Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5135  5136  5138  5139  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.561
Zugriffe: 41.823.991 / Heute: 9.685
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
1ALPHA:

ISIS - ÖL - Gold

10
24.06.14 07:03
gut analysiert hier, daß die Saudis und die Türken nicht gegen die ISIS wettern oder zusätzliche Grenzsicherungen durchführen.

Fragen: Wird die ISIS von der Türkei + Saudi Arabien gefördert?
Sind Türken+Saudis wichtige US-Verbündete?
Nutzt die USA "Teile+Herrsche"?
Kämpft ISIS gegen Schiiten?
Haben Schiiten im Iran ihren wichtigen Staat?
Ist Iran ein wichtiger Verbündeter von China?
Hat China Probleme mit Millionen Sunniten?
Importiert China Energie besonders aus dem mittleren Osten?
Kontrollieren die USA Kanada+Mexiko?
Sind die USA durch die Beziehungen zu Kanada+Mexiko Energie-unabhängig?
Profitieren die USA von steigenden Energiepreisen?
Sind steigende Energiepreise ein Nebenziel der ISIS Unterstützung?
Ist China das wichtige Ziel der ISIS Förderung?

guten Morgen in die Runde
elgreco:

Bargeldlos?

10
24.06.14 07:09
Da wird jetzt viel gewettert! Denken wir mal weiter.

Es macht doch Sinn, Busfahrtkarten mit Karte zu bezahlen, den Einkauf an der Kasse mit Karte, Tanken, Zigaretten, den Restaurantbesuch...

Alle haben Vorteile: Die Kasse stimmt, denn es gibt kein Wechselgeld, der Ladenbesitzer braucht das Geld nicht mehr zur Bank zu bringen, wenn man mich beklaut, kann ich die Karte sperren lassen. Es faellt mir jetzt nicht alles ein.

ABER: Wer waere der wirklich Betroffene in der bargeldlosen Welt?

Wieder die zweite Reihe der Eliten, die ausfuehrenden Organe, diejenigen, die die Hand hinhalten fuer ihre "richtige" Unterschrift, naemlich die Bestochenen - betrifft auch die Bestechenden - Wie sollten die jemals dann dieses Geld rechtfertigen und ausgeben koennen.

Dann noch Goldbesitzer, die koennten niemals das Gold verkaufen, weil es ja nirgends registriert worden ist.

Diese zweite Reihe wird soviel Druck ausueben auf die erste Reihe, dass der Zeitpunkt einer totalen bargeldlosen Welt nie kommen wird, weil dadurch ihr ganzes schoenes Spiel andere Regeln hat. Das wollen sie auf keinen Fall.

Wir sitzen eher wieder im Dunkeln in der Nacht und schieben Kohldampf, bevor es bargeldlos wird.  
granddad:

Gold- weg!

17
24.06.14 07:12
Wer bisher noch Zweifel hatte,der weiss es jetzt: Das deutsche Gold in den USA ist weg.
Verhökert .
Solange die deutsche.Regierung noch auf der Rückführung bestand, haben die Diebe den Goldpreis gedrückt,um die gestohlenen Goldmengen wieder aufzukaufen.,
Und jetzt verzichtet unsere Regierung auf die Heimführung ihres Goldes. jetzt müssen die Diebe den Goldpreis nicht mehr drücken,der Weg für den Goldpreis nach oben ist frei.
julian gold:

Also hier schwankt man auch beliebig

4
24.06.14 07:50
zwischen Beführwortung von noch mehr Schulden und klarer Ablehnung dergleichen. Fakt ist wohl das bisheriges Wirtschaftswachstum auf zuvor gemachten Schulden beruhte und dieses erst möglich machte. Es fehlt also eine taugliche Wirtschaftsleistung die ohne ständige Zusatzverschuldung aus sich heraus Werte schafft. Und diese untaugliche Wertschöpfung nun steht meiner Ansicht nach jetzt völlig auf der Kippe weil sie eben ohne neue und oben drauf gesattelte Versprechungen ( Schulden ) nicht lebensfähig ist. Vor diesem Hintergrund scheinen mir neue Schulden für das altbekanntes System natürlich nicht mehr gerechtfertigt und schädlich weil die glaubwürdigkeit des funktionierends verloren ging. Neue Schulden also dürften höchstens noch aufgenommen werden für dann danach sich selbst tragendes Wachstum und Wirtschaftsleistung. Da es dieses aber nicht gibt, wir es nicht hinbekommen, wird es auf ein tatsächliches Systemversagen hinauslaufen weil die " Wertschöpfung " wenn sie dann tatsächlich kurzfristig mehr kostet statt einbringt ( Langfristig ist gegessen- siehe davon die Ergebnisse ) nicht mehr umgesetzt werden kann. Billiger als billig geht nun mal nicht und auch dieses immer billiger türmt gewaltige Neue Schulden und Belastungen jeder Art auf. Gerade gestern war wieder zu hören das die Meere unendlich verschmutzt sind zb. durch Plastik, durchrostende Bomben etc. Diese Vergiftung bekommen wir in Form von Fisch bzw. unreinerem Wasser nach und nach immer stärker zu spüren. Tick Tick Tick...die Uhr läuft.
julian gold:

el, Bargeldlos lehne ich aus einem entscheidenen

7
24.06.14 07:58
Grund besonders ab, ich müsste auf Teufel komm raus den Banken vertrauen. Das lehne ich ab. Nicht weil sie böse oder sonstwas wären sondern weil das System offensichtlich nicht mehr aufgeht und deswegen die Haftungsfrage dann klar formuliert und auch durchgesetzt wird. Und die läuft über fünf Ecken mit meinem Geld. Und bin ich dann in einer Bank Kunde, Einleger oder sonst was, habe das Geld nicht bar in der Kralle, dann bin ich, ob ich will oder nicht, investiert. Das möchte ich bittesehr verhindern wenn ich denke das dies nicht gut ist. Fertig.
47Protons:

Na da haben wir aber Glück gehabt..

5
24.06.14 08:10
wenn Julian bargeldlos ablehnt, dann kann es auch nicht eingeführt werden....
Wie gut, dass Julian immer erst gefragt wird...
Silverhair:

Man fragt sich ernstlich

11
24.06.14 08:11
Was fur Knalltueten so auf der Börse losgelassen werden. Bezueglich des Ifo Index erwartet da einer Entspannung - wegen des Telefonats Putin-Obama. Es ging um sonstwas, aber nicht um Sanktionen und Öl.  Sollen nur weiter Sanktionieren. 17% Einbruch liest man auf der 1. Seite. 60% Auftragsrueckgang im Maschinenbau auf der 2.
Der Pole hat schon recht. Wir blasen dem Ami die Pfeife wund und uns das Lebenslicht aus.
Und Gold bleibt " dort wo es hingehört" , jedenfalls der dt. Regierung nach.
Kerry erschreckt wieder durch seine Spur der Friedensmissionen.
Und es ist eine tägliche Zunahme von Antischwulen-Diskriminierungen (westlich) zu verzeichnen.
Ausgerechnet Leute in der Materie "Ausländer", werden suspendiert, plaudern sie aus'm Naehkaestchen.
So sieht "Maulkorb" aus.
Freiheitlich, demokratische, Rechts- Vorschriften. Und wehe ihr haltet Euch nicht dran.
Ach, wie sich die ganze Vergangenheit wiederholt, nimmt man die Brille in der jeweiligen Systemfarbe ab.
s.l.
derFranke:

Alpha es bleibt die Frage was bekommt

9
24.06.14 08:31
die Türkei dafür?
Du selbst hast sie gestellt aber da haben wir noch keine Antwort gefunden!
Die Türkei wendet sich eindeutig dem arabischen Raum zu,
weg vom Westen!

Und auf welcher Seite die Saudis stehen kann ich auch nicht richtig beurteilen!
Mal ein kleiner Anschlag in Russland, ja gut aber was sind deren wirklichen Ziele?
julian gold:

47, Wenn ICH genau auf den Punkt weiß warum

2
24.06.14 08:31
ICH Bargeldlos ablehne und zwar ohne herumgeeiere etc. dann weiß ICH auch wie ICH mich verhalte wenn dies eingeführt wird. Denk mal an.
elgreco:

Franke, ist es der Tuerkei

12
24.06.14 08:42
uebel zu nehmen, dass sie den Verfall des Westens wahrnimmt und taeglich beobachten kann? Deshalb machen sie genau das Richtige. Zurueck zu den Werten der Vorfahren!

Richtig beobachtet und in den richtigen Zusammenhang gestellt. Der Westen hat nichts zu bieten, was erstrebenswert ist in der Zukunft. Der Westen hat sich selbst entlarft, die Zeit der Taeuschungen ist vorbei.

Die Saudis sind infiziert vom Westen durch das Geld. Sicher waere ich mir da aber auf laengere Sicht nicht, wie sie in der Zukunft reagieren werden.

Denn es gibt Menschen, die wohl auch auf den anfaeglichen Glanz des Geldes hereinfallen, jedoch sehr schnell feststellen: Gluecklicher bin ich und meine Familie nicht geworden.  
Widder1954:

Wer ist dafür verantwortlich?

5
24.06.14 08:49
Gemeinden können hohe Sozialausgaben nicht allein schultern
Deutsche Mittelstands Nachrichten  |  Veröffentlicht: 23.06.14, 13:39  |  Aktualisiert: 23.06.14, 13:41  |  


Zitat:
....Städte und Gemeinden beklagen steigende Sozialausgaben. Der Bund muss einspringen und übernimmt die Finanzierung der Grundsicherung im Alltag. Auch für die Beitragszahler wird es teurer. In den kommenden Jahren werden die Beiträge zur Sozialversicherung steigen. ....

www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2014/06/63240/

Ich verkneife mir einen Kommentar dazu. Im ungünstigsten Fall würde mir das nachteilig ausgelegt werden mit den üblichen Gutmenschen-Sprüchen!
elgreco:

Werte des Westens:

13
24.06.14 08:52
Zerfall der Familienstruturen und Bindungen, das wichtigste im Leben eines Menschen, einfach weggedampft durch Beschaffung von Arbeitsplaetzen und "Befreiung" der Menschen durch Unabhaengigkeit.

Gleichstellung der Geschlechter: Die Pille und der Arbeitsplatz fuer die Frau haben ihr das allereigenste geraubt, Mutter und Familienoberhaupt zu sein. Sie rennen dann mit vierzig mit Traenen in den Augen von einem Psychiater zum anderen, weil sie merken, das Leben war wohl ein Rohrkrepierer.

Wir sind erst am Anfang der Entwicklung, aber 50 Jahre zeigen schon sehr genau, wo das hingeht.
elgreco:

In dem Augenblick, wo die

7
24.06.14 09:00
Arabische Welt merkt, dass die Unterschiede in ihrer Religion ihnen mehr schadet als nutzt und das schamlos vom Westen benutzt und befeuert wird, sich also besinnen auf die Grundwerte, hat der Westen wirklich das Spiel endgueltig verloren.

Die Aussichten sind nicht schlecht, wenn man das Verhalten der Tuerkei so interpretiert.  
julian gold:

Komm el, die Menschen in der Türkei

 
24.06.14 09:24
sind dem Westen überhaupt nicht in gänze ablehnend eingestellt. Besonders die gebildete und weltoffene Jugend nicht. Das was du da propagierst ist ein Diktat von oben welches, zugegeben, vom Scheitern des menschlichen Systems und der Welt !! wenn das so weitergeht, ablenken soll. Ich habe geschrieben das dieses System, unseres, wir nicht besser hinbekommen. Die anderen auch nicht und darum wird alles was davon ablenken kann hochgehalten. Was bringen dir " ehr" hafte erzwungene Tugenden und Verteufelung von anderen Vorstellungen bei ebenfalls dort immer weiter um sich greifender Kreditklemme, schlechtes und immer problematischer weil immer notwendigerer billigerer Herstellung von Lebensmitteln etc. Meinst du die Religion und die Verdammung freien Denkens und Entfaltens macht deswegen Halt vor diesen Ländern mit Umweltverschmutzung und Deffizitproblem ?Alles Ablenkung.
elgreco:

Julian, bis Du auch nur einen Funken dessen

3
24.06.14 10:07
                          verstehts, faellt Weihnachten auf Ostern.
Gold_fass_an:

Amerikas Einsätze sind gut für die ganze Welt

12
24.06.14 10:09
Die Geschichte zeigt, dass die USA bei internationalen Konflikten oft eine positive Rolle gespielt haben. Jene Phasen, in denen sie versuchten, sich einzuigeln, gefährdeten dagegen den Weltfrieden.

Weiterlesen: www.welt.de/debatte/kommentare/...anze-Welt.html#disqus_thread


In ihrem unermüdlichen und selbstlosen Kampf, den Völkern der Erde Demokratie und Freiheit zu bringen, spielen ein paar Tote doch keine Rolle.
Man muß doch das Gesamtbild sehen, das Gute, vertreten durch die VSA, bekämpft das Böse auf der Welt.
Na gut, daß durch die Friedensmissionen im Nahen und Mittleren Osten die ganze Region in Flammen steht, das war so nicht beabsichtigt (oder vielleicht doch?) ist halt nicht ganz optimal gelaufen, aber beim nächsten Friedenseinsatz:
Schaffung von Demokratie in der Ukraine und Schutz gegen die bösen Russen wird es bestimmt wieder viel besser laufen, versprochen!
Ironie aus!
derFranke:

nur das Gesicht nicht verlieren

6
24.06.14 10:30
Ängste, denen die Bundesregierung jetzt entschlossen entgegengetreten ist. Sollten nach den ursprünglichen Plänen bis 2020 insgesamt fast 700 Tonnen aus dem Ausland zurückgeholt werden, hat sich das Kabinett nach ganzen 37 von 1800 Tonnen die derzeit in den USA lagern, umentschieden. "Ich denke die Goldreserven sollten da sein, wo sie auch notfalls gebraucht werden", erklärte der Beauftragte der Bundesregierung für deutsch-amerikanische Beziehungen Jürgen Hardt (CDU). Da die versprochene umfassende Bestandsaufnahme der Außenbestände bislang nicht stattgefunden hat, wisse man ohnehin nicht, wieviel Gold eigentlich noch vorhanden sei.

Die Absage an die Heimholungsaktion durch einen subalternen Hinterbänkler ist für Zerohedge der Versuch der deutschen Regierung, das Gesicht zu wahren
www.politplatschquatsch.com/2014/06/...fen-deutsches-gold.html
elgreco:

Klartext - Zitat vom Franken

7
24.06.14 10:35

"Ich denke die Goldreserven sollten da sein, wo sie auch notfalls gebraucht werden", erklärte der Beauftragte der Bundesregierung für deutsch-amerikanische Beziehungen Jürgen Hardt (CDU).

Das ist wohl nicht mehr zu ueberbieten!

Dieser Herr Hardt weiss heute schon, dass das Gold notfalls dort gebraucht wird. Der Mann muss umgetauft werden in: WEICHHHH

elgreco:

Es geht nicht um den Gesichtsverlust

7
24.06.14 10:37
denn wenn man das Gehirn verloren hat ist bekanntlich das Gesicht schon lange weg.
derFranke:

elgreco unglaublich welche Leute

8
24.06.14 10:40
wir als Politiker haben
Meineid ist eins der Verbrechen das man 90% der Politikerbande zur Last legen muss.
Vermutlich sind die noch gekauft oder werden erpresst,
aber eigentlich gehören die vor ein ordentliches Gericht, aber nicht vor ein Gericht
das von diesen Politikern bestückt wurde.
Sternzeichen:

#128407 Keine weitere Sanktionen

9
24.06.14 11:05
geplant außer leere Drohungen?

"Bezüglich des Ifo Index erwartet da einer Entspannung - wegen des Telefonats Putin-Obama"


Wollte man zum jetzigen Zeitpunkt in den Sanktionskrieg um den Energieträger Gas eröffnen könnte dies sich sehr schnell zum Bumerang werden.  Der Irak brennt lichterloh und ob diese neue Machthaber uns die gegen dieses Land einen Angriffskrieg geführt hat noch den Energieträger ÖL zu Verfügung stellt ist mehr als zweifelhaft. Die Drohung die Obama so gerne macht würde sie angewendet werden wenn sich die Grenzen und die Machtzentren zur gleichen Zeit im arabischen Raum für immer verändern, würde das den Exitus für das westliche Europa bedeuten.

Die Grenzen die die Kolonalmächte wirkliche gezogen haben werden in diesen Jahrhundert für immer beseitigt.

Eigentlich gibt es rein Garnichts mehr im Moment an der Börse was zu feiern, denn die Herausforderung wie unser westliche Energiehunger noch gesättigt werden kann steht uns allen noch bevor.

Und wer will schon für ein paar Idioten aus der Ukraine in den Krieg ziehen, nur weil Herr Gauck sich so gerne in seinen Bunker in Berlin verschanzen will und den Deutschen den Krieg schmackhaft machen will.

Das jetzt auch schon Pfaffen zu Kriegstreiber montieren ist mehr als frech, solange nur die Kinder der anderen sterben.

Sternzeichen


Heinz1968:

Wer macht dann auch mit?

7
24.06.14 11:12
Sollte ein großer Supermarkt (Ö) nur auf Bargeldloses Bezahlen umstellen, werde ich meinen Einkaufswagen voll füllen, vor allen viele Tiefkühlprodukte, an der Kassa sagen: "ich WILL mit Brgeld zahlen", will nicht offenlegen welche Produkte, wann kaufe. Wenn nicht, lasse ich den Einkaufswagen stehen. Wenn das viele machen sind zwar die Angestellten die diesen wieder ausräumen müssen, aber es fallen sicher Überstunden fürs Geschäft an, besonders wenn es dann viele machen.
NikeJoe:

BRANDNEU - In Gold We Trust 2014

 
24.06.14 11:14
www.incrementum.li/wp-content/uploads/2014/...sion-Deutsch.pdf
von Ronald Stöferle

Für alle die nicht nur (blind) nach Charttechnik spekulieren sondern auch an fundamentalen Dingen interessiert sind ein MUST READ!

Auch hier kann man sich ein wenig weiter bilden: www.incrementum.li/austrian-school-of-economics/



Akihito:

Kling und klang,

 
24.06.14 11:15
weiter geht´s die Straß´ entlang.
warumist:

In Gold we Trust 2014

4
24.06.14 11:15


Ronald-Peter Stöferle (vormals Erste Group Bank AG, Wien)

1971: Der monetäre Paradigmenwechsel
Systemische Inflationssucht
Der Goldpreis und die Teuerungsrate
Die Konsequenzen der globalisierten Nullzinspolitik
Gold und die international Finanzordnung
Der Internationale Währungsfonds und Sonderziehungsrechte
Quantitatives Bewertungsmodell: Szenario-Analyse
Stock to Flow: die besondere Anomalie der Goldaktien



www.goldseiten.de/bilder/upload/gs53a937d015648.pdf

Seite: Übersicht ... 5135  5136  5138  5139  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.922 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Goldkinder2 11:01
377 327.560 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 123p 03:08
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--