Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5103  5104  5106  5107  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.838.279 / Heute: 5.495
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
bucks09:

Prof. A. Fekete: My final thoughts

3
17.06.14 16:25
Dahinterscha.:

Inflationsrate in den USA im Mai um 0,4% gestiegen

12
17.06.14 17:57
(gegenüber Konsensus von 0,2%). Wie ich ein einem früheren Beitrag darauf hingewiesen hatte, müßten die USA  nun entsprechend ihren früheren Versprechen wieder mit den Zinsen nach oben gehen und QE sofort beenden.
Aber das dürfte nicht nur den USA , sondern auch der EU (sobald wir auch soweit sind) schwer fallen, nun aufzuhören mit der Gelddruckorgie.  Zudem in den USA gleichzeitig die Prognose für die Wirtschaftsbelebung für 2014 von 2,8%   auf  2,0% soeben gesenkt worden ist. Außerdem könnte der Staatshaushalt eine Zinserhöhung nicht verkraften.
Man wird sich daher verschiedene Szenarien einfallen lassen, um nicht die langfristigen Zinsen erhöhen zu müssen. Etwas aber wird sehr bald geschehen und die Weltbank zusammen mit den anglo-amerikanischen Finanzministern  werden wohl auch nicht mehr auf Hrn Draghi einwirken können, indem sie das Schreckgespenst einer Deflation an die Wand malen.
Für sie ist ein neues Problem aufgetaucht, und das hängt mit dem Verfall der Euro-Währung von 3% seit Anfang Juni zusammen. Das wird die Wettbewerbsfähigkeit der Amerikaner und der Engländer gegenüber den EURO-Staaten reduzieren und das kann denen nicht Recht sein.
Fungi 08:

Damit jeder längerfristig den Durchblick hat

8
17.06.14 18:12
Hallo EM-Freunde!
Habe mich in letzter Zeit ein wenig rar gemacht, war ja eh nichts los, was die Preise des EM anbelangt und Zeit war bei mir auch Mangelware.Aber nun bin ich für das EM doch wieder relativ positiv gestimmt und nicht nur wegen des Videos das ich Euch nahe legen möchte.
Es lohnt sich das ganze Video zu sehen, denn es ist sehr viel interessantes für Anfänger und Fortgeschrittene EM-Freaks dabei.
Also viel Spaß Fungi
www.rottmeyer.de/...e-ezb-und-ihre-bedeutung-fuer-gold-silber/
pfeifenlümmel:

zu #584

 
17.06.14 20:03
Putin wird in den Osten der Ukraine einmarschieren, Putin will die alten Grenzen der UDSSR.
Der Westen soll kuschen, andernfalls wird der Gashahn im Winter zugedreht.
Die Putin-Freunde hier im Thread werden sich noch wundern!
pfeifenlümmel:

Die FED

 
17.06.14 20:51
und die BoE werden wohl bald den Zinssatz anheben müssen. Zunächst bleibt im Euroland "dank" der Südchaoten der Zins noch billig. Der Euro wird schlapp gemacht zum Vorteil der Deutschen. Nun gut, dafür müssen die Sparer eben bluten.
pcpan:

@pfeifenluemle

 
17.06.14 20:59
ich denke man kann man die Ursachen suchen, wo immer man will.

Es gebuehrt dem angloamerikanischen Raum die Vorreiterrolle zu spielen. Der Rest hat schon relativ aussichtslos verspielt und will nicht als der Schuldige dastehn.

In meiner Meinung ist etwas Ironie dabei, aber so sind nun einmal die Regeln des Realismusses.

pcpan:

ooder auch des alternativelosen

 
17.06.14 21:05
Kapitalismus.

So sind die Regeln und jedes Kind lernts so stumpfsinnig sie so stumpfsinnig sie auch sein moegen.

Meiner braucht noch ne Weile bis zur Pubertaet. Hoff ich hab noch 2 Jahre.

Baldrian hab ich mir schon mal eingepflanzt.

Alles wird gut.
pfeifenlümmel:

zu #595

 
17.06.14 21:07
Gönnen wir unserer Angela doch mal den Flug nach Brasilien.
Der "Job" einer Kanzlerin ist gegenüber einem Bankergangster nun wirklich nicht hoch dotiert und schließlich extrem anstrengernd.
Auch ihre Begeisterung beim Fussballspiel sehe ich als menschlich und sehr positiv an.
Nun kann ich manchmal das Lästern nicht lassen , schließlich heiße ich pfeifenlümmel, deshalb von mir die "zukünfige" Begeisterung Merkels bei einem ( über ) 10% Sieg der AfD.
Angela mag es mir verzeihen ( grins ).
Schoko65:

pcpan

3
17.06.14 21:08
warum gebührt es dem angloamerikanischen Raum die Vorreiterrolle zu spielen ?
Weil sie noch nie einen Krieg auf eigenem Boden hatten ? Wegen deren Vorzeigedemokratie,
oder weswegen ? Deine Ironie ist in dieser Frage völlig unangebracht !
47Protons:

@Schoko65, vielleicht meint ja pcpan...

2
17.06.14 21:13
die Vorreiterrolle in Bezug auf die Anwendung der Nuklearwaffentechnologie gegen Zivilbevölkerung und der Ausrottung von lästigen Ureinwohnern...

Stimmt, da sind die anderen Nationen weit im Hintertreffen...
Schoko65:

ehrlich gesagt

4
17.06.14 21:16
habe ich bis heute nicht verstanden was pcpan für eine Meinung vertritt und welchen
Standpunkt er hat. Irgendwie eindeutig, uneindeutig. Vermutlich tippt er vom Handy.
47Protons:

Muss ein Opportunist denn...

 
17.06.14 21:18
eine Meinung vertreten?
harry74nrw:

Samba

3
17.06.14 21:23
www.eltee.de/termine.php

morgen 14:30 und 20 Uhr wird die Richtung vorgegeben, England erhöht bald Zinsen

bin mal gespannt....
Schoko65:

ist pcpan

 
17.06.14 21:27
ein Opportunist ? Bisher konnte ich von Ihm kein einziges Posting zu ordnen. Liegt bestimmt
an meiner magelnden Auffassungsgabe.
Mamorstein:

in der Vorreiterrolle

3
17.06.14 21:28
der Vernichtung der eigenen Bevölkerung, inklusive der sibrischen Ureinwohner und andere ethnische Bevölkerungsteile in 30-50 millionenfachem Umfang,
in dieser Vorreiterrollte inklusive der diktatorischen Unterjochung nicht nur der eigenen sondern auch 50jährigen Unterjochung der Bevölkerung halb Europas,
mit diesen Ruhm kann sich ein anderes System jubelnd tunlichst selbstbelobigen.
Unter diesem Aspekt, liebe Freunde, und in dieser Relation ist unser Deutschland , den WW-2 mal ausgenommen, ein äusserst friedliches und für das Volk äusserst angenehm lebbares System, was sich bei uns ab 1848 nach Abwurf aller Obrigkeit in harter Arbeit entwickelt hat.
Also ziemlich bekloppt ist, hier das eigene Nest zu beschmuten.
pcpan:

@schoko

 
17.06.14 21:36
mach dir nichts draus nicht alles zu verstehen, ich weiss auch nicht mehr genau der wievielte angedrohte Austritt es bei dir aus dem Thread ist oder war.

Smartphone kommt der Sache aber schon sehr nahe.

Ansonsten wuerde ich mich einfach als Realist bezeichnen.

Zumindest meine Meinung.  
badeschaum0.:

IWF sagt weniger Wirtschaftswachstum

4
17.06.14 21:38

Konjunktur säuft 2014 ab IWF sagt weniger Wirtschaftswachstum für die USA voraus

heute 12:39 • Finanzen100

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.finanzen100.de/finanznachrichten/...raus_H784375741_68322/
Moderation
Zeitpunkt: 18.06.14 09:30
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - Bitte nur kurz zitieren!

Link: Nutzungsbedingungen  

1ALPHA:

Es scheint,

5
17.06.14 21:39
daß pcpan ultrarechts steht - aber sich nicht traut, das zuzugeben. Dazu kann ich nur sagen: Mir sind Menschen, die offen zu ihrer Meinung stehen sympatischer - egal ob deren Meinung rechts - links oder dazwischen ist. Aber vielleicht liegt das auch nur an meinem Alter, daß ich einfach die Nase voll habe von Heuchlern und Angepasßten.
Schoko65:

Mamorstein

2
17.06.14 21:39
damit hast Du völlig recht, was das jetzige System betrifft.
Das wird aber nicht so bleiben und das ist unsere Intension hier zu schreiben.
Hast Du keine Kinder und damit an einer Nachhaltigkeit des Systems kein Interesse
bist Du hier fehl am Platz ! Das sage ich mit aller Deutlichkeit !
47Protons:

@Mamorstein, der rätselhafte...

2
17.06.14 21:43
#50jährigen Unterjochung der Bevölkerung halb Europas,
mit diesen Ruhm kann sich ein anderes System jubelnd tunlichst selbstbelobigen.#?

Ich komm' nicht drauf, um welches real existierende System es sich da handeln könnte.
pcpan:

weil der deutsche Michel

2
17.06.14 21:43
von Grund auf ehrgeizig und skeptisch ist, alles negative schon im Voraus erkennt aber nie einen Ausweg findet zur Loesung.

Darum braucht er eine Fuehrungspersoenlichkeit dem er dummdackelnd alle Lobpreisung und letztens Endes Schuld zuschieben kann.

Beispiele gibt es in der Historie genuegend.

Frag mich jetzt nicht warum, ich bin nicht so.
Schoko65:

pcpan

 
17.06.14 21:46
wer ist pcpan ? wofür steht er, was will er ? Ich denke er gehört zu Anonymus !
1ALPHA:

#127615 Siehst du

4
17.06.14 21:46
wirklich nicht, wohin wir steuern? Frag dich bitte 'mal, wie du die Ereignisse seit 2008 bewertest hättest, wenn dir das jemand vor 20 Jahren prognostiziert hätte.
Hättest du den nicht für bekloppt erklärt?
gunmaker:

Sehenswertes - Gold- Wolfram - Betrug

2
17.06.14 21:47
warnet.ws/news/71872
silbermine:

eigentlich schade, dass pcpan nicht ehrgeizig und

3
17.06.14 21:55
nicht skeptisch ist... aber ja, er ist ja Anhänger des Realismusses...obwohl mir dieser Führer völlig unbekannt ist.

....

Seite: Übersicht ... 5103  5104  5106  5107  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.04.24 12:19
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--