Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5231  5232  5234  5235  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.842.261 / Heute: 9.477
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
barmbekerbri.:

shriekback -stimmt...

3
13.07.14 11:42
die USA habe ich micht mit auf dem Zettel gehabt . Der Euro stand aber auch schon mal bei unter 1,00 , das war allerding Anfang 2002 . Das muss den USA ja mächtig gestunken haben .
Der Euro stand aber auch schon mal etwa 2010 bei 1,60 , Sind da bei uns eigentlich die Exporte zusammen gebrochen ?

Gruss , auch in die Runde
barmbekerbriet
shriekback:

@barmbekerbriet.....#130801

4
13.07.14 11:54
"Sind da bei uns eigentlich die Exporte zusammen gebrochen ?"

Nö, nicht das ich wüßte.
Ich gehe diesbezüglich vollkommen konform mit dem, was @silverfreaky unter Punkt #130800 geschrieben hat. Das Label "Made in Germany" ist in der Welt noch immer viel wert. Und das zu Recht.
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
barmbekerbri.:

Anmaßend oder angemessen...

 
13.07.14 11:55
Deutschlands neues Selbstbewusstsein .
ARD / Phoenix - 12.00 Uhr .

Da bin ich mal gespannt , denn ich frage mich welches SELBSTBEWUSSTSEIN ????

Gruss in die Runde
barmbekerbriet
Rockit:

#91 Tor??? Anpfiff ist doch erst um 21:00!?

2
13.07.14 12:33
badeschaum0.:

Kirche prüft Ausstieg aus Bankhaus

 
13.07.14 12:36
Kirche prüft Ausstieg aus Bankhaus Schelhammer & Schattera
Pater Erhard Rauch von den Ordensgemeinschaften bestätigt als Mehrheitseigentümer ergebnisoffene Suche und Entscheidung im Herbst - Bankhaus soll weiterhin Spezialist für ethische Veranlagung bleiben
-
www.boerse-express.com/pages/1465385
Rockit:

#84 Beamte sagen wohl immer:

9
13.07.14 12:43
"Ist mir doch egal, wer unter mir regiert." ;-)
bucks09:

zu Gutti...

8
13.07.14 12:50
Guttenberg war und ist ein Blender, ehemals (und vielleicht noch immer?) protektioniert offensichtlich von höchsten US-Freunden. Er verstand es, sich in Szene zu setzen und die Medien machten mit. Wie der Wirtschaftsminister werden konnte ist mir ansonsten schleierhaft. Ist nicht mal Volljurist und hat seine Doktorarbeit abgekupfert. Was soll der noch?
Sternzeichen:

Das Ractopaminabkommen mit TTIP

14
13.07.14 13:42
Was handeln wir uns da ein?

Der größte Wirtschaftsdeal aller Zeiten: Das Freihandelsabkommen TTIP könnte Hormonrinder und Chlorhühner aus Amerika zu uns bringen. Es verspricht niedrige Preise, gibt den US-Konzernen aber eine gefährliche Macht.

Manche der künstlichen Hormone stehen im Verdacht, Krebs auszulösen und das menschliche Erbgut zu schädigen. In den Vereinigten Staaten ist ihr Einsatz trotzdem erlaubt, in der Europäischen Union aber seit 1988 verboten. Das verbreitete Hormon Ractopamin haben mittlerweile 160 Länder auf den Index gesetzt, sogar Russland und China.

Amerikanische Nahrungsmittelproduzenten erhoffen sich von dem Abkommen eine Lockerung der EU-Regularien – und damit den Zugang zum europäischen Markt. Europäische Unternehmen versprechen sich bessere Geschäfte in Amerika. Es geht nicht nur um Landwirtschaft, es geht auch um Geldinstitute, die Verpackungsindustrie, es geht um die gesamte Wirtschaft.

Selbst die Beamten der Mitgliedsstaaten bekommen kaum Einblick in die Dokumente.

www.zeit.de/2014/27/ttip-freihandelsabkommen-us-konzerne



charly503:

freundliches Hallo der fast Kaffeerunde

6
13.07.14 14:21
Also waren gestern bei uns Handwerker, demzufolge konnte ich nur am Abend mitbekommen, welcher im Prinzip Unsinn, in den Köpfen von mir vermeintlich gedachten jüngeren Menschen hier im Forum so die Runde macht. Zu jedem einzeln zu antworten wäre nicht nur ebenso unsinnig wie müßig, zu weit klaffen die Wissenslücken, welche nicht etwa mit Wickipedia aufzufüllen wären. Denn die sind bekanntlich den Schulbüchern ähnlich, Allgemeinwissen, zusammengefasst von Studenten, Dozenten und wird kontrolliert was da steht, damit weder für die Wahrheitsfindung für die Mondf“lüge“, noch für den 11.ten September geeignet. Was sollen die da auch anderes schreiben als die offiziellen Versionen zu beiden Vorkommnissen, welche die Welt nachhaltig verändert haben, wobei wir dabei noch mittendrin sind. Zum Mond auch hätte ich gerne ein Bild direkt vom Mond aufgenommen gesehen, wie schön unsere Erde von da oben aussehen muss! Kennt Ihr eines? Zu gerne wüsste ich auch, was denn nun mit der radioaktiven Strahlung stimmt, wobei ja schon bei mir Fragen auftauchen, welche Auswirkungen Kernsprengsätze, welche im Weltraum also im Vakuum gezündet wurden, wirklich haben? Kennt jemand welche? Auch ist die Frage des Users Ilmen noch im Kopf, wonach seine Verwandten ein solches Stück Mondmaterie in der Hand hatten, ob die mal 'nen Geigerzähler dran gehalten haben? Bei Tschernobyl hat alle Welt Alarm geschlagen, etwa Pilze in Bayern zu sammeln, weil kontaminiert und um Himmels willen das Gemüse, alles muss weg! Meint Ihr tatsächlich, das ist einfach zu begreifen? Nun gut, will Eure Euphorie zu heute Abend nicht mindern, bin schon gespannt, was nach der WM so diskutiert wird, im Moment nebelt alles ein wenig Fußballstress, sinnvolles ein.
Schönen Tag also Euch Allen.
Sternzeichen:

Wie mit Tapering Giralgeld verschoben wird?

8
13.07.14 15:11
36 000-Prozent-Steigerung von Cynk-Aktienkurs gegen Geld für Kontakt zu Prominenten und Geschäftsleuten!

Das QE der Fed zeigt seine Wirkung wenn jetzt Aktiengesellschaften mit nur einen einzigen Mitarbeiter als CEO in einen Bürohaus ein Büro angemietet haben das noch nicht mal eine Adressennummer hat und diese AG mit 4 Milliarden Dollar, bei sehr schlechten Internetauftritt, bewertet wird, dann sieht man hier gewaltige Aktienblasen enstehen die durch die FED mit ihren unvernünftige Fütterung der Bankster entstehen.

Sternzeichen

www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...liardenunternehmen-1.2041621

Spekulanten machen Briefkastenfirma zum Milliardenunternehmen

Innerhalb weniger Tage steigt der Wert der unbekannten Tech-Firma Cynk um 36 000 Prozent - obwohl das Unternehmen keine Umsätze macht und nur einen Mitarbeiter hat. Wie konnte das passieren?

IntroBiz, eine verwaiste Webseite, die behauptet, gegen Geld Kontakt zu Prominenten und Geschäftsleuten zu vermitteln. Wer sich registrieren möchte, findet statt der Allgemeinen Geschäftsbedingungen nur Blindtext.

Bis Mitte Juni war Cynk noch ein sogenannter Pennystock, eine Aktie kostete sechs US-Cent. Doch dann stieg der Preis des Papiers. Auf zwei Dollar, vier Dollar - und in den vergangenen Tagen auf über zwölf, am Donnerstag zwischenzeitlich sogar auf mehr als 21 Dollar, eine Steigerung von 36 000 Prozent. Plötzlich war das Unternehmen sechs Milliarden Dollar wert - und Gesprächsstoff für Finanzexperten und Journalisten
charly503:

der Hammer, aber nicht sicher

7
13.07.14 15:18
ob er hier schon eingeschlagen hat!
Gruß

marialourdesblog.com/...r-den-krieg-reich-gegen-arm-juni-2014/
charly503:

gleich noch der nächste Hammer

3
13.07.14 15:51
Sternzeichen:

#811 Pestalozzi sagt in einer Nationalversammlung

3
13.07.14 16:34
"Wohltätigkeit ist das Ersäufen des Rechts im Mistloch der Gnade".

Johann Heinrich Pestalozzi  
Dahinterscha.:

EZB mutiert zur "Bad Bank"

7
13.07.14 16:35
Wenn jetzt die EZB in großem Stil den wackligen Banken die Kreditrisiken mit Hilfe von deren ABS-Paketen (Assed Backed Securities) abkaufen wird, so holt sie sich sehenden Auges genau die Papiere, welche die US-Hypothenkrise eingeläutet haben.
Ein toller Schachzug von Hrn. Draghi, denn die EZB steht nirgends im Radar der Politik.
Man hört sie nicht, man sieht sie nicht und riecht sie nicht, aber dem Steuerzahler wird sie bald aufstoßen, sogar gewaltig aufstoßen.
Galearis:

macht einen auf Europ Fed...

 
13.07.14 16:38
halbscharige Sicherheiten.
charly503:

möchte noch ein kleines Hämmerchen

4
13.07.14 16:44
hinzufügen!
Gruß bis der Jubel alles übertönt!

einarschlereth.blogspot.se/2014/07/...uropa-von-1945-nach.html
Dahinterscha.:

Geldwirtschaft neu erfunden

9
13.07.14 16:44
Man kann mittlerweile getrost über Bord werfen, was man über Geldwirtschaft gelernt hat, nämlich: Die Wirtschaft lebt im Gleichklang, wenn die Banken Geld vom Sparer mit Zinsen über der Inflationsrate einwerben und dieses Geld mit Aufschlag und Risikoprämie an die Investoren weiter geben.
Heute erhalten die Banken das Geld fast zum Nulltarif von der "Bad Bank" in unbegrenzter Höhe, und sie können dieses Geld auch an schlechte Schuldner ausleihen, weil sie die Risiken daraus wiederum an die "Bad Bank" weiterreichen können, falls die kritisch werden.
Die Amerikaner haben uns vorgemacht, daß das alles ohne Aufsehen  und bisher risikolos abläuft. Wie gut doch, daß wir Amerika haben!

Früher mußte ein wackliger Staat seine Ausgaben einschränken, weil er entweder horrende Zinsen für seine Anleihen zahlen, oder sie erst garnicht verkaufen konnte. Heute kann er ungehemmt Geld ausgeben, denn haften dafür müssen die Steuerzahler der potenten Staaten;dafür hat Herr Draghi gesorgt. Wie gut doch, daß wir Herrn Draghi haben!
   
Ilmen:

Meine Nachbarin hat von Ihrer Hausbank folgendes-

8
13.07.14 17:46
Schreiben erhalten:

Individuell und mit Gewinnchance in den Sommer

(meine Bemerkungen in Klammer: Immer nur stehts für die Bank)

Sehr geehrte Frau Bettelarm,

genießen Sie die sommerlichen Temperaturen schon in vollen Zügen

(Sie fährt wegen dessen nicht mit der Bahn)

und haben Sie Lust auf Cabrio-Fahrspaß

(Sie kann sich gerade mal ein Fahrrad leisten)

Dann besuchen Sie und doch am 11. Juli 2014 in unserer Geschäftsstelle am Kreditplatz und Nutzen Sie Ihre Gewinnchance beim easyCredit-Gewinnspiel.

(Diese Kreditbank will Kreditschlingen verkaufen)

Es wartet auf Sie ein Wochenende mit einem Mini Cooper Cabrio!

(Aber nur wenn die Bank den Benzin gratis dazu liefert - Ihr Geld reicht gerademal für etwas Fahrrad-Kettenfett)

Übrigens: Auch mit Ihren individuellen Bedürfnissen sind Sie bei uns genau richtig und vor allem fair beraten.

(Mit einer neuen veredelten Kreditschlinge um den Hals ist man immer fair behandelt)

Egal ob eine neue Wohnungseinrichtung, ein neues Auto, der Traumurlaub oder eine kostenlose Reserve für Unvorhergesehenes

(ist die Fahrzeuggarantie erstmal abgelaufen dann kommen viele Unvorhergesehene teurere Reparaturen auf den Fahrzeughalter und Familie zu)

gerne machen wir Ihnen ein persönliches Angebot,

(die Kreditschlinge muss nach dem Einkommen auch sorgfältig angepasst werden, damit die Zinsbeute der Bank auch nicht mehr entwischen kann = die Kreditschlinge muss gut passen)

das optimal zu Ihnen passt.

Lassen Sie sich beraten. Als Dankeschön für Ihr Vertrauen wartet zusätzlich eine kleine Überraschung auf Sie.

(eine zweite Kreditschlinge falls die Erste sich doch etwas lockern sollte, damit die Zweite super hält)

Wir freuen und auf Ihren Besuch.

(gehen Sie nicht hin - denn von Ihnen will man nur Ihr Bestes - Ihr Geld - das Beste auf der Welt ist Ihr Geld!!!! Oder wollen Sie der ewige Bankensklave sein?)

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Kreditschlingen Bank der Pleitestadt Hops & Bankrott AG
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
25karat:

Bankrott

4
13.07.14 17:56
Das Wort Bankrott kommt ursprünglich aus dem italienischen, banca rotta.
Und wo entstand das moderne Bankwesen, ratet mal......?
Aus dem selben Land aus dem auch der Begriff "fugitivus" stammt.  
Ilmen:

fugitivus? 25karat: Bankrott 17:56 #130819

3
13.07.14 18:09
lat, de. fugitivus, flüchtig geworden flüchtig entlaufen entlaufener Sklave. •
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Gold_fass_an:

Das wäre zu schön, um wahr zu sein.

3
13.07.14 18:10
Möglicher Amtsverzicht: Merkel-Vertraute erwarten freiwilligen Rücktritt der Kanzlerin

Berlin - Sie will entscheiden, auch über ihren eigenen Abgang: Nach Einschätzung mehrerer Kabinettsmitglieder und hochrangiger Unionspolitiker ist Bundeskanzlerin Angela Merkel entschlossen, als erste deutsche Regierungschefin seit 1949 freiwillig aus dem Amt zu scheiden und nicht auf eine Wahlniederlage oder eine parteiinterne Ablösung zu warten. Das berichtet der SPIEGEL unter Berufung auf Partei- und Regierungskreise.

www.spiegel.de/politik/deutschland/...ruecktritt-a-980733.html


Vielleicht gibt es doch noch Zeichen und Wunder?
Ilmen:

Gold_fass_an: Das wäre zu schön, um wahr zu sein.

2
13.07.14 18:19
#130821

".... ist Bundeskanzlerin Angela Merkel entschlossen, als erste deutsche Regierungschefin seit 1949 freiwillig aus dem Amt zu scheiden...."


Ergo: Wir könnten Ihr doch etwas nachhelfen, damit Sie lieber schon gestern wie heute aus Ihren Amt dahinscheidet....Loll....

Kommt alle mit, wir geben Ihr noch etwas Fersengeld....
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Gold_fass_an:

Putin in Argentinien:

5
13.07.14 18:22
"Argentinien ist ein souveränes Land, was in heutiger Welt nicht oft anzutreffen ist"

https://www.youtube.com/watch?v=_3eppOBySH4


Gibt es bald die A-BRICS?
Gold_fass_an:

@ Ilmen

3
13.07.14 18:26
Ich glaube es erst dann, wenn es tatsächlich so weit ist.

Diese Fratze nicht mehr ertragen zu müssen, kaum zu glauben.

Doch der Gauckler bleibt uns noch erhalten - Noch!
barmbekerbri.:

Das wäre zu schön, um wahr zu sein. Teil 2

6
13.07.14 18:30
Wir sollten dabei aber nich vergessen ,daß wir uns Kanzlertechnisch in den letzten Jahrzehnten immer nur vrschlechtert haben . Ok man kann jetzt sagen schlimmer gehts nimmer , aber ich sehe da die von der Leyen in den Startlöchern . Und die ist ohne Weiteres in der Lage die Merkel zu toppen .

Grussi n die Runde
barmbekerbriet

Seite: Übersicht ... 5231  5232  5234  5235  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.925 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Goldkinder2 13:48
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--