Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5074  5075  5077  5078  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.838.864 / Heute: 6.080
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
Galearis:

`s wurscht, wer drankommt, sie dienen alle einer

5
10.06.14 09:01
fremden dunklen Macht.
Galearis:

villeicht is`s an der U-Banhstation gemacht word`n

2
10.06.14 09:03
1ALPHA:

Bilder sagen oft mehr als Worte:

3
10.06.14 09:21
www.google.de/...Aw&ved=0CHsQsAQ&biw=1024&bih=634
carpe_diem:

# SPX, DJI, Asset Vola, FED

2
10.06.14 09:26

Ein Markt, der nicht mehr korrigiert, geschweige denn fällt

rohstoffaktien.blogspot.de/2014/06/...dizes-ein-markt-der.html

Memory193:

Julian......#126805

4
10.06.14 09:48
abwerten, richtig.

unproduktive Tätigkeit kann nicht zu hoch bezahlt werden, das ist kontraproduktiv!

z.B. Verwaltungen
die in Grichenland kennen nicht mal den Bereich mit Grundstücken und Parzellen, den Kauf/Verkauf und Verwaltung dieser.
Die hohe Staatsquote (zu hoher Beschäftigungsgrad beim Staat) zeigt doch schon auf, das die nix können. Jeder bekommt einen Stempel und darf einmal pro Monat diesen auf einen Zettel drücken....

zu Häuser usw.
Die holen sich ein paar Steine und fangen an irgendwo zu bauen ob se es dürfen oder nicht, ganz egal. (unter schaffe schaffe Häusle baue verstehe ich was anderes)

Ich halte von dem deutschen Verwaltungsapparat auch nix, dieser ist aber immer noch effektiver als der griechische.

Das einzig sinnvolle (wie schon seit eh und je bis der Euro kam) war/ist Abwertung und gesteuerte Inflation. Das geht aber nicht wenn andere, produktivere Länder an der selben Währung hängen.

Ein altes Beispiel: EU-Länder
Jedes Land ist ein Glas Wasser, die einen mehr die anderen weniger gefüllt.
Alles Gläser sind am unteren Rand der Gläser miteinander verbunden (Schläuche und Wasserhähne)
Jeder Wasserhahn ist geschlossen (vor Euro-Zeit)
Dann kommen ein paar hirnlose und führen den Euro ein ohne zuvor alle Gesetze  anzupassen und gleichzuschalten. (Steuer- Straf- und alle anderen Gesetze)
Mir Euroeinführung wurden alle "Wasserhähne" geöffnet.
Was ist die Folge?
Der Wasserspiegel wird sich ändern (volle Gläser werden leerer, leere Gläser werden voller)

Fazit:
Wir geben ab und arme Länder bekommen ohne Gegenleistung bis der Wasserspiegel in ganz Euroland gleich ist.

Das ganze hätte über Jahrhunderte erst mal vorbereitet werden müssen.
Griechenland, Italien und alle Ost- und südeuropäischen Länder hätten produktiver werden müssen, wir dagegen hätten "den Larry raushängen lassen" müssen.
(Aber können wir den Larry raushängen lassen und Siesta machen?)
elgreco:

Memory, da verzapfst Du Stuss

4
10.06.14 09:57
z.B. Verwaltungen
die in Grichenland kennen nicht mal den Bereich mit Grundstücken und Parzellen, den Kauf/Verkauf und Verwaltung dieser.

Dein Zitat ... das ist totaler Unsinn.

Will es nicht weiter erklaeren --- aber ich geb Dir einen Rat, forsche erst mal nach oder frage jemanden, der was weiss, bevor Du was schreibst.

Es mag Grundstuecke geben, die niemanden gehoeren, die fallen dann der oeffentlichen Hand zu, wenn sich keiner kuemmert darum. Aber auf Grundbesitz passen die Griechen auf, wie auf den Augapfel. Besonders jetzt mit der Troikasteuer auf Grundbesitz.  
elgreco:

Es gibt auch den Strafbestand

 
10.06.14 10:02
der illegalen Besitznahme. Also, dass  jemand ein Haus baut auf ein Grundstueck fuer ihn unbekannten Besitzer. Dem helfen die schon in die Schuhe.

Es ist vorgekommen, das heisst aber schon gar nicht, dass es die Regel ist, wie Du es darstellst.  
derFranke:

Belgien und die US Anleihen

10
10.06.14 10:09
Der nächste Anhaltspunkt deutete auf Russland hin, das - unter Benutzung der und auf dem Umweg über die EuroClearingsstelle - mit umfangreichen US-Staatsanleiheausverkäufen begonnen hatte. All das ergab so viel Sinn: Die russische Bilanz war ungefähr im selben Umfang geschrumpft, wie die belgischen Bilanzen anwuchsen, wobei man auch wissen sollte, dass das winzige Belgien ein eher beachtliches Leistungsbilanzdefizit ausweist und keine überschüssigen Kapitalmengen für derartige Investitionen zur Verfügung hat.
Belgiens BIP liegt bei 480 Mrd. $ - und der Umfang der zu beobachten Kapitalbeule ist bald schon so groß wie die Gesamtwirtschaftsleistung des Landes. Der Hauptexport des Landes ist eng verknüpft mit der heißen Luft, die aus der europäischen Kommission und dem EU-Parlament ausströmt - und keine beider Institutionen besitzt ein Fünkchen globaler Integrität.
Man muss sich die Frage stellen, ob hier nicht eine geheime Partei im Verschrottungsprozess auf die russische Seite gewechselt ist. Es könnte sein, dass ein verärgertes Saudi-Arabien sich entschieden hat, große Ladungen US-Staatsanleihen loszuwerden...
www.goldseiten.de/artikel/...und-Belgische-Beule-Teil-1~2.html
elgreco:

Warum nach Belgien mit dem Schrott?

2
10.06.14 10:16
Die Amis sind halt pragmatische Leute, dann kann man den Mist gleich direkt in der Hauptstadt vor den EU Fahnen abkippen. Keine weiteren Kosten.

Wir werden es sehen.  
barmbekerbri.:

julian gold - letzter Versuch

6
10.06.14 10:28
Dein zitat
Natürlich ist das Beispiel mit dem Kind eine bedenkenswerte Geschichte und man wünscht beiden Kindern neue Schuhe an die Füsse. Aber dieses Beispiel greift trotzdem zu kurz. Es ist ja nicht meine Aufgabe für des Nachbarkindes Schuhe zu sorgen, WARUM ???  dafür ist " Mein " Staat, die Sozialkasse zuständig die hoffentlich auch genügend Druck auf die Eltern ausübt Arbeit anzunehmen weil es letztlich zuerst einmal Sache der Eltern ist für das Kind zu sorgen.

Und hier noch mal mein Posting

http://www.ariva.de/forum/...t-die-Welt-357283?page=5072#jump18133997

Tut mir leid , aber Du hast es nicht verstanden  . Ich habe es so gemeint . Du und Dein Kind seid Deutschland und Dein Nachbar und sein Sohn sind die Nehmerländer im Euroraum . Wer soll denn jetzt bitte die dritte Partei ( Staat, Sozialkasse ) sein . Aber auch wenn Du es nicht verstanden hast , hast Du instnktiv richtig geantwortet - Es ist ja nicht meine Aufgabe für des Nachbarkindes Schuhe zu sorgen - TREFFER , und genauso wenig ist es unsere Sache für das Wohlbefinden der Nehmerländer ( Banken Oligarchen ) zu sorgen .
Du hast Dich auf wunderbare Weise selbst wiedersprochen , DANKE jetzt weiss ich wie Du wirklich tickst . Und auch Deine Bemerkung über die Eltern , denen erst mal Arbeit beschaft werden müsse , lässt sehr tief blicken . Komm endlich mal von Deinem Elfenbeinturm runter , sonnst vereinsamst Du dort oben .

Gruss , auch in die Runde
barmbekerbriet
pfeifenlümmel:

Mal wieder zum Lachen,

4
10.06.14 10:44
wenn es nicht zum Heulen wäre!!!
Die deutschen Sparer sind so dämlich, dass sie die politische Landschaft erhalten. Es geschieht ihnen also nicht unrecht, wenn sie ausgeplündert werden, obwohl sie es verhindern könnten.
--------------------------------------------------
Die deutschen Sparer müssen das als gefährliche Drohung verstehen.

Sie sollten sich schleunigst schützen.

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/...t-erst-der-anfang/
--------------------------------------------------
julian gold:

Ach el, sei nicht so gemein zu deinem Mitmensch-

 
10.06.14 10:59
lein. Ich bin nun mal kein Freund von Diktatoren. Kann mich leider für die nicht erwärmen. So bin ich nun mal, bitte verzeih !!??
julian gold:

Nein briet, so habe ich es nicht gemeint und mir

 
10.06.14 11:06
auch nicht wiedersprochen, denke ich. MICH geht es direkt nichts an ( nur ) weil
" MEIN "Staat sich eben darum kümmert. Mit allen Forderungen und soweit dies nötig ist auch Förderungen. Bitte verkürze auch ansonsten nicht meine weiteren von mir geschriebenen Aussagen danach. Sie erklären warum es so egoistisch wie du es ausdrückst nicht funktionieren wird. Ich bleibe daher bei meiner Haltung.
julian gold:

Memory...hätte über Jahrhunderte vorbereitet

 
10.06.14 11:16
werden müssen...die können nix etc.etc. Und was wenn man wusste das keine Zeit mehr war zum " auf Linie bringen " Was wenn die Politik zu schwach und bestechlich, die Lobbys zu einflussreich und wichtig für wenigstens noch diese Art des " funktionieren " war und sonst bei sich abzeichnendem Versagen dieses Systems das Land, die Länder zusammengebrochen wären ? Du kommst um die Europäische Union zur Garantie auf Reformen nicht mehr herum. National haben diese Länder klar versagt.
Memory193:

elgreco.......#126881

2
10.06.14 11:19
ich weiß, da habe ich was falsches geschrieben.

Ich habe das bloß als Beispiel angeführt um aufzuzeigen wie die griechischen Verwaltungen "Nichteffektiv" agieren und überbesetzt sind.

Gut, unsere deutschen Verwaltungen sind auch inneffektiv, aber bei weitem nicht so schlimm wie die es z.B. in Griechenland den Anschein haben.

Beispiel: "Doppelte Buchführung / Doppik / Bilanzierung / usw."
Alle anderen Ländern, die es versuchten, sind gescheitert.
Deutschland hält dran fest, obwohl das Personal nicht dafür geeignet ist.
(Die hier kennen nur "Linke Tasche, rechte Tasche,  1, 2, 3")
Zumindest beim Bund haben se es gelassen.
Ist auch besser so, denn: "Schuster bleib bei deinen Leisten"

Die Wirtschaftsunternehmen nutzen dieses seit dem Mittelalter in Italien (Venedig) durch Händler entwickelte System, im Original und nicht verschlimmbessert das auch "Oma Piepenbring" die "Stricklehrerin" ist und im Ortsrat sitzt es auch versteht.
derFranke:

mal wieder zum Lachen

8
10.06.14 11:24
joa pfeife hatte erst wieder am Wochenende diese Diskussion im Kreise der Familie.
Jetzt wird schnell und geschwind das gesparte Geld ausgegeben Reisen neue Wohnzimmerausstattung....
Wenn es auf das Thema Vorsorge kommt heißts

Na verhungern werden sie uns schon nicht lassen!!

Was willst da noch sagen, trefft eure Vorsorge denn die Mehrheit wählt ihren Schurmeister selbst!!
Memory193:

Julian..........126889

3
10.06.14 11:33
....dann hätten se es lassen müssen.

Wenn ein Politiker, zumindest um einer werden zu können erst mal ein Studium der "Ökonomie" erfolgreich hätte absolvieren müssen, da dieser ansonsten nicht über die "mikkro- und makroökonomischen" Fähigkeiten/Kennrnisse verfügen würde, wäre es alles anders gelaufen.
Ein Unternehmer stellt auch keine "Hühnerzüchter" ein, wenn er "Elektriker" braucht.

Du bringst es auf den Punkt: "versagen dieses Systems"

Klar die hätten ohne "EU" auch weiterfunktioniert, so wie se schon seit jahrhunderten oder -tausenden funktioniert haben.

....und hätten erst einmal die "Lobbyisten und zu schwachen Politiker" wegjagen müssen.
Ordnung schaffen ist die Devise.
dann Gesetze synchronisieren
dann Schwarzarbeit abschaffen
shriekback:

@Memory193890.....#126

6
10.06.14 11:39
"Gut, unsere deutschen Verwaltungen sind auch inneffektiv, aber bei weitem nicht so schlimm wie die es z.B. in Griechenland den Anschein haben.

Beispiel: "Doppelte Buchführung / Doppik / Bilanzierung / usw.""


Muss ich zum Teil ergänzen....


Meines Wissens verfügen die wenigsten deutschen Behörden auf Bundes- oder Landesebene über eine betriebswirtschaftlich sinnvolle Buchhaltung -ist oftmals noch Kameralistik- oder gar ein vernünftiges Controlling.

Da gibt es oftmals nur einen riesigen "Topf mit Geld", Ausgaben werden "zu Lasten dieses Topfes gebucht", wenn der dann mal leer ist, gibts halt oftmals eine Art "Nachtragsbudget"...

Die haben in den meisten Fällen null Ahnung, wofür sie wieviel Geld an wen gezahlt haben. Und auch von Controlling in den meisten Fällen keine Spur...
Betriebswirtschaftliche Steuerung von Projekten auch mehr oder weniger Fehlanzeige...

So lange öffentliche Einrichtungen nicht ähnlich der Unternehmen betriebswirtschaftlich sinnvoll gehandhabt werden, ist das alles nicht mehr als ein Blindflug...
BER & Elbphilharmonie sind allerbeste Beispiele auch für das Fehlen notwendigster Instrumente, die jedoch bereits in den 1970er Jahren unternehmensseitig Standard waren...
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
Memory193:

Julian......#126889

3
10.06.14 11:40
Du schreibst:
sich abzeichnendem Versagen dieses Systems das Land, die Länder zusammengebrochen wären ? Du kommst um die Europäische Union zur Garantie auf Reformen nicht mehr herum. National haben diese Länder klar versagt.

und Deutschland soll die Welt retten?!?

Der bekloppte Österreicher, der über Braunschweig eingebürgert wurde, hätte es vor 80 Jahren gemacht, wenn se denn alle auf deutscher effektiver Linie gewesen wären, aber nein......

erst kaputtbomben

und dann um Hilfe schreien......  
Memory193:

shrieback.......#126893

3
10.06.14 12:01
tja, mehr können diese "Dummbratzen" auch nicht.

Die Elbphilarmonie stand mal mit ca. 700 Mio. im Haushalt.
Dann gab es Nachtragshaushalt für Nachtragshaushalt.
Und wo sind wir jetzt?
4,x Milliarden?

Dann:
Stuttgat 21, BER (Flughafen)

Herr Professor Luke (AFD) hat den meistens so einiges voraus, er ist Ökonomieprofessor und kann Sachverhalte erkennen, von denen andere noch nicht einmal eine Ahnung haben das diese überhaupt existieren.......

Da lobe ich mir so manche Hausfrau.
Da bringt Papa die Menge "X" an Geld mit nachhause (vonne Maloche).
Sie analysiert, macht Planungen und bringt mit der Geldmenge "X" die Familie über die Runden. Incl. Kleidung und Jahresurlaub.
Mamorstein:

#126894 - Nazi-D war überschuldet und pleite

2
10.06.14 12:18
".. Der bekloppte Österreicher, der über Braunschweig eingebürgert wurde, hätte es vor 80 Jahren gemacht, wenn se denn alle auf deutscher effektiver Linie gewesen wären, aber nein……"
-
Natürlich Nein, (hast Du kein Internet in Österreich?)
Nazi-Deutschland war bekanntlich komplett auf Pump und Kredit finanziert.
Dein bekloppter und kokainabhängige Möchtegern-Kunstmaler aus A hatte auch sofort den GOLDSTANDARD abgeschafft.
WW-2 war ein regelrechter Raubzug, denn Nazi-Deutschland war komplett überschuldet und ein Pleite-Staat.
Die gesamte Heeresführung war mit Panzerschokolade zugedröhnt, Methamphetamin ist immer der Untergang, Crystal ist heute speziell unter der NewYorker-Schwulenszene bekannt.
Sogar Putin würde sagen ."Kein Umgang für mich". Kein Anstand, allein die familiär-vulgäre Fäkaliensprache welche hier im Thread gepflegt wird, spricht für sich.
-
-
shriekback:

@Memory193.....#126895

5
10.06.14 12:19
Als "Dummbratzen" würde ich die dort arbeitenden Leute nicht unbedingt bezeichnen.
Die können halt auch nur so gut arbeiten, wie es die Arbeitsbedingungen zulassen...

Allen dort ist meiner Ansicht völlig klar, dass ihre arbeitgebende Behörde hinsichtlich der heutigen betriebswirtschaftlichen Möglichkeiten ganz weit hinterherhinkt.
Blockiert wird ein möglicher Fortschritt m.E. jedoch von den "oberen Besoldungsgruppen".
Mal ehrlich, wer will schon Transparenz hinsichtlich Kosten und Arbeitsabläufen, wenn man es auch vermeiden kann...?
Viele dort haben meiner Ansicht schlicht keine Lust, für die von ihnen zu verantwortenden Aufgaben und Projekte gerade zu stehen...
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
Mamorstein:

Lucke ist ein 51 jähriger Staatsbeamter

3
10.06.14 12:25
-
klar das der kleine Beamte jetzt  Angst um seine staatliche Rente hat.
Aber er ist selbst mitverantwortlich. Jeder der heute über 50 Jahre ist, ist mitverantwortlich für das jetzige Dessaster.
Wo waren denn all die hochbezahlten Professoren bei der Aufnahme Griechenlands und der unseeligen Osterweiterung ? Wo waren die bei der Einführung des Target2 ? Wo blieb der Aufschrei ?
Wofür werden die Proessoren eigentlich vom deutschen Volk bezahlt ?
Die sollten ihre Arbeit eigentlich gratis machen.
Aber nein: ohne Absahnenerei wie G. Schröder, Beckenbauer & Co geht es wohl nicht.
Alles diesselbe Geldgier.
shriekback:

@Mamorstein.....#126898

4
10.06.14 12:35
Völlig richtig, ich würde die Verantwortlichkeit jedoch nicht auf die heute über 50-jährigen beschränken...
Klar, viel Widerstand oder Protest kam von denen nicht...

Aber wo sind denn z.B. die heutigen Studenten....?
Proteste...? Nein, Danke...
Machen die nicht dieselben Fehler...?

Mein Gefühl ist diesbezüglich eher, dass die Altersgruppe 13 - 25 Jahre ihre gesamte Zeit bei Saturn die neusten Smartphones ausprobiert...
Alle unter 13-jährigen hängen im Media Markt vor den Promo-X-Boxen...

Mit der Welt und den dort herrschenden Zuständen will sich kaum jemand beschäftigen, Konsum & Chillen sind deren Stichworte dieses Jahrzehnts...
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
Galearis:

die werden verhungern...und solange sie glauben

3
10.06.14 12:42
Eier wachsen bei Ald....oder Lid...ist Hopfen + Malz verloren für diese Spyphone Generation.

Seite: Übersicht ... 5074  5075  5077  5078  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.04.24 12:19
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--