittel besitzt und die Herrschaft über das Finanzsystem als ultimative Quelle der Zahlung !
Blauäugiger:

Ich glaube es hackt bei den Amis!

7
17.12.09 10:03
Zitat:

"Time"-Magazin kürt Bernanke zur Persönlichkeit des Jahres

Durch sein Handeln habe Bernanke das Vorurteil widerlegt, dass der die Geschichte wiederhole, der nicht aus ihr lerne, hieß es. Er habe "Geschichte gemacht und hätte den Teufel getan, sie zu wiederholen." Bernanke sagte dem Magazin nach der Auszeichnung, die USA seien durch die Finanzkrise "sehr, sehr nah" an den Rand einer Depression geraten. Was die Bekämpfung der Arbeitslosigkeit angehe, seien die künftigen Schritte nicht so offensichtlich und klar wie die bereits unternommenen. "Es gibt keine einfachen Lösungen." Den Titel der "Persönlichkeit des Jahres" hatte das "Time"-Magazin im Vorjahr US-Präsident Barack Obama verliehen.

Weiter hier:
www.google.com/hostednews/afp/article/...pZWJ78TSQ9rvmgPIlO7Ng
Traue nie einer Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.
Sommerer.:

@ Blauäugiger

 
17.12.09 10:53
Hallo  Blauäugiger,

die Geschichte wird es zeigen ob er diesem Titel "Persönlichkeit des Jahres"  gerecht wird. Es gab und gibt viele " Blender "
Was fasziniert, ist das Ausmaß, welches Gold als ultimatives Zahlungsmittel besitzt und die Herrschaft über das Finanzsystem als ultimative Quelle der Zahlung !
Sommerer.:

@ alura

 
17.12.09 11:10
www.kazantip.de/djmix

Da kannste abdancen bis das Goldwasser aus den Poren tropft.
Was fasziniert, ist das Ausmaß, welches Gold als ultimatives Zahlungsmittel besitzt und die Herrschaft über das Finanzsystem als ultimative Quelle der Zahlung !
maba71:

Goldbericht für den 16.12.2009

4
17.12.09 11:30
Gold & Gesellschaft: Zu viele industrielle Komplexe

Die Verflechtung von industriellen Interessen mit der Politik wird langläufig als industrieller Komplex bezeichnet.
Als erstes hat der Soziologe Charles Wright Mills im Jahre 1956 den Begriff militärisch-industrieller Komplex geprägt. Auslöser war die gegenseitige Verflechtung von Politik, Militär und Rüstungs-Industrie zu Zeiten der Präsidentschaft von Eisenhauer. Eisenhauer war ja selbst ein hoher Vertreter des Militärs während des Zweiten Weltkrieges gewesen. Diese Verflechtung machte sind in Deutschland mit der Starfighter-Affäre unter dem damaligen Verteidigungs-Minister Franz-Josef Strauß zum ersten Mal bemerkbar.
Die terroristische Baader-Meinhof-Bande begründete ihre Terror- und Mordanschläge auf Vertreter von Politik, Justiz, Industrie und Bankenwelt mit dem Kampf gegen den militärisch-industriellen Komplex.
Als nächstes prägte DER SPIEGEL den Begriff des medizinisch-industriellen Komplexes, um die gegenseitige Verflechtung zwischen Politik, Ärzteschaft, gesetzlichen Krankenversicherungen und der Pharma-Industrie zu kritisieren. Dieses Kartell hat es über Jahrzehnte geschafft, einen immer größeren Anteil des Bruttoinlands-Produkts für seine Zwecke zu konsumieren, ohne dass die Qualität und Effizienz der Gesundheits-Versorgung verbessert wurde.
Dem medizinisch-industriellen Komplex sehen wir uns jetzt wieder verstärkt bei künstlich hervorgerufen Hysterien wie der Schweine-Grippe ausgesetzt. Dieses Vorgehen ist typisch für industrielle Komplexe, um ihre Machtbasis weiter auszudehnen und Kritik an ihrem Gesamt-Geflecht im Keim zu ersticken.

Den Begriff sozialpolitisch-industriellen Komplex habe ich im Rahmen meiner Berichte geprägt, um auf die meines Erachtens bereits mächtigste Verflechtung von Politik, Sozialverbänden, Gewerkschaften und sogenannten Minderheiten-Vertretern aufmerksam zu machen. Der sozialpolitisch-industrielle Komplex hat es die letzten Jahre geschafft, den medizinisch-industriellen Komplex vom Platz eins des Anteils am Bruttoinlands-Produkts auf den zweiten Rang zu verdrängen.
Beide Bereiche konsumieren inzwischen die Hälfte des deutschen Bruttoinlands-Produkts für ihre Zwecke.
Während der medizinisch-industrielle Komplex jedoch pseudo-wissenschaftliche Gründe für seine Ausdehnung erfindet, die schwerlich für Laien widerlegbar sind, muss sich der sozialpolitisch-industrielle Komplex bereits wegen der erkennbaren Ungerechtigkeit seines Vorgehens faschistischer Repressalien bedienen. Das Repertoire umfasst Denk- und Redeverbote im Form der sogenannten Political Correctness, die Bespitzelung und Ausraubung der Leistungs-Träger der Gesellschaft, sowie die unter Quarantäne-Stellung bestimmter gesellschaftlicher Gruppen, um diese vor berechtigter Kritik zu schützen.
Einen neuen Begriff muss man nun für die verstärkt verbreitete Klima Hysterie prägen. Auch hier gibt es massive Verflechtungen zwischen Politik, Umwelt-Lobby Gruppen wie Greenpeace und deren Industrien. Das Magazin ef hat hierfür den Begriff des ökologisch-industriellen Komplexes geprägt. Auch dieser Gruppe geht es um nichts anderes, als einen immer größer werdenden Anteil an dem Bruttoinlands-Produkt zu konsumieren. Seien es nun Öko-Steuern oder die Zwangsabgaben auf den Strompreis in Form des Gesetzes über erneuerbare Energien (EEG).
Diese diversen industriellen Komplexe sind wie die Hydra, das neunköpfige schlangenähnliche Ungeheuer der griechischen Mythologie. Erschlägt man einen Kopf, dann wachsen zwei neue nach.
Konkret heißt das: Nicht nur, dass jede Kritik wie Teflon an den Vertretern abprallt. Nein, die massive Gegenoffensive gegen die Kritik Übenden macht das Ungeheuer nur noch stärker.
Wie können wir uns nun zur Wehr setzen? Die erste Phase umfasst, dass ein Großteil der Bürger verstehen muss, dass diese Gruppen nicht im Interesse der Bürger, sondern lediglich in ihrem eigenen Interesse agieren. Dazu können wir auf die System-Medien wie Presse, Funk und Fernsehen nicht bauen, weil die Vertreter der diversen industriellen Komplexe fast ausschließlich Talk-Shows, Diskussions-Runden, Kommentare und die Berichterstattung beherrschen. Die System-Medien sind zu Transmissions-Riemen dieser Interessens-Gruppen verkommen: Die von ihnen veröffentlichte Meinung entspricht nicht der öffentlichen Meinung. Ein hervorragendes Beispiel, wo dies an die Oberfläche kam, war die Schweizer Abstimmung zum Minarett-Verbot.
Wenn ein Großteil der Bürger das Treiben der industriellen Komplexe durchschaut hat, dann ist es Zeit für die Phase 2. Die Gruppen sind wegen ihrer Größe eigentlich nur an einem Punkt tödlich zu verletzen: Bei ihrer Geld-Versorgung. Es muss also das Ziel sein, beispielsweise Öko-Steuern und andere Abgaben abzuschaffen. Oder die Steuer-Quote zu reduzieren, so dass das Sozial-System trockengelegt wird.
Ein Staatsbankrott wäre sicherlich die einfachste Möglichkeit, denn diese Gruppen hängen im Wesentlichen an der Staats-Zitze.

Aktuelle Entwicklung an den Gold-Märkten

Gold konnte sich heute im Vorfeld der erst nach Schluss der Märkte anstehenden Entscheidung des Offenmarkt-Ausschusses der FED (FOMC) befestigen.
Während im asiatischen Handel heute früh Gold noch um den gestrigen New Yorker Schlusskurs schwankte, ging es mit Beginn des Londoner Vormittags-Handels von nun ab stetig bergauf. Der A.M. Fix wurde mit $1.134,00 (EUR 778,69) festgestellt. Ein Zuwachs von $19 im 24-Stundenvergleich.
Eine halbe Stunde vor Beginn des Handels an der COMEX wurde Gold wieder auf $1.130 gedrückt und konnte dieses Niveau halten. Erst der P.M. Fix mit $1.137,50 (EUR 780,18) schien die Markt-Teilnehmer überrascht zu haben.
Ein Versuch, im Anschluss an den starken P.M. Fix Gold über die Marke von $1.140 zu heben, misslang allerdings. In der Folge bröckelte Gold wieder leicht ab, und der letzte Kurs an der COMEX wurde mit $1.134,70 festgestellt.
Es ist nun 20:15 Uhr MEZ und die Entscheidung der FED wurde verkündet:
FED:         Businesses are still cutting back on fixed investment
FED:        Business remain reluctant to add to payrolls
FED:        Will maintain the target range for the federal funds rate at 0 to 1/4 percent
FED:         most of the Federal Reserve"s special liquidity facilities will expire on February 1, 2010
Nach der Zins-Entscheidung der FED um 20:15 Uhr MEZ ist Gold zwar von $1.135 auf $1.130 gefallen, konnte sich aber nach dem Einbruch wieder auf das Ausgangs-Niveau stabilisieren.
Der US-Dollar Index ist heute leicht um 0,1 Punkte auf 77,0 gestiegen. Unverändert blieben dahingegen die Renditen der 10-jährigen Treasury Notes mit 3,6 Prozent sowie der Quotient aus dem USDX und den Renditen mit 21,4.
www.bullionaer.de/shop/showZiemann.php/action/latest
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 284453
"Je weniger die Leute wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie." (Otto von Bismarck)
"Ein Dummkopf der zuviel weiß, ist gefährlicher als ein Unwissender!"
Geierwilli:

Da streiten sich die Experten

5
17.12.09 12:13
Sollen sie doch! Die kommende Zeit wird es uns zeigen wer richtig oder falsch positioniert war oder noch ist.

Alles dauert seine Zeit. Wer denkt daß in den weiteren Verwerfungen der Dollar/Euro/CHF eine Fluchtburg darstellt, niemand hät Euch davon ab. Fakt ist, es gibt keine Währungsfluchtburg im sprachlichen Sinne.

Es ist nur noch ein hin und her schieben von Fiat-Money. Das werden auch letztenendes der "Rest der Spielteilnehmer" des Finanzkasinos feststellen, wenn dem Zenit des finanziellen Zusammenbruchs die Stunde schlägt.

Wenn ich lese, daß selbstbewusste Poster sich in dem irrenden Glauben unterziehen, daß man dann immer noch in den sicheren Hafen der Edelmetalle flüchten kann, wenn alles andere versagt oder am Boden aufschlägt, bitte probiert es aus (..)

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass Menschen immer noch glauben, dass ein Zusammenbruch vorher mit Pauken und Trompeten angesagt wird. Achtung: Ab Montag, dem .....

Die haben sich noch nie mit früherer Geschichte befasst, sonst würden sie ab und zumal das Gehirn einschalten. Falls sowas kommt, dann über Nacht, ohne jegliche Vorwarnung.

Donnerstag, 17. Dezember 2009 - 08:40 Uhr

US-Großbanken schreiben den Dollar ab
www.goldreporter.de/goldblog/index.php
Wer sich ein ungedecktes Papiergeldsystem leistet, muss mit der Konsequenz dessen Expansion und seines zwangsläufigen Untergangs, durch Zwangs-Entschuldung leben. GOLD IST IMMER EINE WÄHRUNG!

Seite: Übersicht ... 531  532  534  535  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.04.24 12:19
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--