Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5093  5094  5096  5097  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.569
Zugriffe: 41.990.307 / Heute: 22.489
Gold 2.301,03 $ -0,07% Perf. seit Threadbeginn:   +193,91%
 
JobelAg:

2014... vertippt in der Verstörung :-)

 
14.06.14 22:09
JobelAg:

Aber das allerschlimmste

12
14.06.14 22:12
ist, dass das alles so unkritisch und wie "Gottgegeben" offiziell verbreitet und gesendet wird.

Hätte genau diese Worte ein NPD Mensch oder versehentlich der Lucke in die Kameras gesagt... WAS wäre dann los?

25karat:

Bundespräsidenten

2
14.06.14 22:20
Na über die Bundespräsidenten braucht man sich nicht zu sorgen, sind ja alle gut versorgt, egal was sie für ne Scheiße ablassen.......
Das wäre jetzt auch noch was für mich, ständig Mist labern und dicke abkassieren, passt genau in den Berliner Schweinestall..........
25karat:

#127350

4
14.06.14 22:36
Wie kommst Du eigentlich darauf, das Du hier anständig wählen darfst?
Du bist hier in einer parlamentarischen Demokratie, also in einer Parteiendiktatur.
Schäm Dich Du Revolutzer, das sag ich dem Onkel Gauck.......bäh!
HMKaczmarek:

Sorry @ 25K

4
14.06.14 22:43
..ich dachte ja bis gerade, meine Stimme hätte irgendwie "Gewicht" gehabt, wenn

auch nur mittelbar...

Aber bitte bitte nicht dem Bundesonkel petzen :-((
julian gold:

Also die Beschlagnahmung von Vermögen welches

2
14.06.14 22:44
nicht bewegt bzw. bewirtschaftet wird ist schon ein wenig merkwürdig. Man kann ja nachvollziehen das die Banken damit einen Verwaltungsaufwand haben und das, fallen da Gebühren an, das Konto letztlich geräumt wäre nach Jahren. Und sicher muß letztlich auch über " Herrenlose " Konten entschieden werden, aber sicher nicht zugunsten der Staatskasse und das schon nach 3 Jahren. Unverschämt und sicher gerichtlich anzufechten. Wenn der Kläger noch lebt und betroffen ist...Wer sollte das sonst machen ? Da werden sich sicher gewisse Kreise ganz bestimmt nicht ! melden.
Galearis:

was wir brauchen sind nicht Präsidenten Grüßaugust

6
14.06.14 22:48
e usw, Funktionäre, Freunderlwirtschafter ,  sondern innovative Unternehmer, Tüftzler Erfinder , Vermarkter, keine Sozialisten, Staatsarschwichser, Steueraussauger,  Sesselkleber,   Neider und so weiter.
Die 4 Geistesgifte des Kali Yuga sind: Haß, Neid, Gier und Verwirrung.
Die Grundlage für den Untergang .
Das muss weg ! Fangt an, das aufzugeben !
Galearis:

ich geh morgen wandern in den Bregenzer Wald !

 
14.06.14 22:49
Servus bis bald.
Motzer:

Gauck

10
14.06.14 22:49
Der glücksüchtige Schönling Gauck hat nun sein wahres Gesicht gezeigt.


Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 732639
HMKaczmarek:

#127357 Galearis

4
14.06.14 22:58
...wow, minespec wird tatsächlich philosophisch !!!

:-o   *Bauklötze staun*

blau1234:

Banken senken Dispo-Zinsen

6
14.06.14 23:30
Reaktion auf EZB-Leitzinssenkung    www.bwinvestment.de/wirtschaf1.html  
47Protons:

@ JobelAg, #127352, Auweia...

9
15.06.14 02:07
dem Lucke und der AfD stünde umgehend ein Parteiverbotsantrag ins Haus.

Vielleicht hat man ja auch unserem Bundespräsi ein Redemanuskript von Joseph Göbbels untergeschoben?
julian gold:

Alraune, vielen Dank für Deine Kritik

2
15.06.14 06:43
Kritik ist gut und ich achte und beachte sie und denke darüber nach.
Ja, es mag sein das ich manchmal auch verbal über die Stränge schlage, das stimmt wohl. Das hat sicher auch mit der Tonlage zu tun die mich hier trifft von einigen. Aber es hat auch damit zu tun hier deutlich zu machen das ich mit einigen, hier recht aggressiv vorgebrachten " Wahrheiten " aufräumen möchte, die immer wieder mit einer ständig wiederkehrenden Verbohrtheit hervorgebracht werden das ich mir manchmal kaum anders zu helfen weiß. Leider wird auch auf die von mir hervorgebrachten Überlegungen nicht mal ansatzweise eingegangen obwohl sich dafür ohne Probleme sicher auch gute Argumente finden ließen.
Das bedaure ich weil so ein tatsächliches Gespräch und ein ernsthafter Austausch untereinander und doch offen nicht möglich ist.
Ich lerne gerne dazu und übernehme sicher auch Haltungen die mir Neu sind, aber sie müssen mich mehr überzeugen als meine bisherige Meinung es tut. Denn die hat sich gebildet über die Zeit, nicht in einer Sekunde.
Und somit erwarte ich das eine andere Haltung/Überzeugung hinterfragbar ist. Stellt sie sich aber als einzig Wahr und scheinbar unangreifbar dar dann werde ich misstrauisch.

Zu deinem Vorwurf ich wäre sehr fixiert darauf die Menschen via Zwang zu verändern, da ist was dran.

Unglücklich zwar und wer hätte dazu noch die Autorität heute ? Die Politik in großen Teilen wohl kaum noch und die Wirtschaft hatte schon immer dieses Ziel nur freilich nicht das Interesse genau so zu wirken wie es gerade vernünftig wäre für die Gesellschaft. Wären nun auch wirklich die falschen Erwartungen an die dafür falschen Akteure. Bliebe die Kirche, die aber hat wohl kaum den Einfluss der dafür notwendig wäre. Und sicher auch nicht die damit zusammengehörende Wirtschaftskompetenz. Und da wären wir beim wunden Punkt. Worum geht es denn, warum soll sich was, wie ändern ? Es gilt doch festzuhalten das sich dieses Wirtschaftssystem derart entwickelte und es auch mit Sicherheit weiter tut als das in ihm mehrere Gefahren lauern und- zuschlugen. Dies sind doch meist finanzielle Schäden die da entstehen mit einhergehenden psychischen Belastungen. Um vor solchen Bedrohungen die aus alltäglichen Situationen erwachsen schützen zu können bedarf es ersteinmal Aufklärung darüber das diese Gefahren existieren und überhaupt in den verschiedensten Ausführungen immer und überall möglich sind. Sie aber sind immer das Ergebnis menschlichen Handelns miteinander in Kommunikation und Aktion. Dieses Bewustsein allein scheint mir wichtig um überhaupt über Verhaltensänderung, und das im besten Falle natürlich freiheitlich, nachzudenken und dies zu erwarten.
Es gibt da aber noch ein anderes, dieser freien Selbsterkenntnistheorie wiedersprechendes Problem. Und das ist im Falle des eingetretenen Schadens der äussere Druck. Die Gestaltungsmöglichkeiten von Menschen, haben sie bestimmte Probleme erst einmal, sind doch recht begrenzt. Und führen meist in Abhängigkeit und aufs Amt. Auf Kosten der Allgemeinheit oft genug. Und das gilt es wohl zu verhindern. Die Frage stellt sich allein nach dem " Wie ". Ich halte es daher für nötig und gerechtfertigt Wege zu analysieren und aufzuzeigen die absehbar ins Aus führen wenn dies an anderer Stelle schon passiert ist. Dann besteht immerhin die Möglichkeit eines ähnlichen Scheiterns, zumindest ist ein näheres hinsehen sicher gerechtfertigt.
Und dann ist das dringen auf Veränderung im Zweifel sicher nachvollziehbar. Und dieses gestaltet sich immer schwierig wenn dieses Drängen in einer Zeit der scheinbaren Erfolgszeit dieses Modells kommt. Nur, danach ist es zu spät, die Profite oft unwiederbringlich verteilt und das Urteil gesprochen. Der weitere, unerfreuliche Teil, siehe oben, scheint dann vorgezeichnet.
Veränderung also aus einer guten Position heraus zu schaffen aber ist somit ein Kraftakt wie ein Drahtseilakt gleichermaßen. Das dies also mit einer gewissen Sturheit und sicher nicht immer passgenau in Wort und Tat geschieht hat eben auch damit zu tun das das dafür notwendige Problembewustsein oft nicht vorhanden ist und die Unterstützung dafür ebenso wenig.

Ich weiß sehr genau wovon ich hier spreche, seit ca 15 Jahren bin ich erfolgreich selbstständig. Immer wenn man denkt man hätte es geschafft, der erreichte Staatus würde sich halten, verändert sich etwas und das meistens eher diesem Glauben wiedersprechendes. Je nachdem was sich da ändert hat dies Auswirkung auf Finanzen, Umfeld und-Psyche. Wie geht man um mit diesen neuen Gegebenheiten, nimmt man sie als Herausforderung und das im besten Fall freudig an oder lehnt man diese als Belastung die es zu umgehen und zu ignorieren gilt am besten ab ? Diese Haltung, diese Entscheidungen die immer und zu jeder Zeit notwendig werden können entscheiden mit ihrem ganzen Folgeerscheinungen dann unbarmherzig entweder über Erfolg oder oft genug eben Misserfolg des weiteren Werdegangs.
Darum meine ich das eine gewisse Aufdringlichkeit sich dieser ständig lauernden Herausforderung die Gefahr wie Chance gleichermaßen bedeuten kann viel stärker als bisher bewust zu werden in unserem aller Interesse liegt und hoffe zudem auf die weitere freie Eigenverantwortung und Verantwortungsübernahme durch Menschen denen das bisher noch möglich ist. Dies gilt es letztlich immer zu erhalten und zu sichern.
Auf die anderen aber wartet bereits der Vormund.
silverfreaky:

@Julian

4
15.06.14 06:58
Das was du immer Eigenverantwortung nennst wird doch an exponierter Stelle gar nicht ausgeführt.

Wenn Politiker oder auch hohe Finanz oder Banken,Wirtschaftsverantwortliche nachweislich
Scheisse gebaut haben treten sie zurück und können mit ihren dicken Pensionen und Vermögen ein lebenlang gut auskommen.
Hier herrscht eine moralische Dekadenz die seinesgleichen sucht.Nachmir die Sintflut.
Nun will ich nicht Ableugnen das die im normalen Volk nicht auftritt, sie ist aber bei weitem nicht so schädlich.
Hier muss wirklich das Haftungsprinzip eingeführt werden, sonst kommen wir hier nicht mehr weiter.Der menschliche Egoismus scheint dafür zu groß zu sein.
25karat:

IWF

3
15.06.14 07:11
Der IWF hat festgestellt, Griechenland braucht noch mehr Geld......
Also wirklich, wie die nur immer darauf kommen, das sind ja echte Genies.
Außerdem bemängelt man den, mit Julians Worten " Reformunwillen " u. es sei auch kein wirklicher Wille zum sparen mehr vorhanden.
Derrick würde jetzt sagen: Harry hol doch schon mal den Wagen aus der Garage
Draghi sagt: Ich schmeiß schon mal die Presse an
elgreco:

Ein letztes Mal zu Julian

7
15.06.14 07:36
Was unser Julian von sich gibt ist Hausfrauenphilosophie der Tante, die es gut meint mit uns, wir sind alle etwas unterbemittelt geistig, wie er ja so oft sagt, wir koennten nicht denken.

Diese permanente weltfremde Belehrungs- und Besserwisserattacke ohne auch nur geringsten Bezug zur Wirklichkeit der heutigen Welt, ist einfach auf die Dauer sehr nervend.

Der Wortschatz ist aus den guten Systemmedien voll uebernommen.


                                                   Unstrukturiert und kindisch.

Ein schmerzhafter Schwall aus heisser Luft. Das ist genau ein Verhalten von Eltern, die ihre Kinder aus dem Haus jagen.

Daraus auch nur einen neuen Gedanken zu erkennen, faellt mir sehr schwer, ich finde keinen.  
silverfreaky:

Julian

3
15.06.14 07:52
Es hilft nix.Elgreco hat recht.Worthülsen und Allgemeinplätzchen helfen nichts.
Du musst viel kongreter werden.

Aber das ist die Sprache der Politiker.Wenn Punkt A ein trifft gilt es was ich sage.In allen anderen Fällen gilt es nicht.
Punkt A trifft aber nie genau so ein wie sie es sagen.
Also kann man dumm daher schwätzen soviel man will, es ist egal was ich sage.
julian gold:

el, so alt wie du bist so viel Mist schwätzt du.

 
15.06.14 08:01
Gehe doch mal auf meine Argumentation endlich ein. Dazu scheinst du aber nicht Willens noch in der Lage. Stimmt, banale Sachlichkeit und das nüchtern betrachtet schreibe ich. Das ist manchen die vom hohen Ross gefallen sind noch selbst in der Gosse zu einfach, nicht ? Aber so einfach ist es und doch für einige nie erreichbar. Aber el, du interessierst mich nicht. Null. Du Klugschwätzer und Verunglimpfer du. Du hast nichts mitzuteilen was schützen könnte in einer Welt die so wie du es tust nur gegen die Wand laufen muss. Du kannst nichts lernem weil du dich den banalsten Erkenntnissen verweigerst und noch glaubst damit auf der Gewinnerseite zu sein. Vieleicht gehörst auch du zu doesen Schlipsträgern, laut in der Aussprache, groß gebaut und erhaben- und gescheitert. Mit ihrem Mist den sie verzapfen bis ihnen jemand der sich von ihrer Pseudoerhabenheit nicht blenden läßt über ihr Maul fährt. Weil sie hinter die Kulissen dieser Schauspieler schauen.
Wiederlege mich sachlich. Wenn du es falsch findest was ich schreibe dann begründe dies sachlich und Themenbezogen. So argumentiere auch ich. Aber stelle nicht offensichtliche Notwendigkeiten als falsch da nur weil du und deinesgleichen dies trotz dringendster Notwendigkeit nicht umzusetzen in der Lage seid. Es gibt fähigere Leute als euch, glaub mir das. Komm runter von deinem Luftross, es ist nichts mehr da was dich halten kann.  
Silverhair:

Gauck und anders

11
15.06.14 08:07
dieboersenblogger.de/46062/2014/06/...ie+B%C3%B6rsenblogger%29
Na das ist mal ein Spinner. Bleibt zur Miete und wartet ab. Das er dabei monatlich mehr Geld ausgibt, als er als Immobesitzer schafft, geht ihm ab. Ob ich 1000€ Rate zahle- mit Werterhaltungs-CHANCE - oder sie als Miete verbrenne, ist wohl ein Unterschied. Passt nur nicht ins Konsumbild.

Wir greifen wieder zur Waffe. Von Anbeginn warne ich vor Gauck! Er ist ein Erzrevanchist, der höchsten Güte.  Die Gefahr der Dummheit ist dabei, je mehr ich im Kampf, Verteidigung, Systembewahrung, Angst vor Veränderung und dem daraus zu erwartenden Strick habe, um so mehr muss das Militär ran, umso mehr wird man selber Ziel, umso öfter lesen wir von Terroristenanschlaegen, Vergeltung und Toten. Jene die sich NICHT beteiligen, kommen auch in der Presse schlechter weg - da fehlen die reisserischen Negativartikel...
Das Existierende verteidigt sich mit der Meinung, das Einzig wahre, gerechte und legittme zu sein. Alles was anders ist ist schlecht, böse, gefährlich.
Man löse sich einfach aus der Masse, schon wird die Welt bunter, toleranter und sogar friedlicher. Ich befürworte ein Ziel das man anstrebt. Wir haben keins. Man lebt in den Tag, Produktion zum Konsum. DAS wird unser Untergang. Wenn wir , wie in der Geschichte, ein Ziel ( meist waren es Gegner) zugewiesen bekommen, ist so gut wie nie was draus geworden. Der Preis war zu hoch, die Führung unfähig.  Das stimmt schon. Doch man soll es erneut, anders versuchen. Nur nicht immer auf den gleichen Weg, der Ausbeutung, Wegnahme und auf Kosten Anderer und Ungeborener.
Im Kampf der Systeme wird einer siegen - doch es blieb stets ein kalter Krieg! Siegt der Gier-ismus und ist alleine, wird er sich heiss selbst wieder zerfleischen. Und die Sache geht von vorne los.
Bsp, noch zum Euro.
Bis heute werden sonstwas für Gründe, Vorzüge,  Notwendigkeiten, Schwierigkeiten, regionale Eintauschfehler, und und und bis zu EZB und den ganzen Druckvarianten rauf und runter diskutiert. Wozu?
Das weiß keiner, das ändert keiner, das will auch keiner. Aber wozu der € wirklich da ist, das erwähnt, erahnt und verrät auch keiner. Jedenfalls nicht dazu - zu was er uns verkauft wird! Darauf wette ich. Er ist das auspluendernste Instrument was je in Europa erfunden wurde. Vllt nicht mal in Europa erfunden und auf keinem Fall zu Europas Nutzen!
Wer dahinter steigt, erahnt den Sinn der EU. Freihandelsabkommen geben den Fingerzeig der Richtung. Mittel und Lateinamerika die Zukunftsaussichten. Gauck treibt uns in höhere Verschuldung, größeres Risiko, ungewissere   Zukunft. Krieg hatte noch nie eine.
s.l.
silverfreaky:

@Es gilt:

3
15.06.14 08:07
Je weiter das menschliche Individuum "nach oben steigt", desto höher ist auch die Verpflichtung und moralische Verantwortung.Wer sich in diesen Gefilden bewegt und dieser Verantwortung nicht gerecht wird, hat da oben nix zu Suchen.

Leider befinden sich in diesen Gefilden immer mehr die es nur aus mangelnder Begabung oder dem schnöden Mammon wegen tun.
JobelAg:

368

9
15.06.14 08:13

jg: Wenn du es falsch findest was ich schreibe dann begründe dies sachlich und Themenbezogen. So argumentiere auch ich.


Aha... in etwa so?:

"el, so alt wie du bist so viel Mist schwätzt du."

no comment...

julian gold:

Nein silverfr, el hat nicht recht.

4
15.06.14 08:22
Er erkennt noch nicht einmal grundsätzlich offensichtliches richtiges an. Und das ist so wie ich es ausspreche konkret und klar genug dargelegt. Ich habe vor ein paar Tagen ja geschrieben wie sich Menschen verändern müssten und die Finanzbranche dazu um Wachstumsfantasie und vor allem Glaubwürdigkeit zurückzuerlangen. Ich kann mich nicht daran errinnern das du oder el es eine Reaktion wert gewesen wäre darauf thematisch einzugehen. Ihr klagt an ohne letztlich euch in diesem Prozess zu sehen. Das halte ich für einen schweten Fehler.
Du darfst nicht vergessen, sind immer die anderen schuld dann bin ich der schuldige in deinen Augen und du der schuldige in den meinen. Kann das so sein ? Keiner aus seiner Sicht heraus mitverantwortlich für das was geschieht ? Wohl kaum. Wir müssen doch anerkennem das es nur, wenn überhaupt dann teilweise so ist. Weil eben jeder doch mehr oder minder dazu beiträgt. Ich behaupte ja nicht die Lösung für alles zu haben, wer wäre ich denn ? Aber anzuerkennen das es nicht immer die anderen sein können ist das einfachste überhaupt was es jetzt mal zu leisten gilt.
julian gold:

Ja ja Jobel, studiere nurmal seine Aussagen genau.

2
15.06.14 08:31
Dann kannst du meine Verärgerung verstehen, oder auch nicht. Es soll mir gleich sein.
Er jedenfalls geht in keinster ernstzunehmenderweise auf das ein was ich schreibe sondern nennt es " Schmerzhafter Schwall aus heisser Luft " Verächtlicher kann man kaum schreiben.
Think:

Videolink zum Thema Geldschöpfung

2
15.06.14 08:44
Ein interessanter Link zu Thema Geldschöpfung, Staatsverschuldung, Zentralbanken und Geschäftsbanken......

http://www.youtube.com/watch?v=iFDe5kUUyT0
elgreco:

Weil Sonntag ist, nochmal analytisch:

6
15.06.14 08:50

Zitate Julian in rot: (gehe mal wenig auf Rechtschreibung ein)


Er erkennt noch nicht einmal grundsätzlich offensichtliches richtiges an.

Woher weisst Du, was ich anerkenne oder nicht?

Und das ist so wie ich es ausspreche konkret und klar genug dargelegt. Ich habe vor ein paar Tagen ja geschrieben wie sich Menschen verändern müssten und die Finanzbranche dazu um Wachstumsfantasie und vor allem Glaubwürdigkeit zurückzuerlangen.

Das sind Allgemeinplaetze, das sind Gedanken, die schon lange verdaut sind. Sag es doch der Finanzbranche, die wird nur leicht den Kopf schuetteln.

Ich kann mich nicht daran errinnern das du oder el es eine Reaktion wert gewesen wäre darauf thematisch einzugehen. Ihr klagt an ohne letztlich euch in diesem Prozess zu sehen. Das halte ich für einen schweten Fehler.

Auf der Istsituation rumzujammern bringt nichts, man muesste... und sollte... Es geschieht nichts, da kannst Du Gift drauf nehmen. Ich bin schon einen Schritt weiter, die Richtung erkennen, wo es hingeht.



Du darfst nicht vergessen, sind immer die anderen schuld dann bin ich der schuldige in deinen Augen und du der schuldige in den meinen. Kann das so sein ? Keiner aus seiner Sicht heraus mitverantwortlich für das was geschieht ? Wohl kaum. Wir müssen doch anerkennem das es nur, wenn überhaupt dann teilweise so ist. Weil eben jeder doch mehr oder minder dazu beiträgt.

Richtig es traegt jeder dazu bei, durch das was er waehlt, was er sagt und tut. Ich bin vor 30 Jahren aus D weg gegangen, weil ich das so aehnlich kommen habe sehen. Getan habe ich was fuer mich, fuer jemanden andern kann ich nichts machen.

Ich behaupte ja nicht die Lösung für alles zu haben, wer wäre ich denn ? Aber anzuerkennen das es nicht immer die anderen sein können ist das einfachste überhaupt was es jetzt mal zu leisten gilt.

Da gibt keine Loesung, wer es leugnet kann nicht sehen. Es gibt nur eine Moeglichkeit sich zu ruesten, mit moeglichst geringem Schaden durchs Leben zu gehen. Sterben muessen wir alle, ist auch nicht so schlimm. Die Kinder werden es nicht leicht haben, sie werden auch mal sterben.

Was soll ich da diskutieren, ueber die Umwelt, die Uebervoelkerung, Fluechtlinge, Armut, Arbeitslosigkeit, Politik, TTIP....?


Seite: Übersicht ... 5093  5094  5096  5097  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
61 4.679 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 12:46
52 49.974 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi DasMünz 11:00
30 21.173 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 04.05.24 20:42
377 327.568 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Robbi11 03.05.24 19:43
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--