Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5049  5050  5052  5053  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.829.441 / Heute: 15.135
Gold 2.339,63 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,84%
 
pfeifenlümmel:

Preisauftrieb

10
03.06.14 21:39
Der Preisauftrieb im Euroraum ist im Mai stärker gesunken als erwartet. Die jährliche Inflationsrate fiel von 0,7 Prozent im Vormonat auf 0,5 Prozent, wie die europäische Statistikbehörde Eurostat am Dienstag in Brüssel nach einer ersten Schätzung mitteilte. Ökonomen hatten nur mit einem Rückgang auf 0,6 Prozent gerechnet.

http://www.ariva.de/news/kolumnen/...m-faellt-auf-0-5-Prozent-5059593
--------------------------------------------------
Jetzt sind wir schon bei 0,5% Inflation. Wo soll das noch hinführen! Was jeder braucht, nämlich Lebensmittel, die werden laufend teuerer! Was nicht jeder braucht, nämlich ein neues Handy, wird billiger. Die Mieten steigen, die Immobilienpreise dank Nullzinsennähe auch. Zunehmend sieht man Rentner, die leere Flaschen sammeln. Viele kommen mit ihrem Geld nicht mehr aus, weil die Inflation so niedrig ist? Es wird mir übel, wenn ich von diesen "Statistiken" lese, die nur den Zewck haben, Draghis neues Zauberkaninchen aus dem Hut und in den Medien beklatschen zu lassen!
Schoko65:

Julian

 
03.06.14 21:44
das erfordert meine Hochachtung, ich schreibe eigentlich nicht was ich denke.
Deswegen großen Respekt vor Deiner Offenbarung. Du hast es wirklich drauf !

pfeifenlümmel:

Ist es billiger geworden?

8
03.06.14 21:57
Nein, diese Daten sind von 2013 und zeigen den rasanten Anstieg der Lebensmittelpreise!

"Spürbar tiefer in die Taschen greifen mussten die Verbraucher beispielsweise für Butter. Sie kostete knapp ein Drittel mehr als vor Jahresfrist. Gemüse verteuerte sich um 11,7 Prozent, wobei es bei Kartoffeln mit 44,4 Prozent den stärksten Anstieg gab. Für Obst wurden im Schnitt 11,3 Prozent mehr verlangt – für Äpfel sogar 22,3 Prozent mehr."

www.welt.de/wirtschaft/article118961054/...tieg-seit-2008.html
--------------------------------------------------
Ebenfalls unter diesem Link: Dieser Bauernfürst behauptet, dass nur 2% des Einkommens für Lebensmittel ausgegeben werden.

"Gerade einmal zwölf Prozent ihres verfügbaren Einkommens würden die Deutschen im Schnitt für Nahrungsmittel ausgeben. "Das ist sowohl im europäischen als auch im weltweiten Vergleich sehr wenig."

--------------------------------------------------
Nehmen wir mal an, ein Familienvater bekommt 3000 Euro netto im Mionat. 2% sind dann gerade mal  60 Euro im Monat für Lebenmittel! Sind die Deutschen inzwischen alle doof? So etwas wird von einem Bauernfürsten unwidersprochen verbreitet. Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln! Mehr fällt mir zu derartigen Verbreitungen eines Bauernfürsten nicht mehr ein!
Anscheinend richtet sich das Statistikamt nach solchen Angaben, gute Nacht Deutschland!
47Protons:

Gerade einmal zwölf Prozent!

 
03.06.14 22:12
47Protons:

@ pfeifenlümmel , ich verstehe die 12% auf die..

 
03.06.14 22:15
Person bezogen, nicht auf eine imaginäre Familie...
pfeifenlümmel:

Welches verfügbare Einkommen

 
03.06.14 22:24
hat eine Familie? ( insgesamt 3000 Euro sind nicht zu wenig angegeben )
Okay, bei 12% sind`s für die Familie 360 Euro, also 20 Euro  pro Tag. Damit  bleibt aber nichts mehr für einen Sonntagsbraten. Aldi Dauerkost.
47Protons:

@pfeifenlümmel, denke einmal logisch...

5
03.06.14 22:30
ein Familieneinkommen kann schon deshalb nicht gemeint sein, da Familien
eine sehr unterschiedliche Zahl von Mitgliedern haben können.
Mit 12% pro Person (360 €), kommt das schon in etwa hin.
25karat:

Heute

9
03.06.14 22:30
Na ja ich schaue öfter mal bei den Zwangsversteigerungen vorbei und momentan interessiere ich mich für ein kleineres Grundstück, Unland, praktisch ein kleines Wäldchen (1500qm) Urwald. Jo und da ist halt nix aufgeräumt etc. deshalb ist es mit 200 Euro im Gutachten.
Nun habe ich auf dem Amtsgericht angerufen, ob man das auch ohne Versteigerung kaufen kann.
Meinte der Bearbeiter, nein es gibt 7 Eigentümer und der siebte ist das Land BW, somit geht nur die Versteigerung und da müssen mindestens die Unkosten bezahlt werden. Das Ganze wird mit 1000 Euro angesetzt. Jetzt nicht übermäßig viel, aber da sieht man mal, hat der Staat seine Finger drinne kostets gleich das 5 fache..........
pfeifenlümmel:

Draghis vortasten

3
03.06.14 22:36
Die endgültige Entscheidung über eine Zinssenkung werde zwar nicht vor dem 5. Juni fallen, im Gespräch sei jedoch eine Verringerung um 10 Basispunkte oder 15 Basispunkte - sowohl beim Hauptrefinanzierungssatz als auch Einlagensatz.

www.welt.de/newsticker/bloomberg/...h-Juni-Schritt-Kreise.html
--------------------------------------------------
Wird mich nicht überraschen, wenn der Dax dann die 10000 er Grenze überschreitet.
47Protons:

@ 25karat, irgendwoher...

2
03.06.14 22:36
muss schließlich die Kohle für Bankenrettungen herkommen...
pfeifenlümmel:

zu #257

 
03.06.14 22:37
Eventuell bei einem kinderlosen Ehepaar mit Aldi-Ernährung.
47Protons:

@pfeifenlümmel , bisserl Lidl und NORMA..

 
03.06.14 22:40
darf auch dabei sein, vor allem wenn dann Produkte mit Ablauf MHD gekauft würden..
pfeifenlümmel:

zu #258

2
03.06.14 22:40
Kauf es, rode es, baue Kartoffeln an, nach ein paar Jahren haben Dir die Kartoffeln das Land bezahlt.
pfeifenlümmel:

zu #262 Ab und zu mal

2
03.06.14 22:42
zum Hintereingang gehen und nach Kaninschenfutter fragen...
Schoko65:

wieso sprecht ihr von Familieneinkommen ?

10
03.06.14 22:43
das war einmal. Die Wirtschaft braucht Singls ! Zwei Wohnungen, zwei Haushalte,
zweimal Konsum. Jeder ist sich selbst der Nächste ( Ellenbogengesellschaft ).
Wem nutzt es ?
47Protons:

@pfeifenlümmel, dann aber mit dem Zusatz:

3
03.06.14 22:47
"aber BIO sollte es schon sein, sonst frissts meine Olle nicht!" (;-)))
Schoko65:

damit mich Julian

 
03.06.14 22:52
nicht falsch versteht, das war Ironie. Ich gebe es auf damit !
Motzer:

Obama in Polen

12
03.06.14 23:13
Die Kulisse der Pressekonferenz sagt aus, worum es Obama geht. Mit Frieden hat er nichts im Sinn.

Ich bin fassungslos!

(Verkleinert auf 93%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 729187
Rockit:

früher haben die amis ihre kriege wenigstens

8
03.06.14 23:20
noch selbst geführt - jetzt lassen sie die ukrainer (und russen) sich selbst die schädel einschlagen - clever :-(
Schoko65:

Motzer

7
03.06.14 23:24
welchen Frieden ? und vor allem was bedeutet das für uns ? Wer sind wir eigentlich
noch ? Sind wir eine Zahl im Gesundheitswesen ? Sind wir eine Zahl die den Konsum
bestimmt. Sind wir eine Zahl für die Rentenversicherung ?

Ich möchte keine Zahl mehr sein !

Ich möchte eine Mensch sein !
TalentfreieZon.:

Denn sie wissen nicht, was sie tun, oder doch?

4
04.06.14 05:51
In jüngster Vergangenheit hatten wir gleich zwei Fälle prominenter Führungspersönlichkeiten, die Aussagen getätigt haben, bei denen sogar Menschen den Kopf schütteln, die ansonsten noch recht treu dem System folgen. Es ist von Generalbundesanwalt Harald Range und dem Chefredakteur der "Zeit", Giovanni di Lorenzo die Rede. Leben diese Menschen in einer völlig eigenen Welt oder agieren sie gezielt? Je nach Person ist die eine oder andere Variante wahr, beide Varianten sind aber nicht gerade erfreulich und zeigen an, dass sich in naher Zukunft einige massive Veränderungen ergeben werden...........

pit-hinterdenkulissen.blogspot.de/
TalentfreieZon.:

EZB zwingt Sparer in Aktien

6
04.06.14 05:52
Im deutschsprachigen Raum sind Sparanlagen beliebt. Vom Sparbuch über Sparpläne bis hin zu den Lebensversicherungen. Solange der Zinssatz über der Inflationsrate lag und das zeitweise sehr deutlich, war die Welt für die Sparer noch in Ordnung.

Die ohnehin sehr niedrigen Zinsen könnten sogar die Tage weiter nach unten rutschen. Denn die EZB scheint es tatsächlich mit unter 0,5% Leitzins versuchen zu wollen und negativen Einlagenzins..............

www.marktorakel.com/index.php?id=6000937948690596090
silverfreaky:

@Das peinliche Geschwätz von der Deflation!

12
04.06.14 06:53
Was soll man auch noch machen?Ich kenne niemanden der seit dem Umtausch der DM
meint er hat zuviel Kohle im Geldbeutel.Oder sind eure Gehälter auf den Euro gleich angepasst worden?

Wo diese fallenden Preise nur stattfinden würde mich mal interessieren.Ein Rechenexempel
im Vergleich zu DM-Zeiten hätte ich gern.Natürlich mit dem damaligen Gehalt.

Von Lebensmittelqualitsätminderungen und versteckten Steuern und Nebenkosten will ich gar nicht reden.Die Warenkorbanpassung kann auf jeden Fall nicht für einen durchschnittlich verdienenden Menschen gelten.Auch die niedrig Zinsen zeigen auf wo man das Geld holt.Beim gemeinen Steuerzahler natürlich!

Das einzige was sich verbessert hat ist billiges Kreditgeld.Das muss man anerkennen.
elgreco:

Nochmal zu den Chips

6
04.06.14 06:56
Diese ganze Geschichte der totalen Ueberwachung hat natuerlich seinen Reiz fuer die gestoerten Fanatiker der Ueberwachung.

Jeder hat schon mal gesehen, wenn der Herr Dr. vet. - Tierarzt - den chip bei einem Hund ausliest. Da braucht er eine grosse Induktionsspule und ist dabei ganz nah am Tier.

Und da sind die Haken fuer diese Traeumer:

1. Der Chip muss sehr klein sein - falls im Blutkreislauf - im Muskelfleisch kann es zu Abstossungen kommen.

Klein bedeutet geringe Sendeleistung!

2. Energieversorgung dieser Chips, die brauchen ja Strom!!! Den kann man nur auf chemische Weise mit irgendwelchen Spannungsreihen aus den Koerpersaeften gewinnen. Hier geht es um einige Millivolts bis Volts und nachdem der Satz: P = UxI sich mit nichts auf der Welt aendern laesst, wird die Leistung = Sprich Sendeleistung IMMER SEHR GERING SEIN.

Also, keine Panik, das ist so wie mit dem Fracking: Erst grosser Wirbel, dann kommt die Stille.
julian gold:

der Franke, ich sehe eine entstehende Deflation

 
04.06.14 07:06
von Geld da wo es den Menschen immer schwieriger fällt dieses ausreichend zu erwirtschaften. Für sie wird es wertvoller weil sie anders damit umgehen müssen. Unternehmen wollen/müßen sparen weil sie weniger einnehmen oder sonst weshalb. Auch sie machen, weil sie so weniger Geld zb. durch Löhne in Umlauf setzen, Geld begehrter und drücken damit auch die Preise und fordern so wieder mehr Energieeinsatz der Konkurenz. Und die scheint ja ebenfalls umfänglich am äußersten angelangt. Die EZB kauft sodann die Schrottpapiere ( die die eigentliche Problematik der versagenden Geschäfte/Strukturen verbriefen ) als Reaktion darauf auf und setzt damit ( noch ) mehr Geld in Umlauf, ok. Private würden dies mit ihrem Geld aber schon lange nicht !! mehr tun. Werden aber diese Papiere tatsächlich vollends wertlos dann kauft die ECB )  ( gleicher Entstehung und Machart ) diese Papiere sicher nicht mehr auf und wieder sind Möglichkeiten weggefallen für Staaten und Unternehmen, Geld neu einzunehmen. ( Und ihr eigenes Kapital herauszuhalten )Auch das macht dann Geld mit welchem dann einfach anders umgegangen werden ( muß ) wertvoller. Wir haben eine Schuldenkrise, also eigentlich eine Krise des verträglichen Arrangement. Wird diese nicht gelöst kann Geld in der Masse nur knapper und damit wertvoller werden, weil keine tatsächliche Wertschöpfung, ja das Gegenteil, stattfindet. Die Notenbanken drucken also hinterher und die betroffenen eilen mit Strukturveränderungen teilweise voraus. Das kann gelingen, eine Deflation abgewendet werden dann, überwiegen die Schäden der wirtschaftlichen Tätigkeiten und deren Wertschöpfung nicht. Tatsächlich wertlos wird Geld erst dann wenn keines mehr mangels auch noch so windiger und schwundanfälliger Sicherheiten mehr herausgegeben werden kann. Dann wird es verschenkt werden müssen, der Empfänger egal. Vermögen, bisher bestens geschützt ( in Bar ) verfallen dann im Wert.
Vorher steht, weil Sicherheiten auch noch so verzweifelter Art genommen werden, der immer knapper werdende Zugang zum Geld. Die Leute erleben Deflation. Ich meine das eine Deflationistische Tendenz auch als solche wahrgenommen werden will, nämlich die Erkenntnis das es immer schwerer wird Zahlungsmittel zu erwirtschaften und zu sparen. Jenseits von Preisen die dies sicher nicht freiwillig so spiegeln. Sie werden aber zukünftig immer schwerer zu erzielen sein und können eines Tages auch dieser Tendenz vorauslaufen mit Preisermäßigung.  

Seite: Übersicht ... 5049  5050  5052  5053  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 17:49
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 12:19
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--